PDA

Vollständige Version anzeigen : Schluss mit der leidigen Finishlineentourage!


Seiten : [1] 2

dude
18.10.2007, 10:49
Angehoerige und andere Opfer von Teilnehmern verstopfen zustehends sie Ziellinien von Triathlons. Muss das sein?

1. Es ist gegen die Regeln.
2. Es ist laecherlich.
3. Sohnemann wird Papa spaeter dafuer hassen. Erst vernachlaessigt er ihn aufgrund des Trainings voellig, dann schleppt er ihn fuer 20 Sekunden stolz durch die Gegend.

Oder doch viel Laerm um nichts? Jedem Tierchen sein Plaesierchen? Mach' Dich locker!


"I was looking for a friend's finish video, but if he's in this mayhem, I couldn't find him. Sweet mother of God."

http://boss.streamos.com/wmedia/ironman/video/2007/kona/2007finish.wvx?starttime=3:20:23.00&endtime=01:00:00.00

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?do=post_view_flat;post=1525384;page=1;s b=post_latest_reply;so=ASC;mh=25;

Hugo
18.10.2007, 11:20
finds persöhnlich unsinnig und unnötig...mark ja bei nem hundertmark noch einigermaßen angehn weil 2 minuten vor und nach ihm kein anderer kommt, aber wenn dadurch andere beeinträchtigt werden isses nur n unnötiges risiko

Kampa
18.10.2007, 11:23
na prima dude - da haste aber auch ne heilige Kuh angestochen - wer sagt denn schon was gegen die lieben Kinderchen -

und wer bitte rennt denn mit Freunden über das Ziel :Gruebeln

Mir isset gerade wurscht - ich hab keine - aber mir geht dieses Getrage von den Lüdden ziemlich auf die Nerven - vll. ändert sich die Einstellung ja, wenn man selber welche hat.

aber wer´s braucht bitte - ist mir auch egal - wenns allerdings so krass ist wie auf dem Video, sollte wohl wirklich mal jemand nen dezenten Hinweis geben. - was war denn das mit diesen ganzen Winkehändchen ??

neeeneee :Nee:
neeeneee :Nee:

DasOe
18.10.2007, 11:42
ich versteh das auch nicht so ganz, was der Sinn sein soll Babies, Kleinkinder, Männer, Frauen über die Ziellinie zu schleppen bzw. zu zerren :Gruebeln: als Dankesgeste? :confused: na da wäre ich aber bedient ... schöner wäre doch ein Dankeessen im Freundeskreis ... aber jeder wie er mag, so lange niemand behindert wird ...

Marco
18.10.2007, 11:46
(nicht nur) für die kinderhasser unter Euch ...

IMEU2005

"Holger" konnte nichts dafür

massi
18.10.2007, 11:47
Ich habs einmal bei nem Marathon gemacht. Daraufhin war die Tochter stinkesauer und hat was von "peinlicher alter "gemurmelt. Seiher lass ich's...

Bin ausnahmsweise vollkommen Dude's Meinung.:Huhu:

Obwohl ich ja als komplexbelader, seine verdrängte Inkontinenz zu verheimlichen versuchender Schweizer ganz andere Probleme hätte...:Cheese:

Kampa
18.10.2007, 11:49
(nicht nur) für die kinderhasser unter Euch ...

IMEU2005

"Holger" konnte nichts dafür

prima

danke

hab schon gewartet wann der erste Intelligenzbolzen mit dem "kinderhasser" Schema dahergewackelt kommt..

Großartig :Lachen2: - die Masche funktioniert aber auch wirklich JEDES Mal :Lachanfall:

Marco
18.10.2007, 11:51
so, jetzt

engelchen
18.10.2007, 11:53
Mal sehen was Felix_w dazu schreibt :cool:

Marco
18.10.2007, 11:54
prima

danke

hab schon gewartet wann der erste Intelligenzbolzen mit dem "kinderhasser" Schema dahergewackelt kommt..

Großartig :Lachen2: - die Masche funktioniert aber auch wirklich JEDES Mal :Lachanfall:

haste mich falsch verstanden. Bin selbst Kinderhasser (Scherz!!!) ;)

massi
18.10.2007, 11:57
Die Kinderhasser-diskussion ist doch Mist.

Ich mag Kinder sehr. Aber im Zielkanal vom Ironman haben sie nix zu suchen. Was sollen sie da?

Ach ja; bin Hunde(besitzer)hasser:Cheese:

drullse
18.10.2007, 12:05
... wenns allerdings so krass ist wie auf dem Video, ...

Was seht Ihr denn da? Bei mir fängt der Stream bei Maccas Zieleinlauf an und geht dann ewig...

Raimund
18.10.2007, 12:13
Also ich werde demnächst mal meine Oma (93) fragen, ob sie für mich alleine über die Ziellinie "läuft". Ich mach ihr dann den Chip an den Rollator. Das wär doch mal ein Spaß...:Cheese:

Mir egal, ob ich/sie gewertet wird. Das Video wäre es mir wert....

Kampa
18.10.2007, 12:16
Was seht Ihr denn da? Bei mir fängt der Stream bei Maccas Zieleinlauf an und geht dann ewig...

wenn ichs richtig gesehen hab bei Zielzeit 11:19h oder so (isset da schon dunkel??)
na auf jeden Fall, mehrere Personen, die mit ein bis zwei people in Zivil an der Hand durchs Ziel rennen und eine personen, wo mindestens 6-7 Leute ca. 1/2meter große Winkehände mit nem Bild vor sich her tragen :Nee: - keine Ahnung was das soll - sieht aber ziemlich lächerlich und dämlich aus. Naja und dann staut sich eben alles, aber ich glaub die nachfolgenden haben och so 2m hinter dem Zielstrich Platz :Cheese: - reicht doch oder??

Kampa
18.10.2007, 12:17
haste mich falsch verstanden. Bin selbst Kinderhasser (Scherz!!!) ;)

oh sorry :Blumen:

und ich doch ganz bestimmt auch nicht ;)

DasOe
18.10.2007, 12:24
Ich mach ihr dann den Chip an den Rollator. Das wär doch mal ein Spaß...:Cheese:

aber vorher Bescheid sagen, sowas wollte ich schon immer mal live erleben :Lachanfall:
312
http://www.youtube.com/watch?v=e3UR2_h4nBQ

DasOe
18.10.2007, 12:26
Was seht Ihr denn da? Bei mir fängt der Stream bei Maccas Zieleinlauf an und geht dann ewig...
oh das passiert manchmal ... am besten den link kopieren in Mediaplayer und dann starttime=3:20:23 eingeben, dann siehste was

DasOe
18.10.2007, 12:34
so ich habs mir gerade nochmal angesehen (wegen Dr. Ullse) und das ist das finish von Kirsten Kincade ... hey Kirsten Kincade ! http://www.33smiley.com/smiley5/everyday/15.gif

guckt euch das mal an ... so habe ich noch nicht mal mit 20 ausgesehen und möchte auch nicht wissen wie ich nach drei oder vier Kindern ausgesehen hätte
http://www.veoh.com/videos/v1289787YQZMWRYA

drullse
18.10.2007, 12:44
Ist der Kameramann besoffen????

Aber sooo außergewöhnlich ist das für ne 42jährige nun auch nicht.

DasOe
18.10.2007, 12:47
Ist der Kameramann besoffen????Nee Mitch Thrower macht das alles in Personalunion, filmte quasi aus der Hand ...

Aber sooo außergewöhnlich ist das für ne 42jährige nun auch nicht.naja für 4 Kinden noch sone Figur ... chapeau

drullse
18.10.2007, 12:57
Nee Mitch Thrower macht das alles in Personalunion, filmte quasi aus der Hand ...

Ja, dachte ich mir schon, wirkt trotzdem etwas benebelt...

naja für 4 Kinden noch sone Figur ... chapeau

Jetzt gibt's gleich Haue, aber: Kinder heißt nicht automatisch Probleme mit der Figur - da spielen auch noch andere Faktoren rein.

Und grade bei den Triathletinnen sind doch einige bei, die trotz Kindern eine sehr straffe Figur haben.

Fruehschwimmer
18.10.2007, 13:01
N
naja für 4 Kinden noch sone Figur ... chapeau


du weisst aber schon, was der durchschnitts ami (mit zu viel kohle) mit seinen zähnchen anstellt, damit die so suuuuper weiß sind?!?
für die anderen körperteile reicht die auflösung nciht :cool:

schön ist halt nicht immer gesund (auch wenn die evolution uns das beigebracht hat...)

felix__w
18.10.2007, 13:01
Mal sehen was Felix_w dazu schreibt :cool:Hier kommt es. Ich habe 4/9 meiner IM/LD-Finishes mit den Buben gemacht.

1. Es ist gegen die Regeln.
2. Es ist laecherlich.
3. Sohnemann wird Papa spaeter dafuer hassen. Erst vernachlaessigt er ihn aufgrund des Trainings voellig, dann schleppt er ihn fuer 20 Sekunden stolz durch die Gegend.1. Gibt es dazu Regeln? D.h. hat ja nichts mit der Begleitung zu tun die verboten ist. In Kanada wurde sogar extra erwähnt wohin man nachher Kinder bringen kann die mit eingelaufen sind :)
2. Ich finde es schön mit Kindern. Bei Partnern eher zu diskutieren. Aber wenn man andere nicht stört ist es jedem seine persönliche Sache.
3. Der kleinere Sohn war am Bodensee traurig als er nicht mit mir einlaufen konnte. Und meine Buben finden es jetzt lustig. Auf Elba (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2006/Elba/061001%2041%20Elbaman%20Ziel.jpg) musste ich schauen dass ich ihnen nach kam und in Lanzarote hat ihnen besonders die Getränkedose im Ziel (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Lanzarote/20070519%20Ironman%20Lanzarote%2051%20im%20Ziel.jp g) Freude gemacht.
Solange sie Freude daran haben laufe ich bei IM/LDs mit ihnen ein. Aber nur wenn es nicht knapp um eine Platzierung wird. Denn dann ist es natürlich nicht ideal Kinder mit zu nehmen.
Wen man aber alleine einläuft ist es ok und jedem seine eigene Sache.

finds persöhnlich unsinnig und unnötig...Aber ander finden es eben schön. Hast du Kinder?

aber wenn dadurch andere beeinträchtigt werden isses nur n unnötiges risikoWas für ein Risiko. Beim einem IM-Finish sprintet man ja meist nicht ins Ziel.

aber wer´s braucht bitte - ist mir auch egal - wenns allerdings so krass ist wie auf dem Video, sollte wohl wirklich mal jemand nen dezenten Hinweis geben. - was war denn das mit diesen ganzen Winkehändchen ?? Die hat in Hawaii etwa 2.5 Mio Dollar für einen guten Zweck gesammelt.

Ich habs einmal bei nem Marathon gemacht. Daraufhin war die Tochter stinkesauer und hat was von "peinlicher alter "gemurmelt. Zwingen musst du sie natürlich nicht.

Ich mag Kinder sehr. Aber im Zielkanal vom Ironman haben sie nix zu suchen. Was sollen sie da?Im gewissen Alter Freude haben. Natürlich nicht eine Teenie.

Felix

macTri
18.10.2007, 13:57
Also ihr Spezialisten,

ich würds da mal halten wie mit der Kindererziehung - wenn ihr es dann besser gemacht habt kann man auch was dazu sagen.

Sich über die paar Leute aufzuregen die mit ihren Kids über die Ziellinie laufen...:Nee: :Nee: :Nee:

Wo soll das denn stören? Und wieso seit ihr so langsam, dass jemand der Job UND Familie hat noch vor euch ins Ziel kommt????:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Gruß Markus

Sulus
18.10.2007, 13:58
Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet dieses Thema mich zu meinem ersten Beitrag hier verleitet, aber nun denn, hat es doch ein Thema geschafft.

3. Sohnemann wird Papa spaeter dafuer hassen. Erst vernachlaessigt er ihn aufgrund des Trainings voellig, dann schleppt er ihn fuer 20 Sekunden stolz durch die Gegend.

Ich denke, das ist Erziehungssache und wie das Thema "Papa macht Sport und ist deshalb nicht da" in der Familie behandelt wird. Mein Sohn hasst mich ja auch nicht, wenn ich ihn auf die Firmenweihnachtsfeier mitnehme und dafür ein Jahr lang 40-50h die Woche arbeiten war...

Ausserdem: Kann es nicht auch umgekehrt sein? Die Kleinen laufen stolz wie Oskar mit Papa oder Mama rum? "Schau mal, was >mein< Papi tolles kann!"

@Kampa: Grundsätzlich ist es aber bestimmt davon abhängig, ob man eigene Kinder hat oder eben nicht, wie man zu dem Thema steht. Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Solange kein Kind da war, konnte man es ja auch kaum ertragen, wenn andere nur noch von den Kleinen, deren Equipment
und von ihrer Entwicklung gesprochen haben und kein anderes Thema kannten - wenn dann mal ein eigenes da ist, versteht man's plötzlich :Lachen2:

Das mit der Behinderung anderer sehe ich ähnlich wie Hugo. Da sollte man es vielleicht doch besser bleiben lassen und hinterher lieber die Quengelei ertragen, als jemanden (zB auch das Kind) zu gefährden ;) - aber wenn ich ohnehin mehr oder weniger solo in's Ziel komme, ist's in meinen Augen egal.

Und ab einem gewissen Alter wird sich das Thema eh' von selbst erledigen, denn ab dann wird's "uncool".

DasOe
18.10.2007, 14:23
Jetzt gibt's gleich Haue, aber: Kinder heißt nicht automatisch Probleme mit der Figur - da spielen auch noch andere Faktoren rein.Stimmt zuviel Essen und Trinken :Cheese: nein du hast recht es braucht keine Kinder um mit 48 eine ruinierte Figur zu haben ;) vielleicht hätte ich es mal ausprobieren sollen :confused: :Gruebeln:

und noch ein Wort zu diesem Thema "keine Kinder keine Ahnung von Kindern(erziehung" ... wenn das hier wirklich streng gehandhabt würde, dass jeder nur darüber posten darf wovon er eine nachgewiesene Ahnung hat, dann gäbe es hier ein paar tausend postings weniger ... mindestens :Prost:

submariner
18.10.2007, 14:23
insofern das (selbstbestimmte!) Kind den Wunsch äußert mit ins Ziel zu laufen und niemand dadurch behindert wird - warum nicht.

Wieso dies jemand mit einem Kleinkind/Baby macht? - das habe ich leider auch noch nicht so ganz verstanden......

LG Holger

Hafu
18.10.2007, 14:45
War klar bei diesem Thema und der provokanten Threadüberschrift, dass das eine kontroverse Diskussion wird. Sowas braucht man ja im Forum, noch dazu bei diesem Wetter da draußen, sonst wird's langweilig!

Um das Für und Wider eines Zieleinlaufs in Begleitung von "Nicht-Athleten" richtig einzuordnen hilft vielleicht eine historische Betrachtungsweise (Ich bin ja fast seit den Anfängen beim Triathlon dabei und selber schon fast "Urgestein"):
Der erste derartige Zieleinlauf, an den ich mich erinnern kann war Anfang der 90er. Michi Heiligenthaler, ein fränkischer Lokalmatador, joggte Hand in Hand mit seiner (überaus sehenswerten) Freundin als ich glaube Siebtplazierter über die Rother Ziellinie. Dreimal dürft ihr raten, welches das häufigste Fotos dieser Veranstaltung anschließend in der Presse war. Nicht der (einsame) Einlauf der Sieger (ich glaube es waren Zäck und Sybesma), sondern das strahlende, fotogene Paar auf dem "hinteren" Topten-Rang. Es war ein frühes Lehrbeispiel für die Macht von Bildern und irgendwie auch ein Symbol, dass Triathleten nicht zwangsläufig beim Training vereinsammen und selbst bei guten Athleten auch noch nebenher sowas wie ein Privatleben möglich war.
Die positive Wirkung eines solchen Zieleinlaufes "in Gesellschaft" musste auch dem damaligen Macher Detlef Kühnel aufgefallen sein, denn kurze Zeit später wurde es beim Rother Ironman üblich, dass die jeweiligen Sieger (die ja meist noch keinen eigenen Nachwuchs und wohl auch nur höchst selten fotogene Partner hatten;) ) von einer Horde Kinder mit schön leuchtend bunten Luftballons eskortiert wurden. Das ergab einfach die besseren Finisherfotos für die Presse und die nächstjährige Hochglanzausschreibung(die Idee mit den Luftballonkindern ist übrigens vom Ironman-Nachfolger in Frankfurt 1:1 kopiert worden)!

Wer's aber nicht schaffte, als Erster über die Ziellinie zu stolpern (und das sind ja bei jedem Wettkampf ziemlich viele!) und trotzdem ein entsprechend fotogenes Finisherbild haben möchte, musste seine Eskorte selbst organisieren. Ich denke in dieser historischen Tradition hat sich das entwickelt.

Ich bin bekanntlich auch schon einige Male mit Kids ins Ziel eingelaufen. Subjektiv ist es einfach schön, in einem Augenblick höchster Emotionalität (denn das ist das Finish nach einem erfolgreichen Wettkampf und einer mehrmonatigen Vorbereitungsperiode mit Höhen und Tiefen zweifellos) die Menschen, die man liebt, bei sich zu haben.
Volksmund-->"Geteiltes Leid, halbes Leid, geteilte Freud, doppelte Freud!"

Wie gesagt. Ich bin bei dem Thema befangen. Bei Hundertmarck nervt's mich weil ich ihm gegenüber meine Vorurteile habe :Holzhammer: (aber seine beiden Mädels sind nichtsdestoweniger wirklich süß:) ), bei allen anderen gebe ich mich tolerant...;)

felix__w
18.10.2007, 14:56
Ausserdem: Kann es nicht auch umgekehrt sein? Die Kleinen laufen stolz wie Oskar mit Papa oder Mama rum? "Schau mal, was >mein< Papi tolles kann!"Genau, aber das können Leute ohne Kinder halt weniger gut wissen.

@Kampa: Grundsätzlich ist es aber bestimmt davon abhängig, ob man eigene Kinder hat oder eben nicht, wie man zu dem Thema steht. Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Solange kein Kind da war, konnte man es ja auch kaum ertragen, wenn andere nur noch von den Kleinen, deren Equipment
und von ihrer Entwicklung gesprochen haben und kein anderes Thema kannten - wenn dann mal ein eigenes da ist, versteht man's plötzlich :Lachen2: Geanu, siehe auch oben.

Das mit der Behinderung anderer sehe ich ähnlich wie Hugo. Da sollte man es vielleicht doch besser bleiben lassen und hinterher lieber die Quengelei ertragen, als jemanden (zB auch das Kind) zu gefährden ;) - aber wenn ich ohnehin mehr oder weniger solo in's Ziel komme, ist's in meinen Augen egal.

Und ab einem gewissen Alter wird sich das Thema eh' von selbst erledigen, denn ab dann wird's "uncool".
Auch diesen zwei Punkten kann ich voll ztustimmen.

Wieso dies jemand mit einem Kleinkind/Baby macht? - das habe ich leider auch noch nicht so ganz verstanden......Weil ev der Ironman-Finish eines der ganz grossen Ziele des Jahres ist. Und die Familie einer der ganz wichtigen Sachen im Leben. Und wenn man so beides für eine schönes Erlebniss/Erinnerungsfoto verbinden kann ...

Ich bin bekanntlich auch schon einige Male mit Kids ins Ziel eingelaufen. Subjektiv ist es einfach schön, in einem Augenblick höchster Emotionalität (denn das ist das Finish nach einem erfolgreichen Wettkampf und einer mehrmonatigen Vorbereitungsperiode mit Höhen und Tiefen zweifellos) die Menschen, die man liebt, bei sich zu haben.
Volksmund-->"Geteiltes Leid, halbes Leid, geteilte Freud, doppelte Freud!"
Das ist sehr schön ausgedrückt. Danke. Bei mir kam es oben etwas 'holpriger' rüber.

Felix

sybenwurz
18.10.2007, 15:08
Mei, ich fands bisher einfach immer rührend, wenn die Kiddies stolz wie Oskar neben ihrer/m frischgebackenen Eisenmann/frau-Vater/Mutter die letzten paar Meter ins Ziel laufen.
Mag sein, dass jemand, der drei Mal im Jahr mit <10 ne Langdistanz finished, seine Kinder Ruth oder Routine getauft hat und den verdienten Lohn langer Mühen mit niemandem teilen will, aber ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden.
Wenn meine Kurze Lust hätte, würde ich sie jedenfalls das letzte Stück auch mitnehmen, ach, was sage ich: die ganze Strecke!
Die "Wettkämpfe", bei denen sie bisher dabei war, haben nicht nur ihr jede Menge Spass gemacht, aber da kommt auch die Grenze in Sicht: ich hab so weit wie es ging, darauf geachtet, dass das nicht ausartet: kurze "Volksläufe", wo die Gefahr besteht, dass über kurz oder lang die Hälfte vom Feld mitm Jogger rumrennt, sind weitgehend tabu. Ab Halbmarathon ist die Zahl der Vollkranken, die darüber überhaupt nachdenken würde, eher begrenzt und bei Crossläufen, wo unisono die Meinung vorherrscht "das geht doch gar nicht!" ebenso.
So schlagen denn zwo Herzen in meiner Brust: einerseits kann ichs gut verstehen und seh keinen Grund, sich aufzuregen, andererseits wirds irgendwann sicher mal eng, wenn nach Kinder-, Ehegatten-, Partner- oder generell Verwandschaftseinlauf auch die Zahl der (im Video vom 1. Beitrag bei 3:19.xx) Zieleinlaufheiratsantragsteller oder aber Benefiz- und Sammlungsläufer mit grossem Aufgebot die Zielzone okkupieren.
Wir sollten das gemeinsam im Auge behalten und zu gegebener Zeit einschreiten, wenn nötig...:Cheese: !

mauna_kea
18.10.2007, 15:22
grundsätzlich bin ich da auch tolerant, solange keine anderen dadurch gestört werden.

aber irgendwie ist mir die ziellinie auch heilig. ich denke da darf auch nur jemand drüber laufen, der das 226km lang verdient hat. auf hawaii bin ich auch immer wöhrend des wettkampfes drumherum gelaufen und nicht wie viele touris einfach durch.
(für staffeln sollte man eh ein eigenes ziel haben)

aber mit meiner frau könnte ich mir evtl. ein finish vorstellen, da ich ohne ihre mithilfe niemals sowas machen könnte. meine kinder interessieren sich dagegen einen schei... was ich so mache.

also fazit: ich bin gespalten :Gruebeln:

keko
18.10.2007, 15:29
3. Sohnemann wird Papa spaeter dafuer hassen. Erst vernachlaessigt er ihn aufgrund des Trainings voellig, dann schleppt er ihn fuer 20 Sekunden stolz durch die Gegend.


Es ist IMHO genau umgekehrt: die Kinder warten und warten und warten und freuen sich endlich mit dem Papa mitlaufen zu können. Unsere Kleine stand letztes Jahr mal irgendwo beim Schwimmausstieg und ist mit mir durch die Wechselzome geschoßen. :Cheese: Letzten Monat in Gérardmer haben mich Beide nach jeder Runde ein Stückchen begleitet. :Huhu:

DasOe
18.10.2007, 16:06
grundsätzlich bin ich da auch tolerant, solange keine anderen dadurch gestört werden.
aber irgendwie ist mir die ziellinie auch heilig. ich denke da darf auch nur jemand drüber laufen, der das 226km lang verdient hat.
(für staffeln sollte man eh ein eigenes ziel haben)Genauso gehts mir auch ... danke für die Formulierung :Blumen: und jetzt gibts wieder Haue (wegen der Staffeln):Maso:

mauna_kea
18.10.2007, 16:14
Genauso gehts mir auch ... danke für die Formulierung :Blumen: und jetzt gibts wieder Haue (wegen der Staffeln):Maso:

ich hab ein breites Kreuz :Diskussion:

Kampa
18.10.2007, 16:28
@sulu, felix: klar, wahrscheinlich bin ich in ein paar Jahren die Klugge vor dem Herrn

aber ich hätte es abgrundtief gehaßt, von meinen Eltern oder anderen Erwachsenen so "benutzt" zu werde - auf jeden Fall wären das exakt meine Empfindungen gewesen.
Mein 8 Jahre älterer Bruder hat Leichtathletik gemacht und es gibt viele Bilder und Geschichten, wie ich mit beim Training war und versucht hab neben ihm herzurennen, etc. aber es wäre mir im Leben niemals eingefallen, bei nem WK auf die Bahn zu gehen.
Der andere hat Fußball gespielt, klar haben wir zugeguckt und angefeuert, aber was bitte hatten wir bei der Jubelfeier nach nem Sieg zu suchen.
Ich kenn nicht eine Sportart wo so etwas sonst noch praktiziert wird und sorry ich find es einfach affig. Sich danach mit der Familie zusammensetzen, in die Arme fallen - alles gar keine Frage - aber ich kapier einfach nicht, was das soll. Es kann doch nicht sein, dass erst dadurch das gemeinsame Gefühl entsteht, das wäre doch schon etwas ärmlich.


Naja zum Glück gibbet datt wohl nur bei ner LD und das ist mir eh viel zu lang....:Lachen2:

DasOe
18.10.2007, 16:28
da darf auch nur jemand drüber laufen, der das 226km lang verdient hat.Achtung :offtopic:
Ich hatte da in Kanada so ein übles Erlebnis. Tage vorher ist so ein Wohltätigkeitslauf über 5km und an dem nahm meine Freundin mit großem Vergnügen teil. Ich dachte mir nix dabei, als ich anschließend durch das Ziel gemächlichen Schrittes ging, welches mit dem IM-Ziel identisch war. Als ich dann Sonntag im medizinischen Zelt am Tropf hing ging mir das unentwegt im Kopf herum :Nee: das war wahrscheinlich der Fluch des Ogopogos ... never ever werde ich das machen :Traurig:

DasOe
18.10.2007, 16:32
Naja zum Glück gibbet datt wohl nur bei ner LD und das ist mir eh viel zu lang....:Lachen2:nee leider nicht ... inzwischen auf allen Distanzen verbreitet ... :-((

sorry Harald ;)

Zieleinlauf Hilpoltstein Mitteldistanz 2003 Platz 1
http://www.funkfamily.de/images/Autogrammkarte%20optimiert.jpg

Kampa
18.10.2007, 16:35
nee leider nicht ... inzwischen auf allen Distanzen verbreitet ... :-((

sorry Harald ;)

Zieleinlauf Hilpoltstein Mitteldistanz 2003 Platz 1
http://www.funkfamily.de/images/Autogrammkarte%20optimiert.jpg

naja - nen nettes Bild fürs Familienfoto isset ja - wärs aber wohl auch gewesen, wenns 20m später entstanden ist

ohh man ich hätt meine Eltern geprügelt, aber wie...

DasOe
18.10.2007, 16:47
ohh man ich hätt meine Eltern geprügelt, aber wie...zum Glück hat sich das Problem bei mir nie gestellt, sportliche Aktivitäten beschränkten sich auf den Ackerbau im heimischen Garten. Später bedurfte es dann großer Überredungskünste, dass sie sich mal zum Gucken an die Marathonstrecke stellten ... Hauptsache ich war dann pünktlich zum Abendessen und da war noch genug Zeit zum berichten

Kampa
18.10.2007, 16:51
zum Glück hat sich das Problem bei mir nie gestellt, sportliche Aktivitäten beschränkten sich auf den Ackerbau im heimischen Garten. Später bedurfte es dann großer Überredungskünste, dass sie sich mal zum Gucken an die Marathonstrecke stellten ... Hauptsache ich war dann pünktlich zum Abendessen und da war noch genug Zeit zum berichten

ich stell mir gerade vor wie das bei meinem heißgeliebten Patenonkel gewesen wäre - der ist nämlich im Achter gerudert - ich hätt ja ins Wasser hüpfen können und versuchen können, mit über die Ziellinie zu schwimmen - wär ganz interessant geworden, wie viele Paddel ich dann über die Rübe bekommen hätte :Lachen2:

Hafu
18.10.2007, 16:51
Naja, hatte ich doch schon zugegeben, dass wir das auch schon gemacht haben.
Aber ich fand die Leistung von Heike damals schon phänomenal, 1 Jahr nach der Geburt des dritten Kindes eine solche Leistung abzuliefern. Und Nicole Leder und Imke Schiersch waren damals so um die 5-10 Minuten dahinter, so dass sie durch den Zieleinlauf als Großfamilie (ich war als Drittplazierter etwa eine halbe Stunde vorher alleine ins Ziel gekommen, kaum gestört worden sein durften...

Wie gesagt: geteilte Freud ist doppelte Freud!

Kampa
18.10.2007, 16:53
Wie gesagt: geteilte Freud ist doppelte Freud!

ja aber hört die Freude denn bei Dir an der Ziellinie auf :Gruebeln: bei mir fängt sie da erst richtig an :Blumen:

Hafu
18.10.2007, 16:54
ich stell mir gerade vor wie das bei meinem heißgeliebten Patenonkel gewesen wäre - der ist nämlich im Achter gerudert - ich hätt ja ins Wasser hüpfen können und versuchen können, mit über die Ziellinie zu schwimmen - wär ganz interessant geworden, wie viele Paddel ich dann über die Rübe bekommen hätte :Lachen2:

Anja Dittmer hat doch sowas ähnliches bei ihrem Bruder Andreas nach dessem Olympiagold von Athen gemacht , als sie ins Wasser sprang und zu seinem Boot kraulte. Fand ich damals aus der Situation heraus mehr als nachvollziehbar!

Hafu
18.10.2007, 17:05
ja aber hört die Freude denn bei Dir an der Ziellinie auf :Gruebeln: bei mir fängt sie da erst richtig an :Blumen:

Heike ist 4 Wochen später 2. bei der Langdistanz in Roth geworden und dort allein ins Ziel gelaufen.

Wir hatten dann übrigens ziemlich Schwierigkeiten die Kids in den hermetisch abgeriegelten Zielbereich zu bekommen. Vor dem Arndt Sicherheitsdienst sind alle gleich:cool:
Um derartige Probleme zu umhgehen gibt's wahrscheinlich keinen bequemeren Weg als den "Nebeneingang" über die Finishline.;)

Kampa
18.10.2007, 17:08
Anja Dittmer hat doch sowas ähnliches bei ihrem Bruder Andreas nach dessem Olympiagold von Athen gemacht , als sie ins Wasser sprang und zu seinem Boot kraulte. Fand ich damals aus der Situation heraus mehr als nachvollziehbar!


jaaaaaa - das versteh ich ja auch alles - auch das auf das Feld stürmen nach nem Sieg - aber genau da ist für mich der Unterschied.
Ein Spiel war gewonnen, nach dem letzten Punkt NICHT vorher - ein Lauf ist für mich zu Ende NACH der Ziellinie.
Dann kann ich mich doch mit meinen Lieben genauso freuen.
Ich hab einfach immer diesen säuerlichen Beigeschmack, dass es aussieht, wie :"Schaut her, was ich zu zeigen habe" DAS ist es, was mich an der Sache stört und bestimmt nicht, dass man sich gemeinsam über eine tolle Leistung oder ein erreichtes Ziel freut.

vll. ist es ja einfach Neid, dass ich noch keine Kiddies hab, die mit mir darüber rennen können - mag sein - ich will den Gedanken gar nicht so weit wegschieben.

Aber, ich weiß nicht mehr welche Triathletin es war, die auch mit nem Baby aufm Arm übers Ziel lief - ich mich noch gewundert hab, dass die Kinder hat und dann in der Bildunterschrift stand, es wäre ihr Neffe oder ihre Nicht - :Maso: :Maso:
Demnächst bind ich mir ne Schnur um,mach nen Bollerwagen dran und stopf da die Katzen meiner Nachbarin rein oder wie :cool:

Kampa
18.10.2007, 17:09
Um derartige Probleme zu umhgehen gibt's wahrscheinlich keinen bequemeren Weg als den "Nebeneingang" über die Finishline.;)

DAS wiederum ist doch mal ein schlagkräftiges Argument :)

felix__w
18.10.2007, 17:16
ohh man ich hätt meine Eltern geprügelt, aber wie...Auch in diesem Alter (wo man sich noch nicht fpr die Eltern 'schämt' ;))? Da sind (wie keko schreibt) 95% der Kinder stolz mit den Eltern ins Ziel zu laufen. Aber du warst scheinbar ein 'Spezialfall' und dann ist auch klar, dass du es nicht verstehen kannst.

Ich kenn nicht eine Sportart wo so etwas sonst noch praktiziert wird und sorry ich find es einfach affig.Bei den meisten Sportarten (ausser Laufen) ist es auch schwieriger (v.a. Motorsport ;)). Und beim Laufen gibt es das ja auch.
Und Triathlon ist überigens auch eine wenige Sportarten wo du als sehr langsamer Amateur mit den Topleuten startest und sie in 'deinem' Wettkampf siehst.

Sich danach mit der Familie zusammensetzen, in die Arme fallen - alles gar keine FrageNach der Zielline wird es bei einem IM schwer deiner FAmilie in die Arme zu fallen ausser sie sind mit dir durchs Ziel gelaufen. Der Bereich dort ist meist gesperrt.

- aber ich kapier einfach nicht, was das soll. Es kann doch nicht sein, dass erst dadurch das gemeinsame Gefühl entsteht, das wäre doch schon etwas ärmlich. Teilst du nicht gerne einen schönen Moment mit deinen Liebsten :confused: Ich finde eher das 'ärmlich' :Huhu: (das letzte nicht ganz ernst gemeint).

Felix

Kampa
18.10.2007, 17:28
Auch in diesem Alter (wo man sich noch nicht fpr die Eltern 'schämt' ;))? Da sind (wie keko schreibt) 95% der Kinder stolz mit den Eltern ins Ziel zu laufen. Aber du warst scheinbar ein 'Spezialfall' und dann ist auch klar, dass du es nicht verstehen kannst.


nööö ich komm nur ausm Norden, da is man wohl manchmal nen beeten steif watt datt angeht :)
aber stimmt schon ich hatte schon recht früh nen eigenen Willen *hüstel*




Und Triathlon ist überigens auch eine wenige Sportarten wo du als sehr langsamer Amateur mit den Topleuten startest und sie in 'deinem' Wettkampf siehst.


also jetzt doch wieder Finishergedanke und nicht nach 3h Ziel abbauen - hmm also manchmal werd ich aus den Diskussionen hier nicht schlau :Gruebeln:
is mir ja so auch wesentlich sympathischer und wenn es einfach nur ein ehrliches Gefühl ist - dann ist es ja auch ok, aber es wirkt sooo häufig aufgesetzt



Nach der Zielline wird es bei einem IM schwer deiner FAmilie in die Arme zu fallen ausser sie sind mit dir durchs Ziel gelaufen. Der Bereich dort ist meist gesperrt.

ja ich habs ja auch in ffm gesehen, das war ja hermetisch abgeriegelt, wie bei nem Staatsbesuch - schrecklich !!!!


Teilst du nicht gerne einen schönen Moment mit deinen Liebsten :confused: Ich finde eher das 'ärmlich' :Huhu: (das letzte nicht ganz ernst gemeint).

Felix
also die schönsten Momente muß ich mit meinem Liebsten teilen, denn da isser wesentlich dran beteiligt :Cheese: aber das gehört nu nich hier her

Sulus
18.10.2007, 17:40
Zitat von Kampa http://www.triathlon-szene.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=45082#post45082)
ohh man ich hätt meine Eltern geprügelt, aber wie...
Ich käme auch nie auf die Idee, meinen Lütten aus'm Buggy zu reißen und ihn (evtl. noch gegen seinen Willen) mitzuschleifen - das gibt dann auch tolle Zielfotos mit nem weinenden Kind auf dem Arm ;) (und dann am besten noch gleich am Mikrofon des Moderators vorbei...) :Lachen2:

und ich würde das auch keinesfalls als Selbstdarstellung machen (auf das "seht her, was ich habe") anspielend, das wäre ein absolutes Unding - nein, wenn dann muss es vom Kind aus kommen. Wie man sich dann entscheidet ist Ermessens- und letztendlich Erziehungssache...

maifelder
18.10.2007, 17:42
Auf die Spitze treiben es die Schweizer beim IM.

Die machen daraus ein richtiges Happening mit Verlosung (Reise zum IM oder Marathon auf Hawaii)

Einer ist mit seiner ganzen Blaskapelle einmaschiert, ungelogen 30 Mann oder mehr.

Der andere in Frack und Zylinder und die Ehefrau im Arm.

Ein weiterer hatten noch für die letzten Meter seinen Neo angezogen.

:Maso: :Maso: :Maso: :Maso: :Maso:

Beim Zieleinlauf bin ich alleine, danach hätte ich gerne meinen Lieben um mich.

Beim IM machen die ein riesen HeckMeck, wenn ein Verwandter in den Athletenbereich kommt. Man könnte den Ironmänner ja was wegessen. Noch nicht mal in den San-Bereich hat der Neo-Klaus einen gelassen, meine Mutter hat sich Gedanken gemacht. In Köln war das absolut easy, da hatte ich alle im Schlepptau, nur damit die im Ziel bei mir sind. Haben mir dann im San-Bereich schön das Händchen gehalten.

Raimund
18.10.2007, 17:44
(...)
Wir hatten dann übrigens ziemlich Schwierigkeiten die Kids in den hermetisch abgeriegelten Zielbereich zu bekommen. Vor dem Arndt Sicherheitsdienst sind alle gleich:cool:
Um derartige Probleme zu umhgehen gibt's wahrscheinlich keinen bequemeren Weg als den "Nebeneingang" über die Finishline.;)


Na wenn das JK gewusst hätte... Dann hätte ein Ordner keine blaue Flecken bekommen und er selber dürfte immer noch auf Hawaii starten...;)

DasOe
18.10.2007, 17:44
ja ich habs ja auch in ffm gesehen, das war ja hermetisch abgeriegelt, wie bei nem Staatsbesuch - schrecklich !!!!
naja es gibt den meet+greet Bereich, da müsste man sich ja vorher drüber schlau machen, aber da sind wir ja wieder bei einem anderen Thema

In Kanada gabs pro Athlet einen Ironmate-Badge, damit durfte derjenige/diejenige sogar mit aufs Finisherfoto und hatte auch ansonsten Möglichkeiten über PC den Aufenthaltsort des Athleten zu erfahren, da vor jedem Zelt und Wechselzone, Finishline die Zeitmeßmatten lagen ...

Bei mir ist der letzte 1-2 km für mich gefühlsmäßig so überbordend, dass ich das erstmal nur mit mir haben will ... auch die Finishline gehört mir ganz alleine, weil ich an diesem Tag hart dafür gerackert habe bis dahin zu kommen ... aber danach direkt dahinter möchte ich schon alles abherzen was mitgeholfen ganz unabhängig vom familiären Status ...

Sulus
18.10.2007, 17:52
... aber danach direkt dahinter möchte ich schon alles abherzen was mitgeholfen ganz unabhängig vom familiären Status ...

auch schön gesagt :) und bei einigen geht's halt ein paar Meter vorher los :Cheese:

DragAttack
18.10.2007, 17:53
ja aber hört die Freude denn bei Dir an der Ziellinie auf :Gruebeln: bei mir fängt sie da erst richtig an :Blumen:
Die Ziellinie ist der Ort, wo die ganze anspannung eines langen Wettkampftages abfällt. Ich bin in Embrun gemeinsam mit meinem Freund eingelaufen und fands toll den Moment zu teilen. Da der nächste Finisher >30sec nach mir ankam, gehe ich nicht davon aus, jemanden behindert zu haben.

Gruß Torsten

Danksta
18.10.2007, 18:07
Solang die Kiddies Freude dran haben, ist mir das sowas von egal... Ich mecker ja auch nicht, dass jemand im Zielbereich ne Fahne nimmt und damit rumwedelt.

Ironman ist nun mal nicht nur ein reines Sportereignis. Da muss man mit solchen Randerscheinungen leben können. Auch wenn man ein konsequenter Sportler ist der den Cutoff bei 10h setzen will :Lachen2:

Kampa
18.10.2007, 18:41
*gelöscht*

Mystic
18.10.2007, 19:50
..... diesen säuerlichen Beigeschmack, dass es aussieht, wie :"Schaut her, was ich zu zeigen habe" DAS ist es, was mich an der Sache stört und bestimmt nicht, dass man sich gemeinsam über eine tolle Leistung oder ein erreichtes Ziel freut......

dann zeig es denen doch mal so richtig und schau nicht hin :Cheese:

Über was man sich alles Gedanken machen kann....

dude
18.10.2007, 20:04
@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen :)

mir ist es ziemlich wurscht. sollte ich mal so langsam sein, dass mir da jemand im weg waere, wuerde ich mich beschaemt irgendwo ins eck verdruecken ;)

@felix:
"Laufen
Aus Sicherheitsgründen und auch der Fairness wegen gehören die Laufstrecken ausschliesslich den Teilnehmer/-innen. Mobile Begleitung ist untersagt!"

Quelle: ironman.ch :)

Ist wohl recht eindeutig. Vll. gibt es ja doch irgendwann mal ein DQ ziemlich kurz vor Schluss.

powermanpapa
18.10.2007, 20:20
ich bin bei meinem ersten und vermutlich einzigen IM auch mit meinem Sohn über die Ziellinie gelaufen,
Dieses Zielfoto ist für mich DIE Erinnerung an diesen Tag, das dabei noch mein Großer mitgelaufen ist bleibt für mich emotional unendlich..........

Er hat sich darüber gefreut die letzten Meter des langen Tages mit seinem Papa zu laufen, er wusste das es für mich eine Extreme Erfahrung war. Welche Beziehung hab ihr zu euren Eltern? :Nee:

Und wenn mich jemand dort vor Ort deshalb von der Seite angesülzt hätte, wäre ich extrem kurz angebunden gewesen


Ihr Kinderlosen hab von der Beziehung von Eltern zu ihren Kindern weniger Ahnung als der Papst vom Poppen

von daher gilt zu dem Thema...wenn man von etwas absolut keine Ahnung hat...

Anja
18.10.2007, 20:43
Anja Dittmer hat doch sowas ähnliches bei ihrem Bruder Andreas nach dessem Olympiagold von Athen gemacht , als sie ins Wasser sprang und zu seinem Boot kraulte. Fand ich damals aus der Situation heraus mehr als nachvollziehbar!

Danke Harald, an die Situation dachte ich jetzt die ganze Zeit beim Lesen. Und wie Anja dann die Deutschlandflagge aus dem Badeanzug zog und sie ihrem Bruder gab.

Eure Kinder wirken auf den Bildern auch nicht wie "ohje, Mama schleppt uns wieder durch die Gegend". Hab Eure drei ja auch dieses Jahr in Roth wieder gesehen, wie sie eifrig am Streckenrand unterwegs waren.

Ich kenne auch Kinder die an der Strecke stehen und genervt "wie lange dauert es noch, bis Papa endlich im Ziel ist????" fragen - aber auch welche die stolz wie Oskar ihre Eltern anfeuern und dann mit ihnen ins Ziel laufen.

Ich bin wahrscheinlich zu schneckig um mal mit ins Ziel zu laufen (falls mich jemand mitnehmen würde) - für mich wäre es wohl eine Ehre und ich würde es als Dank für die Stunden verstehen, die ich am Streckenrand verbringe.

Das einzige was ich unglückseelig empfinde sind Säuglinge, die ins Ziel geschaukelt werden, vor Schreck zu brüllen anfangen und nach der Ziellinie kippt Papa fast um und keiner weiß wer sich um das Kind kümmern soll.

Und nein, ich hab keine Kinder. Ich weiß auch nicht ob ich meine mitnehmen würde, wenn ich welche hätte. Das verbieten zu wollen halte ich jedoch für völlig übertrieben.

Anja

Anja
18.10.2007, 20:46
@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen :)

mir ist es ziemlich wurscht. sollte ich mal so langsam sein, dass mir da jemand im weg waere, wuerde ich mich beschaemt irgendwo ins eck verdruecken ;)

@felix:
"Laufen
Aus Sicherheitsgründen und auch der Fairness wegen gehören die Laufstrecken ausschliesslich den Teilnehmer/-innen. Mobile Begleitung ist untersagt!"

Quelle: ironman.ch :)

Ist wohl recht eindeutig. Vll. gibt es ja doch irgendwann mal ein DQ ziemlich kurz vor Schluss.

Genau, DQ 50 m vor der Ziellinie, wegen einem Kleinkind. Dann könnte man auch anfangen zu disqualifizieren, wenn einen der Nachbarshund auf der Laufstrecke entdeckt und nebenher läuft.

:Maso:

Anja

Flow
18.10.2007, 21:57
Heidelbergman '06 :

Auf den letzten 4 Lauf-km liefere ich mir einen zerreissenden Quarter-Iron-War mit einem Konkurrenten, der zu mir aufgelaufen war und mich offensichtlich abhängen wollte ...
Wri kämpfen Zahn um Zahn und schenken uns keinen cm ... auf dem letzten km auf den Neckar-Wiesen zünde ich den Turbo und hänge ihn um gefühlte 100 m ab ...
~30m vor'm Ziel steht meine Tochter, die, für mich unerwartet, gerne mitlaufen will ... ich nehme sie an der Hand, wir laufen freudig Richtung Zielline ... etwa 3 m vor dieser werde ich von meinem aus dem allerletzten Loch pfeifenden (Ex-)Konkurrenten geschnitten und besiegt ... :Lachen2:

Verletzt wurde niemand ... er hat mir noch stolz die Hand gegeben ... :)


Heidelbergman '07 :

Dieses Jahr waren wir gerüstet, ich hatte schon damit gerechnet, daß sie wohl wieder mitlaufen möchte ... sie hatte auf dem ein oder anderen Bambini-Lauf ein wenig Tempoausdauer geübt ... also 30-50 m vor'm Ziel, dieses Jahr schon ohne Händchen halten, "volle Pulle" los, "wer zuerst in's Ziel kommt, der ..." ... und hola, ich mußte, dieses Jahr sonst eher ohne direkte Konkurrenz, nochmal richtig alles geben, um mitzuhalten ... und nochmal dreimal hola, der blaue Bogen, der in meiner Erinnerung letztes Jahr das Ziel war, war dieses Jahr wohl nur flamme rouge oder Werbung, das Ziel um "ein paar hundert Meter" nach hinten verlegt ... "langsamer machen" konnte man sich in der Zuschauermenge nun auch nicht mehr erlauben, der 50m-Endspurt wurde auf's zehnfache verlängert ... :Maso:... ich kam vor meiner Tochter ins Ziel, alle waren glücklich, zu Tode kam auch diesmal niemand !


Roth '07 :


~ 5 km vor'm Ziel hatte ich mir ausgerechnet, daß ~ 1 km vor'm Ziel abzubiegen und direkt nach Hause zu laufen auch in einer Laufstrecke von 42,195 km resultieren würde und die nächsten 4 km dann überlegt, was mir das Spektakel an der Finnischleine den wert ist ... :Gruebeln:
Ok, die Umhängeplakete hatte ich bezahlt, aber vor allem wartete ja auch die Familie dort, gut und vielleicht 'ne schöne Massage ... also reingjoggt in den Trubel und wieder überraschend von meiner Tochter begleitet worden ...

Die Massage war bescheiden, die Plakete liegt irgendwo in der Ecke rum, das Finsher-Foto, auf dem meine Tochter glücklicher aussieht, als ich mich gefühlt habe, steht vor mir auf'm Tisch ... :)



Fazit :
Was soll's ...

Kampa
18.10.2007, 23:01
dann zeig es denen doch mal so richtig und schau nicht hin :Cheese:

Über was man sich alles Gedanken machen kann....

Weißt Du was - eigentlich haste Recht, denn dieser Fred zeigt mal wieder in wunderbarer Weise, dass es kaum einen (mal abgesehen von felix und ein paar ganz wenig anderen) wirklich interessiert welche Argumente der andere in seinen Posts bringt.

Nur das mit dem Wegschauen, das klappt bei mir nicht so richtig, aber das werd ich dann mal üben

viel Spaß noch beim weiterdiskutieren :Huhu:

@dude: ich hoffe Du hast Deinen Spaß gehabt und wir konnten Dir ein bisschen Freude machen :Blumen:

mauna_kea
18.10.2007, 23:24
Weißt Du was - eigentlich haste Recht, denn dieser Fred zeigt mal wieder in wunderbarer Weise, dass es kaum einen (mal abgesehen von felix und ein paar ganz wenig anderen) wirklich interessiert welche Argumente der andere in seinen Posts bringt.


das stimmt so nicht ganz.
kluge menschen ändern gelegentlich ihre meinung - dumme menschen nie

Kampa
18.10.2007, 23:55
das stimmt so nicht ganz.
kluge menschen ändern gelegentlich ihre meinung - dumme menschen nie

mag sein, sehr wahrscheinlich sogar - doch das ist eine ganz andere Diskussion

Ulfila
19.10.2007, 00:37
mag sein, sehr wahrscheinlich sogar - doch das ist eine ganz andere Diskussion

Nope. Viele eher: Kluge Menschen lassen sich überzeugen, dummer nur überreden. ;)
Aber natürlich auch nicht immer und von jedem.

Kampa
19.10.2007, 01:01
Nope. Viele eher: Kluge Menschen lassen sich überzeugen, dummer nur überreden. ;)
Aber natürlich auch nicht immer und von jedem.

wieso "nope" :confused:

Du beschreibst den Weg und Mauna das Ergebnis - paßt doch oder :Gruebeln:

DasOe
19.10.2007, 06:59
Ich bin wahrscheinlich zu schneckig um mal mit ins Ziel zu laufen (falls mich jemand mitnehmen würde) - für mich wäre es wohl eine Ehre und ich würde es als Dank für die Stunden verstehen, die ich am Streckenrand verbringe.Ich würde Dich mitnehmen, denn es gibt niemanden den ich kenne, die es mehr verdient hätte als du !!! :bussi: :Blumen: :Danke:

powermanpapa
19.10.2007, 07:08
Nope. Viele eher: Kluge Menschen lassen sich überzeugen, dummer nur überreden. ;)
Aber natürlich auch nicht immer und von jedem.


Da gibts aber auch noch Graustufen dazwischen

bei den sich selber für besonders klug haltende, die meinen zu jedem Thema etwas sagen zu müssen und da sie sich selbst für besonders klug halten, natürlich auch die Weisheit mit Löffeln gefressen haben
die nächste Stufe ist dann die, wo die sich selbst für besonders klug haltende auch noch die Nase rümpfen wenn ein Dummer auch mal was dazu sagen möchte

hälst du dich für klüger als andere?

Raimund
19.10.2007, 07:16
Da gibts aber auch noch Graustufen dazwischen

bei den sich selber für besonders klug haltende, die meinen zu jedem Thema etwas sagen zu müssen und da sie sich selbst für besonders klug halten, natürlich auch die Weisheit mit Löffeln gefressen haben
die nächste Stufe ist dann die, wo die sich selbst für besonders klug haltende auch noch die Nase rümpfen wenn ein Dummer auch mal was dazu sagen möchte

hälst du dich für klüger als andere?

Du bist für mich der Klügste hier!:Blumen:

felix__w
19.10.2007, 09:07
Auf die Spitze treiben es die Schweizer beim IM.

Die machen daraus ein richtiges Happening mit Verlosung (Reise zum IM oder Marathon auf Hawaii)Das finde ich auch noch ganz lustig.
Einer hatte übrigens mal nur noch die Startnummer an.

@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen :)Gestern beim Laufen dachte ich noch ich müsste schreiben dass du dein Ziel einer 'regen' Diskusion ereicht hast. Bei ST gibt es ja nun mindestens zwei lange Threads dazu. Dort wollte ich zuerst auch antworten.

@felix:
"Laufen
Aus Sicherheitsgründen und auch der Fairness wegen gehören die Laufstrecken ausschliesslich den Teilnehmer/-innen. Mobile Begleitung ist untersagt!"Aber nicht das Ziel ;) Wie maifelder schon geschrieben hat, gibt es in Zürich Preise für den originellsten Zieleinlauf :Huhu: Da wird sicher niemand siqualifiziert.

Weißt Du was - eigentlich haste Recht, denn dieser Fred zeigt mal wieder in wunderbarer Weise, dass es kaum einen (mal abgesehen von felix und ein paar ganz wenig anderen) wirklich interessiert welche Argumente der andere in seinen Posts bringt. Danke für das Kompliment.

Felix

RibaldCorello
19.10.2007, 09:16
Da ich 3 Kinder habe gebe ich auch mal mein Senf dazu, von mir aus kann das jeder machen wie er will, solange andere nicht behindert oder gefährdet werden.

Persönlich finde ich das affig und habe das nie und werde es auch nie tun, meine Kinder übrigens würden das oberpeinlich finden und sich heftig dagegen wehren.

kampftreter
19.10.2007, 09:25
Ich vermute der Dude hat Angst 2-3 sek zu verlieren.....:Maso:

Grruß Frank 1x mit Tochter ins Ziel
1x mal ohne (weil Tochter in der "Coolphase")



mir ist es egal ;)

hab nen Beamten als Nachbar der regt sich auch über jeden Piss auf!

daher können mich solche Themen auch nicht mehr schocken:o

Lecker Nudelsalat
19.10.2007, 09:54
Da ich 3 Kinder habe gebe ich auch mal mein Senf dazu, von mir aus kann das jeder machen wie er will, solange andere nicht behindert oder gefährdet werden.

Persönlich finde ich das affig und habe das nie und werde es auch nie tun, meine Kinder übrigens würden das oberpeinlich finden und sich heftig dagegen wehren.

Da geht es mir wie Dir ( mit den 3 Kindern :Cheese: ).

Ich kann meine 3 Söhne (24,28,32 Jahre alt) ja mal fragen, ob sie mit mir ins Ziel laufen würden, wäre bestimmt ganz lustig.

Im übrigen sehe ich das ganz emotionslos, soll jeder macher wie und was er will und dabei glücklich werden, mir tun nur die ganz kleinen Wutzels leid, die gar nicht wissen, was geschieht.

Letztens ist jemand mit seinem Wau durchs Ziel gelaufen, fand ich ganz witzig.

Gruß strwd

powermanpapa
19.10.2007, 10:31
Du bist für mich der Klügste hier!:Blumen:

da ich große Kartoffeln habe, kann das nicht stimmen :Huhu:

...
hab nen Beamten als Nachbar der regt sich auch über jeden Piss auf!

daher können mich solche Themen auch nicht mehr schocken:o

du hast ja sooo Recht!

Hafu
19.10.2007, 10:47
@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen :)



Hatte ich mir auch schon gedacht, dass das eine wohlfeil gesetzte, vom "Offseason-Loch" getriebene Provokation war, ich wusste ja von wem's kommt;) . Deshalb auch meine Eingangsbemerkung:
War klar bei diesem Thema und der provokanten Threadüberschrift, dass das eine kontroverse Diskussion wird. Sowas braucht man ja im Forum, noch dazu bei diesem Wetter da draußen, sonst wird's langweilig!

Im Paralleluniversum hatten wir das Thema auch schon mal durch. da wurden aber mehr Tiefschläge ausgeteilt.

Im von dude angeführten Slowtwitch-Thread mit Massenzieleinlauf geht's außerdem noch um eine Charity-Aktion und das ist ja das Totschlagargument schlechthin. Wie soll man rational gegen eine Aktion argumentieren, die dazu dient Geld für einen guten Zweck zu sammeln? Mir fallen da in dem Zusammenhang auch noch die beliebten Kilometersammler bei Marathons und Ironmans, Deutschlanddurchquerungen, Weltumrundungen und sonstigen Ausdauerevents ein, die für jeden zurückgelegten Kilometer oder Meter um die Spende eines bestimmten Betrages zugunsten eines bestimmten wohltätigen Projektes bitten. Da frage ich mich auch desöfteren nach dem inneren Zusammenhang, aber offen aussprechen würde ich solche Bedenken nie. Denn wer hilft, hat recht, basta. Außerdem wird's jetzt:offtopic:

normi
19.10.2007, 12:22
Angehoerige und andere Opfer von Teilnehmern verstopfen zustehends sie Ziellinien von Triathlons. Muss das sein?

1. Es ist gegen die Regeln.
2. Es ist laecherlich.
3. Sohnemann wird Papa spaeter dafuer hassen. Erst vernachlaessigt er ihn aufgrund des Trainings voellig, dann schleppt er ihn fuer 20 Sekunden stolz durch die Gegend.

Oder doch viel Laerm um nichts? Jedem Tierchen sein Plaesierchen? Mach' Dich locker!


"I was looking for a friend's finish video, but if he's in this mayhem, I couldn't find him. Sweet mother of God."

http://boss.streamos.com/wmedia/ironman/video/2007/kona/2007finish.wvx?starttime=3:20:23.00&endtime=01:00:00.00

http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?do=post_view_flat;post=1525384;page=1;s b=post_latest_reply;so=ASC;mh=25;

merke dir!!!

wer in einem forum provoziert, wird im frühjahr paniert!!! :Kotz:
anscheinend dauert bei einigen die off-season zu lange. :Maso:

subzero
19.10.2007, 22:00
Also ihr Spezialisten,

ich würds da mal halten wie mit der Kindererziehung - wenn ihr es dann besser gemacht habt kann man auch was dazu sagen.


Sorry aber bei solchen "nonsense" Diskussionen sträuben sich einem die Haare.

Ich möchte es ja nicht als Neid o.ä. interpretieren wenn Kinder im "Zielkanal eines IM" für unerwünscht erachtet werden, aber man braucht sich bei solchen Äußerungen nicht zu wundern, daß in D so wenig Kinder zur Welt kommen.

Habe bislang immer "solo" ohne meine 3 Kleinen die Ziellinie überquert aber nur weil es sich nicht so ergeben hatte, nicht wei, ich anderweitige Skrupel gehabt hätte.

Anscheinend ist es so schwer sich einfach (auch als kinderlo(o)ser) einfach mitzufreuen, wenn ein(e) stolz(e) Mama/Papa mit den Jüngsten im Arm finished, arg unglücklich sehen die Kleinen dabei ja nicht aus!

Die Beurteilung inwieweit Schuldgefühle der Eltern wegen Vernachlässigung der Kinder in der Trainingsphase ne Rolle spielen, möchte ich lieber tiefenpsychologischen Studien überlassen.

Manchmal ist es einfach besser mal die F....e zu halten!:Huhu:

Marco
20.10.2007, 01:26
es ist doch einfach peinlich, ob nach einem 9- oder 15h - Finish den Kleinen mit über die Ziellinie zu schleifen ...

powermanpapa
20.10.2007, 07:21
es ist doch einfach peinlich, ob nach einem 9- oder 15h - Finish den Kleinen mit über die Ziellinie zu schleifen ...

warum? begründe

-----wobei rüberschleifen sicherlich peinlich ist :Huhu:

testudo
20.10.2007, 13:30
Also ich finde so lange es nicht stört, soll es doch jeder machen, wie er/sie will. Ich finde auch, dass es nicht unbedingt sein muss, aber wenn jeman freude daran hat, warum nicht?

Marco
20.10.2007, 14:03
warum? begründe

-----wobei rüberschleifen sicherlich peinlich ist :Huhu:

warum?
ja warum, dass ist die Frage!

dude
20.10.2007, 17:48
Ich vermute der Dude hat Angst 2-3 sek zu verlieren.....:Maso:


noe:

mir ist es ziemlich wurscht. sollte ich mal so langsam sein, dass mir da jemand im weg waere, wuerde ich mich beschaemt irgendwo ins eck verdruecken ;)

dude
20.10.2007, 17:50
Hatte ich mir auch schon gedacht, dass das eine wohlfeil gesetzte, vom "Offseason-Loch" getriebene Provokation war, ich wusste ja von wem's kommt;) . Deshalb auch meine Eingangsbemerkung:


und deshalb meine persoenliche ansprache :Huhu:

dude
20.10.2007, 17:54
merke dir!!!

wer in einem forum provoziert, wird im frühjahr paniert!!! :Kotz:
anscheinend dauert bei einigen die off-season zu lange. :Maso:

v.a. von dir :Lachanfall:

SCNR

Peter
22.10.2007, 23:59
Mir isset gerade wurscht - ich hab keine - aber mir geht dieses Getrage von den Lüdden ziemlich auf die Nerven - vll. ändert sich die Einstellung ja, wenn man selber welche hat.

Ich habe welche und meine Einstellung hat sich nicht geändert :Huhu:

outergate
23.10.2007, 06:54
Ich habe welche und meine Einstellung hat sich nicht geändert :Huhu:

fast hätte ich die wette verloren, daß du dch dazu noch äußern wirst :Cheese:

Peter
23.10.2007, 09:29
fast hätte ich die wette verloren, daß du dch dazu noch äußern wirst :Cheese:

Du kannst dazu ja leider nichts sagen. Zwar hast Du Nachwuchs doch dafür steht Deine nächste Überquerung der Ziellinie in den Sternen und an Deine letzte kannst Du Dich wohl kaum noch erinnern :Lachen2:

Triarugger
23.10.2007, 09:35
Ei was werden hier für Lieblichkeiten ausgetauscht.

Peter
23.10.2007, 09:43
Ei was werden hier für Lieblichkeiten ausgetauscht.

Kein falsches Mitleid. Der kann das ab ;) :bussi:

bowman
23.10.2007, 13:42
Heute im Zusammenhang mit dem IM Florida bekommen:

"Attention Athletes - Finish Line Policy

Notice in regard to family members through the finish line

Due to increased concerns about safety in regard to the finish line area at North America Sports events, the following policy has been put in place.

1. Athletes will be allowed to cross the finish line area with one family member ONLY. Please respect your fellow athletes by adhering to this policy. If this policy is not followed at NA Sports events, we will be forced to eliminate the privilege completely. Please adhere to the following points as well.

2. Please only have persons accompany you that can run through under their own power. We recommend children only be allowed from the age of 6 and up. No carrying of infants. Many athletes are not coherent enough to handle infants safely.

3. NO PETS OF ANY KIND. Crossing the finish line with an animal of any kind will be grounds for disqualification.

Please understand that the Ironman is a unique accomplishment for ALL competitors. Many athletes who do not run through with a family member have had their photos ruined at events due to excessive congestion. Also remember that safety is our primary concern.

Thank you
North America Sports Staff"

Keine Tiere :)

drullse
23.10.2007, 15:29
Finde ich sehr gut, diese Regelung.

sybenwurz
23.10.2007, 15:32
Finde ich sehr gut, diese Regelung.

...und bringt nen neuen Aspekt in die Diskussion: überzeugte Singles, die finishen, könnten das Finishline-Photo dadurch versiebt bekommen, dass andere die komplette Familie mit ins Ziel (und ins Bild) schleppen...:Nee:

drullse
23.10.2007, 15:40
...und bringt nen neuen Aspekt in die Diskussion: überzeugte Singles, die finishen, könnten das Finishline-Photo dadurch versiebt bekommen, dass andere die komplette Familie mit ins Ziel (und ins Bild) schleppen...:Nee:

Lies bitte nochmal...

Genau DAS passiert nach der Regel eben nicht!

Oder meintest Du, dass das einer der Gründe für diese Regel sei? Das glaube ich weniger.

sybenwurz
23.10.2007, 15:55
Oder meintest Du, dass das einer der Gründe für diese Regel sei?

Nee, ich hab mich evtl etwas bleed ausgedrückt: ich meinte nur, dass dieser Aspekt hier noch nicht genannt wurde, nicht, dass die Regel deswegen eingeführt werden wird.
Und dass die Grossfamilie, die nicht im Zielbereich rumturnt, auch nicht bei anderen mit aufs Bild gerät, iss eh klar.

Allerdings schön, dass die Jungs sich verschärft Gedanken um die Sicherheit im Zielbereich nordamerikanischer Sportveranstaltungen machen.
Wenn die mal hier nachfragen würden, könnte ich denen vielleicht noch den ein- oder anderen Hinweis geben, wo es mit der Sicherheit da drüben sonst noch hängt...

felix__w
23.10.2007, 15:58
Finde ich sehr gut, diese Regelung.
Wenn man ein Einzelkind hat ja. Sonst kann es zu Tränen (und Auseinandersetzungen) kommen.

Und können in den USA Kinder erst ab 6 Jahren 'run through under their own power' :confused:

Felix

drullse
23.10.2007, 16:06
Wenn man ein Einzelkind hat ja. Sonst kann es zu Tränen (und Auseinandersetzungen) kommen.

Da hast Du natürlich Recht aber ich finde die Reglementation trotzdem gut. Irgendwo muss halt einfach eine Grenze gezogen werden.

Wenn man jetzt sagt "2 Familienmitglieder" was ist dann mit denen, die 2 Kinder und ne Frau haben? Irgendwer wird immer unzufrieden sein, aber diese Regelung finde ich praktikabel.

dude
23.10.2007, 16:29
Wenn man ein Einzelkind hat ja. Sonst kann es zu Tränen (und Auseinandersetzungen) kommen.

Felix

Da hast Du ein beeindruckendes Beispiel, wie Du Standards falsch setzen kannst. :Cheese:

BTW, versuch' das mal beim NYC oder Boston Marathon - da gehst Du die Gefahr, dass Deine Kids alleine ueber die Linie muessen, denn Du bist vorher unsanft rausgezogen worden.

the grip
23.10.2007, 19:47
Fast 3.600 Hits zeigen mir, dass dieses Thema doch wirklich eines der großen Probleme darstellt, die es in Zukunft für die Menschheit zu lösen gilt ... :Holzhammer:

Leute, habt Ihr nix zum Schaffen ?

alessandro
23.10.2007, 23:07
Fast 3.600 Hits zeigen mir, dass dieses Thema doch wirklich eines der großen Probleme darstellt, die es in Zukunft für die Menschheit zu lösen gilt ... :Holzhammer:

Leute, habt Ihr nix zum Schaffen ?

Recht hast Du! Ich habe den Fred nur bruchstückhaft gelesen, aber schon mehrmals überlegt, ob ich schreiben sollte, dass ich eigentlich immer gerne alleine ins Ziel gelaufen bin bis mein damals dreijähriger Sohn auf Lanza erstmals (3.LD) und aus eigenem Antrieb 400m vor dem Ziel plötzlich zu mir rannte und mich ins Ziel begleitete, wo er stolz mit erhobenen Armen das Zielband niederrannte - das Foto dazu habe ich erst diese Woche von Asiphoto bekommen und es ist eine tolle Erinnerung. Er hat sich dann auch noch die Medaille geschnappt und im Kindergarten jedem erzählt, dass der beim Ironman Lanzarote mitgemacht hat. 5 Wochen später war er schon am Vorabend nervös und hat um 5 Uhr morgens meine Frau geweckt, um ja rechtzeitig beim Zieleinlauf dabei zu sein (von seinem eigentlichen Plan, mich den ganzen Wettkampf zu begleiten konnte ich ihn am Vorabend glücklicherweise noch abbringen). Ein paar Wochen später bin ich bei einem Sprint völlig im Tunnel und weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass meine Frau mit ihm plötzlich doch auftauchen würde (es war schlechtes Wetter und sie wollten eigentlich nicht kommen) direkt und alleine ins Ziel gerannt. Das gab erst Tränen, dann sind wir gemeinsam nochmal ins Ziel gerannt und danach - ich wurde gesamt Zweiter (mit 3 sec. Vorsprung:Cheese: ) - kletterte er zweimal mit aufs Podest und war versöhnt.

Aber das sollte ich wohl besser nicht schreiben. Sollen die Kritiker, vor allem die Kinderlosen, doch lieber weiterhin in dem Glauben leben, >10h Training pro Woche wären nicht mit einer intakten Familie vereinbar. Vielleicht fühlen sie sich dadurch einfach wohler in ihrer Situation, was ihnen ja gegönnt sei. Vielleicht fällt es ihnen dann leichter, damit klarzukommen, dass Triathleten, die offenkundig auch ein Leben neben dem Sport gestalten, von Außenstehenden auch noch mehr Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhalten. Wäre ja schlimm, wenn sie merken würden, dass die, denen sie diese Anerkennung neiden, gar keinen Wert auf selbige legen, weil sie ihre innere Stabilität aus ganz anderen Quellen speisen können...

Sollen sie auch weiterhin denken, einem Kind, das stolz aus einer Powerbarflasche trinkt, aber noch nie einen Bierkrug in der Hand hatte, würde etwas fehlen. Mein Sohn war als Zweijähriger mit den Begriffen Physiotherapie, Neoprenanzug und Powerriegel vertraut - was eine Zigarrette oder ein Frühschoppen ist, werden ihm irgendwann sicherlich andere beibringen, da bin ich mir sicher. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um seine Entwicklung und habe ihm auch schon einen Turnverein und einen Fußballverein nahegelgt, weil er da seine koordinativen mit Spaß in einer Gruppe entwickeln kann. Zum Altherrensport für Grobmotoriker mit Sozialneurose kann er später immernoch wechseln.

Sicherheitshalber sorry, falls irgendwas holprig rüberkam oder sich jemand persönlich angegriffen fühlen sollte. War nicht beabsichtigt, sondern einfach mal spontan und ohne Korrekturlesen runtergetippt, weil mir irgendwie auf den Keks ging, daß ich hier und drüben oft zwischen den Zeilen lesen darf, daß Trias schlechte Familienmenschen sind. Die mag es geben, aber es gibt definitiv auch andere.

So, und nun geht's ab ins Bett, morgen um 6 Uhr steht das familienkompatible Intervalltraining an - wenn ich um 7.30 wieder hier bin, wachen die anderen drei langsam auf. Und ja: das macht Spaß! (am meisten hinterher)

Gut's Nächtle:Huhu:

Anja
24.10.2007, 00:27
@ alessandro: Klasse Antwort.

Zu den Regelungen beim IM: Sie könnte doch einfach pro "Mitläufer" eine Gebühr verlangen. 20 $ pro Person. Gibts dann als Finishline-Ticket. Damit wird sich die Anzahl derer die mitlaufen gleich reduzieren, wenn doch, macht man damit noch Gewinn und wenn man das gleich bei der Anmeldung entrichtet kriegt man sogar noch Zinsen.

:Nee:

Anja

Triarugger
24.10.2007, 02:42
Zum Altherrensport für Grobmotoriker mit Sozialneurose kann er später immernoch wechseln.


Den mag ich! Der ist gut...... :Lachanfall: (und wahr)

felix__w
24.10.2007, 07:09
Da hast Du natürlich Recht aber ich finde die Reglementation trotzdem gut. Irgendwo muss halt einfach eine Grenze gezogen werden.Ich verstehen das schon und finde es auch gut wenn sie Limiten setzten (und die dürfen nicht zu hoch sein). Ich wollte das nur anmerken. Ich bin aber auch froh dass bei uns immer noch der 'gesunde Menschenverstand' gilt. D.h. dass man es nicht man wenn man Andere behindert.

@allessandro: Wirklich super geschrieben. So sehe ich es auch.
Der kleinere (4 Jahre) hat gestern meiner Frau irgendwie erklärt er trainiere nun für die Ironkids. Er wartet seit bald zwei Jahren (dem ersten Starte des Aelteren) bis er nächsten Sommer starten darf :)
Kinder in diesem Alter haben halt die Eltern als Vorbild und das Einlaufen mit ihnen macht ihnen viel Spass.

Felix

massi
24.10.2007, 07:16
...und bringt nen neuen Aspekt in die Diskussion: überzeugte Singles, die finishen, könnten das Finishline-Photo dadurch versiebt bekommen, dass andere die komplette Familie mit ins Ziel (und ins Bild) schleppen...:Nee:

Überzeugte Singles haben viel mehr Zeit zum trainieren und kommen dadurch lang vor den Grossfamilien an:Cheese:

powermanpapa
24.10.2007, 08:12
Überzeugte Singles..... und kommen dadurch lang vor den Grossfamilien an:Cheese:

oha! einige sicher, beiweitem aber nicht alle :Huhu:


@allesandro Recht haste!

Triarugger
24.10.2007, 09:28
oha! einige sicher, beiweitem aber nicht alle :Huhu:


@allesandro Recht haste!

Ich möchte es sogar noch weiter überspitzen: ein Elternteil wird seine Zeit besser einteilen und (vielleicht) qualitativer trainieren, d.h. der Erfolg im Verhältnis zum Aufwand wird besser sein.

(wird Zeit, daß wir Kinder kriegen :Lachen2: )

Anja
24.10.2007, 09:34
oha! einige sicher, beiweitem aber nicht alle :Huhu:


@allesandro Recht haste!

Genau... Macca hat gewonnen (Familie komplett im Ziel) und Stadler is raus :Holzhammer:

Anja

dude
24.10.2007, 09:52
Überzeugte Singles haben viel mehr Zeit zum trainieren und kommen dadurch lang vor den Grossfamilien an:Cheese:

genau so ist es. ausnahmen bestaetigen die regel.
aber jedem tierchen sein plaesierchen, mir ist genau deshalb die entourage auch wurscht.

peinlich wird es halt, wenn die familie als ausrede fuer mindere leistungen gebracht wird und gleichzeitig heimlich ob der freiheiten anderer partiell geneidet wird ("ich muss ja auch gar nicht mehr so schnell wie du, hab so ne tolle familie, mach' dich doch mal locker!").

ein wettkampf ist ein wettkampf. wenn ich meine fuesse an die startlinie stelle, gibt es keine ausreden mehr. dann interessiert mich nicht, wer was trainiert hat, welchen job oder wieviel kinder oder omas hat. dieses verbreitete gejammer ist schlicht peinlich.

Danksta
24.10.2007, 10:08
genau so ist es. ausnahmen bestaetigen die regel.
aber jedem tierchen sein plaesierchen, mir ist genau deshalb die entourage auch wurscht.

peinlich wird es halt, wenn die familie als ausrede fuer mindere leistungen gebracht wird und gleichzeitig heimlich ob der freiheiten anderer partiell geneidet wird ("ich muss ja auch gar nicht mehr so schnell wie du, hab so ne tolle familie, mach' dich doch mal locker!").

ein wettkampf ist ein wettkampf. wenn ich meine fuesse an die startlinie stelle, gibt es keine ausreden mehr. dann interessiert mich nicht, wer was trainiert hat, welchen job oder wieviel kinder oder omas hat. dieses verbreitete gejammer ist schlicht peinlich.
Wie so oft vom Kern her richtig aber bewusst provokant und ungeschliffen formuliert.
Ich bewundere Familienväter, die tolle sportliche Leistungen bringen. Eigentlich aber diejenigen noch mehr, die bewusst auf letztere zugunsten der Familie verzichten. Nur beim WK hat das so wenig zu suchen wie das elende "ich war krank, hab nicht trainiert und bin ne unfitte Heulsuse".

Wer jetzt denkt: "Ach Du Gammelstudent..."
Ich mecker auch nicht über die Studis, die so tun, als wäre Sport ein Studiengang und bessere Trainingsbedingungen haben. Von den Geisteswissenschaftler mit 3 Monaten Semesterferien mal ganz zu schweigen :Lachen2:

keko
24.10.2007, 10:27
ein wettkampf ist ein wettkampf. wenn ich meine fuesse an die startlinie stelle, gibt es keine ausreden mehr. dann interessiert mich nicht, wer was trainiert hat, welchen job oder wieviel kinder oder omas hat. dieses verbreitete gejammer ist schlicht peinlich.

Ich denke, dass sich einfach die Prioritäten verschieben. Letztendlich kann man auch mit Kindern ein schneller Triathlet sein, Beispiele gibt es genug. Aber irgendwo rutscht der Sport immer weiter nach hinten. Dementsprechend geht man dann ins Training und in die Wettkämpfe.

massi
24.10.2007, 10:29
genau so ist es. ausnahmen bestaetigen die regel.
aber jedem tierchen sein plaesierchen, mir ist genau deshalb die entourage auch wurscht.

ein wettkampf ist ein wettkampf. wenn ich meine fuesse an die startlinie stelle, gibt es keine ausreden mehr. dann interessiert mich nicht, wer was trainiert hat, welchen job oder wieviel kinder oder omas hat. dieses verbreitete gejammer ist schlicht peinlich.

Vollkommen richtig. Aber;...

"ich muss ja auch gar nicht mehr so schnell wie du, hab so ne tolle familie, mach' dich doch mal locker!".

...ebenfalls vollkommen richtig.:Lachen2:

dude
24.10.2007, 10:49
...ebenfalls vollkommen richtig.:Lachen2:

naja, das ist dann eben intolerant. nur weil ein 40-jaehriger familie hat und das fuer ihn - hoffentlich! - prioritaet hat, muss er nicht gegenueber dem auf den sport fokussierten 20-jaehrigen ueberheblich sein. da schwingt immer auch - partieller! - neid mit.

keko
24.10.2007, 10:58
naja, das ist dann eben intolerant. nur weil ein 40-jaehriger familie hat und das fuer ihn - hoffentlich! - prioritaet hat, muss er nicht gegenueber dem auf den sport fokussierten 20-jaehrigen ueberheblich sein. da schwingt immer auch - partieller! - neid mit.

Wenn ich am Sonntag vormittag mit einem gleichaltrigen Single am Start stehe, der dann 1h vor mir im Ziel ist und mir erzählt, dass er jetzt am Sonntag mittag noch 4h Rad fährt, sage ich "Toll!" und denke mir "Armer Kerl". Von Neid keine Spur. Wenn, dann bedauern. ;)

outergate
24.10.2007, 10:59
sport fokus hin oder her - man darf WK auch als WK gegen sich selbst im rahmen seiner lebensumstände begreifen. das hat nix mit partiellem neid zu tun. vielleicht eher mit reife.

es gibt jede menge, die das vorrangig tun und den WK gegen andere nachrangig betrachten. mir zum beispiel war bisher herzlich wurscht, ob ich 234. oder 512. wurde. mein absolutes ergebnis und der spaß an der freude waren mir immer wichtiger als platzierungen. top of the mob athleten haben dafür bisweilen erstaunlich wenig verständnis. das sind dann auch gern die, die diskussionen über kinder und andere fremdkörper auf ziellinien entfachen. :Lachen2:

dude
24.10.2007, 11:22
Wenn ich am Sonntag vormittag mit einem gleichaltrigen Single am Start stehe, der dann 1h vor mir im Ziel ist und mir erzählt, dass er jetzt am Sonntag mittag noch 4h Rad fährt, sage ich "Toll!" und denke mir "Armer Kerl". Von Neid keine Spur. Wenn, dann bedauern. ;)

wieso? vll. gefaellt es ihm wirklich. jedem tierchen...

dude
24.10.2007, 11:28
sport fokus hin oder her - man darf WK auch als WK gegen sich selbst im rahmen seiner lebensumstände begreifen. das hat nix mit partiellem neid zu tun. vielleicht eher mit reife.
:

da stimme ich dir fast voellig zu. aber reife ist ja nicht immer besser. nur eben anders.
und es kann durchaus neid dahinter stecken.


es gibt jede menge, die das vorrangig tun und den WK gegen andere nachrangig betrachten. mir zum beispiel war bisher herzlich wurscht, ob ich 234. oder 512. wurde. mein absolutes ergebnis und der spaß an der freude waren mir immer wichtiger als platzierungen. top of the mob athleten haben dafür bisweilen erstaunlich wenig verständnis. das sind dann auch gern die, die diskussionen über kinder und andere fremdkörper auf ziellinien entfachen. :Lachen2:

ach outy :Cheese:

mich nerven halt die leute, die ueber all ihre belastungen im leben jammern.
wieso sollte ich etwas gegen dich haben, wenn du nicht jammerst, weil du langsam bist, sondern dich das gluecklich macht?

keko
24.10.2007, 11:38
wieso? vll. gefaellt es ihm wirklich. jedem tierchen...

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ihm das gefällt. Wahrscheinlich denkt er von mir sogar "Arme Sau" :Cheese: So habe ich früher über Leute wie mich auch gedacht. Mittlerweile glaube ich aber, dass Kinderkriegen und -erziehen ein fundamentaler Baustein des eigenen Lebens sind (mein Gott, ich hätte Pfarrer werden sollen) und da mein gleichaltriger Single das nicht erfahren hat, denke ich halt "Armer Kerl". :)

dude
24.10.2007, 11:54
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ihm das gefällt. Wahrscheinlich denkt er von mir sogar "Arme Sau" :Cheese: So habe ich früher über Leute wie mich auch gedacht. Mittlerweile glaube ich aber, dass Kinderkriegen und -erziehen ein fundamentaler Baustein des eigenen Lebens sind (mein Gott, ich hätte Pfarrer werden sollen) und da mein gleichaltriger Single das nicht erfahren hat, denke ich halt "Armer Kerl". :)

sei doch tolerant! ich sehe das fuer mich wie du, aber wenn's ihm gefaellt... jeder jeck ist anders. wenn du ihn als "arm" bezeichnest, wertest du doch aus deiner sicht.

keko
24.10.2007, 12:00
sei doch tolerant! ich sehe das fuer mich wie du, aber wenn's ihm gefaellt... jeder jeck ist anders. wenn du ihn als "arm" bezeichnest, wertest du doch aus deiner sicht.

Ich laß ihn ja in Ruhe. Gehe nicht hin und sage "Du mußt Kinder kriegen!". Es gibt ja auch einige Leute, für die ist es besser, wenn sie keine Kinder haben. Das weiß ich sehr wohl. Vielleicht ist er ja einer von denen. Aber denken kann ich trotzdem was ich will. ;)

massi
24.10.2007, 12:02
naja, das ist dann eben intolerant. nur weil ein 40-jaehriger familie hat und das fuer ihn - hoffentlich! - prioritaet hat, muss er nicht gegenueber dem auf den sport fokussierten 20-jaehrigen ueberheblich sein. da schwingt immer auch - partieller! - neid mit.

Intolerant?? Wie jetzt? Du fühlst dich diskriminiert weil ich nicht so schnell sein will wie du?(Genauer: ...nicht soviel trainieren will, dass ich so schnell bin wie du) Was ist daran intolerant oder überheblich.:-((

Und ja, ich bin AUSSERORDENTLICH neidisch. Ich würde sofort mein Kind verkaufen wenn ich dann schneller Ironman könnte....
Mann mann mann.

Weil du das ja so gut kannst, auch mal einen auf Hobbypsychologen;
Der Herr lebt in einer Welt auf der ihn keiner mag, und zwar nur deswegen weil alle neidisch auf seine weltbewegenden Leistungen sind.:Duell:

massi
24.10.2007, 12:05
sei doch tolerant!

Deine Posts hier sind ja alles Musterbeispiele an Toleranz:Lachanfall: :Huhu:

Aber danke für die Errinnerung.

massi
(Neidhammel)

dude
24.10.2007, 12:30
Deine Posts hier sind ja alles Musterbeispiele an Toleranz:Lachanfall: :Huhu:

Aber danke für die Errinnerung.

massi
(Neidhammel)

ich provoziere halt gerne. eigentlich bin ich super tolerant, aber in einem forum ist das langweilig. :cool:

dude
24.10.2007, 12:31
Intolerant?? Wie jetzt? Du fühlst dich diskriminiert weil ich nicht so schnell sein will wie du?(Genauer: ...nicht soviel trainieren will, dass ich so schnell bin wie du) Was ist daran intolerant oder überheblich.:-((

Und ja, ich bin AUSSERORDENTLICH neidisch. Ich würde sofort mein Kind verkaufen wenn ich dann schneller Ironman könnte....
Mann mann mann.

Weil du das ja so gut kannst, auch mal einen auf Hobbypsychologen;
Der Herr lebt in einer Welt auf der ihn keiner mag, und zwar nur deswegen weil alle neidisch auf seine weltbewegenden Leistungen sind.:Duell:

huch, wer spricht von dir und mir? :confused:

ach ja, jetzt verstehe ich es:
ueberheblich ist es, einem auf den sport fixierten 20-jaehrigen zu sagen er solle sich mal locker machen.

nunja, ich bin keine 20 mehr und sportfixierung mag mein problem sein, wenn man so 8h ausdauersport pro woche bezeichnet. sicher ist jedenfalls, dass ich zu viel im internet ueber diesen sportkram lese. aber darum ging es ja eigentlich nicht.

also wie immer: erst denken, dann sprechen.

es gruesst ueberheblich:

dude ;)

RibaldCorello
24.10.2007, 14:14
Wenn wir alle nur noch politisch korrekt tolerant voll objektiv hier posten würden dann würde doch das Gesabbel keiner lesen.

Kampa
24.10.2007, 14:39
Wenn wir alle nur noch politisch korrekt tolerant voll objektiv hier posten würden dann würde doch das Gesabbel keiner lesen.

Naja es gäb ja durchaus noch die Möglichkeit Posts zu verfassen, die ein wenig Intelligenz und Witz erkennen lassen...

aber es stimmt schon, die provozierende Variante ist die weitaus leichtgängigere :Lachen2:

powermanpapa
24.10.2007, 16:23
N..
aber es stimmt schon, die provozierende Variante ist die weitaus leichtgängigere :Lachen2:

Damit kenn ich mich ja auch aus, normalerweise hätt ich mit Dude richtig "Streit" deshalb angefangen

aber ich glaub

Der beisst garnicht, der will nur spielen :quaeldich:

dude
24.10.2007, 16:30
Der beisst garnicht, der will nur spielen :quaeldich:

ich streite hier nie, ich spiele immer.
gewonnen hab' ich noch nie, sondern meist verloren, wenn ich das letzte wort meinte haben zu muessen. also oft.

das www ist fuer mich spassige spielwiese.
wenn ich es nicht besser wuesste, waere ich nur eine erfindung von mir. ehrlich.

es gruesst grinsend

dude

Kampa
24.10.2007, 18:01
ich streite hier nie, ich spiele immer.
gewonnen hab' ich noch nie, sondern meist verloren, wenn ich das letzte wort meinte haben zu muessen. also oft.

das www ist fuer mich spassige spielwiese.
wenn ich es nicht besser wuesste, waere ich nur eine erfindung von mir. ehrlich.

es gruesst grinsend

dude

hmm - also mehr so als Zeitvertreib ??

und bedeutet - "Ich spiele immer nur ", dass alles mit dem berühmten Augenzwinkern zu lesen ist? Man Dich somit erst persönlich kennen lernen muß, um Deine Meinung zu erfahren?? oder selbst dann nicht.:Gruebeln:

aber über die Sichtweise mit der Spielwiese denk ich mal nach :)
ich glaub, das ist ne äußerst leichtgängige und magenschonende Variante, sich in Foren / im Netz zu bewegen ...

powermanpapa
24.10.2007, 18:06
hmm - also mehr so als Zeitvertreib ??

und bedeutet - "Ich spiele immer nur ", dass alles mit dem berühmten Augenzwinkern zu lesen ist? Man Dich somit erst persönlich kennen lernen muß, um Deine Meinung zu erfahren?? oder selbst dann nicht.:Gruebeln:

.....

du glaubst doch nicht wirklich das die Mehrheit der Schnelltipper einszueins im richtigen Leben zu erkennen wäre :confused:

was hab ich schon Buchstaben Akrobaten aus Foren im Richtigen Leben erlebt, dort warens jämmerliche Würste die kaum die Zähne auseinander bekamen

----hab niemanden persönlich angesprochen, nicht das sich mal wieder einer ertappt fühlt und gleich losweint :Maso:

tobi_nb
24.10.2007, 18:11
der thread ist ganz schön abgedriftet.

gehts hier um glückliche eltern gegen unglückliche singles, oder geht es darum, dass es gegen die wk-regel ist, wenn man sein kind mit über die ziellinie schleppt??

für mich gibts da überhaupt kein diskussionsbedarf. es ist nicht erlaubt, also hat man es nicht zu machen. und dabei spielt es überhaupt keine rolle, ob man in seiner elternrolle glücklich ist, oder nicht.

wenn jeder startende single einen kumpel oder seine freundin mit durchs ziel bringt ist die aufregung groß, kaum gehts aber um kinder, wird die moralische keule rausgeholt und damit ein regelverstoß begründet.

dude
24.10.2007, 18:11
hmm - also mehr so als Zeitvertreib ??

und bedeutet - "Ich spiele immer nur ", dass alles mit dem berühmten Augenzwinkern zu lesen ist? Man Dich somit erst persönlich kennen lernen muß, um Deine Meinung zu erfahren?? oder selbst dann nicht.:Gruebeln:

aber über die Sichtweise mit der Spielwiese denk ich mal nach :)
ich glaub, das ist ne äußerst leichtgängige und magenschonende Variante, sich in Foren / im Netz zu bewegen ...

natuerlich nur als zeitvertreib - oder verdienst du geld hier?

meine meinung erfaehrst du hier schon.

"magenschonend" gefaellt mir. es gelingt nicht immer, sollte aber das ziel sein, denn mein persoenliches internet-motto lautet:

"Don't believe what you hear and only half of what you see." :)

Kampa
24.10.2007, 18:11
du glaubst doch nicht wirklich das die Mehrheit der Schnelltipper einszueins im richtigen Leben zu erkennen wäre :confused:




hmm keine Ahnung - wohl so und so - also die Leute die im Forum nett waren, waren eigentlich im real life nie Ar***löcher

ansonsten, weiß ichs nicht - aber ob die Mehrheit sich verstell - hmm - wird sich ja wohl auch schwerlich über ne Umfrage im Netz rausfinden lassen - oder :Lachen2:

dude
24.10.2007, 18:14
was hab ich schon Buchstaben Akrobaten aus Foren im Richtigen Leben erlebt, dort warens jämmerliche Würste die kaum die Zähne auseinander bekamen
:

ich fuehl' mich ja immer gleich angesprochen.
das perfide ist nur, dass mein selbstbewusstsein (oder ist es gar arroganz?) so gross ist, dass ich dazu stehe, in vielen dingen ganz bestimmt ein jaemmerliches wuerstchen zu sein.

lustiger fred. :Cheese:

dude

dude
24.10.2007, 18:17
wenn jeder startende single einen kumpel oder seine freundin mit durchs ziel bringt ist die aufregung groß, kaum gehts aber um kinder, wird die moralische keule rausgeholt und damit ein regelverstoß begründet.

das gefaellt mir. beim naechsten finish organisiere ich mir fuer einen hunni ein in lack und leder gekleidetes S/M-maedel und wenn es erlaubt sein sollte, natuerlich deren drei. :Peitsche:

Kampa
24.10.2007, 18:19
natuerlich nur als zeitvertreib - oder verdienst du geld hier?

meine meinung erfaehrst du hier schon.

"magenschonend" gefaellt mir. es gelingt nicht immer, sollte aber das ziel sein, denn mein persoenliches internet-motto lautet:

"Don't believe what you hear and only half of what you see." :)

nöö verdien hier kein Geld aber ich find es ist schon ein Unterschied, ob ich mich mit Menschen unterhalte oder ob ich z.B. zum Zeitvertreib in die Glotze schaue.

Was wohl mein großer Fehler bisher war, dass ich keinen Unterschied gemacht habe, ob ich nun mit Menschen in der Kneipe oder im Cafe sitze, mit ihnen telefoniere oder aber Meinungen über Themen im Foren austausche.

Na wie dem auch sein, man lernt halt immer dazu :)

Der Spruch gefällt mir..nee eigentlich gefällt er mir nicht, denn er zeigt ja wievielem Blendwerk wir täglich ausgesetzt sind - ach egal - man kann ihn wohl nutzen, um einigen Problemen / einigem Ärger aus dem Weg zu gehen.

So, Zeitvertreib beendet - muß noch watt schaffen und dann ein wenig sporteln:Huhu:

dude
24.10.2007, 18:24
nöö verdien hier kein Geld aber ich find es ist schon ein Unterschied, ob ich mich mit Menschen unterhalte oder ob ich z.B. zum Zeitvertreib in die Glotze schaue.

Der Spruch gefällt mir..nee eigentlich gefällt er mir nicht, denn er zeigt ja wievielem Blendwerk wir täglich ausgesetzt sind - ach egal - man kann ihn wohl nutzen, um einigen Problemen / einigem Ärger aus dem Weg zu gehen.
:

sich mit menschen zu unterhalten ist fuer mich auch zeitvertreib, sehr netter sogar.

wir sind immensem blendwerk ausgesetzt, welches sicher aerger ausblenden, aber vielmehr auch kreieren kann. das jonglieren der neuigkeiten-schwemme ist die grosse herausforderung unserer zeit. sich dem gaenzlich zu verschliessen ist sicher eine moeglichkeit, waere mir aber zu langweilig.

tobi_nb
24.10.2007, 18:28
Der Spruch gefällt mir..nee eigentlich gefällt er mir nicht, denn er zeigt ja wievielem Blendwerk wir täglich ausgesetzt sind



Das ist die EINZIGE KONSTANTE die für jeden Menschen zutrifft. ER/SIE sagt nie das was ER /SIE denkt.

Kampa
24.10.2007, 18:36
sich mit menschen zu unterhalten ist fuer mich auch zeitvertreib, sehr netter sogar.


wenn Du Zeitvertreib als alles definierst, was nicht dem Verdiensterwerb dient, dann stimmt das wohl


wir sind immensem blendwerk ausgesetzt, welches sicher aerger ausblenden, aber vielmehr auch kreieren kann. das jonglieren der neuigkeiten-schwemme ist die grosse herausforderung unserer zeit. sich dem gaenzlich zu verschliessen ist sicher eine moeglichkeit, waere mir aber zu langweilig.

Ich finds derzeit viel interessanter, wie die verschiedenen Kommunikationsformen am Besten zu nutzen sind.
Insbesondere der so heiß geliebte Emailverkehr rutscht bei mir derzeit wieder ne Stufe zurück, so dass ich lieber bei Kollegen als auch bei Kunden wieder zum Telefonhörer greife oder mal kurz einen Besuch abstatte.

@tobi: jo wir sind :offtopic: :Lachen2:

klopps4
24.10.2007, 18:39
Das ist die EINZIGE KONSTANTE die für jeden Menschen zutrifft. ER/SIE sagt nie das was ER /SIE denkt.

so ein schwachsinn :Huhu:

Kampa
24.10.2007, 18:39
Das ist die EINZIGE KONSTANTE die für jeden Menschen zutrifft. ER/SIE sagt nie das was ER /SIE denkt.




ich zumindest verbrenn mir regelmäßig das M.... ündchen, weil ich sage, was ich denke

aber ich bin auch gerade dabei mich den gesellschaftlichen Konventionen in dieser Hinsicht mehr und mehr anzupassen - somit besteht wieder Hoffnung für Deine These :)

dude
24.10.2007, 18:40
Das ist die EINZIGE KONSTANTE die für jeden Menschen zutrifft. ER/SIE sagt nie das was ER /SIE denkt.

aber, aber, tobi, mal wieder pessimistisch und fatalistisch?
ach so, nur hier, im www! :)

dude

Newbie
24.10.2007, 20:47
du glaubst doch nicht wirklich das die Mehrheit der Schnelltipper einszueins im richtigen Leben zu erkennen wäre :confused:

was hab ich schon Buchstaben Akrobaten aus Foren im Richtigen Leben erlebt, dort warens jämmerliche Würste die kaum die Zähne auseinander bekamen

----hab niemanden persönlich angesprochen, nicht das sich mal wieder einer ertappt fühlt und gleich losweint :Maso:

doch ich :Weinen:

war mal eine Schnelltipperin - über 450 Anschläge pro Minute -und mich nennst Du jämmerliches Würstchen? :Duell: :Duell:

Marco
24.10.2007, 21:16
hmm - also mehr so als Zeitvertreib ??

und bedeutet - "Ich spiele immer nur ", dass alles mit dem berühmten Augenzwinkern zu lesen ist? Man Dich somit erst persönlich kennen lernen muß, um Deine Meinung zu erfahren?? oder selbst dann nicht.:Gruebeln:

aber über die Sichtweise mit der Spielwiese denk ich mal nach :)
ich glaub, das ist ne äußerst leichtgängige und magenschonende Variante, sich in Foren / im Netz zu bewegen ...

oh mein gott,
natürlich. waere ja schlimm wenn ich "real" genauso drauf wäre wie im web...

trifft übrigens auf sehr viele zu,

tobi_nb
24.10.2007, 21:25
@dude, kampa, klopps4
um mal weiter offtopic zu bleiben

ist natürlich überspitzt, das der mensch nie sagt was er denkt.

ich formuliere es mal anders: ich kenne keinen menschen, der grundsätzlich das sagt was er denkt, und schon gar nicht, wenn es demgegenüber weh tun könnte, oder wenn man sich selbst damit schaden würde.

dude
24.10.2007, 21:33
@dude, kampa, klopps4
um mal weiter offtopic zu bleiben

ist natürlich überspitzt, das der mensch nie sagt was er denkt.

ich formuliere es mal anders: ich kenne keinen menschen, der grundsätzlich das sagt was er denkt, und schon gar nicht, wenn es demgegenüber weh tun könnte, oder wenn man sich selbst damit schaden würde.

das klingt schon ganz anders. wer so agierte, waere schlicht asozial.

RibaldCorello
24.10.2007, 22:01
ich fuehl' mich ja immer gleich angesprochen.
das perfide ist nur, dass mein selbstbewusstsein (oder ist es gar arroganz?) so gross ist, dass ich dazu stehe, in vielen dingen ganz bestimmt ein jaemmerliches wuerstchen zu sein.

lustiger fred. :Cheese:

dude


hehe ich habe dch schon mal heimlich beobachet, beim Ligafinale in Schluchsee war das, na als jämmerliches Würstchen hast du dich nicht aufgeführt *schleim*

powermanpapa
24.10.2007, 22:09
..... ich kenne keinen menschen, der grundsätzlich das sagt was er denkt, und schon gar nicht, wenn es demgegenüber weh tun könnte, oder wenn man sich selbst damit schaden würde.


Doch Ich!

Entweder gehts mir am Arsch vorbei, dann sag ich eben nix, wenns mich aber intereessiert, dann sag ich was ich denkt und ob dabei irgend ne Mimose ´s Heulen anfängt, na dann kann ich auch nix dafür

mir geht fast nix mehr auf den Sack, wie heuchlerisches schleimiges Getue

nirgendwo mehr als in Vereinen und auch in Foren, ist mir solches begegnet

nur mir gegenüber könnensesich manchmal nicht zurückhalten :Maso: allerdings auch nur hinterm Monitor in Sicherheit :Peitsche:

@Newbie :Blumen: du weisst was ich meine ;)


--

und wegen des Ot´s
ohne solche Emotionalen Themen wären doch die Foren mitlerweile toooootlaaaangweilig

tobi_nb
24.10.2007, 22:29
und wegen des Ot´s
ohne solche Emotionalen Themen wären doch die Foren mitlerweile toooootlaaaangweilig

100% Zustimmung.

Wir sollten Dude ein Denkmal errichten, weil er die Forenfauna am Leben erhält.

Anja
24.10.2007, 22:30
Doch Ich!

Entweder gehts mir am Arsch vorbei, dann sag ich eben nix, wenns mich aber intereessiert, dann sag ich was ich denkt und ob dabei irgend ne Mimose ´s Heulen anfängt, na dann kann ich auch nix dafür

mir geht fast nix mehr auf den Sack, wie heuchlerisches schleimiges Getue

nirgendwo mehr als in Vereinen und auch in Foren, ist mir solches begegnet

nur mir gegenüber könnensesich manchmal nicht zurückhalten :Maso: allerdings auch nur hinterm Monitor in Sicherheit :Peitsche:


Schaust Du grad in den Spiegel?

Bist doch real auch ein stilles zahmes Tierchen und hinter der Tastatur erwacht der Provokateur, Sprücheklopfer und Held der Triathlonwelt. :Gruebeln:

Anja

drullse
24.10.2007, 22:40
Doch Ich!

Entweder gehts mir am Arsch vorbei, dann sag ich eben nix, wenns mich aber intereessiert, dann sag ich was ich denkt und ob dabei irgend ne Mimose ´s Heulen anfängt, na dann kann ich auch nix dafür

Verschobene Wahrnehmung? Oder bezogst Du das nur auf virtuelle Verbalinjurien? Den im RL siehts ja dann doch anders aus...

Sollen wir jetzt also annehmen müssen, dass Deine Koketterei mit dem "unterbelichtetem Handwerker" leider wahr zu sein scheint? Es hat nämlich auch etwas mit Intelligenz und sozialen Umgangsformen zu tun, andere Menschen nicht bewußt zu beleidigen oder anzugreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Deinen Jungs beibringst, denen Du doch nur das Beste für's Leben mitgeben willst.

Wenn dem nicht so ist, dann laufen Deine Posts wohl unter dem, was man im Allgemeinen als "Trollerei" bezeichnet.

Ich find's schade. Du musst natürlich wissen, was Du tust, aber ich persönlich finde es wesentlich interessanter, an Deinem Erfahrungsschatz teilzuhaben (auch wenn er hin und wieder OT ist), als Deine mittlerweile permanenten Beleidigungen überlesen zu müssen.

powermanpapa
24.10.2007, 22:42
Schaust Du grad in den Spiegel?

Bist doch real auch ein stilles zahmes Tierchen und hinter der Tastatur erwacht der Provokateur, Sprücheklopfer und Held der Triathlonwelt. :Gruebeln:

Anja

Liebelein, ich kann dich mal mit bei mir auf Arbeit nehmen, du würdest dich wundern :Huhu:

ich bin überzeugt, gerade durch meine Gradlinigkeit, die richtig gute Leute zu würdigen wissen, verdien ich ein Schweinegeld, das ich mich schon manchmal selber schäm :Huhu:

powermanpapa
24.10.2007, 22:44
......Wenn dem nicht so ist, dann laufen Deine Posts wohl unter dem, was man im Allgemeinen als "Trollerei" bezeichnet.
..zu müssen.

aaahhh, dann meld mich doch
vielleicht werd ich dann gesperrt :Huhu:

mach mal ne Liste, was unter Trollerei fällt, als hauptschüler merk ich das selber nich

ja und noch ne Auflistung wann ich wo wen beleidigt hab

Kampa
24.10.2007, 23:05
100% Zustimmung.

Wir sollten Dude ein Denkmal errichten, weil er die Forenfauna am Leben erhält.

Naja - ehrlich gesagt hält sich meine Forenlaune in der letzten Zeit arg in Grenzen und zwar insbesondere durch die emotionalen Themen, die häufig genug in eine derart harte Wortwahl fallen, dass mir jegliches Grinsen abhanden kommt.

Ich kann auf persönliche Beleidigungen, verbales Nachtreten, Posts, die sagen wie scheiße und überflüssig die Diskussion und damit eigentlich ja auch die Teilnehmer sind und dergleichen wahrlich verzichten. Von den tlw. uraltabgegrabbelten Argumenten und Stammtischsprüchen, die ich einfach nur langweilig finde, mal ganz abgesehen.

Da warte ich doch lieber gemütlich ab, bis die Off Season vorbei ist und es wieder in den Beinen kribbelt und man nervös dem nächsten Ergeignis entgegenfiebert.

:Huhu:

Edit: aber von mir aus könnt ihr dem dude gerne trotzdem ein Denkmal errichten - am Besten eins aus ner Menge "White Russian" - die würde ich dann nämlich nach und nach wegsübbeln :Prost:

Anja
24.10.2007, 23:07
Liebelein, ich kann dich mal mit bei mir auf Arbeit nehmen, du würdest dich wundern :Huhu:

ich bin überzeugt, gerade durch meine Gradlinigkeit, die richtig gute Leute zu würdigen wissen, verdien ich ein Schweinegeld, das ich mich schon manchmal selber schäm :Huhu:

Och nö, danke - ich nehm Dich ja auch nicht mit, sonst würdest Du am Ende noch über meine Wattebällchen stolpern und Dir weh tun.

drullse
24.10.2007, 23:10
aaahhh, dann meld mich doch
vielleicht werd ich dann gesperrt :Huhu:

mach mal ne Liste, was unter Trollerei fällt, als hauptschüler merk ich das selber nich

ja und noch ne Auflistung wann ich wo wen beleidigt hab

Nein Peter, so wichtig bist Du nun wirklich nicht...

powermanpapa
25.10.2007, 06:31
Nein Peter, so wichtig bist Du nun wirklich nicht...

na dann sind wir ja einer Meinung

Och nö, danke - ich nehm Dich ja auch nicht mit, sonst würdest Du am Ende noch über meine Wattebällchen stolpern und Dir weh tun.

oooohhhhjaaa!
-----------------------------------------
irgendwie scheint ihr beide gewartet zu haben, bis ihr genau an dieser Stelle persönlich werden konntet

ansonsten möchte ich auf meine Sig verweisen

outergate
25.10.2007, 07:14
Kein falsches Mitleid. Der kann das ab ;) :bussi:

welchen waterloo hill hätteste denn gern, freundchen :Peitsche: :Cheese:

dude
25.10.2007, 09:40
hehe ich habe dch schon mal heimlich beobachet, beim Ligafinale in Schluchsee war das, na als jämmerliches Würstchen hast du dich nicht aufgeführt *schleim*

es gelingt mir ab und zu, meine wuerstchenseiten zu verdecken. ich war da ja auch nur als zuschauer. :Lachen2:

schade, dass du nicht weiblich bist - oder? suggerier' mir das bitte wenigstens. wir sind hier doch im www. :Liebe:

dude
25.10.2007, 09:50
Edit: aber von mir aus könnt ihr dem dude gerne trotzdem ein Denkmal errichten - am Besten eins aus ner Menge "White Russian" - die würde ich dann nämlich nach und nach wegsübbeln :Prost:

jaja, apropos "stammtisch". mein denkmal willst du "wegsuebbeln". hony soit qui mal y pense.
und der amerikaner wuerde hinzufuegen: this is a family place!

RibaldCorello
25.10.2007, 15:58
es gelingt mir ab und zu, meine wuerstchenseiten zu verdecken. ich war da ja auch nur als zuschauer. :Lachen2:

schade, dass du nicht weiblich bist - oder? suggerier' mir das bitte wenigstens. wir sind hier doch im www. :Liebe:


Ne leider net, aber du könntest dir vorstellen das ich schwul bin, vieleicht hast dann davon was.

dude
25.10.2007, 16:19
nee, sorry, im gegenteil. ;)
ist aber nicht persoenlich gemeint.

gruss!
dude

Danksta
13.11.2007, 18:26
DUDE!

http://ironmantalk.typepad.com/ironman_talk/2007/11/should-the-love.html#comments

Das warst doch Du...

dude
13.11.2007, 18:28
DUDE!

http://ironmantalk.typepad.com/ironman_talk/2007/11/should-the-love.html#comments

Das warst doch Du...

haha, noe! ehe die profis nicht auch mit dem scheiss anfangen, mach' ich mir keine sorgen. :Holzhammer:

dude (bei morgigen fruehsport werd' ich mir IMtalk wieder reinziehen)

Hafu
15.11.2007, 09:49
Schlagkräftiges Statement aus oben zitiertem Thread auf Ironmantalk, dem man sich nur schwer verschließen kann:

"My 3 year old twins crossed the line with me in my first Ironman. To this day they run around the living room pretending to race. When they get to the end they scream “YOU ARE AN IRONMAN!” My wife and kids gave up a lot to reach that point with me. If you don’t like it SWIM FASTER, PEDDLE HARDER AND RUN LIKE YOU STOLL SOMETHING; beat us slow people with families and it will not affect you. If you can’t beat us then GET OVER IT!!
Posted by: Travis | November "

P.S.: Übrigens musste ich vor zwei wochen bei der TV-Übertragung des NYC-Marathons unwillkürlich an diesen Thread denken, als Paula Radcliffe im Finisherbereich sich gleich mal ihr einjähriges Töchterchen von ihrem Mann reichen ließ und damit etliche Minuten für eine Hundertschaft von Fotografen posierte. Die Zweit- und Drittplazierte liefen während dieser Zeit ziemlich unbeachtet ins Ziel...und ich fand die Szene trotzdem über die Maßen sympathisch!

dude
15.11.2007, 10:19
If you don’t like it SWIM FASTER, PEDDLE HARDER AND RUN LIKE YOU STOLL SOMETHING; beat us slow people with families and it will not affect you. If you can’t beat us then GET OVER IT!!


DAS haette von mir sein koennen. :)

P.S.: Übrigens musste ich vor zwei wochen bei der TV-Übertragung des NYC-Marathons unwillkürlich an diesen Thread denken, als Paula Radcliffe im Finisherbereich sich gleich mal ihr einjähriges Töchterchen von ihrem Mann reichen ließ und damit etliche Minuten für eine Hundertschaft von Fotografen posierte. Die Zweit- und Drittplazierte liefen während dieser Zeit ziemlich unbeachtet ins Ziel...und ich fand die Szene trotzdem über die Maßen sympathisch!

bis auf den vom papa zum winken hochgehaltenen arm der kleinen. :Lachen2:

keko
15.11.2007, 10:31
P.S.: Übrigens musste ich vor zwei wochen bei der TV-Übertragung des NYC-Marathons unwillkürlich an diesen Thread denken, als Paula Radcliffe im Finisherbereich sich gleich mal ihr einjähriges Töchterchen von ihrem Mann reichen ließ und damit etliche Minuten für eine Hundertschaft von Fotografen posierte. Die Zweit- und Drittplazierte liefen während dieser Zeit ziemlich unbeachtet ins Ziel...und ich fand die Szene trotzdem über die Maßen sympathisch!

Kleine Randbemerkung: Sie joggte übrigens bis zum letzten Tag ihrer Schwangerschaft. :cool:

felix__w
15.11.2007, 10:32
In Busselton ist alles klar geregelt (http://www.ironmanwa.com/ironmanwa/2007/2007%20IMWA%20CIB%20updated%20final%20121107.pdf):
FINISH CHUTE
For photographic and video recording, please remember when in the finish chute, keep your head up and ensure any headgear does not obscure your face. Also ensure your race number is correctly positioned and displayed at the front on upper clothing. Please note – no family or children are permitted in the Finish Chute at anytime.

Felix

Kampa
15.11.2007, 10:37
Kleine Randbemerkung: Sie joggte übrigens bis zum letzten Tag ihrer Schwangerschaft. :cool:

..und hat zu früh wieder angefangen - oder wie war das :Gruebeln:

Hubschraubär
15.11.2007, 10:41
grundsätzlich bin ich da auch tolerant, solange keine anderen dadurch gestört werden.

aber irgendwie ist mir die ziellinie auch heilig. ich denke da darf auch nur jemand drüber laufen, der das 226km lang verdient hat. auf hawaii bin ich auch immer wöhrend des wettkampfes drumherum gelaufen und nicht wie viele touris einfach durch.
(für staffeln sollte man eh ein eigenes ziel haben)

aber mit meiner frau könnte ich mir evtl. ein finish vorstellen, da ich ohne ihre mithilfe niemals sowas machen könnte. meine kinder interessieren sich dagegen einen schei... was ich so mache.

also fazit: ich bin gespalten :Gruebeln:

Wie alt sind die denn?

dude
15.11.2007, 10:46
In Busselton ist alles klar geregelt (http://www.ironmanwa.com/ironmanwa/2007/2007%20IMWA%20CIB%20updated%20final%20121107.pdf):


Felix

startest du trotzdem?

Kampa
15.11.2007, 10:52
gab eigentlich schon die Überlegung ne doppelte Finishline zu machen??

so eine für die Zeitnahme und eine zum Fotoshooting, Familieneventzusammenführungserlebnisförderungsmaß nahme :Gruebeln:

felix__w
15.11.2007, 10:53
startest du trotzdem?Wie ich schon früher geschrieben habe stört mich das nicht wirklich wenn es im Voraus gesagt wird. Wenn ich 'finishe' wird es dann 5:5 mit und ohne Buben sein.
Sie waren aber etwas enttäuscht als ich es ihnen sagte.

Felix

keko
15.11.2007, 11:18
gab eigentlich schon die Überlegung ne doppelte Finishline zu machen??

so eine für die Zeitnahme und eine zum Fotoshooting, Familieneventzusammenführungserlebnisförderungsmaß nahme :Gruebeln:

Jetzt hör auf, Leute ohne Kinder werden das nie begreifen können :Holzhammer:

Hubschraubär
15.11.2007, 14:01
Da möchte ich mal Aussagen aus nem anderen Thread zitieren: "Jeder Jeck is halt anders".
Ich verstehe nicht wo das verdammte Problem ist ...

Kampa
15.11.2007, 17:49
Da möchte ich mal Aussagen aus nem anderen Thread zitieren: "Jeder Jeck is halt anders".
Ich verstehe nicht wo das verdammte Problem ist ...

Es gibt kein Problem - es gibt höchstens verschiedenen Ansichten - von Vätern und Müttern, von Kindern und denjenigen die noch welche haben wollen, von Veranstaltern und jedem anderen "Jeck"

Also ne prima bunte Mischung
:Lachen2:

Hubschraubär
15.11.2007, 19:46
Es gibt kein Problem - es gibt höchstens verschiedenen Ansichten - von Vätern und Müttern, von Kindern und denjenigen die noch welche haben wollen, von Veranstaltern und jedem anderen "Jeck"

Also ne prima bunte Mischung
:Lachen2:

Naja, für meinen Geschmack etwas viel Aufruhr für so ein unwichtiges Thema. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)

the grip
12.03.2009, 17:47
http://ironman.com/mediacenter/pressreleases/new-finish-line-policy-to-take-effect-at-ironman-70.3-california

die "Buben" bleiben außen vor ...

Harke
12.03.2009, 18:57
Wieder ein Problem weniger.

Danke Dude!:Huhu: :Cheese:

maifelder
12.03.2009, 19:48
Manche Dinge waren echt übertrieben, ich erinnere mich noch mit Schaudern an das Video, was sie bei der Award Party des IM CH gespielt haben.

Das sind ganze Trachtenkapellen und Spielmannszüge einmaschiert.

Frank
12.03.2009, 19:54
Diese Regelung gilt leider nur für Nordamerika.

Frank

Harke
12.03.2009, 20:30
Er kann nicht überall gleichzeitig sein.

ul28
12.03.2009, 21:00
Diese Regelung gilt leider nur für Nordamerika.

Frank

So sollte es auch bleiben.

Skunkworks
13.03.2009, 10:01
So sollte es auch bleiben.

Sehr egoistisch gedacht, wenn ich mir dein Avatar anschaue.

Für die, die hinter dir ins Ziel kommen ist das Rennen noch nicht zu Ende. Was meinst du sollte geschehen, wenn drei Leute die Position umittelbar hinter dir aussprinten wollen oder jemand eine bestimmte Zeit unterbieten will und dabei rennt wie der Teufel und du jetzt mit deinen Kindern im Weg stehst? Eventuell kannst du selbst sogar noch übersprintet werden, hast du aber schon die Kinder in der Hand???

Das Rennen ist NACH der Linie zu Ende und dort kann man gerne die Kinder herzen. Davor haben die nix verloren.

Campeon
13.03.2009, 10:08
Sehr egoistisch gedacht, wenn ich mir dein Avatar anschaue.

Für die, die hinter dir ins Ziel kommen ist das Rennen noch nicht zu Ende. Was meinst du sollte geschehen, wenn drei Leute die Position umittelbar hinter dir aussprinten wollen oder jemand eine bestimmte Zeit unterbieten will und dabei rennt wie der Teufel und du jetzt mit deinen Kindern im Weg stehst? Eventuell kannst du selbst sogar noch übersprintet werden, hast du aber schon die Kinder in der Hand???

Das Rennen ist NACH der Linie zu Ende und dort kann man gerne die Kinder herzen. Davor haben die nix verloren.
Du sprichst mir aus der Seele.

Das Finish ist einzig und allein NUR für den Athleten!!!

Raimund
13.03.2009, 10:11
Hmm, ich denke, es geht am ehesten darum, dass man durch derartige Aktionen einem anderen Teilnehmer den gebührenden Zieleinlauf vermasselt.

Alle halten diesen Zeitpunkt also für so wichtig, dass er richtig gefeiert werden muss. Bzw. man nutzt ihn, um Personen Danke zu sagen, die einen bis hierhin unterstützt haben oder entbehren mussten...

Plakate und ganze Musikkapellen halte ich für übertrieben, aber meinen Kindern würde diesen Zeitpunkt (auch für später) gerne widmen.

Da wäre mir sogar eine WTC-Strafe egal.

Außerdem, wer sagt denn, dass ich (wie Clemens C. auf Hawaii 08) nicht einfach Platz lasse, damit ich noch ne bessere Show hab...:liebe053:

@ Skunkworks: ich halte leute, die nach dem einlauf eines vaters mit zwei kindern (ul28, nicht böse sein!) um eine platzierung kämpfen für absolut beschränkt...

hazelman
13.03.2009, 10:14
Des dudes Ausgangspost und auch allen Gegnern der Finishline-Entourage sei gesagt:

Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.

Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!

Tim

Skunkworks
13.03.2009, 10:33
Hmm, ich denke, es geht am ehesten darum, dass man durch derartige Aktionen einem anderen Teilnehmer den gebührenden Zieleinlauf vermasselt.



@ Skunkworks: ich halte leute, die nach dem einlauf eines vaters mit zwei kindern (ul28, nicht böse sein!) um eine platzierung kämpfen für absolut beschränkt...

Irgendwie passt jetzt der erste Satz und der letzte nicht zusammen.
Wenn der Vater mit den zwei Kindern schneller war als ich, dann hat er meinen Respekt. Mein Rennen ist aber nicht zu Ende und wenn ich mit einem netten Begleiter gerne den Zeileinlauf aussprinten will und das MEIN gewünschter Zieleinlauf ist, dann verstehe ich nicht, warum ich den jetzt nicht so genießen kann, wie der Papa mit seinen Kindern? Natürlich wird keiner die Gesundheit von den Beteiligten gefährden und eher zurückstecken aber genau darum geht es mir ja auch.

Natürlich ist mein Scenario rein hypothetisch und es wird sicherlich höchst selten so geschehen. Aber mal anders gesagt: Was wäre wenn das Radeln die letzte Sportart wäre? Da würde gesprintet werden was das Zeug hielte und da würden wohl kaum einer auf die Idee kommen die Kinder auf die Extentions zu setzen.

FuXX
13.03.2009, 10:41
Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!Problem dabei ist, dass niemand sagen kann, wo es mit den Quali Plaetzen aufhoert. Was wenn jemand sich bei 12h denkt: "Kommt eh keiner mehr, her mit den Kids!" und dann kommen von hinten 2 M65er die um die Quali fighten? Und wenn es kein Quali Rennen ist, dann kaempfen die vll um den AK Sieg, du weisst doch wie ehrgeizig die alten Recken sind ;)

Und eine Regel: Die ersten 14h nicht, danach schon, wird es nicht geben koennen. Also muss man es ganz verbieten - auch wenn ich verstehen kann, dass das fuer manche Leute schade ist.

FuXX

backy
13.03.2009, 10:47
Problem dabei ist, dass niemand sagen kann, wo es mit den Quali Plaetzen aufhoert.


was glaubst du wieviele die insel schon verpasst haben weil zwei gören im weg standen? ich vermute mal keiner....

ich finds engstirnig wenn man sich drüber aufregt.

so lange keiner im weg steht is doch ok.

hazelman
13.03.2009, 10:53
Problem dabei ist, dass niemand sagen kann, wo es mit den Quali Plaetzen aufhoert. Was wenn jemand sich bei 12h denkt: "Kommt eh keiner mehr, her mit den Kids!" und dann kommen von hinten 2 M65er die um die Quali fighten? Und wenn es kein Quali Rennen ist, dann kaempfen die vll um den AK Sieg, du weisst doch wie ehrgeizig die alten Recken sind ;)

Und eine Regel: Die ersten 14h nicht, danach schon, wird es nicht geben koennen. Also muss man es ganz verbieten - auch wenn ich verstehen kann, dass das fuer manche Leute schade ist.

FuXX


Ich weiss doch wg meines Dads nur zu gut, dass es auch jenseits der 13h noch um die Quali geht. Allerdings haben die Oldies ihre Quali-Konkurrenten sowas von genau auf dem Schirm, das glaubst du nicht.

Aber ja, grundsätzlich bin ich mir des Problems wohl bewusst, finde aber, ein bissl Lockerheit täte auch beim Triathlon allen gut!

Und ja, als mich bei meinem ersten IM nach mehr als 12h noch jemand auf den letzten 30m absprinten wollte, hab ich gegengehalten (und gewonnen :Lachanfall: )

Hang lose!

rookie2003
13.03.2009, 10:53
Wenn man es denn so dramatisch sieht, dann müsste man kosequenterweise auch alle anderen "offiziellen" Pappnasen aus dem Zielkanal entfernen:
- Sprecher
- Cheerleaders
- Fotografen
und und und

Raimund
13.03.2009, 10:58
Wenn man es denn so dramatisch sieht, dann müsste man kosequenterweise auch alle anderen "offiziellen" Pappnasen aus dem Zielkanal entfernen:
- Sprecher
- Cheerleaders
- Fotografen
und und und

Um es mal ein bisschen genauer zu sagen: Wir machen vor allem 2000 Mitkonkurrenten beim Schwimmstart zu schaffen!;)

Vielleicht gibts da auch bald ne Regel...

Skunkworks
13.03.2009, 10:58
Des dudes Ausgangspost und auch allen Gegnern der Finishline-Entourage sei gesagt:

Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.

Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!

Tim

Da ich noch nicht das Vergnügen hatte den Zielkanal eines IM zu erreichen und ich mir nicht mal sicher bin ob ich das jemals will, kann ich dir nur zustimmen und natürlich macht ein vernünftiger Mensch locker, wenn vor ihm ein Papa mit zwei Stöppges läuft. Der eigene Zieleinlauf ist dadurch einfach ANDERS als ohne.

Und natürlich sind die Kinder die größten Fans, schließlich ist Mama/Papa das erste Vorbild im Leben. Zu den Entbehrungen der Familien gibt es ja einen passenden Thread...

@Reimund: Das bin ich voll bei dir!

SW, der Bammel vor Massenstarts im Schwimmen hat

DasOe
13.03.2009, 11:01
Aber ja, grundsätzlich bin ich mir des Problems wohl bewusst, finde aber, ein bissl Lockerheit täte auch beim Triathlon allen gut!

Mal losgelöst von allen emotionalen Beweggründen eines Einzelnen mit Anhang finishen zu wollen, wir reden hier über eine Großveranstaltung und nicht über einen "Dorf"triathlon. Problematisch wird die Sache mit dem Anhang hinter der Ziellinie. Wohin damit? Es sind ja nicht mal nur 2-3 Kinder, sondern erheblich mehr, die dann auch nicht mehr an fürsorgliche Partner, Familie, Freunde zurückgegeben werden können, weil der Zielbereich im Regelfall abgeschottet ist. Und das aus gutem Grund, denn die meisten Athleten wollen erst Mal in Ruhe verschnaufen und sich entspannen, vielleicht ein wenig plaudern, Massage oder ggf medizinische Versorgung sind angesagt.

Wer jemals das Gedrängel im Zielbereich von Frankfurt erlebt hat oder auch wie restriktiv in Roth der Zutritt zum Finisherbereich behandelt wird, der weiß, dass er mehr als schwierig ist ...

FinP
13.03.2009, 11:05
so lange keiner im weg steht is doch ok.

Genau das ist der Punkt: Die Regel soll verhindern, dass jemand im Weg steht.

Für viele ist Triathlon ein Wettkampf und die wollen nicht durch die Selbstverwirklichung von Leuten in der Midlife-Crisis, die durch einen gemeinsamen Zieleinlauf die Vernachlässigungen der Vergangenheit kompensieren möchten, gestört/gefährdet werden.

(Jetzt gibt es sicher Haue... :Cheese:)

Die Zeiten, in denen es um ein reines Finish ging, sind doch längst vorbei. Ansonsten bräuchte man ja keine Uhr im Zielbereich aufstellen und über 226km einen doofen Transponder mitschleppen.

Auch in anderen Sportarten gibt es klare Regeln, wie man sich bei/nach einem Zieldurchlauf zu verhalten hat - auch dort nicht, damit jeder ein schönes Bild bekommt, sondern um einen fairen, sicheren Wettkampf zu ermöglichen.

Ich finde, diese Regel ist eine wichtige und richtige Betonung des Wettkampfcharakters über den reinen Event - auch wenn dies laut Pressemitteilung nicht intendiert war.

Skunkworks
13.03.2009, 11:12
Genau das ist der Punkt: Die Regel soll verhindern, dass jemand im Weg steht.

Für viele ist Triathlon ein Wettkampf und die wollen nicht durch die Selbstverwirklichung von Leuten in der Midlife-Crisis, die durch einen gemeinsamen Zieleinlauf die Vernachlässigungen der Vergangenheit kompensieren möchten, gestört/gefährdet werden.

(Jetzt gibt es sicher Haue... :Cheese:)

Die Zeiten, in denen es um ein reines Finish ging, sind doch längst vorbei. Ansonsten bräuchte man ja keine Uhr im Zielbereich aufstellen und über 226km einen doofen Transponder mitschleppen.

Auch in anderen Sportarten gibt es klare Regeln, wie man sich bei/nach einem Zieldurchlauf zu verhalten hat - auch dort nicht, damit jeder ein schönes Bild bekommt, sondern um einen fairen, sicheren Wettkampf zu ermöglichen.

Ich finde, diese Regel ist eine wichtige und richtige Betonung des Wettkampfcharakters über den reinen Event - auch wenn dies laut Pressemitteilung nicht intendiert war.

Ich möchte diesbezüglich nochmal den dazu passenden Teil meines Postings weiter oben zitieren:
(...) Was wäre wenn das Radeln die letzte Sportart wäre? Da würde gesprintet werden was das Zeug hielte und da würden wohl kaum einer auf die Idee kommen die Kinder auf die Extentions zu setzen.

backy
13.03.2009, 11:13
Für viele ist Triathlon ein Wettkampf und die wollen nicht durch die Selbstverwirklichung von Leuten in der Midlife-Crisis

mein papa würd jetzt sagen:
keine zähne im maul aber la paloma pfeiffen.

komm du mal in mein alter :Lachen2:

Find Du mal nen gescheiten Job, bau Dir ne Hütte, Pflanz ein Baum und Kids..wenn Du den Sport dann noch so betreibst wie heute darfst Du wieder über Leute schimpfen die Kids mit über die Finishline schleppen und von Midlife-Crisis sprechen.

Da merkt man schon das zwischen 26 und 36 ne deutliche Lücke in der mentalen Entwicklung klafft....

FinP
13.03.2009, 11:25
Bzgl mentaler Entwicklung: Selbst wenn Deine Unterstellung zutreffend wäre, so bleibt der Punkt, dass es viele - altersunabhängig - genau so sehen. Dass Du dies anders siehst, sei Dir unbenommen.

Du hast meinen Punkt, anscheinend auf Grund einer klaffenden Lücke in der Lesekompetenz verbunden mit reflexhaftem Beissverhalten, in keinster Weise verstanden.

ul28
13.03.2009, 11:35
Natürlich ist mein Scenario rein hypothetisch und es wird sicherlich höchst selten so geschehen.

Stimmt. Warum argumentierst Du dann damit? Z.B. auf der DVD des letztjaehrigen IM Lanza ist ein Video dabei, das alle Zieleinlaeufe zeigt. Stau gibt es haeufig, aber nicht einmal, weil ein "Anhang" jemand anderen behindert haette. Sondern ausschliesslich, weil die Teilnehmer einen "eigenen" Zieleinlauf mit Foto haben wollten und gewartet haben, ob mit oder ohne Anhang. Und die, denen das wurscht war, kamen vorbei.

Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.

Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!

Tim

So sehe ich das auch. Doch obwohl ich zu der Fraktion zaehle, die es schade faende: wenn es verboten wird, ist das auch kein Drama. Dann bin ich nur froh, dass ich vorher die Gelegenheit hatte, diesen unbeschreiblichen Moment zu erleben.

Aber eigentlich glaube ich sowieso nicht, dass sich die neue Regel langfristig international durchsetzen wird.

backy
13.03.2009, 11:36
Du hast meinen Punkt, anscheinend auf Grund einer klaffenden Lücke in der Lesekompetenz verbunden mit reflexhaftem Beissverhalten, in keinster Weise verstanden.

*Lach*
Kompliment. Schön formuliert für einen jungen Padavan.
Aus Dir wird mal ein Großer ;-)

Die klaffende Lesekompentenz kann zutreffend sein: Mathe war Gott sei Dank eher meine Leidenschaft..davon hat man später einfach mehr..

So what: Ich hab Deinen Punkt schon mitgenommen.
Nur kann man es durchaus anders sehen.
Einerseits wird auf Norman rumgehauen wenn er steckt - was ich für nen Profi durchaus vernünfitg erachte.
Andereseits sprechen viele vom Spirit der Sportart.
Wie toll es doch sei mit den Größen gemeinsam am Start zu stehen.

Ist Dir bewusst dass es außer Dir kein Schwein interessiert wann Du diese dämliche Ziellinie überschreitest?

Ich bin der Meinung ein bisschen unverkrampft und mit nem Lächeln im Gesicht is kein Schaden.

Und wenn Dir mal ein Papi im Weg steht mit 2 Kids an der Hand belästige Ihn nicht..vorsicht...ältere Menschen sind gebrechlich

hazelman
13.03.2009, 11:51
Mal losgelöst von allen emotionalen Beweggründen eines Einzelnen mit Anhang finishen zu wollen, wir reden hier über eine Großveranstaltung und nicht über einen "Dorf"triathlon. Problematisch wird die Sache mit dem Anhang hinter der Ziellinie. Wohin damit? Es sind ja nicht mal nur 2-3 Kinder, sondern erheblich mehr, die dann auch nicht mehr an fürsorgliche Partner, Familie, Freunde zurückgegeben werden können, weil der Zielbereich im Regelfall abgeschottet ist. Und das aus gutem Grund, denn die meisten Athleten wollen erst Mal in Ruhe verschnaufen und sich entspannen, vielleicht ein wenig plaudern, Massage oder ggf medizinische Versorgung sind angesagt.

Wer jemals das Gedrängel im Zielbereich von Frankfurt erlebt hat oder auch wie restriktiv in Roth der Zutritt zum Finisherbereich behandelt wird, der weiß, dass er mehr als schwierig ist ...

:confused:

Aber genau da darf ich doch zumindest in Ffm meine Family wieder n Empfang nehmen. Die Braubachstraße mit der Öffnung für Family & Friends ist eben gerade mal 15m hinter der Ziellinie.

FinP
13.03.2009, 11:55
*Lach*
Kompliment. Schön formuliert für einen jungen Padavan.
Aus Dir wird mal ein Großer ;-)

Danke für die Blumen.

So what: Ich hab Deinen Punkt schon mitgenommen.
Nur kann man es durchaus anders sehen.

Darum diskutiert man, steht ja jedem frei.

Einerseits wird auf Norman rumgehauen wenn er steckt - was ich für nen Profi durchaus vernünfitg erachte.
Andereseits sprechen viele vom Spirit der Sportart.
Wie toll es doch sei mit den Größen gemeinsam am Start zu stehen.

Was hat das mit Normann zu tun? Verstehe ich nicht.

Ist Dir bewusst dass es außer Dir kein Schwein interessiert wann Du diese dämliche Ziellinie überschreitest?

Ja, ist mir absolut bewusst. Ist Dir denn ebenso bewusst, dass es auch kein Schwein interessiert, dass Du es trotz der zusätzlichen Belastung mit Kind und Kegel geschafft hast?

Und dies ist doch genau der springende Punkt. Ebenso wie den Leuten die um die letzten Sekunden kämpfen, kann man auch den Leuten mit Entourage vorwerfen, dass es nur ums Ego polieren geht: "Schaut her, trotz meiner Kinder, bin ich sooo schnell!" Das Argument läuft in beide Richtungen ins Leere.

Pauschalisieren hilft hier eben nicht, daher auch die überspitzt formulierte Gegenthese zur Verdeutlichung. Übrigens angelehnt an Dudes Ausgangspost.

Meine Meinung, dass ich für fairen und sicheren Wettkampf bis zur Ziellinie bin, sei mir dann hoffentlich vergönnt.


Ich bin der Meinung ein bisschen unverkrampft und mit nem Lächeln im Gesicht is kein Schaden.

Stimmt absolut.

Und wenn Dir mal ein Papi im Weg steht mit 2 Kids an der Hand belästige Ihn nicht..vorsicht...ältere Menschen sind gebrechlich
Danke für den Hinweis. :Cheese:

Edit sagt noch: Das gleiche Thema hat doch im Prinzip die Laufszene bzgl Babyjogger auch schon durchgefochten.

felix__w
13.03.2009, 11:58
Manche Dinge waren echt übertrieben, ich erinnere mich noch mit Schaudern an das Video, was sie bei der Award Party des IM CH gespielt haben.

Das sind ganze Trachtenkapellen und Spielmannszüge einmaschiert.Weil es da ein Wettbewerb gab wer den besten Zieleinlauf macht :Huhu:

Diese Regelung gilt leider nur für Nordamerika.Zum Glück. Letztes Jahr rannten meine Buben hinter mir ins Ziel. Ich hatte es gar nicht erwartet und sie hatten ihre Freude:
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2008/Sport/20080803_Ostseeman_051-Zieleinlauf.jpg
Und es hat niemanden gestört, ich hatte nach vorne und hinten eine Minute 'Reserve'.

Sehr egoistisch gedacht, wenn ich mir dein Avatar anschaue.Wenn du das Avatar anschaust siehst du auch dass es niemanden gestört hat :Huhu:

Eventuell kannst du selbst sogar noch übersprintet werden, hast du aber schon die Kinder in der Hand???Wenn du bei einem Ironman mit deinen kindern in der Hand ins Ziel läufst stört dich das nicht und lässt auch einen vorbei.
Aber das können wohl Nicht-Eltern nicht so verstehen.

Felix

neonhelm
13.03.2009, 11:59
Ist Dir bewusst dass es außer Dir kein Schwein interessiert wann Du diese dämliche Ziellinie überschreitest?

Na, meine Freunde und Familie interessiert das schon, genau wie bei dir auch. Aber du nimmst dir das Recht raus, andere zu behindern. ;)

Deshalb bin ich aus Prinzip dagegen, auch wenn's mir persönlich egal ist. :Lachen2:

felix__w
13.03.2009, 12:01
Des dudes Ausgangspost und auch allen Gegnern der Finishline-Entourage sei gesagt:

Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.

Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!

Tim
Danke.

Felix

FinP
13.03.2009, 12:03
Wenn du bei einem Ironman mit deinen kindern in der Hand ins Ziel läufst stört dich das nicht und lässt auch einen vorbei.
Aber das können wohl Nicht-Eltern nicht so verstehen.

Felix

Naja, es geht doch gerade darum, dass dies aus Sicherheitsgründen unglücklich ist und man sicher daher entscheiden muss, ob man es grundsätzlich erlaubt oder verbietet.

Aus Extremfällen Regeln zu machen ist immer schwer.

Edit sagt, dass dies einer Erklärung bedarf: Nur weil Deine Kinder die Abläufe kennen, Du ausreichend Platz hast und wenn dies nicht der Fall wäre Platz schaffen würdest, um weder Deine Kinder noch andere zu gefährden, so heißt dies nicht, dass dies immer der Fall ist.

Cruiser
13.03.2009, 12:09
Ich maches es mal kurz, ich kann die Argumente pro und contra nachvollziehen:

Lebbe und lebbe lasse!

Würde ich unsere Kinder in´s Ziel tragen wollen, hätte ich mächtig zu tun...die sind mitlerweile groß und schwer.:cool:

Aber die verfolgen das ganze sowieso lieber über Live-Ticker und empfangen uns zu Hause mit entsprechenden Weisheiten: Wir haben aber gesehen, daß du schon nach dem Schwimmen... Wieso dauert dein Wechsel länger als bei anderen..:Lachanfall:

Wäre auch nicht mein Ding mit Kindern im Zielkanal, allerdings würde ich für mich persönlich denen gegenüber, die das schön finden, Toleranz zollen wollen.

Ist es denn tatsächlich schon vorgekommen, daß Athleten aus diesem Grund die Quli verpassten, oder, oder???

Im Zielkanal werden ja nicht permament kleine Kinder über die Umzäunung geschmissen...:Cheese:

Warum Dude so heftig gegen alles ins Feld zieht was mit Familie und Alter in Verbindung mit Triathlon zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht...:Nee:

:Blumen: Andreas

neonhelm
13.03.2009, 12:21
Um es mal auf die Spitze zu treiben: Eigentlich bin ich dafür, dass meine Kinder beim Start links und rechts neben mir schwimmen und mich anfeuern: "Los Papa, zeig's den anderen!"

Dafür, dass sie mich durch die Wechselzone treiben: "Los Papa, die anderen sind schon längst durch!"

Mich auf dem Rad puschen: "Tritt härter!"

Mich eigentlich das ganze Rennen begleiten, denn sie haben ja lange Entbehrungen hinnehmern müssen. Da finde ich, müssen sie auch Gelegenheit haben, das gesamte Event von vorne bis hinten mitzuerleben.

Und wenn ich es mir ganz genau überlege, bin ich dafür, das sie ihren eigenen Wettkampf machen, selber Held sind, selber den eigenen Erfolg genießen... ;)

Skunkworks
13.03.2009, 12:29
Wenn du bei einem Ironman mit deinen kindern in der Hand ins Ziel läufst stört dich das nicht und lässt auch einen vorbei.
Aber das können wohl Nicht-Eltern nicht so verstehen.

Felix

Mir ging es dabei eher um die Sicherheit der Kinder als um den sportlichen Ergeiz des Vaters.

Was ich nicht verstehe ist dieses Nicht-Elterngeschwalle. In diesem Land wird man nicht gezwungen Kinder zu bekommen, das ist doch eine freie Entscheidung, die jeder für sich trifft.



Ich persönlich finde deinen Laufstil am Ende eines IM noch beachtlich gut und schnell. Die Jungs können ja kaum mithalten.

be fast
13.03.2009, 12:32
Mich eigentlich das ganze Rennen begleiten, denn sie haben ja lange Entbehrungen hinnehmern müssen. Da finde ich, müssen sie auch Gelegenheit haben, das gesamte Event von vorne bis hinten mitzuerleben......


Genau das ist es. Diejenigen die ihre Kinder (Anhang) das gesamte Rennen über auf dem Arm hatten dürfen es im Zielkanal selbstverständlich mit über die Ziellinie schleppen. :Cheese: Das ist ein aus meiner Sicht fairer Kompromiss.

ul28
13.03.2009, 12:43
Mir ging es dabei eher um die Sicherheit der Kinder als um den sportlichen Ergeiz des Vaters.

Sicherheit der Kinder? :confused: Jede Strassenueberquerung ist riskanter.


Was ich nicht verstehe ist dieses Nicht-Elterngeschwalle. In diesem Land wird man nicht gezwungen Kinder zu bekommen, das ist doch eine freie Entscheidung, die jeder für sich trifft.

Geschwalle? :confused: Das Erwachsene ohne Kinder (vielleicht is es ja das Wort "Nicht-Eltern", das Dich stoert) das nicht verstehen koennen, liegt auf der Hand. Aber es gibt viele, die es sich wenigsten vorzustellen vermoegen.


Ich persönlich finde deinen Laufstil am Ende eines IM noch beachtlich gut und schnell. Die Jungs können ja kaum mithalten.

Hier stimme ich Dir 100%ig zu.:Cheese:

maifelder
13.03.2009, 12:55
Da sieht man mal wieder, dass ihr wohl noch nie bei einem IM zugeschaut habt.

Jungs/Mädels, da werden Kinder hinter sich hergezerrt, dass nicht die kleinen Ärmchen ausgekugelt werden ist alles.

Wenn von hinten einer kommt und die Kinder umrennt, weil er im Laktat oder sonst wie abgelenkt ist, dann ist nachher das Geschrei groß, wenn der Kleine auf dem Boden liegt und schreit, dann will ich mal den Papa-Ironman hören.

Also zu Recht, Kinder, Oma, Opa, Onkel, Tanten, Tiere haben da nix verloren.

Athleten, die andere Atleten behindern, können auch mit Karten (Gelb oder Rot) belohnt werden, das gibt die SpO her.

FuXX
13.03.2009, 12:56
Na, meine Freunde und Familie interessiert das schon, genau wie bei dir auch. Aber du nimmst dir das Recht raus, andere zu behindern. ;)Eben, darum geht's.

FuXX

Hafu
13.03.2009, 13:03
Meine Meinung zu dem Thema (Problematik will ich's nicht nennen, weil ich ja bei Beibehaltung des gesunden Menschenverstandes gar kein Problem sehe) ist ja bekannt.

Aber wo wir gerade beim Regeln-Aufstellen für einen geordneten, adretten Zieleinlauf sind können wir ja gleich weitermachen:

Unbedingt verboten beim Zieleinlauf gehört auch das Schwenken von Fahnen (des Heimatlandes, Bundeslandes usw), das Absolvieren unkoordinierter Tanzschritte, Derwischsprünge oder gar Purzelbäume und dergleichen Mätzchen.
Auch durch derartige Aktionen wird die Aufmerksamkeit der Zuschauer unnötig vom Zieleinlauf der unmittelbar davor oder dahinter plazierten "normal-finishenden" Athleten abgelenkt und möglicherweise sogar deren Finisherfoto entwertet.;)

FinP
13.03.2009, 13:05
Meine Meinung zu dem Thema (Problematik will ich's nicht nennen, weil ich ja bei Beibehaltung des gesunden Menschenverstandes gar kein Problem sehe) ist ja bekannt.
Du setzt gesunden Menschenverstand voraus - dies geht aber leider auch desöfteren schief, da nicht vorhanden/abgeschaltet.

Aber wo wir gerade beim Regeln-Aufstellen für einen geordneten, adretten Zieleinlauf sind können wir ja gleich weitermachen:

Unbedingt verboten beim Zieleinlauf gehört auch das Schwenken von Fahnen (des Heimatlandes, Bundeslandes usw), das Absolvieren unkoordinierter Tanzschritte, Derwischsprünge oder gar Purzelbäume und dergleichen Mätzchen.
Auch durch derartige Aktionen wird die Aufmerksamkeit der Zuschauer unnötig vom Zieleinlauf der unmittelbar davor oder dahinter plazierten "normal-finishenden" Athleten abgelenkt und möglicherweise sogar deren Finisherfoto entwertet.;)

Deinen Humor in allen Ehren, aber darum geht es doch gar nicht.

dude
13.03.2009, 13:07
finishlineentourage zur kompensation inadaequaten sozialverhaltens ("entbehrungen der familie") in der vorbereitung?
m.a.w.: wer den balg mitschleppt zeigt nach aussen demut und bittet um vergebung fuer vorwettkampfliche verfehlungen?
ich bitte euch.

Skunkworks
13.03.2009, 13:12
Geschwalle? :confused: Das Erwachsene ohne Kinder (vielleicht is es ja das Wort "Nicht-Eltern", das Dich stoert) das nicht verstehen koennen, liegt auf der Hand. Aber es gibt viele, die es sich wenigsten vorzustellen vermoegen.


Nein, es ist nicht das Wort es geht wirklich um das Verständnis. Und das Verständnis für Nichteltern ist von seiten der Eltern sehr gering. Man bekommt immer das Gefühl vermitteln nicht mitreden zu können. Dabei ist es doch genauso anders herum, nämlich dass Eltern genau null mitreden können, wie ein Leben ohne Kinder ist. Denn das VOR den Kindern zählt nicht mehr. Ich will das aber hier nicht weiter vertiefen, hier gehts ja um die Entourage im Zieleinlauf.

Ach so, warum ich ein hypothetisches Argument bringe: Weil es immer irgendwann einmal ein erstes Mal gibt. IM ist keine Volkssportart aber auch längst keine Randsportart mehr.

DasOe
13.03.2009, 13:12
Was ich unnötig finde, ist das Gerede von den "Entbehrungen" die so ein Triathlet sich und seiner Familie, Freunden wem auch immer auferlegt. Seht ihr noch noch was vor lauter Selbstbeweihräucherung?

Jeder der sich stark für etwas engagiert, wird dafür zwangsläufig etwas anderes zurückstellen, das liegt in der Natur der Sache.

Ob das nun der Job, der Sport, irgendeine andere Leidenschaft ist, ist am Ende wurscht, weil es immer um mein ureigenes Bedürfnis nach Selbstverwirklichung geht. Mal ein bisschen Selbstreflektion gepaart mit Ehrlichkeit vor sich selbst, würde die so oft beschworene Lockerheit im Umgang mit dem Thema deutlich leichter leb- und sichtbar machen.

FinP
13.03.2009, 13:15
@DasOe: Sehr schön.
Den Spruch mit der Sehfähigkeit trotz Selbstbeweihräucherung merke ich mir.

felix__w
13.03.2009, 13:17
Ich persönlich finde deinen Laufstil am Ende eines IM noch beachtlich gut und schnell. Die Jungs können ja kaum mithalten.Da ging es auf den letzten 10km plötzlich super und ich habe noch einige Plätze gut gemacht und habe meine IM-Mara-PB um 5Minuten verbessert. Und ich gab noch alles da ich nur 25s von meiner PB weg war.

m.a.w.: wer den balg mitschleppt zeigt nach aussen demut und bittet um vergebung fuer vorwettkampfliche verfehlungen?Und wie ist es dann wenn die Kinder von sich aus auf die Idee kommen mit zu laufen. Meine sind letztes Jahr beim Ostseeman schon während des Wettkampfes immer wieder mit gelaufen (es ging 10x über unseren Campinplatz) und im Ziel hatten sie einfach Spass mit dem Papi ins Ziel laufen.
Kannst du dir vorstellen, dass das Kindern Spass macht?

Felix

ul28
13.03.2009, 13:21
Aber wo wir gerade beim Regeln-Aufstellen für einen geordneten, adretten Zieleinlauf sind können wir ja gleich weitermachen:

Unbedingt verboten beim Zieleinlauf gehört auch das Schwenken von Fahnen (des Heimatlandes, Bundeslandes usw), das Absolvieren unkoordinierter Tanzschritte, Derwischsprünge oder gar Purzelbäume und dergleichen Mätzchen.
Auch durch derartige Aktionen wird die Aufmerksamkeit der Zuschauer unnötig vom Zieleinlauf der unmittelbar davor oder dahinter plazierten "normal-finishenden" Athleten abgelenkt und möglicherweise sogar deren Finisherfoto entwertet.;)

Abgesehen davon wuerde von den Massnahmen die Sicherheit ganz erheblich profitieren.;)

Jungs/Mädels, da werden Kinder hinter sich hergezerrt, dass nicht die kleinen Ärmchen ausgekugelt werden ist alles.

Leute, die sowas machen, sind Spinner. Braucht es aber deshalb eine Regel im Sport?

Eben, darum geht's.

FuXX

Darum geht's IMHO eben nicht, weil naemlich niemand behindert wird. Wie gesagt: theoretisch vielleicht ein Problem, praktisch ist es keins.

finishlineentourage zur kompensation inadaequaten sozialverhaltens ("entbehrungen der familie") in der vorbereitung?
m.a.w.: wer den balg mitschleppt zeigt nach aussen demut und bittet um vergebung fuer vorwettkampfliche verfehlungen?
ich bitte euch.

Danke Dude. Wird ja auch langsam langweilig hier...:Cheese:

Cruiser
13.03.2009, 13:22
Warum Dude so heftig gegen alles ins Feld zieht was mit Familie und Alter in Verbindung mit Triathlon zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht...:Nee:

:Blumen: Andreas

finishlineentourage zur kompensation inadaequaten sozialverhaltens ("entbehrungen der familie") in der vorbereitung?
m.a.w.: wer den balg mitschleppt zeigt nach aussen demut und bittet um vergebung fuer vorwettkampfliche verfehlungen?
ich bitte euch.

Dude, kann es sein, daß du da ein tieferes Problem hast :-((

FinP
13.03.2009, 13:23
Und wie ist es dann wenn die Kinder von sich aus auf die Idee kommen mit zu laufen. Meine sind letztes Jahr beim Ostseeman schon während des Wettkampfes immer wieder mit gelaufen (es ging 10x über unseren Campinplatz) und im Ziel hatten sie einfach Spass mit dem Papi ins Ziel laufen.
Kannst du dir vorstellen, dass das Kindern Spass macht?

Felix

Frage zwar nicht an mich, ich antworte trotzdem:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Dir und den Kindern Spaß macht. Absolut.

Aber kannst Du Dir vorstellen, dass es andere Läufer stört? Vor allem wenn das noch mehr in Mode kommt?

Das schwierige ist doch, dass eine Vorgehensweise gefunden werden muss, so dass jeder zu seinem Recht kommt.

maifelder
13.03.2009, 13:24
Und wie ist es dann wenn die Kinder von sich aus auf die Idee kommen mit zu laufen. Meine sind letztes Jahr beim Ostseeman schon während des Wettkampfes immer wieder mit gelaufen (es ging 10x über unseren Campinplatz) und im Ziel hatten sie einfach Spass mit dem Papi ins Ziel laufen.
Kannst du dir vorstellen, dass das Kindern Spass macht?

Felix



Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
In Deinem Leistungspektrum kommen in Glücksburg 30 Leute ins Ziel, beim IM in Frankfurt 300.

Außerdem tust Du den beiden Veranstaltern Unrecht, mehr als die Distanz haben die beiden WK nicht gemein.

Cruiser
13.03.2009, 13:26
Das schwierige ist doch, dass eine Regelung gefunden werden muss, so dass jeder zu seinem Recht kommt.


Wenn es denn eine offizielle Reglung gibt, so wird diese ein Verbot dieser Aktivitäten im Zielkanal bedeuten müssen.
Alles andere wäre von den Verantwortlichen fahrlässig...

FinP
13.03.2009, 13:27
Wenn es denn eine offizielle Reglung gibt, so wird diese ein Verbot dieser Aktivitäten im Zielkanal bedeuten müssen.
Alles andere wäre von den Verantwortlichen fahrlässig...

Stimmt.

Hafu
13.03.2009, 13:36
Dude, kann es sein, daß du da ein tieferes Problem hast :-((

Das "Problem", das Dude hat, dürfte neben der Lust an gepflegter Provokation dieses (http://www.boredatwork.com/) sein und das teilt er mit den meisten schreibfleißigen TS-Veteranen; da schließe ich mich auch zeitweilig mit ein, obwohl ich ja noch nicht mal 'ne 4-stellige Posting-Zahl aufweise...:Huhu:

DasOe
13.03.2009, 13:41
Wieso ist eine andere Sichtweise in Tateinheit mit der Lust an der Provokation gleich ein Problem? :Gruebeln:

ul28
13.03.2009, 13:46
Ziemlich viele Probleme in dem Fred hier. Und alle sind keine. :Cheese:

Triarugger
13.03.2009, 14:11
Ddieses (http://www.boredatwork.com/)

Gott gütiger! Du bist schuld, daß ich jetzt wirklich nicht mehr arbeite. Da sind ja doch einige großartige, wirklich witzige Sachen dabei. :Cheese:

Das wars mit dem Arbeiten.......

*JO*
13.03.2009, 14:14
als ob sich jemand drum kümmern würde wenn er unbedingt mit seinen Kiddies einlaufen will. Ich denke dann macht er es trotzdem.

neonhelm
13.03.2009, 14:23
Gott gütiger! Du bist schuld, daß ich jetzt wirklich nicht mehr arbeite. Da sind ja doch einige großartige, wirklich witzige Sachen dabei. :Cheese:

Das wars mit dem Arbeiten.......

Schon burn the rope gespielt... :Cheese:

Triarugger
13.03.2009, 14:46
Schon burn the rope gespielt... :Cheese:

auch nicht soooooooo schlecht. Vor allen Dingen die Musik hat Stil. You're the hero we all wished to be.....

dude
13.03.2009, 14:55
Dude, kann es sein, daß du da ein tieferes Problem hast :-((

:confused:
ich hab nur die aussagen einiger hier wiederholt.
den rest hat dasoe passend formuliert.

Cruiser
13.03.2009, 15:24
:confused:
ich hab nur die aussagen einiger hier wiederholt.


Nein, davon rede ich nicht und das weißt du auch :Cheese:

:confused:
den rest hat dasoe passend formuliert.

Nein, dasoe bezog sich auf was anderes und das weißt du auch :Cheese:

Aber es ist Freitag, also lass ich es mal gutsein :Huhu:

Lecker Nudelsalat
13.03.2009, 15:32
Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
In Deinem Leistungspektrum kommen in Glücksburg 30 Leute ins Ziel, beim IM in Frankfurt 300.

Außerdem tust Du den beiden Veranstaltern Unrecht, mehr als die Distanz haben die beiden WK nicht gemein.

Das stimmt, absolut keine Windschattenproblematik in Glücksburg, deshalb stehe ich dort dieses Jahr auch wieder am Start.

Über das Antrittsgeld müssen wir nicht reden. ;)

Gruß strwd

maifelder
13.03.2009, 15:36
Das stimmt, absolut keine Windschattenproblematik in Glücksburg, deshalb stehe ich dort dieses Jahr auch wieder am Start.

Über das Antrittsgeld müssen wir nicht reden. ;)

Gruß strwd



Danke, dass Du meine Aussage vielschichtig betrachtet hast.

Mandarine
13.03.2009, 16:34
Was ich unnötig finde, ist das Gerede von den "Entbehrungen" die so ein Triathlet sich und seiner Familie, Freunden wem auch immer auferlegt. Seht ihr noch noch was vor lauter Selbstbeweihräucherung?

Jeder der sich stark für etwas engagiert, wird dafür zwangsläufig etwas anderes zurückstellen, das liegt in der Natur der Sache.

Ob das nun der Job, der Sport, irgendeine andere Leidenschaft ist, ist am Ende wurscht, weil es immer um mein ureigenes Bedürfnis nach Selbstverwirklichung geht. Mal ein bisschen Selbstreflektion gepaart mit Ehrlichkeit vor sich selbst, würde die so oft beschworene Lockerheit im Umgang mit dem Thema deutlich leichter leb- und sichtbar machen.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif

Raimund
13.03.2009, 17:28
Wenn es alleine darum geht Familienmitglieder zu Zeiten des Triumphes nicht in Szene zu setzen, müsste das hier:

http://www.spox.com/de/sport/olympia/gewichtheben/0808/Bilder/steiner-gold-frau-514.jpg

auch verboten werden!

neonhelm
13.03.2009, 17:38
Wenn es alleine darum geht Familienmitglieder zu Zeiten des Triumphes nicht in Szene zu setzen, müsste das hier:auch verboten werden!

Falsch, in diesem Beispiel wären es seine Kinder, die mit ihm zusammen die Hantel oben halten.

ul28
13.03.2009, 18:04
Bin gerade nochmal Fastforward durch das Lanzarote Zieleinlaufsvideo. Ich wuerde sagen, deutlich mehr als die Haelfte der Teilnehmer hat Anhang dabei.

Ihr seid in der Unterzahl. Gebt auf! :Huhu: :Cheese:

dude
13.03.2009, 19:09
egal was war, es wird verboten werden.
koennt' ja alternativveranstaltungen mit ruehrender massenselbstbeweihraeucherung veranstalten.
oprah uebertraegt live.

laufcultur
13.03.2009, 19:19
meine kinder interessiert das nicht, nicht mal wenn ich als erste durchs ziel lauf. ;) und ich brauch das nicht. kann auch manchmal fast schon peinlich sein. :cool:
aber was solls, darf doch jeder für sich selber entscheiden.
soviel kinder gibst ja eh nicht mehr, zudem ist das auch noch auf ein gewisses alter beschränkt.
viel schlimmer finde ich, wie es bei der transalp der fall war, dass die familienmitglieder die zielverpflegung einem weg essen und trinken. dadurch gabs für die späteren oft nix.
und was auch total nervt, dass die freudinnen etc. kurz vorm start die damentoiletten blockieren. die könnten doch paar minuten später gehen. :Holzhammer:

Mandarine
13.03.2009, 21:57
Der Athlet hat durch das Ziel zu laufen und sonst niemand ! E Basta

Flow
13.03.2009, 22:03
Wenn der erste im Ziel ist, ist der Wettkampf entschieden und vorbei ...

Dann kann auch die Finnischleine abgebaut oder meistbietend versteigert werden ...

Mandarine
13.03.2009, 22:05
Wenn der erste im Ziel ist, ist der Wettkampf entschieden und vorbei ...

E Basta !!! :Holzhammer: ;)

Flow
13.03.2009, 22:11
E Basta !!! :Holzhammer: ;)
Zurück ins Funkhaus ... :)

Sub16
14.03.2009, 02:26
Da hätte ich nämlich ne Idee für KD! Für jedes Kind das über den roten Teppich mit über die Ziellinie läuft, darf der Athlet 1/3 des Startgeldes bar bezahlen um sein Fahrrad wieder auslösen zu können (Fotonachweis zur Gebührenerhebung gibts ja). Bei Großfamilien bietet sich evtl. eine Preistaffelung nach Anzahl der begleitenden Kinder an (z.B. 5, 10, 15, usw.) damit der Teilnehmer sich das im nächsten Jahr auch noch leisten kann.

Von dem eingenommenen Geld werden dann am Montag Statisten am Römer bezahlt, damit die vermasselten Finisherphotos nachgestellt werden können. Den Rest, falls noch was übrig bleibt, bekommt ein Seelsorger.
Der kümmert sich um die mental angeschlagenen Athleten, deren Kinder sich weigerten den Zieleinlauf zu begleiten und um die, deren Hawaii-Quali wg. Behinderung am roten Teppich geplatzt ist.
Falls sich wider erwarten keiner meldet, wird das restliche Geld im nächsten Jahr für Finisher-Begleiter-Warnwesten in Kindergrößen verwendet, damit die Sicherheit der Steppkes auch gewährleistet werden kann.

OK, alles ab dem zweiten Absatz wird er wahrscheinlich nicht aufgreifen... :Gruebeln:

Mal ernsthaft. Wenn die teilnehmenden Eltern auf den letzten Metern noch gegen Konkurrenz fighten, dann verbieten sich die Kinder beim Zieleinlauf ohnehin.
Wenn ihnen am roten Teppich Familie wichtiger als Zeit ist, dann sollten sie relaxt genug sein, um auf die Nachfolger zu achten, ggfls. ihre Kinder aus der Schusslinie zu nehmen und ohne Behinderung anderer die Ziellinie zu überqueren.

Und für alle sollte gelten: nicht kurz hinter der Linie stehen bleiben und noch lange posen, sondern weitergehen und den Weg frei machen. So bekommt normalerweise jeder diesen unvergesslichen Augenblick ins rechte Bild gerückt.

Mich würde es auch :Kotz: , wenn nach der LD neben der Anzeige meines Names samt Zeit nur zwei unbekannte TN und meine Umrisse auf dem Finisher-Bild zu sehen gewesen wären, wie ich es auf Bildern anderer Triathleten schon bestaunen konnte.

Ich denke, mit der Anmeldung erwerben alle TN das Recht den Zieldurchlauf vernünftig dokumentiert zu bekommen. Die Rechte des anderen sollte jeder Athlet respektieren (Stichwort: Fairness), dann klappt es normalerweise automatisch auch mit den eigenen Bildern.

Entsprechende Verhaltensregeln im Zielbereich sollten m.E. explizit in der WK Besprechung vermittelt werden und wenn am roten Teppich die Helfer gezielt ein Auge darauf haben, dann halte ich es durchaus für möglich, dass beide Varianten koexistieren können. Vor einem Verbot sollte der Nachweis erbracht sein, dass beides definitiv nicht vereinbar ist. Das sehe ich bislang nicht und darüber hinaus kommt mir die Diskussion etwas zu schwarz/weiss vor.

P.S. Aber Kurti, falls du meine Idee im ersten Absatz aufgreifst, würde ich mich über eine angemessene Spende und lebenslange Befreiung von der Zusatzgebühr freuen;)

P.P.S. Sorry, is ne Tapete geworden, aber die Geschäftsidee war so verlockend. Ich arbeite an mir, es zukünftig kürzer zu fassen... :Maso:

powermanpapa
14.03.2009, 08:13
meine kinder interessiert das nicht, nicht mal wenn ich als erste durchs ziel lauf. ;)... :Holzhammer:

echt?

also meine Kinder hat das sehr interessiert

und das Foto als ich in Frankfurt mit meinem Großen über die Zielline laufe, hat dadurch eine ungleich intensivere Erinnerung für mich
--------------------------------
wegen der paar Väter oder Mütter die mit ihren Kindern ins Ziel laufen solch einen Aufriss hier zu machen, irritiert mich schon sehr

also da gabs auf den 226km einen ganzen Haufen mehr an ärgerlichen Situationen durch vermeintliche Sportsleute für mich :confused:

beckenrandschwimmer
14.03.2009, 08:31
P.P.S. Sorry, is ne Tapete geworden, aber die Geschäftsidee war so verlockend. Ich arbeite an mir, es zukünftig kürzer zu fassen... :Maso:

ALLERDINGS:Gruebeln:

heutzutage braucht man wohl für alles eine regelung, wenigstens machst du dir gedanken über lösungsmöglichkeiten, auch wenn sie vielleicht nicht alle so ernst gemeint sind?

wie wär's damit: der zieleinlauf bekommt eine kriechspur auf der rechten und eine überholspur auf der linken seite. kinder, omas, haustiere, aufblasbare maskottchen etc. sind nur auf der kriechspur erlaubt. normale finisher joggen durch die mitte, und der kampf um zehntelsekunden oder qualiplätze wird auf der überholspur ausgetragen.