PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Triathlon am 16/17.07.2011

Seiten : 1 [2]

Gozzitano
18.07.2011, 10:53
@ TheRunningNerd

ich denke, die überlange Radstrecke hängt vielleicht mit der u.U. langen Wechselzone zusammen. Ich war in Startblock P und hatte mit Hin- und Rückweg nur knapp über 40 Km auf dem Tacho. Ich denke, das passte schon.

Vor zwei Jahren beim meinem ersten Start in HH war ich doch überrascht, wie hügelig die Strecke nach Teufelsbrück ist (obwohl ich 10 Jahre in Hamburg gewohnt habe), gestern hat aber m.E. der Wind die Zeit genommen und die Baustelle. Dafür fand ich dieses Mal die Strecke einfach nur schön. Ne 1:14 strebe ich auch an, gestern wieder nur 1:18:08, na ja 3x ist Bremer Recht. Ich war mir auch zu unsicher, wie sich ordentlich Gas geben aufs Laufen auswirkt.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Cyclassics

gozzitano

TriMagic
18.07.2011, 12:34
Cool. Wollte Dir schon ne sms dazu schreiben. Hätte gerne die ohne GER. OK? ;-)

Glückwunsch zur klasse Zeit!

Naja, 5 Minuten langsamer als letztes Jahr. Aber das war ja absehbar. Und der Junggesellenabschied mit dem Programmpunkt Susis Showbar am Abend voher hat auch nicht wirklich geholfen ;)

Ich hab übrigens gehört, dass nebenan im Dollhouse zur gleichen Zeit Macca, Karlefeld und noch ein paar andere richtig Gas gegeben haben sollen. Macca soll ne flasche Wodka bestellt haben und die ist wohl nicht voll zurückgegeben worden...

Schade, dass sie nicht in der (besseren) Susis Showbar waren. Das wäre bestimmt ein lustiger Abend geworden. War aber wohl so für den Sonntag dann doch besser ;)

bembel
18.07.2011, 15:03
Tarzan im Freiwasser
Alexander Klaws auf den Spuren von Johnny Weißmüller

http://swim.de/magazin/open-water/alexander-klaws-auf-den-spuren-von-johnny-weissmueller

na, das find ich ja etwas.. naja, suspekt.

FroschCH
18.07.2011, 15:18
Weiss denn jemand, wie lange die OD Schwimmstrecke tatsaechlich war? Hab zwischen 1500 und 1650m schon alles gehoert.

Hatte trotz Wind und leichtem Hyperventilieren nach dem Schwimmstart richtig Spass. 2:27 sind PB in HH. :Cheese:

Flitzetina
18.07.2011, 16:10
Weiss denn jemand, wie lange die OD Schwimmstrecke tatsaechlich war? Hab zwischen 1500 und 1650m schon alles gehoert.

Hatte trotz Wind und leichtem Hyperventilieren nach dem Schwimmstart richtig Spass. 2:27 sind PB in HH. :Cheese:

Wenn ich meine Zeit angucke und die einer Freundin, dann kann die Strecke eigentlich nicht signifikant zu lang gewesen sein.
Was uns aber vor unserm Start beim Zuschauen aufgefallen ist, ist dass viele auf dem Rückweg viel zu weit links geschwommen sind. Eigentlich einen riesigen Bogen. Man hätte auch direkt von der Brücke auf die beiden Bojen vor der letzten Brücken "zielen" können. Bin damit sehr gut gefahren und hab einige überholt.
Denke, die Strecke war in etwa richtig abgemessen.
:)

FroschCH
18.07.2011, 16:16
Du nimmst mir ja alle Illusionen - hatte schon 1600m eingetragen...:Traurig:

Wahrscheinlich hast Du aber recht - mein Garmin zeigt einen netten Halbkreis auf dem Rueckweg.

tagtakker
18.07.2011, 16:16
Wenn ich meine Zeit angucke und die einer Freundin, dann kann die Strecke eigentlich nicht signifikant zu lang gewesen sein.
Was uns aber vor unserm Start beim Zuschauen aufgefallen ist, ist dass viele auf dem Rückweg viel zu weit links geschwommen sind. Eigentlich einen riesigen Bogen. Man hätte auch direkt von der Brücke auf die beiden Bojen vor der letzten Brücken "zielen" können. Bin damit sehr gut gefahren und hab einige überholt.
Denke, die Strecke war in etwa richtig abgemessen.

"Zielen" ???
Ich bin von der Brücke aus auf den linken von 2 Türmen o.ä. zugeschwommen, auf die Entfernung hab´ich die Bojen garnicht "gesehen" :Cheese:

Vicky
18.07.2011, 16:24

DOCH muss sie *lach* Bin 2 min zu langsam gewesen!!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Die Alternative, dass ich zu langsam geschwommen bin sehe ich nicht ein ;)

Flitzetina
18.07.2011, 16:51
Du nimmst mir ja alle Illusionen - hatte schon 1600m eingetragen...:Traurig:

Wahrscheinlich hast Du aber recht - mein Garmin zeigt einen netten Halbkreis auf dem Rueckweg.

Bist du ja vielleicht auch :Lachen2:

Tatze77
18.07.2011, 18:25
Also ich habe ja die letzten 2 Jahre immer über die gelacht die diesen Fetten bogen auf dem Rückweg geschwommen sind :Lachen2:

dieses Jahr allerdings war ich der der der die Linke Flanke der strecke abgeschwommen ist :Lachanfall: naja ich habe sauber gezielt alle paar Meter auf irgend so ne Turmspitze..... und als ich dann die Weißen Bojen sehen konnte wurde mir das erst bewusst das es wohl das falsche ziel war :Cheese: but so what

denke es sind ziemlich genau 1500m bin ne 30:30 geschwommen mit umweg und 15sek startprobleme entspricht das meiner schwimmleistung.
(appropo schwimmleistung der schnellste agegrouper im schwimmen war unter 16min!!!hat der sich von nem dressiertem Delfin ziehen lassen?Die pros waren 1min langsamer.)

es war wie immer sehr schön in Hamburg auch wenn ich total am Ziel vorbei geschossen bin. hatte den ganzen Tag schwere Beine und sie wurden beim laufen noch schwerer. als auf dem Rad "nix" ging wollte ich dann beim laufen raus nehmen aber selbst das war schon grenzwertig und habe dann ne 57ger zeit ins Ziel gestolpert.
2:53h neue HH-Bestzeit wars trotzdem aber kein vergleich zu Düsseldorf(auch wenn die strecken in DD kürzer waren).

Straik
18.07.2011, 18:42
Prima Tatze nimmt mir ne Menge Arbeit ab:Cheese:.
Mein Rennen lief genau so ab. Ordentlich verschwommen, mich musste ein Kajakfahrer im Neotestgelände wieder einfangen (29min). Dann Rad im 33er und 55 mühsamer Lauf.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden weil nicht im Training.
Ach ja, wechseln kann ich nicht:cool:

Gozzitano
18.07.2011, 18:46
und ich Blindfisch (auf einem Auge -3, auf dem anderen -5 Dioptrien bin auf "was Rotes" zugeschwommen, weil ich dachte, das seien die Richtungspfeile für den Tunnel. Als ich schon einem Kajak bedrohlich nahe kam, merkte ich, dass das nicht sein konnte und korrigierte. Auf dem Rundgang über die Messe danach, habe ich gemerkt, dass es die Werbebanner von NDR 2 waren:Lachanfall: :Lachanfall: .

Nee, das passiert mir beim nächsten Mal hoffentlich nicht mehr.

gozzitano

LidlRacer
18.07.2011, 18:53
Gibt's schon ein Datum für 2012? Wenn's etwas weiter von Roth weg wäre, würde ich auch gern mal wieder ...

JeromeGER
18.07.2011, 19:21
Gibt's schon ein Datum für 2012? Wenn's etwas weiter von Roth weg wäre, würde ich auch gern mal wieder ...

letztes Jahr war es 17/18 Juli, dieses mal 16/17 also vermute ich doch sehr, dass es 2012 wieder mitte Juli sein wird :cool:

dmnk
18.07.2011, 20:05
wird sehr wahrscheinlich wieder da liegen, da der termin ja von der ITU/WCS terminplanung abhängt, und die seit jahren auf dem mitte-juli-termin sitzt...

RothsterHN
18.07.2011, 21:48
Steht denn schon fest, wo im nächsten Jahr das Grand Final stattfindet? Irgendwo (Abendblatt?) stand heute, dass Upsolut das Grand Final in den nächsten Jahre mal nach Hamburg holen will. Das würde dann wohl einen (deutlich) späteren Termin bedeuten...

Raimund
18.07.2011, 23:17
weiß einer, ob es ne AK-Ehrung auf der OD gab?

wenn ja, was gabs zu gewinnen?

Claus Thaler
18.07.2011, 23:22
@Raimund: Nix Siegerehrung bei den "JederMänner". Noch nicht einmal für die Top 3 Gesamt!

marc74
18.07.2011, 23:25

Soweit ich weiss gibt es keine Siegerehrung, keinen Preis oder ähnliches für die Jedermänner und Frauen.
Letztes Jahr hatte der Sieger der OD Oliver Bergmann (mit 2:02:55 gar nicht weit von den Profis entfernt) sogar einen Beschwerde-Leserbrief in der "Triathlon" veröffentlicht, dass die Sieger der Amateure nicht ausreichend gewürdigt werden.

Mir als 1230. ist es egal...:Lachen2:

Raimund
19.07.2011, 00:17
mir ists auch egal! ich hätte mich nur geärgert, wenn ich den kindern für lau was zum spielen hätte mitbringen können...;)

cyberpunk
19.07.2011, 08:38
mir ists auch egal! ich hätte mich nur geärgert, wenn ich den kindern für lau was zum spielen hätte mitbringen können...;)

Hm, das scheint mir ein Fall für den Lob-Fred zu sein...

dmnk
19.07.2011, 13:31

sehr amtliche leistung übrigens! glückwunsch! :Blumen:

hab dich auf der laufstrecke ca km9.5 noch gesehen aber zu spät erkannt: hey cool, da läuft einer mayflies - hey da steht ja SCH**** hinten drauf - hey das ist ja der M*****, noch was hinterher gebrüllt, aber das hast du vermutlich im laktatnebel nicht mehr wahrgenommen...

eNTe
19.07.2011, 15:00
sehr amtliche leistung übrigens! glückwunsch! :Blumen:

hab dich auf der laufstrecke ca km9.5 noch gesehen aber zu spät erkannt: hey cool, da läuft einer mayflies - hey da steht ja SCH**** hinten drauf - hey das ist ja der M*****, noch was hinterher gebrüllt, aber das hast du vermutlich im laktatnebel nicht mehr wahrgenommen...

Hat nicht gereicht mit den *** hab ich gefunden. :-)
Fehlen ja nur noch so 100 Plätze oder knapp 10 Minuten. :(

Glückwunsch auch von mir.

Hat mal wieder Spaß gemacht in HH. Nicht nur der Triathlon, die Stadt hat was.

Raimund
19.07.2011, 15:53
danke ihr zwei!:Blumen:

ich liebe diese schuhe!!!:liebe053:

war aber nix mit laktat. dafür bin ich zu alt...;)

ich höre einfach nur schlecht...:(

Raimund
19.07.2011, 15:59
ich kann übrigens auch schlecht sehen:

ist außer mir vielleicht noch jemand am zweiten wendepunkt vorbei gefahren?:(

eNTe
19.07.2011, 16:02
ich kann übrigens auch schlecht sehen:

ist außer mir vielleicht noch jemand am zweiten wendepunkt vorbei gefahren?:(

Na da war nen Schild und noch nen Schild und 2 Spuren... hab ich gesehen und ich bin noch viel älter. :-)

Aber wir fahren ja auch alle langsamer, da sieht man mehr.

Raimund
19.07.2011, 16:06
Na da war nen Schild und noch nen Schild und 2 Spuren... hab ich gesehen und ich bin noch viel älter. :-)

Aber wir fahren ja auch alle langsamer, da sieht man mehr.

hier fehlt ein "gefällt mir"-button!:Cheese:

JeromeGER
19.07.2011, 17:15
Heute stand im Abendblatt, dass Hamburg noch mehr Sportevents bekommen soll. Also ich weiß ja nicht, ob ein Nachtlauf auf der Reeperbahn so sinnvoll ist, wo doch schon Samstag Morgen noch der Ein oder Andere sich vor die Räder verirrt hat...
Mal sehen was daraus wird.

Benöft
21.07.2011, 13:28
mann wie ich alle beneide die mimachen durften =(

iuh durfte 2 tage lang die bootssicherung machen , jeden morgen um halb 6 auf der alster sein, bis nach der elite.
aber dafür war ich am sonntag um 6 erstmal schön vor allen anderen die olympische distanz schwimmen. =)

habt ihr eigentlich mitbekommen das sich am sonntag ein paar der kanu crew zwischen die leite frauen gelegt haben, und diese beim schwimmen behindert haben ?ß echt diese idioten.

egal ich hoßße das passiert meinen kollegen nächstes jahr nicht mehr, da will ich nämlich die olympische machen =)

dmnk
21.07.2011, 14:28
dir und all deinen kollegen kann man gar nicht genug danken! was die freiwilligen da jedes jahr wieder leisten, ist einfach unbeschreiblich..

deshalb an dieser stelle ausdrücklich an dich und stellvertretend an alle helfer:

DANKE!:Blumen:

p.s. ist natürlich blöd von denen, dazwischen zu fahren, kann aber in der hektik leider immer mal passieren. die männer am tag vorher waren vermutlich eher froh über die kanus, einige wären sonst wohl direkt in den restaurantponton am ballindamm geschwommen, das ging teilweise wirklich nur haarscharf dran vorbei... :cool:

Geestdiver
21.07.2011, 15:24
Hallo zusammen,
gibt es auch Teilnehmerfotos vom Schwimmausstieg, oder bin ich nur nicht abgelichtet worden?

JeromeGER
21.07.2011, 15:39
Hallo zusammen,
gibt es auch Teilnehmerfotos vom Schwimmausstieg, oder bin ich nur nicht abgelichtet worden?

Gibt es, aber wenn deine Badekappe falsch saß, dann sind deine Bilder unter "Bilder ohne erkennbare Startnummer".
:Huhu:

Gozzitano
21.07.2011, 16:32
@ Geestdiver

geh mal auf die Homepage vom Hamburger Abendblatt. Dort gibt es eine Spalte mit den Fotos des Schwimmausstiegs und zwar nach Uhrzeit sortiert. Dort findest Du Dich auch ohne Badekappe. Die Uhrzeit ist wirklich ziemlich genau.

gozzitano

Geestdiver
21.07.2011, 19:03
Danke für die Antworten:Huhu:
beim Abendblatt muß man ein online Abo abschließen um die Bilder sehen zu können:Nee:
Bei den Bildern ohne Startnummer sind kaum Schwimmbilder dabei, ich glaube hier hat die firstfotofactory nicht gekipst.

mtth
21.07.2011, 23:53
Hallo,
auf der Homepage von NDR2 http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/hamburg_triathlon/bildershow1581.html gibt es auch Bilder vom Schwimmausstiegs.

Benöft
22.07.2011, 00:02
dir und all deinen kollegen kann man gar nicht genug danken! was die freiwilligen da jedes jahr wieder leisten, ist einfach unbeschreiblich..

deshalb an dieser stelle ausdrücklich an dich und stellvertretend an alle helfer:

DANKE!:Blumen:

p.s. ist natürlich blöd von denen, dazwischen zu fahren, kann aber in der hektik leider immer mal passieren. die männer am tag vorher waren vermutlich eher froh über die kanus, einige wären sonst wohl direkt in den restaurantponton am ballindamm geschwommen, das ging teilweise wirklich nur haarscharf dran vorbei... :cool:
ja ich weiß , ich war das zweite boot, vorne bei der leite, dafür warem am sonntag die orangen ballons auf dem wasser.

und dank für den dank.

Benöft
22.07.2011, 00:05
bei der elite maürlich

JeromeGER
22.07.2011, 00:07
Hallo,
auf der Homepage von NDR2 http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/hamburg_triathlon/bildershow1581.html gibt es auch Bilder vom Schwimmausstiegs.

cool, Danke :Huhu:

Jetzt weiß ich, warum mein Einteiler rot ist, immerhin leicht zu finden:Cheese:

Benöft
22.07.2011, 00:07
da eine oder 2 kameras den schwimm ausstieg genau abgelichtet haben, wir es garantiet auch bilder von dir geben.

an der stelle lag ich nämlich den halben tag rum , damit keiner der schwimmer in den abgesperrten bereich links neben dem schwimmausstieg schwimmt.

Benöft
22.07.2011, 00:08
ja genau dafür, =)

neonhelm
22.07.2011, 10:13
Die ITU hat Geld für Werbefotos ausgegeben... :)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/285146_10150394334634572_109737394571_10376857_832 2677_n.jpg

Nordlicht
22.07.2011, 10:19
Mitgemacht hat die auch ;)

dmnk
22.07.2011, 10:27
..mit tarzan und blümchen in der staffel..

Flitzetina
22.07.2011, 11:13
..mit tarzan und blümchen in der staffel..

Tarzan will nächstes Jahr alles alleine machen, hatter gesacht...

kromos
22.07.2011, 11:31
Tarzan will nächstes Jahr alles alleine machen, hatter gesacht...

Hab ihn Sonntag Abend auf der Bühne gesehen. Austrainiert sah er zumindest aus...und die Show war super :)

TheRunningNerd
22.07.2011, 11:35
Die hat ja gar kein Helm!

JeromeGER
22.07.2011, 14:12
Fernanda hat 55 Minuten gebraucht. Gutes Aussehen und Material alleine reichen dann wohl doch nicht? :)

Flitzetina
22.07.2011, 15:21
Fernanda hat 55 Minuten gebraucht. Gutes Aussehen und Material alleine reichen dann wohl doch nicht? :)

Sprintstaffel?
:confused:

JeromeGER
22.07.2011, 15:25
Sprintstaffel?
:confused:

Ja, Tarzan ist geschwommen, sie fuhr Rad und sonstwer ist gelaufen. Am Ende Platz 5 bei den "Promi"Staffeln (von 5).

Flitzetina
22.07.2011, 15:37
Ja, Tarzan ist geschwommen, sie fuhr Rad und sonstwer ist gelaufen. Am Ende Platz 5 bei den "Promi"Staffeln (von 5).

55min für 20km Rad?
:Lachanfall: :Lachanfall:

JeromeGER
22.07.2011, 15:38
55min für 20km Rad?

wer sein Rad liebt,... :Cheese: :Lachanfall:

cyberpunk
22.07.2011, 15:51
55min für 20km Rad?

22km !

sinapur
22.07.2011, 15:57
55min für 20km Rad?

bloß nicht schwitzen

holger
24.07.2011, 10:48
da eine oder 2 kameras den schwimm ausstieg genau abgelichtet haben, wir es garantiet auch bilder von dir geben.

an der stelle lag ich nämlich den halben tag rum , damit keiner der schwimmer in den abgesperrten bereich links neben dem schwimmausstieg schwimmt.

Vorne am Schwimmausstieg.
Ah, dann haben WIR uns ja am Samstag Vormittag miteinander über Deine sportliche "Zukunft" unterhalten. :) :Huhu:
Würde mich freuen, Dich im vorgeschlagenen "Kreis" demnächst wieder zu finden. ;)