Vollständige Version anzeigen : Der "DIRKULES-Fred"
Hippoman
09.09.2011, 12:58
Ein Sieg muss her gegen Vize-Weltmeister Türkei (ab 16.45 Uhr LIVE auf SPORT1 ) , sonst steht das Aus bei der EM und das Ende der olympischen Träume noch vor dem abschließenden Zwischenrunden-Spiel gegen Litauen fest.
Es werden wahrscheinlich die beiden letzten Länderspiele von Dirk N. sein, ...
Nach der EM könnte ich mir vorstellen, dass er nie wieder für Deutschland spielen wird.
Viele Grüsse
Hippoman :cool:
na das war gestern ja mal ein lebenszeichen von der mannschaft im zweiten abschnitt. :)
aber die erste halbzeit. :Nee:
morgen gibt es dann ein echtes endspiel ums weiterkommen.
litauen vor heimischem publikum wird eine sehr schwierige aufgabe. :Huhu:
litauen vor heimischem publikum wird eine sehr schwierige aufgabe. :Huhu:
Als Zweckpessimist:Lachen2: sag ich mal: eine unmögliche Aufgabe (zu mindest bei den bisherig gezeigten Leistungen).
Hippoman
12.09.2011, 07:09
Leider sind Dirk N. + Co bei der EM 2011 ausgeschieden und somit wird´s leider nix mit der Olympiateilnahme 2012 in London.:(
Ich denke, dass das gestrige Länderspiel das letzte von Dirk N.
für Deutschland war ...
Hippoman
13.09.2011, 07:22
Nach Spielende gegen Litauen zeigte Dirk wieder einmal wahre Größe. :liebe053:
Da stand er vor Dutzenden von Kameras und Mikrofonen und sagte Sätze wie "Es lag alles an mir" oder "Es tut mir leid für die Jungs".
In der Stunde tiefer Enttäuschung, in der oft nach Entschuldigungen und Ausreden gesucht wird, überragte der Basketball-Weltstar sich selbst.:liebe053:
benjamin3011
13.09.2011, 07:50
Nach Spielende gegen Litauen zeigte Dirk wieder einmal wahre Größe. :liebe053:
Da stand er vor Dutzenden von Kameras und Mikrofonen und sagte Sätze wie "Es lag alles an mir" oder "Es tut mir leid für die Jungs".
In der Stunde tiefer Enttäuschung, in der oft nach Entschuldigungen und Ausreden gesucht wird, überragte der Basketball-Weltstar sich selbst.:liebe053:
Naja, recht hat er ja :-)
Seine Wurfquote war leider unterirdisch.
Hätte vielleicht den einen oder anderen noch mitgerissen, wenn er mal zwei, drei Dreier hintereinander versenkt hätte.
Allerdings hat er auch selten leichte Würfe gehabt.
Sah ja bei ihm immer aus wie nen Ringkampf mit seinen Gegenspielern.
Hut ab, dass er sich das nach der Mammutsaison überhaupt angetan hat.
Hippoman
13.09.2011, 14:00
Dirk Nowitzki darf sich nach dem bitteren EM-Aus über ein Riesenlob des US-Rockstars Lenny Kravitz freuen. Für den Top-Musiker ist «Dirk der derzeit beste Spieler der Welt».
In der neuen Ausgabe des Lifestyle-Magazins «Fit For Fun» schwärmte Kravitz für den Superstar , der in Litauen die verpasste Olympia-Qualifikation der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nicht verhindern konnte. «Mein sportlicher Held ist ganz klar Dirk Nowitzki», sagte Kravitz, selbst ein Fan der Miami Heat.
Also irgendwie scheinst Du immer mehr in die Position des Pressesprechers von Dirk N zu wachsen, echt toll :Nee:
Leider muß man nach dem deutschen EM Auftritt sagen, dass Dirk leider nicht sein Niveau erreicht hat und daher kann man seine Einschätzung leider nur bestätigen. Offensichtlich ist es trotz aller Professionalität nicht möglich den Schalter einfach wieder auf 100 umzulegen; die mentale und wahrscheinlich auch körperliche Frische fehlte nach der Saison, die ihm sicher mehr als 100% abverlangt hat.
Da kann man einfach nichts machen, zumal die Ausgangsposition einfach blöd war: in der anderen Hälfte wäre mE nur Griechenland besser und so TOP6 möglich gewesen.
Hippoman
24.10.2011, 13:30
Dirk denkt über einen Wechsel nach Euopa nach.:)
Noch genießt er seine ungewohnt viele Freizeit.
Sollte jedoch im Arbeitskampf der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA weiter keine Lösung gefunden werden, wird ein Wechsel nach Europa immer wahrscheinlicher.
"Wenn der Lockout noch lange andauert, muss ich mir definitiv im Januar, Februar etwas dort suchen", sagte Nowitzki während einer Pressekonferenz beim dritten Finalspiel der MLB ( Major League Baseball)World Series zwischen den Rangers und den St. Louis Cardinals.
Hippoman
28.11.2011, 15:33
Gerade hab´ich auf "Welt Online" gelesen, dass am 25.12.2011 die NBA wieder los gehen soll.:liebe053:
Wird auch Zeit!
Endlich kann Dirk N. mit seinen Mavericks die Mission Titelverteidigung starten.:cool:
ironlollo
28.11.2011, 15:36
Gerade hab´ich auf "Welt Online" gelesen, dass am 25.12.2011 die NBA wieder los gehen soll.:liebe053:
Wird auch Zeit!
Endlich kann Dirk N. mit seinen Mavericks die Mission Titelverteidigung starten.:cool:
Ne verkürzte Saison ist für die alten Männer vielleicht auch nicht so schlecht?! ;) Aber mal gucken, was bis dahin noch auf dem Transfermarkt passiert und mit welchem Team die Mavs dann tatsächlich in die Saison gehen.
Hippoman
29.11.2011, 07:03
Ne verkürzte Saison ist für die alten Männer vielleicht auch nicht so schlecht?! ;) Aber mal gucken, was bis dahin noch auf dem Transfermarkt passiert und mit welchem Team die Mavs dann tatsächlich in die Saison gehen.
Nix da mit verkürzter Saison...:cool:
Nach einer extrem kurzen Vorbereitung soll die neue Saison am 25. Dezember mit dem Spiel zwischen Dallas und Vorjahresfinalist Miami beginnen. Bis zum 26. April stünden für alle Teams 66 Partien an, ehe es in den Playoffs vom 28. April an endlich ernst wird.
Für diesen straffen Spielplan müssen nur noch die Clubbesitzer und Spieler wie erwartet dem neuen Tarifvertrag zustimmen.
Das sollen dann ab 25.12.11 fast vier Spiele pro Woche sein!:quaeldich:
Viele Grüsse
ironlollo
29.11.2011, 09:06
Nix da mit verkürzter Saison...:cool:
Nach einer extrem kurzen Vorbereitung soll die neue Saison am 25. Dezember mit dem Spiel zwischen Dallas und Vorjahresfinalist Miami beginnen. Bis zum 26. April stünden für alle Teams 66 Partien an, ehe es in den Playoffs vom 28. April an endlich ernst wird.
Für diesen straffen Spielplan müssen nur noch die Clubbesitzer und Spieler wie erwartet dem neuen Tarifvertrag zustimmen.
Das sollen dann ab 25.12.11 fast vier Spiele pro Woche sein!:quaeldich:
Viele Grüsse
Also 66 Spiele sind doch ne verkürzte Saison, denn die reguläre Saison hat 82 Spiele. Also meinen Rechenkünsten nach sind das 16 Spiele weniger... Oder irre ich da? ;)
Badekaeppchen
29.11.2011, 09:16
Also 66 Spiele sind doch ne verkürzte Saison, denn die reguläre Saison hat 82 Spiele. Also meinen Rechenkünsten nach sind das 16 Spiele weniger... Oder irre ich da? ;)
Nee, da liegst Du richtig. Ich glaube Hippoman wollte nur zum Ausdruck bringen, dass 66 Spiele in der sehr kurzen Zeit bis Ende April ein sehr straffes Programm sind.
ironlollo
29.11.2011, 09:27
Nee, da liegst Du richtig. Ich glaube Hippoman wollte nur zum Ausdruck bringen, dass 66 Spiele in der sehr kurzen Zeit bis Ende April ein sehr straffes Programm sind.
Die sollen mal nicht jammern. Ich bin im gleichen Zeitraum sicher mehr als 66 Tage in meinem Büro und da spricht keiner von einem straffen Programm :Cheese:
Hippoman
29.11.2011, 09:29
:o :Maso:
Du hast recht!:)
Sorry und vielen Dank!:Blumen:
ironlollo
12.12.2011, 12:08
Es tut sich derzeit viel auf dem Spielerkarussel (http://www.sportschau.de/sp/basketball/news201112/12/dallas_mavericks.jsp)
Mal gucken, mit welchem Team die Mavs dann tatsächlich die Titelverteidigung angehen werden. Odom und Howard wären schon keine Schlümpfe ;) Ich denke, der Titel macht jetzt auch solche Aktionen möglich, da das Team durch den Titel nun einen anderen Status hat und das nun auch Leute anzieht, die vor 1 oder 2 Jahren wohl nie nach Dallas gewechselt wären.
Es tut sich derzeit viel auf dem Spielerkarussel (http://www.sportschau.de/sp/basketball/news201112/12/dallas_mavericks.jsp)
Mal gucken, mit welchem Team die Mavs dann tatsächlich die Titelverteidigung angehen werden. Odom und Howard wären schon keine Schlümpfe ;) Ich denke, der Titel macht jetzt auch solche Aktionen möglich, da das Team durch den Titel nun einen anderen Status hat und das nun auch Leute anzieht, die vor 1 oder 2 Jahren wohl nie nach Dallas gewechselt wären.
Howard soll aber doch erst für die nächste Saison kommen, oder?
Hatte sich sonst bisher auch so gelesen. Die Situation ist recht brenzlig. Ohne Chandler und Buttler sind die Mavs kein Titelaspirant mehr mE. Mag sein, dass Odom Buttler gut ersetzt, wobei ich von Buttler ne Menge halte, hatte sich bis zu seiner Verletzung gut entwickelt....
Chandler ist aber essentiell, so dass es schon verwunderlich ist, dass man ihn nicht halten wollte/konnte. Da sind nicht so viele Alternativoptionen auf dem Markt und wenn die Verpflichtung von Howard scheitert, steht man blöd da. Die Chancen für den Deal mag nicht einschätzen, aber Lakers und Nets sind ernst zu nehmende Konkurrenten. Das die Mannschaft verjüngt werden muß verstehe ich schon...mal sehen was wird....
Hippoman
12.12.2011, 12:42
Ich hab`s so verstanden (s. "Welt Online"), dass er bereits in dieser Saison kommen soll.
Nach dem Abgang von Tyson Chandler wäre Dwight Howard ein absoluter Kracher.:cool:
GO Mavs!:liebe053:
Allgemein verstehe ich das mit den Trades in den USA nicht. Ich schaue mir sehr viele spiele der NBA/NHL und NFL live an, habe auch schon mehrmals Spiele im Stadion/in der Halle gesehen. Aber deren Transfersystem kann ich einfach nicht verstehen.
Da passiert es, dass 5 Vereine untereinander Spieler tauschen und ein Verein gar keinen Spieler bekommt, sondern nur irgendwelche Rechte.
Ich habe nun wegen Howard noch mal nachgelesen und gelesen, dass er die Orlando um einen Trade gebeten hat. D.h. er wird wohl noch in der nächste Woche wechseln.
Ich frage mich nur, was können die Mavs dafür hergeben? Die nächsten Erstrunden-drafts der nächsten 30 Jahre? :Cheese:
ironlollo
12.12.2011, 13:29
Allgemein verstehe ich das mit den Trades in den USA nicht. Ich schaue mir sehr viele spiele der NBA/NHL und NFL live an, habe auch schon mehrmals Spiele im Stadion/in der Halle gesehen. Aber deren Transfersystem kann ich einfach nicht verstehen.
Da passiert es, dass 5 Vereine untereinander Spieler tauschen und ein Verein gar keinen Spieler bekommt, sondern nur irgendwelche Rechte.
Als Ehrhoff von den Canucks getradet wurde, haben sie das System mal ganz gut und anschaulich erklärt. Das habe ich sogar verstanden. Widergeben kann ich es aber nicht.
Ich habe nun wegen Howard noch mal nachgelesen und gelesen, dass er die Orlando um einen Trade gebeten hat. D.h. er wird wohl noch in der nächste Woche wechseln.
Ich frage mich nur, was können die Mavs dafür hergeben? Die nächsten Erstrunden-drafts der nächsten 30 Jahre? :Cheese:
Die Fernsehrechte. Wir können also ab der kommenden Saison nur noch ein schwarzes Bild sehen :Lachen2:
Als Ehrhoff von den Canucks getradet wurde, haben sie das System mal ganz gut und anschaulich erklärt. Das habe ich sogar verstanden. Widergeben kann ich es aber nicht.
Vermutlich bei SPOX, oder?
Die Fernsehrechte. Wir können also ab der kommenden Saison nur noch ein schwarzes Bild sehen :Lachen2:
Zum Glück gibts nen Season-Pass für ein paar Dollar auf nba.com ;)
ironlollo
12.12.2011, 13:38
Vermutlich bei SPOX, oder?
Kann sein. Bin mir aber nicht mehr sicher. Aber ich finde das schon krass, wie und was die da handeln und vorallem, nach welchen Regeln.
bandon1100
12.12.2011, 14:22
Ich hab`s so verstanden (s. "Welt Online"), dass er bereits in dieser Saison kommen soll.
Nach dem Abgang von Tyson Chandler wäre Dwight Howard ein absoluter Kracher.:cool:
GO Mavs!:liebe053:
Wenn Howard kommt, wären die Mavs wohl Favorit Nummer 1. Das wäre echt super
Wenn Howard kommt, wären die Mavs wohl Favorit Nummer 1. Das wäre echt super
Das wäre viel zu früh um was dazu zu sagen, da ja bei keinem Team klar ist, wie es aufgestellt ist...wenn Howard tatsächlich käme, bleibt die Frage wer dafür geht; nur mit Geld wird das nicht zu machen sein...
Sicher sind die Heat und auch die Lakers gleichwertige Konkurrenten....
bandon1100
12.12.2011, 15:02
Das wäre viel zu früh um was dazu zu sagen, da ja bei keinem Team klar ist, wie es aufgestellt ist...wenn Howard tatsächlich käme, bleibt die Frage wer dafür geht; nur mit Geld wird das nicht zu machen sein...
Sicher sind die Heat und auch die Lakers gleichwertige Konkurrenten....
Also ich sage mal so: Heat auf jeden Fall, wenn die die Rollenspieler hinbekommen. Die Lakers? Keine Ahnung, waren letzte Saison schon schlecht (habe in LA gewohnt und viele Spiele im TV gesehen) und da müsste wirklich was passieren.
Frontcourt mit Howard, Dirk und Odom wäre ja wohl wirklich der Überhammer.
ironlollo
12.12.2011, 16:04
Frontcourt mit Howard, Dirk und Odom wäre ja wohl wirklich der Überhammer.
Und eine verkürzte Saison käme sicher auch einer im Schnitt eher alten Mannschaft zugute. Mal gucken, wie es laufen wird. Wichtig wirds eh erst in den Play-Offs und da wird sicher kein Gegner mehr die Mavs als Wunschteam haben wollen ;)
Die Fernsehrechte. Wir können also ab der kommenden Saison nur noch ein schwarzes Bild sehen :Lachen2:Ich denke da wird auch recht viel bei ESPN America im deutschen Sky Angebot gezeigt werden. Ich freu mich ja schon die ganze Zeit wie ein Schnitzel, dass ich dank Sky jetzt endlich immer Football gucken kann!
ironlollo
12.12.2011, 16:53
Ich denke da wird auch recht viel bei ESPN America im deutschen Sky Angebot gezeigt werden. Ich freu mich ja schon die ganze Zeit wie ein Schnitzel, dass ich dank Sky jetzt endlich immer Football gucken kann!
Da keiner in meinem Bekanntenkreis Sky hat, weiß ich ja, wo ich mir demnächst die Nächte um die Ohren schlagen kann :Cheese:
Ich denke da wird auch recht viel bei ESPN America im deutschen Sky Angebot gezeigt werden. Ich freu mich ja schon die ganze Zeit wie ein Schnitzel, dass ich dank Sky jetzt endlich immer Football gucken kann!
Aber nur über Satellit :Weinen: !
Ich frage mich nur, was können die Mavs dafür hergeben? Die nächsten Erstrunden-drafts der nächsten 30 Jahre? :Cheese:Was speziell findest du an den Trades so kompliziert? Das ist halt Kommunismus, komischerweise beschwert sich darueber keiner, waehrend in der Politik schon ein soziales Gesundheitssystem als Kommunismus gebrandmarkt wird.
Die Spieler koennen getradet werden wie die Vereine wollen. Dabei muss aber das Gehaltsvolumen uebereinstimmen (vermutlich nicht exakt, das wuerde ja nie passen). Wie die draft Rechte dabei bewertet werden weiss ich nicht. Die ersten draft picks werden uebrigens in der NBA unter den schwaechsten 5 Teams der Vorsaison verteilt. Sportkommunismus halt.
Richtig absurd ist es beim Football. Da spielen tendenziell die schwaecheren Mannschaften des Vorjahres und die staerkeren jeweils unter sich - und mir wollte allen ernstes ein Ami erklaeren, dass das doch fair sei, weil so alle aehnliche Chancen auf die Playoffs haben - das "fair" gerade im Sport nicht immer "gleich" bedeutet konnte ich ihm nicht nahe bringen. ;) Da aber zumindest in einer Division alle NFL Teams gegeneinander spielen (sogar 2 Mal, wenn ich mich nicht irre), relativiert sich das natuerlich ein wenig, da eben nicht alle Partien nach diesem Prinzip zu Stande kommen.
@Lollo: Kannst gern vorbeikommen ;). Allerdings lieber zum Football. BB ist auch nett, aber irgendwie find ich das im Vergleich zu Fuppes und Football ziemlich lahm. Diese staendigen Punkte rauben dem ganzen den Nervenkitzel - beim Fussball oder Football kann ein Moment das Spiel entscheiden. Ist aber wohl nur Geschmackssache.
bandon1100
12.12.2011, 17:56
Ich bin ja seit letzter Saison Clipper-Fan und würde mich über den Paul Trade echt freuen.
DJ - Blake - Gomes - EG - Paul
=> sichere PO
DJ - Blake - Gomes - EG - Paul
=> sichere PO
Schon klar :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
bandon1100
12.12.2011, 19:39
Schon klar :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Was gibt es da denn zu lachen? Wenn neben Gordan und Griffin noch ein anderer sicher scored, dann sind die Clippers einfach unfassbar stark. DJ ist ein extrem starker Arbeiter, der auch immer seine paar Dunkings macht und wenn nicht jeder Angriff nach Schema F über Blake geht, dann ist das schon erste Sahne. Ich glaube nicht, dass es viele bessere Guard Kombinationen gibt, als Paul und Gordan.
By the way: Ich glaube erst dran, wenn es fest ist, aber sollte der Trade an Bledsoe scheitern dann kann ich die Owner der Clippers nicht verstehen.
Sry, das Lachen war nicht inhaltlich. Aber wer soll denn das verstehen :confused: ?!
bandon1100
12.12.2011, 20:41
Sry, das Lachen war nicht inhaltlich. Aber wer soll denn das verstehen :confused: ?!
Ok, das nächste Mal schreib ich es aus.
DeAndre Jordan ist zwar restricted Free Agent, muss aber meiner Meinung nach gehalten werden, wenn Kaman geht. Er hat halt keinen Wurf und nur Physis, die ist aber extrem stark.
Blake Griffin wird die PF Position über Jahre hinweg dominieren. Sehe nur Dirk als besser an. Ein paar andere auf gleichem Niveau (Pau, Amar'e deshalb, weil doch eher keine reinen PF)
Gomes ist ok, macht seine Punkte und arbeitet für die Truppe.
Was passiert, wenn Eric Gordan ausfällt, hat man letzte Saison gesehen. Die Clippers hatten ne Chance auf die Playoffs, dann aber nicht mehr. Super, super starker Spieler
Über Paul müssen wir nicht schnacken.
BTW: Dallas holt sich auch noch meinen Jugend Helden Vince Carter. Ist zwar bei weitem nicht mehr der alte, aber hey: er ist auf jeden Fall immer noch gut zu gebrauchen.
Mann, wie freue ich mich auf die neue Saison
Danke, jetzt versteh ich es. Ich beobachte das nur am Rande und konnte daher mit den ganzen Abkürzungen leider nix anfangen :Lachen2: .
ironlollo
12.12.2011, 21:48
@Lollo: Kannst gern vorbeikommen ;). Allerdings lieber zum Football. BB ist auch nett, aber irgendwie find ich das im Vergleich zu Fuppes und Football ziemlich lahm. Diese staendigen Punkte rauben dem ganzen den Nervenkitzel - beim Fussball oder Football kann ein Moment das Spiel entscheiden. Ist aber wohl nur Geschmackssache.
Meine Aussage bezog sich auch vorrangig auf Football... BB finde ich auch spannend aber ich ziehe Sportarten vor, wo es auf die Mütz´gibt. Also Football, Rugby, Handball, Eishockey etc. :)
Hippoman
13.12.2011, 08:58
Neben den Mavs bin ich schon seit Jahren ein großer Fan der Phoenix Suns.:cool:
Fan von den Suns bin ich deshalb,weil dort Steve Nash, mein absoluter Lieblingsspieler neben Dirk N. ,spielt.
Die beiden haben ja auch schon mal ein paar Jahre zusammen bei den Mavs zusammen gespielt.
Bin mal gespannt, wie lange Steve Nash noch spielt, da er ja nächstes Jahr auch schon 38 J. wird.
ironlollo
13.12.2011, 09:05
Bin mal gespannt, wie lange Steve Nash noch spielt, da er ja nächstes Jahr auch schon 38 J. wird.
Jason Kidd ist ein Jahr älter als Nash und hat in diesem Jahr den Titel geholt. Also da geht noch was... :Huhu:
Badekaeppchen
13.12.2011, 09:07
Und jetzt haben sich die Mavs auch Vince Carter (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_495393.html) geholt.
ironlollo
13.12.2011, 09:17
Und jetzt haben sich die Mavs auch Vince Carter (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_495393.html) geholt.
Dass spricht aber eher gegen eine Verjüngerung. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch für eine gute Verpflichtung gehalten. Aber Carter dürfte seine besten Jahre auch schon hinter sich haben, oder?
Hippoman
13.12.2011, 09:22
Jason Kidd ist ein Jahr älter als Nash und hat in diesem Jahr den Titel geholt. Also da geht noch was... :Huhu:
:Huhu:
Wäre super, da ich ihn nächstes Jahr im Spätherbst nochmals live bei einem Heimspiel der Suns sehen könnte.:liebe053:
Dass spricht aber eher gegen eine Verjüngerung. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch für eine gute Verpflichtung gehalten. Aber Carter dürfte seine besten Jahre auch schon hinter sich haben, oder?
Hmmm, sicherlich nicht der Jüngste, aber die Qualitätsdichte im Frontcourt ist schon hammerhart :Cheese:
Letztlich fehlt nur noch ein guter Center ;) mit Haywood allein wird's schwierig auch wenn alle Forwards gut Rebounder sind..
Mag sein, dass sie dann Marion traden und eventuell noch einen Spieler bei dem es weh tut.... es bleibt spannend! :Huhu:
tagtakker
13.12.2011, 14:03
Mavs haben Lamar Odom von den Lakers :Lachen2:
Jetzt noch nen halbwegs tauglichen Center dann passt´s
Mavs haben Lamar Odom von den Lakers :Lachen2:
Jetzt noch nen halbwegs tauglichen Center dann passt´s
Guten Morgen....:Huhu:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,803839,00.html
Nun is Paul bei den Clippers. Ob das ein guter Tausch war? Kaman und Gordon sind ja auch nicht schlecht.
Ich will Howard bei den Mavs, wollte ich noch anmerken.
:Cheese:
Wer nicht? :cool:
ironlollo
15.12.2011, 10:50
:Cheese:
Wer nicht? :cool:
29 andere Mannschaften ;)
Hippoman
15.12.2011, 11:12
Mit der Entscheidung, dass der Deutsche Basketball-Bund die Bewerbung für die EM 2015 zurückgezogen hat, dürfte auch das Ende der Nationalmannschaftskarriere von Dirk N. besiegelt sein.
Dirk N. hatte nach der EM in Litauen in diesem Jahr gesagt, er werde in den kommenden Jahren nicht für Deutschland spielen.
Seinen Rücktritt hatte er bislang aber nicht erklärt, weil er sich wahrscheinlich im Falle einer Heim-EM in vier Jahren einen rauschenden Abschied in Deutschland offen lassen wollte.
Schade ,dass die Basketball-EM 2015 nicht in Deutschland stattfindet...
Viele Grüsse
:hoho:
bandon1100
15.12.2011, 11:43
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,803839,00.html
Nun is Paul bei den Clippers. Ob das ein guter Tausch war? Kaman und Gordon sind ja auch nicht schlecht.
Mmh... Ist die Frage, was sie mit DeAndre Jordan machen/gemacht haben bzw. was für ein Center kommt.
Die Clippers haben auf der Guard Position dann mit Mo Williams, Chauncey Billups und Eric Bledsoe sowie CP3 ziemlich gute Spieler.
Ohne Kaman ging es letzte Saison auch, Aminu ist auch gut zu verkraften. Die Frage ist aber Folgende: Was leistet Billups? Wird Williams wieder so gut wie zu LeBron Zeiten in Cleveland und VOR ALLEM was passiert mit der Center Position?
Letztere ist der Knackpunkt.
CLIPPERS - YEAH
Hippoman
19.12.2011, 06:51
Dirk Nowitzki ist Sportler des Jahres! :liebe053:
Super, dass seine Leistung mit dieser Auszeichnung belohnt wird.
Herzlichen Glückwunsch nach Dallas!
Find ich auch gut, wunder mich aber gleichzeitig, dass das noch nie zuvor ein Mannschaftssportler geschafft hat. Zumindest Beckenbauer, Mueller und Matthaeus haetten das eigentlich verdient gehabt.
Hippoman
24.12.2011, 12:30
Endlich geht`s für Dirk N. morgen gegen die Miami Heat wieder los!:liebe053:
Die Miami Heat sind für mich der absolute Titelfavorit.
Um den Titel spielen m.E ausserdem Oklahoma (mein Geheimfavorit) sowie Chicago Bulls und New York Knights mit.
Bei den Mavs befürchte ich, dass sie in dieser Saison bei der Titelvergabe keine ernsthafte Rolle spielen werden.
Vor allem der Weggang von Chandler zu den New York Knights wird sich negativ bemerkbar machen.
Ich hoffe aber, dass ich mich irre und dass Dirk N. und Co wieder eine super Saison für die Mavs spielen werden.:cool:
Viele Grüsse und fröhliche Weihnachten !:hoho:
Hippoman
26.12.2011, 11:06
94:105 Klatsche von den Mavs gegen die Miami Heat.:(
Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt, ob sich Dirk N. und Co da auch schwer tun...
ironlollo
26.12.2011, 12:34
Endlich geht`s für Dirk N. morgen gegen die Miami Heat wieder los!:liebe053:
Die Miami Heat sind für mich der absolute Titelfavorit.
Um den Titel spielen m.E ausserdem Oklahoma (mein Geheimfavorit) sowie Chicago Bulls und New York Knights mit.
Bei den Mavs befürchte ich, dass sie in dieser Saison bei der Titelvergabe keine ernsthafte Rolle spielen werden.
Vor allem der Weggang von Chandler zu den New York Knights wird sich negativ bemerkbar machen.
Ich hoffe aber, dass ich mich irre und dass Dirk N. und Co wieder eine super Saison für die Mavs spielen werden.:cool:
Viele Grüsse und fröhliche Weihnachten !:hoho:
Wer sind denn die New York Knights??? Ich kenne nur die New York Knicks (http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_Knicks) :Huhu:
Ich lese auch überall von einer Klatsche für die Mavs aber eine Niederlage mit 11 ist für mich keine Klatsche. Mal gucken, wie es weiter geht...
Hippoman
26.12.2011, 18:25
Wer sind denn die New York Knights??? Ich kenne nur die New York Knicks (http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_Knicks) :Huhu:
Ich lese auch überall von einer Klatsche für die Mavs aber eine Niederlage mit 11 ist für mich keine Klatsche. Mal gucken, wie es weiter geht...
Das ist ja echt megapeinlich...
Vor allem, dass ich es zweimal falsch geschrieben hab`...:o :Maso:
Viele Grüsse
ironlollo
27.12.2011, 09:10
Ein gelungener Saisonstart sieht anders aus :( (http://www.sportschau.de/sp/basketball/news201112/27/nba_spieltag2.jsp)
Hippoman
27.12.2011, 10:01
Ein gelungener Saisonstart sieht anders aus :( (http://www.sportschau.de/sp/basketball/news201112/27/nba_spieltag2.jsp)
Ich denke, dass man sich in dieser Saison daran gewöhnen muss...:(
Viele Grüsse
ironlollo
27.12.2011, 10:06
Ich denke, dass man sich in dieser Saison daran gewöhnen muss...:(
Viele Grüsse
Wichtig ist, dass man das letzte Spiel der Saison gewinnt :)
Hippoman
27.12.2011, 10:28
Wichtig ist, dass man das letzte Spiel der Saison gewinnt :)
Dieses Spiel werden aber in dieser Saison andere Teams wie die Mavs bestreiten.;)
Vielleicht ist das aber alles nur Taktik...:)
Hippoman
30.12.2011, 07:13
102:104 - Niederlage von den Mavs gegen die Oklahoma City Thunder, die einer der Geheimfavoriten für den NBA-Titel 2012 sind.
Es war ein irrer Thriller in Oklahoma City! Vince Carter schien die Mavs mit seinem Dreier 1,4 Sekunden vor Ende schon zum Sieg geworfen zu haben, doch Kevin Durant hatte noch die Antwort und schoss die Thunder mit seinem Dreier am Buzzer zum vierten Sieg im vierten Spiel innerhalb von nur fünf Tagen .
Für die Mavs war`s zwar die dritte Niederlage im dritten Spiel.
Jedoch denke ich, dass Dirk N. (29 Punkte in diesem Spiel) und Co so langsam zu alter Form auflaufen werden.:cool:
Ich wünsch`Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Hippoman
02.01.2012, 09:01
Mit einer Pleite sind die Mavs ins neue Jahr gestartet.
Der Meister kassierte in seinem fünften Saisonspiel in der NBA bei den zuvor seit 18 Spielen(!!!!!!) sieglosen Minnesota Timberwolves eine 82:99-Pleite...
Dallas ist nun mit nur einem Sieg das schlechteste Team im Westen.
Absolut peinlich!
Minneapolis war für die Mavericks zuletzt stets eine Reise wert.
Dirk N. und Co gewannen die letzten neun Begegnungen bei den Timberwolves.
Ich wünsche Euch Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2012.:liebe053:
Viele Grüsse
kuestentanne
02.01.2012, 17:52
Vor allem im letzten Viertel von 82-84 auf 82-99, also 15 Punkte in Folge für die Timberwolfes :Nee:
Kann man eigentlich irgendwo die Spiele sehen? Auf Sky oder irgendwo im Netz?
Gruß
Amadeus
ironlollo
02.01.2012, 19:33
Kann man eigentlich irgendwo die Spiele sehen? Auf Sky oder irgendwo im Netz?
Gruß
Amadeus
Im Netz ganz sicher. Sofern die Streams nicht abschmieren oder überlastet sind.
Hippoman
03.01.2012, 07:41
Vielleicht kam ja die peinliche Niederlage gegen die "Timberwolves" zur richtigen Zeit...
Dirk N. hat die Mavericks zum zweiten NBA-Saisonsieg geführt.
Er steuerte beim 100:87 gegen das bisher ungeschlagene Team von Oklahoma City Thunder 26 Punkte bei. :cool:
Hippoman
04.01.2012, 15:58
Am 4.1.12 (Ortszeit) feiert Dirk N. ein grandioses Jubiläum!:cool:
Gegen die Phoenix Suns wird es sein 1000.NBA-Spiel!:liebe053:
Es gibt zudem gegen Phoenix ein Wiedersehen mit einem guten Freund aus früheren NBA-Tagen:
Point Guard Steve Nash (mein persönlcher Lieblingsspieler in der NBA neben Dirk N.), der bis 2004 in Dallas spielte, kehrt mit den Suns an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Hippoman
05.01.2012, 07:39
Im 1000.NBA-Spiel feierte Dirk Nowitzki einen 98:89 gegen die Phoenix Suns.
Dirk warf 20 Punkte .
In der Western Conference sind nach sieben Spielen allerdings weiterhin acht Teams vor den Mavericks platziert, die nun eine Bilanz von 3:4-Siegen aufweisen.
Die nächste Partie steht für Nowitzki und Co. bereits in der Nacht zu Freitag (02.30 MEZ) bei den San Antonio Spurs an.
bandon1100
05.01.2012, 10:27
Und meine Clippers werden es wohl endlich mal wieder in die POs schaffen. Gerade Houston 117:89 abgezogen. Ziemlich starke Starting Five und gute Backcourt Rotation. C/PF ist allerdings eher nicht wirklich tief besetzt.
Hippoman
06.01.2012, 19:53
71:93-Klatsche gegen San Antonio . :(
Zudem nur 6 Punkte von Dirk Nowitzki.:(
So langsam müssen sich die Maverick-Fans damit anfreunden , dass die Play-Offs ohne den Titelverteidiger stattfinden werden.
Gab`s das eigentlich schon mal, dass der NBA-Titelträger in der nächsten Saison nicht in die Play-Offs kam?
Schönes Wochenende und Grüsse aus dem Breisgau!
71:93-Klatsche gegen San Antonio . :(
Zudem nur 6 Punkte von Dirk Nowitzki.:(
So langsam müssen sich die Maverick-Fans damit anfreunden , dass die Play-Offs ohne den Titelverteidiger stattfinden werden.
Gab`s das eigentlich schon mal, dass der NBA-Titelträger in der nächsten Saison nicht in die Play-Offs kam?
Schönes Wochenende und Grüsse aus dem Breisgau!
Solche Leute wie Dich mag ich :Nee:
Kaum gibt es mal ein wenig Gegenwind, ziehen sie den Schwanz ein und fangen an zu murren, dabei waren sie gerade noch mit den dicksten Lobhudeleien beschäftigt:Gruebeln:
Also mach Dir mal keine Sorgen, das mit den Play-Offs wird schon, aber die Mannschaft braucht noch Zeit und ist bis dato nicht stabil genug. Das liegt einfach an der Umstellung in der Def ohne Chandler und am heftigen Spielprogramm.
Die Frage ist eher, ob sie als Titelverteidiger ein Chance haben oder gegen die sich abzeichnenden 5-6 Favs ohne diese sind. Noch etwas früh, aber wahrscheinlich eher nicht, jedoch werden sie noch eine gute Rolle spielen. Das Problem bleibt wohl im Rebound und in der Zone-Defense, wenn Mahinmi nicht über sich hinauswächst.
Hippoman
07.01.2012, 15:58
Solche Leute wie Dich mag ich :Nee:
Kaum gibt es mal ein wenig Gegenwind, ziehen sie den Schwanz ein und fangen an zu murren, dabei waren sie gerade noch mit den dicksten Lobhudeleien beschäftigt:Gruebeln:
Also mach Dir mal keine Sorgen, das mit den Play-Offs wird schon, aber die Mannschaft braucht noch Zeit und ist bis dato nicht stabil genug. Das liegt einfach an der Umstellung in der Def ohne Chandler und am heftigen Spielprogramm.
Die Frage ist eher, ob sie als Titelverteidiger ein Chance haben oder gegen die sich abzeichnenden 5-6 Favs ohne diese sind. Noch etwas früh, aber wahrscheinlich eher nicht, jedoch werden sie noch eine gute Rolle spielen. Das Problem bleibt wohl im Rebound und in der Zone-Defense, wenn Mahinmi nicht über sich hinauswächst.
Dir werde ich es wahrscheinlich selten recht machen...:Huhu:
Im Posting 275 hast Du geschrieben, dass ich Pressesprecher von Dirk werden sollte.
Jetzt ziehe ich angeblich meinen Schwanz ein, nachdem ich mal ein kritisches Wort über meinen Lieblingsspieler geschrieben hab`.
Hippoman
09.01.2012, 08:02
96:81 Sieg der Mavs gegen die New Orleans Hornuts.
Jetzt sind für die Mavs zwei Auswärtsspiele in Detroit und Boston angesagt.
Hippoman
12.01.2012, 08:17
90:85 Auswärtssieg der Mavericks in Boston.:liebe053:
So kann`s weiter gehen!
Dirk N. sorgte fünf Sekunden vor Schluss mit einem Dreier für den zweiten Auswärtssieg der Mavs innerhalb von zwei Tagen.
Beim nächsten Heimspiel gegen Milwaukee kommt Dirk N. übrigens in den 23000-er Klub.
Bisher hat er in der NBA 22997 Punkte erreicht. :cool:
Perfekt! 4. Sieg in Folge der Mavs nach einem souveränen 102:76 gegen die Bucks aus Milwaukee.
Mit den 11 Punkten hat Dirk nun auch (also 23. Spieler in der NBA-Geschichte) die 23.000 Punkte-Marke geknackt! :liebe053: Nur Bryant und Garnett haben von den aktiven Spielern noch mehr Punkte erzielt!
Mit 7-5 sind die Mavericks nun 8. in der Western Conference. :Blumen:
-Macca
Hippoman
15.01.2012, 18:25
99:60 gegen Sacramento ist der fünfte Sieg in Folge!
Zudem sind die 60 Punkte ein neuer Defensivrekord für die Mavs .:liebe053:
Mit 8:5 Siegen sind die Mavs nun 7. in der Western Conference.
Viele Grüsse
Hippoman
19.01.2012, 07:50
Leider haben die Mavs gerade bei den Clippers mit 89:91 verloren.:(
Bandon1100 wird`s freuen...:Blumen:
Die zweite Niederlage in dieser Woche gegen einen Club aus Los Angeles, weil auch gegen die Lakers mit 70:73 verloren wurde.
Hippoman
20.01.2012, 09:57
Nach zwei Niederlagen gegen die beiden Teams aus LA haben sich die Dallas Mavericks mit einem 94:91-Sieg bei den Utah Jazz zurückgemeldet. Dirk Nowitzki steuerte zwölf Punkte und fünf Rebounds zum Erfolg der Mavericks bei.:cool:
Beste Werfer bei den Mavs: Shawn Marion (22 Punkte/7 Rebounds) und Guard Rodrigue Beaubois (17/2).
Am Samstag müssen die Mavericks bei den New Orleans Hornets antreten. Dabei kommt es zum Duell zwischen Dirk N. und seinem früheren Nationalmannschafts-Kollegen Chris Kaman.
Hippoman
22.01.2012, 19:39
Während Dirk Nowitzki eine Zwangspause einlegen muss, siegte sein Team mit 83:81 bei den New Orleans Hornets.
Coach Rick Carlisle entschied bereits vor der Partie, dass Dirk wegen anhaltender Knieprobleme vorerst aus dem Spielbetrieb genommen wird .
Die Pause soll anscheinend 8 Tage dauern.
Dirk Nowitzki soll sich einem speziellen Fitnessprogramm unterziehen und wird wohl die Heimspiele gegen Phoenix, Minnesota und Utah verpassen.
Gute Besserung !:Blumen:
Hippoman
27.01.2012, 12:59
Dirk Nowitzki fühlt sich nach der Pause besser .
Die verordnete Spielpause in der NBA hat ihm offenbar gut getan.
"Ich fühle mich besser“, sagte er nach seinem mehrtägigen Einzeltraining.
Dirk N. war in den letzten beiden Partien wegen anhaltender Knieprobleme geschont worden, auch am Freitag im Heimspiel gegen die Utah Jazz wird er nur zuschauen.
„Es war wirklich eine gute Woche für mich. Ich konnte an Sachen arbeiten, die vorher wegen der Probleme mit dem Knie nicht möglich waren. Das ist echt gut“, sagte Nowitzki der Dallas Morning News: „Wir haben viel mit Gewichten gearbeitet, ich bin etwas gelaufen und habe ein wenig geworfen.“
.
Mavericks-Trainer Rick Carlisle hat aber bislang noch nicht entschieden, wann er Dirk zurückholt.
Die Fans der Mavs hoffen aber, dass dies am Wochenende beim Spiel gegen die San Antonio Spurts ist.:liebe053:
Hippoman
30.01.2012, 08:28
Beim Comeback von Dirk Nowitzki nach seiner Verletzungspause haben sich die Dallas Mavericks in letzter Minute zum Sieg gezittert. Gegen die San Antonio Spurs gewannen sie ihr Heimspiel am Sonntag erst in der Verlängerung mit 101:100. Zuvor hatten die Mavs einen scheinbar sicheren 18-Punkte-Vorsprung eingebüßt. Nach der regulären Spielzeit stand es 91:91.
Nach einwöchiger Pause wegen einer Knie-Blessur kehrte Dirk ins Team zurück. Vier Spiele mussten die „Mavs“ ohne ihn auskommen.
Bei seinem Comeback steuerte Nowitzki 10 Punkte und 13 Rebounds zum Sieg bei.
Mit 34 Punkten war Jason Terry der überragende Spieler bei den Mavs.
Hippoman
31.01.2012, 07:34
Die Mavericks haben auch das zweite Spiel seit Dirk Nowitzkis Rückkehr gewonnen.
Gegen die Phoenix Suns gelang den Mavs ein souveräner 122:99 Erfolg.
So kann`s weiter gehen.:liebe053:
Bis zu den Play-Offs, da dieser Thread ja momentan nicht so interessant ist...:Huhu:
Viele Grüsse
Hans Dampf
31.01.2012, 07:54
So langsam scheinen die Mavs ja ins Rollen zu kommen, ich hoffe die Anfangsschwierigkeiten durch die Integration der neuen Spieler ist überwunden!
Badekaeppchen
31.01.2012, 08:35
So langsam scheinen die Mavs ja ins Rollen zu kommen, ich hoffe die Anfangsschwierigkeiten durch die Integration der neuen Spieler ist überwunden!
Sieht so aus. Jetzt muss nur noch Dirkules seine Form finden!
Badekaeppchen
31.01.2012, 13:51
Zum Zungenschnalzen hier wohl der Dunk des Jahres (http://www.nba.com/video/channels/originals/2012/01/31/20120130_griffin_dunk_angles.nba/?ls=iref:nbahpt1)
Hans Dampf
31.01.2012, 15:27
Zum Zungenschnalzen hier wohl der Dunk des Jahres (http://www.nba.com/video/channels/originals/2012/01/31/20120130_griffin_dunk_angles.nba/?ls=iref:nbahpt1)
Der Dunk ist wahrlich nicht schlecht, aber unter "er springt über seinen Gegenspieler" wie auf spiegel.de geschrieben hab ich mir irgendwie mehr vorgestellt...
Hippoman
16.02.2012, 07:36
Mit einem "umstrittenen Werbespot" sorgt die Bank Ing-Diba für erhebliche Aufregung im Internet - und zwar nicht mit ihrem Produkt sondern mit Wurst für Dirk Nowitzki...:Lachanfall:
Das Geschäftsjahr 2012 hat bei der Bank Ing-Diba turbulent wie nie zuvor begonnen. Der Grund dafür war allerdings nicht eines der Finanzprodukte, sondern eine Fernsehwerbung mit Dirk Nowitzki.
Der war für den Werbespot der Bank in die Metzgerei seiner Kindheit zurückgekehrt und hatte wie einst genussvoll eine Scheibe Wurst verzehrt. Die gab es kostenlos dazu, „damit du groß und stark wirst“.
So nett wie die ergraute Metzgersfrau wollte auch die Ing-Diba mit ihrem „Extra-Konto“ rüberkommen, das in dem Spot beworben wird.
Tatsächlich brach bei Facebook allerdings ein Shitstorm über Europas größte Direktbank herein, denn Veganer entrüsteten sich über die liebevolle Darstellung einer Metzgerei.
Motto: Wie könnt ihr nur? ...
Es geht mir nicht in die Birne, wie man sich über so einen Sch...aufregen kann...:Nee:
Absolut nicht nachvollziehbar!!!:Nee:
Viele Grüsse
Vor lauter "Wurst" hab`ich ganz vergessen zu erwähnen, dass die Mavs 96:92 gegen die LA Clippers gewonnen haben und jetzt auf Rang 4 mit 18:11-Siegen der Western Conference stehen.:cool:
Das mit der ING war ja mal mehr als lächerlich. Manche Leute haben zu viel Zeit und verbringen die wohl im Netz mit trollen, anstatt lieber was ordentliches zu machen :)
Im Moment ist Dirk ja on fire. Ich bin total gespannt auf das Spitzenspiel am Sonntag. Dirk und die Mavs sind extram stark und Lin/NY haben ja auch einen Höhenflug.
Badekaeppchen
21.02.2012, 08:33
DIRKULES ist jetzt unter den Top 20 der besten Scorer aller Zeiten.
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_521436.html
ironlollo
21.02.2012, 09:01
DIRKULES ist jetzt unter den Top 20 der besten Scorer aller Zeiten.
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_521436.html
Das ist schonmal nicht sooooooo schlecht ;) Mal gucken, wo er am Ende seiner Karriere landen wird.
ironlollo
21.02.2012, 12:34
Als nächstes sind dann Kevin Garnet (Platz 19 mit 23719 Punkten) und Charles Barkley (Platz 18 mit 23757 Punkten) dran.:liebe053:
Garnet wird wohl noch etwas dauern, da er ja selber noch aktiv ist und derzeit 14,1 PPG in dieser Saison abliefert. Dirk steht derzeit bei 19,4 PPG, macht also im Schnitt pro Spiel knapp 5 Punkte gut. Insofern dauert das nach derzeitigem Stand noch ca. 73 Spiele. Aber Barkley sollte bald eingeholt sein :)
thunderlips
27.04.2012, 10:40
sehe ich ähnlich...erfahrungsgemäß kommen die mavs in den PO immer spät ins rollen...das könnte diesmal wohl ein "zuspät" bedeuten...OKC ist top drauf und ohne chandler (im vergleich zur letzten saison) wird auch unter den körben nix zu holen sein...ich tippe ein 4:1 OKC
Kahnzler
30.04.2012, 04:32
Spiel 1 lief ja bis auf die Schlussphase ganz gut.
Dirk mit 2 Ballverlusten in den letzten 3 minuten - das geht nicht. Er hat zwar ordentlich gescored im 4. Viertel, aber insgesamt kam er nicht richtig ins Spiel.
Hoffe, dass Spiel 2 besser wird! Is noch alles drin. Uebermenschlich is OKC nicht
thunderlips
30.04.2012, 12:36
stimmt. guter, fast überraschend guter einstieg in die PO.
wäre geil, wenn man jetzt Game 2 gewinnt um dann OKC daheim unter Druck setzen zu können...
Umso größer der Druck umso mehr TO von RW.
Übrigens hat es mich gefreut, dass JT wieder seinen Touch gefunden hat...Kann noch sehr wichtig werden...
benjamin3341
30.04.2012, 18:19
Ich würd auch mal abwarten, denke 2 Runden könnten die Mavs packen.
Das 2te Spiel auch so knapp zu verlieren ist bitter - noch ist es nicht vorbei, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es bald vorbei ist. Mal gucken wen es im Sommer als Free Agent nach Dallas ziehen wird, Geld sollte da sein, wenn ich mich nicht irre.
thunderlips
02.05.2012, 07:50
ich finde nicht dass der drops schon gelutscht ist.
was ist passiert? man zwei auswärtsspiele in den PO verloren. Das ist doch nichts besonderes.
wichtig ist: beide heimspiele gewinnen und den moment auf seine seite ziehen.
wenn man auswärts schon immer so nah am sieg kratzt, muss man daheim gewinnen.
thunderlips
04.05.2012, 10:30
Jep.
Das wars wohl.
Schade Mavs.
Vielleicht noch'n Heimspiel gewinnen um nicht gesweeped zu werden.
thunderlips
07.05.2012, 07:37
stimmt.
phoenix mochte ich früher richtig gerne...als d'antoni noch gnadenlose offensive predigte...mit marion, stoudemire, diaw und natürlich dem genialen steve nash....
die bulls tun mir leid...so möchte und so darf man eigentlich nicht ausscheiden...ich hoffe nur, dass es miami nicht macht!
thunderlips
12.06.2012, 22:19
durch das 2-3-2 system tippe ich auf thunders in 6.
beat the heat
thunderlips
13.06.2012, 08:05
sehr starkes erstes spiel der finals...okc mit einer mannschaftsleistung reißt das ruder im 4.viertel herum...wade bleibt unter seinen möglichkeiten wie schon in CF.
wenn man sieht dass OKC trotz eines ausfalls der dritten scoringoption (harden) so stark spielt, würde ich mir an stelle der heat sorgen machen.
spiel 2 wird das spiel des james harden.
fear the beard!
benjamin3011
27.06.2012, 07:58
Und Dirkules kommt mit seinen Mavs zur Vorbereitung nach Berlin am 6.10.
Irgendwie sieht das im Moment so aus, als spielte Nowitzki in der nächsten Saison allein mit ein paar Rookies :Nee:
Ich weiß nicht, was sich Cuban und Nelson denken, aber ich kann da keinen anderen Sinn erkennen, als dass sie sich einfach völlig verpockert haben. Keiner der gewünschten Spieler konnte an Land gezogen werden (D-Will, Lin oder davor Howard) und nun rennen noch alle Leistungsträger neben Dirk weg :Nee: : Kidd, Terry.....
Einzig Carter und Marion sind von den Haudegen noch da, aber die sind nun auch schon ein wenig in die Tage gekommen....
UNter dem Strich sieht es so aus, als vergurkt Dirk seine letzten guten Jahre in einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft. Wird zwar nicht passieren, aber ich würde gehen, weil der Verein seine Zusagen ihm gegenüber nicht gehalten hat!
FLOW RIDER
07.07.2012, 09:45
Dirk ist ein (zu) netter Kerl. Er hätte schon mehrmals in seiner Karriere wechseln MÜSSEN. Aber er ist einfach zu bequem und zu scheu um es auch mal wo anders zu probieren. Der Gewinn der Meisterschaft letztes Jahr war doch eher ein Zufallsprodukt. Leider vergeudete er sein Talent die letzten 10 Jahre bei einer im grunde genommen nicht konkurenzfähigen Mannschaft.
Dirk ist ein (zu) netter Kerl. Er hätte schon mehrmals in seiner Karriere wechseln MÜSSEN. Aber er ist einfach zu bequem und zu scheu um es auch mal wo anders zu probieren. Der Gewinn der Meisterschaft letztes Jahr war doch eher ein Zufallsprodukt. Leider vergeudete er sein Talent die letzten 10 Jahre bei einer im grunde genommen nicht konkurenzfähigen Mannschaft.
Tja, leider hat er mit dem Wechsel nun auch zu lange gewartet und hat zu oft gesagt, dass er bei Dallas die Karriere beenden will, so dass er jetzt schon fast in die verpönte Kategorie derer Altstars fallen würde, die am Karriereende den Verein wechseln, um noch einen Ring zu holen....gehen könnte er sicher, aber wohin?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-droht-seine-letzten-karrierejahre-zu-vergeuden-a-843247.html
Wie gesagt, keine schöne Situation für Dirk!
Tja, leider hat er mit dem Wechsel nun auch zu lange gewartet und hat zu oft gesagt, dass er bei Dallas die Karriere beenden will, so dass er jetzt schon fast in die verpönte Kategorie derer Altstars fallen würde, die am Karriereende den Verein wechseln, um noch einen Ring zu holen....gehen könnte er sicher, aber wohin?
In die Kategorie gehört er gar nicht - da er genau das geschafft hat - mit SEINEM Team den Ring geholt. Wenn er jetzt wechseln würde, könnte das wohl jeder nachvollziehen.
In die Kategorie gehört er gar nicht - da er genau das geschafft hat - mit SEINEM Team den Ring geholt. Wenn er jetzt wechseln würde, könnte das wohl jeder nachvollziehen.
Ja, ja. Noch einen weiteren Ring....aber er würde an Reputation verlieren, wenn Du mal ein paar Kommetare in den Staaten lesen magst...
FLOW RIDER
12.07.2012, 10:40
http://www.welt.de/sport/article108268400/Chris-Kaman-wechselt-zu-Dirk-Nowitzkis-Mavericks.html
http://www.welt.de/sport/article108268400/Chris-Kaman-wechselt-zu-Dirk-Nowitzkis-Mavericks.html
Nun ja, besser als der ist Status, aber kein Chandler Niveau....mit dem zu erwartenden Team kommst du vll gerade in die Playoffs, aber dann ist Schluß!
thunderlips
12.07.2012, 21:32
Nun ja, besser als der ist Status, aber kein Chandler Niveau....mit dem zu erwartenden Team kommst du vll gerade in die Playoffs, aber dann ist Schluß!
um das zu verhindern, hätte aber auch eine ganze umstrukturierung des teams passieren müssen...
unter den aktuellen umständen sind die moves als sehr gut zu bewerten...collison ist ein starker pg mit luft nach oben...und das für 2,3mill...zumal er nur einen 1jahres vertrag hat...da die nets d12 nicht bekommen, kann man nächste saison wieder n move nach dwill machen..
da hochzeitet dem flusspferdchen sein groesstes idol und er bekommt nichts mit. :Lachen2:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_596616.html
Hippoman
08.08.2012, 12:15
da hochzeitet dem flusspferdchen sein groesstes idol und er bekommt nichts mit. :Lachen2:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_596616.html
Hab`ich auch gelesen und total vergessen, es hier mitzuteilen...:)
:Danke:
Viele Grüße
Hippoman
26.04.2013, 11:04
Erstmals seit 2000 haben die Dallas Mavericks die Playoffs verpasst...
Hauptgrund war natürlich, dass Dirk N. wegen Verletzung zu Saisonbeginn in 27 Spielen fehlte und auch danach leider nicht die Form hatte, damit er selbst mit sich zufrieden ist...
Damit man in der nächsten Saison wieder die Playoffs erreicht, müssen im Sommer einige neue Spieler her.
Ich bin mal echt gespannt, ob es Dirk N. noch mal richtig in der NBA krachen läßt, damit das wieder was mit den Playoffs wird.
Wäre echt super!:liebe053:
Viele Grüße
thunderlips
26.04.2013, 23:23
ne ne, der zug ist abgefahren.
dirk muss dem raubbau an seinem körper in den letzten jahren tribut zollen. verletzungsfrei übersteht der keine komplette saison mehr. aber der freie sommer wird ihm sicherlich nochmal helfen.
letztlich sind die mavs ne truppe bestehend aus roleplayer und dirk. das ohlbrecht es bei den rockets nicht packen wird, war ja irgendwie zu erwarten. auf dennis schröder bin ich mal gespannt. der junge hat ne unglaubliche athletik (für nen Europäer) aber nen soliden wurf (wie die meisten Europäer) :cool:
durch die verletzungen von Drose,RW und Kobe können die Ringe im übrigen schonmal nach miami versendet werden...schade:(
mysticds
29.10.2013, 14:56
Jep es ist wieder soweit! Habe bereits ein Ticket für die Mavs auf dem Schreibtisch liegen :)
Hoffentlich zeigt Nowitzki mit dem Team dieses Jahr eine bessere Saison.
thunderlips
02.02.2014, 13:38
Was ist mit Portland, Pacers und Okc?
Schreib die mal nicht ab, letztes Jahr war es für Miami im Conf Finale schon nicht einfach gegen die Pacers! Und Durantula ist kaum zu stoppen dieses Jahr
hast du das datum des postings gelesen? es bezog sich auf letzte Saison!
aber was aktuelles: swish41 ist wieder beim allstargame am start…geile sache!
http://www.mavsmoneyball.com/2014/1/30/5362856/dirk-nowitzki-selected-to-2014-all-star-team-dallas-mavericks
Hippoman
03.02.2014, 10:34
aber was aktuelles: swish41 ist wieder beim allstargame am start…geile sache!
http://www.mavsmoneyball.com/2014/1/30/5362856/dirk-nowitzki-selected-to-2014-all-star-team-dallas-mavericks
...und das zum 12.Mal!!!
Was für eine mega Leistung!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hippoman
14.04.2014, 14:31
Die Mavs haben das Ticket für die NBA-Playoffs gelöst!:liebe053:
Dirk Nowitzki und seine Teamkollegen haben sich durch einen 101:98-Sieg über die Phoenix Suns für die NBA-Playoffs qualifiziert.
Damit darf Dirk , der im letzten Jahr mit den Mavericks die Playoffs verpasste, zum 13. Mal in den Playoffs der NBA spielen.
Gegen den direkten Konkurrenten aus Phoenix steuerte Dirk 23 Punkte (3/6 Dreier) und 8 Rebounds bei.
Mann des Abends bei den Mavs war aber Monta Ellis. Der Aufbauspieler verbuchte starke 37 Punkte!!!:cool:
Das sollte hier jedenfalls nicht fehlen - http://www.faz.net/aktuell/nba-werferliste-nowitzki-gehoert-zu-den-ewigen-top-ten-12887194.html
Unglaublich, vor allem wenn ich mir vor Augen führe, dass wir vor ca. 25 Jahren mit den Schulmannschaften gegeneinander gespielt haben!!:liebe053:
Und wenn er so weiter macht verdrängt er noch die Größen Olajuwon, Hayes, Malone und O'Neal.
Hippoman
15.04.2014, 09:51
Das sollte hier jedenfalls nicht fehlen - http://www.faz.net/aktuell/nba-werferliste-nowitzki-gehoert-zu-den-ewigen-top-ten-12887194.html
Unglaublich, vor allem wenn ich mir vor Augen führe, dass wir vor ca. 25 Jahren mit den Schulmannschaften gegeneinander gespielt haben!!:liebe053:
Vielen Dank für den interessanten Artikel!:Danke:
Viele Grüße
Und wenn er so weiter macht verdrängt er noch die Größen Olajuwon, Hayes, Malone und O'Neal.
Malone wird schwierig, das sind doch noch 10000 Punkte. Ach, du meinst Moses Malone und nicht den Mailman, stimmt, das müsste passen. O'Neal bekommt er wohl auch noch, dann wird aber vermutlich Ende sein.
Ich find's toll, dass die Mavs die Spurs geschlagen haben. Zumindest wird die Serie jetzt nicht ganz so klar wie es viele erwartet haben. Vielleicht kommt es ja zu einer Überraschung. Als ich letztens in Mexiko war habe ich das Spiel der Mavs gegen die Thunder gesehen, dass in Overtime gewonnen wurde, war ein ganz wichtiger Sieg. NBA ist schon cool.
tridinski
28.04.2014, 13:11
hat jemand den 3er von Vince Carter aus Spiel 3 gegen die Spurs gesehen bzw. einen Link wo man den sehen kann?
hätte nicht gedacht dass die Mavs in der Serie mal in Führung liegen würden, wenn sie das nächste Spiel auch noch gewinnen sollten wäre sogar mehr drin ...
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/videoplayer.html?vID=1ca2dam479mx71bvmukhtq05pp&chID=ky45g3bfqpzk1h5cd0pd4hmsl&pID=x1k35tsxl1hp1sjdg08bm1rea&partnerID=15708&index=27
Hippoman
28.04.2014, 15:01
Ich find's toll, dass die Mavs die Spurs geschlagen haben. Zumindest wird die Serie jetzt nicht ganz so klar wie es viele erwartet haben. Vielleicht kommt es ja zu einer Überraschung. NBA ist schon cool.
Das 2:1 gegen die Spurts war nix für schwache Nerven.:cool:
Super, dass es Dirk nicht immer alleine richten muß und es bei den Mavs Spieler gibt (z.B Monta Ellis oder Vince Carter) , die das Spiel auch entscheiden können.:liebe053:
Hippoman
29.04.2014, 07:37
Hi,
kurzer Ergebnisdienst vom 4.Playoff-Spiel gegen die Spurts.
Leider haben Dirk und seine Kumpels mit 89:93 gegen die San Antonio Spurts verloren.
Nun steht`s 2:2.
Hippoman
18.06.2014, 15:33
Dirk N. kommt jetzt auch in die Kinos.
Ab dem 18. September 2014 gibt es den bestimmt sehr interessanten Film über Dirk Nowitzki zu sehen.
Regisseur Sebastian Dehnhardt erzählt im Streifen "Nowitzki. Der perfekte Wurf." vom Aufstieg von Dirk N., der ja 2011 den NBA-Titel mit den Dallas Mavericks gewann und den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere feierte.
Im Film dreht es sich unter anderem um die Beziehung zu seinem Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Stationen seines Sportlerlebens werden beleuchtet, auch sein alltäglicher Kampf im Training, die Gigantomanie im US-Profisport und der Privatmann Nowitzki.
Ich freue mich schon riesig auf den Film!:liebe053:
Viele Grüße
PS:
Achso, fast hätte ich es vergessen...;)
Die San Antonio Spurs haben vor ein paar Tagen den NBA-Titel geholt, indem sie Titelverteidiger Miami Heats mit 4:1 besiegt haben.
Wenigstens sind die Mavs gegen den aktuellen NBA-Champ rausgeflogen.
Hippoman
17.09.2014, 07:30
Morgen ist seit langem mal wieder Kino angesagt.:)
Bin mal gespannt auf die Dirk Nowitzki-Dokumentation "Der perfekte Wurf" als Kinofilm.
"Der perfekte Wurf" ist ein Film über Sportsgeist und die Kraft des individuellen Willens und ist ein Film über zwei unterschiedliche Kulturen und ein Dokument einer außergewöhnlichen Freundschaft.
ironlollo
17.09.2014, 09:51
Morgen ist seit langem mal wieder Kino angesagt.:)
Bin mal gespannt auf die Dirk Nowitzki-Dokumentation "Der perfekte Wurf" als Kinofilm.
"Der perfekte Wurf" ist ein Film über Sportsgeist und die Kraft des individuellen Willens und ist ein Film über zwei unterschiedliche Kulturen und ein Dokument einer außergewöhnlichen Freundschaft.
Ich bin auch mal gespannt. Ich gehe am Samstag ins Kino und schaue den Film. Kannst ja vorab hier mal berichten :Blumen:
Ich hoffe auch, dass ich ihn in Berlin zur Basketball EM 2015 nochmal live sehen kann :)
...
Ich hoffe auch, dass ich ihn in Berlin zur Basketball EM 2015 nochmal live sehen kann :)
Damit bist du sicherlich nicht alleine! Die EM ist dann Pflicht für ganz Basketball-Deutschland :liebe053:
Ich bin auch mal gespannt. Ich gehe am Samstag ins Kino und schaue den Film. Kannst ja vorab hier mal berichten :Blumen:
+1
Dirkules war zu meiner kurzen aktiven Basketballzeit mein absolutes Vorbild.
Menschlich ist er dies bis heute!
Guter Mann!!! Kann bald die NBA live erleben. Leider ohne Dirk, aber immerhin. Miami Heat - Orlando Magic.
Hippoman
19.09.2014, 07:39
Ich bin auch mal gespannt. Ich gehe am Samstag ins Kino und schaue den Film. Kannst ja vorab hier mal berichten
Die Klischees von Dirk N. , die man meistens lesen kann, sind ja folgende:
Ehrlich,bescheiden,entspannt,sich nicht zu wichtig nehmen(!!!), obwohl er ein Weltstar ist, um nur einige zu nennen...
Das besondere ist, dass sie m.E alle stimmen!:liebe053:
Wer zweifelt, muss ins Kino gehen...
Es wird bestimmt den einen oder anderen "Dirkuless-Fan" (:liebe053: :cool: ) geben, der sich diesen Film auch ein zweites mal im Kino reinzieht...
Zu Hause auf DVD sowieso!!!
Viel Spaß beim "Perfekten Wurf"!:)
Die Klischees von Dirk N. , die man meistens lesen kann, sind ja folgende:
Ehrlich,bescheiden,entspannt,sich nicht zu wichtig nehmen(!!!), obwohl er ein Weltstar ist, um nur einige zu nennen...
Das besondere ist, dass sie m.E alle stimmen!:liebe053:
Wer zweifelt, muss ins Kino gehen...
Es wird bestimmt den einen oder anderen "Dirkuless-Fan" (:liebe053: :cool: ) geben, der sich diesen Film auch ein zweites mal im Kino reinzieht...
Zu Hause auf DVD sowieso!!!
Viel Spaß beim "Perfekten Wurf"!:)
Gibt denn schon ein DVD-Release Termin? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber die DVD brauche ich auf jeden Fall :Cheese:
Auch wenn ich die Finals von 2011 erst ein mal auf DVD geschaut habe sind sie ein muss in meinem DVD Regal
Hippoman
24.09.2014, 07:50
Damit bist du sicherlich nicht alleine! Die EM ist dann Pflicht für ganz Basketball-Deutschland :liebe053:
Bezüglich EM 2015 muss ich noch was loswerden...
Dirk ist 36 Jahre alt und steht mit den Mavs vor einer Saison mit nahezu 100 Spielen, wofür er kreuz und quer durch die USA jetten muß.:cool:
Trotzdem erklärt er,dass er bei der EM 2015 für Deutschland spielen möchte!:liebe053:
Philipp Lahm, 30 Jahre alt ,zurückgetreten aus der DFB-Elf wegen angeblich zuviel Stress (lol) und immer noch super drauf, sollte sich hier mal ein Beispiel nehmen!
Auch wenn das nicht direkt passt, aber ist jemand von euch auch nächste Woche in Berlin beim Alba-Spurs Spiel?
Hippoman
10.10.2014, 10:16
In der Nacht vom 28. auf den 29.Oktober 2014 beginnt für Dirk und seine Mavs die NBA-Saison beim Meister San Antonio.
Bezüglich der Neuzugänge Tyson Chandler und Chandler Parsons hier mal eine Info, warum die Verpflichtung möglich wurde.
Mark Cuban,der Boss der Mavs,darf seinen Spielern pro Saison nur 63 Mio.Dollar ausschütten.
Wird diese Gehaltsobergrenze ("Salary Cap") überschritten, muss Dallas saftige Strafen an die NBA zahlen.
Damit die Mavs die oben genannten Spieler verpflichten konnte, verzichtet Dirk diese Saison auf 15 Mio. Dollar, damit er nochmals um den NBA-Titel kämpfen kann.:liebe053:
Sein Gehalt in der Vorsaison war 22,7 US-Dollar, jetzt sind es noch 8 Mio.US-Dollar pro Jahr.
Die beiden Neuzugänge Tyson Chandler und Chandler Parsons erhalten jeweils 15 Mio. Dollar, also ein paar Dollar mehr als Dirk...
Auch wer mit Basketball nichts am Hut hat, muß Dirk N. einfach gut finden!:)
Sein Gehaltsverzicht von 15 Mio. Dollar ist einmalig.
Man stelle sich das mal beim Profifußball vor....
Ein Topverdiener vom FC Bayern,Real Madrid,Barca,Chelsea, um nur einige Top-Clubs in Europa zu nennen, würde auf ein paar Millionen verzichten, nur damit ein anderer Topspieler kommen kann...
Mit dieser Aktion wäre es Dirk sehr zu gönnen, dass er mit den Mavs nochmals den NBA-Titel holt!:liebe053:
Ich habe den Basketball in diesem Jahr auch für mich entdeckt, bin also interessierter an der NBA aber auch der BBL geworden. Das mit Dirk und der freiwilligen Gehaltskürzung wusste ich aber noch nicht, eine unglaubliche Nummer! Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall, einer der diesen Sport eben nicht (nur) wegen des Geldes ausübt, sondern am Spaß am Sport und dem Erfolg - Go For it! :liebe053:
In der Nacht vom 28. auf den 29.Oktober 2014 beginnt für Dirk und seine Mavs die NBA-Saison beim Meister San Antonio.
Bezüglich der Neuzugänge Tyson Chandler und Chandler Parsons hier mal eine Info, warum die Verpflichtung möglich wurde.
Mark Cuban,der Boss der Mavs,darf seinen Spielern pro Saison nur 63 Mio.Dollar ausschütten.
Wird diese Gehaltsobergrenze ("Salary Cap") überschritten, muss Dallas saftige Strafen an die NBA zahlen.
Damit die Mavs die oben genannten Spieler verpflichten konnte, verzichtet Dirk diese Saison auf 15 Mio. Dollar, damit er nochmals um den NBA-Titel kämpfen kann.:liebe053:
Sein Gehalt in der Vorsaison war 22,7 US-Dollar, jetzt sind es noch 8 Mio.US-Dollar pro Jahr.
Die beiden Neuzugänge Tyson Chandler und Chandler Parsons erhalten jeweils 15 Mio. Dollar, also ein paar Dollar mehr als Dirk...
Auch wer mit Basketball nichts am Hut hat, muß Dirk N. einfach gut finden!:)
Sein Gehaltsverzicht von 15 Mio. Dollar ist einmalig.
Man stelle sich das mal beim Profifußball vor....
Ein Topverdiener vom FC Bayern,Real Madrid,Barca,Chelsea, um nur einige Top-Clubs in Europa zu nennen, würde auf ein paar Millionen verzichten, nur damit ein anderer Topspieler kommen kann...
Mit dieser Aktion wäre es Dirk sehr zu gönnen, dass er mit den Mavs nochmals den NBA-Titel holt!:liebe053:
Habe ich auch gehört.
Das macht ihn für mich nur noch sympatischer und bestätigt absolut mein Bild, dass ich von ihm habe:)
Wäre insbesondere auch Dirkules zu gönnen!
Nach der Aktion würde es sich endlich mal auszahlen nicht nur an sich selbst zu denken.
Obwohl andererseits dachte er ja an sich selber, und zwar will er dadurch mehr Erfolg haben!
Aber um den Erolg geht es für mich auch in erster Linie im Profisport und nicht um die Kohle und das lebt Dirk!
Hat Dirk nicht in der vergangenheit schon mal auf Geld verzichtet um den SalaryCap nicht überzustrapazieren und Neuverpflichtungen zu ermöglichen?
Hippoman
04.11.2014, 14:49
Hat Dirk nicht in der vergangenheit schon mal auf Geld verzichtet um den SalaryCap nicht überzustrapazieren und Neuverpflichtungen zu ermöglichen?
Bereits vor vier Jahren verzichtete Dirk auf einen Teil seines Gehalts, damit der Klub mehr Geld für neue Stars aufbringen konnte.
Er verzichtete damals auf fast 11 Millionen Euro!
Und der Gehaltsverzicht hatte Erfolg...:cool:
Im darauffolgenden Jahr wurde Dirk mit seinen Mavs erstmals in ihrer Vereinsgeschichte NBA-Champion..:liebe053:
What a Man!
(http://www.gmx.net/magazine/sport/mehr-sport/dirk-nowitzki-erreicht-auslands-rekord-nba-punkte-30205028)
Einfach eine Klasse für sich :liebe053:
Hippoman
13.11.2014, 07:11
What a Man!
(http://www.gmx.net/magazine/sport/mehr-sport/dirk-nowitzki-erreicht-auslands-rekord-nba-punkte-30205028)
Einfach eine Klasse für sich :liebe053:
:Danke:
Einfach megamäßig! :liebe053:
Viele Grüße nach Würzburg in die Heimat von Dirk! :)
Hippoman
08.01.2015, 14:40
Mal wieder etwas Neues von Dirk N::cool:
Mit einem Dreier in der Verlängerung hat Dirk in der NBA erneut Geschichte geschrieben.
Er erzielte am Montag beim 96:88-Sieg der Mavs bei den Brooklyn Nets 15 Punkte und zog damit in der ewigen Rangliste der besten Werfer mit 27.412 Zählern an Moses Malone vorbei.
Mit dem Dreier verbesserte er sich damit in der Liste auf Rang sieben.:liebe053:
Auf Position sechs der Bestenliste rangiert übrigens Shaquille O’Neal.
Ihn wird Dirk aber in dieser Saison bei einem Rückstand von fast 1200 Punkten nicht mehr einholen ...
tridinski
06.02.2015, 10:19
falls die Saison bei den Mavs früh zu Ende ist würden die Chancen steigen, dass Dörk bei der EM in Berlin dabei ist, das wär aus meiner Sicht fast interessanter als dass sie in der 2. oder 3. Playoff-Runde rausfliegen, dann gibts nämlich weder einen NBA-Titel noch einen EM-Auftritt
Hippoman
26.03.2015, 08:38
Dirk Nowitzki hat beim Sieg gegen San Antonio einen weiteren Meilenstein seiner unglaublichen NBA-Karriere hinzugefügt. :liebe053:
Einen Tag nach der Geburt seines Sohnes Max (herzlichen Glückwunsch :Blumen: )hat Dirk beim 101:94 der Mavs gegen die San Antonio Spurs geglänzt und eine weitere NBA-Bestmarke erreicht.
Er erzielte im Texas-Derby 15 Punkte und 13 Rebounds (somit hat er die 10000-er Rebound-Marke geknackt!!!) und sorgte ausserdem so für eine Premiere in der nordamerikanischen Profiliga NBA.
10000 Rebounds hatten in der NBA-Historie zuvor erst 36 Spieler geschafft.
Dirk ist ausserdem der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25.000 Punkte, 10.000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte.
Ellis war gegen San Antonio übrigens bester Werfer mit spitzenmäßigen 38 Punkten!!!
holger1980
26.03.2015, 09:25
Habe ich gestern auch in den Nachrichten gesehen. Dirk ist einfach einer der Größten. Für ihn persönlich wird die Geburt seines Sohnes vor allem in Erinnerung bleiben, aber das sind Zahlen die noch weit nach seiner Karriere zeigen, was für ein großartiger Sportler er war.
jofloglo
09.04.2015, 11:22
Das war doch schon klar als die Thunders gegen die Spur verloren haben.
Hippoman
09.04.2015, 11:40
Das war doch schon klar als die Thunders gegen die Spur verloren haben.
Stimmt.:o
Hab`ich gar nicht mitbekommen.:)
tridinski
09.04.2015, 14:25
es sind ja noch 4-5 Spiele, die Rockets auf 2 und die 'Spurts' auf 5 liegen so eng zusammen, da kann jeder noch als Gegner für die Mavs in Runde 1 in Frage kommen.
Die Spurs haben wieder mal vieles richtig gemacht, bis nach dem Allstar-Break waren sie eher mässig, rechtzeitig zu dem Playoffs kommen sie richtig in Form. Die Mavs müssen sich jedenfalls mächtig steigern, wenn sie nicht gleich in Runde 1 rausfliegen wollen, egal gegen wen es geht. Am schwierigsten wird es gegen die Spurs, dann Rockets und Grizzlies, Clippers und Blazers halte ich noch für am 'einfachsten'.
Egal was die Mavs machen, würde mich sehr freuen wenn Dörk im Sommer in Berlin bei der EM mitspielt!
tridinski
16.04.2015, 14:38
Die Rockets dürften den Mavs aber zumindest mehr liegen als die Spurs.
das glaube ich auch
aber James "Fear the beard" Harden ist in MVP-form, das ist eine echte Herausforderung! Da müssen Dirk, T.Chandler und Chandler.P und auch alle dahinter schon Topform spielen damit sie eine Chance haben. Zuletzt war nicht viel mit Topform bei den Mavs ...
Mein Geld würd ich eher auf die Rockets setzen, aber drücke trotzdem die Daumen für Dirk. (Habich schon gesagt dass ich ihn gerne mit der Nationalmannschaft in Berlin sehen würde?)
tridinski
22.04.2015, 08:39
jetzt gibts erstmal zwei Heimspiele für die Mavs
allerdings waren die beiden ersten Matches keine heissumkämpften, die knapp verloren wurden, so dass es eher schwer werden wird. aber alle wissen, wenn sie Game#3 auch verlieren, sind sie de facto raus. sie werden also alles geben (müssen). wenn es dann trotzdem nicht reichen sollte, dann sind sie auch verdient raus.
Hippoman
03.06.2015, 07:26
Ich bin mal gespannt, wer das NBA-Finale gewinnt.
Vor kurzem waren die Golden State Warriors noch mein Geheimfavorit...
Nachdem aber die Cleveland Cavaliers ziemlich locker gegen Atlanta (mit Dennies Schröder) gewonnen haben, und LeBron James in einer super Form ist, denke ich, dass der NBA-Titel dieses Jahr in den Bundesstaat Ohio geht.
Badekaeppchen
03.06.2015, 11:24
Ich bin mal gespannt, wer das NBA-Finale gewinnt.
Vor kurzem waren die Golden State Warriors noch mein Geheimfavorit...
Na so geheim war das nach der Vorrunde ja nicht :Huhu:
Wird auf jeden Fall spannend. Mein Tipp geht eher zu den Warriors, Curry ist einfach zu gefährlich, sobald er die Mittellinie überquert. Bei den Cavs muss es im Wesentlichen wieder Lebron richten....
tridinski
05.06.2015, 13:21
so, NBA-Finals laufen, Spiel1 ging auch gleich in die Overtime
mir persönlich gefällt ja schneller Team-Basketball besser als ne One-Man-Show a la LeBron, von daher bin ich eher GoldenState zugeneigt.
Aber da Nowitzki nicht dabei ist in den NBA-Finals geht der Blick in diesem Fred zur EM 2015 - da hat er sein Mitwirken jetzt zugesagt!!!
Bleibt zu hoffen dass er seine Vorbereitung planmässig absolvieren kann und sich keine Verletzungen etc. einfängt.
Wenn die Jungs dann noch als Team gut harmonieren könnten sie was reissen. Aber allein die Vorrunde wird schwer, mit Türkei, Spanien, Italien und Serbien in der Gruppe ... Die Top4 kommen in die folgende KO-Runde.
Mit Nowitzki, Schröder und Pleiss sehe ich zwar nur drei Top-Leute, die Anderen sind sicher alle auch gute Basketballer, aber um gegen die Topnationen was erreichen zu können kann das meiner Meinung nach nur übers Team gehen.
Badekaeppchen
10.06.2015, 11:23
2:1 in der Serie nun für die Cavs - und das, nachdem nun schon 2 Allstars der Cavs verletzt nicht mitwirken können. LeBron ist aber auch unfassbar. 123 Punkte in den drei Spielen. Und der MVP dagegen taucht in den Finals ab.
Auf jeden Fall eine spannende Serie.
Hippoman
12.06.2015, 06:43
103:82 im vierten Playoff-Finalspiel.
Die Golden State Warriors haben zum 2:2 ausgeglichen.
Offensichtlich haben sich die Cavs für die nächsten Spiele geschont...;)
diepferdelunge
12.06.2015, 09:27
Ausführliches Interview mit Dirk, das der ein oder andere vielleicht noch nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=CIGL1ad3Aco
Hippoman
17.06.2015, 07:12
Die Golden State Warriors haben die NBA-Championship gewonnen!
Im 6.Spiel gewannen sie mit 105:97 gegen die Cavs.
Herzliche Glückwünsche nach Oakland/California! :Blumen:
Hippoman
07.09.2015, 06:49
Hi,
fast wäre es zur Sensation gekommen und man hätte Vizeweltmeister Serbien geschlagen....
Wenn Dirk N. und seine Teamkameraden eine solche Intensität und Dynamik wie gegen Serbien an den Tag legen , hat man gegen den nächsten Gegner Türkei super Chancen, dass man gewinnt.
thunderlips
07.09.2015, 07:05
Hi,
fast wäre es zur Sensation gekommen und man hätte Vizeweltmeister Serbien geschlagen....
Wenn Dirk N. und seine Teamkameraden eine solche Intensität und Dynamik wie gegen Serbien an den Tag legen , hat man gegen den nächsten Gegner Türkei super Chancen, dass man gewinnt.
Absolut. Wobei ich den Jungs diesen Coup echt gewünscht hätte. Sie sind sie doch personell arg gebeutelt. Was ich nur nicht verstanden habe: Wieso lässt Flemming Dirk im letzten Play der Serben auf der Bank? Hier wäre seine Erfahrung und Größe doch sicher von Vorteil gewesen.
Naja.. Heute Pause und morgen dann Attacke!
Hippoman
10.09.2015, 07:43
Nach der Niederlage gegen Italien wird´s m.E nix mehr mit dem Erreichen des Achtelfinales...
Gegen Spanien gibt´s nochmals eine Niederlage.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch das letzte Länderspiel von Dirk N. ist.
thunderlips
10.09.2015, 17:03
Nach der Niederlage gegen Italien wird´s m.E nix mehr mit dem Erreichen des Achtelfinales...
Gegen Spanien gibt´s nochmals eine Niederlage.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch das letzte Länderspiel von Dirk N. ist.
das kann gut sein. wobei er das sicher nicht im anschluss sagen wird, sondern gut überlegt - wie fast alles in seiner großen Karriere - wohl überdacht und ich ruhe.
letztlich waren alle 3 Niederlagen vermeidbar. das ist wirklich ärgerlich.
anneliese
10.09.2015, 17:25
Der Perfekte Wurf in der ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/Nowitzki-Der-perfekte-Wurf/Nowitzki-Der-perfekte-Wurf/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=30492562&bcastId=30492544)
maotzedong
10.09.2015, 20:36
Der Perfekte Wurf in der ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/Nowitzki-Der-perfekte-Wurf/Nowitzki-Der-perfekte-Wurf/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=30492562&bcastId=30492544)
Diese Doku macht diesen eh schon sympathischen Menschen noch sympathischer :Blumen:
Hippoman
16.12.2015, 09:27
Hallo Zusammen,
noch 62 Punkte bis Shaquille O'Neal...:cool:
Dirk erziete 14 Punkte beim 104:94 gegen die Phoenix Suns.
Sein Allzeit-Punktekonto stockte er dadurch auf 28.534 Zähler auf und rückt einer anderen NBA-Ikone immer näher auf die Pelle: Shaquille O'Neal,
Shaquille weist als Sechster im Ranking lediglich noch 62 Punkte mehr auf als Dirk N. An "Shaq" wird Nowitzki also in den kommenden Wochen vorbeiziehen, wenn alles glatt läuft.
Der Nächste bei seiner Jagd ist dann noch ein gutes Stück entfernt: Ein gewisser Wilt Chamberlain (31.419) ist Fünfter...
Die Mavs sind momentan Fünfter in der Western Conferece.
Sie werden wahrscheinlich in die Playoffs kommen, dort jedoch, m.E, leider nicht sehr weit kommen....
Viele Grüße.
Hallo Zusammen,
noch 62 Punkte bis Shaquille O'Neal...:cool:
Dirk erziete 14 Punkte beim 104:94 gegen die Phoenix Suns.
Sein Allzeit-Punktekonto stockte er dadurch auf 28.534 Zähler auf und rückt einer anderen NBA-Ikone immer näher auf die Pelle: Shaquille O'Neal,
Shaquille weist als Sechster im Ranking lediglich noch 62 Punkte mehr auf als Dirk N. An "Shaq" wird Nowitzki also in den kommenden Wochen vorbeiziehen, wenn alles glatt läuft.
Der Nächste bei seiner Jagd ist dann noch ein gutes Stück entfernt: Ein gewisser Wilt Chamberlain (31.419) ist Fünfter...
Die Mavs sind momentan Fünfter in der Western Conferece.
Sie werden wahrscheinlich in die Playoffs kommen, dort jedoch, m.E, leider nicht sehr weit kommen....
Viele Grüße.
Auch wenn ich ihm die Daumen drücke glaube ich nicht, dass er Wilt Chamberlain noch kassieren kann. Grob überschlagen sind das bei einem 15er Schnitt noch so 190 Spiele. Zu wünschen wäre es ihm aber.
Grüße
Hippoman
17.12.2015, 08:45
Auch wenn ich ihm die Daumen drücke glaube ich nicht, dass er Wilt Chamberlain noch kassieren kann. Grob überschlagen sind das bei einem 15er Schnitt noch so 190 Spiele. Zu wünschen wäre es ihm aber.
Grüße
Hi,
bei Wilt Chamberlain mußte ich erstmal googeln, wer das ist.:)
(Wilton Norman „Wilt“ Chamberlain (* 21. August 1936 in Philadelphia, Pennsylvania; † 12. Oktober 1999 in Los Angeles, Kalifornien) .
Ich denke nicht, dass Dirk an ihm vorbeizieht, da er bestimmt nach Kobe Bryant, der ja nach dieser NBA-Saison aufhört, der nächste von der "Alten Super-Garde"ist, der in absehbarer Zeit aufhört und so nicht mehr an Wilt Chamberlain vorbeiziehen kann.
Aber wer weiss...:cool:
Viele Grüße
anneliese
04.01.2016, 11:28
Der perfekte Wurf bis zum 10.01.2016 in der Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/WDR/Nowitzki-Der-perfekte-Wurf/WDR-Fernsehen/Video?documentId=32458884&bcastId=18198186)
Hippoman
15.01.2016, 10:40
Dirk Nowitzki als Donald Trump...:cool: - unvorstellbar?
In einem Video veralbert Dirk den umstrittenen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner.
Inklusive passender Frisur.:Cheese:
Und wird dafür gefeiert. :liebe053:
Zieht Euch das Video mal rein.
Hammermäßig!!!:cool:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-dirk-nowitzki-knackt-29-000-punkte-marke-a-1078595.html
Seine Leistung ist einfach irre :liebe053:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-zieht-mit-boston-legende-gleich-a-1080989.html#utm_source=panorama#utm_medium=medium #utm_campaign=plista&ref=plista
:Blumen:
Hippoman
08.03.2016, 07:13
http://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-zieht-mit-boston-legende-gleich-a-1080989.html#utm_source=panorama#utm_medium=medium #utm_campaign=plista&ref=plista
:Blumen:
Einfach megamäßig!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hippoman
11.03.2016, 12:02
Es läuft nicht wirklich rund zurzeit bei den Mavs.
Gegen die Detroit Pistons setzte es für Dirk & Co die vierte Niederlage in Serie. Daran konnte auch eine erneut starke Leistung von Dirk nichts ändern.
25 Punkte, zehn Rebounds und drei Assists standen am Ende des Spiels der Mavs gegen die Pistons auf dem Konto von Dirk. :cool:
Eigentlich sehr gute Zahlen.
Auch Chandler Parsons brachte es auf 25 Zähler.:cool:
Doch von den übrigen Teamkollegen kam so gut wie nix und so siegte Denver in Dallas mit 102:96...
Noch 17 Partien sind in der regulären Saison zu absolvieren. Derzeit stehen die Mavs auf Rang sieben in der Western Conference, von der sich die ersten acht für die K.-o.-Runde qualifizieren.
Wenn`s so weiter geht, finden diese ohne die Mavs statt...
Hippoman
21.03.2016, 08:47
Dirk hat seine Mavs mit einer überragenden Vorstellung zu einem wichtigen Sieg geführt.
Mit 40 Punkten war er im Kampf um die Play-offs beim 132:120 nach Verlängerung gegen den direkten Konkurrenten Portland Trail Blazers der entscheidende Mann!!!:liebe053:
Vor Dirk gelangen nur drei Spielern in der NBA im Alter von mindestens 37 Jahren (:cool: ) so viele oder mehr Zähler:
Michael Jordan (8x), Kareem Abdul-Jabbar (4x) und Karl Malone (2x).
Michael Jordan hält mit 51 Punkten den Rekord in der Ü37-Kategorie!!!:liebe053: :cool:
T.U.F.K.A.S.
21.03.2016, 11:49
Dirk hat seine Mavs mit einer überragenden Vorstellung zu einem wichtigen Sieg geführt.
Mit 40 Punkten war er im Kampf um die Play-offs beim 132:120 nach Verlängerung gegen den direkten Konkurrenten Portland Trail Blazers der entscheidende Mann!!!:liebe053:
Vor Dirk gelangen nur drei Spielern in der NBA im Alter von mindestens 37 Jahren (:cool: ) so viele oder mehr Zähler:
Michael Jordan (8x), Kareem Abdul-Jabbar (4x) und Karl Malone (2x).
Michael Jordan hält mit 51 Punkten den Rekord in der Ü37-Kategorie!!!:liebe053: :cool:
Hier (http://www.sport1.de/us-sport/nba/2014/01/artikel_68216) kann man auch nochmal alle Spiele von Dirk Nowitzki mit 40 oder mehr Punkten in bebilderter Form mit ein paar Erklärungen sehen.
hanse987
21.03.2016, 12:45
Hier (http://www.sport1.de/us-sport/nba/2014/01/artikel_68216) kann man auch nochmal alle Spiele von Dirk Nowitzki mit 40 oder mehr Punkten in bebilderter Form mit ein paar Erklärungen sehen.
Danke für den Link. Am 01.06.2006 war ich fast am Verzweifeln. Wir waren gerade im Urlaub in Kanada unterwegs und hatten gehofft, dass es irgendwo übertragen wird. Aber Kanada ist ja ein wenig anders, denn erst kommt die NHL und dann lange nichts! Dafür haben wir in LA die ersten beiden Spiele der Finalserie sehen können. Wir hätten länger bleiben sollen?!
T.U.F.K.A.S.
21.03.2016, 13:48
Danke für den Link. Am 01.06.2006 war ich fast am Verzweifeln. Wir waren gerade im Urlaub in Kanada unterwegs und hatten gehofft, dass es irgendwo übertragen wird. Aber Kanada ist ja ein wenig anders, denn erst kommt die NHL und dann lange nichts! Dafür haben wir in LA die ersten beiden Spiele der Finalserie sehen können. Wir hätten länger bleiben sollen?!
Ich fliege am Freitag für 2 Wochen "rüber" aber leider langt es nicht für ein Spiel der Mavs. Irgendwie sind wir immer dort, wo die Mavs grade nicht spielen. Deshalb haben wir uns Karten für Miami - Chicago organisiert. Besser als gar kein NBA-Spiel :Cheese:
Hippoman
13.04.2016, 15:35
Die Mavs sind in den Playoffs der NBA.:liebe053: :cool:
Damit hat Dirk und sein Team zum 15. Mal in den vergangenen 16 Jahren die entscheidende Meisterschaftsphase erreicht.
Sollten die Mavs Siebter werden, was wahrscheinlich der Fall sein wird,müssen sie gegen San Antonio spielen.
Gegen den Dauerrivalen setzte es in den vergangenen Jahren immer wieder schmerzhafte Niederlagen...
Ich würde Dirk und seinem Team von Herzen gönnen, wenn sie die erste Runde überstehen.
Denke aber, dass Dirk und seine Teamkollegen nach der ersten Runde in den Urlaub gehen können...
tridinski
13.04.2016, 17:55
Nach der Niederlage der Grizzlies gestern Nacht sind sie erstmal sogar auf Platz 6.
Grizzlies und Mavs haben beide noch ein Spiel das sie beide verlieren werden , Memphis gegen Golden State und Mavs-Spurs.
Damit bliebe alles beim heutigen Stand und Dallas spielt gegen Oklahoma in der ersten Runde.
Wird aber trotzdem nicht für Runde 2 reichen, fürchte ich ...
Hippoman
14.04.2016, 08:43
Nach der Niederlage der Grizzlies gestern Nacht sind sie erstmal sogar auf Platz 6.
Grizzlies und Mavs haben beide noch ein Spiel das sie beide verlieren werden , Memphis gegen Golden State und Mavs-Spurs.
Damit bliebe alles beim heutigen Stand und Dallas spielt gegen Oklahoma in der ersten Runde.
Wird aber trotzdem nicht für Runde 2 reichen, fürchte ich ...
Denke auch, dass sie gegen Oklahoma nach der ersten Runde raus sind...
Solange Dirk aber noch für die Mavs aktiv ist, kommen sie wenigstens in die Playoffs...:cool:
Wenn Dirk mal aufhört, werden die Mavs eher wie die Teams Philadelphia 76er, LA Lakers oder Brookly Nets in der NBA-Tabelle dastehen.
T.U.F.K.A.S.
14.04.2016, 16:09
Denke auch, dass sie gegen Oklahoma nach der ersten Runde raus sind...
Sehe ich leider auch so. Egal ob sie nun gegen OKC oder die Spurs gespielt hätten. In einer Best-of-7-Serie haben sie mangels Qualität einfach keine Chance. Aber ich lasse mich gerne überraschen... ;)
Solange Dirk aber noch für die Mavs aktiv ist, kommen sie wenigstens in die Playoffs...:cool:
Wenn Dirk mal aufhört, werden die Mavs eher wie die Teams Philadelphia 76er, LA Lakers oder Brookly Nets in der NBA-Tabelle dastehen.
Das kann passieren. Aber diese Teams haben dann ja immer im Draft die Erstwahlrechte und wenn da mal ein richtiger Kracher dabei ist, kann der ein Team sicher auch wieder nach oben bringen. Aber dafür braucht man dann schon auch Glück und man darf natürlich die Rechte nicht schon vorher bei anderen Deals abgegeben haben.
Ich bin wirklich gespannt auf die Playoffs. Ich denke, zwischen Golden State und San Antonio im Westen wird es am Ende eine ganz enge Kiste.
Das kann passieren. Aber diese Teams haben dann ja immer im Draft die Erstwahlrechte und wenn da mal ein richtiger Kracher dabei ist, kann der ein Team sicher auch wieder nach oben bringen. Aber dafür braucht man dann schon auch Glück und man darf natürlich die Rechte nicht schon vorher bei anderen Deals abgegeben haben.
Ist das eigentlich systembedingt so in der NBA, dass die Teams keine eigene Nachwuchsarbeit leisten dürfen und alles nur über den Draft geht? Ist ja eigentlich schon paradox, dass große Teams, die eine Ära prägten danach meistens ein absolutes Schattendasein fristen. Chicago nach der Jordan, Pippen, Rodman Ära; aktuell LA Lakers. Schon irgendwie komisch. Andererseits haben so die "kleinen" auch mal eine Chance sich zu einem guten Team zu entwickleln und erfolgreich zu sein.
T.U.F.K.A.S.
14.04.2016, 20:09
Ist das eigentlich systembedingt so in der NBA, dass die Teams keine eigene Nachwuchsarbeit leisten dürfen und alles nur über den Draft geht? Ist ja eigentlich schon paradox, dass große Teams, die eine Ära prägten danach meistens ein absolutes Schattendasein fristen. Chicago nach der Jordan, Pippen, Rodman Ära; aktuell LA Lakers. Schon irgendwie komisch. Andererseits haben so die "kleinen" auch mal eine Chance sich zu einem guten Team zu entwickleln und erfolgreich zu sein.
Das ist so eine Eigenart des amerikanische Profisports in den 4 großen Ligen. Ich sehe das auch in einigen Punkten positiv (schlechte Teams können so evtl. nach oben kommen) aber in anderen auch negativ. Was mich wundert: Ich war zuletzt einige Zeit drüben und habe Spiele der NHL, NBA und MLB gesehen und dort wurden unisono Werbeclips auf den Videowürfeln gezeigt, in denen um die Kids mit bestimmten Programmen ("be a PRO like...") geworben wurde. Die Teams betrieben schon Camps und Trainingsprogramme in eigenem Namen aber die Durchlässigkeit ist da nicht gegeben. Wenn ich in D in die Jugend eines Profiteams gehe, gut genug bin, komme ich, wenn ich will, irgendwann oben bei den Profis des selben Teams an. In den USA ist das halt anders. Würde mich schon wurmen, denn da gibts die Märchen "früher Fan in der Kurve und später selber Profi beim eigenen Verein" so gut wie nie :(
Edit:
Und wenns ganz blöd kommt, draftet mich auch noch ein Verein, den ich nie leiden konnte ;)
Hippoman
18.04.2016, 16:12
Was für eine Klatsche...:dresche
Die Mavs verloren in Oklahoma City mit 70:108 und liegen in der Best-of-seven-Serie damit mit 0:1 hinten.
Dirk war mit 18 Punkten noch bester Werfer und traf zudem knapp die Hälfte seiner Wurfversuche und war der einzige im Team, der zweistellig traf...
Der Rest des Teams enttäuschte aber völlig
Insgesamt trafen die Mavs nur 29,8 Prozent aus dem Feld, ohne Dirk wären es sogar nur 26 Prozent gewesen....
T.U.F.K.A.S.
19.04.2016, 07:28
1:1 :liebe053:
Hippoman
19.04.2016, 07:45
1:1 :liebe053:
85:84!!! :cool: :liebe053:
Die Entscheidung fiel erst mit der Schluss-Sirene, als Thunder-Center Steven Adams den Ball um einen Tick zu spät in den Korb warf.
Erst beim Betrachten der Zeitlupe wurde deutlich, dass der Ball bei Ablauf der Spielzeit noch an Adams' Hand und der Treffer somit ungültig war.
Die nächsten beiden Spiele finden nun in Dallas statt.
85:84!!! :cool: :liebe053:
Die Entscheidung fiel erst mit der Schluss-Sirene, als Thunder-Center Steven Adams den Ball um einen Tick zu spät in den Korb warf.
Erst beim Betrachten der Zeitlupe wurde deutlich, dass der Ball bei Ablauf der Spielzeit noch an Adams' Hand und der Treffer somit ungültig war.
Die nächsten beiden Spiele finden nun in Dallas statt.
Mit Glück steht es dann 2:2. Das ist dann schon mehr als viele erwartet hätten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :Blumen:
Schon schade, dass man 2011 nicht nutzen konnte um ein langfristig konkurrenzfähiges Team aufzubauen.
T.U.F.K.A.S.
19.04.2016, 07:59
Schon schade, dass man 2011 nicht nutzen konnte um ein langfristig konkurrenzfähiges Team aufzubauen.
Aber lieber so als wenn man ein schlagkräftiges Team hat und jedes Jahr um den Titel mitspielt, es am Ende aber dennoch nie schafft. Es gibt da genügend Beispiele von großartigen Spielern, die leider nie nen NBA-Titel gewonnen haben. Den Titel nimmt Nowitzki keiner mehr und er würde diesen sicher nicht gegen irgendwas eintauschen.
Aber lieber so als wenn man ein schlagkräftiges Team hat und jedes Jahr um den Titel mitspielt, es am Ende aber dennoch nie schafft. Es gibt da genügend Beispiele von großartigen Spielern, die leider nie nen NBA-Titel gewonnen haben. Den Titel nimmt Nowitzki keiner mehr und er würde diesen sicher nicht gegen irgendwas eintauschen.
Keine Frage. Was Nowitzki geleistet hat auf und neben dem Platz ist sensationell. Den Titel hat er sich so verdient wie nur wenige in diesem Sport.
Ich finde es nur schade, dass er nie wirklich die Möglichkeit bekommen hat (also mit Dallas) einen zweiten Titel zu gewinnen. Aber vielleicht hat Cuban bzw. Dallas nochmal Glück bei den FA dieses Jahr. Sind ja einige gute Kandidaten in der zweiten Reihe dabei.
T.U.F.K.A.S.
19.04.2016, 08:32
Aber vielleicht hat Cuban bzw. Dallas nochmal Glück bei den FA dieses Jahr. Sind ja einige gute Kandidaten in der zweiten Reihe dabei.
In der Tat. Würde ich mich auch sehr drüber freuen, wenngleich die aufgrund von Nowitzkis fortgeschrittenem Alter schon direkt einschlagen müssten. Zeit für Entwicklung haben neue Spieler in diesem Fall kaum, sollte es nochmal zu einem Titel für Nowitzki reichen.
In der Tat. Würde ich mich auch sehr drüber freuen, wenngleich die aufgrund von Nowitzkis fortgeschrittenem Alter schon direkt einschlagen müssten. Zeit für Entwicklung haben neue Spieler in diesem Fall kaum, sollte es nochmal zu einem Titel für Nowitzki reichen.
Stimmt schon. Ich glaube Durant oder James würden relativ schnell einschlagen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen eher überschaubar :Cheese:
Warten wir mal ab wie die Spiele in Dallas laufen und vor allem wer die Conference gewinnt. :Blumen:
T.U.F.K.A.S.
19.04.2016, 13:20
Stimmt schon. Ich glaube Durant oder James würden relativ schnell einschlagen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen eher überschaubar :Cheese:
James? LeBron? Der hat doch aber schon zwei Titel mit Miami geholt. Oder meinst Du einen anderen James?
Warten wir mal ab wie die Spiele in Dallas laufen und vor allem wer die Conference gewinnt. :Blumen:
Ich bin auch gespannt und vllt. gelingt Dallas ja eine Sensation. Sollten sie jetzt zuhause mind. 1 Spiel gewinnen, wird OKC sicher auch etwas nervös und wer weiß, was dann passiert...
James? LeBron? Der hat doch aber schon zwei Titel mit Miami geholt. Oder meinst Du einen anderen James?
Ich bin auch gespannt und vllt. gelingt Dallas ja eine Sensation. Sollten sie jetzt zuhause mind. 1 Spiel gewinnen, wird OKC sicher auch etwas nervös und wer weiß, was dann passiert...
Ich meinte LeBron. Es ging um's einschlagen nicht um die Titel. Ich persönlich finde zum Beispiel Whiteside sehr interessant, allerdings wird der teuer. Bazemore ist auch relativ solide und vielleicht ein wenig unterbewertet. Das Problem ist das Dallas nichts zu bieten hat außer vielleicht Platz unter dem Salary Cup (ich glaube Parson, Williams, und Pachulia werden auch FA) und Nowitzki wird auch nochmal auf einen Teil verzichten. Carlisle und Cuban wird sich auch nicht jeder freiwillig antun.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Hippoman
21.04.2016, 08:52
Dirk gibt sich kämpferisch und will trotz einer Knochenprellung im Knie im dritten Play-off-Spiel spielen.
"Als ich aus dem Flugzeug stieg, konnte ich kaum laufen", sagte er am Rande des Trainings vor der Partie gegen die Oklahoma City Thunder. "Aber es fühlt sich schon viel besser an. Soweit es mich angeht, bin ich bereit."
Dirk war früh in der zweiten Partie gestürzt, hatte die Partie aber noch zu Ende gespielt. Eine anschließende Untersuchung zeigte jedoch die Blessur im rechten Knie. Die Mavs führen ihn weiterhin als fraglich im Verletzungsbericht auf.
"Ihr kennt mich, um ein Play-off-Spiel zu verpassen, muss etwas sehr, sehr schlimm sein", sagte Dirk vor Reportern. "Das Gute ist, dass es sich aus meiner Sicht nicht verschlimmern kann. Es ist eine Knochenprellung, also ist es etwas geschwollen, etwas schmerzhaft, etwas unangenehm."
Gute Besserung!!!:Blumen:
Hippoman
22.04.2016, 06:49
Zwar konnten die Mavs lange gut mithalten, doch am Ende haben sie keine Chance gegen Kevin Durant....
Der führt die Oklahoma City Thunder zu einem überzeugenden 131:102-Sieg .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch mehr als 2 Spiele für Dirk & Teamkollegen in den Playoffs gibt...
Hippoman
26.04.2016, 12:56
Keine so große Überraschung...;)
Die Mavs sind erneut in der ersten Runde der NBA-Playoffs gescheitert. ...
Dirk und seine Mavs unterlagen im fünften Spiel bei Oklahoma City Thunder mit 104:118 und verloren die "Best-of-seven"-Serie 1:4.
Die Mavs haben es in der NBA seit dem Titelgewinn 2011 nicht mehr geschafft, die erste Playoff-Runde zu überstehen.
Dirk war mit 24 Punkten bester Werfer von seinem Team , die sich aufopferungsvoll gegen das drohende Aus wehrten.
Oklahoma konnte sich wie gewohnt auf seine Superstars Russell Westbrook (36 Punkte, 12 Rebounds, 9 Assists) und Kevin Durant (33 Punkte) verlassen.
Die Thunder spielen im Viertelfinale gegen die San Antonio Spurs.
Dann auf ein Neues in der nächsten Saison für die Mavs. :)
Keine so große Überraschung...;)
Die Mavs sind erneut in der ersten Runde der NBA-Playoffs gescheitert. ...
Dirk und seine Mavs unterlagen im fünften Spiel bei Oklahoma City Thunder mit 104:118 und verloren die "Best-of-seven"-Serie 1:4.
Die Mavs haben es in der NBA seit dem Titelgewinn 2011 nicht mehr geschafft, die erste Playoff-Runde zu überstehen.
Dirk war mit 24 Punkten bester Werfer von seinem Team , die sich aufopferungsvoll gegen das drohende Aus wehrten.
Oklahoma konnte sich wie gewohnt auf seine Superstars Russell Westbrook (36 Punkte, 12 Rebounds, 9 Assists) und Kevin Durant (33 Punkte) verlassen.
Die Thunder spielen im Viertelfinale gegen die San Antonio Spurs.
Schade, aber nicht unerwartet. Ich bin mal gespannt wie weit die Spielweise von OKC gegen die Spurs führen kann. Aber ich denke und hoffe auf einen Sieg der Spurs.
Naja schauen wir mal ob Dallas endlich mal etwas Glück bei den Personalentscheidungen findet :-)
T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 13:14
Dirk wird leider auch nicht jünger und man merkt auch, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Bin echt gespannt, wie es in der nächsten Saison für ihn und die Mavs laufen wird. Denke aber, es könnte eng werden mit den Playoffs. Außer es ändert sich was Grundlegendes beim Personal ;)
Nachdem Curry jetzt länger ausfällt, bin ich auch mal gespannt, wer am Ende den Pokal hochhalten wird.
Dirk wird leider auch nicht jünger und man merkt auch, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Bin echt gespannt, wie es in der nächsten Saison für ihn und die Mavs laufen wird. Denke aber, es könnte eng werden mit den Playoffs. Außer es ändert sich was Grundlegendes beim Personal ;)
Nachdem Curry jetzt länger ausfällt, bin ich auch mal gespannt, wer am Ende den Pokal hochhalten wird.
Wir hatten das Thema ja schon einmal. Mit dem Personal könnte man schon was machen wenn man verletzungsfrei bleibt aber mehr ist im Westen halt nicht drin als die erste Runde. Es fehlt meines Erachtens ein richtiger go2guy der halt auch mal 3 oder 4 Spiele hintereinander entscheiden kann. Mein Tip (oder eher Wunschdenken) wäre Whiteside auf Center und dazu Sullinger auf PF. Haben beide viel Potential aber die helfen den Mavs nicht sofort weiter und das einzige was DN41 nicht hat ist Zeit.
Schwierig zu sagen was sofort weiterhelfen würde. Geschweige denn was davon noch realisierbar wäre. Bis auf eine relativ geringe Einkommenssteuer in Texas (meinte ich mal gelesen zu haben) hat Dallas als Lebensmittelpunkt nicht viel zu bieten im Vergleich zu manchen anderen Teams.
Ich würde mich freuen wenn es die Spurs machen würden.
T.U.F.K.A.S.
26.04.2016, 14:03
Ich würde mich freuen wenn es die Spurs machen würden.
Kann ich mit leben ;) Irgendwie spielen die seit Ewigkeiten konstant ganz oben mit, holen Titel und dennoch nimmt sie keiner so wirklich wahr, weil sie - im Gegensatz zu anderen Teams - keine wirklichen Egomanen haben und als Einheit auftreten. Wenn ich allein Tim Duncans Vita anschaue: Der könnte eigentlich sowas von auf dicke Hose machen aber er ist lieber bescheiden und rückt auch ins zweite Glied, wenns sein muss. Und Gregg Popovich mag ich als Coach eh :)
San Antonio gegen die Golden State Warriors mit einem fitten Curry würde schon ne verdammt geile Serie werden :liebe053:
Kann ich mit leben ;) Irgendwie spielen die seit Ewigkeiten konstant ganz oben mit, holen Titel und dennoch nimmt sie keiner so wirklich wahr, weil sie - im Gegensatz zu anderen Teams - keine wirklichen Egomanen haben und als Einheit auftreten. Wenn ich allein Tim Duncans Vita anschaue: Der könnte eigentlich sowas von auf dicke Hose machen aber er ist lieber bescheiden und rückt auch ins zweite Glied, wenns sein muss. Und Gregg Popovich mag ich als Coach eh :)
San Antonio gegen die Golden State Warriors mit einem fitten Curry würde schon ne verdammt geile Serie werden :liebe053:
+1
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :Blumen:
Hippoman
26.04.2016, 14:19
Könnte ich mir auch super vorstellen! :liebe053::cool:
Viele Grüße.
Dirk Nowitzki steigt aus seinem Vertrag aus um Platz unter dem Salary Cup zu schaffen. Mal schauen ob es was bringt.
Hanoi Hustler
11.05.2016, 09:42
Kann mir nicht vorstellen, das Whiteside oder ein ähnlicher Spieler nach Dallas geht. Vor allem, da viele Vereine Capspace haben aber nur wenige Kracher auf dem Markt sind.
Hippoman
25.05.2016, 07:51
Würzburger Kickers in Liga 2 !!!:cool:
Dirk war via Twitter der erste Gratulant für diese famose Leistung seines Heimatsclubs!:cool:
Würde mich nicht wundern, falls Dirk die Zeit findet, dass er sich das eine oder andere Zweitligaspiel seiner Kickers live vor Ort reinzieht...
Hippoman
31.05.2016, 07:49
Traumfinale perfekt! :cool:
Die Golden State Warriors haben es nach 1:3 Serienrückstand gegen die OKC doch noch geschafft und stehen im NBA-Finale gegen die Cavs.
Curry erzielte in den sieben Partien gegen OKC 32 Dreier und stellte einen NBA-Rekord auf. :cool:
Zudem konnten sie als zehntes Team der NBA-Geschichte einen 1:3-Serienrückstand noch drehen.
Es wird ein megamäßiges Finale, auf das ich mich jetzt schon riesig freue! :liebe053:
Ich tippe auf Titelverteidigung der Warriors im 7.Spiel...
Traumfinale perfekt! :cool:
Die Golden State Warriors haben es nach 1:3 Serienrückstand gegen die OKC doch noch geschafft und stehen im NBA-Finale gegen die Cavs.
Curry erzielte in den sieben Partien gegen OKC 32 Dreier und stellte einen NBA-Rekord auf. :cool:
Zudem konnten sie als zehntes Team der NBA-Geschichte einen 1:3-Serienrückstand noch drehen.
Es wird ein megamäßiges Finale, auf das ich mich jetzt schon riesig freue! :liebe053:
Ich tippe auf Titelverteidigung der Warriors im 7.Spiel...
Ich war dann doch am Ende für OKC. Ich weiß nicht mal warum :-) Ein 3:1 muss man erst mal drehen. Das ist schon stark.
Da bin ich jetzt mal mutig. 4:2 für die Cavs. Obwohl ich die Cavs nicht mag. :-)
Es bleibt spannend.
P.S. gibt es eigentlich eine Option zu Sport 1 US?
T.U.F.K.A.S.
31.05.2016, 11:31
P.S. gibt es eigentlich eine Option zu Sport 1 US?
Ich habe heute Nacht den kostenlosen Livestream auf Spox geschaut...
Mein Tip ist: Warriors in 5
Ich habe heute Nacht den kostenlosen Livestream auf Spox geschaut...
Mein Tip ist: Warriors in 5
T.U.F.K.A.S.
05.06.2016, 21:29
Hier (http://www.spox.com/de/livestream/nba/1606/golden-state-warriors-cleveland-cavaliers.html) noch der exakte Link zum 2. Spiel heute Nacht.
Hier (http://www.spox.com/de/livestream/nba/1606/golden-state-warriors-cleveland-cavaliers.html) noch der exakte Link zum 2. Spiel heute Nacht.
Danke! Ich habe es aber verpennt :(
Für meinen Tipp die Cavs in 6 wird es wohl langsam eng :Blumen:
Jetzt könnte ich mir glatt einen sweep vorstellen. Hätte nicht gedacht, dass die Dubs ohne Curry und Thompson (Spiel1) trotzdem recht sicher gewinnen. Ich denke, dass war fast schon der Knackpunkt. 1. Spiel verlierst Du gegen die Bank und im 2. Spiel bekommst Du den blowout (und das ist fast noch geschmeichelt).
Trotzdem bleibe ich bei meinem Tip. Die Cavs in 6 :liebe053:
Hippoman
09.06.2016, 08:01
Nach den deftigen Niederlagen in den ersten beiden Spiele haben sich die Cavs mit Nachdruck in den Finals zurückgemeldet.
Mit einem 120:90-Sieg haben sie auf 1:2 in der Serie verkürzt.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Tipp, dass die Warriors mit 4:3 in der Serie gewinnen werden.:cool:
Viele Grüße
Hippoman
20.06.2016, 08:45
93:89 !
Nach 52 titellosen Jahren sind die Cavs Meister! :cool:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Warriors , nachdem sie ja bereits 3:1 in der Final-Serie führten, noch mit 3:4 gegen die Cavs verlieren.
93:89 !
Nach 52 titellosen Jahren sind die Cavs Meister! :cool:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Warriors , nachdem sie ja bereits 3:1 in der Final-Serie führten, noch mit 3:4 gegen die Cavs verlieren.
Also ich konnte mir schon vorstellen, dass die Cavs Meister werden. Nur halt nicht mehr nach dem 3:1. :Huhu: Respekt so ein Comeback zu geben wobei die Strafe gegen Green sicher noch diskutiert wird.
Wenn man sieht was Glaube und Wille bewirken können ist das der Wahnsinn. Auswärts zu gewinnen macht ja immer richtig Spaß aber dann noch im siebten Spiel nach 1:3 Rückstand auswärts Meister werden... Unglaublich.
Donnerst ist der Draft (glaube ich) da geht es dann weiter. :Cheese:
T.U.F.K.A.S.
12.07.2016, 12:30
Tim Duncan, einer der ganz Großen des Basketballs tritt ab. (http://www.sportschau.de/weitere/basketball/nba/tim-duncan-beendet-seine-karriere-nba-100.html) Und bescheiden wie er immer aufgetreten ist, fast still und leise durch die Hintertür. Dabei hätte gerade er den Grund, richtig auf die Kacke zu hauen, wie es sonst jeder mittelmäßige Profi in der NBA tut.
Hippoman
24.10.2016, 15:35
Hi Leute,
nur noch wenige Tage bis zum NBA- Saisonbeginn, doch Dirk und die Mavs suchen weiter ihre Top-Form. Gegen die Denver Nuggets gab es eine herbe Niederlage.
Im letzten Vorbereitungsspiel gingen die Mavs bei den nicht als Playoff-Kandidat gehandelten Denver Nuggets mit 75:101 unter und kassierten damit im siebten Spiel der Preseason die fünfte Niederlage....:dresche
Dirk kam nicht über acht Punkte hinaus, obwohl er die längste Spielzeit aller beteiligten Akteure erhielt.
Topscorer (:Cheese: ) der Mavs war Wesley Matthews mit gerade einmal zehn Punkten.
Die Mavs starten in der Nacht zum Donnerstag mit einem Auswärtsspiel bei den Indiana Pacers in die Saison.
Viele Grüße
T.U.F.K.A.S.
25.10.2016, 10:14
Hier (http://www.sport1.de/us-sport/nba/2016/10/dirk-nowitzkis-meilensteine) nochmal eine kleine Vorschau auf die noch zu erreichenden Meilensteine von Dirk Nowitzki (es gibt auch einen bebilderten Rückblick auf die bisherige Karriere).
Hippoman
04.11.2016, 14:31
Die ersten 4 Spiele wurden von den Mavs vergeigt...
Wenigstens eine Statistik macht nach vier Niederlagen zum Saisonauftakt Mut....
Das letzte Mal, dass die Mavs mit einer 0:4-Bilanz in die Saison gestartet sind, war in der Saison 2006/2007. Damals gewannen sie anschließend 12 Spiele in Folge, stellten ihre bis heute geltende Rekordmarke von 67 Siegen auf und Dirk Nowitzki wurde zum MVP gewählt.
Damals war Dirk auch noch einiges jünger...:)
Bei der Niederlage gegen die Jazz fehlte den Jazz zwei wichtige Spieler.
Dazu musste Utah erst 24 Stunden zuvor in San Antonio bei den Spurs ran...
Aber für die Mavs reichte es dennoch locker. ...
Bin mal gespannt, wie`s weitergeht.
Auf jeden Fall bekommen die Fans der Mavs schon mal einen Vorgeschmack, wie es wahrscheinlich aussehen wird, wenn Dirk mal seine Karriere beendet.
jofloglo
04.11.2016, 15:01
Das letzte Mal, dass die Mavs mit einer 0:4-Bilanz in die Saison gestartet sind, war in der Saison 2006/2007. Damals gewannen sie anschließend 12 Spiele in Folge, stellten ihre bis heute geltende Rekordmarke von 67 Siegen auf und Dirk Nowitzki wurde zum MVP gewählt.
Wenn sie dann nicht wieder, mit einer unterirdischen Leistung, aus den Play-Offs ausscheiden ist ja alles gut.
Eher unwahrscheinlich, dass die Mavs nochmal so eine Saison hinlegen. Zum Dirk damals überragend und halt auch 10 Jahr jünger war. Klar ist aber auch, dass die Saison noch nichts passiert ist. Und die 24h Argumentation von dem Spiel Jazz-Spurs ist auch nicht ganz passend. Das spielt nach 40 Spielen eine Rolle nicht unbedingt nach 4 Spielen.
Fakt ist vor allem der ständige Stillstand und da muss sich einiges ändern. Die Transfers sind größtenteils glücklos und die guten jungen Spieler bekommen zu wenig Minuten gerade auch was Kontinuität betrifft. Vielleicht sollte Cuban sich überlegen ob man nicht einen Trainer holt der auch Potential erkennen und verwerten kann. Ohne Carlisle da jetzt was böses zu wollen.
Dirk hat alles richtig gemacht. Er hat den zweiten Ring gegen Legendenstatus eingetauscht. Ich denke das ist für ihn ein guter Deal und zeigt auch eine gewisse Größe. Durant wird diesen Status nie mehr erreichen.
T.U.F.K.A.S.
04.11.2016, 18:27
Dirk hat alles richtig gemacht. Er hat den zweiten Ring gegen Legendenstatus eingetauscht. Ich denke das ist für ihn ein guter Deal und zeigt auch eine gewisse Größe. Durant wird diesen Status nie mehr erreichen.
Der Vergleich hinkt aber etwas :Blumen: Durant hat nicht mal den einen Ring. Ich glaube, wenn Dirk den nicht schon hätte, wäre er am Ende seiner Karriere auch noch zu einem anderen Team gewechselt, um Meister zu werden. Und dann wäre er auch nicht die Legende in Dallas, zu der man ihn jetzt macht. Aus seiner jetzigen Position kann er es viel lockerer sehen als ohne den Ring und weiter an seinem Status basteln ;)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-knackt-30-000-punkte-marke-a-1137786.html
Der absolute Wahnsinn:Blumen: :bussi: :liebe053:
Hippoman
08.03.2017, 14:23
http://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-knackt-30-000-punkte-marke-a-1137786.html
Der absolute Wahnsinn:Blumen: :bussi: :liebe053:
Eine unfassbare Zahl !!!!!!! :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch von mir!!!
Der absolute Wahnsinn , was sich in der Halle nach dem 30000-Punkte-Wurf abspielte...
Auch die Fans vom Gäste-Team jubelten!!!
Absolute Gänsehaut-Atmosphäre!!!:cool:
jannjazz
08.03.2017, 14:53
Ja, das ist grosser Sport. Der Gegner nimmt eine Auszeit, damit sie feiern können, über die Tafel läuft ein Tributvideo. Toll.
Hippoman
10.11.2017, 10:18
In der neuen NBA-Saison bisher 2 Siege und 10 Niederlagen für die Mavs...
Bedeutet den letzten Platz in der Western Conference...
Das hatte sich Dirk wohl auch anders vorgestellt...
Anders wiederum, kann dies für das Team von Dirk auch von nutzen sein.;)
Es gibt nämlich in der NBA jedes Jahr so etwas wie ein Rennen um die rote Laterne. :dresche
Denn im amerikanischen Mannschaftssport werden Kellerkinder regelrecht belohnt.
Je schlechter die Saison, desto besser die Chancen, um beim alljährlichen Zuteilungstermin der Nachwuchsspieler, genannt Draft, Zugriff auf die vielversprechendsten Talente zu bekommen. Die Ur-Idee ist nobel.
Denn sie soll verhindern, dass sich die ganz reichen Klubs mit ihrem Geld einen Platz ganz oben sichern.
Sie schafft Leistungsparität, Chancengleichheit und natürlich auch Spannung, die in einer langen Saison mit 82 Begegnungen leicht abhandenkommt.
So wie`s ausschaut, haben die Mavs in dieser Saison große Chancen, die rote Laterne zu gewinnen.:Cheese:
Viele Grüße.
T.U.F.K.A.S.
10.11.2017, 14:23
In der neuen NBA-Saison bisher 2 Siege und 10 Niederlagen für die Mavs...
Bedeutet den letzten Platz in der Western Conference...
Das hatte sich Dirk wohl auch anders vorgestellt...
Anders wiederum, kann dies für das Team von Dirk auch von nutzen sein.;)
Es gibt nämlich in der NBA jedes Jahr so etwas wie ein Rennen um die rote Laterne. :dresche
Denn im amerikanischen Mannschaftssport werden Kellerkinder regelrecht belohnt.
Je schlechter die Saison, desto besser die Chancen, um beim alljährlichen Zuteilungstermin der Nachwuchsspieler, genannt Draft, Zugriff auf die vielversprechendsten Talente zu bekommen. Die Ur-Idee ist nobel.
Denn sie soll verhindern, dass sich die ganz reichen Klubs mit ihrem Geld einen Platz ganz oben sichern.
Sie schafft Leistungsparität, Chancengleichheit und natürlich auch Spannung, die in einer langen Saison mit 82 Begegnungen leicht abhandenkommt.
So wie`s ausschaut, haben die Mavs in dieser Saison große Chancen, die rote Laterne zu gewinnen.:Cheese:
Viele Grüße.
Sind die Mavs wirklich so schlecht oder "tanken" sie jetzt auch, wie es in den letzten Jahren Usus geworden ist, um im Draft dann die besten Spieler zu ergattern? Ich glaube, ne Mischung aus beidem.
Man merkt aber Dirk auch langsam sein Alter an. Er war ja noch nie der schnellste und sah immer etwas hüftsteif aus aber in dieser Saison bewegt er sich bisher wie mein Opa :Lachen2: Ich denke, er tut sich das nächste Saison nicht mehr an und wir sehen ihn in dieser Saison das letzte Mal aktiv aufm Feld.
Hippoman
14.12.2018, 10:20
Und wieder mal hat Dirk Nowitzki einen neuen Rekord in der NBA aufgestellt.:cool:
Dirk hat acht Monate nach seiner Fuß-OP sein Comeback in der NBA gegeben und Geschichte geschrieben.
Er stand bei der 89:99-Niederlage der Mavericks bei den Phoenix Suns gut sechs Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei zwei Punkte.
Dirk ist damit der erste Spieler der NBA-Historie, der in 21 NBA-Saisons für denselben Klub zum Einsatz gekommen ist.
Ein Rekord, den bestimmt niemand in Zukunft knacken wird!:liebe053:
Hippoman
10.04.2019, 08:17
Eine fantastische Karriere geht zu Ende...:Traurig:
Dirk Nowitzki, wird nach dieser NBA-Saison die Schuhe an den Nagel hängen.
Die Tränen stiegen ihm in die Augen, der Abschied wirkte perfekt inszeniert.
"Das war mein letztes Heimspiel", kündigte er am Dienstagabend an.
Die Worte, die gleichzeitig seinen Rücktritt nach 21 NBA-Jahren bei den Dallas Mavericks bedeuteten, kamen dem 40 Jahre alten deutschen Ausnahmespieler nur schwer über die Lippen. "Das ist sehr emotional", erklärte er. "Es war eine unglaubliche Reise."
NBA-Champion 2011, vier Jahre zuvor zum besten NBA-Spieler der Saison gewählt, dazu 14-facher Allstar: Die Liste der Auszeichnungen und Erfolge von Nowitzki sind lang und bleiben immer mit den Dallas Mavericks in Verbundenheit.:liebe053:
"Er wird daher die größte Statue aller Zeiten bekommen", kündigte Mavs-Besitzer Mark Cuban bei seiner finalen Lobeshymne an. "Danke, danke, danke, danke. Es wird niemand mehr so sein wie du."
Dirk`s letzter Auftritt ist in San Antonio.
Da Dallas die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga verpasst hat, wird die Partie am Donnerstag bei den San Antonio Spurs der letzte reguläre Auftritt für Nowitzki.
In seinem letzten Heimspiel am Dienstag gegen die Phoenix Suns (120:109) zeigte er mit 30 Punkten (:cool: ) noch einmal seine Extraklasse.
Bei einer Lichtershow ging er vom Feld, zuvor hatten ihn Larry Bird, Scottie Pippen, Charles Barkley, Shawn Kemp und Detlev Schrempf, fünf NBA-Legenden und Nowitzki-Vorbilder, in einer beeindruckenden Abschiedsgala geehrt.:liebe053:
Alles Gute Dirk!!!:Blumen:
Running-Gag
10.04.2019, 08:43
Es ist echt Schade! Ich hätte ihn gerne noch 1 Jahr gesehen.
So gehts mir auch.:)
Wohl wahr!
Jein. Es ist gut, dass er jetzt geht. Er hätte sich mit einer weiteren Saison keinen Gefallen getan.
Es ist trotzdem extrem schade. Seine Leistungen sportlich wie menschlich sind einfach nur unbeschreiblich.
Hier seine Rede nach dem Spiel.. einfach einer der grössten Sportler überhaupt.
https://www.faz.net/aktuell/sport/nowitzkis-rede-16133691.html
Danke. :Blumen:
Kampfzwerg
10.04.2019, 13:48
Vielen Dank für das verlinken des Interviews. Gänsehaut garantiert.
Meiner Meinung nach einer der größten Sportler (nicht nur körperlich) und einer der ganz wenigen "wirklichen" Superstars im Sport. Das er dann noch zur richtigen Zeit den Absprung schafft ist noch das Sahnehäubchen.
Ganz großes Kino! :Blumen: :Danke:
KnutHansen
10.04.2019, 14:18
Die absolut richtige Entscheidung. In dieser Saison wurde er von allen hofiert und auf Händen getragen. Und zwar völlig zu Recht. Es wäre irgendwie strange gewesen, wenn er, nachdem er quasi schon von allen anderen Teams und deren Fans mit stehenden Ovationen gefeiert wurde, noch ne Saison dran hängt. Hätte wie jemand gewirkt, der nicht loslassen kann.
Aber wie bisher immer, hat Nowitzki alles richtig gemacht und bleibt für immer einer der allertollsten Menschen der Sportgeschichte in wirklich allen Belangen.
AndrejSchmitt
10.04.2019, 14:33
IMHO die richtige Entscheidung die Bühne jetzt zu verlassen. Eine weitere Saison braucht es da nicht mehr. Der Rekord als einziger Spieler ever 22 Saisons zu spielen wäre zwar schön, aber schon diese Saison hatte er einen enormen Leistungseinbruch. Bedingt auch durch die lange Verletzung. Ich denke er selbst weiß, dass er auf dem NBA Niveau einfach nicht mehr competitive ist.
Dirk, one of the greatest to ever play the game..
Mach's gut Blonder
Running-Gag
10.04.2019, 15:50
Ich habe nicht bezweifelt, dass es jetzt die richtige Entscheidung war, er hätte nächstes Jahr vermutlich kaum noch gespielt und die Fans, wie KnutHansen schon schrieb, wären vielleicht nicht mehr so verabschiedend gewesen...
Trotzdem finde ich es einfach schade, dass solche Superstars dann doch halt aufhören ;)
Bleierpel
10.04.2019, 21:53
YES!!
Und den letzten Wurf nicht zu nehmen... GROSS!!
Er wird nicht fehlen, denn er wird erhalten bleiben. Toller Mensch, echtes Vorbild.
In einer Reihe mit Fritz Walter und Uwe Seeler!
Bleierpel
10.04.2019, 22:43
https://www.sport1.de/tv-video/video/nba-die-emotionale-abschiedsrede-von-dirk-nowitzki-im-video__twRstl2K4udLdUShMMDdJF2TZMrEEaXx
Großer Junge... ich mag ihn
Hippoman
11.04.2019, 13:37
Nun ist auch Dirk´s letztes Spiel vorüber.
Seine Erfolge sind beeindruckend, aber nicht unübertroffen.
Es gibt NBA-Stars, die z.B öfters als einmal Meister wurden , und vor allem in den vergangenen Jahren zeigten andere Akteuere bessere Leistungen als Dirk.
Das ist jedoch nicht entscheidend!!!:liebe053:
Für wen nimmt ein gegnerischer Meister-Coach ( Doc Rivers von den Los Angeles Clippers), während eines Pflichtspiels in eigener Halle extra eine Auszeit, nur um das Publikum zum Applaus für einen "der Größten aller Zeiten" aufzufordern? Für wen stehen beim Heim-Abschied fünf Poster-Idole aus der Kindheit und Jugend, allesamt NBA-Ikonen, Spalier und überbieten sich mit Superlativen in ihren Ehrerbietungen? Für wen lassen die San Antonio Spurs, der Erzrivale aus der Nachbarschaft, vor dem letzten Spiel einen emotionalen Film der Anerkennung über den Videowürfel laufen?
Für Dirk!!!:liebe053:
Er spielt sogar unter Legenden in einer eigenen Liga - vor allem, weil er selbst nie einen Sonderstatus für sich beansprucht hat und keine Starallüren an den Tag legte.
Dirk hat vielen Menschen viel gegeben und wird ihnen fehlen.
Dabei hat er, wie es sein Trainer Rick Carlisle treffend formulierte, im Gegenzug wenig verlangt.
Nun kann man ihm etwas zurückgeben: Ihn in ein halbwegs normales, nicht vom Profisport bestimmtes Leben in Dallas mit seiner Familie fernab der Öffentlichkeit entlassen - auch wenn viele Dirk Nowitzki gerne in anderer Funktion auf der großen Bühne behalten würden.
Sollte er irgendwann Verlangen danach verspüren, wird er es tun - auf seine Weise.
Es war mir eine große Ehre , dass ich am 26.05.2011 den "Dirkuless-Fred" einrichten durfte!
Alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!:Blumen:
sybenwurz
10.04.2022, 14:39
Superne Dokumentation über Nowitzki im ZDF:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/nowitzki-basketball-der-perfekte-wurf-doku-100.html#xtor=CS5-53
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.