Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Rotor Q-Rings
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Kettenblättern gemacht?
http://move-cycles.com/shop/product_info.php?info=p2671_Rotor-Q-Rings-Kettenblatt-130mm-Aero-50T.html
Habe sie am Rennrad und am Zeitfahrrad. Mit dem Renner bin ich bisher ca. 1500km damit gefahren.
Habe vorher etwas von langer Gewöhnungszeit gehört, konnte das bei mir aber nicht feststellen. Das ovale Treten habe ich nicht viel gespürt, nur nach härteren Fahrten auf dem großen Blatt, merkte man dann auf dem kleinen das "unrunde" Treten.
Hab nichts Negatives fesstellen können, aber auch nichts herausragend Positives. Habe mir auch nicht viel Mühe gegeben da gewisse Einheiten zu vergleichen, was ich auch für sehr schwer halte.
Achso, ich habe beide Paare gebraucht gekauft, sonst hätte ich soviel nicht ausgegeben.
An manchen Rädern und Umwerfern könnte die Montage schwierig sein, da ja im höchsten Punkt der Umfang der Kettenblätter plus zwei Zähne ist. Da muss der Umwerfer schon sehr hoch.....
Ich habe sie jetzt seit ca 8 Wochen auf dem TT und RR und bin sehr zufrieden. Die Eindrücke sind natürlich sehr subjektiv, aber ich habe weniger Probleme mit den Kniescheiben, eine etwas höhere Wattleistung und stecke besonders Koppeleinheiten besser weg.
Das kann natürlich alles auch am Trainingsfortschritt liegen, aber es wäre schon ein Zufall, wenn man mit dem KB Wechsel zeitgleich einen ca 8watt Sprung ( Schnitt) bei gleicher HF und Cadence macht...
Fazit: schaden werden sie defititiv nicht ;)
wieczorek
26.05.2011, 15:26
ich glaub dazu gibts in der SUCHE schon reichlich weitere Antworten
ja nachm 3-4 mal suchen haben ich in der Suchfunktion auch was gefunden. Aber hier sind ja auch ein paar frische Statements dabei :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.