Vollständige Version anzeigen : Pimp My Aerium Pro 2010
Moin,
ich hab mir letztes Jahr das Cube Aerium Pro http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-Aerium-Pro-Black-Anodized-2010_detail_7607.html?utm_source=googleBase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googleBaseDE&campaign=googleBaseDE/Cube%20Aerium%20Pro%20Black%20Anodized%202010gekau ft, nach ca. 5000 km wollte ich das Rad mal durchchecken lassen zb neue Kette usw.
- Was könnte ich denn an dem Rad mit bis jetzt Standart-Ausstattung sinnvoll aufrüsten??? (Mein Budget liegt so zwischen 500-1000 Euro.)
- Muss man nach 5000 km damit rechnen, dass ich das Geld erstmal in eine neue Schaltkassette inverstieren muss???
Flitzetina
24.05.2011, 10:00
Moin,
ich hab mir letztes Jahr das Cube Aerium Pro http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-Aerium-Pro-Black-Anodized-2010_detail_7607.html?utm_source=googleBase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googleBaseDE&campaign=googleBaseDE/Cube%20Aerium%20Pro%20Black%20Anodized%202010gekau ft, nach ca. 5000 km wollte ich das Rad mal durchchecken lassen zb neue Kette usw.
- Was könnte ich denn an dem Rad mit bis jetzt Standart-Ausstattung sinnvoll aufrüsten??? (Mein Budget liegt so zwischen 500-1000 Euro.)
- Muss man nach 5000 km damit rechnen, dass ich das Geld erstmal in eine neue Schaltkassette inverstieren muss???
Aber ein Kassette kostet jetzt nu nicht wirklich die Welt ;)
neonhelm
24.05.2011, 10:01
Die Inspektion wir dich kostenmäßig nicht umbringen. Da sollte noch genügend überbleiben für einen WK-Laufradsatz. Ansonsten würd ich das Geld für's Trainingslager ausgeben... ;)
Eberbacher
24.05.2011, 10:46
Vielleicht ein Aerolenker?
Wo hast Du das Rad her?
Hatte mir das Rad in einem Radgeschäft in Neu-Isenburg gekauft.
Hab einen Proflie T2 drauf.
Das mit den Laufrädern für den Wk ist mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf gegangen, dann werde ich mir wahrscheinlich mal ein paar zulegen. (gibts da irgendwelche "guten" Laufräder zu empfehlen, am besten aus Alu)
Wie siehts denn bei sowas aus, wenn ich die nur zum Wk oder kurz davor aufs Rad drauf mache, dann brauch ich doch auch am hinteren Laufrad die Zahnräder usw. oder nimmt man, die von seinem Trainingshinterrad?
nabenschalter
24.05.2011, 15:06
Meine Empfehlung: Geh mal wieder in den Radladen in Neu Isenburg, grüß den Besitzer Patrick und frage den mal dazu. Der kann schwimmen, radfahren und laufen und kann Dir sicherlich ein paar Tips geben. Denn die Frage ist, was für Wettkämpfe machst Du überhaupt. Du kannst natürlich auch jeden anderen Radladen nehmen.
Übrigends: Eine Kettenlehre kostet ca. 20 EUR, man kann ganz leicht prüfen, wann die Kette fällig ist und spart dann u.U. das Geld für einen neuen Zahnkranz, denn der leidet auch, wenn die Kette durch ist, aber weiter gefahren wird.
Ich würde ansonsten weiter sparen und lieber noch mal 10.000 Km mit 3 Ketten fahren und dann schauen, was im Geldbeutel drin ist. Schnell wird man durch Km und erst in zweiter Linie durch Material. Und wenn man schneller ist, macht gutes Material auch noch mehr Spaß.
Gruß
Nabenschalter
alex-wölfe
24.05.2011, 15:46
jaja, der Patrick kann so einiges nur nicht nett und zuvorkommend die Kunden bedienen...............:Nee:
ansonsten berechtigte Frage. welche Art der Wettkämpfe möchtest Du beschreiten ?
bzw. WK-Laufräder sind ja auch gut für´s EGO........:Cheese:
Ich mache in dem Jahr meine erste LD in Frankfurt und dazu noch zwei MDs und halt ein paar ODs.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.