Vollständige Version anzeigen : Drei-Flüsse-Triathlon Gemünden
Kennt den wer? :confused:
Scheint ein wenig anstrengend auf der Radstrecke (anspruchsvoll, 2 Steigungen über 3km, 8-10%). Ulkig ist auch, dass nach dem Schwimmen erst einmal neutralisiert wird und je nach Startzeit hat man ne Stunde Zeit :) Also das könnte doch der perfekte Einstieg in die Olympische sein, wobei die Distanzen 1,0 - 35 - 10 sind....
Wegen der Pause kann man beim Schwimmen richtig Gas geben, das ist ganz nett. ;)
Wagnerli
01.02.2009, 19:20
Hi,
der Hazel hat den schon gemacht.
Schwimmen im Schwimmbad und anschliessend Jagdstart.
Soll ganz nett sein.Ich war noch nie mit.
Wagnerli
Der Tipp kommt ja auch von Hazels Freund/Bekannten, dem Gerdi ;)
Wagnerli
01.02.2009, 19:42
Ach der Gerdi :Cheese:
Ja, ich kann nichts negatives über diese Veranstaltung sagen.
Wenn Dir das nichts ausmacht,dass erst geschwommen wird und dann ein Jagdstart stattfindet,dann melde Dich an.
Ist Gedi nicht gerade in Mexiko?
Auch in Mexico gibt es Internet/email ;)
ich bin da auch dabei,wird meine erste OD.
wenn man so nennen möchte.habe von bekannten auch noch
nichts schlechtes gehört,ich hoffe nur das mir das schwimmbadschwimmen nicht so sehr auf die nerven
geht,wie bei meinen ersten tria...
Auch in Mexico gibt es Internet/email ;)
Das ist wahr.. da kamen ja die Urlaubsgrüße in dieser Woche ja auch her. Wollte ja nur mal vortasten ob es der gleiche Gerdi ist *grins*
und dann ein Jagdstart stattfindet,dann melde Dich an.
... heisst das, ich muss bei Fanfarengetröte hinter einem mit nem Tierkadaver hersausen? :Lachanfall:
Edith wusste gar nicht, dass der Jörrrch den Gerdi auch kennt. Hessen ist halt doch nur ein Dorf!
... heisst das, ich muss bei Fanfarengetröte hinter einem mit nem Tierkadaver hersausen? :Lachanfall:
der war gut:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Gundersen-Methode ist ein Startmodus in der Nordischen Kombination. Ursprünglich wurde in der Nordischen Kombination erst nach dem Langlauf aufgrund eines komplizierten Schlüssels berechnet, wer den Wettkampf gewonnen hatte. Der Norweger Gunder Gundersen entwickelte den nach ihm benannten Startmodus, in dem die Sportler mit den Zeitabständen ins Rennen gehen, die aufgrund des Sprungergebnisses errechnet wurden. Dadurch, dass der Erste der Langläufer, der ins Ziel kommt, auch der Sieger des Wettbewerbs ist, ist diese Methode des Langlaufstarts zuschauerfreundlicher als die klassische Variante.
Die Andy wollte bissi lustich sein!! Aber Danke für den schönen Vortrag!! :Huhu:
Die Andy wollte bissi lustich sein!! Aber Danke für den schönen Vortrag!! :Huhu:
Schon ok habe ich aus Wiki geklaut :cool:
Kennt den wer? :confused:
Scheint ein wenig anstrengend auf der Radstrecke (anspruchsvoll, 2 Steigungen über 3km, 8-10%). Ulkig ist auch, dass nach dem Schwimmen erst einmal neutralisiert wird und je nach Startzeit hat man ne Stunde Zeit :) Also das könnte doch der perfekte Einstieg in die Olympische sein, wobei die Distanzen 1,0 - 35 - 10 sind....
Ist eine schöne Veranstaltung. Nach dem Schwimmen ist Pause, damit gemeinsam (mit entsprechenden Abständen) gestartet werden kann und somit der schnellste auch erster im Ziel ist. Anfangs gab es das nicht und man wußte nie genau, wer gerade wo platziert ist. Das Radfahren ist anspruchsvoll, aber auch nicht mehr. Das Laufen kurzweilig und ohne Anstiege. Ich war schon 1988 bei der ersten Ausgabe dabei und bin für dieses Jahr wieder gemeldet. Das Startgeld ist mit 25€ erfreulich niedrig.
Hallo alle, der Drei-Flüsse-Tria ist eine der ersten Möglichkeiten im Jahr, nen Tria zu machen, und wegen der Freibad-Schwimmerei muss man auch keine Angst haben, dass wegen zu kalten Wassers ein Duathlon draus wird, wie etwa in Altenkunstadt. Das mit dem Jagdstart ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber doch auch ne ganz nette Abwechslung. Der WK sollte übrigens schon sterben, findet nun aber doch statt. Ruhig bisschen Werbung dafür machen, bei großer Teilnehmerzahl wird sich der vielleicht fester im Veranstaltungskalender etablieren, wär doch schön.
Der WK sollte übrigens schon sterben, findet nun aber doch statt.
Er war schon letztes Jahr im Alter von 20 Jahren gestorben, ist aber wieder auferstanden. Ich denke dem Herbert Lurz (Veranstalter) hat dann doch was gefehlt. ;)
Ich kann zu der Radstrecke sagen, dass es sich eher um ein Bergzeitfahren handelt. Ist wirklich anspruchsvoll.
Kein großes Einrollen. Kaum ist man aus Gemünden draußen, geht es rechts ins "Gebirge" :+)
Allen in Allem ein netter familiärer Wettkampf.
Laufen ist flach am Main. (Wendepunktstrecke)
Gruß
Bischi
alessandro
01.02.2009, 22:09
Ich starte dort zum vierten Mal und es ist einer meiner Lieblingswettkämpfe. Gerade das all-out-Schwimmen und den Jagdstart finde ich gut. Statt T1 nahe Kreislaufkollaps und Kotzgrenze gibts eine wie ich finde sehr angenehm-vorfreudige Atmosphäre mit netten Dialogen und vielfältigen Eindrücken, wenn alle am Marktplatz ihre Startnummern abholen und sich brav in einer 200er Reihe zum Jagdstart aufstellen. Vorne die Top-Leute und die reinen Schwimmer (letztere sieht man am ersten Berg wieder), hinten die Spaß- und Duathleten (letztere sieht man auch früh wieder). Die Mischung paßt und es geht m.E. insgesamt weniger verbissen zu als bei vielen anderen Wettkämpfen.
Für Begleiter ist's auch nett, sie können sich auf dem Marktplatz in ein Kaffee setzen und kriegen alles gut mit. Wichtig ist nur, dass das Wetter paßt, denn der Tag wird durch den Modus relativ lang, insbes. für die ersten Startgruppen.
Die Radstrecke ist anspruchsvoll, aber ohne Steigungen >10%. 2004-2006, als ich zuletzt dort war, hatte sie 525HM auf 39km. Ich weiß nicht, ob die etwas daran geändert haben, denn lt. aktueller Ausschreibung hat sie nur noch 35km. Egal.
Schön, dass es den wk wieder gibt, nachdem er 2008 nicht stattfand.:)
Er war schon letztes Jahr im Alter von 20 Jahren gestorben, ist aber wieder auferstanden. Ich denke dem Herbert Lurz (Veranstalter) hat dann doch was gefehlt. ;)
Stimmt, so war's. Wie die Zeit vergeht...:kruecken:
Alessandro und keko, hattet ihr gesehen, dass er um eine Woche verschoben wurde? Ist jetzt am 17. Mai!
alessandro
01.02.2009, 22:32
...ja hab's bei der Anmeldung gemerkt und bin froh darüber - denn so kriegt meine Frau am 10.05. einen würdigeren Muttertag und jetzt reicht die Zeit sogar noch für einen Besuch bei Mutter und Schwiegermutter. Also am 10.05. somit auch ein Triathlon... :Lachen2:
Alessandro und keko, hattet ihr gesehen, dass er um eine Woche verschoben wurde? Ist jetzt am 17. Mai!
Nein, danke für den Hinweis! :) Da kann ich am 10. noch `nen anderen machen.
aussunda
02.02.2009, 05:28
Ihr solltet nicht mehr lange überlegen, die Startliste ist schon ziemlich voll.
Ich kann nur sagen, das es ein sehr schöner Wettkampf ist, der sein weniges Geld mehr als wert ist.
pizzamann
02.02.2009, 10:40
und den Neo nicht vergessen.
War im Freibad jedes Jahr saukalt
aussunda
02.02.2009, 11:27
aber erst einmal erlaubt.
pizzamann
02.02.2009, 11:42
warst Du beim letzten dabei? Da war die Radstrecke ja anders als sonst (wie in der Anfangszeit)- die Steigung hatte es in sich
Nachdem der Triathlon in Forst bereits ausgebucht ist, werde ich mal in Gemünden in die Saison starten.
aussunda
02.02.2009, 13:30
warst Du beim letzten dabei? Da war die Radstrecke ja anders als sonst (wie in der Anfangszeit)- die Steigung hatte es in sich
Nö, ausnahmsweise nicht, da hatte ich den Wü-Marathon in den Beinen. Der war damals eine Woche vorher.
Nachdem der Triathlon in Forst bereits ausgebucht ist, werde ich mal in Gemünden in die Saison starten.
Supi, da treff ich dich dann mal in Natura. :)
hallo pizzamann,bist du im speed-max-team?wenn ja
dann kennen wir uns glaub ich....
pizzamann
03.02.2009, 09:12
bin ich!
Bist Du zufällig etwas tätowiert am Arm?
Grüß Dich!:Huhu:
bin ich!
Bist Du zufällig etwas tätowiert am Arm?
Grüß Dich!:Huhu:
ja das kann man wohl so sagen,schön das du hier im forum
dabei bist.was hast du diese saison so vor?
meine pläne sind ja offensichtlich.
erste wettkampf wird der achterlauf der djk sw am 15.02.
pizzamann
03.02.2009, 21:33
ich hab bis jetzt die Seuche.
Im Dez Knie-O.P. ( Innenmeniskusriss + Knorpelschaden), jetzt wollt ich so langsam loslegen, und nun: Grippevirus, seit einer Woche lieg ich flach und bin noch ne Woche krank geschrieben.
Dieses Jahr mach ich mal locker.
Falls Du mal Hilfe brauchst-Bike- rep. o.ä. meld Dich- mach ich gern, aber nix dem AV sagen:Cheese:
Komm ich gerne mal drauf zurück,aber im momment stehen die
räder mehr,als sie fahren.
will ab märz zur arbeit fahren niederwerrn-grettstadt,
wenigstens ein paar radkilometer...
gute besserung :Blumen: und ruhigen aufbau.
Soderle am Sonntag ist es soweit... wer Startet alles aus dem Forum beim Drei-Flüsse-Triathlon in Gemünden
Ich nicht mehr, wegen Rüsselpest :(
...also ich bin gemeldet... :Huhu:
alessandro
13.05.2009, 00:38
drin:Huhu:
runningmaus
13.05.2009, 08:41
bin dabei :) erster Tria dieser Saison *Freu*
und inzwischen sieht die Wettervorhersage für sonntag (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=97737&TYP=0)auch akzeptabel aus....
:Huhu:
Wagnerli
13.05.2009, 08:48
Ich nicht mehr, wegen Rüsselpest :(
Das ist ärgerlich.
aceshigh
16.05.2009, 20:09
bin dabei :Huhu:
bin dabei :) erster Tria dieser Saison *Freu*
und inzwischen sieht die Wettervorhersage für sonntag (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=97737&TYP=0)auch akzeptabel aus....
:Huhu:
Na das war doch ein voller Erfolg.... erster Tria dieser Saison und gleich den ersten Platz belegen ... Supi.... weiter so :Huhu:
runningmaus
18.05.2009, 09:58
ich bin übrigens Bestzeit geschwommen, so schnell war ich noch nie zuvor... :liebe053:
Und über den Rest decken wir mal den sonnigen Mantel des Schweigens, es ist nicht soooo schwer die W40 zu gewinnen, wenn man die einzige Frau in der W40 ist... :cool:
maultäschle
18.05.2009, 10:00
ich bin übrigens Bestzeit geschwommen, so schnell war ich noch nie zuvor... :liebe053:
Und über den Rest decken wir mal den sonnigen Mantel des Schweigens, es ist nicht soooo schwer die W40 zu gewinnen, wenn man die einzige Frau in der W40 ist... :cool:
Herzlichen Glückwunsch!
Egal wie: ne super Leistung :liebe053:
Wagnerli
18.05.2009, 11:02
Gratulation Runningmaus:liebe053: .
Du Altersklassensiegerin.
Wer kann das schon von sich behaupten!!!
Ich habe mal vor ein paar Jahren einen 5-Meilen-Lauf gewonnen.
Wie es dazu gekommen ist,habe ich wohl vergessen.
:Cheese: :Lachanfall:
Gratulation Runningmaus:liebe053: .
Du Altersklassensiegerin.
Wer kann das schon von sich behaupten!!!
Ich habe mal vor ein paar Jahren einen 5-Meilen-Lauf gewonnen.
Wie es dazu gekommen ist,habe ich wohl vergessen.
:Cheese: :Lachanfall:
ICH!!! :Huhu:
hazelman
18.05.2009, 15:49
ICH!!! :Huhu:
Gratulation, aber der 3. Gesamtplatz ist da doch eher erwähnenswert, oder?
AK-Siege auf Kirmesrennen (sorry dafür) sind doch für Leute, die die AK bei Eiermännern gewinnen wollen, eher Pillepalle, oder?
Gratulation, aber der 3. Gesamtplatz ist da doch eher erwähnenswert, oder?
AK-Siege auf Kirmesrennen (sorry dafür) sind doch für Leute, die die AK bei Eiermännern gewinnen wollen, eher Pillepalle, oder?
In einer Gellschaft wo nur der Sieg zählt..? Finde aber die Gesamtplatzierung auch viel besser :Lachen2:
Liebe Grüße
Na soetwas habe ich doch etwas falsch mitbekommen und unteranderem deswegen mich nicht angemeldet. Nun ist er ausgebucht und ich nicht dabei.
ABER
Eventuell hat hier ja noch jemand ein Startplatz übrig... Meldet euch via PN hätte starkes Intresse.
:Danke:
@Jörrrch: hey, schreib doch Herbert L. mal direkt an. Vielleicht haben sich ja noch ein paar abgemeldet und du huschst noch in die Starterliste. Wenn ja, bis zum 15.5 ;)
pizzamann
30.04.2010, 15:00
schon gelesen?
schwimmen ist im Hallenbad-ich denke auch etwas verkürzt
Nun ich werfe den Thread noch mal nach oben.
Eventuell hat ja jemand überlesen das ich noch ein Startplatz suche:Cheese:
Also wenn einer Ihrgendwo einen rumfliegen hat... her mit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.