Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe für kleine Männerfüße
muellerdeluxe
23.05.2011, 11:59
Hallo,
mit Größe 39 2/3 lebe ich auf kleinem Fuß und habe Probleme passende Schuhe zu finden. Zur Zeit habe ich die Nike Free Run, die ich aber gegen andere mit etwas mehr Dämpfung austauschen möchte, weil ich inzwischen häufiger längere Strecken laufe....
Hat jemand einen Tipp für einen neutralen Schuh für kleine Füße ?
Wie wär's mit Frauen-Modellen? (die sind ja auch nicht alle pink!;) )
Frauen mit Schuhgröße jenseits von 41 müssen ja auch auf "Männer-Modelle"" zurückgreifen.
(P.S.: Mit Nike Free lauf ich auch lange Läufe von 35 km. Die sind doch fabelhaft gedämpft.)
crema-catalana
23.05.2011, 12:37
Wie wär's mit Frauen-Modellen? (die sind ja auch nicht alle pink!;) )
Frauen mit Schuhgröße jenseits von 41 müssen ja auch auf "Männer-Modelle"" zurückgreifen.
Yep! Mit 42,5 müssen nicht, aber können :Cheese:
Die Passformunterschiede sind von Marke zu Marke größer als von Frauen- zu Herrenmodell. Also: einfach Frauenmodelle anprobieren!
muellerdeluxe
24.05.2011, 11:58
Die Passformunterschiede sind von Marke zu Marke größer als von Frauen- zu Herrenmodell. Also: einfach Frauenmodelle anprobieren![/QUOTE]
Nach meinen Erfahrungen sind die Frauenmodelle recht schmal geschnitten und ich habe eher kurze und breite Füße.
Hat bisher nicht geklappt :Nee:
crema-catalana
24.05.2011, 13:47
Nach meinen Erfahrungen sind die Frauenmodelle recht schmal geschnitten und ich habe eher kurze und breite Füße.
Hat bisher nicht geklappt :Nee:
Ich habe mal Zoot anprobiert und die waren mir viel zu weit - vielleicht ist das eine Idee?
Hi,
ich lebe auf ähnlich kleinem Fusse, sprich in Normalschuehen um die 39. Bei Laufschuhen ist eher 40-41.
Wie bereits von den Vorredner gesagt gibt es neutrale Frauenschuhe, wobei es auch bei Nike und Adidas neutrale Schuhe in der Grösse gibt. Bei mir sind es der Nike Lunarracer / Streak XC oder Adidas Adizero....
Volkeree
24.05.2011, 17:03
Am Sonntag beim Wettkampf stellte einer seine Schuhe in Gr. 50 neben meine in 41. Das sah schon recht lustig aus :) .
Ich habe auch Gr. knapp 40. Meine Skechers, die ich Alltag gerne trage passen in 39,5 perfekt. Leider bekommt man die Zwischengrößen immer schlechter.
Laufschuhe gibt es mit Sicherheit in diesem Größenbereich mehr als genug. Das Problem ist nur, dass man in den Läden immer nur einzelne Schuhe bekommt und somit fast nichts probieren kann.
Es bleibt also bestellen und notfalls wieder zurückschicken.
Ich kann ja mal schreiben was in meinen Schuhe steht.
Nike Lunaracer 1 und 2 = US 8 - Eur 41 / Free dito
Saucony Fastwich 3 = US 9,5 - Eur 41
Asics = US 9 - Eur 40,5 oder US 7,5 - Eur 41
Adidas Kandia (Winterschuh) = US 8 - Fr 41 1/3
Da wo die US- Größen etwas höher sind, handelt es ich um Damenmodelle. Weiß auch nicht warum die Amis bei Damen- und Herrengrößen Unterschiede machen.
Da ich auch keinen breiten Fuß habe, komme ich meistens mit den Damenmodellen hin.
muellerdeluxe
26.05.2011, 12:34
Danke für die bisherigen Hinweise !
Inzwischen habe ich noch einen weiteren Hersteller gefunden der die kleinen Größen nicht vernachlässigt: K-Swiss
Bei Amazon habe ich das (Auslauf?-) Modell Keahou entdeckt und gleich auf Verdacht bestellt ;)
Der Schuh passt perfekt auf meine Füße und ist gut verarbeitet.
Den ersten 10km Lauf konnte ich mit den Schuhen zur vollsten Zufriedenheit hinter mich bringen. Als Trainingsschuh scheinen sie echt gut geeignet zu sein. :Cheese:
Ich werde demnächst noch ein paar längere Läufe probieren, bin aber mehr als optimistisch :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.