PDA

Vollständige Version anzeigen : Frischfleich an Bord -.-

buko
15.08.2008, 09:48
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin seit gestern hier angemeldet und mir wurde ans Herz gelegt mich mal hier vorzustellen. Da ich eine rheinische Frohnatur bin komme ich dem Wunsch gerne nach.

Ich bin 38 Jahre und blutiger Anfänger in Sachen Triathlon. Morgen fängt meine Triathlon-Karriere ;) an. Es ist eine kleine private Veranstaltung, wo der Spaß im Vordergrund steht. 500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen.

Ich bin übers Laufen zum Triathlon gekommen. Eher gesagt über die Migräne. Ich leide seit meiner Pubertät an Migräne und nach mehreren erfolglosen Versuchen kam ich an einen Arzt der neben einer medikamentösen Prophilaxe mir auch noch den Ausdauersprt ans Herz gelegt hat. Seit sieben Jahren laufe ich und nun möchte ich mal einen kleinen Triathlon machen.

Beim ersten Koppeltraining (Rad/Laufen) habe ich schon den Unterschied gemerkt. :( Beim zweiten ging es aber schon besser. Das dritte Koppeltraining ist mein morgiger Wettkampf. ;)

Ich gehöre noch zu den Brustschwimmern, weil ich froh bin überhaupt 500 Meter ohne Schwimmflügel zu schaffen. Ich habe mir aber vorgenommen dies zu ändern.

Das Rennrad ist von meinem Bruder und die Schuhe dafür von einem Kumpel.

Ihr seht - blutiger Anfänger.

Laufklamotten habe ich aber in Hülle und Fülle. ;)

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was mich morgen erwartet, wäre eine Zeit von 1:40 ok, alles unter 1:30 super und unter 1:20 schmeiße ich eine Forumsrunde. :Huhu:

Ich glaube, dass dies die wichtigsten Punkte waren.

Try-Athlet
15.08.2008, 09:50
Willkommen und viel Glück!

mauna_kea
15.08.2008, 09:51
Willkommen. Endlich mal wieder ein Mann

tri_stefan
15.08.2008, 09:51
Bei deinem Nick dachte ich eher an Frischkäse und weniger an Frischfleisch;)

Herzlich Willkommen:Huhu:

Joerg aus Hattingen
15.08.2008, 10:27
... unter 1:20 schmeiße ich eine Forumsrunde.

Und wieder kriegen wir jetzt die Zeiten manipuliert :Cheese:

Joerg

sybenwurz
15.08.2008, 10:32
Herzlich willkommen!
Kann zwar der Aussicht,bei Wettkämpfen nur noch mit Mädelns unterwegs zu sein, durchaus positive Aspekte abgewinnen, freu mich aber ob der Flut (mehr oder weniger) jung(geblieben)er Hühner tortzdem, wenn isch der ein oder andere Kerl hier anmeldet.
Wenn ich ganz arg in meine Kindheit zurückdenke, fällt mir da auch ein, dass ich oft mit übelstem Magengrimmen und Kopfschmerzen gesegnet war, bis ein Arzt zu Ausdauersport riet. So kam ich übers Schwimmen und Radfahren über Jahrzehnte zum Laufen (mochte ich früher gar nicht, obwohl ich in der Schule ziemlich fix war und es heute nimmer missen möchte) und konsequenterweise zum Triathlon.
Viel Spass morgen!

clanless
15.08.2008, 11:54
......unter 1:20 schmeiße ich eine Forumsrunde. :Huhu: .......

dann kannste aber glauben, das wir über 1:20 nichts akzeptiern! :Cheese:

viel spass hier und viel glück für den wk! :Blumen:

F 18
15.08.2008, 11:59
Bei deinem Nick dachte ich eher an Frischkäse und weniger an Frischfleisch;)

Herzlich Willkommen:Huhu:

buko ist die Abkürzung für Beischlafutensilienkoffer, dies ist die amtliche Bezeichnung für eine Damenhandtasche:cool:

hellhimmelblau
15.08.2008, 12:05
Herzlich Willkommen und viel Spaß morgen:Huhu:

kromos
15.08.2008, 12:05
unter 1:20 schmeiße ich eine Forumsrunde. :Huhu:

..die Frage ist womit geschmissen wird, hoffentlich nicht mit Frischkäse ;)

Viel Erfolg und vor allem Spaß hier im Forum!

Volkeree
15.08.2008, 14:51
Herzlich Willkommen auch von mir.
...... rheinische Frohnatur......

Höhe welches Rheinkilometers?

buko ist die Abkürzung für Beischlafutensilienkoffer, dies ist die amtliche Bezeichnung für eine Damenhandtasche:cool:
Mit das Wort unter der gleichen Bedeutung bekannt, jedoch als einer dieser Kosmetikkoffer. Kann aber wohl für beides gebrauchen.

Volker

Gürkchen
15.08.2008, 16:11
Hi Buko,
herzlich willkommen hier und ich drück Dir für morgen schon mal fest die Daumen.... vor allen Dingen einfach Spaß haben :Huhu:
Viele Grüße
Gürkchen

Joi
15.08.2008, 16:52
.... genau Hauptsache viel Spaß.... dein erfolg stellt sich dann schon ein.... :liebe053: hier auch viel Spaß und Willkommen :Cheese:

joschi_grace
15.08.2008, 17:25
..die Frage ist womit geschmissen wird, hoffentlich nicht mit Frischkäse ;)

Viel Erfolg und vor allem Spaß hier im Forum!

Oder mit Handtaschen???

Viel Erfolg morgen!

buko
18.08.2008, 07:23
Hier nun ein kurzer Bericht meines "ersten Mals". ;-)

Genau wie zu erwarten war, war das Schwimmen wirklich das Schlimmste für mich. Als Brustschwimmer und dazu als langsamer Brustschwimmer war es für mich eine Qual. Besonders wenn neben Dir auf der Bahn der Seniorenweltmeister in der AK 30-34 seine Bahnen zieht und Dir in der Zeit mal eben 7:30 min abnimmt. :-( Ich habe mich aber auf mich konzentriert und wollte meine Beine schonen. Die Zeit schenke ich mir dann mal hier zu erwähnen.

Dann ab aufs Rad und da sah die Sache dann schon ganz anders. Ging alles locker flockig von der Hand. Da ich erst zweimal mit dem Rennrad die 20 km gefahren bin habe ich mir nicht zu viel ausgerechnet. Ich kam dann mit 47:29 min vom Rad.

Dann kam das Laufen. Die ersten Meter noch wie ein Elefant, aber danach ging es besser und mit 25:23 min war ich auch ganz zufrieden. Die Beine waren auch fit und so konnte ich den letzten Kilometer noch ein wenig Gas geben.

Ich kam dann mit 1:28:45 ins Ziel. Somit könnt Ihr Euch auch ungefähr die Schwimmzeit ausrechnen, nachdem man die Wechsel abrechnet. :-(

Es hat aber dann doch nicht zur Forumsrunde gereicht, obwohl ich sie Euch wirklich gegönnt hätte. ;-)

Auf jeden Fall hat es tierisch Spaß gemacht und ich denke, dass es nicht mein letzter Triathlon gewesen ist.