Vollständige Version anzeigen : Was bin ich froh ein Triathlet zu sein
swimslikeabike
06.02.2009, 14:12
... vor allem, wenn dieser Umstand, ein Urlaubstag und das Wetter von heute zusammenkommen!
3h Radausfahrt im allerschönsten Sonnenschein auf wenig befahrenen Nebenstrassen. Einige nett grüssende Dickvermummte auf Rennrädern, die entweder genausoviel Glück hatten, oder Schichtdienst schieben (oder warum sonst kann man Freitag morgens Radfahren?). Und ein Haufen guter Laune!
Kann man besser in den Grundlagenblock starten??
Mei, geht's mia guat :liebe053:
Helmut S
06.02.2009, 15:00
Mir geht's genau so. Ich trainiere gern. Im Grunde mach ich Triathlon nur wegen des abwechslungsreichen und schönen Sports im Training ...
Schwimmen ist geil, Radln ist geil, Laufen ist geil, Krafttraining ist geil, Stabi ist geil, Athletik ist geil ... und alles mehr oder weniger zu seiner Zeit.
Ich bin auch gerne Triathlet.
:Huhu:
Helmut
joschi_grace
06.02.2009, 16:31
blöde Frage: was ist eigentlich Athletik (welche Übungen sind das)?
swimslikeabike
06.02.2009, 17:01
blöde Frage: was ist eigentlich Athletik (welche Übungen sind das)?
also ich verstehe unter Athletiktraining das Training mit oder ohne Gewichten zur Stärkung der Muskulatur (insbesondere Stabilitätstraining, aber auch Kräftigung der Bein-Arm-Rücken- und Brustmuskulatur).
Helmut S
06.02.2009, 19:06
So is es - hauptsächlich ohne Gewichte. Mit Gewichten ist Krafttraining :Cheese:
Evtl. mal so 3kg Fitness-Hanteln für nen Hampelmann. Noch ein paar Sprungvarianten (Ausfallschritt + Springen, Skispringersprünge, einbeinig, beidbeinig, Kasten-/banksprünge dazu (auch mit Seil) und Koordinationsübungen (Trampolin wenn vorhanden, Kippelbrett), Sprünge aus der Kniebeuge, Liniensprints, Wechselsprünge usw. aber auch so Übungen wie Burpees oder Klimmzüge, Liegestütz (auch mit Kindern auf dem Rücken :cool: ) usw. So wie man das evtl. aus der Schule oder der Skigymnastik kennt - oder aus so Bauch, Beine, Po Kursen - nur intensiver. Ab und an auch eingebettet in einen Zirkel mit 40s Belastung 20s Pause.
Eigentlich alles was Du Dir so an "Turnen" vorstellen kannst :D
Ich werd's mir jetzt dann gleich noch 45min besorgen. Heute aber Stabianteil größer als der Sprungkram :Huhu:
Speedy Gonzales
06.02.2009, 19:21
... vor allem, wenn dieser Umstand, ein Urlaubstag und das Wetter von heute zusammenkommen!
3h Radausfahrt im allerschönsten Sonnenschein auf wenig befahrenen Nebenstrassen. Einige nett grüssende Dickvermummte auf Rennrädern, die entweder genausoviel Glück hatten, oder Schichtdienst schieben (oder warum sonst kann man Freitag morgens Radfahren?). Und ein Haufen guter Laune!
Kann man besser in den Grundlagenblock starten??
Mei, geht's mia guat :liebe053:
NICHT zu früh freuen .... es kommen auch wieder schlechtere Tage :( ...... und dann natürlich wieder schönere. :Lachen2:
swimslikeabike
06.02.2009, 19:35
NICHT zu früh fruen .... es kommen auch wieder schlechtere Tage :( ...... und dann natürlich wieder schönere. :Lachen2:
für euch ;) ich fahre morgen in den Sommer...
für euch ;) ich fahre morgen in den Sommer...
Viel Spaß, ich denke an Dich, wenn ich morgen im Regen laufe:Huhu:
und trotzdem freue ich mich:Maso:
Matthias
swimslikeabike
06.02.2009, 19:55
Viel Spaß, ich denke an Dich, wenn ich morgen im Regen laufe:Huhu:
und trotzdem freue ich mich:Maso:
Matthias
Hey Matthias,
wie läuft's denn bei dir? Sitzt Du schon fleissig auf dem Rad? Mag gar nicht daran denken, was Du in FFM reisst, wenn es Du erstmal genug Kilometer hast!
viele Grüße
Markus
P.S. Morgen früh geh ich auch nochmal Laufen vor dem Schwimmen, Abflug ist erst am Abend, da passt noch was rein ;-)
Hey Matthias,
wie läuft's denn bei dir? Sitzt Du schon fleissig auf dem Rad? Mag gar nicht daran denken, was Du in FFM reisst, wenn es Du erstmal genug Kilometer hast!
viele Grüße
Markus
P.S. Morgen früh geh ich auch nochmal Laufen vor dem Schwimmen, Abflug ist erst am Abend, da passt noch was rein ;-)
Hallo Markus,
bis jetzt einwandfrei. Drinnen wirklich fleissig :Peitsche: Rolle mit Tria-Filme, IMG und Musical-Musik, draussen Laufen und ab und an Überlebenstraining:Ertrinken: im überfüllten Hallenbad.
Diesmal möchte ich vor Dir im Ziel sein:Cheese:, sollte fast eine Woche ausmachen. Viel Erfolg in Roth.
Matthias
Helmut S
06.02.2009, 20:49
wir sind intrinsisch motiviert :Cheese:
Helmut S
07.02.2009, 14:56
Hey Markus!
Viel Spaß im Trainingslager! Genies die Stunden auf dem Rad, im Pool, in den Laufschuhen, in Gym oder wo auch immer Du Zeit mit unserem schönen Sport verbringst.
Ein triathletisches hang loose - komm gesund wieder
Helmut
swimslikeabike
02.03.2009, 09:47
Hey Markus!
Viel Spaß im Trainingslager! Genies die Stunden auf dem Rad, im Pool, in den Laufschuhen, in Gym oder wo auch immer Du Zeit mit unserem schönen Sport verbringst.
Ein triathletisches hang loose - komm gesund wieder
Helmut
Hi!
So richtig Trainingslager war's nicht, aber viel Sport - mit dem Rad und laufend über die Südinsel und dann eine Regenerationswoche auf der Nordinsel in Neuseeland! War absolut geil, als Sportler, der gerne draussen ist muss man da gewesen sein!
Ein paar Bilder gibt's auch ;-)
Duafüxin
02.03.2009, 10:23
Oh, schöööön. Da (NZ) war ich vor 2 Jahren auch. Wenn ich Bilder seh, krieg ich schon wieder Fernweh.
Hast Du nicht das Coast to Coast-Rennen mitgemacht?
Greetz, Steffi
swimslikeabike
02.03.2009, 13:22
Hast Du nicht das Coast to Coast-Rennen mitgemacht?
Greetz, Steffi
Nein, aber wir haben die Jungs und Mädels gesehen. Ich würde beim kayaken aber wahrscheinlich absaufen ;-)
Sollte es mich jemals für länger nach NZ verschlagen steht das aber auf der Liste (schade nur, daß man als Anfänger die 2-Tages-Version machen muss).
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, dann könnten wir für nächstes Jahr eine Triathlonszene-Tour über die Südinsel veranstalten - einen Guide / Koch hätte ich schon dafür, nebenher ist er noch ein toller Multisportler, der jeden Trail auf der Insel kennt.
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, dann könnten wir für nächstes Jahr eine Triathlonszene-Tour über die Südinsel veranstalten - einen Guide / Koch hätte ich schon dafür, nebenher ist er noch ein toller Multisportler, der jeden Trail auf der Insel kennt.
Epiccamp.com veranstaltet im Januar 10 eine Nord-Sued-Durchquerung in 14 Tagen. Das ist anspruchsvoll, aber machbar. Haett' ich voll Bock drauf.
Freue mich, dass es Dir gefallen hat. Nur die Bilder sind gemein verlockend.:Huhu:
Krafttraining scheint bei Dir ja voll anzuschlagen oder übst Du schon den letzten Radkilometer im Pannenfall?:Cheese:
Matthias
swimslikeabike
02.03.2009, 17:16
Epiccamp.com veranstaltet im Januar 10 eine Nord-Sued-Durchquerung in 14 Tagen. Das ist anspruchsvoll, aber machbar. Haett' ich voll Bock drauf.
Ich auch. Aber die Jungs fahren mir noch alle davon. Noch.
swimslikeabike
02.03.2009, 17:17
Krafttraining scheint bei Dir ja voll anzuschlagen oder übst Du schon den letzten Radkilometer im Pannenfall?
Als wir den Anstieg von Lake Wanaka nach Hawea gemacht haben und diesen Ausblick bekamen ( da waren wir knapp 100km unterwegs), da hab ich nix mehr gespürt. Da war nur noch Begeisterung.
Helmut S
02.03.2009, 18:21
@swimslikeabike: Woah - diese Bilder! Du kleiner, gemeiner Saftsack :Cheese: ;)
Neidische Grüße :Huhu:
Helmut
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.