PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange Pause bevor man wieder in Trainingsplan einsteigt?

S-Worker
18.10.2007, 12:24
Gemäss dem 18 h LD Trainingsplan würde man mit der konkreten Vorbereitung für eine LD im Juli 08, Anfangs Dezember mit dem Training beginnen. Wie überbrückt man diese Zeit bis dahin? 4 Wochen gar kein Sport, Rest mit alternativ Sportarten? Was für Umfänge, Intensitäten etc.? Wäre toll, wenn auch die Uebergangszeit in den Trainingsplänen berücksichtigt würde? Wie lange macht ihr Pause und was macht ihr in dieser Zeit?

olli226
18.10.2007, 12:33
Ich mach im Moment einfach so aus'm Bauch raus... Bißchen laufen, schwimmen, ab und an Rad oder Rolle.

Gar nichts bis Mitte November wär mir zu lang, da fehlt mir dann auch was.

Werde aber dieses Jahr das erste Mal versuchen, wirklich geplant in die nächste Saison zu gehen, was das Training angeht. In der Vergangenheit hab ich eher so ins blaue trainiert und an Wettkämpfen mitgenommen, was geht. Diesmal (bisher) hab ich nur zwei Wettkämpfe geplant, Schwerpunkt eindeutig auf QCR ausgelegt. Wobei da durchaus noch was dazu kommen kann, aber eher nach Roth...

drullse
18.10.2007, 12:41
Olli hat's gesagt: ganz nach Gusto. Gönn Deinem Körper und Deinem Geist ne Pause vom strukturierten Training. Mach locker.

Geh einfach raus und beweg Dich. Die Zeit von Dezember bis Juli ist lang genug, um wieder richtig anzugreifen.

Wer jetzt keine Pause macht, ist im April platt - und das brauchste dann ja gar nicht.