Vollständige Version anzeigen : Phriday Phun
http://www.dyesscreek.com/events/index.php?displaypic=ict%2F2009%2Frun%2F_mg_8890.J PG
Wer den Schaden hat... :Lachen2:
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2379299;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead
Naja, so sah ich ungefähr aus, als das Vittoria-Pannenspray letztens nicht in meinen Schlauchreifen ging.....
carolinchen
19.06.2009, 12:35
tja wenn Männer die Wäsche machen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli
19.06.2009, 13:41
Naja, so sah ich ungefähr aus, als das Vittoria-Pannenspray letztens nicht in meinen Schlauchreifen ging.....
Kannst Du mir das bitte mal genauer erklären,was Du falsch gemacht hast,damit ich es richtig machen kann?
leicht panisch
Wagnerli
Ausdauerjunkie
19.06.2009, 13:48
http://www.dyesscreek.com/events/index.php?displaypic=ict%2F2009%2Frun%2F_mg_8890.J PG
http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=2379299;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Kannst Du mir das bitte mal genauer erklären,was Du falsch gemacht hast,damit ich es richtig machen kann?
leicht panisch
Wagnerli
Wenn ich das wüßte :confused: habe letztes Jahr vor Wiesbaden schonmal vorne und hinten prophylaktisch je eine Flasche Vittoria PitStop eingefüllt. Ging problemlos und sauber.
Jetzt haben die Flaschen eine andere Farbe (weiß statt schwarz), was auch der einzig erkennbare Unterschied von außen ist.
Ich hab leider keinen Schimmer was in Ferropolis schief gelaufen ist. Ventil war offen etc. Habe mehrer Winkel versucht, ging alles daneben. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwas innerhalb dieses Gummiaufsatzes der "Flasche" nicht richtig gepasst und bündig geschlossen hat.
Es drückte einfach raus ohne ins Ventil zu gehen.
Jetzt muss ich ja eh nochmal einen neuen Reifen kleben und vor meiner nächsten MD mache ich das Spray wieder rein. Werde dann sehen ob das ein zufälliges Problem war.
Also keine Panik, so oft hat man ja keinen Plattfuß oder :(
Wagnerli
19.06.2009, 14:03
Wenn ich das wüßte :confused: habe letztes Jahr vor Wiesbaden schonmal vorne und hinten prophylaktisch je eine Flasche Vittoria PitStop eingefüllt. Ging problemlos und sauber.
Jetzt haben die Flaschen eine andere Farbe (weiß statt schwarz), was auch der einzig erkennbare Unterschied von außen ist.
Ich hab leider keinen Schimmer was in Ferropolis schief gelaufen ist. Ventil war offen etc. Habe mehrer Winkel versucht, ging alles daneben. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwas innerhalb dieses Gummiaufsatzes der "Flasche" nicht richtig gepasst und bündig geschlossen hat.
Es drückte einfach raus ohne ins Ventil zu gehen.
Jetzt muss ich ja eh nochmal einen neuen Reifen kleben und vor meiner nächsten MD mache ich das Spray wieder rein. Werde dann sehen ob das ein zufälliges Problem war.
Also keine Panik, so oft hat man ja keinen Plattfuß oder :(
Du bist nicht der amre Kerl ,der dann ich den Bus einsteigen musste?
Ich habe eine weisse und eine schwarze Dose.Einen Unterschied zwischen den beiden habe ich auch nicht feststellen können.
Die weisse Dose hat sich mal selbstständig gemacht und einbisschen Zeugs ist rausgekommen.
Ich will das nur im Notfall nutzen,weil ich lahm bin beim
Reifenwechsel.
immer panisch,
Wagnerli
Du bist nicht der amre Kerl ,der dann ich den Bus einsteigen musste?
:o - :Gruebeln: - :Weinen:
Wenn ich der Einzige war, werd ich´s wohl gewesen sein. War auf der letzten Radrunde, nachdem ich schon vorher 4 mal angehalten habe und jeden zweiten km meine verbeleibenden Gaspatronen "reingehauen" habe..
Die weisse Dose hat sich mal selbstständig gemacht...
Umso besser, ich nehme jetzt auch nur meine verbleibende schwarze Dose mit und werde die weiße mal vorher testen. Ich sag dann Bescheid.
Ich drück dir die Daumen :Blumen:
Lecker Nudelsalat
19.06.2009, 15:55
Ich hab da sofort an Verhütungsschaum gedacht. Vorher noch aktiv gewesen oder was? ;)
Gruß strwd
Ich hab da sofort an Verhütungsschaum gedacht. Vorher noch aktiv gewesen oder was? ;)
Ich fand' die Vorstellung schon immer recht unprickelnd. Hast Du das mal probiert?
neonhelm
19.06.2009, 16:17
Ich fand' die Vorstellung schon immer recht unprickelnd. Hast Du das mal probiert?
Eigentlich hat schon die Vorstellung eher für ein unangenehmes Prickeln gereicht... :Lachen2:
Ich fand' die Vorstellung schon immer recht unprickelnd.
Was im Endeffekt dann auch zu einer funktionierenden Verhütung führen könnte...:) :)
Lecker Nudelsalat
19.06.2009, 16:30
Nee,
wir verhüten nach KO. :Cheese: Ein wenig Risiko muss sein, selbst im hohen Alter. ;)
Gruß strwd
faulenzer
19.06.2009, 16:57
Ich habe eine weisse und eine schwarze Dose.Einen Unterschied zwischen den beiden habe ich auch nicht feststellen können.
Also ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber früher
war die schwarze Dose das reine Dichtmittel.
Nach dem einfüllen mußte etwas gewartet werden und dann
wurde der Reifen aufgepumpt.
Die weiße Dose war mit "Druck", d.h. es wurde damit
abgedichtet und gleichzeitig der Reifen aufgepumpt.
Wagnerli
19.06.2009, 16:59
:o - :Gruebeln: - :Weinen:
Wenn ich der Einzige war, werd ich´s wohl gewesen sein. War auf der letzten Radrunde, nachdem ich schon vorher 4 mal angehalten habe und jeden zweiten km meine verbeleibenden Gaspatronen "reingehauen" habe..
Umso besser, ich nehme jetzt auch nur meine verbleibende schwarze Dose mit und werde die weiße mal vorher testen. Ich sag dann Bescheid.
Ich drück dir die Daumen :Blumen:
Ich bin nur an einen vorbeigeradelt,der mit den Laufrad gekämpft hat und dann doch ausgeben hat.
Mir tat das richtig leid.Erst durch diesen kalten See gekämpft und dann wenn's schön wird mir defekt auszuscheiden ist es doof.
Ausdauerjunkie
19.06.2009, 17:36
Niemand der ernsthaft Rad fährt, fährt ohne Schlauch (oder eben bei Schlauchreifen=Reifen).
Bevor ich mir das Rad usw. versaue und auch noch Zeit investiere, zwischendurch anhalte um "nachzupumpen" - mache ich doch gleich einen neuen Schlauch rein!!! Nur um sich die Zeit zu sparen, das ganze @ home 3 - 5 x zu machen (um es dann ein Leben lang zu können) sich auf dubiose Zaubersprays verlassen, neeeee;)
neonhelm
19.06.2009, 17:48
Nur um sich die Zeit zu sparen, das ganze @ home 3 - 5 x zu machen
Ich würde sogar behaupten, einmal reicht. Einfach, um zu sehen, dass das keine Raketentechnik ist.
Nach 5x sollte man imho nicht deutlich länger dafür brauchen, als man braucht, um das Pannenspray einzufüllen... ;)
Niemand der ernsthaft Rad fährt, fährt ohne Schlauch (oder eben bei Schlauchreifen=Reifen).
Na klar :cool: erstaunlich wie viele Pro´s mit Schaluchreifen bei bis zu MD´s dann auch nicht ernsthaft Rad fahren :Nee:
Einen gut geklebten Schlauchreifen runterzubekommen und geschweige denn einen neuen rüberzubekommen und dann noch mit dem Klebeband, nee..
Lohnt sich für mich persönlich bei einer MD nicht, meinetwegen kann ich es dann halt nicht richtig, brauche zuhause dafür schon ne halbe Stunde, weil selbst vorgedehnte Contis auf meine TT´s kaum rüber zubekommen sind. Da kann ich ja gleich das Rad den ganzen Weg schieben. Da wäre mir der Zeitverlust wirklich zu groß.
Bei ner LD sehe ich das anders, da fällt der Zeitverlust nicht so sehr ins Gewicht, da nehme ich auch einen Ersatzschlauchreifen mit.
sich auf dubiose Zaubersprays verlassen, neeeee
Klar bin auch der Einzige der das benutzt und habe das bei Zauberkönig und im Quelleversand gekauft. Hab mich auch nicht vorher informiert und es mal drauf ankommen lassen, ist ja ganz neu am Markt :Peitsche:
Außerdem hab ich auch keinen Thread aufgemacht und um deine Meinung zu Pannen-Sprays zu hören.
So und nun bin ich wieder lieb :Blumen: der Stachel sitzt halt noch tief :Cheese:
Ausdauerjunkie
19.06.2009, 18:04
Na klar :cool: erstaunlich wie viele Pro´s mit Schaluchreifen bei bis zu MD´s dann auch nicht ernsthaft Rad fahren :Nee:
Wohl war!!!
Einen gut geklebten Schlauchreifen runterzubekommen und geschweige denn einen neuen rüberzubekommen und dann noch mit dem Klebeband, nee..
Nein, ohne Klebeband!!!
Lohnt sich für mich persönlich bei einer MD nicht, meinetwegen kann ich es dann halt nicht richtig, brauche zuhause dafür schon ne halbe Stunde, weil selbst vorgedehnte Contis auf meine TT´s kaum rüber zubekommen sind. Da kann ich ja gleich das Rad den ganzen Weg schieben. Da wäre mir der Zeitverlust wirklich zu groß.
Schlauchreifen geht manchmal schneller als Faltreifen;)
Bei ner LD sehe ich das anders, da fällt der Zeitverlust nicht so sehr ins Gewicht, da nehme ich auch einen Ersatzschlauchreifen mit.
Klar bin auch der Einzige der das benutzt und habe das bei Zauberkönig und im Quelleversand gekauft. Hab mich auch nicht vorher informiert und es mal drauf ankommen lassen, ist ja ganz neu am Markt :Peitsche:
jeder, wie er will!
Außerdem hab ich auch keinen Thread aufgemacht und um deine Meinung zu Pannen-Sprays zu hören.
Das tut mir echt leid - und ich dachte dude hätte diesen thread eröffnet?
So und nun bin ich wieder lieb :Blumen: der Stachel sitzt halt noch tief :Cheese:
Beim nächsten Mal klappts vielleicht (ohne Spray!)
Das tut mir echt leid - und ich dachte dude hätte diesen thread eröffnet?
und nach Meinungen über Pannenspray und Ersatzreifen gefragt? ;)
Wagnerli
20.06.2009, 10:48
Bevor ich mir das Rad usw. versaue und auch noch Zeit investiere, zwischendurch anhalte um "nachzupumpen" - mache ich doch gleich einen neuen Schlauch rein!!! Nur um sich die Zeit zu sparen, das ganze @ home 3 - 5 x zu machen (um es dann ein Leben lang zu können) sich auf dubiose Zaubersprays verlassen, neeeee;)
Entschuldige,dass ich ihn in Dudes Fred gefragt habe was schief gelaufen ist.Du machst gerade so,als würde ich den Freds immer nur über die vorgegebenen Themen gequatsch...so'n Blödsinn.
Ja,ich habe mich auch entschieden mit diesen Zeug zu arbeiten.
Zuhause habe ich mehrfach den Reifenwechsel geübt und es dauert bei mir zu lange oder ich bekomme ihn erst gar nicht runter.
Tut mir leid,aber das ist so.
Ich habe in FFM keine 30min Zeit mit einen platten Reifen zu kämpfen,wenn es darauf ankommt.
Gruss Wagnerli
Liebster Dude,
sorry, dass ich Deinen wichtigen Fred für meine Zwecke missbraucht haben:bussi:
Michelle
Lecker Nudelsalat
20.06.2009, 12:37
@Wagnerli,
Du machst es genau richtig. ;)
Ich habe als erste schnelle Maßnahme im Training und Wettkampf immer Pannenspray mit, wenn das nicht funktioniert (soll auch mal vorkommen), kommt der Ersatzschlauch oder Ersatzschlauchreifen um Einsatz.
Und alle die erzählen, man bekommt einen Schlauchreifen nicht schnell gewechselt oder nicht abgezogen haben keine Ahnung vom SR wechseln. :Cheese:
Gruß strwd
Entschuldige,dass ich ihn in Dudes Fred gefragt habe was schief gelaufen ist.Du machst gerade so,als würde ich den Freds immer nur über die vorgegebenen Themen gequatsch...so'n Blödsinn.
Ja,ich habe mich auch entschieden mit diesen Zeug zu arbeiten.
Zuhause habe ich mehrfach den Reifenwechsel geübt und es dauert bei mir zu lange oder ich bekomme ihn erst gar nicht runter.
Tut mir leid,aber das ist so.
Ich habe in FFM keine 30min Zeit mit einen platten Reifen zu kämpfen,wenn es darauf ankommt.
Gruss Wagnerli
Liebster Dude,
Michelle
Liebster Dude,
Umso besser wenn sinnlose Freds noch zu was taugen. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.