Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen an die Konstanzer!

dude
22.04.2009, 13:57
TriNZ (neuseelaendischer Triathlonverband) ueberlegt mit seinen 15-20 Athleten sein Sommercamp in Konstanz abzuhalten. Ich bin ja seit einer Weile nicht mehr vor Ort, braeuchte daher Eure Hilfe.

1. Bietet die Uni in den Semesterferien Unterkunftsmoeglichkeiten?
Falls nein, was waere eine kostenguenstige Alternative? Die Camps gehen ueblicherweise 6-8 Wochen mit einer geringen Teilnehmerfluktuation.

2. Wann genau sind Semesterferien?

3. Kann man zwei Bahnen fuer zwei Stunden taeglich in der Bodensee Therme mieten?
Oder wenigstens im Raketenbad? Wann haben die Sommerpause?

4. Wen koennte man um Unterstuetzung bei der Logistik bitten? Tourismusverband? Ich denke im ASC gaebe es sicher Leute, die bei Trainingsrouten helfen.

Wenn Ihr sonstige Ideen/Vorschlaege habt, bitte raus damit!

Ich denke, dass es fuer die Konstanzer Triathleten eine tolle Sache waere, die Jungs und Maedels in der Stadt zu haben. Kiwis sind gut drauf und definitiv fit! Bei den bisherigen Camps in Suedfrankreich waren auch immer wieder mal Bevan Docherty, Kris Gemmel und Cameron Brown dabei.

Danke vorab!

dude

FinP
22.04.2009, 14:38
TriNZ (neuseelaendischer Triathlonverband) ueberlegt mit seinen 15-20 Athleten sein Sommercamp in Konstanz abzuhalten. Ich bin ja seit einer Weile nicht mehr vor Ort, braeuchte daher Eure Hilfe.

1. Bietet die Uni in den Semesterferien Unterkunftsmoeglichkeiten?
Falls nein, was waere eine kostenguenstige Alternative? Die Camps gehen ueblicherweise 6-8 Wochen mit einer geringen Teilnehmerfluktuation.

Jein. Es gibt am Wassersportgelände Unterkünfte, Anfrage über den Hochschulsport. Sind aber wahrscheinlich schon belegt - zumal die Aussies sicherlich nicht 6 Wochen lang grillen wollen. JuHe ist für so lange Zeiten richtig viel Geld leider.

2. Wann genau sind Semesterferien?

25.7. ist Ende der Vorlesungen
Mitte Oktober gehen die Vorlesungen wieder los.

3. Kann man zwei Bahnen fuer zwei Stunden taeglich in der Bodensee Therme mieten?
Oder wenigstens im Raketenbad? Wann haben die Sommerpause?

Ist imhO nur ne Frage des Geldes, der ASC afaik tut sich allerdings schwer vernünftige Trainingszeiten zu bekommen.

Wenn Du willst, dann frage ich mal auf dem kurzen Dienstweg an.

4. Wen koennte man um Unterstuetzung bei der Logistik bitten? Tourismusverband? Ich denke im ASC gaebe es sicher Leute, die bei Trainingsrouten helfen.

Ich glaube kaum, dass der Tourismusverband an ein paar jungen Triathleten Interesse hat - andererseits war das Stadtmarketing relativ interessiert an dieser Supersprint-Triathlon (selig).
Desweiteren die üblichen Verdächtigen Sportamt, Hochschulsportbüro, Touri-/Stadtmarketing.

Die Trainingsrouten sind das geringste Problem.
Wenn Ihr sonstige Ideen/Vorschlaege habt, bitte raus damit!
Ich weiß nicht, wie es in Kreuzlingen aussieht. Vielleicht wäre das ja ne Alternative. Ansonsten sind die Orte rund um den See wohl zu der Jahreszeit ziemlich überlaufen. Ne Idee wäre es, vielleicht - wenn während der Semesterferien die ganzen schwäbischen Studenten bei Mutti auf der Alb sind - für wenig Geld ein paar Wohnungen zwischenzumieten.

Weiter Alternative, falls das mit dem Schwimmbad nicht klappt: Der See besteht aus einer Menge Trinkwasser, die zu der Zeit auch ohne Neo gut beschwimmbar ist. Bessere Freiwassertrainingsmöglichkeiten gibt es wohl nirgends.

Ich denke, dass es fuer die Konstanzer Triathleten eine tolle Sache waere, die Jungs und Maedels in der Stadt zu haben. Kiwis sind gut drauf und definitiv fit! Bei den bisherigen Camps in Suedfrankreich waren auch immer wieder mal Bevan Docherty, Kris Gemmel und Cameron Brown dabei.

Danke vorab!

dude

Wenn Du konkrete Sachen hast, die ich für Dich irgendwen anfragen soll, dann sag Bescheid.

dude
22.04.2009, 15:15
Danke!

Ich hab' A.H. vom ASC auf das Sportamt angesetzt. Er meinte, dass frueh morgens da sicher was gehe. Klar ist der See eine Option. Deshalb steht ja auch KN auf der Liste ganz oben. Allerdings brauchen OD-Pros auch Beckentraining.

Wenn Du Dich im Unibetrieb gut auskennst, waere ich sehr dankbar fuer eine Anfrage.
Tourismusverband: ein bis zwei Haeuser fuer zwei-drei Monate waere ja vielleicht eine Moeglichkeit? Koenntest Du Dich da auch mal umhoeren?

:Danke:

FinP
22.04.2009, 15:34
Ich schicke Dir gleich mal 'ne PM.