Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TrainingsCamps in der zweiten Jahreshälfte?

Bilu
14.04.2009, 21:35
Halli hallo ,:Huhu: ich bin sophie, schülerin und seit ein paar monaten mit dem triathlonvirus infiziert.
Seit dem herbst letzen jahres trainiere ich fleißig.
Ich werde im sommer 18 und wünsche mir von meinen eltern einen aufenthalt in einem triathloncamp. Allerdings ist der geburtstag erst ende august, d.h. wenn ich dieses jahr noch in ein camp möchte ständen nur noch die herbst und winterferien zur verfügung. gibt es überhaupt camps im herbst ? geschweige denn im winter? hat jemand von euch tipps? bitte beachtet dass ich anfänger bin.. vor allem mit dem schwimmen tue ich mich schwer. Wenn also in dem camp nur profis unterwegs sind wär das sicher deprimierend :Nee:
natürlich bin ich auch für alle anderen ratschläge offen ( seminare, oder camps in denen einzelne disziplenen trainiert werden, wobei das schwimmen bei mir wohl die nächste zeit im vordergrund stehen sollte :Cheese: )
alles liebe
sophie

TriaMatzl
14.04.2009, 21:38
Hallo Sopie!!

tut gut mal jemanden im selben alter zu sehen!

zur frage mit dem camp: was erwartest du von so nem camp?

mfg

Bilu
15.04.2009, 14:11
Naja, das kann ich dir gar nicht so genau sagen , ich bin ja wie gesagt neuling in dem gebiet und bin für alles offen. natürlich erhoffe ich mir davon ein paar tipps und anregungen für das training daheim mitnehmen zu können. verbessern möchte ich mich :)
mfg sophie
ps : triamatzl wie alt bist du denn genau :)? auch 17? und wie lang machst du schon triathlon ?

TriaMatzl
16.04.2009, 08:25
Also ich mach Triathlontraining seit ungefähr einem Jahr, bin aber Quereinsteiger und komme vom Radfahren und Duathlon. Wenn du tipps und Anregungen haben willst, blätter einfach durchs Forum:)

jetzt wird eh gerade ein Anfängerportal gemacht, vl. hilft dir das:) guxtu kommenden Freitag die Sendung, da is ein Beitrag für Anfänger.....

also ich würd dir, wenn du auch wie ich eine Schwäche in der ersten Disziplin hast, einen Schwimmkurs empfehlen, horch dich einfach mal um, die werden manchmal auch speziell für Triathleten angeboten:)

An deiner Stelle würd ich mal soviel wie möglich lesen (ich hab das Triathlonabo, sehr empfehlenswert!!) und sehen (gestan war im Eurosport ein beitrag von South Africa)

Radfahren und Laufen, alles ausprobieren im Training, und schauen wist du darauf reagierst.... wenn nötig ein Lauftechnikseminar besuchen....

was hastn füre Ziele?

mfg

PS: jap ich bin siebzehn.....