Vollständige Version anzeigen : Erich-Fill Triathlon in Taunusstein am 14.09.08
pumuggel
01.09.2008, 19:07
Hallo,
wer nimmt denn alles am Erich-Fill Triathlon in Taunusstein teil?
Ich selbst bin noch unschlüssig und brauche am Ende der Saison Motivationshilfe:Cheese: .
Für Interessierte hier der Link http://www.tvwehen.de/page18/page18.html
OD mit hügeliger Radstrecke und leicht profiliertem Laufkurs:Lachen2:
Hallo,
wer nimmt denn alles am Erich-Fill Triathlon in Taunusstein teil?
Ich selbst bin noch unschlüssig und brauche am Ende der Saison Motivationshilfe:Cheese: .
Für Interessierte hier der Link http://www.tvwehen.de/page18/page18.html
OD mit hügeliger Radstrecke und leicht profiliertem Laufkurs:Lachen2:
Meine dunkle Hälfte und ich werden dich anfeuern :Lachen2: , lecker Kuchen essen :) und allen Beifall spenden, die sich noch aufraffen können :Blumen:
Ich habe fertig...
Aber die Strecke ist wirklich landschaftlich sehr schön, wenn auch anspruchsvoll.
Lohnt sich auf jeden Fall für alle, die noch eine reizvolle OD zum Abschluss suchen.
Gruß
Andreas
pumuggel
01.09.2008, 19:43
Dass bei euch beiden die Akkus leer sind und ihr nicht teilnehmt, habe ich mir schon fast gedacht:Lachen2: .
Ich bin die Radstrecke gestern mit clanless, faulenzer und Speedy abgefahren...wirklich sehr schön:) . Für einen Sonntag war in der abgelegenen Landschaft allerdings erstaunlich viel Verkehr.
Vielleicht erscheine ich auch nur zum Anfeuern:Gruebeln:
clanless
01.09.2008, 19:59
wie? :Gruebeln: - doch schwächeln und stefan ein 1:4 gewähren?:Cheese:
aber auch zum anfeuern musst du früh aufstehen!!:Maso: dann kannste auch mitmachen!!:Peitsche:
Gürkchen
01.09.2008, 20:38
Hi Pumuggel,
nachdem ich die Radstrecke schon vor 2 Wochen abgefahren bin (am Sonntag war mein Rad leider out of order, sonst wär ich dabei gewesen), hab ich mich doch gegen eine Teilnahme entschieden :(
Ich hatte danach einfach keine Lust noch ne Runde zu laufen... das sagte mir alles.
Aber ich bin auf jeden Fall beim Anfeuerkommando dabei :Peitsche: :Lachen2:
Muß mich noch mal mit Speedy und Clanless kurzschließen... Diesmal klappts dann besser als in WI ;)
Viele Grüße
Gürkchen
Sausemarcus
01.09.2008, 20:57
Klingt ja absolut reizend die Ausschreibung. Bin schon vom Lesen gaaanz muede.
Habe ich mir als Saisonabschluss 2009 vorgemerkt:Danke:
so ca. 54 KW's sollten doch reichen als Vorbereitung ? ;)
Gürkchen
01.09.2008, 21:01
Klar... nächstes Jahr machen wir das mit links ;)
Soweit bn ich noch net... und da ihr hier keine Weibers-Staffel machen wollt (sollte nicht Sophie für uns schwimmen :Cheese: ), da muss es wohl bis zum nächsten Jahr warten! ;)
pumuggel
01.09.2008, 22:21
Also die Damen und der eine Herr...meine Zeit wird vermutlich auch zwischen 3:15 und 3:30 liegen:Nee: ...absolute Katastrophe also.
Euer "Geziere" macht mir ja nicht gerade Mut:-(( .
@clanless: Ja, der Stefan reizt mich ja:Cheese: ...den müsste ich doch eigentlich noch knacken können:Lachen2: ...mal schaun:Hexe:.
Wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre:Nee:
Ich hatte mal für mich ausgerechnet (falls ich das überhaupt überlebe), dass ich bei 3:40 ohne Wechselzeiten wäre... oder waren es doch 3:15? :confused: Egal, du bist auf jeden Fall besser!
;)
pumuggel
01.09.2008, 22:34
Ich hatte mal für mich ausgerechnet (falls ich das überhaupt überlebe), dass ich bei 3:40 ohne Wechselzeiten wäre... oder waren es doch 3:15? :confused: Egal, du bist auf jeden Fall besser!
;)
Egal...der Spaß zählt:Lachanfall: ...je mehr teilnehmen, desto lustiger.
Und wenn Du schon um 7:00 startest, bist Du trotzdem vor mir im Ziel:Cheese: .
Für den Fall der wettertechnischen Katastrophe, würde ich für den Apres-WK auch eine Thermoskanne Glühwein zur Verfügung stellen:Lachanfall:
und ich dachte kraichgau hat ne interessante radstrecke....aber das!!! wow!!! hut ab vor allen startern und vorallem einen trockenen tag
Ich glaube da wollte ich auch mitmachen. Aber 7:00 Uhr ist schon arg früh.:Huhu:
jetzt hab ich aber schon nochmal ne frage an die "wissenden", nachdem ich mir das genau durchgelesen habe....da steht start zwischen 7 und 8 und das liest sich so, also könnte man fast starten wie man will...
das interessiert mich ja jetzt schon....
Speedy Gonzales
02.09.2008, 06:28
Muß mich noch mal mit Speedy und Clanless kurzschließen... Diesmal klappts dann besser als in WI ;)
Der Clanless kann nicht mit anfeuern :Nee: ....... ne ne, der will diesmal selbst ngefeuert werden. ;)
Ob die Veranstaltung im nächsten Jahr stattfinden kann, steht noch nicht fest, da das Freibad in Taunusstein nach dieser Badesaison eigentlich mal saniert werden soll. :Huhu:
Speedy Gonzales
02.09.2008, 06:31
jetzt hab ich aber schon nochmal ne frage an die "wissenden", nachdem ich mir das genau durchgelesen habe....da steht start zwischen 7 und 8 und das liest sich so, also könnte man fast starten wie man will...
das interessiert mich ja jetzt schon....
Ja, weil das Schwimmen im Freibad stattfindet und je nach dem wie Platz auf den einzelnen Bahnen ist, kannst Du selbst entscheiden, wann Du loslegen willst. :cool:
Das ist ne absolut kleine, familiäre Veranstaltung. :Huhu:
Hallo zusammen;
bin eigentlich immer 'nur' stiller Mitleser. Hab mich aber jetzt doch registriert, da wohl einige hier aus meiner näheren Umgebung kommen.
Aber zum Thema;
ich habe vor dieses Jahr dort zum ersten mal zu starten.
Die Radstrecke habe ich mir mal durchgelesen und bin sie in Gedanken schon mal abgefahren :-)
Also da sind eigentlich alle Steigungen drin die wir hier so in der Gegend haben :-)
Besonders Hennethal Richtung Panrod....
Stimmt es dass die Laufstrecke die ersten 5km fast nur bergauf geht?
Wieviele Starter sind denn dort immer so im Schnitt?
Gruß
RMPN11
Speedy Gonzales
02.09.2008, 16:06
erstmal :Huhu:
Das mit der Laufstrecke ist so. :cool:
Geht in Wehen an der Feuerwehr los, erstmal asphaltiert die Straße hoch, dann links weg (kurzes Stück leicht begab) und dann rechts in den Wald auf die Platte. Das sind so knapp 5 KM. ;)
Teilnehmer zwischen 80-100 Starter.
clanless
02.09.2008, 16:16
hier das höhenprofil von der laufstrecke, bin sie am samtag mal gelaufen! http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/6/0/6/2/_/large/FillLaufprofil.jpg
Speedy Gonzales
02.09.2008, 16:27
hier das höhenprofil von der laufstrecke, bin sie am samtag mal gelaufen!
Plus der Weg von Dir zu Hause zur Strecke und anschl. wieder Heim .... da warst Du aber fleißig. :Cheese:
pumuggel
02.09.2008, 16:30
Ich glaube da wollte ich auch mitmachen. Aber 7:00 Uhr ist schon arg früh.:Huhu:
Starten kann man bis 8:00...ist aber auch noch früh:Cheese:
Speedy Gonzales
02.09.2008, 16:32
Starten kann man bis 8:00...ist aber auch noch früh:Cheese:
Wann willst Du eigentlich starten ? ;)
pumuggel
02.09.2008, 16:36
Wann willst Du eigentlich starten ? ;)
Wenn ich es geschafft habe, mein Rad und meinen Hintern nach Taunusstein zu schaffen:Cheese:
Speedy Gonzales
02.09.2008, 16:40
O.K., dann drehe ich mich in meinem flauschigen Bettchen noch mal um :Schlafen: , bin in Gedanken bei euch und werde dann erst zum Laufen an die Strecke kommen. :Lachen2:
pumuggel
02.09.2008, 16:48
O.K., dann drehe ich mich in meinem flauschigen Bettchen noch mal um :Schlafen: , bin in Gedanken bei euch und werde dann erst zum Laufen an die Strecke kommen. :Lachen2:
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0011.gif...nix schlafen
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0005.gif...schön am Beckenrand stehen und anfeuern
Speedy Gonzales
02.09.2008, 17:00
Aber zum Thema;
ich habe vor dieses Jahr dort zum ersten mal zu starten.
Und Du willst da wirklich starten .... mit Muskelkater in den Armen / Schulter ? ;)
Stehst aber noch nicht auf der Starterliste. Wär ja ein strammes Programm, was Du da zum Saisonende absolvierst. :)
clanless
02.09.2008, 17:08
Plus der Weg von Dir zu Hause zur Strecke und anschl. wieder Heim .... da warst Du aber fleißig. :Cheese:
ja genau, wären dann kanpp 20 km geworden und das in 55 minuten - saubär leistung! nee ist von feuerwehr start bis feuerwehr ziel.
Stimmt es dass die Laufstrecke die ersten 5km fast nur bergauf geht?
der höchste punkt auf der grafik sind 3.61 km vom startpunkt aus! soviel dazu, dann haste immernoch 6,39 km berg runter und flach!! :Maso:
Und Du willst da wirklich starten .... mit Muskelkater in den Armen / Schulter ? ;)
Stehst aber noch nicht auf der Starterliste. Wär ja ein strammes Programm, was Du da zum Saisonende absolvierst. :)
Naja, irgendwann muss man ja mal loslegen, oder? Da ich Anfang der Saison einige Probleme hatte in der Schulter und dadurch nicht da teilnehmen konnte, wo ich wollte, hau ich jetzt vor Saisonende nochmal rein :Cheese:
Zumindest solange mich meine Arme noch tragen...
Und auf die Starterliste zu kommen, ist wohl bei sovielen Startern nicht so das Problem, oder? :Lachen2:
Aber ich wollte jetzt erstmal Sonntag abwarten, bevor ich Nägel mit Köpfen mache.
:offtopic:
@Speedy Gonzales
Du bist wohl Insider :Gruebeln: . Ich weiss nur noch nicht wer
Gruß
RMPN11
Gürkchen
02.09.2008, 19:20
Soweit bn ich noch net... und da ihr hier keine Weibers-Staffel machen wollt (sollte nicht Sophie für uns schwimmen :Cheese: ), da muss es wohl bis zum nächsten Jahr warten! ;)
Ne Weiber-Staffel hätt ich sofort mitgemacht, aber ich hab nix in der Ausschreibung gefunden das man da auch als Staffel starten kann :confused: :Nee:
Würd entweder Rad fahren oder Laufen. Is mir Wurscht :Huhu:
Andy wie siehts aus?
Brauchen wir "nur" noch jemanden der Schwimmt :Cheese:
Gürkchen
02.09.2008, 19:21
Der Clanless kann nicht mit anfeuern :Nee: ....... ne ne, der will diesmal selbst ngefeuert werden. ;)
Oh... na da geben wir doch alles wenn Clanless auf der Strecke ist :Cheese: :Huhu:
Wahrscheinlich müsste ich schwimmen, bin es ja gewohnt, als letzte ausm Becken zu kommen.
Ich kann zwar 10km rennen und 40 Radfahren, aber nicht soooo ein Bergprofil. Ne ne, man muss wissen, wann man verloren hat. :Nee:
Habe ich den letzten 7 tagen pro Nacht max. 5h Schlaf gehabt und den Rest der
Zeit tatsächlich mit Arbeiten verbracht. Ich bin scheintot.... (s. auch Commerzbank übernimmt Dresdner). :Weinen: Mein letztes "Training" war Rodgau und davor hatte ich ja auch schon kaum Zeit und Möglichkeiten wegen der Verletzungen und der Arbeit...
Speedy Gonzales
02.09.2008, 22:18
Beim Wehen-Tria jibbets auch gar keine Staffel. :Nee:
:Huhu:
Speedy Gonzales
03.09.2008, 08:23
Aber ich wollte jetzt erstmal Sonntag abwarten, bevor ich Nägel mit Köpfen mache.
:offtopic:
@Speedy Gonzales
Du bist wohl Insider :Gruebeln: . Ich weiss nur noch nicht wer
NÖ, kein Insider, nur kurz kombiniert, also überleg noch ein bisschen, dann kommste drauf. ;) Vielleicht bekommste ja auch noch Unterstützung aus dem Forum. :cool:
Sonntag ..... biste in Grieheim auch dabei, beim Draftahtlon in der Liga ? Dann mal gutes Gelingen. :Huhu:
clanless
03.09.2008, 08:36
Ne Weiber-Staffel hätt ich sofort mitgemacht, aber ich hab nix in der Ausschreibung gefunden das man da auch als Staffel starten kann :confused: :Nee:
Würd entweder Rad fahren oder Laufen. Is mir Wurscht :Huhu:
Andy wie siehts aus?
Brauchen wir "nur" noch jemanden der Schwimmt :Cheese:
wie speedy schon sagt, gibbet nicht! :Nee:
könnte mir aber vorstellen, das das gar kein problem wäre, einfach machen, und bei der anmeldung 3 namen angeben!
dann wäre euch eins sicher: 1 platz in der staffelwertung! :liebe053:
:Lachanfall: Stimmt, geile Idee!!
Sausemarcus
03.09.2008, 11:14
Hat da jemand "Gluehwein" gesagt ?:Blumen: :bussi:
Die Liste der Pro-Teilnahme Argumente (als da z.B. waeren: der Spassfaktor, mal wirklich an die vermutete Ausdauergrenze zu gehen, Freibad = Festhaltemoeglichkeit alle 50m <> jaemmerlich ertrinken nach 800 m und ausserdem: "Was Du heute kannst besorgen (aber kann ich wirklich :confused: ) sowie der potentielle Ausfall der Veranstaltung in 2009 (Danke Speedy) wird durch o.g. Punkt natuerlich qualitativ deutlich aufgewertet !
Moechte mich dann jetzt also doch nochmal zu Wort melden (Boeswillige Zungen moegen dies gerne als "sich zieren" missdeuten :))
Warmduscher-Modus an:
1)
Hier unten bei mir in der Ebene wurde gerade die "Maaraue" zum Saisonende geschlossen; ich erinnere mich an den Taunus vage als kuehlen bis eisigen Aufenthaltsort und einen Neo kann und will ich nicht so kurzfristig beschaffen!
Wie schaetzt Ihr denn so die Chancen, bei Teilnahme in Badehose (also nur zum schwimmen meine ich ) ohne Erfrierungen durch zu stehen ?:confused:
Warmduscher-Modus aus
2) Gibt's fuer die Nachzuegler (3:30 und moeglicherweise auch schlimmer) auch von dem Gluehwein oder saufen den die Treppchenkandidaten unter sich ? :Weinen:
Mein Trainigspartner hat schon Bereitschaft signalisiert, sich diesen "Unsinn" mit mir anzutun. Also wenn Ihr jetzt noch zuvor genannte Bedenken zerstreuen koenntet ?
clanless
03.09.2008, 13:31
Hat da jemand "Gluehwein" gesagt ?
Die Liste der Pro-Teilnahme Argumente (als da z.B. waeren: der Spassfaktor, mal wirklich an die vermutete Ausdauergrenze zu gehen, Freibad = Festhaltemoeglichkeit alle 50m <> jaemmerlich ertrinken nach 800 m und ausserdem: "Was Du heute kannst besorgen (aber kann ich wirklich ) sowie der potentielle Ausfall der Veranstaltung in 2009 (Danke Speedy) wird durch o.g. Punkt natuerlich qualitativ deutlich aufgewertet !
Moechte mich dann jetzt also doch nochmal zu Wort melden (Boeswillige Zungen moegen dies gerne als "sich zieren" missdeuten :))
Warmduscher-Modus an:
1)
Hier unten bei mir in der Ebene wurde gerade die "Maaraue" zum Saisonende geschlossen; ich erinnere mich an den Taunus vage als kuehlen bis eisigen Aufenthaltsort und einen Neo kann und will ich nicht so kurzfristig beschaffen!
Wie schaetzt Ihr denn so die Chancen, bei Teilnahme in Badehose (also nur zum schwimmen meine ich ) ohne Erfrierungen durch zu stehen ?
Warmduscher-Modus aus
2) Gibt's fuer die Nachzuegler (3:30 und moeglicherweise auch schlimmer) auch von dem Gluehwein oder saufen den die Treppchenkandidaten unter sich ? :Weinen:
Mein Trainigspartner hat schon Bereitschaft signalisiert, sich diesen "Unsinn" mit mir anzutun. Also wenn Ihr jetzt noch zuvor genannte Bedenken zerstreuen koenntet ?
also, der taunus ist mal halb schon schlimm wie oben beschrieben! :Huhu::Cheese:
ich bin letztes jahr in badehose geschwommen und werde dieses jahr im einteiler schwimmen. das freibad ist beheizt und hat bestimmt 24 angenehme grad.
der glüchwein, den bringt pumuggel mit (glaub ich) und somit bekommen nur diejenigen einen die sich an pumuggel halten, d.h. bestimmt nicht die sieger, sondern unsereins der irgendwo hintenrum ins ziel kommen! :bussi:
pumuggel
03.09.2008, 16:00
Ja, das mit dem Glühwein war zwar eigentlich ein Scherz...aber wenn ich mir den heutigen Wintereinbruch so ansehe :Nee: ...bringe ich wohl tatsächlich ne Kanne Glühzeugs mit:Cheese: .
Meine erwartete Zeit liegt bei 3:15-3:30...vorher gibts mal grad gar nix von dem Stöffsche:Prost: ;)
Und ich stehe auf der Starterliste...hab aber noch nicht bezahlt...es bleibt also spannend...Teilnahme ja oder nein:Gruebeln:
Würde mich freuen, wenn sich die anderen Damen auch aufraffen könnten:Huhu: ...würde meine Entscheidung erleichtern.
Speedy Gonzales
03.09.2008, 16:10
Ja, das mit dem Glühwein war zwar eigentlich ein Scherz...aber wenn ich mir den heutigen Wintereinbruch so ansehe :Nee: ...bringe ich wohl tatsächlich ne Kanne Glühzeugs mit:Cheese: .
.
.
.
.
Würde mich freuen, wenn sich die anderen Damen auch aufraffen könnten:Huhu: ...würde meine Entscheidung erleichtern.
Für den 14.09. hab ich gutes Wetter bestellt. :cool:
Reicht es nicht, wenn ich mich am frühen Morgen aus dem Bett quäle ? :Blumen:
pumuggel
03.09.2008, 19:01
Für den 14.09. hab ich gutes Wetter bestellt. :cool:
Reicht es nicht, wenn ich mich am frühen Morgen aus dem Bett quäle ? :Blumen:
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Du - während wir uns schinden - noch ein wenig kuscheln wolltest:Cheese: :
O.K., dann drehe ich mich in meinem flauschigen Bettchen noch mal um , bin in Gedanken bei euch und werde dann erst zum Laufen an die Strecke kommen.
An das bestellte Wetter werde ich dann am 14.09. erinnern und wehe:Peitsche: es regnet.....
Sausemarcus
05.09.2008, 10:52
:Huhu: Ob jetzt Gluehwein oder nicht:
Mein Trainingspartner und ich sind dabei! :cool:
Erkennungszeichen:
Hercules-Trekking Bike und 90er Jahre Rennrad mit Unterrohr-Schalthebeln , grottiger Schwimmstil :Ertrinken: und viel guter Laune.
Also "Pumuggel" werden wir dank Besuch auf der multisport4fun Seite bestimmt nicht uebersehen.
@ clanless & speedy : freue mich auf's kennenlernen.
Ich haett' da jetzt noch mal'n Problem:
Laufzeugs, Bahre fuer danach usw. erst zur Grundschule bringen + dann zum Freibad radeln ? Oder wie ?
Gürkchen
05.09.2008, 11:41
wie speedy schon sagt, gibbet nicht! :Nee:
könnte mir aber vorstellen, das das gar kein problem wäre, einfach machen, und bei der anmeldung 3 namen angeben!
dann wäre euch eins sicher: 1 platz in der staffelwertung! :liebe053:
Hey,
endlich mal ein erster Platz obwohl ich ne :Schnecke: bin! Na das sind doch mal super Aussichten :Lachanfall:
Glühwein kann ich auch noch beisteuern. Hab noch Vorräte zu Hause :Cheese:
Wenns arg kalt wird kann ich Euch ja dann schon wenn Ihr ausm Becken kommt den ersten Schluck reichen... dann wird der Rest des Wettkampfes vielleicht nicht besser, aber viel lustiger :Lachanfall:
Gürkchen
05.09.2008, 11:50
:Huhu: Ob jetzt Gluehwein oder nicht:
Mein Trainingspartner und ich sind dabei! :cool:
Erkennungszeichen:
Hercules-Trekking Bike und 90er Jahre Rennrad mit Unterrohr-Schalthebeln , grottiger Schwimmstil :Ertrinken: und viel guter Laune.
Also "Pumuggel" werden wir dank Besuch auf der multisport4fun Seite bestimmt nicht uebersehen.
@ "die anderen" : freue mich auf's kennenlernen.
Ich haett' da jetzt noch mal'n Problem:
Laufzeugs, Bahre fuer danach usw. erst zur Grundschule bringen + dann zum Freibad radeln ? Oder wie ?
Auf der Anmeldung steht doch ne Fax-Nummer. Da würd ich die Anmeldung hinschicken.
Und dann am Sonntag morgen in der Schule das Laufzeug und das Auto parken und dann mit dem Radel über den Promilleweg zum Schwimmbad radeln.
Das dürfte am einfachsten sein.
Da stehen wir dann und feuern Euch richtig an :Peitsche: :Huhu: und schlürfen schon mal ne Runde Glühwein vor :Cheese:
pumuggel
05.09.2008, 16:25
Hhhmmmm, ich bin erkältet und bin immer noch unschlüssig, ob ein Start Sinn macht:Nee: .
Aber zum Anfeuern käme ich schon...und natürlich zum Glühwein schlürfen:Cheese:
Gürkchen
05.09.2008, 16:28
Oh je. Dann mach lieber langsam. Bringt ja nix wenn Du danach richtig flach liegst. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin... Kannste ja kurzfristig entscheiden oder?
Und im Zweifelsfall wird unser Anfeuerteam verstärkt :Cheese:
pumuggel
05.09.2008, 16:44
Ja, genau...ich entscheide mich nächsten Samstag...bin zwar gemeldet, hab aber noch nicht bezahlt und kann das noch am Sonntag nachholen.
Anfeuern wäre aber auch mal ne schöne Sache:Cheese: :Cheese:
clanless
05.09.2008, 18:36
ach ihr mädels, macht doch was ihr wollt:Weinen::Cheese:, aber das anfeuern muss gewährleistet sein! :Blumen:
@sausemaus
na dann schau ich mal wo ihr so rumdümpelt wenn ich rumdümpel und freu mich auf euch!
grüßle steve
runner67
06.09.2008, 12:00
... obwohl ich mich grad nicht zum schwimmen im Regen und im Kleinfeldchen aufraffen kann, geh erstmal Mut antrinken auf dem Taunusstrassenfest.
Freue mich auf die Anfeuerer nächsten Sonntag,
thomas:)
runner67
06.09.2008, 12:02
gute besserung !
Mandarine
06.09.2008, 12:30
Hi Ihr,
wann habt ihr vor zu starten, damit ich euch auch sehen und mächtig anfreuern kann.
Gruß
Alex.
Gürkchen
06.09.2008, 15:19
... obwohl ich mich grad nicht zum schwimmen im Regen und im Kleinfeldchen aufraffen kann, geh erstmal Mut antrinken auf dem Taunusstrassenfest.
Freue mich auf die Anfeuerer nächsten Sonntag,
thomas:)
Na dann Skol :Prost:
Das Wetter ist ja nicht so der Knaller sonst würd ich mal drüber gehen übers Fest...
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg und nicht allzu bescheidenes Wetter!!
Und natürlich alles Gute beim Glühwein danach!!!
Gürkchen
07.09.2008, 11:10
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg und nicht allzu bescheidenes Wetter!!
Und natürlich alles Gute beim Glühwein danach!!!
Keine Lust mit anzufeuern?? Dürfte doch von Dir aus garnicht so weit weg sein?
Grüße
Gürkchen
Bin heute mal die Radstrecke abgefahren. Sehr hübsch! Aber bei den Temperaturen brauchen wir den Glühwein schon nach dem Radfahren.:Maso:
Gürkchen
07.09.2008, 17:13
Bin heute mal die Radstrecke abgefahren. Sehr hübsch! Aber bei den Temperaturen brauchen wir den Glühwein schon nach dem Radfahren.:Maso:
Grins, aber dann nicht beschweren das die Laufstrecke auf einmal länger ist... :Cheese:
Speedy Gonzales
08.09.2008, 13:59
Grins, aber dann nicht beschweren das die Laufstrecke auf einmal länger ist... :Cheese:
Die Laufstrecke ist da eh länger als 10 KM. :cool:
So, scheint ja, dass sich das Feld der Teilnehmer gelichtet hat. :-((
Werd ich mal am SO zum Schwimmbad geschlichen kommen und zusehen wir ihr in der Badewanne paddelt.
Das mit dem Glühwein hört sich interessant an ...... bei zu viel gibts aber ne rote Nase. :Lachen2:
Keine Lust mit anzufeuern?? Dürfte doch von Dir aus garnicht so weit weg sein?
Grüße
Gürkchen
Mann bin ich doof, ich dachte, das war gestern und habe an euch alle gedacht, Daumen gehalten, mich übers Wetter gefreut??? Ich Depp. :Nee:
Ne, am 14.9. strampel ich auf einer Nordseeinsel gegen den Wind, wenn mein Arbeitgeber mich dieses Mal weglässt, wir haben 5 Tage frei und besuchen Freunde, jippie! denke dann natürlich gerne noch mal an euch alle!!!
Gürkchen
08.09.2008, 19:16
Mann bin ich doof, ich dachte, das war gestern und habe an euch alle gedacht, Daumen gehalten, mich übers Wetter gefreut??? Ich Depp. :Nee:
Ne, am 14.9. strampel ich auf einer Nordseeinsel gegen den Wind, wenn mein Arbeitgeber mich dieses Mal weglässt, wir haben 5 Tage frei und besuchen Freunde, jippie! denke dann natürlich gerne noch mal an euch alle!!!
OK das ist natürlich unschlagbar! Gegen einen schönen Urlaub kommen wir natürlich nicht an :Lachen2:
Dann mal viel Spaß dabei. Ich hoffe Dein Arbeitgeber läßt die Leinen locker!
Grüße
Gürkchen
clanless
08.09.2008, 21:25
Die Laufstrecke ist da eh länger als 10 KM. :cool:
So, scheint ja, dass sich das Feld der Teilnehmer gelichtet hat. :-((
Werd ich mal am SO zum Schwimmbad geschlichen kommen und zusehen wir ihr in der Badewanne paddelt.
Das mit dem Glühwein hört sich interessant an ...... bei zu viel gibts aber ne rote Nase. :Lachen2:
wenn sich das feld schon lichtet, dann hoffe ich doch das sich das feld der anfeuerer hebt! :Gruebeln::Huhu:
pumuggel
08.09.2008, 21:37
wenn sich das feld schon lichtet, dann hoffe ich doch das sich das feld der anfeuerer hebt! :Gruebeln::Huhu:
Na ja...anfeuern werde ich auf alle Fälle. Frag mich nur wie und wo das am besten geht:Gruebeln: .
Erkältung ist besser, aber wenn ich die Langzeitwetterprognose so sehe, wird ein Start meinerseits immer unwahrscheinlicher:Weinen: .
Momentan steht mir der Sinn eh mehr nach:Prost:
Und da fällt mir ein...da unsere Saisonabschlussfahrt vom Rennradforum irgendwie nicht so wirklich klappt...hätte hier jemand Lust, am 21.09.08 im Vogelsberg eine ruhige Runde über den Vulkanradweg zu drehen??? Stopps zum Einführen von Kaffee und Kuchen garantiert:Lachen2:
NÖ, kein Insider, nur kurz kombiniert, also überleg noch ein bisschen, dann kommste drauf. ;)
jetzt weiss ich es :Lachen2:
War ja garnicht so schwer :Maso:
Aber Insider biste wohl!!!
Also sehen wir uns am Sonntag, oder?
Warum machst du eigentlich nicht mit???
Nochmal kurz zur Laufstrecke.
Sind die ersten Km hoch zur Platte sehr steil, oder geht es einfach nur stetig hoch?
Mache mir um das laufen schon ein wenig Gedanken. Weil in Viernheim ging beim laufen nicht mehr viel nach der Radstrecke.
Gruß
RMPN11
Speedy Gonzales
09.09.2008, 14:18
Ich schau nur zu, weil ich am Sonntag in Köln auf der MD gestartet bin und in 3 Wochen laufe ich in Berlin den Marathon, da passt der Wettkampf am WE nicht rein. :Nee:
Der Anstieg zur Platte ist nicht steil, aber es geht eben stetig bergauf, zwischendrin ist sagar mal kurz ein Abschnitt wo es flacher wird. :)
Kommt in Wehen halt drauf an, sich die Kräfte gut einzuteilen, dass man für´s Laufen noch ein Paar Körner übrig hat. :Huhu:
clanless
09.09.2008, 15:52
da bin ich mal gespannt wieviel körner ich noch übrig hab beim laufen! :Gruebeln::Maso:
Speedy Gonzales
09.09.2008, 16:03
da bin ich mal gespannt wieviel körner ich noch übrig hab beim laufen! :Gruebeln::Maso:
Egal, DU wirst nicht viel Zeit haben dir darüber gedanken zu machen ..... ich werde immer knapp hinter dir sein mit der :Peitsche:
:Lachen2:
clanless
09.09.2008, 17:17
Egal, DU wirst nicht viel Zeit haben dir darüber gedanken zu machen ..... ich werde immer knapp hinter dir sein mit der :Peitsche:
:Lachen2:
ach hätt ich auf die pn doch nicht geantwortet, ich ahne qualen! :Lachanfall:
Speedy Gonzales
12.09.2008, 08:34
Teilnehmer zwischen 80-100 Starter.
Hui, das mit der Teilnehmerzahl stimmt wohl nicht so ganz, habe gehört dass in diesem Jahr 170 Voranmeldungen vorliegen. :cool:
Wird also richtig interessant, zumal ein Verein anscheinend dort seine Vereinsmeisterschaft austrägt. :Huhu:
clanless
12.09.2008, 09:22
na dann wirds ja richtig voll, mal schaun wann ich dann starte?
Speedy Gonzales
12.09.2008, 09:28
na dann wirds ja richtig voll, mal schaun wann ich dann starte?
Na so wie das Wetter gerade aussieht startest Du mit dem Schwimmen auch bereits vor deiner Haustür und kannst dann am Schwimmbad direkt auf die Radstrecke gehen. :Cheese: :Lachanfall:
Aber ich denke, dass von den 170 Voranmeldern noch´n paar Weicheier auf Grund der Witterung ausfallen. :Lachen2:
Gürkchen
12.09.2008, 10:53
Soll doch am Sonntag schon mal trocken sein... aber dafür kühl. Ich glaub da wär ich auch Weichei auf der ganzen Linie... ;)
Also warme Sachen mitnehmen... auch wenn einem auf der Radstrecke eigentlich auch so ruckzuck warm wird.. :Cheese:
Freu mich aufs zuschauen!
clanless
12.09.2008, 11:07
Soll doch am Sonntag schon mal trocken sein... aber dafür kühl. Ich glaub da wär ich auch Weichei auf der ganzen Linie... ;)
Also warme Sachen mitnehmen... auch wenn einem auf der Radstrecke eigentlich auch so ruckzuck warm wird.. :Cheese:
Freu mich aufs zuschauen!
freu mich schon aufs arschabfrieren nach dem schwimmen :liebe053:
wenn ich grad mal rausschaue könnte ich auch zum weichei werden, müsste eigentlich mit dem auto weg, aber das steht mal knapp 50 meter vom letzten trockenen punkt weg, und bis dahin will ich jetzt schon nicht laufen!
Gürkchen
12.09.2008, 14:21
freu mich schon aufs arschabfrieren nach dem schwimmen :liebe053:
wenn ich grad mal rausschaue könnte ich auch zum weichei werden, müsste eigentlich mit dem auto weg, aber das steht mal knapp 50 meter vom letzten trockenen punkt weg, und bis dahin will ich jetzt schon nicht laufen!
Na das kann ich sehr gut verstehen. In meinem Garten auf dem Rasen sind Wasserlachen... Das hab ich noch nie gesehen. Es ist so als hätten sich die Schleusen geöffnet... :Nee:
Aber Sonntag isses nur kalt... nicht nass :Cheese:
clanless
12.09.2008, 15:21
Aber Sonntag isses nur kalt... nicht nass :Cheese:
stimmt so nicht, oder gibts in hahn im schwimmbad trockenes wasser? :Lachanfall:
Gürkchen
12.09.2008, 15:27
stimmt so nicht, oder gibts in hahn im schwimmbad trockenes wasser? :Lachanfall:
Wenn ich heut abend noch heimlich den Stöpsel ziehe dann wirste allerhöchstens noch von oben nass. Ich glaub das Bad ist nach ungefähr 2 Tagen leer :Cheese:
Die Gesichter morgens wären bestimmt witzisch :Lachen2:
Gürkchen
12.09.2008, 15:30
Na ja...anfeuern werde ich auf alle Fälle. Frag mich nur wie und wo das am besten geht:Gruebeln: .
Erkältung ist besser, aber wenn ich die Langzeitwetterprognose so sehe, wird ein Start meinerseits immer unwahrscheinlicher:Weinen: .
Momentan steht mir der Sinn eh mehr nach:Prost:
Hey Pumuggel,
wir treffen uns einfach am Schwimmbad und dann kommste mit Speedy und mir mit wenn Du Lust hast.
Wir kennen uns bestens aus..
Ich werd mitm Mountainbike unterwegs sein. Für die Gabel vom Rennerle gibts ne Rückrufaktion... das laß ich mal lieber so lange stehen bis die ausgetauscht ist.
Grüße
Gürkchen
Hi zusammen,
waren heute morgen schon mal in Hahn zum 'Probeschwimmen' :-)
Leider hat es nach 20 min. angefangen zu Donnern und zu blitzen dass wir raus mussten.
Dann hat der Himmel noch kräftig angefangen zu weinen und somit hatte sich das große Probeschwimmen recht schnell erledigt.
Schade...
Ich hoffe ja auch dass es wenigstens am Sonntag zum Radeln trocken ist. Das wird sonst bestimmt ziemlich eklig.
@Speedy
Ab wann bist du denn vor Ort?
Gruß
RMPN11
Wie sind denn so eure Zeiten in Wehen bisher gewesen, bzw. was habt ihr euch vorgenommen?
Da dies erst meine 2. Olympische ist, kann ich das alles recht schlecht einschätzen, aber ich hoffe zumindest mal nicht auf den 'letzten' zu kommen
Gruß
RMPN11
clanless
12.09.2008, 17:30
der tria in wehen war letztes jahr mein wiedereinstieg in diesen sport, und hatte dort nur die ambition druchzukommen, d.h. ich hab nach dem swimmen mich schöön abgestrocknet und mein radl tress angezogen und beim wechseln zum laufen hab ich erst mal mein rädchen ins auto geräumt und laufschuhe angezogen und dann, als ich losgelaufen bin festgestellt, das das was ich als verpflegung dabei habe einfach zu viel ist beim laufen und dann nochmal schön zurück ans auto und die taschen leer gemacht. meine zeit letztes jahr genau 3 stunden. dieses jahr bin ich auserdem in bischen fiter, bin mal auf meine zeit gespannt, kann es nicht abschätzen!:Cheese:
Gürkchen
12.09.2008, 17:33
Na das mit dem "bummeln" wird dieses Jahr nix bei Speedy und mir als :Peitsche: Antreiber :Cheese:
Also 3 std. mit den ganzen Päuschen finde ich persönlich garnicht so schlecht. Ich hoffe ich packe die 3std. ohne die Päuschen am Sonntag :Lachanfall:
Wenn ich meine einzelnen Zeiten so durchgehe von den letzten Wochen, dann wird das ziemlich knapp. Am meisten sorgen macht mir das laufen am Schluss.
Aber egal. Wird schon irgendwie.
Freue mich schon auf Sonntag. Danach ist ja auch erstmal Pause angesagt.
Gruß
RMPN11
pumuggel
12.09.2008, 18:22
Hey Pumuggel,
wir treffen uns einfach am Schwimmbad und dann kommste mit Speedy und mir mit wenn Du Lust hast.
Wir kennen uns bestens aus..
Ich werd mitm Mountainbike unterwegs sein. Für die Gabel vom Rennerle gibts ne Rückrufaktion... das laß ich mal lieber so lange stehen bis die ausgetauscht ist.
Grüße
Gürkchen
Zum Schwimmbad schaff ich es nicht. Ich wollte mit dem MTB anreisen und auch mal annähernd ausschlafen, nachdem mein letztes Wochenende und diese Woche erkältungsbedingt völlig für den Ar... waren:Nee:
Ich meld mich morgen nochmal und kontaktiere euch am Sonntag dann vielleicht über Handy.
Speedy Gonzales
13.09.2008, 10:18
@Speedy
Ab wann bist du denn vor Ort?
Denke so kurz nach 7 Uhr dann kann ich noch ein bisschen :Schlafen: .
Sollte ja reichen, wenn dann die ersten ins Wasser hüpfen. ;)
clanless
13.09.2008, 11:45
oh mann, das wetter ist doch kacke, hoffentlich ist das wetter morgen früh besser!! sonst überleg ich mir das auch noch mal! :Cheese:
nee, also, ich werde so gegen 7.30 Uhr ins becken hüpfen!! Vorher mim rädel nach wehen, schuhe stellen und dann ab ins nach hahn!
:cool:
Gürkchen
13.09.2008, 12:57
Hey Steve,
der Wetterbericht für morgen sieht gut aus! :Cheese:
Wieso fangen die eigentlich so unchristlich früh an??? 8 Uhr würde doch auch reichen :Nee:
Aber egal. Ich werde mich tapfer aus dem Bettchen quälen. :Peitsche:
@ Speedy
Morgen 7 Uhr Ausgang Tiefgarage mit den Bikes?
Denke so kurz nach 7 Uhr dann kann ich noch ein bisschen :Schlafen: .
Sollte ja reichen, wenn dann die ersten ins Wasser hüpfen. ;)
Ich wollte hier auch gegen 7 Uhr losfahren. Allerdings ist die Starterliste noch nichtmal aktualisiert, und ich habe keinen Schimmer ob meine Anmeldung nun geklappt hat, oder nicht:confused:
Also werde ich doch gleich erstmal Anrufen.
Bis wieviel Uhr kann man denn ins Wasser? Gibt es da eine Uhrzeit bis wann das erledigt sein muss? Spätester Start bis???
Also ich müsste dann erstmal nach Hahn. Dort gibt es die Startunterlagen, oder? Dann nach Wehen die Schuhe hinstellen etc., und dann wieder nach Hahn zum schwimmen....Au mann
Vielleicht werde ich doch noch einen Tick früher hier losfahren.
Gruß
RMPN11
der Wetterbericht für morgen sieht gut aus! :Cheese:
Naja, bewölkt und morgens satte 13 Grad. Ich glaube von gut kann man nicht wirklich reden, oder? :Lachen2:
Ok, wichtig wäre zumindest trocken beim Radeln
Gruß
RMPN11
clanless
13.09.2008, 14:23
Ich wollte hier auch gegen 7 Uhr losfahren. Allerdings ist die Starterliste noch nichtmal aktualisiert, und ich habe keinen Schimmer ob meine Anmeldung nun geklappt hat, oder nicht:confused:
Also werde ich doch gleich erstmal Anrufen.
Bis wieviel Uhr kann man denn ins Wasser? Gibt es da eine Uhrzeit bis wann das erledigt sein muss? Spätester Start bis???
Also ich müsste dann erstmal nach Hahn. Dort gibt es die Startunterlagen, oder? Dann nach Wehen die Schuhe hinstellen etc., und dann wieder nach Hahn zum schwimmen....Au mann
Vielleicht werde ich doch noch einen Tick früher hier losfahren.
Gruß
RMPN11
also ich glaube das mit dem ins wasser gehen ist so, das wenn der letzte drin ist, ist schluss. wegen deiner anmeldung musst du dir keine gedanken machen, ich hab mich noch nicht angemeldet und melde morgen früh nach! :Huhu:
also ich glaube das mit dem ins wasser gehen ist so, das wenn der letzte drin ist, ist schluss. wegen deiner anmeldung musst du dir keine gedanken machen, ich hab mich noch nicht angemeldet und melde morgen früh nach! :Huhu:
Ok,
dann werde ich auch erst nach Wehen düsen und dort die Laufsachen deponieren und anschliessend nach Hahn fahren.
Gruß
RMPN11
Mandarine
13.09.2008, 17:54
Hi Mario,
du fährst gleich nach Hahn ins Schwimmbad, dort wirst du alles bekommen was du benötigst, auch die Nachmeldung wird dort bewerkstelligt. Deine Sachen werden anschließend nach Wehen gebracht - ich bin die letzten 3 Jahre dort gestartet und von der Orga war immer alles super.
clanless
14.09.2008, 06:35
guten morgen,
tu ich mir das an? mein elektronischer temperaturfühler misst auf meiner terasse gerade mal 3.4 grad celsius!!:( da wirste ja zum eiszapfen wenn man aufs rädle steigt! :Cheese:
wir sehen uns nachher.
grüßle steve
Speedy Gonzales
14.09.2008, 06:40
Heul net rum,
ich mach auch´n Foto mit dem Eiszapfen an deiner Nase wenn Du auf´s Radl steigst. :Lachen2:
Los jetzt ... ich warte schon ..... :Peitsche:
pumuggel
14.09.2008, 08:23
guten morgen,
tu ich mir das an? mein elektronischer temperaturfühler misst auf meiner terasse gerade mal 3.4 grad celsius!!:( da wirste ja zum eiszapfen wenn man aufs rädle steigt! :Cheese:
wir sehen uns nachher.
grüßle steve
Hey...was ist los??? Du bist noch online...startest Du etwa nicht??? Ich wollte gerade losfahren zum Anfeuern...wenn ihr alle kneift, kann ich mir den Weg in der Kälte jetzt sparen:-(( .
pumuggel
14.09.2008, 14:17
Ich ziehe meinen Hut vor allen Teilnehmern heute...es war saukalt...auch ohne Schwimmen. Toll, toll, toll http://www.smilieportal.de/midi-smileys/froehlich/0005.gif
Hier ein paar Eindrücke. Clanless + Speedy beim Laufen. Speedy, clanless, Gürkchen und ich im Ziel
Hallo zusammen;
boah war das kalt heute morgen :Nee:
Beim Wechsel aufs Rad dachte ich ich friere gleich fest. :Lachanfall:
Aber die Sonne kam ja zum Glück auch vorbei.
Alles in allem fand ich es klasse.
Hat Spass gemacht.
Gruß
RMPN11
War schon eine schöne Veranstaltung. Aber kalte bzw taube Füße beim Laufen hatte ich noch nie. In den Wiesen war das nur Tau oder war da auch schon Raureif dabei.;)
Gruß Klaus
Speedy Gonzales
14.09.2008, 19:43
Tja, wieder mal ne echt nette Veranstaltung heute. :)
Großen Respekt vor allen, die da heute bei den Temperaturen am Start waren .... ich glaub im Wasser war es noch am wärmsten.
Mit nem Tee-/Glühweinstand hätte man da heute echt ein gutes Geschäft machen können. :Lachen2:
Die Ergebnisliste ist auch schon online und unsere Forumshelden haben alle tapfer gefinisht. :liebe053:
Gürkchen
14.09.2008, 21:07
So, endlich zu Hause und jetzt möcht ich mich den Lobreden auch noch anschließen!!! Was für eine Eiseskälte.
RESPEKT an alle die das durchgehalten haben! :Blumen:
Ich glaub fast jeder den ich gesprochen hab hatte taube Füße von der Kälte. Zuschauen war schon kalt genug... aber auch noch mitmachen. Das wär bei mir heut nicht drin gewesen.
War aber schön ein paar Forumsteilnehmer zu treffen :Huhu:
Vielleicht demnächst ja auch mal außerhalb des Sports zum Saisonabschluss :Prost:
Greez
Gürkchen
Tja, wieder mal ne echt nette Veranstaltung heute. :)
Großen Respekt vor allen, die da heute bei den Temperaturen am Start waren .... ich glaub im Wasser war es noch am wärmsten.
Mit nem Tee-/Glühweinstand hätte man da heute echt ein gutes Geschäft machen können. :Lachen2:
Da hast du nicht unrecht. Im Wasser war es sogar schon fast richtig kuschelig im Gegensatz zu draussen.
Als ich auf meinen Start gewartet habe, musste ich mir nochmal Schuhe holen, denn der Boden war so übelst kalt. Da konnte man nicht lange ohne stehen.
Und so einen netten Glühwein im Ziel hätte ich auch gebrauchen können. Wobei am Anfang auf dem Rad wäre er noch besser gewesen :Cheese:
War halt mal was anderes :Cheese:
Gruß von der Couch
RMPN11
fritz007
14.09.2008, 22:24
Gratulation und RESPEKT an alle, die heute gestartet sind. Ich bin heute morgen um 7:00 Uhr mit dem Auto los und mußte das erste mal kratzen! Echt krass. Der Herbst kommt!
clanless
15.09.2008, 09:15
uuuh war das kalt gestern früh, außentemperturanzeige im auto 1°C
wie mario schon freibt, vom rad konnte man nicht fallen, man war ja festgefroren, die glücklichen die ein carbonrahmen hatten! :Lachanfall:
bei speedy wollte ich mich ganz herzlich bedanken für die tolle unterstütztung auf der laufstrecke, so ne zeit wäre ich ohne ihn nie gelaufen! an pumuggel auch ein danke, die mich mit ihren mtb "gescheucht" hat! :Cheese: und natürlich auch an grückchen für die moralische unterstütztung und das "start" drücken an meinem forerunner! (hast du eventl. zu späht gedrückt damit ich ne bessere Zeit bekomme!! :Lachanfall:)
gratulation an mario, mit einer super zeit durchs ziel!
nach einem gemütlichen couch mittag mit der familie und einem wunderbaren "kerzenlicht" abendmal beim italiener hab ich gestern abend diesen tollen tag ausklingen lassen.
mein frauchen war ganz begeistert von der wettkampfatmosphäre und möchte das nächste mal unbedingt wieder mit.
mal schaun :Gruebeln: vielleicht bekomme ich sie ja doch mal auf ne SD! :bussi:
gratulation an mario, mit einer super zeit durchs ziel!
Hi;
ich kann dir sagen das geht runter wie Öl :Cheese: Hab nicht mit dieser Zeit gerechnet. Deswegen freut es mich persönlich um so mehr meine Zielzeit von 3 Std. unterboten zu haben.
Habe mal 2 Bildchen angehängt die die Kälte von gestern beschreiben :)
Gruß
RMPN11
clanless
15.09.2008, 11:03
geiles bild, das zweite! anserwo zahlt man nen haufen geld um "brennende" menschen zu sehen! :Cheese:
Speedy Gonzales
15.09.2008, 11:16
Jau goil, über dem Becken im Schwimmbad hat´s gestern tatsächlich mächtig gedampft. :cool:
So´n Bild hab ich auch noch irgendwo.
Mandarine
15.09.2008, 13:16
Hi;
ich kann dir sagen das geht runter wie Öl :Cheese: Hab nicht mit dieser Zeit gerechnet. Deswegen freut es mich persönlich um so mehr meine Zielzeit von 3 Std. unterboten zu haben.
Gruß
RMPN11
Respekt mein Lieber - super Zeit !!!
Hast ja mal wieder eindrucksvoll demonstriert, dass du ein ganz "heisser Kerl" bist - super Foto :cool:
Gruß Alex.
faulenzer
15.09.2008, 13:55
mein frauchen war ganz begeistert von der wettkampfatmosphäre und möchte das nächste mal unbedingt wieder mit.
mal schaun :Gruebeln: vielleicht bekomme ich sie ja doch mal auf ne SD! :bussi:
Und dann ist sie schneller als Du und wir müssen uns
das Geheule von Dir anhören :Lachanfall:
Respekt vor der Leistung bei den Temperaturen.
In Nürnberg waren es morgens um 8:00 beim Start
ca 10 Grad, wurde gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein
bestimmt 17,18 Grad. Da war das Radfahren wirklich erträglich.
Und ich musste davor ja nicht schwimmen und danach nicht laufen :Cheese:
clanless
15.09.2008, 14:12
Respekt vor der Leistung bei den Temperaturen.
In Nürnberg waren es morgens um 8:00 beim Start
ca 10 Grad, wurde gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein
bestimmt 17,18 Grad. Da war das Radfahren wirklich erträglich.
Und ich musste davor ja nicht schwimmen und danach nicht laufen :Cheese:
dein name ist programm!! :Lachanfall:
Speedy Gonzales
15.09.2008, 14:13
Und Du schreibst was ich gerade gedacht habe. :Blumen:
faulenzer
15.09.2008, 14:28
ich habe ja auch nie was anderes behauptet :cool:
Wobei gestern habe ich mir noch den Namen Glückspilz und
"Heil ins Ziel kommer" verdient.
Speedy Gonzales
15.09.2008, 14:41
Wobei gestern habe ich mir noch den Namen Glückspilz und
"Heil ins Ziel kommer" verdient.
erzähl .....
clanless
15.09.2008, 14:53
ja genau, erzähl....... :Huhu:
faulenzer
15.09.2008, 15:30
Jedermannradrennnen Rund um die Nürnberger Altstadt,
103 km, also 8 Runden
Nach der erste Runde haben sich zwei große Felder a 80 Fahrer
gebildet. Ich war in der zweiten Gruppe dabei.
Gruppe war schon die ersten 5 Runden nervös,
immer mal wieder Leute die Schlenker gefahren sind,
einige haben sogar wegen Kanaldeckeln schlenker gefahren.
Das halten der Kurvenlinie war auch nicht immer gegeben.
Daraus resultierend immer mal wieder Bremsmanöver im Feld, damit sich man sich nicht am Hinterrad vom Vordermann aufhängt.
Ab Runde 5 schlug dann wohl auch die Unkonzentriertheit
aufgrund von Erschöpfung oder Pseudoroutine durch.
Auf jeden Fall wurden ab dieser Runde Engstellen von einigen
wieder "aggressiver" angefahren, d.h. nicht schon frühzeitig
einorden, sondern bis kurz davor in breiter Formation drauf zu
und erst im letzten Moment einscheren.
- drittletzte Runde- Anstieg Burgberg, mein Vordermann im Wiegetritt, vom Straßenrand winken und schreien Bekannte,
Vordermann hört auf zu treten, setzt sich hin und fängt an
zurückzuwinken.
- drittletzte Runde 90 Grad Rechtskurve, aber sehr breit,
meine Vorderfrau drängt es nach außen, und mich gegen den
Bordsteinrand, an der Stelle Bordstein ca 20 cm hoch, ich konnte
gerade noch Bremsen, hinter mir weitere Bremsgeräusche und
dann (ich schätze mal drei Reihen hinter mir) Sturzgeschepper
- vorletzte Runde, scharfe Linkskurve, der schräg vor mir in
der Straßenmitte fahrende Fahrer läßt sich in der Kurve ganz
nach außen treiben. Ich konnte gerade noch auf den
Parkstreifen hüpfen, (zum Glück nur 2-3 cm hohe Bordsteinkante)
- vorletzte Runde, gerades, breites Stück Straße, hinter mir
geschepper von einem Sturz
- letzte Runde, nach Anstieg Burgberg, auf einer geraden Flachpassage. Zwei Reihen vor mir fährt ein Mann auf/über eine auf der Straße liegende Flasche, und stürzt. Meine Vorderfrau
wird vom Sturz mitgerissen und klatscht genau vor mir auf die Straße. Ich kam gerade noch 5 cm vor ihr zum stehen.
- letzte Runde, zwei Kilometer vor dem Ziel an der breitesten Stelle der Strecke, 3 nebeneinander fahrende Fahrer schießen
sich 2 Positionen vor mir gegeneinander ab und rutschen schräg
über die Straße, da haben wieder nur 10 cm gefehlt und ich wäre über einen drüber gerauscht.
Fazit: überlebt und heil geblieben.
Ich habe jetzt 8 Jedermannrennen mitgemacht, davon gab es
bei 3 anderen Situationen mit ähnlich großen Gruppen. Dort
war es nie so nervös und unruhig wie schon die ersten 5 Runden
dieses Jahr in Nürnberg, von denn 4 Stürzen gar nicht zu reden
clanless
15.09.2008, 15:41
aus faulenzer wurde glückspilz, biste zufrieden mit deinem resultat?
faulenzer
15.09.2008, 16:05
Ja, ist immerhin eine Schnapszahl draus geworden (Platz 111)
18 Minuten schneller als letztes Jahr.
Mehr war nicht drin, da ich relativ weit hinten im Startblock
stand. Die entscheidende Gruppentrennung war schon bei km 7,
ca. 20 Positionen vor mir, da war dann plötzlich eine Lücke von
50 m und ich noch angeschlagen vom nach vorne kämpfen,
an ein mitgehen war nicht zu denken.
Und spätestens beim Anstieg zum Burgberg hätte es mich dann
in einer der nächsten Runden nach hinten aus der schnellen
Gruppe rausgehauen.
pumuggel
15.09.2008, 18:15
Hey...super faulenzer...gratuliere:Blumen: .
Und nach Deinem Bericht weiß ich auch wieder, warum ich lieber Triathlon mache und von RR-Rennen besser die Finger lasse:cool: .
Gürkchen
15.09.2008, 18:43
Ui das mit dem RadRennen hört sich ja heftig an! Da würd ich glaub ich auf Abstand gehen. Dann lieber Windschattenverbot :cool: :)
@RMPN11
klasse Bilder! Ich fands ne tolle Athmosphäre im Schwimmbad. Aber auch später in der WZ2/Ziel-Zone...
Respekt mein Lieber - super Zeit !!!
Hast ja mal wieder eindrucksvoll demonstriert, dass du ein ganz "heisser Kerl" bist - super Foto :cool:
Gruß Alex.
Hi;
ich wusste bis dato auch nicht dass ich sooo heiß auf diesen Wettkampf war :Lachanfall:
Hab mal Strinz rein nach euch Ausschau gehalten, aber euch leider nicht gesehen. Ist immer ganz nett wenn man mal ein paar bekannt Gesichter unterwegs trifft :Cheese:
Gruß
RMPN11
@RMPN11
klasse Bilder! Ich fands ne tolle Athmosphäre im Schwimmbad. Aber auch später in der WZ2/Ziel-Zone...
Ja fand ich auch. Bloss den Wind hätte ich später nicht gebraucht.
Gruß
RMPN11
Sausemarcus
17.09.2008, 13:34
So, die erste OD waere geschafft. :liebe053:
Die Veranstaltung war ein toller Tip. :Blumen:
Ein verantwortungsloser Zeitgenosse hat an dieser Stelle zwar wider besseres Wissen behauptet, der Taunus sei klimatisch gar nicht so schlimm und mit dem Gluehwein war's ja dann auch Essig aber was soll's ?
Das Wasser war ja wirklich noch O.K. und so gegen 17:00 Uhr bin ich dann auch langsam wieder aufgetaut...
Den detaillierten Wettkamfbericht schreibe ich nach Rechnerabsturz jetzt nicht noch mal, nur so viel:
Mein Trainingspartner ist nach unserer grottenschlechten Platzierung jetzt hoch motiviert, sich doch noch mit seinem Drahtesel naeher anzufreunden und mehr als 3x im Jahr zu trainieren, nachdem bereits an der ersten Steigung die Waderln einfach nicht mehr wollten. Ich habe unsere Abmachung gehalten, bis Laufkm 9 zusammen zu bleiben und eine herrliche GA1 Ausfahrt genossen und weiss jetzt, wohin ich die Family diesen Winter zu Waldspaziergaengen schleifen kann.
War schoen, Euch (also Pumuggel, Guerkchen, Speedy & Clanless) , wenn auch nur kurz, live und in Farbe kennengelernt zu haben und wenn ihr diesen Winter mal 2 Radfahrer sich bei Schneetreiben die Platte hochquaelen seht, sind das moeglicherweise wir, die sich beim Erich-Fill 2009 (so er denn statt findet) nicht nochmal so nach hinten durchreichen lassen werden. Jawoll !!!:Cheese:
Hi;
Gruß
RMPN11
Hey Mario,
super Zeit, super Fotos! Passt ja alles...
Gruß
Andreas
clanless
17.09.2008, 16:50
War schoen, Euch (also Pumuggel, Guerkchen, Speedy & Clanless) , wenn auch nur kurz, live und in Farbe kennengelernt zu haben und wenn ihr diesen Winter mal 2 Radfahrer sich bei Schneetreiben die Platte hochquaelen seht, sind das moeglicherweise wir, die sich beim Erich-Fill 2009 (so er denn statt findet) nicht nochmal so nach hinten durchreichen lassen werden. Jawoll !!!:Cheese:
hab ich was verpasst? oder war ich noch im kältedelirium?:Cheese:
sagt bescheid wenn ihr unterstützung im schneetreiben braucht! :Blumen:
pumuggel
17.09.2008, 18:22
Ja...fand es auch mal wieder schön, ein paar Gesichter den Forumsnamen zuordnen zu können.
Und für den nicht mitgebrachten Glühwein entschuldige ich mich natürlich vielmals:Maso: Asche auf mein Haupt....so kalt wie mir war, wäre ich mein bester Kunde gewesen:Lachen2:
Ersatzweise biete ich dann im Dezember gerne ein geführte MTB-Tour zum Mainzer Weihnachtsmarkt an:Cheese:
Speedy Gonzales
17.09.2008, 21:15
.... Ersatzweise biete ich dann im Dezember gerne ein geführte MTB-Tour zum Mainzer Weihnachtsmarkt an:Cheese:
Isch habe aber gar keine Mountainbike. :Traurig:
pumuggel
17.09.2008, 21:41
Isch habe aber gar keine Mountainbike. :Traurig:
Na ja, die Feldwege sind ab Erbenheim bis Mainz eigentlich asphaltiert...könnte man also auch mit RR fahren...ob ich es mit Deinem Maschinchen machen würde:-(( ...keine Ahnung.
Leih Dir doch irgend ein Zweirad:) .
Hey Mario,
super Zeit, super Fotos! Passt ja alles...
Gruß
Andreas
Hi Andy; :Huhu:
ja so könnte es gerne weitergehen. Aber jetzt ist erstmal Pause angesagt. Sonst gibts mecker von der Chefin :cool:
Gruß
RMPN11
P.S. Auf die ersten 3 Punkte morgen :Lachen2:
P.S. Auf die ersten 3 Punkte morgen :Lachen2:
0:6 ist angeknockt, mal schauen ob wir das ausnutzen können.
Dazu müssten wir uns kräfffftigst steigern...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Gruß
Andreas
Speedy Gonzales
19.09.2008, 10:56
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Lächerlich ... auf Schalke gibts auf den Sack und dann steht der Verein da wo er hingehört und bis zum 34. Spieltag nicht mehr wegkommt .... im Tabellenkeller. :cool: :Cheese:
Lächerlich ... auf Schalke gibts auf den Sack und dann steht der Verein da wo er hingehört und bis zum 34. Spieltag nicht mehr wegkommt .... im Tabellenkeller. :cool: :Cheese:
Ja nee, is klar :Cheese:
Dazu fällt mir folgedes ein:
Nur gucken, nicht anfassen :Lachanfall: :Lachanfall:
:bussi:
RMPN11
Speedy Gonzales
19.09.2008, 11:52
Ist zwar ein anderes Thema, aber genau dagegen hab ich auch nichts einzuwenden. :Lachen2: :Cheese: :Lachanfall:
Trotzdem freu ich mich, wenn die am WE den anderen die Bude vollschießen. :Cheese:
Ist zwar ein anderes Thema, aber genau dagegen hab ich auch nichts einzuwenden. :Lachen2: :Cheese: :Lachanfall:
Trotzdem freu ich mich, wenn die am WE den anderen die Bude vollschießen. :Cheese:
Na hoffentlich wirst du nicht bitterlich enttäuscht... :Cheese:
Wir haben nichts zu verlieren. Es kann nur besser werden....und das wird es ganz bestimmt :Cheese:
Speedy Gonzales
19.09.2008, 12:15
Wir haben nichts zu verlieren. Es kann nur besser werden....und das wird es ganz bestimmt :Cheese:
ja, nächste Saison ...... dann hoffentlich in der 2. Liga :Huhu:
:Lachanfall:
Na hoffentlich wirst du nicht bitterlich enttäuscht... :Cheese:
Hoffe, die Investitionen werden sich noch lohnen...
Wenn Caio erstmal ordentlich Puste hat, könnte der schon was bewirken...
Wenn Korki wieder fit ist...
Wenn Meier wieder an gute Leistungen anknüpfen kann...
Wenn net gibts halt mal wieder Spannung im Keller, ist so rein emotional gesehen auch OK.
Würden sich die anderen Verdächtigen nicht so dämlich anstellen...könnten wir die wieder mal abschiessen...ins Tal der Tränen...
http://www.youtube.com/watch?v=yc_icV6CS6w
Hoffe, die Investitionen werden sich noch lohnen...
Wenn Caio erstmal ordentlich Puste hat, könnte der schon was bewirken...
Wenn Korki wieder fit ist...
Wenn Meier wieder an gute Leistungen anknüpfen kann...
Wenn net gibts halt mal wieder Spannung im Keller, ist so rein emotional gesehen auch OK.
Würden sich die anderen Verdächtigen nicht so dämlich anstellen...könnten wir die wieder mal abschiessen...ins Tal der Tränen...
http://www.youtube.com/watch?v=yc_icV6CS6w
So ein geiles Video :Cheese:
Der schrei in Minute 4 geht durch und durch.
Genial...
clanless
11.09.2009, 15:06
jemand anwesend am sonntag? 13.09.09:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.