Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem ersten Rennrad

lab
30.05.2011, 21:36
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Habe mir vor 7 Monaten ein Felt F1 gekauft. Leider hatte ich bisher nur Probleme mit dem Rad. Andauernd war etwas defekt.
Als mir jetzt 2 Tage vor dem Tristar das innere Ritzel vorne gebrochen ist hat mir mein Radhandler angeboten es zurück zunehmen.
Als Angebot stand ein (Preise incl. meinem F1)

Cervelo RS 1600€

Fehlt Ar 4 1600 €

Oder ein Isaac hab aber bisher noch keine Daten.

Geb ich es jetzt in Zahlung und hole mir wieder einen Renner, wenn ja welchen, oder lieber doch drauf hoffen das es jetzt funktioniert und such mir eine Zeitfahrmaschine für nächstes Jahr??

Bitte um eure Hilfe da ich noch ziemlich unerfahren bin auf dem Gebiet

Nordlicht
30.05.2011, 21:53
Zuerst, und das sag ich sehr ungern: Wenn STÄNDIG etwas kaputt geht, kann das auch an mangelnder Pflege/Wartung liegen ;) .

Ich würde mir das Felt Ar 4 holen, der Rahmen bietet eine gute Basis, die man zB durch Aero-LRS und einen Lenker-Aufsatz erweitern kann, in Richtung Zeitfahrrad.

Hafu
30.05.2011, 22:10
Fragestellung kommt mir irgendwie bekannt vor...;)
Eröffnest du dann morgen noch einen dritten Thread zu dem Thema?:Huhu:

Die Suchfunktion des Forums ist übrigens für dein Problem außerordentlich hilfreich, weil es schon hunderte vergleichbarer Verkaufsberatungsthreads gibt.

Grundtenor ist immer:

1.Man kann einen Triathlonwettkampf auch mit dem Rennrad finishen. Mit dem TT ist man aber i.d.R. schneller (wenn's eher flach ist wie bei den meisten Strecken).

2. Man kann auch sein gesamtes Triathlontraining auf dem TT absolvieren

3. Wer genügend Geld und Platz hat kauft sich zwei Räder; wer noch mehr Platz und noch mehr Geld hat, der kauft sich auch noch ein drittes, an das er Schutzbleche fürs Training bei Regen schraubt.Wer noch viel mehr Platz....usw.

4. Kauf dir das TT, das dir passt und das dir gefällt. Jedes der von dir zur Auswahl genannten Räder ist per se schnell genug, um damit den Hawaii-Ironman zu gewinnen, vorausgesetzt, es sitzt der richtige Fahrer drauf!

Sir Kesche
31.05.2011, 04:39
warum ein zweiter? haben dir bei dem ersten die antworten nicht gefallen??:Lachen2:

lab
31.05.2011, 10:03
wird keinen dritten geben versprochen! :Cheese:

ja konnte bisher nicht viel mit den Empfehlungen anfangen daher hatte ich es in einem anderen Teil des Forum probiert.

bin bis jetzt ziemlich unschlüssig und immer noch ratlos:(

Nordexpress
31.05.2011, 10:24
ja konnte bisher nicht viel mit den Empfehlungen anfangen

Du hast doch brauchbare Hinweise zur Fehlerbehebung bekommen.
Sag doch gleich, dass Du Dir auf alle Fälle ein Neues zulegen willst.:Nee:

Nobodyknows
31.05.2011, 10:26
warum ein zweiter?:Lachen2:

http://www.moviepilot.de/files/images/0467/2636/Und_t_glich_gr__t_das_Murmeltier_article.jpg

N. :Lachen2:

lab
31.05.2011, 13:43
Ja es soll schon ein neues her. Die Frage ist nur was? Also Felt behalten und in neues tt investieren oder felt abgeben und das cervelo oder ar4 zulegen???

Sir Kesche
31.05.2011, 17:43
http://www.moviepilot.de/files/images/0467/2636/Und_t_glich_gr__t_das_Murmeltier_article.jpg

N. :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: