PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete: Isaac Joule Aerotic mit Zipp 606

Frank65
18.03.2009, 10:43
Verkaufe:

Issac Joule aerotic, weiß/schwarz, Rahmengröße M, nach Herstellerangabe für eine Schrittlänge von 84-88 cm geeignet
Kaufdatum: 27.6.2008, d.h. noch Garantie
nur ca. 200 km gefahren

Ausstattung:
Gruppe: Shimano Ultegra
Laufräder: Zipp 606
Lenkervorbau: T2 Plus
Bereifung: Hutchinson Fusion 2 Kevlar pro tech
Sattel: : prologo choice C-lock SYS
Carbonflaschenhalter am Rahmen + Doppelhalter am Sattel

NP (mit ordentlichem Rabatt) 4700 ,- €
Preis: Verhandlung

Kontakt, Fragen und Gebote per mail an: RaNobis@DrNobis.de

Gruß

Frank

Falko
18.03.2009, 10:54
Hallo & Willkommen im Forum :cool:

Netter erster Fred.....:Nee:

Bleierpel
18.03.2009, 11:13
So'n Schice, immer die Knie... Gute Besserung!

Gruß vom Bleierpel

axxel
18.03.2009, 11:13
:Huhu: :Huhu:

backy
18.03.2009, 11:16
schade um das schöne rad...is ne geile karre..hab ich auch.
mensch, immer die knie.....

Frank65
18.03.2009, 11:33
Das mit den Knieproblemen habe ich schon mal gelesen, halte es aber für ein Gerücht. Kennt Ihr jemanden persönlich, der tatsächlich Knieprobleme in ursächlichem Zusammenhang mit dem Isaac bekommen hat?
Ich jedenfalls habe keine Knieprobleme und kenne noch 3 weitere Leute, die das Rad ebenfalls problemlos und gerne fahren.

Ich finde, es ist ein absolut geiler Renner. Deshalb: Wer sich für den Kauf interessiert, sollte es einfach mal probefahren und sich ein eigenes Bild machen, aber nicht von Gerüchten abhalten lassen.

Gruß

Frank

Jörrrch
18.03.2009, 11:40
Das mit dem Knie ist eine Running Gag hier im Forum. Er wird gemacht weil es ganz und gar nicht gerne gesehen wird das sich hier jemand anmeldet um sein zeug zu verhöckern. Somit ist deine verkaufschance fast gleich null hier wen du als ersten Beitrag was verkaufen möchtest und dich noch nicht mal vorgestellt hast...

Ist gleich zu setzen mit den Rosenverkäufer.

Du wollen Rosen kaufen ???????

In diesem sinne :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Und pass auf dein Knie auf.....

Hoffe der Umzug ist gut verlaufen :Huhu:

Falko
18.03.2009, 11:40
Das mit den Knieproblemen ist so eine Art running-gag hier im Forum für alle die hier gleich im ersten Fred versuchen ihr Rad oder andere Dinge zu verscherbeln....als Grund wurden hier und da nämlich Knieprobleme angegeben. :cool:

Upps...jörrch war schneller.

Frank65
18.03.2009, 11:56
Na dann: Dank für die herzliche Begrüßung:)

Jörrrch
18.03.2009, 12:10
Na dann: Dank für die herzliche Begrüßung:)

Bitte gerne geschehen bei so einer herzlichen Vorstellung :cool:

deBecker
18.03.2009, 12:21
Bitte gerne geschehen bei so einer herzlichen Vorstellung :cool:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Frank
18.03.2009, 12:27
Das mit dem Knie ist eine Running Gag hier im Forum. Er wird gemacht weil es ganz und gar nicht gerne gesehen wird das sich hier jemand anmeldet um sein zeug zu verhöckern.

Gibt es eine vom Forenbetreiber veröffentlichte Regel, die es verbietet, als erstes Posting einen Radverkauf einzustellen?

Frank

BTW: Höcker nennt man das, was Kamele auf dem Rücken haben ...

Jörrrch
18.03.2009, 12:31
Gibt es eine vom Forenbetreiber veröffentlichte Regel, die es verbietet, als erstes Posting einen Radverkauf einzustellen?

Frank

Nein die gibt es nicht..

Wobei es auch keine Regeln dafür gibt wie die Foris darauf reagieren dürfen...

Du das ist nicht böse gemeint.. sollte lediglich aufzeigen warum hier so reagieren wird...

Schau mal unter Verkaufe wie oft hier welche sich anmelden und zeug verhöckern wollen und sonst nix von sich Preis geben....

Sehe es nicht als Angriff sondern als Aufklärung für Frank65 da er ja auch neu hier ist und mit dem Knieproblem nix anfangen konnte.

Hafu
18.03.2009, 12:33
Ich frag' mich ja oft, auch abseits dieses aktuellen Threads, nach den wahren Beweggründen, als Amateur ein angeblich gut funktionierendes, schnelles Wettkampfrad nach nur einem Jahr Gebrauch wieder zu verscherbeln.
Wenn man mal 'nen vernünftigen Rahmen gefunden und darauf 'ne passende Position eingestellt hat (was ja alles andere als eine triviale Aufgabe ist), müsste man doch Gefallen daran finden, dieses Rad auch zu behalten und zu benutzen?

Vielleicht bin ich zu konservativ. Auf jeden Fall wird mein aktuelles Wettkampfrad in dieser Saison 6 Jahre alt und sein Vorgänger (mittlerweile immer noch Trainingsrad) war 5 Jahre im Wettkampfeinsatz.

Frank65
18.03.2009, 12:45

Frank

@ Frank: Danke, ich wollte das mit den Kamelen nicht schreiben und mich gleich am Anfang noch unbeliebter machen.
Aber wo Du schon dabei bist: Lieber Jörrrch, der unbestimmte Artikel des "Running gags" ist im Deutschen regelmäßig maskulin. :Cheese:

So, jetzt aber nochmal an alle Schreiber: Es tut mir leid, dass ich diese - offensichtlich ungeschriebene Forenregel - verletzt habe und entschuldige mich dafür hiermit. Soll nicht wieder vorkommen.:Blumen:

Pascal
18.03.2009, 12:45

:Lachanfall: :Lachanfall:

P.S. Lustig ist allerdings auch die Fraktion, die bei jedem Knochen der hingeworfen wird schnappt!

3-rad
18.03.2009, 12:47
ich z.B. hab mein Cervelo P2C nach nur 9 Monaten verhökert,
weil in Kona über 400 andere auch eines hatten.
Jetzt habe ich einen Titanhobel, der mir genauso gut gefällt,
sicherlich aerodymisch schlechter ist, was aber sicherlich auf 180km
keine 25sec ausmachen wird.

neonhelm
18.03.2009, 12:52

Frank

@ Frank: Danke, ich wollte das mit den Kamelen nicht schreiben und mich gleich am Anfang noch unbeliebter machen.
Aber wo Du schon dabei bist: Lieber Jörrrch, der unbestimmte Artikel des "Running gags" ist im Deutschen regelmäßig maskulin. :Cheese:

So, jetzt aber nochmal an alle Schreiber: Es tut mir leid, dass ich diese - offensichtlich ungeschriebene Forenregel - verletzt habe und entschuldige mich dafür hiermit. Soll nicht wieder vorkommen.:Blumen:

Der Frank, humorlos wie immer. Dir sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, das der Jörrrch mit der Rechtschreibung kämpft. :Nee:

Falko
18.03.2009, 12:53

Keine Sorge, hättest du ruhig schreiben können...wer austeilt muss auch einstecken können. :Prost:

Jörrrch
18.03.2009, 12:56
Wobei ich mich auch frage, kommt es auf die korrekte Schreibweise an oder auf den Sinn... da ich bekannterweise bekennender Legastheniker bin ist es des öfteren bei meinen Post gegeben das Rechtschreibfehler enthalten sind. Was aber den Sinn nicht schmälert.

@Frank65 hätte dich auch dumm sterben lassen können... wobei der Runnig Gag nicht nur von mir benutzt worden ist... Aber es ist wie immer in der Gesellschaft erst mal die Aussage entwerten... wenn nicht vom Sinn her, dann von anderen an den Haaren herbeigezogenen Punkten. Ist bei euch Juristen hin und wieder auch im leben so *grins*

drullse
18.03.2009, 13:04
ich z.B. hab mein Cervelo P2C nach nur 9 Monaten verhökert,
weil in Kona über 400 andere auch eines hatten.

Um das festzustellen musstest Du nach Kona...?

Falko
18.03.2009, 13:10
Luxusproblem... :cool:

Aber jetzt lasst uns aufhören zu streiten...sonst weint am Schluss wieder einer. :-((

3-rad
18.03.2009, 13:14
Um das festzustellen musstest Du nach Kona...?

nein nicht wirklich aber da ist quasi die Entscheidung gereift und
im Anschluss getroffen worden.

Jörrrch
18.03.2009, 13:15
Luxusproblem... :cool:

Aber jetzt lasst uns aufhören zu streiten...sonst weint am Schluss wieder einer. :-((

Wo streiten wir :Lachen2:

Falko
18.03.2009, 13:30
Na gut...dann holt sich jetzt jeder noch ein Eis und dann machen wir weiter. :Lachen2:

basscase
18.03.2009, 13:32
Nein die gibt es nicht..

Wobei es auch keine Regeln dafür gibt wie die Foris darauf reagieren dürfen...

Du das ist nicht böse gemeint.. sollte lediglich aufzeigen warum hier so reagieren wird...

Schau mal unter Verkaufe wie oft hier welche sich anmelden und zeug verhöckern wollen und sonst nix von sich Preis geben....

Sehe es nicht als Angriff sondern als Aufklärung für Frank65 da er ja auch neu hier ist und mit dem Knieproblem nix anfangen konnte.

Hallo zusammen,

auch ich kannte diese ungeschriebenen Forumsregeln nicht. Bin wohl in dieselbe Falle getappt. :(

Warum ist das denn so wichtig, Sich hier großartig vorzustellen? Wenn ich auf z.B. einer Party bin, und stehe dort mit ein paar Leuten herum, die ich gar nicht kenne, dann gehe ich doch auch nicht hin und stelle mich vor, sondern beteilige mich einfach am Gespräch. Gut, hier was zum Verkauf anzubieten ist evtl. noch was anderes, aber direkt so "angepöbelt" zu werden mit diesem Knie-Gag (der irgendwann kein Gag mehr ist, sondern nur noch nervt), und das auch noch bei ausländischen Forumsmitgliedern, das ist ein bißchen schade. Man fühlt sich nicht gerade willkommen.

Aber ich verhöker immerhin nicht nur mein Zeug hier, sondern benutze auch den Trainingsmanager :)

Grüße

neonhelm
18.03.2009, 13:38
Wenn ich auf z.B. einer Party bin, und stehe dort mit ein paar Leuten herum, die ich gar nicht kenne, dann gehe ich doch auch nicht hin und stelle mich vor, sondern beteilige mich einfach am Gespräch. Gut, hier was zum Verkauf anzubieten ist evtl. noch was anderes, aber direkt so "angepöbelt" zu werden mit diesem Knie-Gag (der irgendwann kein Gag mehr ist, sondern nur noch nervt), und das auch noch bei ausländischen Forumsmitgliedern, das ist ein bißchen schade. Man fühlt sich nicht gerade willkommen.

Du stehst in einer Gruppe und unterhältst dich. Alle fünf Minuten platzt einer rein und sagt, ich hab noch ne Uhr anzubieten. Wie wär denn da die adäquate Reaktion?

backy
18.03.2009, 13:41
Alle fünf Minuten platzt einer rein und sagt, ich hab noch ne Uhr anzubieten.

Hey, Du wolle Rolex? :Lachanfall:

Falko
18.03.2009, 13:43
Hallo zusammen,

auch ich kannte diese ungeschriebenen Forumsregeln nicht. Bin wohl in dieselbe Falle getappt. :(

Warum ist das denn so wichtig, Sich hier großartig vorzustellen? Wenn ich auf z.B. einer Party bin, und stehe dort mit ein paar Leuten herum, die ich gar nicht kenne, dann gehe ich doch auch nicht hin und stelle mich vor, sondern beteilige mich einfach am Gespräch. Gut, hier was zum Verkauf anzubieten ist evtl. noch was anderes, aber direkt so "angepöbelt" zu werden mit diesem Knie-Gag (der irgendwann kein Gag mehr ist, sondern nur noch nervt), und das auch noch bei ausländischen Forumsmitgliedern, das ist ein bißchen schade. Man fühlt sich nicht gerade willkommen.

Aber ich verhöker immerhin nicht nur mein Zeug hier, sondern benutze auch den Trainingsmanager :)

Grüße

Richtig...ich beteilige mich am Gespräch. Und wenn ich die Leute etwas besser kenne, dann kann ich versuchen mein gebrauchtes Auto zu verkaufen...und nicht schon bevor die Leute überhaupt wissen wer ich bin....oder sehe ich das etwa verkehrt? ;)

backy
18.03.2009, 13:45
.., nach den wahren Beweggründen...

Ich vermute mal das ist der Haben-Will-Faktor.

Wenns Hype ist kauft mans. Bastelt, pimpt und tuned dran rum.
Nächste Saison kommt der all jährliche Marketing-Sponko aus dem Busch und hält dem Esel ne neue Karotte unter die Nase.
("Macht locker 40sec auf 180km bei Tempo 250)

-> Eselchen trabt munter der neuen Karotte hinterher.

Was sonst?
Ne andere Erklärung hätte ich nicht....

neonhelm
18.03.2009, 13:48
Hey, Du wolle Rolex? :Lachanfall:

Ey Kumpel, komm her... (http://www.youtube.com/watch?v=vyapiXSA3Ag) ;)

Falko
18.03.2009, 13:53
Ey Kumpel, komm her... (http://www.youtube.com/watch?v=vyapiXSA3Ag) ;)

:Lachanfall:

Klugschnacker
18.03.2009, 13:58
Ich finde ein Verkaufsangebot im ersten Posting durchaus in Ordnung. Immerhin haben wir ein eigenes Unterforum dafür, dass ich als virtuelle Pinnwand verstehe. Allerdings finde ich es nett, wenn man erstmal "Guten Tag" sagt, wenn man zur Tür hereinkommt. Und die Alteingesessenen sollten diese kleine Höflichkeit honorieren und den Neuling freundlich behandeln.

Da es sich dabei um allgemeine Benimmregeln handelt, sah ich bislang keinen Grund, dafür eine Hausordnung zu verfassen. Das sei hiermit nachgeholt:

Hausordnung:
Es gelten die Regeln der Höflichkeit und des Anstands.

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1. Es gelten die Gesetze.
2. Bitte keine Werbung.

Grüße,
Arne

tobi_nb
18.03.2009, 14:02
Ich finde ein Verkaufsangebot im ersten Posting durchaus in Ordnung. Immerhin haben wir ein eigenes Unterforum dafür, dass ich als virtuelle Pinnwand verstehe. Allerdings finde ich es nett, wenn man erstmal "Guten Tag" sagt, wenn man zur Tür hereinkommt. Und die Alteingesessenen sollten diese kleine Höflichkeit honorieren und den Neuling freundlich behandeln.

Da es sich dabei um allgemeine Benimmregeln handelt, sah ich bislang keinen Grund, dafür eine Hausordnung zu verfassen. Das sei hiermit nachgeholt:

Hausordnung:
Es gelten die Regeln der Höflichkeit und des Anstands.

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1. Es gelten die Gesetze.
2. Bitte keine Werbung.

Grüße,
Arne

Arne, wenn du mit Vorschriften und Regeln anfängst, und seien sie noch so unscheinbar, öffnest du die Büchse der Pandora und landest irgendwann im Paralleluniversum.

Ich finde, dass hier genug dudes sind, die dass sehr höflich, aber bestimmend regeln.

Jörrrch
18.03.2009, 14:11
..... Allerdings finde ich es nett, wenn man erstmal "Guten Tag" sagt, wenn man zur Tür hereinkommt. Und die Alteingesessenen sollten diese kleine Höflichkeit honorieren und den Neuling freundlich behandeln.....

Was ist daran nicht höflich... im gegenteil man zeigt es ihm auf.. ist doch ein feiner Zug von uns :Huhu:

Das mit dem Knie ist eine Running Gag hier im Forum. Er wird gemacht weil es ganz und gar nicht gerne gesehen wird das sich hier jemand anmeldet um sein zeug zu verhöckern. Somit ist deine verkaufschance fast gleich null hier wen du als ersten Beitrag was verkaufen möchtest und dich noch nicht mal vorgestellt hast...

Ist gleich zu setzen mit den Rosenverkäufer.

Du wollen Rosen kaufen ???????

In diesem sinne :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Und pass auf dein Knie auf.....

Hoffe der Umzug ist gut verlaufen :Huhu:

basscase
18.03.2009, 14:12
Richtig...ich beteilige mich am Gespräch. Und wenn ich die Leute etwas besser kenne, dann kann ich versuchen mein gebrauchtes Auto zu verkaufen...und nicht schon bevor die Leute überhaupt wissen wer ich bin....oder sehe ich das etwa verkehrt? ;)

Ok, ich sehe es ja schon ein. Aber wie gesagt, direkt mit diesem Knie-Gag zu kommen.....Man kommt sich nicht wirklich ernst genommen vor. Dann lieber direkt sagen, daß das nicht der richtige Weg ist.

Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße, Hobbies, Lieblingsbuch etc. vorstellt, oder wie?

neonhelm
18.03.2009, 14:16
Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße, Hobbies, Lieblingsbuch etc. vorstellt, oder wie?

Die Jungs mit Ganzkörperfoto im Tanga. Die Mädels auch... :Cheese:

Jörrrch
18.03.2009, 14:17
.....Man kommt sich nicht wirklich ernst genommen vor....

Na also macht das Knie doch seinen Sinn... genau das sollte es... nur sollte der Verkäufer sich auch fragen warum wohl....

Und wie hier und auch in deinem Verkauf wurde es aufgezeigt....

Klugschnacker
18.03.2009, 14:19
Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße, Hobbies, Lieblingsbuch etc. vorstellt, oder wie?Nein, das ist natürlich freiwillig. Das kann man machen, muss man aber nicht.

Willkommen hier,
Arne

basscase
18.03.2009, 14:20

Hab keinen Tanga

basscase
18.03.2009, 14:22
Nein, das ist natürlich freiwillig. Das kann man machen, muss man aber nicht.

Willkommen hier,
Arne

OK, hatte ich nicht gemacht, sondern direkt gepostet. Hab wohl "Guten Tag" vergessen, hätte das wohl geholfen?

Falko
18.03.2009, 14:24
Ok, ich sehe es ja schon ein. Aber wie gesagt, direkt mit diesem Knie-Gag zu kommen.....Man kommt sich nicht wirklich ernst genommen vor. Dann lieber direkt sagen, daß das nicht der richtige Weg ist.

Naja...erwarten nicht direkt...aber es wäre ja mal ein Anfang. :Cheese:

Im Ernst: Dazu gibt es die Willkommens-Freds und ich finde irgendwo gehört es zum guten Ton, dass man sich zuerst vorstellt um dann evtl. später auch mal was zu verkaufen, sonst wäre evtl. ebay die bessere Alternative. Wie du sicher schon gemerkt hast nehmen wir hier nicht alles so Bier-ernst ( also Bier schon...aber das ist `ne andere Geschichte ;) ) ...ich persönlich finde es netter, wenn ich mit einem Augenzwinkern auf einen "Fehler" hingewiesen werde.... also nix für ungut.

neonhelm
18.03.2009, 14:25
Hab keinen Tanga

Dann halt ohne... :Lachanfall:

So, Schluss jetzt, das Fahrrad ruft. :Blumen:

basscase
18.03.2009, 14:40
Dann halt ohne... :Lachanfall:

So, Schluss jetzt, das Fahrrad ruft. :Blumen:

Nö, das möchte ich Euch nicht antun.

Mal was anderes: Was macht Ihr eigentlich beruflich, daß ihr alle in der Woche Zeit habt, soviel radzufahren, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? Wenn ich sehe, daß manchen 3-4h radfahren... Außer ihr seid Studenten, daß erklart natürlich einiges, außer wiederum, daß ihr soviel Geld für Ausrüstung habt etc.

Klugschnacker
18.03.2009, 14:42
OK, hatte ich nicht gemacht, sondern direkt gepostet. Hab wohl "Guten Tag" vergessen, hätte das wohl geholfen?In meinen Augen ja. Egal, Schwamm drüber, Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein.

Grüße,
Arne

basscase
18.03.2009, 14:45
Naja...erwarten nicht direkt...aber es wäre ja mal ein Anfang. :Cheese:

OK, mach ich mal einen Anfang:

Tim, 31, 50-52 (je nachdem), Spocht, alles von Achim Achilles, etc.

basscase
18.03.2009, 14:47
In meinen Augen ja. Egal, Schwamm drüber, Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein.

Grüße,
Arne

:liebe053:

Falko
18.03.2009, 14:49
Du stellst die falsche Frage... ;)
Frag mal eher nach dem Familienleben....

Man kann übrigens auch sehr gut im Dunkeln radeln. ;)

Klugschnacker
18.03.2009, 14:51
Arne, wenn du mit Vorschriften und Regeln anfängst, und seien sie noch so unscheinbar, öffnest du die Büchse der Pandora und landest irgendwann im Paralleluniversum.

Ich finde, dass hier genug dudes sind, die dass sehr höflich, aber bestimmend regeln.Natürlich gibt es hier Regeln, sonst ginge es bald drunter und drüber. Die Community regelt vieles selbst, aber ein bis zweimal pro Woche setze ich mich selbst für deren Einhaltung ein. Ich mache das meistens per PN, sofern es sich um Personen handelt, die hier bereits etwas beigetragen haben. Wer vom ersten Beitrag an stört und stören will, fliegt ohne Vorwarnung raus.

Grüße,
Arne

basscase
18.03.2009, 14:52
Du stellst die falsche Frage... ;)
Frag mal eher nach dem Familienleben....

Man kann übrigens auch sehr gut im Dunkeln radeln. ;)

Ok, ich folgere also, daß die, die soviel Zeit haben, tendenziell Singles sind? Aber selbst als Single kann man beruflich derart eingespannt sein, daß man nicht Zeit hat, um 15.00 sich aufs Rad zu schwingen, gell, Neohelm?

Aber Radfahren und Laufen im Dunkeln ist eh nicht so meins.

tobi_nb
18.03.2009, 14:55
Natürlich gibt es hier Regeln, sonst ginge es bald drunter und drüber. Die Community regelt vieles selbst, aber ein bis zweimal pro Woche setze ich mich selbst für deren Einhaltung ein. Ich mache das meistens per PN, sofern es sich um Personen handelt, die hier bereits etwas beigetragen haben. Wer vom ersten Beitrag an stört und stören will, fliegt ohne Vorwarnung raus.

Grüße,
Arne

Siehst du, das ist wahre Größe.

Ich als ahnungsloser User empfinde die Community hier äusserst locker und höflich. Und ich bekomme überhaupt nichts von dem mit, was hinter den Kulissen abläuft, "wenn jemand aus der Reihe fällt". So muss es sein.

P.S.: Das war kein Sarkasmus

backy
18.03.2009, 14:57
, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? .

naja..wer asche übrig hat für ein teures rad sollte sich auch ne funzel leisten können...kostett ein bruchteil von zipps und bringt sicherlich deutlich mehr.

wollen aber viele nicht gerne hören..

backy
18.03.2009, 14:59
, tendenziell Singles sind?

Aber Radfahren und Laufen im Dunkeln ist eh nicht so meins.

Nö...glücklich liieert, Double Income no Kids.

Ich find schwimmen im dunkeln irgendwie am doofsten.
Aber irgendwie gehts schon :Cheese:

drullse
18.03.2009, 15:00
P.S.: Das war kein Sarkasmus

Du solltest an Dir arbeiten, wenn Du DAS als Zusatz bringen musst... :Lachen2:

Falko
18.03.2009, 15:02
Auch kein Single, voll berufstätig......aber was muss, dass muss! :cool:

Frank65
18.03.2009, 15:22
Lustig hier!!!

Da geht man mal kurz zur Mittagspause und schon sind aus einem einfachen "Biete-Fahrrad-Fred" 7 Seiten und 54 Antworten geworden.

Ist das hier immer so?:confused:

Übrigens: Ich habe jetzt schon 6 Beiträge und mich artig in der Vorstellungsrunde eingetragen. Und ich würde gerne mein Isaac verkaufen. Falls jemand Interesse hat, die Beschreibung steht in diesem Fred auf Seite 1, 1. Beitrag.

Das Rad hat übrigens Zipp-Laufräder; wenn ich es verkauft bekomme, werde ich mir von dem Geld eine Lampe kaufen, damit ich als berufstätiger Verheirateter nach Erfüllung meiner ehelichen Pflichten auch noch im Dunkeln radeln kann. :) :) :)

Gruß

Frank

tobi_nb
18.03.2009, 15:23
Du solltest an Dir arbeiten, wenn Du DAS als Zusatz bringen musst... :Lachen2:

Das sagen meine Frauen auch immer zu mir.

glaurung
18.03.2009, 15:28
Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße,........vorstellt, oder wie?

Klar. Und nicht vergessen, sämtliche Längen aller Körperanhänge gleich mit anzugeben...........:Lachen2:

glaurung
18.03.2009, 15:31
Mal was anderes: Was macht Ihr eigentlich beruflich, daß ihr alle in der Woche Zeit habt, soviel radzufahren, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? Wenn ich sehe, daß manchen 3-4h radfahren...

Vollzeitbeschäftigung, die es einem erlaubt, etwas Geld für Fahrradbeleuchtung auszugeben.........:Cheese: :Cheese:

Edit: Ich sehe gerade, dass ich mit diesem Kalauer ein wenig hinterherhinke ;-)

neonhelm
18.03.2009, 15:42
Ok, ich folgere also, daß die, die soviel Zeit haben, tendenziell Singles sind? Aber selbst als Single kann man beruflich derart eingespannt sein, daß man nicht Zeit hat, um 15.00 sich aufs Rad zu schwingen, gell, Neohelm?

Ich den Luxus relativ freier Zeiteinteilung, heute zum Beispiel ganz frei. Vom post bis jetzt habe ein Seminar vorbereitet.

Nachteil meines Luxuslebens ist das 0,2k€ Rad im Keller, auf das ich jetzt gleich steige. :Lachen2:

Pascal
18.03.2009, 15:54
...ohne...;)

Volkeree
18.03.2009, 18:23
Nö, das möchte ich Euch nicht antun.

Mal was anderes: Was macht Ihr eigentlich beruflich, daß ihr alle in der Woche Zeit habt, soviel radzufahren, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? Wenn ich sehe, daß manchen 3-4h radfahren... Außer ihr seid Studenten, daß erklart natürlich einiges, außer wiederum, daß ihr soviel Geld für Ausrüstung habt etc.

Arbeiten wenn es dunkel ist, da kann man fast überall Licht einschalten :) .

Volker

Frank65
20.03.2009, 12:36
Auch von mir ein freundliches HALLO:Huhu: .

Die meisten 1. Beitrag-Verkaufs-Threads enden meistens ja schon nach 5 - 15 Postings.
Du hast es ja schon auf deutlich mehr gebraucht :Cheese: .

Volker

Ja, scheint mir fast Rekord für einen 1.-Beitrag zu sein. Kriegt man dafür von Arne eine Ehrenurkunde oder wird mal in seine Sendung eingeladen? :) :) :)

Das Isaac steht jetzt übrigens auch mit Foto bei ebay, und zwar hier:
http://cgi.ebay.de/Isaac-Joule-Aerotic-Vollcarbon-Zeitfahrrad_W0QQitemZ200321774369QQihZ010QQcategor yZ9194QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trks idZp1638Q2em124

Gruß

Frank

Hafu
20.03.2009, 12:50
schöne Terasse:Blumen: ... und so 'nen Strandkorb für unseren Garten wünscht sich meine Frau gerade...;)

Cruiser
20.03.2009, 13:04
schöne Terasse:Blumen: ... und so 'nen Strandkorb für unseren Garten wünscht sich meine Frau gerade...;)

Eher Wintergarten, oder?
Strandkörbe scheinen beliebte Frauenwünsche zu sein :Huhu:

backy
20.03.2009, 13:10
mal ne andere frage: darf der käufer in das isaac auch nen vorbau reindübeln der keine +30° hat?
mit dem vorbau führst du ja den kompletten aufbau des rades ad absurdum...

@hafu: Meine Kleine will auch unbedingt nen strandkorb für zu hause..eines unserer ersten Dates fand in einem strandkorb statt..;-)

by the way: die gartenmöbel sind auch nicht von schlechten Eltern. geschmak hat der verkäufer ;-)

Frank65
20.03.2009, 13:13
Eher Wintergarten, oder?
Strandkörbe scheinen beliebte Frauenwünsche zu sein :Huhu:

Laut Architekt eine "offene Atriumterrasse".

Der Strandkorb ist übrigens nicht zu verkaufen:Lachen2:

Gruß

Frank

Frank65
20.03.2009, 13:23
mal ne andere frage: darf der käufer in das isaac auch nen vorbau reindübeln der keine +30° hat?
mit dem vorbau führst du ja den kompletten aufbau des rades ad absurdum...

@hafu: Meine Kleine will auch unbedingt nen strandkorb für zu hause..eines unserer ersten Dates fand in einem strandkorb statt..;-)

by the way: die gartenmöbel sind auch nicht von schlechten Eltern. geschmak hat der verkäufer ;-)

Ich bin ja nicht mehr der jüngste und kann deshalb keine ganz extreme Überhöhung fahren (Nackenprobleme, keine Knieprobleme :)). Ich habe den Vorbau deshalb einfach anderes herum draufgebaut. Wenn man ihn einfach wieder umdreht, sind es die normalen -30 Grad.
(Einer meiner Trainingspartner hat mir wegen des umgedrehten Vorbaus auch schon mal ein Hollandrad empfohlen :) )

Gruß

Frank