Vollständige Version anzeigen : Ironman ohne groß Training
Ich bin Roberto ein begeisterter Hardcore Rennrad Fahrer. Sitze seit dem ich Zwölfe bin auf dem Rad und fahre so jedes Jahr als Amateur meine Wettkämpfe. Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training. Eine Mitteldistanz hab ich letztes Jahr bereits gemacht und bin gut ins Ziel gekommen - nach 5 Std :liebe053: Laufen schlaucht natürlich bei mir keine Frage :Lachen2: Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab. 180km ist also nix für mich das spuhle ich 2xWöchentlich als Grundlage im Training.
Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so :bussi:
Ciao Roberto
Hallo! :Huhu:
Viel Spaß dann bei Deinem Vorhaben.
Such mal bei 3athlon in den alten Wettkampfberichten. Florian Mauer hat mal einen IM quasi ohne Training gemacht.
Stefan
Dirtyharry
09.06.2009, 21:46
hallo, nimm aspirin mit, für danach.
dirtyharry
Ich bin Roberto...
:Huhu:
Eine Mitteldistanz hab ich letztes Jahr bereits gemacht und bin gut ins Ziel gekommen - nach 5 Std
Das ist ein Widerspruch in sich
mal schauen, wie lange du dabei bleibst, ich schätze mal höchstens 1 Monat..
P.S.: Wenn ich etwas zynisch rüberkomme ist das normal, das ist meine Art.
:Danke: Es muss ohne viel Training funktionieren. Hauptsache durchkommen ohne rumheulen :Huhu:
Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht.
Wieso nicht? Schliesslich geht doch auch:
Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab.
mit deiner raderfahrung bist du doch megafit. da gabs ganz andere kandidaten in diversen "von 0 auf 226" threads hier und anderswo....
Wieso nicht? Schliesslich geht doch auch:
Vereinskollegen will ich nicht hängen lassen hab bei denen noch was gut :Ertrinken:
Thorsten
09.06.2009, 22:21
Ziel ist dann also Radzeit < Laufzeit :Lachen2:?
Wenn du halt einigermaßen laufen kannst, sollte das *vernünftig* machbar sein. Wenn du bei der Mitteldistanz aber vielleicht schon > 2 Stunden für die 20-21 km gebraucht haben solltest, dann dürfte der oberste Satz schon ein hohes Ziel werden, denn dann fällt den meisten die zweite Laufhälfte seeeeehr schweeeer.
Andereseits bin ich für dieses Jahr auf dem besten Wege, eine Langdistanz auch ohne großes Training auf die Beine zu stellen, also auch ohne 15 Stunden Radfahren pro Woche :Cheese:.
Edith sagt, dass ich das eigentlich umgekehrt meinte. Laufzeit < Radzeit kann schon mal schwer werden, wenn es zum Volkswandertag wird.
maifelder
09.06.2009, 22:24
Ziel ist dann also Radzeit < Laufzeit :Lachen2:?
Habe ich bisher immer geschafft, Null Problemo. Ich hoffe, dass in diesem Jahr zu ändern. :liebe053:
Tach Roberto ... :Huhu:
Da bin ich ja mal gespannt, was der "begeisterte Hardcore-Rennrad-Fahrer ohne groß Training" im August abliefert ...
Wo starteste denn ?
Grüße
P.S.: Wenn ich etwas zynisch rüberkomme ist das normal, das ist meine Art.
Die Tage scheint's mir aber etwas schlimmer als normalerweise zu sein ... :Cheese:
Ich bin Roberto ein begeisterter Hardcore Rennrad Fahrer. Sitze seit dem ich Zwölfe bin auf dem Rad und fahre so jedes Jahr als Amateur meine Wettkämpfe. Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training. Eine Mitteldistanz hab ich letztes Jahr bereits gemacht und bin gut ins Ziel gekommen - nach 5 Std :liebe053: Laufen schlaucht natürlich bei mir keine Frage :Lachen2: Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab. 180km ist also nix für mich das spuhle ich 2xWöchentlich als Grundlage im Training.
Ciao Roberto
WOW! Unglaublich! Der Hammer... Sollen wir jetzt alle den virtuellen Kniefall vor dir und deinem geplanten Unterfangen machen? Sorry, wenn ich zynisch rüber komme... So bin ich halt!
bleierne_ente
10.06.2009, 08:35
Ach na dann lass ich das lieber mit dem "Null auf Sprintdistanz" -Training, und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Neulingen hier im Forum ...
Am besten lass ich es gleich ganz mit dem Triathlon und räume das Feld für Sportskanonen wie Dich!
Sorry wenn ich zickig rüberkomme... so bin ich halt!
WOW! Unglaublich! Der Hammer... Sollen wir jetzt alle den virtuellen Kniefall vor dir und deinem geplanten Unterfangen machen? Sorry, wenn ich zynisch rüber komme... So bin ich halt!
Ach na dann lass ich das lieber mit dem "Null auf Sprintdistanz" -Training, und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Neulingen hier im Forum ...
Am besten lass ich es gleich ganz mit dem Triathlon und räume das Feld für Sportskanonen wie Dich!
Sorry wenn ich zickig rüberkomme... so bin ich halt!
Das ist einfach bescheuert.
Ich habe heute auch einen Tag ohne groß Training... War nur 1h Schwimmen mit Intervallen am Morgen und am Abend mache ich nur 1,5h Tempodauerlauf. :Lachanfall:
Das ist einfach bescheuert.
Nö.
Die völlig normale Reaktion auf:
Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so
Ciao Roberto
guten morgen
wieso suchst du dir dann nicht eine herausforderung auf dem bike z.b ein 24 Rennen oder ein radmarathon über 720km oder www.tortour.ch oder so ähnliches...?:confused:
alpenfex
10.06.2009, 10:07
guten morgen
wieso suchst du dir dann nicht eine herausforderung auf dem bike z.b ein 24 Rennen oder ein radmarathon über 720km oder www.tortour.ch oder so ähnliches...?:confused:
Weil sein Ego winzig klein ist und "Ironman ohne gross Training" ein perfektes "Fishing for compliments" ist - leider nicht in diesem Forum :Lachanfall:
aussunda
10.06.2009, 10:38
Macht mal halblang Leute.
Wenn Du nicht gerade 98 Kg wiegst und der Drücker bei den Radfahrern bist, hast Du ganz gute Chancen bei Deinem Vorhaben. Wichtig ist, nicht zu überzocken auf dem Rad. Laut Mark Allen (das ist irgendso ein Vogel der schon ab und zu mal was gewonnen hat) beginnt der IM frühestens aber der zweiten Marathonhälfte, oder erst ab KM 35 beim Marathon, der Rest sollte sich wie lockeres Training für Dich anfühlen.
Viel Glück, das wirst Du brauchen. Wie lang ist denn Dein langer Lauf in der Woche?
Thorsten
10.06.2009, 10:56
Udo Bölts hat das auf Hawaii auch geschafft. Und ich meine, auch mit Laufzeit < Radzeit. Geht also ohne weiteres.
Nö.
Die völlig normale Reaktion auf:
Normal :)
DeRosa_ITA
10.06.2009, 11:44
Ciao Roberto,
ich hab vor genau einem Jahr auch an meinem ersten Triathlon teilgenommen, 70.3 in Rapperswil... ohne Laufmeter in den Beinen, für 1h56 hats gereicht, aber quälend wars genug :-) d.h. wenn Du wirklich eine lange Laufeinheit pro Woche machst, dann reicht das meiner Meinung ganz easy für Dein Vorhaben aus, aber warum trainierst du nicht 12 h rad und dafür 3 h laufen mehr?!
Sorry wenn ich ein bisschen ratlos rüberkomme, aber so ganz versteh ich nicht was Du damit bezweckst :( :Nee:
Viel Spaß
http://churchfun.com/images/wp/boring.jpg
Bodycode
10.06.2009, 11:54
Ich bin früher auch verdammt viel Rad gefahren, aber meinst nicht wirklich dass das etwas heftig ist.... klar kommst du durch, und dann?
Ich verstehe nicht, worhin die Kunst liegt. Wenn man sehr viel Rad fährt, dann kann meist auch laufen, weil die Außdauer ja eh da ist. Da man die meiste Zeit vom Training eh auf dem Rad verbringt, machen es viele hier im Forum sicher nicht sehr viel anders als du, außer das sie in der Woche 2-3x etwas laufen gehen und vor einer LD mal ab und zu eine längere Strecke laufen.
Gerade bei der MD hättest du ja eigentlich mit so einer glänzenden Grundlage vom radfahren, etwas flotter laufen können/müssen, außer du hast dich zu sehr abgeschossen... :Cheese:
Und nebenbei erwähnt, erachte ich 15 Stunden radfahren in der Woche, einmal länger laufen und dazu noch schwimmen als sehr viel training. Du wirst hier viele finden, die weniger trainieren und trotzdem bei einer LD an den Start gehen.
Und nebenbei erwähnt, erachte ich 15 Stunden radfahren in der Woche, einmal länger laufen und dazu noch schwimmen als sehr viel training. Du wirst hier viele finden, die weniger trainieren und trotzdem bei einer LD an den Start gehen.
Du wist hier auch viele finden, die mit einem solchen Trainingsaufwand die Mitteldistanz WEIT unter 5h erledigen...
Du wist hier auch viele finden, die mit einem solchen Trainingsaufwand die Mitteldistanz WEIT unter 5h erledigen...
Definitiv!
Roberto soll sich einfach nicht verrückt machen, dass wird alles schon und wenn es halt ein Wandertag wird, hat er mehr Zeit lecker zu essen und zu trinken :) Vorher weiß man ja eh nie wie es wird ;)
Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor.
Bis jetzt hast Du uns im Dunkeln gelassen, was das ist.
Neugierig:
dude
DeRosa_ITA
10.06.2009, 15:23
Man möge berücksichtigen, dass 70.3-Radstrecke nichtgleich 70.3-Radstrecke ist (vgl. Monte Carlo, vergleiche Rapperswil)... in Rapperswil WEIT unter 5 h zu bleiben ist verdammt gut
Mandarine
10.06.2009, 15:27
Bis jetzt hast Du uns im Dunkeln gelassen, was das ist.
Neugierig:
dude
:Lachanfall:
mit deiner raderfahrung bist du doch megafit. da gabs ganz andere kandidaten in diversen "von 0 auf 226" threads hier und anderswo....
oder einen 64 auf 226 Wackelkandidaten sollt es auch schon gegeben haben:Cheese:
Matthias
mauna_kea
10.06.2009, 17:09
Da finde ich den Ansatz "Ironman komplett ohne Training" viel spannender.
Mit 15h Rad pro Woche ist das doch nix.
kupferle
10.06.2009, 17:55
Don't feed the trolls!!
Falls kein Troll-welche MD war denn das?
Die Tage scheint's mir aber etwas schlimmer als normalerweise zu sein ... :Cheese:
Das stimmt wohl leider. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin wahrscheinlich schon zu lange dabei. Mal sehen wann's sich wieder bessert.
Aber in Bezug auf den letzten Absatz von Robert habe ich sofort an die unendlich vielen Radrenn"profis" gedacht, die äusserst arrogant die "in Aeroposition fahrenden" Triathleten nicht grüßen.
Und das hat mir sauer aufgestossen.
RibaldCorello
10.06.2009, 21:10
Möchte nur dazu bemerken, das vor 2 Jahren ein Verienskollege von mir , mit insgesamt 50 Laufkilometern (wg. Achillesfersenprobs) den Marathon beim IM noch unter 3:30 gelaufen ist.
Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab. 180km ist also nix für mich das spuhle ich 2xWöchentlich als Grundlage im Training.
Ciao Roberto
Hi Roberto,
wie lange ist denn dein eimal langes laufen und schwimmen? (Zeit und Km)
Schwimmen geht ganz bestimmt mit einmal training die Woche. So ungefähr hab ich es ja auch immer gemacht. Sieht man an meinen Schwimmzeiten.:Cheese:
Aber der Marathon wird ganz bestimmt sehr lange und qualvoll bei einer Trainigseinheit pro Woche.
Welche Einzelzeiten hattest Du denn bei der Mitteldistanz?
Wo machst Du denn die LD im August?
Gruß
triduma;)
sybenwurz
11.06.2009, 00:48
http://one.xthost.info/trischter/china-rice-bag-fallen-over.jpg
Sind Ferien, wa?
:Cheese:
Sind Ferien, wa?
Bei uns nicht, aber ihr habt doch schon wieder ein verlängertes WOE, oder?:Nee: :Nee:
Aber in Bezug auf den letzten Absatz von Robert habe ich sofort an die unendlich vielen Radrenn"profis" gedacht, die äusserst arrogant die "in Aeroposition fahrenden" Triathleten nicht grüßen.
Und das hat mir sauer aufgestossen.
Ab und an mag ein wenig Zynismus ja angebracht sein, aber manche Antworten in diesem "Willkommens"-thread finde ich doch etwas arroganter als Robertos Vorstellung ...
Schöner Thread!
Leider wurde "Roberto" durch einige Beiträge doch sehr erschreckt!
Jetzt werden wir wohl nie erfahren wann und wo er startet und wie er das Ganze dann auch bewältigt!;)
eifel-man
11.06.2009, 11:18
... an dem Vorhaben sehe ich nichts Besonderes ... !!!
... in unserem Verein wimmelt es nur von Seiteneinsteigern... ob Spitzenschwimmer, verkappte Radamateure oder Marathonis ... !!!
...hier liegt der Reiz des Wettkampfes ... ; fragt doch mal John Collins ...!!!
... für den Ein oder Anderen zünden wir dann vor dem Wettkampf eine Kerze an, damit er die Schwimm- oder Laufstrecke überlebt.
keep on ...
:)
Ab und an mag ein wenig Zynismus ja angebracht sein, aber manche Antworten in diesem "Willkommens"-thread finde ich doch etwas arroganter als Robertos Vorstellung ...
Ach Flow, du hast ja Recht (wieder mal)
Anderseits finde ich schon, dass man ganz gut erkennen kann, wer ernsthaftes Interesse an der Forumsteilnahme hat (egal wie "arrogant") und wer nur ein (i.m.A.) Troll ist.
Extrovertierte narzistische Typen finde ich völlig o.k. und die beleben auf angenehme Art die Forumswelt.
Wenn aber jemand in seinem Threadtitel schreibt,
"Ironman ohne Training",
dann aber rumpost wieviele Stunden er pro Tag auf'm Rad sitzt, und dass er quasi im Vorbegehen nen Ironman macht, hab ich mir meine Meinung dazu gebildet.
Diese hab ich natürlich äusserst borniert kundgetan und ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.
Helmut S
11.06.2009, 11:58
Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab.
Stimmt 18-19h sind wirklich nicht groß Training. Warum machst Du kaum Sport? Bist Du krank oder in Reha? Du bist ja eigentlich noch nicht soooo alt, da sollte schon mehr drinnen sein als das bisserl Bewegungstherapie. Ok - Deinen Zenit hast Du überschritten - aber deshalb gleich fast gar nix mehr machen?
Oder bist Du einfach nur faul und undiszipliniert?
Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.
Dirtyharry
11.06.2009, 12:22
... an dem Vorhaben sehe ich nichts Besonderes ... !!!
... in unserem Verein wimmelt es nur von Seiteneinsteigern... ob Spitzenschwimmer, verkappte Radamateure oder Marathonis ... !!!
...hier liegt der Reiz des Wettkampfes ... ; fragt doch mal John Collins ...!!!
... für den Ein oder Anderen zünden wir dann vor dem Wettkampf eine Kerze an, damit er die Schwimm- oder Laufstrecke überlebt.
keep on ...
hallo,eine prima idee.
für mich bitte am 5.7. auch eine oder zwei, anzünden.
dirtyharry:cool:
hallo,eine prima idee.
aber nur, wenn Du dieses Jahr nicht mehr soviel Zeit mit Interviews geben vergeudest. :Cheese: Viel Erfolg.
Matthias
aussunda
11.06.2009, 12:36
; fragt doch mal John Collins ...!!!
Du bringst Namen ins Spiel....
Von diesem Geist ist nur noch wenig übrig geblieben...
Es ist halt so. Eigentlich sollten wir uns auch freuen, das so viele gefallen an unseren Sport finden.
Bei mir in der Gegend waren auch einige Radler (40er Schnitt bei Trondheim Oslo und so ein Käse) die haben sich auch mal am IM versucht. Aber habens alle geknickt, als sie gemerkt haben, das man doch alle drei Sachen trainieren sollten.
Auch Marathonis (2:33 PB) haben sich am Schluß um die 3:00 ausgerechnet. Da wurde aber auch nix draus.
Laßt doch alle Ihre Erfahrung machen. Das Recht hat ein Jeder.
nur n tip, eine Radeinheit weniger und eine Laufeinheit mehr, dann ...
Jeder sollte doch mal die Erfahrung des Wadenkrampfes auf seine Weise erleben können, oder?
Ach Flow, du hast ja Recht (wieder mal)
[...]
Wenn aber jemand in seinem Threadtitel schreibt,
"Ironman ohne Training", Ach tobi,
er schrieb doch "ohne groß Training !"
Vielleicht meinte er damit ja nur, daß fast ausschließliches Radtraining seit über 10 Jahren nicht das optimale für eine LD wären ...
Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.
... und fand deshalb sein Vorhaben etwas "arrogant" :
Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor.
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Diese hab ich natürlich äusserst borniert kundgetan und ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.
Nun, wenn wir ihn nicht vetrieben haben, werden wir ja eventuell sehen ... :)
So borniert vorgetragen fand ich deine Meinung im Übrigen nicht. Wie gesagt, ein wenig Zynismus hier und da wird schon nicht schaden ... ich hatte aber auch keine Lust, jeden dahergeflogenen Reissack oder Ego-Analytiker zu kommentieren und so sucht man das Gespräch eben dort, wo man zumindest noch ein Minimum an (Selbst-)Reflexion vermutet ... ;)
Grüße
sybenwurz
11.06.2009, 13:30
Bei uns nicht, aber ihr habt doch schon wieder ein verlängertes WOE, oder?:Nee: :Nee:
Die meisten schon, ich nedd.
Wir haben aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht damit gerechnet, dasses in den Pfingstferien so hoch her gehen würde, und nu rennense uns die Bude ein wie blöd.
Oft wirds Mittags um Zwo, ehe ich zum ersten Kaffee komm oder dazu, ne Banane einzuwerfen.
Und nu halt auch am Freitag...
Die meisten schon, ich nedd.
Von wegen. Nix Auffahrt, nix Pfingsten hier, ich bin schon eine arme Sau. Und was ist denn jetzt schon wieder.
17. Juni? :Lachen2:
Apropos, 4th of July faellt auf einen Samstag. Wenigstens ist daher der Freitag frei. Und ich eine Woche in Boulder. :Lachen2:
Ach, eigentlich geht's mir doch gut.
Was war nochmal das Thema hier?
@Tobi: Sie freut sich sehr, "they sound lovely" :)
@Wurzi: Blumengiessen nicht vergessen.
Und was ist denn jetzt schon wieder.
Happy cadaver.
Hier leider auch nicht...:(
olympia_ergo
11.06.2009, 16:29
hallo,eine prima idee.
die idee finde ich auch gut, ich hätte dann gerne im september 226 kerzen..... ;-)
sybenwurz
11.06.2009, 16:42
@Wurzi: Blumengiessen nicht vergessen.
Das Vergesen ist nicht das Thema, aber bei dem Wind hier draussen an vielen Tagen und zeitweisem Regen ist die Kunst,die Blumen auf der richtigen Seite vom Haus zu giessen und nicht die, die eh schon Regen abgekriegt haben.
Das Frolain, das die Kästen bepflanzt hat, hat wohl ausserdem durstige und genügsame Modelle gemixt. Nu verrotten die Geranien, wenn die anderen blühen, während die verdursten, wenns den Geranien gut geht.
Ich glaube, den grünen Daumen hab ich nicht und krieg ihn auch nimmer...
Vielleicht kümmere ich mich also um die Kerzen für die Totgeweihten an diversen Terminen im Juli und August.
Und ehrlich gesagt: mir gehen die dauernden Feiertage auch aufn Keks.
Heut hab ich wieder bis in die Puppen gepennt, was ich als völlig sinnlos erachte, da ich mir sicher bin, dass ich keinerlei Probleme gehabt hätte, wenn der Wecker um Sieben die Musik gespielt hätte.
Mir issn um ein oder zwo Tage ausgedehntes, normales Wochenende und ne lustige Aktion da deutlich lieber als diese depperten Brückentaggeschichten, wo alle daheimbleiben wollen und keiner prognostizieren kann, wie´s im Laden zugeht...
Zurück ins Studio und zum Thema...:-(( !
quantum_butze
11.06.2009, 17:42
Ich bin Roberto ... Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.
Ciao Roberto
Es gibt halt immer solche Helden...:Cheese:
Danke für die Blumen. Das ich Antworte kann dauern habe im Leben noch andere Dnge zu tun. IRONMAN: Ich werde euch natürlich vom Ironman Berichten. Ich hab jetzt Zeit zum Schwimmen und Laufen. Im Juli gehts heiss her dann kommt jedes Wochenende ein Wettkampf. Muss den letzten Wettkampf in 6 Tagen verdaut haben und dann schon zum Ironman. Mir ist es wurscht hauptsache ich komm unter 12 Stunden durch und wenn ich die letzten Meter krieche :Schnecke:
Etwas Correctness sollte man einem neuem Mitglied gegenüber schon zeigen. Die Leute sind alle neidisch, da ist es klar das plumpe Bemerkungen kommen. Aber ich aktzeptiere das so gut es geht, es ist unserere heutige Geselschaft :Nee:
Etwas Correctness sollte man einem neuem Mitglied gegenüber schon zeigen. Die Leute sind alle neidisch, da ist es klar das plumpe Bemerkungen kommen. Aber ich aktzeptiere das so gut es geht, es ist unserere heutige Geselschaft :Nee:
Wir platzen vor Neid.
http://www.musikantenstadl.tv/gfx/wien/kuenstler/RobertoBlanco.jpg
Es ist diskriminierend Roberto Blanco als Person mit dunkler Hautfarbe hier zur schau zu stellen. Herr Blanco hat keine Ähnlichkeit mit mir :liebe053: Und natürlich ist es neid.
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln konkreter Anderer.
Du bist echt geistig noch unflexibler als ich zunaechst dachte.
http://www.gdata.de/uploads/media/Roberto_Blanco_in_Aktion.JPG
Mit deinem Bild verstösst du gerade gegen die Forenregeln :Blumen:
Sorry, ich bin auf keinen Fall neidisch, dass musst du falsch verstanden haben. Denn:
1. Fahre ich, wenn ich Lust habe, ähnlich viel Rad in der Woche, wenn nicht sogar mehr
2. Habe ich sau viel Zeit, da ich studiere, aber leider bin ich zu faul, mehr zu trainieren
Den meisten hier ging es eher um deine Darstellung des "ohne groß Training finishen", denn um es noch einmal zu wiederholen, du trainierst sehr viel und wenn du nun noch einmal mehr laufen würdest und einmal mehr plantschen gehen würdest, hättest du schon ein super Training für ne LD, mit der du locker und ohne zu kriechen unter 12 Stunden ins Ziel kommst.
Der einzig wahre Roberto kann gar nicht gross genug dargestellt werden.
Legende!
Sorry, ich bin auf keinen Fall neidisch, dass musst du falsch verstanden haben. Denn:
1. Fahre ich, wenn ich Lust habe, ähnlich viel Rad in der Woche, wenn nicht sogar mehr
2. Habe ich sau viel Zeit, da ich studiere, aber leider bin ich zu faul, mehr zu trainieren
Den meisten hier ging es eher um deine Darstellung des "ohne groß Training finishen", denn um es noch einmal zu wiederholen, du trainierst sehr viel und wenn du nun noch einmal mehr laufen würdest und einmal mehr plantschen gehen würdest, hättest du schon ein super Training für ne LD, mit der du locker und ohne zu kriechen unter 12 Stunden ins Ziel kommst.
Für planschen und laufen habe ich ab Juli keine Zeit mehr da ich andere Wettkämpfe bestreite. Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:
Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:
Ist das die flache Runde? Verdammt wenig Hm fuer 250km.
C-Schaben, alle gleich... :Huhu:
Mit deinem Bild verstösst du gerade gegen die Forenregeln :Blumen:
Warum? Roberto B. ist doch ein großer deutscher Entertainer....und du unterhältst uns fast noch besser als er....
:Huhu:
@Flow
.... aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
DeRosa_ITA
12.06.2009, 19:31
Danke für die Blumen. Das ich Antworte kann dauern habe im Leben noch andere Dnge zu tun. IRONMAN: Ich werde euch natürlich vom Ironman Berichten. Ich hab jetzt Zeit zum Schwimmen und Laufen. Im Juli gehts heiss her dann kommt jedes Wochenende ein Wettkampf. Muss den letzten Wettkampf in 6 Tagen verdaut haben und dann schon zum Ironman. Mir ist es wurscht hauptsache ich komm unter 12 Stunden durch und wenn ich die letzten Meter krieche :Schnecke:
Neidisch auf die korrekte Verwendung des Wortes "dass"? :Lachen2:
Na sorry, Spaß beiseite... Wünsch Dir wie gesagt viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, auch wenns jetzt nicht wirklich was äußerst außergewöhnliches ist...
Sportive Grüße
DeRosa_ITA
12.06.2009, 19:33
Nein, schon wieder so ein "das"-Kandidat :-) Sorry wenn ich da so blöd rumeiere, aber das ist einfach auffällig, wie häufig dieser Fehler gemacht wird in Deutschland :-))
Thorsten
12.06.2009, 19:35
Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:
Das ist im Schnitt ja noch flacher als der IM Lanzarote. Da fahre ich einen erholsamen knappen 30er, um den Marathon hinten raus noch sub 3:30 laufen zu können. Ich bin halt auch etwas arrogant (und im Moment zu dick, um diese Leistung zu wiederholen) ;).
Und dude ist wieder der Meister des breiten Bildes :Lachen2:.
Roberto: Stell einfach Deinen richtigen Namen ins Forum.
Wir ergoogeln dann Deine Ergebnisse und können auf einer soliden Datenbasis mit Dir diskutieren.
Stefan
Für planschen und laufen habe ich ab Juli keine Zeit mehr da ich andere Wettkämpfe bestreite. Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:
Sorry, aber damit erschreckste hier auch keinen.
In Wiesbaden hat man die Hälfte der Höhenmeter auf 1/3 der Strecke.
@Flow
"Suchet, so werdet Ihr finden ..."
Du weißt doch, daß in uns allen was schwarzes steckt, auch wenn Blanco hinten dran steht ... ;)
(klopfet an, so wird euch aufgetan. :Gruebeln:)
@Flow
... aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.
Sag mal ... wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig zurückverfolge ...
Anderseits finde ich schon, dass man ganz gut erkennen kann, wer ernsthaftes Interesse an der Forumsteilnahme hat (egal wie "arrogant") und wer nur ein (i.m.A.) Troll ist.
[...]
Ging's mit dem "daneben Liegen" ja eigentlich irgendwie darum :
mal schauen, wie lange du dabei bleibst, ich schätze mal höchstens 1 Monat..
... nicht wahr ?
Spaßeshalber würde ich ein Bier setzen, daß er den einen Monat durchhält ... :Cheese:
Nun vergleichen sie einen Alpenpass mit Wiesbaden :Lachanfall: Frittenfresser hier :Maso:
Spaßeshalber würde ich ein Bier setzen, daß er den einen Monat durchhält ... :Cheese:
Ich halt dagegen. Stichtag ab Anmeldedatum. o.k.
Thorsten
12.06.2009, 23:46
Ich würde für Flow sogar das Bier bezahlen, wenn tobi_nb dafür die Wette gewinnt :Lachanfall: :Lachen2:.
Ich hab auch was "Verrücktes" vor und denke, dass ich im Verhältnis sicher noch weniger trainiere...;)
Spaß beiseite! Triathlon ist keine Zauberei! Von nix kütt nix! Und et hätt noch immer joot jejange!:Cheese:
Nun vergleichen sie einen Alpenpass mit Wiesbaden :Lachanfall: Frittenfresser hier :Maso:
So sind nun mal die Zahlen. Da hättest du dich vielleicht bei jemanden, der sich mit alpinen Radstrecken auskennt, informieren sollen.... :Holzhammer:
Lecker Nudelsalat
13.06.2009, 09:55
I... Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.
...
Ciao Roberto
Habe ich schon dreimal gemacht und heuer zum viertenmal. Ist vollkommen normal, also leg Dich wieder hin.
Gruß strwd
alpenfex
13.06.2009, 10:04
Danke, Roberto, jetzt fühl ich mich gleich besser, wenn das als Glanzleistung gilt :Cheese:
Du warst wohl noch nicht so oft in den Alpen...:Huhu:
DeRosa_ITA
13.06.2009, 11:11
wie definiert sich ein Alpenpass? Einfach eine Erhabenheit in den Alpen wo ein Passschild steht? Zählt auch Cimabanche bei Toblach/Cortina? :-)
wie definiert sich ein Alpenpass? Einfach eine Erhabenheit in den Alpen wo ein Passschild steht? Zählt auch Cimabanche bei Toblach/Cortina? :-)
wikipedia:
"Als Gebirgspass oder kurz Pass bezeichnet man die tiefste Stelle
eines Bergkamms (http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkamm), Bergrückens oder Gratverlaufs zwischen zwei Bergen (http://de.wikipedia.org/wiki/Berg)
oder zwischen zwei Gebirgsgruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirge).
Aus Sicht des Talbewohners (http://de.wikipedia.org/wiki/Tal) ist es der Übergang in das jenseits des Gebirges liegende Tal – woher auch die Bezeichnung „Pass“ (Passage) herrührt."
Stefan
Helmut S
13.06.2009, 11:27
Da was ich hier lese (ordentlich Rad fahren und Ziel unter 12h finishen) heißt zusammenfassend:
Er kann nicht schwimmen. Bzw. kann es so wie jede(r) Rentnerin/Rentner.
Er kann ein wenig Rad fahren. Allerdings fahren den Schwätzer hier wohl so einige aus den Schuhen.
Er kann nicht laufen. Könnte er es, wäre nicht sub12 ein Ziel, selbst trotz Brustschwimmen müsste er min. sub10 als Ziel haben.
Wahrscheinlich ist er sowas wie ein Kai Hundertmark für Arme. Der konnte außer ein wenig radeln auch nix.
Wahrscheinlich hat er einfach nur nen kleinen Schwanz. Das würde alles erklären.
Die Leute sind alle neidisch, da ist es klar das plumpe Bemerkungen kommen. Aber ich aktzeptiere das so gut es geht, es ist unserere heutige Geselschaft :Nee:
Nachdem ich das gelesen habe musste ich erst einmal einen Magenbitter gegen die aufkommende Übelkeit zu mir nehmen. Kann ich überhaupt soviel essen wie ich kotzen möchte?!?
Helmut S
13.06.2009, 12:10
Kann ich überhaupt soviel essen wie ich kotzen möchte?!?
Ja. Ausreichend essen ist ist bis auf Restmengen aus Gallen- und Magensäften etc. eine Vorbedingung für signifikante Kotzmengen.
Deal !
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Jetzt gilt's noch festzulegen, was wir unter "dabei bleiben" verstehen wollen, und wie wir gegebenenfalls die Arroganz- und Troll-Werte möglichst objektiv bestimmen wollen ...
Missgunst und Arroganz scheinen hier groß geschrieben zu werden. Es ist eine klarer Verübelung gegen meine Person sich hier lustig zu machen und Wetten abzuschließen. Laut den Forenregeln sollen User freundlich und respektvoll miteinander umgehen...
Roberto, Du bist hier der Clown.
Hier sind Olympia- und Hawaiisieger unterwegs, warum sollten wir die Leistungen von jemandem bewundern, der nichtmal seinen Namen öffentlich macht (von vielen Usern hier sind anderen Usern Name und Verein bekannt).
Missgunst und Arroganz scheinen hier groß geschrieben zu werden.
Im Prinzip eigentlich nicht .... :Gruebeln:
Ist nur gerade 'ne komische Zeit ...
Es ist eine klarer Verübelung gegen meine Person sich hier lustig zu machen und Wetten abzuschließen.
Halt mal durch, ich zähl' auf dich ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Laut den Forenregeln sollen User freundlich und respektvoll miteinander umgehen...
Wir sind eben nur Menschen ... und außer tobi's Freundin eben alle (noch) nicht so perfekt ... ;)
Wir sind eben nur Menschen ... und außer tobi's Freundin eben alle (noch) nicht so perfekt ... ;)
genau. :Lachen2:
@roberto
Das Problem mit der Arroganz. Man sollte sie sich verdienen. Dann stößt man auf wesentlich weniger Widerstand.
Und sorry, von dir kam bisher nur heisse Luft.
Du wirst merken, wenn du in 1-2 Jahren noch dabei bist und ein paar "coole"** Sachen vorweist, wird dich hier jeder respektieren.
Ich erinnere mich an den bischi- Fred im Parallelfred. Er ist auch ziemlich plump eingestiegen. (irgendwas mit schnell lange laufen oder so.) Darauf gabs ziemlich heftiges Gegenfeedback.
Mittlerweile hat er aber gezeigt, dass tatsächlich was hinter ihm steckt, und er wird ganz anders behandelt.
**nen Ironman mit 18h Training in der Woche unter 12h ist in diesem Forum nichts aussergewöhnliches.
Damit sollte man nicht unbedingt posen, ausser man nimmt sich selbst nicht so ernst, was bei dir aber nicht der Fall zu sein scheint.
**nen Ironman mit 18h Training in der Woche unter 12h ist in diesem Forum nichts aussergewöhnliches.
Damit sollte man nicht unbedingt posen, ausser man nimmt sich selbst nicht so ernst, was bei dir aber nicht der Fall zu sein scheint.
Hi,
jetzt lasst ihn doch mal machen. Vielleicht wird er ja noch ein guter Triathlet.
Mit 18h Training unter 12 Std. ist zwar in diesem Forum nichts aussergewöhnliches aber schämen muss man sich doch da auch nicht dafür.
Wenn er geschrieben hätte er will beim ersten IM gleich sub9 finishen wäre er auch zerrissen worden.
Gruß
triduma;)
... aber schämen muss man sich doch da auch nicht dafür.
Wer Leistung zeigt, braucht sich für gar nichts schämen.
Aber im Vergleich zu dir, der durch jahrelange Topleistungen selbst bei einem Post a'la "Nä. Jahr laufe ich den Mara in 2:29 > Ich bin ein toller Hecht" keine Häme ernten würde, kam beim Fredsteller noch gar nichts, ausser das er mich als Frittenfresser bezeichnete.
P.S.: Das werd ich jetzt auch machen.
Für planschen und laufen habe ich ab Juli keine Zeit mehr da ich andere Wettkämpfe bestreite. Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:Da wäre ein 30er Schnitt selbst allein und ohne Gruppe ganz schön langsam.
Leute gibt's...
herne100
13.06.2009, 22:39
Ciao Roberto
Hallo Roberto,
mich würden mal deine angestrebten Splits interessieren......
Also wenn ich sehe was du auf dem Rad trainierst sollte deine Radzeit doch deutlich in Richtung 4:50 und schneller gehen.
dann hättest du noch locker 7 h für den Rest :Cheese:
2 h schwimmen und 5 h laufen .......:Nee: ne passt irgendwie nicht
also bei deinem sportlichen Background würde ich jedenfalls ne sub 10 h anpeilen
Roberto, Du bist hier der Clown.
Hier sind Olympia- und Hawaiisieger unterwegs, warum sollten wir die Leistungen von jemandem bewundern, der nichtmal seinen Namen öffentlich macht (von vielen Usern hier sind anderen Usern Name und Verein bekannt).
Ich blick' immer noch nicht durch, wieso hier's ständig um "bewundern" geht ... :confused:
Er fährt schon 'ne Weile einigermaßen viel und anscheinend gerne Rad ... nun macht er mal Triathlon ... völlig normal, oder nicht ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Hab' seine Beiträge nochmal überflogen und kann irgendwie auch nicht rauslesen, daß er da nun besondere Anerkennung für erwarten oder gar fordern würde ...
Im "tollen-Hecht-thread" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9038) hat er sich auch noch nicht gemeldet ... :Cheese: ... wofür wird er so verdroschen ... :confused:
quantum_butze
14.06.2009, 10:52
Radfahrer halt
Missgunst und Arroganz scheinen hier groß geschrieben zu werden.
War das nicht schon immer so? ( und nicht nur hier?)
Mein Lehrer in der Grundschule hat auch drauf bestanden:Cheese:
Helmut S
14.06.2009, 21:43
War das nicht schon immer so? ( und nicht nur hier?)
Mein Lehrer in der Grundschule hat auch drauf bestanden:Cheese:
:Lachanfall: Fein! Hat was von Heinz Erhard.
Hi
ich glaub fast wir haben Roberto vertrieben. Eigentlich schade, mich hätte es schon interessiert wo und wie er die LD gemacht hätte.
Gruß
triduma;)
Megalodon
20.06.2009, 13:13
Wahrscheinlich ist er sowas wie ein Kai Hundertmark für Arme. Der konnte außer ein wenig radeln auch nix.
Wer ist das oder wen meinst Du? Den Ex-Radpro ?
Wasisnu eigentlich mit meinem Bier ... ? :Cheese:
Langsam wird's wieder kälter draußen ... ! :Huhu:
Wasisnu eigentlich mit meinem Bier ... ? :Cheese:
Langsam wird's wieder kälter draußen ... ! :Huhu:
Jetzt hatte ich schon gedacht "unser" Roberto ist wieder da, und hat uns geschrieben, wie sein Ironman war.:Lachanfall:
Tja bei mir wird's langsam eng mit der Zeit. Wir stecken voll in der Babyvorbereitungsphase.
Wickeltisch aufbauen, Kinderwagen kaufen, Krippenplatz suchen, Jugendamt, usw.usw. Du kennst das ja.... :Lachen2:
Am Woe um den 18.10. ist der Müggelseehalbmarathon. Vielleicht ergibt sich da ja ne Möglichkeit.
:Blumen:
Megalodon
13.09.2009, 11:17
Jetzt hatte ich schon gedacht "unser" Roberto ist wieder da, und hat uns geschrieben, wie sein Ironman war.:Lachanfall:
Tja bei mir wird's langsam eng mit der Zeit. Wir stecken voll in der Babyvorbereitungsphase.
Wickeltisch aufbauen, Kinderwagen kaufen, Krippenplatz suchen, Jugendamt, usw.usw. Du kennst das ja.... :Lachen2:
Am Woe um den 18.10. ist der Müggelseehalbmarathon. Vielleicht ergibt sich da ja ne Möglichkeit.
:Blumen:
Jugendamt ??
Jugendamt ??
Wir sind nicht verheiratet.
Darum muss man Vaterschaftsanerkenntnis und geteiltes Sorgerecht extra beantragen.
Jetzt hatte ich schon gedacht "unser" Roberto ist wieder da
Nun ja ... so ganz (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=272481#post272481) weg (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=272486#post272486) ist er (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=272488#post272488) ja nicht (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=272489#post272489) ... :cool:
Letzte Aktivität: 02.09.2009 17:41 Damit geht das Bier doch auf dich, nicht wahr ... ? :Cheese:
und hat uns geschrieben, wie sein Ironman war.Jo, Roberto !
Ich bin Roberto ein begeisterter Hardcore Rennrad Fahrer. Sitze seit dem ich Zwölfe bin auf dem Rad und fahre so jedes Jahr als Amateur meine Wettkämpfe. Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.
Wennde noch Lust dazu hast ...
Das ich Antworte kann dauern habe im Leben noch andere Dnge zu tun. IRONMAN: Ich werde euch natürlich vom Ironman Berichten. Ich hab jetzt Zeit zum Schwimmen und Laufen. Im Juli gehts heiss her dann kommt jedes Wochenende ein Wettkampf. Muss den letzten Wettkampf in 6 Tagen verdaut haben und dann schon zum Ironman. Mir ist es wurscht hauptsache ich komm unter 12 Stunden durch und wenn ich die letzten Meter krieche :Schnecke:
Mich würde schon interessieren was daraus geworden ist ... :)
Grüße ... :Huhu:
Damit geht das Bier doch auf dich, nicht wahr ... ? :Cheese:
Grüße ... :Huhu:
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
So'n Mist.
Doppelt oder nichts, dass er hier nicht von seinem Ironman berichtet.:cool:
:Huhu: Schwimmen + Rad lief sehr gut. Ich hab um nur wenige Minuten die 11Std verpasst. Sehr ärgerlich muss man schon sagen. Aber bin zufrieden dafür das ich das Jahr grad mal 20 Std gelaufen bin
:...Aber bin zufrieden dafür das ich das Jahr grad mal 20 Std gelaufen bin
und wie viele Schwimm und Rad km?
:Huhu: Schwimmen + Rad lief sehr gut. Ich hab um nur wenige Minuten die 11Std verpasst. Sehr ärgerlich muss man schon sagen. Aber bin zufrieden dafür das ich das Jahr grad mal 20 Std gelaufen bin
Hey Roberto, altes Haus ... :Huhu:
(Hätteste nicht warten können, bis ich der Einsatz-Verdoppelung zugestimmt habe ... :Cheese:)
Wo biste denn nun gestartet ?
11 h Stunden sind doch ok ...
Haste noch die Split-Zeiten für uns ?
Grüße
hansemann
20.09.2009, 19:59
der bericht ist etwas zu dünn für meinen geschmack ... ergänze ihn doch bitte mal mit details, welche dem ambitionierten ausdauersportler ein klares bild von dem gibt,was du wann & vor allem wo geleistet hast ...
grüße
(Hätteste nicht warten können, bis ich der Einsatz-Verdoppelung zugestimmt habe ... :Cheese:)
Das güldet nicht. :Nee:
Da steht nur, dass er knapp über 11h irgendwas gemacht hat, bei dem Rad und Swim gut lief. :confused:
Bei so hohem Wetteinsatz müssen schon Details kommen. :Lachen2:
Das güldet nicht. :Nee:
Da steht nur, dass er knapp über 11h irgendwas gemacht hat, bei dem Rad und Swim gut lief. :confused:
Bei so hohem Wetteinsatz müssen schon Details kommen. :Lachen2:
Naja, dann muß aber schon 'ne Quote her ... so "fünf Bier gegen eins" oder so ... :Cheese:
Wenn ich hier soviel Gegenwind bekommen hätte, würde ich eventuell auch kaum mehr Worte opfern ...
Wenn ich hier soviel Gegenwind bekommen hätte, würde ich eventuell auch kaum mehr Worte opfern ...
Das ist wohl wahr.
Aber ich kann mich noch an "Bischi" aus dem Paralleluniversum erinnern. Der ist auch ziemlich "schroff aufgetaucht". Aber dahinter steht tatsächlich Leistung, so dass er sich (mehr als gut) etabliert hat.
Von daher, wäre es einfach den Gegenwind zu ignorieren und uns Hohlbirnen zeigen wie gut man ist.
Von daher, wäre es einfach den Gegenwind zu ignorieren und uns Hohlbirnen zeigen wie gut man ist.
Jo, nur wie gehabt :
Ich hab' das gar nicht so verstanden, daß Roberto sich für "was Besonderes" hielt ...
Thorsten
20.09.2009, 22:14
Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab. 180km ist also nix für mich das spuhle ich 2xWöchentlich als Grundlage im Training.
Ich hab' das gar nicht so verstanden, daß Roberto sich für "was Besonderes" hielt ...
Für besonders arrogant hielt er sich aber schon :cool: und das Radfahren wird nur zwischengeschoben, damit die VIPs nicht so früh im Zielbereich sein müssen ;).
Für besonders arrogant hielt er sich aber schon :cool:
Findest du's arrogant, festzustellen, daß 180km Rad für einen Radfahrer nichts sind ?
Ein "echter Schwimmer" spult auch gerne ein paar mal wöchentlich 5000-6000m runter ... der wird über 3,8 in >1h mit Neo auch nicht weiter nachdenken ...
Der Läufer ...
Die Spannung bleibt ja, wie man sich mit seinem speziellem Training auf den kombinierten 3,8 - 180 - 42,195 schlägt ...
Quasi die Hawaiinische Urfrage ... ;)
und das Radfahren wird nur zwischengeschoben, damit die VIPs nicht so früh im Zielbereich sein müssen ;).
Verstehe ich nicht ...
Thorsten
21.09.2009, 14:04
Hatte es im Zitat schon fett hervorgehoben.
Wörtlich: Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so -> wenn nicht er, wer dann :confused:
Und 180 km Radfahren macht ja nichts, ermüdet einen nicht, hat eh keinen Einfluss auf das nachfolgende Laufen, wird mehrfach pro Woche abgespult, ist dem normalen Menschen in die Wiege gelegt, ... :Schlafen: -> also nur mehrstündiges Rahmenprogramm, während dessen man die VIPs in Ruhe vom Schwimmstart zum Ziel kutschieren kann.
Hatte es im Zitat schon fett hervorgehoben.
Wörtlich: Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so
Kann man verstehen wie man will ... müßig drüber zu diskutieren ...
Und 180 km Radfahren macht ja nichts, ermüdet einen nicht, hat eh keinen Einfluss auf das nachfolgende Laufen, wird mehrfach pro Woche abgespult, ist dem normalen Menschen in die Wiege gelegt, ... :Schlafen: 14 Jahre lang "begeistert Hardcore-RR-Fahren" -> da stellen die 180km wohl nicht die größte Hürde zum bloßen IM-Finish dar ... sehe ich auch so ... ;)
Ich finde es schon verwunderlich, wie man sich so sehr daran hochziehen kann, wenn sich jemand damit vorstellt, daß er einigermaßen Rad fahren kann und jetzt 'nen IM machen will ...
Teilweise waren ja doch ein paar ausfallende und überflüssige Kommentare dabei ...
Kraftmeierpapi (Tach ! :Huhu::Cheese:) meinte doch mal in etwa : "Ihr macht viel zu viel Geschiß um den popeligen Ironman" ...
Vielleicht liegt's daran ... ;)
-> also nur mehrstündiges Rahmenprogramm, während dessen man die VIPs in Ruhe vom Schwimmstart zum Ziel kutschieren kann.Nu' is' der Groschen gefallen ... alles klar ... ;)
An die VIPs im Publikum habe ich bisher nie gedacht ...
tobyvanrattler
21.09.2009, 14:44
Ein paar mehr Details / Splitzeiten wären schon hilfreich um deine Leistung besser einzuschätzen bzw. würdigen zu können.
Ich mache mal folgende Rechnung auf:
Swim 1:30h (du schreibst ja das du nicht gut schwimmst)
Bike 4:40h (da du ja ein top Fahrer bist, solltest du diese Zeit schon in den Beinen haben)
Sind 6:10h + 10Min Wechsel = 6:20h
Somit hättest du noch min. 4:40h für den Marathon gehabt.
Finde ich jetzt nicht wirklich beeindruckend.
Ach ja, wo hast du den mitgemacht?
Für Lanzarote sind knapp über 11h natürlich deutlich besser wie wenn du in Roth,FFM,Klagenfurt oder Zürich gestartet bist.
Thorsten
21.09.2009, 16:41
Am 9.6.2009 hat er diesen Fred eröffnet, da war die 2010er-Anmeldung zwar noch nicht voll, aber das 2009er-Rennen in Lanzarote bereits Geschichte. Für Zürich und Klagenfurt habe ich keinen "passenden" mit Vornamen Roberto / Theo (laut seinem Profil) gefunden. Zu größerer Recherche ist mir nicht langweilig genug.
alpenfex
21.09.2009, 19:48
e. Für Zürich und Klagenfurt habe ich keinen "passenden" mit Vornamen Roberto / Theo (laut seinem Profil) gefunden. Zu größerer Recherche ist mir nicht langweilig genug.
...neuer Job: Ergebnis-Controller :Lachanfall:
Weisst Du (ihr) nichts Besseres mit Deiner (Eurer) Zeit anzufangen?
HendrikO
21.09.2009, 20:43
Doch. Englisch lernen. Ein Controller kontrolliert nicht, er steuert. :Cheese:
Doch. Englisch lernen. Ein Controller kontrolliert nicht, er steuert. :Cheese:
Ich wollte es grad schreiben,... ;)
was die Herren, alte BWLer, in der Berufsehre getroffen. :Huhu:
Aber ernsthaft, soll er doch schreiben, welche LD / Ironman er absolviert hat und gut ist. :Lachanfall:
alpenfex
22.09.2009, 08:55
Das ist die Theorie...richtig...:Cheese:
In der Realität steuert der Controller "einen Scheiss". Er wird und sollte als interner Dienstleister verstanden sein, der die Zahlen liefert, die die Unternehmensführung und die zentralen Funktionen zur effektiven und effizienten Führung benötigen. Er steuert nicht, er hat keine Verantwortung und vor allem entscheidet er NICHTS.
Gruss
"der Einkauf":Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.