PDA

Vollständige Version anzeigen : ...und noch ein Neuer dabei

Schwarzfahrer
29.01.2009, 22:08
Hallo,

nach monatelangem stillen mitlesen melde ich mich nun an, um auch mal mitreden zu können - oder auch mal dumme Fragen stellen zu können.

Zur Vorgeschichte:
Ich mache seit 2003 Triathlon, anfangs eher so "nebenbei" (also ohne gezieltes Training) 2 - 3 Sprints pro Jahr. Dann bekam ich doch mehr Appetit: in 2006 wagte ich mich an die erste Kurzdistanz, 2007 gleich dreimal, und 2008 schaffte ich auch die erste Mitteldistanz und meinen ersten Marathon.
Logische Fortsetzung der Reihe sind zwei MD in 2009 und die erste LD in 2010 - und wenn ich es schaffe, ernster als bisher zu trainieren, vielleicht die Hawaii-Quali in meinen ersten M50-Jahren...(Träume muß man ja haben).

Gleich eine Frage dazu:
Bisher war jede "erste" Veranstaltung einer Distanz für mich eine richtig hügelige (Eberbach Sprint, Heidelberg Kurz, Malterdingen MD) - es war immer sehr hart, aber es macht irgendwie Spaß. Welche LD könnt ihr mir passend zu dieser Reihe empfehlen? - oder wäre es bei der LD dann doch geschickter, etwas schön flaches wie Podersdorf als Premiere zu wählen?

schöne Grüße an alle
Paul

Übrigens, beovr zu viel gelästert wird: Schwarzfahrer bezieht sich nicht auf meine Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, sondern auf mein Fuhrpark: fast alle wichtigen Fahrräder in meinem Leben waren schwarz, und aktuell sind alle drei schwarz.

sybenwurz
29.01.2009, 23:31
Welche LD könnt ihr mir passend zu dieser Reihe empfehlen?
Embrun, ganz klar!
:Lachen2:

Herzlich willkommen!
:Huhu:

trimuelli
30.01.2009, 09:21
Hallo,

Welche LD könnt ihr mir passend zu dieser Reihe empfehlen? -

Hi Schwarzfahrer,

willkommen im Forum.
IM Nizza- das ist meine erste Empfehlung. Die Strecke hat 2200HM. Wenn es aber nicht ganz so hüglig sein soll, nimm am IM Zürich teil. Dort sind immer noch genug Hügel für eine Langstrecke.

Grüße
Daniel

www.mueller-daniel.de

Gelbbremser
30.01.2009, 12:55
Hallo,