PDA

Vollständige Version anzeigen : ...und noch ein Neuer dabei

Schwarzfahrer
29.01.2009, 22:08
Hallo,

nach monatelangem stillen mitlesen melde ich mich nun an, um auch mal mitreden zu können - oder auch mal dumme Fragen stellen zu können.

Zur Vorgeschichte:
Ich mache seit 2003 Triathlon, anfangs eher so "nebenbei" (also ohne gezieltes Training) 2 - 3 Sprints pro Jahr. Dann bekam ich doch mehr Appetit: in 2006 wagte ich mich an die erste Kurzdistanz, 2007 gleich dreimal, und 2008 schaffte ich auch die erste Mitteldistanz und meinen ersten Marathon.
Logische Fortsetzung der Reihe sind zwei MD in 2009 und die erste LD in 2010 - und wenn ich es schaffe, ernster als bisher zu trainieren, vielleicht die Hawaii-Quali in meinen ersten M50-Jahren...(Träume muß man ja haben).

Gleich eine Frage dazu:
Bisher war jede "erste" Veranstaltung einer Distanz für mich eine richtig hügelige (Eberbach Sprint, Heidelberg Kurz, Malterdingen MD) - es war immer sehr hart, aber es macht irgendwie Spaß. Welche LD könnt ihr mir passend zu dieser Reihe empfehlen? - oder wäre es bei der LD dann doch geschickter, etwas schön flaches wie Podersdorf als Premiere zu wählen?

schöne Grüße an alle
Paul

Übrigens, beovr zu viel gelästert wird: Schwarzfahrer bezieht sich nicht auf meine Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, sondern auf mein Fuhrpark: fast alle wichtigen Fahrräder in meinem Leben waren schwarz, und aktuell sind alle drei schwarz.

sybenwurz
29.01.2009, 23:31
Welche LD könnt ihr mir passend zu dieser Reihe empfehlen?
Embrun, ganz klar!
:Lachen2:

Herzlich willkommen!
:Huhu:

trimuelli
30.01.2009, 09:21
Hallo,

Welche LD könnt ihr mir passend zu dieser Reihe empfehlen? -

Hi Schwarzfahrer,

willkommen im Forum.
IM Nizza- das ist meine erste Empfehlung. Die Strecke hat 2200HM. Wenn es aber nicht ganz so hüglig sein soll, nimm am IM Zürich teil. Dort sind immer noch genug Hügel für eine Langstrecke.

Grüße
Daniel

www.mueller-daniel.de

Gelbbremser
30.01.2009, 12:55
Hallo,

nach monatelangem stillen mitlesen melde ich mich nun an, um auch mal mitreden zu können - oder auch mal dumme Fragen stellen zu können.
........
Logische Fortsetzung der Reihe sind zwei MD in 2009......

MD - Machst du dieses Jahr in Maxdorf mit?

Ich hab mich öfters Mal mit 'nem Paul nach den regionalen Wettkämpfen hier (Ladenburg, Heidelberg) unterhalten.
Eventuell kennen wir uns.
Selbst bin ich hier eher Mitleser, da ich auch nicht so oft und lang am Rechner sitze in meiner Freizeit. Muss ja auch noch trainieren:) .
Zur Zeit hab ich allerdings eine ziemlich hartnäckige Bronchitis, deshalb hab ich ein bißchen mehr Zeit hier zu lesen/schreiben.

PS: Gelbbremser - hab auch zufällig ein gelbes Rad, was aber nix mit dem Namen zu tun hat, die beiden anderen Räder sind schwarz/blau.

Schwarzfahrer
30.01.2009, 14:37
Embrun, ganz klar!
:Lachen2:

Danke für den Vertrauensvorschuß in meine Fähigkeiten; ich könnte auch sagen, ich suche etwas mehr in der Nähe ;) . Da klingt Zürich praktischer. Nizza ist sicher schön, aber ich hasse Salzwasser :Kotz: (ich weiß, werde mich noch dran gewöhnen müssen, wenn ich nach Hawaii will...)

An Gelbbremser:
MD - Machst du dieses Jahr in Maxdorf mit?

Ja, wenn genügend Leute abspringen. Ich habe leider noch mehrere Dutzend vor mir auf der Warteliste. Nachdem ich Malterdingen letztes Jahr erst im Juni oder Juli noch anmelden konnte, hätte ich nicht gedacht, daß in Maxdorf am 10. Januar schon alles voll ist. Aber es hieß, bis zu 50 Absagen kann es geben.

Nach den Angaben aus Deinem Profil habe ich eine Vermutung, wer Du sein könntest. Wir sehen uns sicher wieder: Heidelberg- und Römerman lasse ich wieder nicht aus, und den HD-Halbmarathon nehme ich auch noch mit (aber dort sehe ich Dich höchstens kurz von hinten... oder im Ziel).

Gelbbremser
30.01.2009, 16:14
Ja, wenn genügend Leute abspringen. Ich habe leider noch mehrere Dutzend vor mir auf der Warteliste. Nachdem ich Malterdingen letztes Jahr erst im Juni oder Juli noch anmelden konnte, hätte ich nicht gedacht, daß in Maxdorf am 10. Januar schon alles voll ist. Aber es hieß, bis zu 50 Absagen kann es geben.

Nach den Angaben aus Deinem Profil habe ich eine Vermutung, wer Du sein könntest. Wir sehen uns sicher wieder: Heidelberg- und Römerman lasse ich wieder nicht aus, und den HD-Halbmarathon nehme ich auch noch mit (aber dort sehe ich Dich höchstens kurz von hinten... oder im Ziel).

Maxdorf, da war ich zwei Jahren auch auf der Warteliste Platz 60 oder so und kam dann noch recht locker rein. Außer Römer- und HD-Man mach ich auch noch als Warm-Up in Mussbach mit und am 1. Mai Duathlon in Ober-Ursel. Und halt noch ein paar Läufe, Schriesheim, Freiburg...
Klar HD-Halbmarathon, da quasi vor der Haustür gehört der einfach dazu.

Jetzt muss ich aber erstmal diesen Husten wegkriegen, hab ich schon seit 2 Wochen, ätzend.

Schwarzfahrer
30.01.2009, 16:56
Maxdorf, da war ich zwei Jahren auch auf der Warteliste Platz 60 oder so und kam dann noch recht locker rein.

Das stimmt optimistisch. Dann brauche ich mich nicht im Kraichgau anmelden (war letztes Jahr ja schön, aber heuer zu teuer).

Mussbach hatte ich vor zwei Jahren, da war es mir auf der Radstrecke so einsam wegen dem Kleingruppenstart im Schwimmbad. Aber wenn ich gut drauf bin... wer weiß.

Schrießheim war ich letztes Jahr dabei, diesmal überlege ich aber im Bienwald zu starten, dann paßt es nicht zusammen.

Gute Besserung, die Sonne scheint, das wird schon werden!