Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung auf regionale "Wettkämpfchen"
marcfischli
18.05.2011, 21:46
Guten Abend,
sicher gibt es bei euch in der Gegend auch das eine oder andere kurze Rennen ( Bergrennen 10km, Staffelrennen flach 10km usw.)
Mir ist irgendwie klar, obwohl der Stellenwert das Nachbarn vernichten relativ hoch ist, dass man solche Wettkämpfe aus dem Trainining heraus macht.
Wie haltet ihr es jedoch am Tag des Wettkampfs ? Fahrt ihr noch eine Trainingsrunde ?
Oder fahrt ihr euch einfach ein vor dem Rennen ?
Gruss aus der Schweiz
meinen mit abstand besten 15km lauf habe ich gemacht, nachdem ich dort 30km locker hingeradelt bin. und danach war auch das ausradeln von 30km sicherlich nicht schädlich.
felix__w
19.05.2011, 07:16
Wie haltet ihr es jedoch am Tag des Wettkampfs ? Fahrt ihr noch eine Trainingsrunde ?
Oder fahrt ihr euch einfach ein vor dem Rennen ?Meinst du Läufe oder Radrennen? Ich bin auch schon mit dem RR an KLäufe gefahren.
Je nach dem kannst du nachher auch noch etwas Rad fahren. Ich mache am gleichen Tag aber meist nichts anderes.
Gruss aus der SchweizVon wo? Nach Datasport wohl aus dem Glarnerland :)
Gruss aus dem Seeland, Felix
marcfischli
19.05.2011, 09:27
Meinst du Läufe oder Radrennen? Ich bin auch schon mit dem RR an KLäufe gefahren.
Je nach dem kannst du nachher auch noch etwas Rad fahren. Ich mache am gleichen Tag aber meist nichts anderes.
Von wo? Nach Datasport wohl aus dem Glarnerland :)
Gruss aus dem Seeland, Felix
Meinte eher Radrennen.......;)
Datasport hat immer Recht;)
Übrigens felix_w .... das Glarnerland ist ein super Trainingsgebiet um noch einige Höhenmeter zu sammeln ;)
felix__w
19.05.2011, 09:30
Übrigens felix_w .... das Glarnerland ist ein super Trainingsgebiet um noch einige Höhenmeter zu sammeln ;)Wir sind oft im Wallis und da kann ich auch gut Höhenmeter sammeln. Morgen z.B. Bulle - Col des Mosses- Rhonetal Nax mit ca 2000mH.
Zu Radrennen kann ich weniger sagen. Aber da empfiehlt sicher sicher auch die An-/Rückreise mit dem Velo.
Felix
Wie es Bischi in einem Film so schön sagte, mit Startnummer ist Wettkampf! Da würde ich keine Ausreden durch eine Trainingsrunde konstruieren.
Demnächst starte ich bei einem 5 km Lauf. Eigentlich wollte ich nur begleiten, hat sich aber erledigt. Also jetzt mal 5 km all-out!! Dafür werde ich mich warm laufen und kleine Steigerungsläufe machen. Aber keinen Trainingslauf vorher.
Wenn ich nach den 5 km dann nicht platt bin, habe ich etwas falsch gemacht. Schließlich war es mit Startnummer.
Sicher nichts für's km-orientierte Trainingsbuch.
Gut aufgepasst ;) !!!
In dem Beitrag müsste auch meine Wortschöpfung 'Ergebnislistenresistenz' auftauchen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.