PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Schwabach

Herr_Breslauer
22.06.2009, 14:54
Hallo zusammen,

ich lese das Forum schon seit einigen Monaten, habe aber als Triathlonanfänger bisher nur konsumiert, hoffe aber in nächster Zeit (wenn meine eigenen Erfahrungen steigen) selbst sinnvolle Beiträge posten zu können.

Nun ja, fange ich halt erstmal damit an, mich vorzustellen:

Ich laufe schon seit 10 Jahren regelmäßig, allerdings ohne Wettkampfambitionen. Letztes Jahr (2008) habe ich an einem kleinen Firmenlauf teilgenommen und mir hat die Atmosphäre so gefallen, dass ich angefangen habe, gezielt zu Trainieren (Ziel: Halbmarathon/Marathon 2009).

Allerdings hat mich eine Plantarsehenentzündung zurückgeworfen. Mein Arzt hat mir zu verstehen gegeben, dass er es nicht empfiehlt, zuviel Sport zu machen und seine Zeit eher sinnvoll zu verbringen. Als ich dann fragte, ob ich statt Laufen (Hab mir selbst einen Monat Pause aufgezwungen) auch Schwimmen oder Radfahren könne, sagte er, „da könne ich ja gleich für ‚nen Triathlon trainieren!?“

Statt mich davon abzuhalten, hat mich diese Bemerkung erst recht neugierig gemacht. Also erstmal paar Bücher und Zeitschriften gekauft und im Internet gesurft (bin da sehr schnell auf dieses, meiner Meinung nach interessantestes Triathlon Forum gestoßen). Dann habe ich ab November 2008 angefangen zu trainieren. Im Januar 2009 habe ich dann noch einen Kraulschwimmkurs besucht, da ich bis dato nur Brustschwimmen konnte.

Meinen ersten Triathlon werden ich in Roth machen (Rothseetriathlon Sprintdistanz) am 27.06.09

So, ich hoffe, ich habe das Interessanteste gesagt :) Wenn noch Fragen sind oder Bemerkungen, nur zu :)

Schöne Grüße

Josef

crobi
22.06.2009, 17:42
:Huhu: Hallo Herr Breslauer aus Draurach :Huhu:
Wir sehen uns dann spätestens am Samstag :Cheese:

LG

Bine

GuW
22.06.2009, 18:31
Hallo zurück aus Nbg. und viel Spass hier im Forum!

Fahre südwestlich von Schwabach meine Runden mit dem Rad, wenn du willst, kannste dich ja mal melden.

Viel Erfolg dieses Wochenende in Roth, ich werde da dieses Jahr aber nicht dabei sein, laufe lieber in Fürth meinen ersten halben Marathon ;)

Grüße
GuW

Biker76
22.06.2009, 20:36
Auch von mir ein herzliches Hallo aus Roßtal :Huhu:

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an bis Samstag :Cheese:
Auf einen lustigen Wettkampf.

Viele Grüße
Marc

Herr_Breslauer
25.06.2009, 12:03
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

@Sabine und Marc: Dann sehen wir uns am Samstag!