PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnungs- und Vereinssuche in Zürich

TriForce
25.05.2011, 11:49
Ein Gruezi an alle Züricher hier!

Ich werde das kommende Wintersemester in Zürich verbringen und hätte gern ein paar Tipps zur Wohnungs- und Tri-Vereinssuche (für Schwimm-, Stabitraining).

Bin auf der Suche nach einer Wohnung von Oktober bis März, gern mit weiteren Triathlonverrückten. Ist vllt zufällig jemand hier im Forum, der etwas anzubieten hat? Oder was sind die gängigen Internetaddressen für WG-gesuche in der Schweiz?

Desweiteren suche ich natürlich auch nach Trainingspartnern, die mir schöne Lauf- und Radstrecken (solange das Wetter mitspielt) zeigen können.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Lg,
Thomas

Flitzetina
25.05.2011, 12:07
www.trigether.ch :Huhu:

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Alle super nett - selbstverständlich!

Schwimmtraining momentan Montags und Donnerstags.

Radausfahrten gibts und ein offizielles Lauftraining pro Woche.

Ansonsten gibts in Zürich noch den

Triathlon Club Zürich und die Free Radicals.

Ansonsten gibts vom Hochschulsport www.asvz.ch auch Radausfahrten und Schwimmtrainings (auch Freiwasser)

Flitzetina
25.05.2011, 12:08
Wohnen: Bist du hier an der UNI oder ETH? Die haben doch Wohnheime, oder?

TriForce
25.05.2011, 12:55
Wohnen: Bist du hier an der UNI oder ETH? Die haben doch Wohnheime, oder?

An der ETH, bin aber nicht in einen Studiengang eingeschrieben, da ich nur ein Forschungspraktikum mache. Danke schonmal für die Antworten!

Flitzetina
25.05.2011, 12:58
An der ETH, bin aber nicht in einen Studiengang eingeschrieben, da ich nur ein Forschungspraktikum mache. Danke schonmal für die Antworten!

Das Institut bei dem du arbeiten wirst, kann dich aber in einem Wohnheim unterbringen. Wir haben hier auch immer mal "Austauschforscher".
Ansonsten gibt es auch eine ETH interne Wohnungs-/Zimmervermittlung. Auch dazu sollte dein zukünftiges Institut mehr Infos haben.