Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Regensburg 2012 bereits im Juni?

Klugschnacker
18.05.2011, 08:47
Regensburg: Ab 2012 findet der IRONMAN außerhalb der Haupterntezeit statt

... Der Bayerische Bauernverband hat sich mit Unterstützung des Landkreises Regensburg dafür eingesetzt, dass der IRONMAN ab 2012 in der letzten oder vorletzten Juniwoche stattfinden wird. “Damit ist der IRONMAN außerhalb der Haupterntezeit”, erklärt [Landrat Herbert] Mirbeth, der sich intensiv für die Belange der betroffenen Landwirte eingesetzt hatte....
Quelle: Landratsamt Regensburg – Pressestelle (http://www.pressemeldung-bayern.de/regensburg-ab-2012-findet-der-ironman-auserhalb-der-haupterntezeit-statt-7832/)

frederik
18.05.2011, 08:52
Dann hat man ein Parkplatzproblem. 2010 war ja das große abgeerntete Getreidefeld die einzige Parkmöglichkeit...

sybenwurz
18.05.2011, 08:53
Bin gespannt, wo dann dieses Jahr am Guggi geparkt wird.
Wenns da letztes Jahr aufm (bereits abgeernteten) Acker geregnet hätte, wär da keiner mehr weggekommen.

Wann startest du in Regensburg?

KalleMalle
18.05.2011, 08:59
Wenn ich lese, daß sich der Bauernverband für eine Verlegung des Termines einsetzt, damit die Ernte nicht beeinträchtigt wird, dann fällt mir dazu spontan wieder der hier ein:

Ironman gehört an die besten Locations, nicht in die Peripherie. Die Athleten, welche diesen Wettkampf machen, sollen das Beste des Besten erleben dürfen.

Sorry Kurt, das mußte sein :)

wolfi
18.05.2011, 12:51
Dann hat man ein Parkplatzproblem. 2010 war ja das große abgeerntete Getreidefeld die einzige Parkmöglichkeit...

also da bin ich auch gespannt. Das war ja letztes Jahr ein toller Parkplatz für sehr viele Autos...inkl. der lange Stau hin zum See!

dann heißt's für alle mit dem Shuttlebus anreisen od. sich hinbringen lassen, denn Parkplätze gibts dort genau keine ansonsten!

tandem65
18.05.2011, 13:09
Ihr Spaßbremsen! So kann ich nächstes Jahr Regensburg und die Challenge Copenhagen machen:cool: Zum Guggi zu kommen ist mit dem Ersatzrad auch ganz leicht;) Froi, froi, froi:)

Kurt D.
18.05.2011, 21:26
Wenn ich lese, daß sich der Bauernverband für eine Verlegung des Termines einsetzt, damit die Ernte nicht beeinträchtigt wird, dann fällt mir dazu spontan wieder der hier ein:

Sorry Kurt, das mußte sein :)

...:) Hey Kalle:....no worry, denn ich fühl mich dazu aber nicht angesprochen...;)

Meine Meinung kennst du aber.:)

steilkueste
18.05.2011, 21:53

Endlich weg vom Ostseeman-Termin. Froi! :cool:

Grüße
Jan

Tilly
18.05.2011, 22:47
wäre Schade, ich finde das ist ein guter Termin.

Tilly

Ausdauerjunkie
18.05.2011, 23:51
Gut, dass es noch genug andere Veranstaltungen ab August gibt :)

*JO*
19.05.2011, 01:46
Es ist kein Geheimnis das der Europäische Triathlet irgendwann Anfang/Mitte Juli Reif wird. In diesem Zeitraum haben sich daher auch die meisten LD Veranstalter entschlossen zu ernten. So gibt es verschiedene Ernteveranstaltungen wo die Triathleten ihre Form Ernten lassen können, Roth, Frankfurt, Kärten, Zürich. Kürzlich sagten Meteorologen jedoch einen sehr schwachen Winter 2011/12 Voraus sodass der sehr verbreitete Europäische Triathlet schon ende Juni Form bekommen könnte. Doch keine Sorge !! "Ab 2012 findet der IRONMAN außerhalb der Haupterntezeit statt" nämlich davor....

Kurt D.
19.05.2011, 19:03
.... Kürzlich sagten Meteorologen jedoch einen sehr schwachen Winter 2011/12 Voraus ....

....:Lachanfall:
der ist gut, wirklich! Du glaubst den "Meteorolügnern"? Und dann sogar mit einer Langzeitprognose...:Huhu:

keko
19.05.2011, 19:18

... Der Bayerische Bauernverband hat sich mit Unterstützung des Landkreises Regensburg dafür eingesetzt, dass der IRONMAN ab 2012 in der letzten oder vorletzten Juniwoche stattfinden wird. “Damit ist der IRONMAN außerhalb der Haupterntezeit”, erklärt [Landrat Herbert] Mirbeth, der sich intensiv für die Belange der betroffenen Landwirte eingesetzt hatte....
Quelle: Landratsamt Regensburg – Pressestelle (http://www.pressemeldung-bayern.de/regensburg-ab-2012-findet-der-ironman-auserhalb-der-haupterntezeit-statt-7832/)

Na, klasse!! Das ist ja mal eine Nachricht. Wie soll man sich da als Berufstätiger noch halbwegs sinnvoll vorbereiten können? Heuer wär´s gegangen, letztes Jahr war es bis Mitte Juni teilweise sehr kalt mit viel Regen.

Thorsten
19.05.2011, 20:08
Na und, deine Konkurrenz ist genauso berufstätig wie du und hat das gleiche Problem. Dann gehen die Quali-Plätze halt etwas langsamer weg.

mum
19.05.2011, 21:26
schade - juni passt mir nicht - ist mir einfach zu früh. habe 2012 regensburg im focus, da eben im august......

dann wird's wohl nichts....

keko
19.05.2011, 22:19
Na und, deine Konkurrenz ist genauso berufstätig wie du und hat das gleiche Problem. Dann gehen die Quali-Plätze halt etwas langsamer weg.

Stimmt im Prinzip, aber es gibt viele ohne Familie oder mit Arbeitszeiten, die sie um das Training herumlegen können. Die haben bei frühen Wettkämpfen einen Vorteil, weil es einen Unterschied macht, ob ich 2.000 oder 4.000 gefahren bin. Ob ich 4.000 oder 6.000 gefahren bin, ist dann nicht mehr so ausschlaggebend. Mit Trainingslager und der Möglichkeit, im Frühling jeden Sonnenschein auszunutzen, entstehen sehr schnell solche Unterschiede.

tandem65
19.05.2011, 22:34
Stimmt im Prinzip, aber es gibt viele ohne Familie oder mit Arbeitszeiten, die sie um das Training herumlegen können. Die haben bei frühen Wettkämpfen einen Vorteil, weil es einen Unterschied macht, ob ich 2.000 oder 4.000 gefahren bin. Ob ich 4.000 oder 6.000 gefahren bin, ist dann nicht mehr so ausschlaggebend. Mit Trainingslager und der Möglichkeit, im Frühling jeden Sonnenschein auszunutzen, entstehen sehr schnell solche Unterschiede.

Dann fange ich besser schon mal an zu sparen für Oktober 2012:cool:

swissalpine
10.06.2011, 06:39
Steht schon der genaue Termin fest bzw. welche Wochenenden stehen denn nun zur Auswahl?

- 16.07./17.07.
- 23.04./24.04.
- 30.06./01.07

Vielen Dank für die Antwort,
Andreas

Tilly
15.06.2011, 23:25
Hallo,
weiß jemand, ob das nu fest ist, mit nächstes Jahr in Juni, oder ist das nur ein Gerücht?

Tilly