Vollständige Version anzeigen : 18er Schlauchreifen auf 26 Zoll
Hallo, Spezis,
brauch mal Rat: Hab mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt, laut Sufu sind die meisten so mit 20 oder 23 unterwegs.
Ich könnte einen LRS kaufen mit 18er Reifen - wenn ich die aber gleich tauschen müsste, wärs insgesamt zu teuer.
Bitte um Tipps :Blumen:
Klugschnacker
01.06.2011, 08:23
Die 18er sind unbequemer, pannenanfälliger und rollen schlechter als breitere Reifen. Deshalb fährt auf der Straße eigentlich niemand mehr damit.
Da Du sehr leicht bist, käme IMO ein 20er Vorderrad noch in Frage. Von einem 18er würde ich Dir abraten.
Grüße! :Blumen:
Arne
tri-top1
01.06.2011, 08:24
Was hat die Breite damit zu tun ob die die Reifen tauschen musst oder nicht ?
Was hat die Breite damit zu tun ob die die Reifen tauschen musst oder nicht ?
Ich hab ein Angebot für einen LRS mit den 18er Reifen. (die sind dabei, aber nicht aufgeklebt) Taugen die nix, muss ich ja noch mal ca 120 Euro einplanen für neue, breitere - somit wirds teurer und da muss ich überlegen.
:Huhu:
sybenwurz
01.06.2011, 08:53
Naja, fahren kannste die sicherlich, ging früher ja auch.
Komfort iss da aber n Fremdwort, wie wenn ich meine Tufos bis zum Maximaldruck aufblase.
Ansonsten biste mit unter nem Fuffi dabei, wennst dir nicht gleich die leichtesten Wettkampfpellen an Land ziehst. N paar bezahlbare Trainingsreifen gehen ja auch.
maifelder
01.06.2011, 08:56
Ein Competition ist bei Ebay für 1 Euro drinnen., ein bißchen Kleber, fertig ist Self-Made-Woman.
Ein 18er ist aber gut abgehangen, oder? Kann man sowas noch kaufen? zerbröselt der nicht im Licht?
Ein Competition ist bei Ebay für 1 Euro drinnen., ein bißchen Kleber, fertig ist Self-Made-Woman.
Ein 18er ist aber gut abgehangen, oder? Kann man sowas noch kaufen? zerbröselt der nicht im Licht?
Ja, darüber mach ich mir auch so meine Gedanken, ich glaube ich trau so einer alten Pelle nicht. Und hier in meiner Ecke ist auch nicht so ein Flüsterasphalt wie in Roth.
250 Euronen soll der Satz kosten - ist ein Marvic Cosmic Carbone - ca 10 Jahre alt aber top i.O. (Hat ein Bekanner dort für mich geprüft)
maifelder
01.06.2011, 09:10
Ja, darüber mach ich mir auch so meine Gedanken, ich glaube ich trau so einer alten Pelle nicht. Und hier in meiner Ecke ist auch nicht so ein Flüsterasphalt wie in Roth.
250 Euronen soll der Satz kosten - ist ein Marvic Cosmic Carbone - ca 10 Jahre alt aber top i.O. (Hat ein Bekanner dort für mich geprüft)
War ein toller Laufradsatz, hatte ich mal als Drahtreifen. Irgendwann ist dann eine Speiche rausgerissen, das wars dann gewesen.
R.I.P.
maifelder
01.06.2011, 09:12
Wie gesagt, ich bringe Dir Scheibe und die Zipps, oder HED3 gerne mit.
Bräuchte nur für Samstags was zum Fahren und Sonntags Deine dann fürs rumrollen.
Wie gesagt, ich bringe Dir Scheibe und die Zipps, oder HED3 gerne mit.
Bräuchte nur für Samstags was zum Fahren und Sonntags Deine dann fürs rumrollen.
Du bist total lieb -
sag mal was zu den 250 !!
Ich muss mich heute entscheiden, eier schon eine Weile rum..
maifelder
01.06.2011, 09:43
Du bist total lieb -
sag mal was zu den 250 !!
Ich muss mich heute entscheiden, eier schon eine Weile rum..
ich bin mit Schlauchreifen durch, obwohl die CC ja Alubremsflanken haben.
Ist mir eigentlich egal ob Draht oder Schlauch - ich nehm ja die Teile nur für den WK und da kann ja der Schlauchreifen lange drauf bleiben und lohnt den Aufwand.
Ist der Preis ok?
maifelder
01.06.2011, 10:09
Ist mir eigentlich egal ob Draht oder Schlauch - ich nehm ja die Teile nur für den WK und da kann ja der Schlauchreifen lange drauf bleiben und lohnt den Aufwand.
Ist der Preis ok?
250Euro ist ok, incl. Reifen.
Würde aber mal beobachten, ob es nicht noch bei Ebay günstige Competion-Schlauchreifen gibt.
250Euro ist ok, incl. Reifen.
Würde aber mal beobachten, ob es nicht noch bei Ebay günstige Competion-Schlauchreifen gibt.
Naja, die Reifen sind ja sicher nicht mehr so frisch, d.h. 250 für den LRS solo.
Bei Eby gibts grad auch Zipp 404 für 900, da könnt ich gleich schwach werden....:o
maifelder
01.06.2011, 10:20
Naja, die Reifen sind ja sicher nicht mehr so frisch, d.h. 250 für den LRS solo.
Bei Eby gibts grad auch Zipp 404 für 900, da könnt ich gleich schwach werden....:o
Läuft doch noch und die sind neu
http://cgi.ebay.de/Zipp-404-Carbon-Laufradsatz-650c-/220791664198?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3368356e46
Ich würde warten, der geht sicherlich unter 1000Euro weg.
Ich habe meine für 550Euro gekauft,waren aber gebraucht.
tri-top1
01.06.2011, 13:09
Ich bin jahrelang 26" Conti-Podium (19mm) gefahren. Gibts für unter 30Euro das Stück.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.