Vollständige Version anzeigen : Lippstadt Triathlon
Sir Kesche
25.05.2011, 11:39
Hallo zusammen, ist noch jemand beim Lippstadt-Triathlon dabei?
Kann evtl. jemand was zu dem Triathlon sagen? z.b. organisation, radstrecke usw.
Gruss Stefan
bandon1100
25.05.2011, 13:40
ich bin dabei. da es aber mein erster triathlon überhaupt ist, habe ich keine ahnung wie es organisatorisch abläuft. werde mir wohl am sonntag mal die strecke anschauen.
Bin auch dabei, da es aber erst die zweite Ausgabe und die erste mit neuer Location ist, kann ich noch nichts dazu sagen. Veranstaltet wird das ganze von Laufpuls, dem örtlichen Triathlon Shop.
Lt. Ausschreibung ist es ein schneller, flacher 4 Runden Kurs, geeignete Berge sind in der Gegend auch nicht vorhanden.
Ich bin gespannt...
grüße
benny
Sir Kesche
25.05.2011, 20:26
ich bin dabei. da es aber mein erster triathlon überhaupt ist, habe ich keine ahnung wie es organisatorisch abläuft. werde mir wohl am sonntag mal die strecke anschauen.
kannst ja dann mal schreiben wie die strecke so ist:)
ansonsten mal überraschen lassen!
viel erfolg für dein erstes mal!!!!!!!!!
Sir Kesche
25.05.2011, 20:30
Bin auch dabei, da es aber erst die zweite Ausgabe und die erste mit neuer Location ist, kann ich noch nichts dazu sagen. Veranstaltet wird das ganze von Laufpuls, dem örtlichen Triathlon Shop.
Lt. Ausschreibung ist es ein schneller, flacher 4 Runden Kurs, geeignete Berge sind in der Gegend auch nicht vorhanden.
Ich bin gespannt...
grüße
benny
das mit den vier runden hatte ich auch gelesen und das es etwas mehr sind wie 40km. das mit der zweiten ausgabe hab ich wohl überlesen:)
bin auch mal gespannt! ist ja zum glück nicht mehr lange:)
gruss
bandon1100
29.05.2011, 22:13
So Strecken abgecheckt:
Radstrecke zu 3/4 würde ich sagen ziemlich gut. Allerdings teilweise auf asphaltierten Wegen durch Feldern, die ich zwar zum Rennrad fahren sehr schön finde, aber es könnte eventuell eng werden, wobei ich nicht weiß wie viele starten. Ansonsten ist der Belag ganz angenehm zu fahren bis auf einen kleinen Bereich, der ein wenig verwurzelt ist. Keine Höhenmeter, nicht wirklich anspruchsvoll.
Da ich heute aus Münster kommend zwei Platten hatte, habe ich die Runde nicht komplett nachgefahren bzw. bin einmal voll an der einen Ausfahrt vorbei gedonnert. Deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob eine Runde länger ist als 10 km.
Die Laufstrecke ist ebenfalls simpel und flach. Sollte keine Problem bereiten.
Zum Schwimmen kann ich wenig sagen, aber der See sieht ganz gut aus. Ansonsten kann ich sowieso nichts zum Schwimmen sagen, da ich es noch nicht kann.
Deswegen starte ich auch leider auf der SD :( Hoffe, es hilft euch ein wenig weiter
Sir Kesche
30.05.2011, 00:19
hey, hört sich doch gut an:) ein paar höhenmeter wären zwar auch schön gewesen aber egal.
dankeschön für die info:Huhu: und viel erfolg
wenn du mich siehst kannst dich ruhig mal bemerkbar machen:) auf meinem zweiteiler scheht kesche zur erkennung;-)
gruss kesche
TriForce
30.05.2011, 01:43
Wenn sich das Knie endlich mal beruhigt bin ich auch am Start!
bandon1100
11.06.2011, 16:51
So ersten Triathlon ever hinter mich gebracht. Zeit, na ja... Aber auch völlig wurscht. Was mich nur extrem aufgeregt hat, war der Fakt, dass die Jungs und Mädels auf der Sprintdistanz aus dem Radfahren ein Mannschaftzeitfahren gemacht haben und das für mich als grottenschlechten Schwimmer natürlich super war....
So ersten Triathlon ever hinter mich gebracht. Zeit, na ja... Aber auch völlig wurscht. Was mich nur extrem aufgeregt hat, war der Fakt, dass die Jungs und Mädels auf der Sprintdistanz aus dem Radfahren ein Mannschaftzeitfahren gemacht haben und das für mich als grottenschlechten Schwimmer natürlich super war....
Fast normal also.:Lachen2:
Berichte mal wie es gelaufen ist.
P
Sir Kesche
11.06.2011, 22:46
ich fade es auch ganz ganz schlecht!
es fing schon damit an das die einzige zufahrtsstraße zum gelände gesperrt war und es niemanden gab der uns gesagt hat das wir als athleten doch durch die gesperrte straße fahren dürfen! weiter ging es beim parken wo ich 2,50 bezahlen musste. dann ich schon im neo muß vor dem start noch eben auf toilette 30 cent! wo soll ich die bitte haben in der arschritze???
dann auf der radstrecke wurde mir zweimal vergessen den weg zu zeigen bei der ersten runde! des weiteren möchte ich bemengeln das es nicht ein einziges schild gab wo irgendwas beschildert war. weder wechselzone noch start oder wie man zu gelände kommt!:Nee:
also ist wirklich noch ne menge luft nach oben fürs nächste mal!
gruss stefan
Sir Kesche
17.06.2011, 11:33
jetzt wollen die auch noch 15€ für die fotos vom wettkampf!!!
die versuchen echt mit allem geld zu machen!:Nee: :Nee: :Nee:
LidlRacer
17.06.2011, 12:51
jetzt wollen die auch noch 15€ für die fotos vom wettkampf!!!
die versuchen echt mit allem geld zu machen!:Nee: :Nee: :Nee:
Ähm, Du bekommst dort 1000 Bilder auf CD für 15 €, wenn Du willst. Niemand zwingt Dich.
Bei anderen Veranstaltungen werden bis zu 30 € pro Bild (!!!!!!!) verlangt.
Sir Kesche
17.06.2011, 15:18
Ähm, Du bekommst dort 1000 Bilder auf CD für 15 €, wenn Du willst. Niemand zwingt Dich.
Bei anderen Veranstaltungen werden bis zu 30 € pro Bild (!!!!!!!) verlangt.
ähm und man ist bestimmt sogar auf zwei bildern drauf!
bei anderen veranstaltern sind die bilder gratis zum runterladen oder man kann sich die die man haben will bestellen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.