PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen LRS nutzen? Giant Alloy SL Aero vs. Bontrager Race

KingMabel
23.05.2011, 10:50
Ich habe die beiden LRS an meinen Rädern und würde nun natürlich gerne den "besseren" an mein TT stecken.
Was meint ihr welcher der beiden LRS der aerodynamischere ist?

Die Bontrager Race sind diese hier mit Messerspeichen:
http://www.jehlebikes.de/pics/4080/trek-19-triple-t-2009.jpg
Quelle: www.jehlebikes.de

Die anderen wären die Giant Alloy SL Aero:
http://percian-cycles.com/product_images/w/765/Giant_Trinity_2011_Bike__52734_zoom.jpg
Quelle: percian-cycles.com

(Auch wenn da Not gegen Elend kämpft, wie Arn so schön sagt: Es lappert sich :Cheese: )

KingMabel
25.05.2011, 11:49
Hmmm,

also scheißegal? :Cheese:

Anders gefragt:
Weniger Speichen und gleichmäßige Verteilung + höhere Flanke gegen Messerspeichen und nähere Anordnung? ;)

Decke Pitter
25.05.2011, 11:54
Scheißegal nicht.

Ich würde die Dinger nehmen, die auf dem Giant drauf sind.

Rein gefühlsmäßig...;)

magicman
25.05.2011, 20:00
mein bauch sagt , so wie auf den fotos.

augen auch :Lachen2:

btw,
2 schöne räder hast

KingMabel
26.05.2011, 10:06
Und eure Bäuche und Augen sagen das weshalb? :)

btw,
2 schöne räder hast

Danke Sehr! :Blumen:

LidlRacer
26.05.2011, 10:09
Die Giant-Dinger haben Rundspeichen?
Oder sind die nur etwas unauffälliger platt?

KingMabel
26.05.2011, 10:29
Die Giant-Dinger haben Rundspeichen?
Oder sind die nur etwas unauffälliger platt?

Aus meiner Erinnerung herraus sind das Rundspeichen. Mir ist da bisher keine elipsenform aufgefallen. Ich kann das aber nochmal ganz genau beäugen.
Die Bonträger sind definitv Messerspeichen.

Superpimpf
26.05.2011, 10:32
Gefühlsmäßig die auf dem Giant,

aber eine ganz andere Frage: Wie kriegst du denn Luft in die Laufräder? :Cheese: :Huhu:

KingMabel
26.05.2011, 10:39
aber eine ganz andere Frage: Wie kriegst du denn Luft in die Laufräder? :Cheese: :Huhu:

Wow! Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen! :Lachanfall:

crema-catalana
26.05.2011, 10:54
Ich würde sagen: teste es aus.

Rundkurs erst mit dem einen, dann mit dem anderen Laufradsatz fahren. Schauen, was sich besser anfühlt und was besser rollt.

Von der Optik her würde ich die am Giant lassen, die dran sind...

KingMabel
26.05.2011, 11:07
Muss man allerdings aufpassen, dass der Wind, die Tagesform, der Luftdruck etc. genau identisch sind :Cheese:

Nordexpress
26.05.2011, 11:09
Gefühlsmäßig die auf dem Giant,

cool. Ein neues Kritierium für das Einstellen in die Galerie: Ventile müssen von Gabel und Hinterbau verdeckt sein?:Lachen2:

Ortsschildkönig
26.05.2011, 11:13
nimm die die besser aussehen an deinem rad...

crema-catalana
26.05.2011, 11:19
Muss man allerdings aufpassen, dass der Wind, die Tagesform, der Luftdruck etc. genau identisch sind :Cheese:

Mache es doch am selben Tag - und um sicher zu gehen am besten 2x hintereinander. Also erst LRS A, dann B, dann A dann wieder B :Cheese: :Cheese: :Cheese:

LidlRacer
26.05.2011, 11:29
Mache es doch am selben Tag - und um sicher zu gehen am besten 2x hintereinander. Also erst LRS A, dann B, dann A dann wieder B :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Müsste aber ein Blindtest sein, damit nicht die Räder gewinnen, die er sich heimlich wünscht. Also jemand anderen die Räder reinbauen lassen und mit dieser Brille fahren:
http://www.kunstundhumor.de/artists/werner_neumann_2.jpg (http://www.kunstundhumor.de/werner_neumann.html)

Superpimpf
26.05.2011, 12:25
cool. Ein neues Kritierium für das Einstellen in die Galerie: Ventile müssen von Gabel und Hinterbau verdeckt sein?:Lachen2:

Klappt aber bei den obigen Bildern auch nicht, da bei Gabel und Hinterbau Speichen sind. Da hat wohl einer bei Photoshop ein bisschen viel gebastelt...

Carlos85
26.05.2011, 16:08
Also ich an deiner Stelle würde die Bontrager Felgen ja verkaufen.

Falls du einen Käufer suchst, schick mir ne PM :Cheese:

KingMabel
26.05.2011, 16:12
Also ich an deiner Stelle würde die Bontrager Felgen ja verkaufen.
Falls du einen Käufer suchst, schick mir ne PM :Cheese:

Hehe, auf keinen Fall :Cheese:

Ich habe die nun 3 Jahre am Rad und die laufen wie ne 1! Und das bei meinem Gewicht! Hätte ich (und auch andere) zu Anfang nicht gedacht. :)

Gutti
26.05.2011, 16:17

war schon immer so.