PDA

Vollständige Version anzeigen : World Triathlon Championship Series WCTS

NiklasD
02.03.2023, 14:22
Morgen startet die neue Saison in der WTCS. Nach den Coronasaisons ist es die erste, wo der Start bereits wieder im März ist. Morgen gehts in Abu Dhabi los, nachdem das letzte Rennen der letzten Saison ebenfalls in Abu Dhabi war.

Wer ein bisschen Statistiken für das Rennen morgen brauch:

https://tri-stats.com/the-start-list-cheat-sheets-for-wtcs-abu-dhabi-2023/

Die Frauen starten um 9 Uhr deutscher Zeit, die Männer um 11 Uhr.

Helmut S
02.03.2023, 15:42
Danke für den Thread! Ich freue mich schon d'rauf. Bin hin und her gerissen, ob ich mir n Abo von triathlonlive.tv holen soll? :cool: Allerdings ist die Rollenzeit ja fast vorbei :dresche

flachy
02.03.2023, 15:53
WO IST BIG BLU???

Sind zwar zwei Norboys in der Startliste, aber falls Big Blu nicht unter dem Kampfnamen Vetle Bergsvik Thorn firmiert, isser nicht dabei...
Wer weiß hier mehr?

NiklasD
02.03.2023, 16:12
WO IST BIG BLU???

Sind zwar zwei Norboys in der Startliste, aber falls Big Blu nicht unter dem Kampfnamen Vetle Bergsvik Thorn firmiert, isser nicht dabei...
Wer weiß hier mehr?

Gem. World Triathlon Homepage ist er leider krank: https://www.triathlon.org/news/article/bergere_begins_title_defence_with_mouth_watering_w tcs_abu_dhabi_season_star

@Helmut Ich finde das Abo lohnt sich. In der Mediathek sind auch alle Rennen der vergangenen Jahre. Das ist cooles Rollenmaterial. Und auch fernab der Rolle sind die Rennen der Kurzdistanz immer super anzuschauen.

svenio
02.03.2023, 16:40
Bei Strava schreibt er "been too much sick lately in order to be ready". Er trainiert aktuell auf Gran Canaria.

NiklasD
03.03.2023, 09:36
Die Frauen sind schon unterwegs und Lena Meißner ist wieder stark dabei. Als 3. aus dem Wasser und aktuell in einer 6er Gruppe mit dabei, die nach 3 von 5 Radrunden knapp 40sec Vorsprung vor einer großen Verfolgergruppe hat.

Kurze Frage: Seit wann schwimmt Beth Potter so stark? Die ist als 4. oder 5. aus dem Wasser und aktuell auch mit in der Führungsgruppe.

NiklasD
03.03.2023, 10:02
Beth Potter gewinnt. Lena Meißner gewinnt den Schlussspurt gegen Beaugrand und wird starke 5., Nina Eim auf Platz 7 und Lisa Tertsch auf 10. Marlene Gomez-Göggel auf 18.

Wieder ein richtig gutes Resultat der deutschen Frauen in der Breite mit vier in den Top18 :Blumen:

rookie2003
03.03.2023, 10:06
Spannende Action und toller Einstieg für die DTU Frauen, die ja alle frisch aus der Höhe kommen (könnte bei anderen natürlich teilweise auch der Fall sein).

NiklasD
03.03.2023, 11:15
Jetzt sind die Männer unterwegs. Hayden Wilde als Vorletzter aus dem Wasser. Das ist schon eine kleine Überraschung. Gustav Iden auch als 4. letzter.

Die deutschen Herren sind nach dem Schwimmen vorne mit dabei.

Edit: Iden und Wilde fahren jeweils alleine an letzter und vorletzter Position hinterher.

rookie2003
03.03.2023, 12:33
Iden hat mutmaßlich bewusst einen offenbar nicht regelkonformen Laufschuh getragen und wird - falls bestätigt - disqualifiziert werden.

NiklasD
03.03.2023, 12:41
Iden hat mutmaßlich bewusst einen offenbar nicht regelkonformen Laufschuh getragen und wird - falls bestätigt - disqualifiziert werden.

Krass, gerade auch in der Ergebnisliste gesehen. Das wäre ja selten dämlich, wenn er da seinen Prottypen getragen hat? Mit welchem Hintergedanken zu einem Rennen zu reisen und bewusst ein DSQ in Kauf zu nehmen?

rookie2003
03.03.2023, 13:07
Krass, gerade auch in der Ergebnisliste gesehen. Das wäre ja selten dämlich, wenn er da seinen Prottypen getragen hat? Mit welchem Hintergedanken zu einem Rennen zu reisen und bewusst ein DSQ in Kauf zu nehmen?

Ich denke, dass ihm das nicht passiert ist, sondern er bewusst etwas testen wollte.
Für das Ranking an sich, macht es keinen großen Unterschied und dass er bei Sprints nicht (mehr) mit den Top Jungs mithalten wird können, sollte ihm vorher klar gewesen sein.

Für die Promo um das Rennen ist aber ein Start von Superstars immer nützlich.

NiklasD
03.03.2023, 13:33
Ich denke, dass ihm das nicht passiert ist, sondern er bewusst etwas testen wollte.
Für das Ranking an sich, macht es keinen großen Unterschied und dass er bei Sprints nicht (mehr) mit den Top Jungs mithalten wird können, sollte ihm vorher klar gewesen sein.

Für die Promo um das Rennen ist aber ein Start von Superstars immer nützlich.

Aber was willst du bewusst testen, wofür es sich lohnt den Reisestress für ein DSQ in Kauf zu nehmen? Oder wollte er vllt. nur testen, wie genau World Triathlon bei den Schuhen hinschaut?

rookie2003
03.03.2023, 14:06
Aber was willst du bewusst testen, wofür es sich lohnt den Reisestress für ein DSQ in Kauf zu nehmen? Oder wollte er vllt. nur testen, wie genau World Triathlon bei den Schuhen hinschaut?

Vielleicht das.
Nach der Kona Aktion mit schnellem Schuhwechsel nach dem Zieleinlauf, war das sicher kein Zufall oder Versehen heute.

Es kann auch gut sein, dass er vom nat. Verband oder WT zu einem Start animiert wurde. So etwas kommt durchaus vor bei einem Athleten seines Kalibers.

Dubai ist eine der am besten erreichbaren Destinations der Welt.

Sein erstes wichtiges Rennen ist in 2 Monaten. Da kann man schon mal etwas reisen und so viel wie die Norboys sonst reisen, ist das ein Ausflug.

Alles Spekulation, aber ich frag mich ohnehin, warum er sich den Spagat nochmals antut mit wenig Aussicht auf eine Medaille in Paris.
Er hat mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass er andere Stärken hat.

Klugschnacker
03.03.2023, 15:42

Falls sich das bestätigt, finde ich das reichlich unsympathisch. Ein fairer Sportsmann mit einer Million auf dem Konto verschafft sich nicht absichtlich einen unerlaubten Vorteil im Rennen. Ich hoffe, das klärt sich noch zu seinen Gunsten auf.

Klugschnacker
03.03.2023, 15:42
... ich frag mich ohnehin, warum er sich den Spagat nochmals antut mit wenig Aussicht auf eine Medaille in Paris. Er hat mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass er andere Stärken hat.

Sehe ich auch so.

NiklasD
03.03.2023, 15:43
Es kann auch gut sein, dass er vom nat. Verband oder WT zu einem Start animiert wurde. So etwas kommt durchaus vor bei einem Athleten seines Kalibers.

Aber selbst dann ergibt das für mich rational keinen Sinn mit einem nicht erlaubten Schuh anzutreten.

NiklasD
03.03.2023, 15:46
Falls sich das bestätigt, finde ich das reichlich unsympathisch. Ein fairer Sportsmann mit einer Million auf dem Konto verschafft sich nicht absichtlich einen unerlaubten Vorteil im Rennen. Ich hoffe, das klärt sich noch zu seinen Gunsten auf.

Hoffe ich auch. So bewusst mit nicht erlaubten Material an den Start zu gehen, ist nicht cool.

Seine Prototyp sieht dem erlaubten ON Modell ja ähnlich. Vielleicht hat da auch irgendein Coach Protest eingelgt, um das pro forma überprüfen zu lassen. Bin mal auf die Erklärung im Nachinein gespannt.

Helmut S
03.03.2023, 17:07
…ich frag mich ohnehin, warum er sich den Spagat nochmals antut mit wenig Aussicht auf eine Medaille in Paris.

Vielleicht hat er einfach Bock auf Olympia? Würde ich nicht ausschließen. :Blumen:

rookie2003
03.03.2023, 19:19
Vielleicht hat er einfach Bock auf Olympia? Würde ich nicht ausschließen. :Blumen:

Könnte ich gut verstehen, aber das wiederum würde eigentlich gegen die Großmacht Norwegen sprechen, wenn sie für Olympia keine schnelleren Leute für Sprint und OD hervorbringen.

Gustav hat seine Stärken auf anderen Distanzen.

Bock würden da sicher viele drauf haben.

eik van dijk
03.03.2023, 21:34
Könnte ich gut verstehen, aber das wiederum würde eigentlich gegen die Großmacht Norwegen sprechen, wenn sie für Olympia keine schnelleren Leute für Sprint und OD hervorbringen.

An wen denkst du da konkret? Da rückt doch keiner nach

rookie2003
03.03.2023, 22:11
An wen denkst du da konkret? Da rückt doch keiner nach

Das ist ja genau der Punkt. Offenbar rückt keiner nach, der ihm den Platz streitig machen könnte. Von daher kann man seine Idee auch wieder verstehen.

Ist es am Ende doch eher ein Solo des Iden/Blu Trainingsgespanns, der Norwegen im Triathlon so übermächtig erscheinen lässt?

Helmut S
04.03.2023, 07:53

Mei. Stimmt irgendwie schon. Sind halt nur die Zwei. Casper Stornes is ja auch schon recht (zu) weit weg.

Andererseits ist das mit der Großmacht vielleicht auch nur eine verzerrte Wahrnehmung aus der MD/LD Blase? Im WTC Umfeld würde mir bei dem Begriff Großmacht jedenfalls nicht Norwegen sondern zuerst z.B. Frankreich einfallen.

smar01
04.03.2023, 10:26
Man muss aber auch sehen, dass Kristian mit gerade mal 29 der äötetse aus Norwegen ist, Gustav wird dieses Jahr 27, Casper ist dieses Jahr 26 geworden. Luis ist 33, wird 34. Die Norweger sind also recht jung im Triathlon. Der Großteil der anderen Norweger im Team gerade mal um die 20 und selbst da haben sie nicht die Menge an Talenten wie Frankreich zum Beispiel. Frankreich hat einfach mehr Triathleten und es kann nicht jeder Nachwuchstriathlet Olympiasieger werden, auch mit dem besten Umfeld und der besten Förderung. Warum mit Kristian und Gustav zwei Wunder auf einmal aus der gleichen Stadt kamen kann man nicht erklären, aber ich finde es falsch zu urteilen dass die Norweger keine Zukunft haben, denn das haben sie. Sie machen gute Jugendarbeit und es kommen sicher welche nach die haben was nötig ist um vorne mitzuspielen, wir haben sie bloß noch nicht auf dem Schirm, da sie halt bei den großen WTCS Rennen nicht vorne da bei sind, aber welcher 20jährige Franzose ist das schon.

NiklasD
12.05.2023, 15:15
Morgen geht es in die nächste Runde der WTCS. Dieses Mal in Yokohama mit einer OD. Start ist leider zu unchristlichen Uhrzeiten in Europa. 3:15 die Frauen und 6:15 die Männer. WIrd dann wohl ein Relive schauen beim Frühstücken.

https://tri-stats.com/the-start-list-cheat-sheets-for-wtcs-yokohama-2023/

Aus deutscher Sicht dabei bei den Frauen: Nina Eim, Lisa Tertsch, Marlene Gomez-Göggel, Laura Lindemann. Und bei den Männern: Lasse Priester, Valentin Wernz, Jonas Schomburg, Johannes Vogel.

Blummenfelt eine Woche nach Ibiza auch wieder am Start. Gustav Iden ist auch wieder dabei. Vincent Luis fällt leider mit einer Stressreaktion in der Hüfte wieder etwas länger aus.

flachy
13.05.2023, 11:01
...
Blummenfelt eine Woche nach Ibiza auch wieder am Start. Gustav Iden ist auch wieder dabei...

Ergebnisse Herren
https://triathlon.org/results/result/2023_world_triathlon_championship_series_yokohama/576164

Big Blu ist nicht weit weg von der Spitze
Beim aktuellen Hawaiisieger fängt man besser von hinten an zu suchen.
2 Minuten alleine beim Run hinter der Spitze, weiß hier jemand mehr, warum er so dermaßen hinterher hängt?

NiklasD
13.07.2023, 11:18
Wir haben am Wochenende eine Heim-WM in Hamburg und bisher gab es dazu noch keinen einzigen Post.

https://tri-stats.com/the-start-list-cheat-sheets-for-wtcs-hamburg-2023/

Das Format ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ja aus der Super League bekannt. Bin auf alle Fälle auf das deutsche Team gespannt. Gerade Tim Hellwig hat in meinen Augen in den letzten Wochen einen starken Eindruck hinterlassen. In dem Format wird es ja auf alle Fälle darauf ankommen von Anfang an dabei zu sein.

Heute Abend geht es übrigens mit den Junioren und Juniorinnen los :)

captiva
13.07.2023, 13:28
Übertragung der beiden Rennen im ARD livestream.
17/19 Uhr.

Helmut S
13.07.2023, 13:56
Das Format ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ja aus der Super League bekannt.

Schon, ja. Aber halt auch leider geil :Lachen2:

Danke für den "reminder" :Blumen:

NiklasD
13.07.2023, 14:55
Schon, ja. Aber halt auch leider geil :Lachen2:

Danke für den "reminder" :Blumen:

Vom Unterhaltunsgwert super kurzweilig und ich werde Samstag nachmittag nach dem eigenen Training sicher vorm Livestream sitzen. Aber für Zuschauer, die live vor Ort sein möchten ist es schon langwierig. Laut zeitplan dauert es Samstag vom ersten Lauf des Finales der Männer bis zum Start des dritten Durchgangs der Frauen 3h:
https://wts-assets.triathlon.org/hamburg/PDFs/2023_WTS_Hamburg_Athlete_Guide_Elite_Final_V2_05.0 7.23.pdf

Und auch das letzte Repechage startet Freitag um 20:50.

NiklasD
14.07.2023, 09:11
Simon Henseleit und Tim Hellwig haben sich direkt für das morgige Finale qualifiziert. Die restlichen deutschen Starter müssen in den Repechage heute Abend. Bitter, dass Lasse Lührs jemand 500m vorm Ziel in die Beine läuft und der Lasse Priester vor die Füße fällt. Die beiden wären sonst wohl auch dabei gewesen.

smar01
14.07.2023, 19:10
Schade, dass die Sportschau bei einer Heim-WM nur die Finalläufe überträgt. Ich denke, dass die Vorläufe fast genauso spannend sind.

NiklasD
14.07.2023, 20:27
Schade, dass die Sportschau bei einer Heim-WM nur die Finalläufe überträgt. Ich denke, dass die Vorläufe fast genauso spannend sind.

Also die Vorläufe heute morgen wurden im Livestream auf Sportschau.de übertragen.

smar01
14.07.2023, 20:37
Ja, aber die repechage nicht.

NiklasD
14.07.2023, 20:46
Ja, aber die repechage nicht.

Das hatte ich noch nicht gesehen. Das ist wirklich schade, dass es nicht im Stream läuft.

Starke Vorstellung der Deutschen bisher. 4 Männer für das FInale der besten 30 morgen qualifiziert. Und aktuell 6 von 7 deutschen Frauen. Und Lena Meißner kommt jetzt im 2. Repechage noch.

NiklasD
16.07.2023, 16:58
Deutschland wird Weltmeister in der Mixed Relay in der Besetzung Tim Hellwig, Annika Koch, Simon Henseleit und Laura Lindemann :Blumen:
Nur im Triathlon Forum scheint es keinen so richtig zu interessieren :Gruebeln:

qbz
16.07.2023, 17:07
Deutschland wird Weltmeister in der Mixed Relay in der Besetzung Tim Hellwig, Annika Koch, Simon Henseleit und Laura Lindemann :Blumen:

ich habe es mir gestern und heute in der ARD angeschaut, spannende Rennen.

Ich bin halt Schweizer. :) , aber Glückwunsch ans deutsche Team.

nuebelm
16.07.2023, 18:36

Absolut super!

NBer
16.07.2023, 19:53

Ist halt nicht Ironman. Könnte eigentlich ironman-szene heißen das Forum.....

NiklasD
16.07.2023, 20:33
Ich bin halt Schweizer. :) , aber Glückwunsch ans deutsche Team.

Für die Schweizer lief es ja auch nicht so schlecht. Waren für mich auf alle Fälle eine Überraschung, dass die sich das Podium geholt haben.

Ist halt nicht Ironman. Könnte eigentlich ironman-szene heißen das Forum.....

Sehr schade, weil das absolut klasse anzusehender Sport war und eine tolle Vorstellung der deutschen Athleten gestern und heute mit dem krönenden Abschluss

qbz
16.07.2023, 20:41
Für die Schweizer lief es ja auch nicht so schlecht. Waren für mich auf alle Fälle eine Überraschung, dass die sich das Podium geholt haben.

Ja, nach den Einzelergebnissen der Schweizer Mannschaft war das nicht unbedingt zu erwarten.

runningElsch
20.07.2023, 16:09

Wer war in Hamburg und hat angefeuert und das Drama mit dem Helm gesehen ?

Ich fand das Format echt gut. Und fuer die Zuschauer auch.
Das der arme Thomas Bach anfangs etwas verloren der Gegen rumstand ... war nicht schlimm.

Aber das AG Rennen hat hier nichtmal nen Eintrag. :-(

NiklasD
17.08.2023, 07:34
Heute startet um 8 Uhr übrigens das Test Event der Frauen für Paris. Männer sind dann morgen dran und Mixed Relay dann am Sonntag :Huhu:

NiklasD
17.08.2023, 10:50
Laura Lindemann holt mit Platz 3 einen Podiumsplatz beim Testevent und Nina Eim wird 6., Lisa Tertsch 9. Nina und Linda haben damit ihren Olympiastartplatz sicher mit ihrer Top8 Platzierung.

LisaH
17.08.2023, 11:24
Laura Lindemann holt mit Platz 3 einen Podiumsplatz beim Testevent und Nina Eim wird 6., Lisa Tertsch 9. Nina und Linda haben damit ihren Olympiastartplatz sicher mit ihrer Top8 Platzierung.
Wurde das irgendwo übertragen (bzw. dann auch morgen)?

NiklasD
17.08.2023, 11:31
Wurde das irgendwo übertragen (bzw. dann auch morgen)?

https://www.triathlonlive.tv/

Da werden alle WTCS Rennen übertragen. Aber nicht kostenfrei. Gibt aber aktuell mit dem Code PROTRI23 25% off aufs Abo.

Helmut S
17.08.2023, 11:40
https://www.triathlonlive.tv/

Da werden alle WTCS Rennen übertragen. Aber nicht kostenfrei. Gibt aber aktuell mit dem Code PROTRI23 25% off aufs Abo.

Danke für en Tipp. Ich denke schon länger über ein Abo nach, denn was da geboten wird ist endgeiler Triathlonsport. Die Rollenzeit kommt ja auch sicher wieder :Lachen2:

:Blumen:

NiklasD
18.08.2023, 09:58
Tim Hellwig bucht mit Platz 7 auch seinen Olympia Spot. Mega starkes Rennen und sowieso super konstante Leistungen von ihm in diesem Jahr. Mit einem Leistungssprung Richtung Olympia ist da das Podium auch nicht mehr so weit weg :Blumen:

Für Vincent Luis könnte die Quali jetzt richtig schwer werden. Coninx hat sich mit Platz3 den automatic qualifier gesichert und Le Corre und Bergere mit ihrem Top 8 auch schon die halbe Norm.

tridinski
18.08.2023, 10:34
Tim Hellwig bucht mit Platz 7 auch seinen Olympia Spot. Mega starkes Rennen und sowieso super konstante Leistungen von ihm in diesem Jahr. Mit einem Leistungssprung Richtung Olympia ist da das Podium auch nicht mehr so weit weg :Blumen:

Für Vincent Luis könnte die Quali jetzt richtig schwer werden. Coninx hat sich mit Platz3 den automatic qualifier gesichert und Le Corre und Bergere mit ihrem Top 8 auch schon die halbe Norm.

gibts pro Nation maximal drei Plätze? Auch für die Franzosen als Gastgeber? Dann wird es für Vincent Luis in der Tat schwer, Hammerstarkes Team bei den Franzosen.

War damit zu rechnen das Tim Hellwig in den Top10 und sogar Top8 rauskommt? Freut mich sehr!

Ist Blummi als Titelverteidiger eh schon qualifiziert oder hat er als 9. / außerhalb der Top8 die Quali vorerst verpasst? Oder ist Top8 nur ein deutsches Kriterium?
Finde es ja eigentlich gut dass er für seine Verhältnisse nur so mittel performt hat, Milwaukee, Paris, Singapur, Lahti alles innerhalb von 3 Wochen, fände ich fragwürdig wenn er bei dem Programm dann auch noch alles dominieren würde. Was er jetzt ja weder bei PTO US noch in Paris gemacht hat, sollte in Singapur insb. mit dem dortigen Klima und null Aklimatisierung nicht besser werden ...

Übertragung auf triathlonlive.tv hab ich nicht geguckt, hätte gerne einen Live-Ticker nebenher laufen gehabt, habe aber nichts gefunden, gabs da was?

NiklasD
18.08.2023, 10:42
gibts pro Nation maximal drei Plätze? Auch für die Franzosen als Gastgeber? Dann wird es für Vincent Luis in der Tat schwer, Hammerstarkes Team bei den Franzosen.

Ja, gibt auch für die Franzosen nur 3 Plätze. Sportliche wäre eine Nominierung vermutlich aktuell auch nicht zurechtfertigen nachdem Le Corre und Bergere ja in Sunderland beim WTCS Rennen auch schon 1&2 waren und jetzt 4&5. Wenn die beiden kein Top3 in Pontevedra schaffen, dann ist die theoretische Tür zwar noch offen, aber da müsste jetzt vermutlich ein mehr oder weniger sportliches Wunder passieren.

War damit zu rechnen das Tim Hellwig in den Top10 und sogar Top8 rauskommt? Freut mich sehr!

https://www.triathlon.org/athletes/profile/tim_hellwig

Ich hatte ihn vor dem Lauf optimistisch in unsere Gruppe auf 7 getippt, da er dieses Jahr einfach super konstant abgeliefert hat mit Platz4 in Montreal und 8 in Hamburg. Sunderland muss man da ausklammern, da hatte er wohl auch den Magen/Darm Infekt, den da einige hatten. Schrieb er zumindest auf Insta, dass da beim lauf nichts ging.

Ist Blummi als Titelverteidiger eh schon qualifiziert oder hat er als 9. / außerhalb der Top8 die Quali vorerst verpasst? Oder ist Top8 nur ein deutsches Kriterium?
Finde es ja eigentlich gut dass er für seine Verhältnisse nur so mittel performt hat, Milwaukee, Paris, Singapur, Lahti alles innerhalb von 3 Wochen, fände ich fragwürdig wenn er bei dem Programm dann auch noch alles dominieren würde. Was er jetzt ja weder bei PTO US noch in Paris gemacht hat, sollte in Singapur insb. mit dem dortigen Klima und null Aklimatisierung nicht besser werden ...

https://triathlon.org/news/article/paris_2024_qualification_criteria_for_each_nationa l_federation

Hier sind einige Länder & Kriterien aufgelistet. Top 8 ist ein deutsches Kriterium. Die Franzosen haben zb Top3 Paris bzw. Top 8 Paris & Top 3 Pontevedra. Würde tippen, dass Blu quasi gesetzt ist in Norwegen.

Übertragung auf triathlonlive.tv hab ich nicht geguckt, hätte gerne einen Live-Ticker nebenher laufen gehabt, habe aber nichts gefunden, gabs da was?

Gibt auf Triathlonlive immer ein kostenloses Livetiming, was auch sehr gut funktioniert.

tridinski
18.08.2023, 11:03
...
Danke für die Infos!

Gibt auf Triathlonlive immer ein kostenloses Livetiming, was auch sehr gut funktioniert.
Hab da alles angeklickt was es so gab, TIMING, LIVE, ... aber leider keinen Ticker / Livetiming gefunden (ggf. ist das bei mir im Büro auch geblockt)

NiklasD
18.08.2023, 11:45
Hab da alles angeklickt was es so gab, TIMING, LIVE, ... aber leider keinen Ticker / Livetiming gefunden (ggf. ist das bei mir im Büro auch geblockt)

Eigentlich geht das über Timing und dann ist da ein Auswahlfeld mit dem jeweiligen Rennen. Sieht dann so bei mir jetzt im Browser aus.

flachy
18.08.2023, 15:59
Aloha,

hab graf gute 3 Minuten Lebenszeit beim Anschauen der "Highlights" des Rennens von Paris verplempert.
Fazit:
Selbst wenn bei Olympia die Wasserqualität kein Schwimmen zulassen würde und das Radeln wegen Schmierseife auf dem Kopfsteinpflaster aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müsste.
Es würde der Selbe das "Rennen" gewinnen wie mit gemeinsamen Swim&Bikezur Generierung von TV-Zeit im Pulk davor.
Was für eine Antiwerbung für den Ausdauerdreikampf, wenn das komplette Starterfeld gemeinsam in T2 kommt und am Ende der schnellste Läufer gewinnt.
Vielleicht sollte Kipchoge mal melden, für den o.g. Fall mit dem Wasser und der Schmierseife...

https://youtu.be/82Lua9NdAlQ

Helmut S
18.08.2023, 16:36
Aloha,

hab graf gute 3 Minuten Lebenszeit beim Anschauen der "Highlights" des Rennens von Paris verplempert.
Fazit:
Selbst wenn bei Olympia die Wasserqualität kein Schwimmen zulassen würde und das Radeln wegen Schmierseife auf dem Kopfsteinpflaster aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müsste.
Es würde der Selbe das "Rennen" gewinnen wie mit gemeinsamen Swim&Bikezur Generierung von TV-Zeit im Pulk davor.
Was für eine Antiwerbung für den Ausdauerdreikampf, wenn das komplette Starterfeld gemeinsam in T2 kommt und am Ende der schnellste Läufer gewinnt.
Vielleicht sollte Kipchoge mal melden, für den o.g. Fall mit dem Wasser und der Schmierseife...

https://youtu.be/82Lua9NdAlQ

Welch unglaublich inkompetenter Blödsinn! Brutal. :Nee:

NiklasD
24.09.2023, 16:28
Da es bisher im Triathlon Forum noch gar keie Erwähnung gefunden hat: Simon ist gestern Weltmeister in der U23 beim Grand Final geworden. Selina Klamt hat es ihm heute bei den Damen nachgemacht. Mega :cool:

Tim Hellwig wurde gestern dazu 2. im "großen" Final mit der schnellsten Laufzeit.

Helmut S
24.09.2023, 16:56
Da es bisher im Triathlon Forum noch gar keie Erwähnung gefunden hat: Simon ist gestern Weltmeister in der U23 beim Grand Final geworden. Selina Klamt hat es ihm heute bei den Damen nachgemacht. Mega :cool:

Tim Hellwig wurde gestern dazu 2. im "großen" Final mit der schnellsten Laufzeit.

Ich hab‘s angeschaut. Top :liebe053:

Den zweiten Platz von Hellwig im Rennen nicht vergessen. Der geile Typ hatte die schnellste Laufzeit mit 29:45 … Wahnsinn! Lührs als 5. und Priester als 11…auch stark geraced.

Und dann das Drama um Hyden Wild. Er is zuerst echt nicht gut geschwommen, dann verliert er auch noch seine Kappe und kickt sie sich noch selbst weg. :Maso: Alex Yee auch überraschend schlecht geschwommen. Das reicht dann halt dann auch mit ner 30:12@10 nur noch für Platz 30…..spannendes Wochenende mit geilem Racing :cool:

BTW and OT: Gibt es eigentlich nen SLT Thread? Nächstes WE is Malibu und wieder am Start is die absolut grandiose Fanni Szalai - eigentlich hätte die nen eigenen Fan-Thread verdient :Blumen:

NiklasD
25.09.2023, 08:13
Ich hab‘s angeschaut. Top :liebe053:

Den zweiten Platz von Hellwig im Rennen nicht vergessen. Der geile Typ hatte die schnellste Laufzeit mit 29:45 … Wahnsinn! Lührs als 5. und Priester als 11…auch stark geraced.

Stand in meinem letzten Absatz :Cheese:

Und dann das Drama um Hyden Wild. Er is zuerst echt nicht gut geschwommen, dann verliert er auch noch seine Kappe und kickt sie sich noch selbst weg. :Maso: Alex Yee auch überraschend schlecht geschwommen. Das reicht dann halt dann auch mit ner 30:12@10 nur noch für Platz 30…..spannendes Wochenende mit geilem Racing :cool:

BTW and OT: Gibt es eigentlich nen SLT Thread? Nächstes WE is Malibu und wieder am Start is die absolut grandiose Fanni Szalai - eigentlich hätte die nen eigenen Fan-Thread verdient :Blumen:

Da die Kurzdistanz in diesem Forum kaum existent ist, gibt es vermutlich noch keinen SLT Thread. Gab ja bisher auch schon Rennen in dieser Saison.

hanse987
25.09.2023, 08:14

Seht denn jetzt fest ob Malibu stattfindet? Vor ein paar Tagen waren große Fragezeichen.

Helmut S
25.09.2023, 11:04
Seht denn jetzt fest ob Malibu stattfindet? Vor ein paar Tagen waren große Fragezeichen.

Hab nix gegenteiliges mitbekommen. Muss ja aber nix heißen - man kommt ja kaum noch mit vor lauter Triathlon und sonstigem Sport. :Lachen2: Wo liegen die angeblichen Fragezeichen?

NiklasD
25.09.2023, 11:11
Hab nix gegenteiliges mitbekommen. Muss ja aber nix heißen - man kommt ja kaum noch mit vor lauter Triathlon und sonstigem Sport. :Lachen2: Wo liegen die angeblichen Fragezeichen?

https://tri-mag.de/szene/malibu-triathlon-ein-winziger-fisch-koennte-zur-absage-fuehren/

Problem ist eine gefährdete Fischart

Helmut S
27.09.2023, 15:44
Bisher scheinen die in Malibu immer noch auf „Go” zu sein.
Any other news?

NiklasD
27.09.2023, 16:07
Bisher scheinen die in Malibu immer noch auf „Go” zu sein.
Any other news?

https://www.tri247.com/triathlon-news/elite/malibu-triathlon-super-league-win-appeal-endangered-fish

Wird auch stattfinden. Der Gerichtsentscheid wurde zugunsten des Rennens getroffen.

Helmut S
27.09.2023, 18:56
https://www.tri247.com/triathlon-news/elite/malibu-triathlon-super-league-win-appeal-endangered-fish

Wird auch stattfinden. Der Gerichtsentscheid wurde zugunsten des Rennens getroffen.

Geil, Danke! :Blumen:

Helmut S
29.09.2023, 21:46
Auf YT gibt es ne schöne Serie von Videos „Breakfast with Bob at Superleague Malibu“. Einfach auf YT nach diesem Titel suchen. Gibt Folgen mit Chris McCormack (master mind) , Kristian Blummenfelt, Hayden Wild, Alex Yee, Jonny Brownlee, Matt Hauser und Cassandre Beaugrand. :liebe053:

Ich bin ja gespannt, wie sich Fanni schlägt. Nach Enduro und Teipple Mix in London und Toulouse ist nun in Malibu das Eliminator Format dran.

So oder so, es is schon echt brutal: Die 15 jährige „Göre“ raced die Besten der Besten und holt immer wieder Punkte. Wenn sie das am WE wieder schafft, wäre cool! Ich würde ihr wünschen, dass nix schief geht und sie es erwartungsgemäß in Stage 3 schafft. :dresche

Bin schon hyped! :)

Helmut S
02.10.2023, 12:02
Ich würde ihr wünschen, dass nix schief geht und sie es erwartungsgemäß in Stage 3 schafft.

Hat leider nicht geklappt. Gab n Issue mit dem Helmverschluß in Strage 2 / T1. Anschluß verpasst und soweit ich das jetzt noch im Kopf habe, ging sie mehr oder weniger als Letzte auf die Laufstrecke. War dann zwar noch n gewohnt starker Lauf von Fanni, sie konnte auch noch zwei Plätze gut machen, aber viel dann doch dem Eliminator zum Opfer - ein Platz weiter vorne hätte es noch genbraucht. Die Lücke war aber viel zu groß.

Beaugrand (https://superleaguetriathlon.com/slt-athletes/cassandre-beaugrand-delivers-championship-series-victory-for-the-scorpions-in-malibu/), Lambardi und Lehair bei den Frauen. Wild (stark!) (https://superleaguetriathlon.com/announcements/hayden-wilde-in-the-hunt-to-win-2023-championship-series-after-victory-at-super-league-malibu/), Bergere und Hauser bei den Männern.

Und, um etwas über deutsche Athleten zu schreiben: Nachdem sich Lisa Tertsch ja unlängst erst ihre Fahrkarte nach Paris 2024 gezogen hat, hat sie in Marokko (Tangir) den den Worldcup Sprint gewonnen. (https://www.triathlon.org/news/article/lisa_tertsch_reigns_supreme_in_tangier)

Helmut S
21.10.2023, 15:03
Nachdem Tim Helwig letztes Wochenende das Worldcup Rennen in Chengdu (https://triathlon.org/news/article/tim_hellwig_delivers_and_earns_world_cup_gold_in_c hengdu) gewonnen hat, konnte er zum Saisonabschluss auch das Rennen im südkoreanischen Tongyeong (https://triathlon.org/news/article/hellwig_proves_unbeatable_on_world_cup_tour_with_g old_in_tongyeong) gewonnen.

Es läuft bei ihm :) :Blumen:

P.S. The amazing Fanni Szalai ist vorher im Saisonfinale der SLT (Enduro Format) auf Platz #7 eingelaufen. Starke Leistung :cool: Blummi kämpft gerade ums Podest. :Lachen2:

NiklasD
07.03.2024, 08:00
Am Wochenende ist es soweit und das erste WTCS Rennen des Olympiajahres steht in Abu Dhabi an. Quasi alles was Rang und Namen hat, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wird an der Startlinie stehen.

Die DTU ist mit Tim Hellwig, Lasse Lührs, Jonas Schomburg, Lasse Priester & Simon Henseleit am Start. Zwischen Jonas und Lasse wird es jetzt in den nächsten Rennen auch noch um den 3. Olympiastartplatz gehen.
Bei den Frauen Lisa Tertsch, Laura Lindemann, Marlene Gomez-Göggel, Lena Meißner, Selina Klamt.

Helmut S
07.03.2024, 14:57
Freu mich auch schon voll :) Die Felder sind echt Top!

Nebenbei: Die Arena Games (heißt jetzt ja supertri E) is ab 13. April (London) auch wieder am Start. Selbstverständlich mit der "amazing Fanny Szalai" :cool: Heute konnte ich lesen, das der Bruder des Penners auch zugesagt hat :Lachen2:

Frau Müller
07.03.2024, 16:18
Am Wochenende ist es soweit und das erste WTCS Rennen des Olympiajahres steht in Abu Dhabi an. Quasi alles was Rang und Namen hat, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wird an der Startlinie stehen.

Die DTU ist mit Tim Hellwig, Lasse Lührs, Jonas Schomburg, Lasse Priester & Simon Henseleit am Start. Zwischen Jonas und Lasse wird es jetzt in den nächsten Rennen auch noch um den 3. Olympiastartplatz gehen.
Bei den Frauen Lisa Tertsch, Laura Lindemann, Marlene Gomez-Göggel, Lena Meißner, Selina Klamt.

Mein Interesse an der Kurzdistanz ist im Zuge der olympischen Spiele und der zunehmenden Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Teilnehmer auch wieder gestiegen. Freu mich auf die Starts! :liebe053:

speedskater
07.03.2024, 21:11
Freu mich auch schon voll :) Die Felder sind echt Top!

Nebenbei: Die Arena Games (heißt jetzt ja supertri E) is ab 13. April (London) auch wieder am Start. Selbstverständlich mit der "amazing Fanny Szalai" :cool: Heute konnte ich lesen, das der Bruder des Penners auch zugesagt hat :Lachen2:

Welchen Penner meinst Du?

Helmut S
08.03.2024, 06:31
Welchen Penner meinst Du?

https://youtu.be/l7DN8OhfJeo … ab ca. 0:21 ;)

Rausche
08.03.2024, 07:14
Wegen Unwetter wurde das Staffelrennen am Samstag abgesagt, das Einzelrennen heute wackelt wohl auch.

Quelle Trimag auf Instagram

365d
08.03.2024, 07:41

Wir haben nicht mehr 2023.

rookie2003
08.03.2024, 08:11
Keine Rennen in Abu Dhabi - auch Einzel abgesagt.

NiklasD
08.03.2024, 08:23
Wir haben nicht mehr 2023.

Da die Diskussionen in den Kurzdistanzthemen ja eh eher untergehen und wenig Interaktion haben, hab ich extra keinen neuen Thread angelegt. Da könnte man den Thread vllt. eher allgemeingültig in WTCS umbenennen. :Blumen:

bergflohtri
08.03.2024, 08:53
Keine Rennen in Abu Dhabi - auch Einzel abgesagt.

Oje wieso dass denn? Habe mich schon auf die Liveberichterstattung gefreut

- Aha, Genehmigung trotz Schönwetter am Renntag entzogen, hart für die angereisten Athleten

Helmut S
08.03.2024, 09:50
Schade. :(

DeanG
12.06.2025, 12:23
Mache dieses Jahr mit bei der OD und bin ein bisschen verwundert über die Radstrecke. Erstmal gibt es keine Verpflegungsstelle (sollte bei 40 km aber mit zwei 750ml Flaschen ertragbar sein falls es nicht zu warm wird) aber es gibt wohl nicht mal Dixi Klos.

Weiß jemand zufällig wie die DTU Regeln sind wenn man praktisch gezwungen wird Wildzupinkeln?

iChris
12.06.2025, 12:43
Mache dieses Jahr mit bei der OD und bin ein bisschen verwundert über die Radstrecke. Erstmal gibt es keine Verpflegungsstelle (sollte bei 40 km aber mit zwei 750ml Flaschen ertragbar sein falls es nicht zu warm wird) aber es gibt wohl nicht mal Dixi Klos.

Weiß jemand zufällig wie die DTU Regeln sind wenn man praktisch gezwungen wird Wildzupinkeln?

Du musst vielleicht dazu schreiben dass du Hamburg meinst beim Thema World Triathlon Championship Series WCTS :Huhu:

Wild Pinkeln ist wild pinkeln und wird hoffentlich ausnahmslos bestraft.
Spätestens in der WZ sind doch mit Sicherheit Dixies zu Hauf und 40km sollte man doch auch ohne Boxenstop auskommen, ansonsten würde ich mir persönlich eher Gedanken über ein Besuch beim Arzt machen.:Blumen:

jannjazz
12.06.2025, 19:56
Wildpinkeln ist auf der Radstrecke in HH gar nicht möglich, ohne sofort kielgeholt zu werden. Wenn Du wieder auftauchst ist auch Dein Rad weg. Lass es! Und dies ist kein Vorschlag von mir sondern eine Einschätzung: wenn Du einfach laufen lässt wird es vermutlich niemand bemerken, wenn doch: Pech gehabt. Falls Du außerdem dabei mit einer Wasserflasche rumspritzt ist ein Auffliegen so gut wie ausgeschlossen.