PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu Anfang erstmal ein Hallo

Doppelkeks
01.08.2020, 21:28
Hallo liebes Forum, so langsam wird es auch für mich mal Zeit, mich hier vorzustellen, nachdem ich seit einiger Zeit doch recht viel mitlese.
Ich bin der Jan, zarte 23 Jahre alt und komme aus dem recht schönen Rhein-Main-Gebiet.
Nachdem ich in den letzten Jahren leider zunehmend mit gesundheitlichen Problemen und Verletzungen zu kämpfen hatte, und meine körperliche Verfassung auch davor alles andere als glänzend war (wobei sich das mit dem Einstieg ins Berufsleben doch deutlich gebessert hat, körperlichem Job sei dank), habe ich beschlossen, dass ich, mehr oder weniger dringend, ein wenig für meine Form und meine Gesundheit tun sollte.
Dabei stand mir leider meist der Gedanke „Etwas tun zu müssen“ im Weg.
Im letzten halben Jahr kam allerdings, auch durch Corona, dadurch bedingte vorübergehende Freistellung und Kurzarbeit, deutlich Entschleunigung in mein Leben. Das hab ich dann genutzt, um mich vermehrt mit meinen (sportlichen) Interessen auseinanderzusetzen.
So hat sich dann irgendwann die fixe Idee ergeben, einen Triathlon zu machen.
Zumal ich meine Stärken tatsächlich eher im Ausdauerbereich habe, kurze starke Belastungen waren nie so meins. Lieber konstant, dafür länger. Komme ich besser mit klar.
Sportlich ist mein Werdegang bisher recht kurz. Neben Fußball in der Jugend gesellte sich dann irgendwann noch Eishockey im Hobbybereich mit dazu, beides habe ich zwischenzeitliches aber schon länger wieder aufgegeben. Ansonsten zeitlebens immer einiges an Kilometern auf dem Rad abgespult, und das tatsächlich immer mit viel Freude.
Auf dem Rad war ich eigentlich mein ganzes Leben lang immer sehr gern unterwegs, auch immer gern ein wenig sportlicher als es das vorhandene Material eigentlich hergegeben hat.
Zum Schwimmen kam ich durch meine Rückenprobleme. Ziehe ich seitdem fleißig durch, und habe meine Spaß daran gefunden. Soweit passt das also, und dank dem Leerlauf der letzten Zeit habe ich sogar noch Spaß am Laufen gefunden, was ich nie gedacht hätte.
Also warum nicht einfach mal kombinieren?
Nachdem ich mich jetzt mit dem nötigen Material eingedeckt habe (Insbesondere ein Rad musste dringend wieder her, mein altes ist leider vor kurzem den Unfalltod gestorben :Weinen: ), geht das „Abenteuer Triathlon“ nun richtig los, das erste (zugegebenermaßen recht hohe) Ziel ist auch schon gesteckt.
Nächstes Jahr geht es dann zum Ostseeman 113, und danach folgt der wohlverdiente Urlaub. Exakt ein Jahr habe ich jetzt also Zeit, mich vorzubereiten, um das große Ziel zu erreichen: Überleben und finishen. :Prost:

Ich hoffe auf eine schöne, lehrreiche Zeit bis dahin, auch hier im Forum.

Greetz, euer Doppelkeks :Huhu:

Flow
01.08.2020, 21:35
Willkommen, viel Vergnügen im Forum und beim Sport ... :Huhu:

sybenwurz
01.08.2020, 21:38
Tach auch!
Hab jetzt dummerweise Bock auf Prinzenrolle. Schöne Schice, hier um die Zeit.

Doppelkeks
01.08.2020, 21:43
Danke für die nette Begrüßung :Cheese:

Hab jetzt dummerweise Bock auf Prinzenrolle. Schöne Schice, hier um die Zeit.
Mit Prinzenrolle kann ich leider nicht dienen, ich bin da mehr über einer Alternative hängen geblieben ;) :Lachanfall:

Tina
01.08.2020, 22:06
Danke für die nette Begrüßung :Cheese:

Mit Prinzenrolle kann ich leider nicht dienen, ich bin da mehr über einer Alternative hängen geblieben ;) :Lachanfall:

Die Eigenmarke einer bekannten Lebensmittelmarktkette, die laut Werbeslogan Lebensmittel liebt, ist auch viel besser als die Original Prinzenrolle, weil die nämlich viel mehr Schokolade zwischen den Keksen hat.

Hallo Doppelkeks, herzlich Willkommen hier! Wenn du Fragen rund um das Thema Schokolade hast, bin ich dein Ansprechpartner. Wenn du irgendwas über Sport wissen willst, musst du die anderen hier fragen.

Flow
01.08.2020, 22:10
Wenn du Fragen rund um das Thema Schokolade hast, bin ich dein Ansprechpartner.
:-((

Tina
01.08.2020, 22:14
:-((

Was guckst du denn so? :)

Flow
01.08.2020, 22:16
Was guckst du denn so? :)
Welche Referenzen hast du vorzuweisen, um hier den Vorsitz des Schokoladenbeauftragten übernehmen zu wollen ?

:8/

Tina
01.08.2020, 22:19
Welche Referenzen hast du vorzuweisen, um hier den Vorsitz des Schokoladenbeauftragten übernehmen zu wollen ?

Ich habe mich schon quer durch sämtliche Süßwarenregale dieser Welt gefuttert, mir macht keiner was vor....

Doppelkeks
01.08.2020, 22:20
Meine liebsten Doppelkekse sind mittlerweile die von einer bekannten Drogeriekette mit Dinkel, allerdings ist das auch dadurch bedingt, dass ich mittlerweile seit längerem Veganer bin :Maso:
Insofern halte ich mich aus der Diskussion um die beste Schokolade wohl eher raus, da fehlt mir einfach die Testgrundlage :Lachanfall:

bellamartha
01.08.2020, 22:21

Ja, das frage ich mich allerdings auch!
Ich würde sagen, wir können ja zunächst mal unsere Körpergewichte vergleichen, das lässt schon mal einigermaßen aussagekräftige Rückschlüsse über Häufigkeit und Intensität der Auseinandersetzung mit dem Thema Schokolade zu...

Willkommen, Doppelkeks! Sehr sympathischer Nickname!

bellamartha
01.08.2020, 22:23
Meine liebsten Doppelkekse sind mittlerweile die von einer bekannten Drogeriekette mit Dinkel, allerdings ist das auch dadurch bedingt, dass ich mittlerweile seit längerem Veganer bin :Maso:
Insofern halte ich mich aus der Diskussion um die beste Schokolade wohl eher raus, da fehlt mir einfach die Testgrundlage :Lachanfall:

Ja, halt dich besser raus. Diese staubigen Dinkel-Dinger kenne ich. Grauenhaft! Veganismus ist da keine Entschuldigung, sorry! Dann besser verzichten.:Kotz:

Flow
01.08.2020, 22:25
Ich habe mich schon quer durch sämtliche Süßwarenregale dieser Welt gefuttert, mir macht keiner was vor....
Da reden wir nochmal drüber ... jetzt will erstmal die Corona-Wampe ohne weitere Aufregung auf dem Sofa gebettet werden ... :cool:

Flow
01.08.2020, 22:27
Schon klar, daß du da auch wieder aus der Versenkung schaust, wenn's um Kekse & Schokolade geht ... :cool:

Doppelkeks
01.08.2020, 22:27
Ja, halt dich besser raus. Diese staubigen Dinkel-Dinger kenne ich. Grauenhaft! Veganismus ist da keine Entschuldigung, sorry! Dann besser verzichten.:Kotz:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :Lachen2:
Aber keine Angst, aus der Diskussion werde ich mich schon alleine aufgrund mittlerweile fehlender Vergleichsgrundlage raushalten, und bekehren will ich hier nun schon gar niemanden ;) :Cheese:

Tina
01.08.2020, 22:28
Ich würde sagen, wir können ja zunächst mal unsere Körpergewichte vergleichen, das lässt schon mal einigermaßen aussagekräftige Rückschlüsse über Häufigkeit und Intensität der Auseinandersetzung mit dem Thema Schokolade

In meiner Intensiv-Schoko-Testphase waren es 96 kg, jetzt sind es 58 kg. Aber mittlerweile arbeite ich auch wie die Profi Weinkenner, die schmecken und gurgeln und spucken dann auch wieder aus. :Cheese:

Flow
01.08.2020, 22:29
Als bellamartha vor Jahren mal die hochwertige Schokolade entdeckte, gab's sogar hier in Berlin Lieferengpässe !
(Ist hier irgendwo auch noch alles dokumentiert)

Tina
01.08.2020, 22:32
Als bellamartha vor Jahren mal die hochwertige Schokolade entdeckte, gab's sogar hier in Berlin Lieferengpässe !
(Ist hier irgendwo auch noch alles dokumentiert)

:Lachanfall:

bellamartha
01.08.2020, 22:32
In meiner Intensiv-Schoko-Testphase waren es 96 kg,

Respekt, der Punkt geht noch an dich! Aber wer weiß, wenn ich so weitermache, könnte sich das Blatt wenden. Denn du bist ja auf den Sportzug gerade erst draufgesprungen und ich bin schon längst wieder herunter. Bei mir geht die Entwicklung also umgekehrt.

...jetzt sind es 58 kg. Aber mittlerweile arbeite ich auch wie die Profi Weinkenner, die schmecken und gurgeln und spucken dann auch wieder aus. :Cheese:

Noch mal Respekt! Ich scheitere seit zwei Jahren kläglich daran 10 kg abzunehmen. Vielleicht kannst du mir Beizeiten mal Tipps geben. Ob ich das mit dem Schmecken und Gurgeln in Bezug auf Schokolade einzuführen bereit bin, muss ich mir noch überlegen...

bellamartha
01.08.2020, 22:33
Schon klar, daß du da auch wieder aus der Versenkung schaust, wenn's um Kekse & Schokolade geht ... :cool:

Es gab Zeiten, da habe ich dir Schoko-Kekse geschickt. Erinnerst du dich noch?

Flow
01.08.2020, 22:34
Nein ... :Lachen2:

tandem65
01.08.2020, 23:06
Nein ... :Lachen2:

War wohl doch keine Schokolade in den Keksen aus Amsterdam.
Ich geb dem Thread mal ein Like.:-(( :Cheese:

Und weiterhin viel Spaß an den Doppelscherzkeks bei uns im Forum

Doppelkeks
01.08.2020, 23:17
:Prost: :Prost: Danke Leute, ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie eben beim lesen eurer Antworten.:Lachanfall:
Ich glaube immer mehr, hier bin ich definitiv richtig :Cheese:
Bei Gelegenheit schmeiße ich dann auch mal eine Runde (anständige) Doppelkekse, versprochen :Prost:

Flow
01.08.2020, 23:26
War wohl doch keine Schokolade in den Keksen aus Amsterdam.
Aus ihrer Klapse, das ganze von Patienten konfiszierte Zeug bei mir entsorgt ... :Holzhammer:
Ich bin hier jahrelang auf Trip und halte sie für die größte Bäckerin aller Zeiten ... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif :Maso:
Bin ich froh, daß ich davon wieder runter bin, und das Ganze einigermaßen stabil verdrängen konnte ... https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g045.gif

Jetzt aber mal zurück zum Doppelkeks :
Hast du dir einen Plan für deinen Weg zum Ostseeman zurechtgelegt ?

:Huhu:

Doppelkeks
01.08.2020, 23:36
Jetzt aber mal zurück zum Doppelkeks :
Hast du dir einen Plan für deinen Weg zum Ostseeman zurechtgelegt ?

:Huhu:

Durchaus, auch wenn da bestimmt noch Luft zur Optimierung besteht. Erstmal muss ich sehen, was und wie ich das am besten in den Alltag integrieren kann, Training für den geschundenen Rücken kommt ja auch noch hinzu und Schichtarbeit tut ihr Übriges. Noch dazu hab ich mir in den letzten Wochen mal einiges angelesen und mir ein wenig Literatur zum Thema besorgt.
Größter, und wohl zumindest finanziell schmerzhaftester Punkt war die Anschaffung eines geeigneten Rads, das ist aber mittlerweile auch passiert. Für den Anfang rüste ich mir ein Aero-RR ein wenig auf, das sollte fürs erste genügen.
Insgesamt werd ich mich bei vielem aber einfach überraschen lassen (müssen) und lass das ganze Projekt erstmal auf mich zukommen - Abenteuer Triathlon eben ;)

Trimichi
02.08.2020, 06:57
Durchaus, auch wenn da bestimmt noch Luft zur Optimierung besteht. Erstmal muss ich sehen, was und wie ich das am besten in den Alltag integrieren kann, Training für den geschundenen Rücken kommt ja auch noch hinzu und Schichtarbeit tut ihr Übriges. Noch dazu hab ich mir in den letzten Wochen mal einiges angelesen und mir ein wenig Literatur zum Thema besorgt.
Größter, und wohl zumindest finanziell schmerzhaftester Punkt war die Anschaffung eines geeigneten Rads, das ist aber mittlerweile auch passiert. Für den Anfang rüste ich mir ein Aero-RR ein wenig auf, das sollte fürs erste genügen.
Insgesamt werd ich mich bei vielem aber einfach überraschen lassen (müssen) und lass das ganze Projekt erstmal auf mich zukommen - Abenteuer Triathlon eben ;)

Hi Doppelkeks,

nachdem nun entlockt wurde, wie Flow und Bellamartha zusammenhängen, Flow leugnet, und die Prinzenrollen finde auch ich nicht so lecker, denn wegen der Brösel muss auch viel Milch getrunken werden, im Kaffee, well, nun, ein lustiges hallo auch von mir. :Blumen:

Da du beim OstseeMan starten möchtest, stimmt doch, bin ich deine Frau, d.h. dein Mann rund ums Thema OM '21, da ich ja der Threadersteller in der entsprechenden Rubrik bin. Aero - RR genügt fürs Erste vollkommen. Guck' mal in der Bucht, lass' dir Zeit. Ansonsten einfach locker im November mit dem Grundlagenausdauertraining anfangen. Wissen hast du dir angelesen, sehr lobenswert.

Ich selbst bin auf Diät gesetzt worden. Sie hatte mir ein sehr enges T-Shirt gekauft, da sieht man auch die 500g zuviel am Bauch. So habe ich gestern bereits die letzte Scheibe Käse noch vor dem Mittagessen verzehrt und der Kühlschrank ist leer,

aber ohne Schoki gehts nicht. Ich finde, Flow sollte zum Schokoladenbeauftragten des Forums und Botschafter der Schweizer Schokolade ernannt werden. Ich würde die franzöisische Schokoladen-Fraktion anführen wollen. Lasst uns Gremien bilden, Ausschüsse, Kontrollausschüsse nach Ländern und Produkten strukturiert mit Flow als Präsidenten. :Lachen2:

Nougat, Marzipan, sehr gerne auch in der nordischen Kombination, also als Eis, dann aber mit Kirschen, ja, Schwarzwälder Kirschtorte und dazu ein Bier, so kann der Sonntagmorgen beginnen. :-)

Hab' Spaß am Sport, daer ist neben Gesundheit das Wichtigste.

Grüße,
MunA

P.S.: oh-je, tandem65 startet beim OstseeMan. Sorry! Alles falsch. Frau tandem65 backt sehr gute Kuchen, wie wir seit dem IM FFM Anno 2013 alle wissen. ; ) Daher müssen wir nicht nur über Kekse, sondern auch über Kuchen diskutieren. Egal, solange es Prinzenrolle gibt. :Lachanfall: :Huhu:

sybenwurz
02.08.2020, 11:41
... weil die nämlich viel mehr Schokolade zwischen den Keksen hat...
Hier das Maximum zu erlangen ist eig. eher nicht mein Ziel.

...mittlerweile seit längerem...
Veganismus ist da keine Entschuldigung, sorry!
...zumal auch die Definition von ˋseit längeremˋ mal erfolgen sollte, auch oder gerade wegen der Abgrenzung zu ´mittlerweile´. Irgendwann muss das Eine ja mal aufhören und das Andre beginnen.

...Anschaffung eines geeigneten Rads,...

Ein geeignetes Rad hat zwei Räder. Mehr Attribute brauchts an sich nicht zu erfüllen.

Doppelkeks
02.08.2020, 13:34
...zumal auch die Definition von ˋseit längeremˋ mal erfolgen sollte, auch oder gerade wegen der Abgrenzung zu ´mittlerweile´. Irgendwann muss das Eine ja mal aufhören und das Andre beginnen.
Mittlerweile seit etwas über 2 Jahren. Hat sich mehr oder weniger so ergeben, mittlerweile aber hauptsächlich aus tiefer Überzeugung, dass es (für mich) das Richtige ist.

Ein geeignetes Rad hat zwei Räder. Mehr Attribute brauchts an sich nicht zu erfüllen.
Genau dieses Attribut hat mein altes Rad spätestens nach dem Unfall vor kurzem leider nicht mehr erfüllt. Rahmen verzogen, Schaltwerk abgerissen, Laufrad kaputt und noch einige andere Blessuren. Mal abgesehen davon war eine Neuanschaffung eh geplant, da ich vor einigen Jahren eher im unteren Budgetbereich der Fitnessbikes zugegriffen habe und mich zunehmend einige Dinge gestört haben. Und nach fast 10 Jahren geht ein neues Rad durchaus mal in Ordnung, zumindest für mich. ;)

Karhu
02.08.2020, 16:40
Moin und herzlich willkommen. Wie Du gemerkt hast, sind viele Scherzkekse hier unterwegs. Ich muss meine Prinzenrolle auch noch abtrainieren ;-) . LG jens

BunteSocke
02.08.2020, 17:21
Ich stehe ja eher auf Schokolade, also NUR Schokolade ohne Keks, mein derzeitiger Favorit Milka Oreo :liebe053: ... ohne die wäre ich vermutlich lange bei meinem Wunschgewicht angekommen :-((

In diesem Sinne - auch von mir ein gut gelauntes Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!

schnodo
02.08.2020, 19:09
Erstmal herzlich willkommen, Doppelkeks und viel Erfolg! :Blumen:

Leider stelle ich fest, dass der Thread gleich von Anfang an in eine ganz schlimme Richtung abgedriftet ist und ich besser gar nicht reingeschaut hätte. Wer mich kennt, muss nicht lange überlegen, worauf ich als Kleinwüchsiger (relativ zum Körpergewicht) nun unheimlich Lust bekommen habe. :Lachen2:

tandem65
02.08.2020, 20:37
Ich stehe ja eher auf Schokolade, also NUR Schokolade ohne Keks, mein derzeitiger Favorit Milka Oreo :liebe053:

Ist das jetzt finde den Fehler?
Milka Oreo hat Keks oder täusche ich mich?
Ich vermisse Nutella in Deinen Ausführungen.
Ohne Schokolade und ohne Gummibärchen wäre ich wohl auch näher an einem brauchbaren Wettkampfgewicht. ;)

tandem65
02.08.2020, 20:42
Frau tandem65 backt sehr gute Kuchen, wie wir seit dem IM FFM Anno 2013 alle wissen. ; ) Daher müssen wir nicht nur über Kekse, sondern auch über Kuchen diskutieren.

Jetzt darf ich mich mal beeindruckt über Dein Erinnerungsvermögen zeigen.
Ich werde Frau tandem65 unverzüglich über das kulinarische Lob aus Deiner Tastatur informieren.

Da Kuchen eher noch Torten zur Pflicht im Triathlon gehört brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.:Lachen2:

Doppelkeks
02.08.2020, 20:57
Erstmal herzlich willkommen, Doppelkeks und viel Erfolg! :Blumen: Auch an dich Danke für die herzliche Begrüßung :liebe053:

Leider stelle ich fest, dass der Thread gleich von Anfang an in eine ganz schlimme Richtung abgedriftet ist und ich besser gar nicht reingeschaut hätte. Wer mich kennt, muss nicht lange überlegen, worauf ich als Kleinwüchsiger (relativ zum Körpergewicht) nun unheimlich Lust bekommen habe. :Lachen2:
Dass das ganze hier so sehr abdriftet, hab ich tatsächlich nicht erwartet. Ich für meinen Teil finde es aber zumindest ein wenig beruhigend, dass ich hier nicht der Einzige mit ganz schlimmen Gelüsten zu sein scheine :Lachanfall:

bellamartha
02.08.2020, 21:11

Es gibt zwei Sorten Milka Oreo. Die eine, ich finde viel geilere, hat tatsächlich so runde Keksstücke oben auf der Schokolade. Bei der anderen ist so eine Creme drin, mit Oreo-Geschmack oder so.

BunteSocke
02.08.2020, 21:55
Ich vermisse Nutella in Deinen Ausführungen.
(...)

:Lachanfall:
Den Fehler habe ich tatsächlich gerade erst gefunden ;) ... also ich meine die Sorte, wo bloß so‘n bisschen Keks aber noch mehr der Creme drin. KÖNNTE ICH MICH REINSETZEN :Liebe: (trotz Keks O:-))

Was meinen Nutella-Konsum angeht, der ist bereits seit Monaten fast bei Null :dresche

Schlafschaf
02.08.2020, 22:00
Willkommen im Forum!

Die hier? (https://www.dm.de/dmbio-kekse-dinkel-doppelkeks-kakao-mini-naturland-p4058172485435.html?wt_mc=pla.google.Ernaehrung.Sn acksSuesigkeiten.KekseWaffelnCookies.dmBio.4058172 485435&erid=Cj0KCQjwyJn5BRDrARIsADZ9ykG32AnpLCNxQBRBVET1o H_fmu8fNQEhz62Zc8dj4nZx91D2Oh_Wn2YaAn6bEALw_wcB&hc_tid=10107572C4751PPC) Sehen ganz lecker aus und mir gefällt die Größe.

Glückwunsch zum Vegan-Dasein, wäre ich nicht so ein undisziplinierter und egoistischer Mensch wäre ich das auch. Immerhin arbeite ich gerade mal wieder dran nur Fleisch von Tieren zu essen die artgerecht gelebt haben und so wenig wie es geht... :o

Doppelkeks
02.08.2020, 22:29
Willkommen im Forum!

Die hier? (https://www.dm.de/dmbio-kekse-dinkel-doppelkeks-kakao-mini-naturland-p4058172485435.html?wt_mc=pla.google.Ernaehrung.Sn acksSuesigkeiten.KekseWaffelnCookies.dmBio.4058172 485435&erid=Cj0KCQjwyJn5BRDrARIsADZ9ykG32AnpLCNxQBRBVET1o H_fmu8fNQEhz62Zc8dj4nZx91D2Oh_Wn2YaAn6bEALw_wcB&hc_tid=10107572C4751PPC) Sehen ganz lecker aus und mir gefällt die Größe.

Davon gibt es auch eine normalgroße Variante (https://www.dm.de/dmbio-kekse-dinkel-doppelkeks-kakao-naturland-p4058172485374.html), danach habe ich zumindest das Gefühl,etwas gegessen zu haben :Cheese:

Glückwunsch zum Vegan-Dasein, wäre ich nicht so ein undisziplinierter und egoistischer Mensch wäre ich das auch. Immerhin arbeite ich gerade mal wieder dran nur Fleisch von Tieren zu essen die artgerecht gelebt haben und so wenig wie es geht... :o
Sehen wir doch nicht immer alles so negativ: Das, was du machst, finde ich durchaus gut, bewussterer Konsum hilft an vielen Stellen doch schon sehr weiter. Insofern ist das doch ein guter Anfang :)

Duafüxin
03.08.2020, 13:37

Aber ich, aus irgendeinem Grund. Wahrscheinlich war ich neidisch :Lachen2:

Duafüxin
03.08.2020, 13:39
Dass das ganze hier so sehr abdriftet, hab ich tatsächlich nicht erwartet.

Was denn sonst bei dem Namen?

mamoarmin
03.08.2020, 15:56
Hi,

herzlich willkommen, gut dass Du so früh den Absprung in ein mehr oder weniger gesundes Leben gefunden hast und sportelst :-)
Prinzenrolle, böses Zeug..
Ich wäre ein Adonis, wenn ich nicht so gerne naschen würde....
Also viel Spass...wo im RM Gebiet bist denn her?

Foxi
03.08.2020, 16:31
Was für ein besonderer Zuwachs im Forum! Welch origineller Name! :Huhu:
Deshalb auch vom Fuchs ein ganz großes WILLKOMMEN!
Du hast ja schnell feststellen können, dass sich hier etliche Hardcore-Freunde der kakaohaltigen Genussmittel tummeln. :Cheese: Was die meisten jedoch verschwiegen (oder zwischen Keksen versteckt) haben, ist der Umstand, dass darunter auch etliche sind, die ebenso intensiv und leidenschaftlich der Droge "Triathlon" zusprechen...

Danke jedenfalls für deine Vorstellung und die Perspektive. Freut mich sehr, dass du die Kombi aus drei feinen Ausdauersportarten versuchen willst. Wünsche dir viel Erfolg dabei, dazu Geduld und jede Menge Spaß!

Etwas stutzig wurde ich insofern, dass du dir gleich für das nächste Jahr eine großes (wenngleich sehr schönes) Ziel gesetzt hast. Von "probieren" zur Mitteldistanz in einem Jahr? Ok, warum nicht? Was hast du denn für Zwischenziele - vorausgesetzt, es gibt im kommenden Jahr überhaupt Möglichkeiten, sich über kleinere Wettkämpfe heranzutasten... Magst du mal aus dem Kekskästchen plaudern?

Doppelkeks
13.08.2020, 21:22
So, als erstes mal ein dickes „Sorry“ für meine doch reichlich späte Antwort, die letzte Woche ist etwas arg voll geraten...

Was denn sonst bei dem Namen?
Keine Ahnung, aber so extrem hätte ich das nicht erwartet (auch wenn ich mich nicht beschweren will,hab einige Male sehr herzhaft gelacht :Cheese: )

Hi,

herzlich willkommen, gut dass Du so früh den Absprung in ein mehr oder weniger gesundes Leben gefunden hast und sportelst :-)
Prinzenrolle, böses Zeug..
Ich wäre ein Adonis, wenn ich nicht so gerne naschen würde....
Also viel Spass...wo im RM Gebiet bist denn her?
Ja, mich hat es halt in einigen Punkten eher früh erwischt, deshalb die vielleicht eher frühe Kehrtwende in Richtung gesünderer Lebensstil - wobei ich mittlerweile an vielen auch wirklich Spaß gefunden habe, aber vor allem merke ich ja auch einen Effekt. Ich fühl mich nicht nur fitter, auch sonst geht es mir eigentlich merkbar besser.
Ich komme aus der Ecke Mainz/Wiesbaden.

Was für ein besonderer Zuwachs im Forum! Welch origineller Name! :Huhu:
Deshalb auch vom Fuchs ein ganz großes WILLKOMMEN!
Du hast ja schnell feststellen können, dass sich hier etliche Hardcore-Freunde der kakaohaltigen Genussmittel tummeln. :Cheese: Was die meisten jedoch verschwiegen (oder zwischen Keksen versteckt) haben, ist der Umstand, dass darunter auch etliche sind, die ebenso intensiv und leidenschaftlich der Droge "Triathlon" zusprechen...

Danke jedenfalls für deine Vorstellung und die Perspektive. Freut mich sehr, dass du die Kombi aus drei feinen Ausdauersportarten versuchen willst. Wünsche dir viel Erfolg dabei, dazu Geduld und jede Menge Spaß!

Etwas stutzig wurde ich insofern, dass du dir gleich für das nächste Jahr eine großes (wenngleich sehr schönes) Ziel gesetzt hast. Von "probieren" zur Mitteldistanz in einem Jahr? Ok, warum nicht? Was hast du denn für Zwischenziele - vorausgesetzt, es gibt im kommenden Jahr überhaupt Möglichkeiten, sich über kleinere Wettkämpfe heranzutasten... Magst du mal aus dem Kekskästchen plaudern?
Auch an dich natürlich ein DANKE für das herzliche Willkommen :)
Kakaohaltige Genussmittel mag doch quasi jeder, da wundert es mich eher wenig, dessen Freunde ich hier zu finden. Und dass hier wohl mindestens genauso viele Freunde des Triathlon zu finden sind, habe ich durchaus vermutet, wenn nicht sogar erwartet :Lachanfall:
Naja, das Ziel Mitteldistanz ist wohl auch ein wenig aus der Tatsache erwachsen, dass ich die letzten Jahre gesundheitlich arg gebeutelt war und mir beweisen will, dass ich (und mein geschundener Körper) das noch kann - ganz nach dem olympischen Gedanken, "Dabei sein ist alles", ankommen wäre dann die Krönung.
Olympisch ist auch ein gutes Stichwort, einen Wettkampf über die olympische Distanz wollte ich nicht allzu lange vorher mal in meinen Plan einbauen, quasi als Härtetest. Ansonsten noch ein paar kürzere Distanzen, da muss ich einfach mal schauen,was wo wie nächstes Jahr stattfindet und sich bei mir zeitlich realisieren lässt.
Im wesentlichen begreife ich diese mir selbstauferlegte „Challenge“ aber primär als Abenteuer und werde sehen, wohin mein Weg mich führt :)