Vollständige Version anzeigen : Zeiten zur Orientierung
macro-matz
27.07.2009, 19:01
Hallo Leute, ich bin Neueinsteiger und möchte mich erst Mal auf die kurzen Distanzen, also den Volkslauf, konzentireren.
Kann mir jemand sagen wo ich mal eine Zeitenliste einen solchen Triathlons finde um mich zu orientieren.
Ich suche:
Bestzeit Laufen: 5Km, 10Km
Schnitt Laufen: 5Km, 10Km
Schlechtester Lauifen;: 5Km, 10Km
und das für Schwimmen, Laufen und Radfahren.
Damit hätte ich einen guten Überblick über die Leistungen.
Vielen Dank,
Matthias
bleierne_ente
27.07.2009, 19:09
Hallo macro-matz,
such Dir einfach die Vorjahresergebnisse des Wettkampfes an dem Du teilnehmen möchtest ( oder jedes beliebigen anderen) raus und schon hast Du einen Überblick über mögliche Zeiten.
Aber fang doch einfach erstmal an zu trainieren und probiere Deinen ersten WK aus... ich kann aus eigener Erfahrung meines gestrigen Erstwettkampfs sagen: "es kommt vieles anders als man denkt und Zeiten sind dann wirklich piepegal"
macro-matz
27.07.2009, 19:17
Hallo bleierne_ente
Ja klar trainiere ich erst und mein erster Wettkampf wird irgend wann nächstes Jahr sein. Offen gesagt hab ich durch meine schlechte Fitness eher Angst die machen das Licht aus, bevor ich im Ziel bin :-)
Hast Du eine Seite (Link) woich sowas finden kan?
Liebe Grüße
Matthias
Helmut S
27.07.2009, 20:31
HOffen gesagt hab ich durch meine schlechte Fitness eher Angst die machen das Licht aus, bevor ich im Ziel bin
Die Angst ist unbegründet: I.d.R. finden Triathlonveranstaltungen bei Tageslicht statt. Künstliches Licht, das man "ausmachen" könnte wird nicht verwendet :Cheese: ;)
Im Ernst: Woher bist Du denn? Eine gute Erstlingsveranstaltung in München ist z.B. der Stadttriathlon (http://www.stadt-triathlon.de/). Das ist wirklich (auch) ein "Jedermann".
Such Dir also einen bekannten Tria in Deiner Nähe aus und schau dort in die Ergebnislisten.
Grüße Helmut