PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswuchtgewichte auf der neuen Felge?

Wavesound2345
22.05.2011, 08:33
Ich habe gestern mein neues Laufrad bekommen und auf der Felge einen komischen orangen Punkt vorgefunden.
Mir kommt das recht komisch vor, da er genau in der Felge klebt. Wozu dient sowas???

Ich werde zwar am Montag mal dem Händler, wo ich es gekauft habe anrufen und fragen was es damit auf sich hat, aber womöglich kann mir hier jemand das erklären.

Ich persönlich würde das Ding entfernen! Sowas kann man doch nicht drauf lassen oder ???

Ist ein HED3 Laufrad für Drahtreifen

DERE WAVE

gurke
22.05.2011, 08:41
Vielleicht die Ventillochabdeckung? :confused:

neonhelm
22.05.2011, 08:54
Das ist ein RFID. Die neuen HED Laufräder sind alle damit ausgestattet. Es wird jetzt in allen Rennen deine Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt, und, solltest du die 42km/h nicht konstant halten können, werden die Räder am Ende des Jahres, wie in den AGB vereinbart, wieder eingezogen. :Cheese:

wieczorek
22.05.2011, 10:10
....sensationell... da kann sogar meine bessere Hälfe laut lachen

magicman
22.05.2011, 10:40
Das ist ein RFID. Die neuen HED Laufräder sind alle damit ausgestattet. Es wird jetzt in allen Rennen deine Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt, und, solltest du die 42km/h nicht konstant halten können, werden die Räder am Ende des Jahres, wie in den AGB vereinbart, wieder eingezogen. :Cheese:

so quasi ......artgerechte haltung der laufräder:Lachanfall:

Ortsschildkönig
22.05.2011, 21:35

werden die daten gespeichert?

kullerich
22.05.2011, 23:01
werden die daten gespeichert?
Mindestens für ein Jahr :)

Nobodyknows
23.05.2011, 08:27
Und kann die Polizei darauf zugreifen um einen wegen zu schnellen Fahren in Tempo-30-Zonen zu belangen?

Gruß
N.