Vollständige Version anzeigen : Trainigslager
Hallo,
wer fliegt wann und wohin 2007 ins Trainingslager?
Wird es bei Euch Mallorca oder Lanzarote? Oder mal etwas Ausgefallenes wie Florida ,Südafrika oder Australien?
Bei mir/uns geht (mal wieder) Ende April nach Mallorca/Alcudia.
Gruß
Daniel
ende april is kroatien geplant.
wenn zeitl. alles hinhaut könnte ende märz nochmal was billiges dazukommen, wird dann spontan entschieden
Ist noch nicht 100% sicher, aber wenn dann mit Sauerland in den Osterferien für 12Tg.
Malle, Font de Sa Cala bei Cala Rajada...
Tschöööö
Car-'dann ist auch schoooon Früüüüüüühling :Blumen: '-los
Na ich hoffe das ich Mitte Dezember absehen kann ob beruflich mein Projekt Anfang März Live geht. Dann würde ich gern nach Ostern zwei Wochen nach Malle, wenn Ina auch Urlaub kriegt. Ich denke wir werden wieder Can Picafort bevorzugen.
Denk ist dann mal was ganz anderes als Anfang März, und bin dann ja schon im ersten Build-Block für Roth drin.
CarbonMaus
12.11.2006, 13:54
ich denke wir werden das Mallorca II Trainingscamp mit Hannes machen, für 10 tage, Ende April-Anfang Mai.
Im März zwei Wochen mit Hannes nach Malle.
(Ich freu mich jetzt schon drauf :Lachen2: )
ich denke wir werden das Mallorca II Trainingscamp mit Hannes machen, für 10 tage, Ende April-Anfang Mai.
jau,klasse. Alcudia ist ja nicht weit entfernt. Vielleicht treffen wir uns ja irgenwo:Huhu:
Gruß
Daniel
Im März zwei Wochen mit Hannes nach Malle. Im März im Font de sa Cala bin ich auch, aber mit Peter Sauerland
47
48
... ja ist ne super Anlage und es gibt sehr leckeres Essen (nur zu viel :Lachanfall: )
... ja ist ne super Anlage und es gibt sehr leckeres Essen (nur zu viel :Lachanfall: )
na das liegt doch an dir, wieviel du reinschaufelst :Lachen2:
ich bin mit zwei Freunden übrigens auch bei Hannes I :)
Na ich hoffe das ich Mitte Dezember absehen kann ob beruflich mein Projekt Anfang März Live geht. Dann würde ich gern nach Ostern zwei Wochen nach Malle, wenn Ina auch Urlaub kriegt. Ich denke wir werden wieder Can Picafort bevorzugen.
Denk ist dann mal was ganz anderes als Anfang März, und bin dann ja schon im ersten Build-Block für Roth drin.
Ich bin für 3 Wochen, mal gucken was der Chef sagt :Blumen:
Ina
ohne Hannes und wie die noch so heissen
letzte März/erste April Woche nach Alcudia
und im Mai - so Gott (Geld/Urlaub/Job) will - 8 Tage Lanza
N
Auch 2007 wird es wieder Mallorca sein. Zum wievieltausendsten Mal eigentlich ? :Cheese:
Aber egal, preislich passt's am besten und von der Streckenvielfalt ist die Insel ja auch ideal
und auch superschön. Wenn dann noch das Wetter mitspielt passt einfach alles.
Trotzdem sage ich jedes Jahr: War zwar wieder schön, aber nächstes Jahr muss mal was anderes her.
2x war's dann auch Lanzarote, hat uns auch super gefallen, allerdings ist die Insel auch ein bißchen klein wenn man 2 oder sogar wie wir damals 3 Wochen da ist, man fährt so oft die gleichen Strecken.
Tja und alle anderen Alternativen sind entweder deutlich teurer oder nicht unbedingt ideale
Radreviere. Also: Am 21.April geht's wieder ab nach Malle :Hexe:
und im Mai - so Gott (Geld/Urlaub/Job) will - 8 Tage LanzaGutes Stichwort ... ich fahre schon (sofern es Geld/Job zulassen) seit Jahren Ende Mai für 8 Tage in ein 2. TL.Am liebsten in die Berge, dass bringt den finalen Schliff und reichlich Kraft/Druck in die Beine ... wie haltet ihr es mit einem 2. TL?
felix__w
13.11.2006, 13:15
Nach Ostern wird die Familie wohl wieder eine Woche bei den Schwiegereltern sein. Dann mache ich zu Hause eine Art Trainingslager. D.h. am morgen vor der Arbeit laufe oder schwimmen ich und am Abend gehe ich Rad fahren.
Das habe ich schon dieses Jahr gemacht und es war eine super Trainingswoche.
Felix
Ich habe mich nach Gordo's Tip (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=3896&postcount=79) für zweimal 8-10 Tage entschieden. Einmal Mitte Januar und einmal Mitte Februar. Südspanien (Costa de la Luz), genauer Chiclana. Liegt ein paar Kilometer südlich von Cadiz. Die Region ist von Radfahrern noch relativ unentdeckt, obwohl Hürzeler das mittlerweile auch anbietet. Schöne Gegend, gutes Straßennetz. Ist allerdings manchmal ziemlich windig dort. Ich hoffe, ich habe etwas Glück mit dem Wetter. Kann um 20° sein, allerdings auch um 10° wenn ich Pech habe. Aber auf jeden Fall besser als hier.
Sind zwar nicht die Kanaren-Wetterbedingungen, aber es ist ziemlich preisgünstig: ein Vereinsmitglied hat sich dort vor ca. 2 Jahren ein Haus gekauft und das können wir (gegen rel. kleines Entgeld) nutzen. Ryan-Air fliegt von Hahn nach Jerez de la Frontera (ca. 50km entfernt) und dann braucht man halt noch einen Mietwagen. Kumpel fliegt im Januar mit und so sind wir für 10 Tage mit insgesamt 240,-- EUR für 10 Tage dabei. Hinzu kommt dann noch die Verpflegung. Schätze, daß der gesamte Spaß nicht mehr als 400,-- kostet. Da kann man sich nicht beschweren :cool:
hi Gonzo, kann man bei Ryanair auch Räder mitnehmen? :Gruebeln:
hi Gonzo, kann man bei Ryanair auch Räder mitnehmen? :Gruebeln:
Ja, kostet 22,50 je Flug. D.h. wenn Du es wieder mit nach Hause nehmen möchtest/mußt, sind es insgesamt 45,--. Ich habe noch ein altes Bianchi-Stahlroß, was ich mir mit gebrauchten Teilen aufbauen werde. Das nehme ich dann einmal mit runter und da bleibt es dann stehen, so daß ich es jedesmal nutzen kann, wenn ich wieder dort bin :) .
RatzFatz
16.11.2006, 12:26
War schon mal jemand Ende März an der spanischen Sübküste?
Valencia bis Cadiz würde mich interessieren.
Selbstorganisiert, gute Möglichkeit zum Schwimmen, gute Radtourenauswahl (paar Meter Schnellstrasse ist in Spanien auch nicht tragisch), möglichst Auswahl flach und bergig.
Tipps?
Letztes Jahr Andalusien (Estepona) war ok. Nur das Schwimmbad war zu teuer (5 oder 6Euro) und dazu auch noch zu weit weg. Und zum Laufen war es auch nicht unbedingt so toll.
outergate
16.11.2006, 13:58
trainingslager 2007 -> gibs nich! pussykram! ich werd kackpunkte zählen. :Cheese:
was muß man hinlegen für ein TL auf Malle 1 Woche
bitte um input
danke
robstar
runningmaus
16.11.2006, 14:55
bitte um input
danke
robstar
http://www.bicycle-holidays.com/e107_plugins/content/content.php?content.15
Mallorca geht los bei 216Euro für eine Woche HP, dazu kommt gut 100Euro fürn Flug (Condor) und ca. 100Euro Radmiete (wahlweise 40Euro Koffermiete plus x Euro fürn Radtransport im Flieger und zum Hotel... macht auch ca. 100Euro).
carvinghugo
16.11.2006, 15:17
Hallo!
Bin Anfang März für 9 Tage auf Gran Canaria.
Fliegt da keiner außer mir hin? Ist zwar schwerer als Malle, aber eine super Insel!
wadenkrampf
16.11.2006, 22:30
Ist noch nicht 100% sicher, aber wenn dann mit Sauerland in den Osterferien für 12Tg.
Malle, Font de Sa Cala bei Cala Rajada...
Tschöööö
Car-'dann ist auch schoooon Früüüüüüühling :Blumen: '-los
Werde auch da sein. 31.3. -15.4.
gruß Wadenkrampf
bitte um input
danke
robstar
Guckstu hier (http://www.hannes-hawaii-tours.de.klarekoepfe.virtualhosts.de/fileadmin/downloads/mallorca_2007.pdf)
oder hier (http://www.sports-fun-travel.de/html/triathlon.html) bei Peter
War schon mal jemand Ende März an der spanischen Sübküste?
Valencia bis Cadiz würde mich interessieren.
Selbstorganisiert, gute Möglichkeit zum Schwimmen, gute Radtourenauswahl (paar Meter Schnellstrasse ist in Spanien auch nicht tragisch), möglichst Auswahl flach und bergig.
Tipps?
Jau, siehe mein letztes Posting in diesem Thread hier (eins vor Deinem) :)
Bei Interesse kann ich Dir Näheres berichten.
Gruß
Gonzo
Auch 2007 wird es wieder Mallorca sein. Zum wievieltausendsten Mal eigentlich ? :Cheese:
Ab 19.03.07 geht's mir für zwei Wochen :) ähnlich.
Wenn ich die bisherigen Postings so sehe, könnte es wieder mal voll werden auf der Insel...
Fastforward
20.11.2006, 14:12
Letzte Märzwoche nach Malle mit meinen radlwahnsinnigen Freunden :Peitsche: , selbst organisiert und wohl eine Woche ohne schwimmen. Und Pfingsten zwei Wochen nach Osttirol zur Verwandschaft, Feinschliff für den 24.06. und mittendrin noch den 70.3 in Villach :Maso: !
Peace, Kai!
Zuviel Essen gibt es nicht. Zu wenig Essen gibt es.
trainingslager 2007 -> gibs nich! pussykram! ich werd kackpunkte zählen. :Cheese:
Jawoll. So mach ich das auch. 1 Woche Teutoburger Welt. Wenns so richtig k**** ist.
Lecker Nudelsalat
22.11.2006, 08:28
Jawoll. So mach ich das auch. 1 Woche Teutoburger Welt. Wenns so richtig k**** ist.
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich bin wie immer im Trainingslager Sprockhövel, Bahntrasse rauf und runter, das härtet ab.
Auf malle ist es mir zu warm und zu voll.:Holzhammer:
Grus strwd
kampftreter
22.11.2006, 22:11
jepp das ist auch mein trainingslager ...gern mal rüber richtung bielefeld -werther etc :Cheese: oder auch gern im regen an der nordsee..
dies jahr war ,s so geil alle im bekanntenkreis eiern auf malle rum, kloppen da knapp 2000 km in 10 tagen runter, sind dann 4 tage zuhaus und ? sind dann erst mal 14 tage krank
watt hebbt wie lacht:Cheese:
So Leutz,
war gerade 9 Tage in Andalusien, genauer: Chiclana an der Costa de la Luz. Einerseits hatten wir Pech, da es etliche Wochen lang vorher richtig warm und sonnig war und wir dieses Glück nur zwei Tage genießen durften. Ab dem dritten Tag war es doch kühl und eher bewölkt. Andererseits auch Glück, da es zur gleichen Zeit in Deutschland ja richtig Winter wurde und die beiden echten Regentage in Spanien unsere Ruhetage waren. Auch der Wind war nicht so stark wie üblich. Also konnte ich insgesamt doch meine Kilometer abspulen, nur nicht in kurzen Klamotten, sondern mit Arm- und Beinlingen, Weste, Jacke, Handschuhen, Schuhüberziehern usw.
Allgemein kann man sagen, daß sich (wie auch in vielen anderen Radrevieren Spaniens) die Qualität der Straßen enorm verbessert hat. Die bauen da wie die Wilden. Viele (landschaftlich) schöne Strecken, die vor drei Jahren noch Schlaglochpisten waren, sind nagelneu geteert.
Hier noch ein kleiner Bericht über die äußeren Umstände der Unterbringung. Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, haben wir das Glück, auf das Haus eines Bekannten zurückgreifen zu können.........das gute Stück hat nur keine Heizung (was wohl aber für Südspanien üblich ist). Mit dem großen Kamin im Wohnzimmer ließ sich in selbigem zwar eine wohlige Wärme zaubern und abends mit Brot, Käse, Schinken und Oliven nebst Rotwein vor einem knisternden Kaminfeuer sitzen hat schon was. Aber der Rest des Hauses läßt sich damit schwierig erwärmen. Da die Nächte teils empfindlich kalt sind, waren es in Schlafzimmer/Bad/Küche je nach Tageszeit so zwischen 8 und 12°. Und wer meine "Vorliebe" für Kälte kennt..........
Ich weiß jetzt jedenfalls die Vorzüge einer Heizung erst wirklich zu schätzen :-)))
Gruß
Gonzo
(der am 19.02. wieder eine Woche runterfliegt und auf besseres Wetter hofft)
Ich bin von 17.03 bis 01.04 bei Hannes auf Malle
vom 16.3. bis 30.3. auf Malle im Pollentia Club. Man gönnt sich ja sonst nix. Aber ohne IM-Reisen, direkt im Reisebüro. Paar Spezies dabei.
Vorher werde ich wohl nicht mehr zu einem kleinen Kanaren-TL kommen diesjahr, schade.
Aber vll. mache ich die harten Einheiten zu Pfingsten irgendwo, wo mir viel Motivation und Wettersicherheit (bin mental sehr anfällig in dieser Zeit "nur 16°, bedeckt ... jammer") gewiss ist. Vielleicht in den Vogesen oder im Freiburger Raum.
Klugschnacker
30.01.2007, 00:10
Meine Wenigkeit ist vom 10.-18. März an der Playa de Palma / Can Pastilla, Hotel El Cid.
:quaeldich:
Male Partus
30.01.2007, 09:29
Meine Wenigkeit ist vom 10.-18. März an der Playa de Palma / Can Pastilla, Hotel El Cid.
:quaeldich:
Wir sind auch in Playa De Palma vom 11.03.07-21.03.07.
Müder Joe
30.01.2007, 09:44
vom 01.04.-15.04. in Alcudia... :) :) :)
herne100
30.01.2007, 09:46
Bin mit einem Freund vom 18.03.-01.04. auf Lanza
:Lachen2:
Ich bin in den Osterferien wieder in Mallorca mit Peter Sauerland.
Hoffentlich klappt es vorher schon ein paar Kilometerchen zu radeln.
Markus
Ich habe gerade gesehen, dass doch einige vom 17./18.3.-31.3./1.4. im Font de sa Cala sind ... vielleicht habt ihr ja Lust sone kleine Liste zu basteln und wir könnten dann den einen oder anderen Absacker an der Bar ziehen ... wobei aufgemerkt es hat gebrannt, wurde ich die Tage vom Reisebüro informiert ... würde aber den Trainingsbetrieb nicht weiter stören ... wir könnten ja die kleine Bar direkt am Clubeingang annektieren ... da gibts auch Franziskaner :Prost: wir müssten dann nur noch ein nettes Erkennungszeichen vereinbaren :cool:
ich fange mal an:
17.3.-31.3. Das Oe
Ich habe gerade gesehen, dass doch einige vom 17./18.3.-31.3./1.4. im Font de sa Cala sind ... vielleicht habt ihr ja Lust sone kleine Liste zu basteln und wir könnten dann den einen oder anderen Absacker an der Bar ziehen ... wobei aufgemerkt es hat gebrannt, wurde ich die Tage vom Reisebüro informiert ... würde aber den Trainingsbetrieb nicht weiter stören ... wir könnten ja die kleine Bar direkt am Clubeingang annektieren ... da gibts auch Franziskaner :Prost: wir müssten dann nur noch ein nettes Erkennungszeichen vereinbaren :cool:
ich fange mal an:
da häng ich mich mal ran.
17.3.-31.3. Das Oe
17.3- 01.4 Kundo
da häng ich mich auch ran...
17.3.-31.3. Das Oe
17.3- 01.4 Kundo
17.03.-31.03 feder
Absacker klingt gut :Prost:
Ich habe grade Post bekommen, es hat im Hotel Font de sa Cala gebrant. Es entstand erheblicher Sachschaden. Rezeption, Bar, kleiner Speisesaal und die kleine Disco sind vollkommen ausgebrannt. Das TL von Hannes und Sauerland soll aber trotzdem stattfinden
Claus Thaler
31.01.2007, 17:33
Werde die letzte März Woche und die erste Aprilwoche auf Malle sein. Wieder einmal Alcudia genauer Playa de Muro im gleichnamigen Hotel.
Mal sehen wie es wird ... insbesondere das Wetter.
Ach ja .. noch jemand im "Muro"?
Bin über Ostern in Bellaria 10 Tage (bei Rimini oder Cesenatico - Marco Pantani wem der was sagt ;) )
Ziemlich guenstig, 300 Eier für 10 Tage inclusive Vollpension. Selbstorganisiert mit ein paar Freunden. Die ersten 30k landeinwaerts sind flach, dann gehts ziemlich huegelig weiter. Gutes Grundlagentraining dort.
schmadde
02.02.2007, 15:55
vom 16.3. bis 30.3. auf Malle im Pollentia Club. Man gönnt sich ja sonst nix. Aber ohne IM-Reisen, direkt im Reisebüro. Paar Spezies dabei.
Bin mit ein paar Leuten auch im Club Pollentia vom 18.3.-1.4. Vielleicht können wir ja mal ne Runde zusammen drehen.
runningmaus
03.02.2007, 12:17
Font de sa Cala .... ich auch
17.3.-31.3. Das Oe
17.3- 01.4 Kundo
17.03.-31.03 feder
17.03.-31.03 runningmaus :cool:
Absacker klingt gut :Prost: Wir Mädels sind in der Überzahl :Cheese:
ich fange mal an:
17.3.-31.3. Das Oe
Da es ja in einer Woche schon soweit ist wollte ich mal fragen ob der Termin noch steht :Cheese:
S-Worker
12.03.2007, 21:37
Einige von Euch werden ja in Kürze ein 2 wöchiges Trainingslager in Malle absolvieren. Hat jemand Muterpläne, wie man sich so ein Trainingslager einteilgt. Wie trainiert wird. Wie teilt ihr euch die zwei Wochen ein, damit ihr euch nicht überlastet?
powermanpapa
12.03.2007, 21:58
3-Ruhetag-4-Ruhetag-Rest
überlasten?? hab ich nie gepackt war immer vorher schon platt :Maso:
Font de sa Cala .... ich auch
17.3.-31.3. Das Oe
17.3- 01.4 Kundo
17.03.-31.03 feder
17.03.-31.03 runningmaus :cool:
Absacker klingt gut :Prost: Wir Mädels sind in der Überzahl :Cheese:
haben wir denn nun schon ein "Erkennungszeichen" :Gruebeln:
haben wir denn nun schon ein "Erkennungszeichen" :Gruebeln:wenn du am 17.3. startest, dann bist du mit Peter unterwegs? Wann geht Dein Flieger bzw. kommt der Flieger in Palma an?
Ich werde gegen 9h landen und vermutlich gegen 11h im Hotel sein ...
haben wir denn nun schon ein "Erkennungszeichen" :Gruebeln:
so was is jetzt??? oder wollen wir uns dem Zufall überlassen :Gruebeln:
so was is jetzt??? oder wollen wir uns dem Zufall überlassen :Gruebeln:
Wie wäre es mit dem Klassiker "rote Rose" :Blumen:
Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine schöne Zeit auf Malle - kommt unfallfrei zurück und geniesst die Tage! :Huhu: :Hexe:
wenn du am 17.3. startest, dann bist du mit Peter unterwegs? Wann geht Dein Flieger bzw. kommt der Flieger in Palma an?
...
nein, ich bin nicht mit Peter unterwegs - dieses Jahr nicht ;)
wir fliegen vom Baden Airpark glaub um 6.45 Uhr ab - müssten dann auch so gegen 9 Uhr auf Malle sein - vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen in Malle schon....:Huhu:
ich schick dir gleich mal ne PM :)
Danke Edith :)
so ich beschreibe mich einfach mal :o
1,75m lang, ziemlich fett oder unaustrainiert :Weinen:, kuhschwanzblonde relativ kurze Haare ...
ich sitze auf einem QuintanaRoo Lucero (dürfte es nicht so oft geben) und fahre häufig im Vereinstrikot :Hexe:
wie die aussehen? so ...
122
dann beschreib ich mich eben auch noch kurz ;)
ich bin ca 1,68 lang oder eher kurz - recht schlank - federgewicht eben :Lachen2:
auf Malle hab ich mein Cannondale in Saeco Team Lackierung (Silber/Rot) dabei. Trikots in unterschiedlichsten Varianten - hilft daher nicht wirklich ;)
@Edith: merci ;)
ich hoffe auch, daß ich dieses Jahr ohne Sturz nach Hause komme :Blumen:
RatzFatz
15.03.2007, 10:39
ich hoffe auch, daß ich dieses Jahr ohne Sturz nach Hause komme :Blumen:
Wirste etwa von der Strasse geweht? ;)
Vorschlag: Über PM emailadressen austauschen und Bilder schicken..
Wirste etwa von der Strasse geweht? ;)
kann vorkommen - bei entsprechendem Wind + Propellerlaufrädern zB :Lachen2:
letztes Jahr hab ich´s nicht geschafft über Peter, der sich vor mir mit dem Rad ablegte, drüber zu springen :Maso:
RatzFatz
15.03.2007, 14:20
kann vorkommen - bei entsprechendem Wind + Propellerlaufrädern zB :Lachen2:
letztes Jahr hab ich´s nicht geschafft über Peter, der sich vor mir mit dem Rad ablegte, drüber zu springen :Maso:
Dann biste aber ja weich gelandet. ;)
Dann biste aber ja weich gelandet. ;)
wenn ich auf ihm gelandet wäre ja - aber ich bin ja drüber gesegelt - und der Asphalt war leider nicht so weich, meinte jedenfalls meine Hüfte, die sich anschlißend etwa 5 cm nach außen verbreiterte :Maso:
RatzFatz
16.03.2007, 09:17
wenn ich auf ihm gelandet wäre ja - aber ich bin ja drüber gesegelt - und der Asphalt war leider nicht so weich, meinte jedenfalls meine Hüfte, die sich anschlißend etwa 5 cm nach außen verbreiterte :Maso:
Gibt auch Stabhochspringer die an der dicken Matte vorbeispringen. Manchmal hat man einfach Pech.
Apropos Pech: Die Pech-Formel hast Du dann hoffentlich auch angewendet:
P - Pause
E - Eis (Kühlen)
C - Compression
H - Hochlegen
Hat mir bei meinem Unfall auf Granne jetzt sehr geholfen. Mein Hals war ziemlich geschwollen. Den ganzen Abend gekühlt und die Schwellung war fast komplett verschwunden. Mit ziemlicher Sicherheit heilte das dadurch auch sehr schnell. Compression habe ich mal weggelassen. Hochlegen war ja automatisch. Beim Liegen konnte ich ja eh nicht auf der Seite liegen.
'tschuldigt das Offtopic..
Apropos Pech: Die Pech-Formel hast Du dann hoffentlich auch angewendet:
P - Pause
E - Eis (Kühlen)
C - Compression
H - Hochlegen
'tschuldigt das Offtopic..
auch :offtopic: :Lachen2:
ehrlich gesagt, die Compression übte die Radhose aus. von der Unfallstelle bei Palma wurde ich zum Hotel zurück gefahren, weil am Ellebogen eine recht üble Wunde klaffte. dort nen Doc gerufen, der das erst mal geflickt hat. bis dahin von der Hüfte kaum was gemerkt. erst als ich die Radhose dann vorm Duschen auszog, das Übel festgestellt - kurz drauf wurde die immer breiter :o Hochlegen war schwierig, drauf liegen ging gar nicht :Nee:
Pause? am nächsten Tag saß ich für 2 h, am darauffolgenden Tag schon wieder für 3-4 h auf dem Rad :Maso: so wurde der Bluterguss deutlich schneller abgebaut.
zurückgeblieben davon ist eine Vernarbung des Gluteus Muskelansatzes :(
die Pause gab´s dann erst als ich zurück in D war, weil der Bänderriss am Daumen geflickt werden mußte. damit war auch das TL für die Katz u. die Saison eigentlich auch
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.