Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger macht sich auf den Weg

Adar
03.08.2008, 21:46
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja nur der stille Mitleser (seit knapp 2 Monaten), aber jetzt komme ich nicht mehr drumrum auch mal was zu schreiben ;)

Zur mir: 24 Jahre alt, Student aus Braunschweig, dort 1. Triathlon gemacht, derzeit für 5 Monate in Essen unterwegs.

Aber der Reihe nach..

Im August hab ich meinen ersten VT (in Braunschweig) gemacht, davor in knapp 3 Wochen mit Laufen und Schwimmen angefangen. Rad bin ich vorher schon gefahren (ca 1 mal die Woche), seit März.

Der Wettkampf war super. Geschwommen bin ich (ohne Neo) größtenteils Brust, teilweise Kraul um störende Schwimmer zu überholen. Ja, Kraul ist wieder ein anderes Thema :) .
Radfahren war anstregend in der knallen Sonne, aber lief okay. Dann beim abschließenden 5km-Lauf (2 Runden) hab ich für die erste rund 7,5 und für die zweite Runde dann knapp 4,5 Minuten gebraucht - Schuld waren schlappe Beine und die Umstellung nach dem Radfahren (jaa das Koppeln - anderes Thema) ;) .
Insgesamt bin ich zufrieden mit 1:29h ins Ziel gekommen.

Da der Triathlon mir genauso viel Spaß gemacht hat wie ich gehofft hatte, geht für mich jetzt der lange Weg zu den langen Distanzen los :)
Vielleicht mache ich Ende August noch einen VT (evtl. Aggertalsperre), das kann ich noch nicht genau sagen, hängt davon ab, ob ich das zeitlich hinbekomme.

Meine Ambitionen richten sich für dieses Jahr erstmal noch auf das Laufen und Schwimmen, für das ich dann den ganzen Winter Zeit habe. Weiß jemand, wo (und wann) man in Essen gut schwimmen gehen kann?

Und wo wir jetzt endlich beim Fragen-Teil sind (weswegen ich ja überhaupt erst hier schreibe :Cheese: ):
Wo bekomme ich in Essen einen Triathlon-Einteiler her? Oder so ein Startnummernband?

Beim letzten Mal hat mich zum Glück die Modepolizei noch nicht erwischt, aber man solls ja nicht riskieren ;)

Schönen Abend
Adar

Triarugger
03.08.2008, 22:40
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja nur der stille Mitleser (seit knapp 2 Monaten), aber jetzt komme ich nicht mehr drumrum auch mal was zu schreiben ;)

Zur mir: 24 Jahre alt, Student aus Braunschweig, dort 1. Triathlon gemacht, derzeit für 5 Monate in Essen unterwegs.

Aber der Reihe nach..

Im August hab ich meinen ersten VT (in Braunschweig) gemacht, davor in knapp 3 Wochen mit Laufen und Schwimmen angefangen. Rad bin ich vorher schon gefahren (ca 1 mal die Woche), seit März.

Der Wettkampf war super. Geschwommen bin ich (ohne Neo) größtenteils Brust, teilweise Kraul um störende Schwimmer zu überholen. Ja, Kraul ist wieder ein anderes Thema :) .
Radfahren war anstregend in der knallen Sonne, aber lief okay. Dann beim abschließenden 5km-Lauf (2 Runden) hab ich für die erste rund 7,5 und für die zweite Runde dann knapp 4,5 Minuten gebraucht - Schuld waren schlappe Beine und die Umstellung nach dem Radfahren (jaa das Koppeln - anderes Thema) ;) .
Insgesamt bin ich zufrieden mit 1:29h ins Ziel gekommen.

Da der Triathlon mir genauso viel Spaß gemacht hat wie ich gehofft hatte, geht für mich jetzt der lange Weg zu den langen Distanzen los :)
Vielleicht mache ich Ende August noch einen VT (evtl. Aggertalsperre), das kann ich noch nicht genau sagen, hängt davon ab, ob ich das zeitlich hinbekomme.

Meine Ambitionen richten sich für dieses Jahr erstmal noch auf das Laufen und Schwimmen, für das ich dann den ganzen Winter Zeit habe. Weiß jemand, wo (und wann) man in Essen gut schwimmen gehen kann?

Und wo wir jetzt endlich beim Fragen-Teil sind (weswegen ich ja überhaupt erst hier schreibe :Cheese: ):
Wo bekomme ich in Essen einen Triathlon-Einteiler her? Oder so ein Startnummernband?

Beim letzten Mal hat mich zum Glück die Modepolizei noch nicht erwischt, aber man solls ja nicht riskieren ;)

Schönen Abend
Adar

Guten Morgen,

Willkommen erst einmal.

Einteiler und anderen Triathlon-Zubehör bekommst Du unter anderem bei Rückenwind in Dortmund. Google mal...

Gruß,

Christoph

Manu
03.08.2008, 23:22
Wofür hat man denn die ganzen Online-Shops;) z.B. www.roseversand.de?

sybenwurz
04.08.2008, 00:30
ersma: herzlich willkommen!
:Huhu:
Rechts und oben gibbet immer mal wieder Bannerwerbung, da gibbet so einiges an Zubehör.
Neben den schon genannten fiele mir noch der triathlonshop24 (http://www.triathlonshop24.de) ein.
Und beim Cologne226 im September gibbet sicher ne Triathlonmesse, bei der du mal fix n Schnäppchen mit Anprobe machen kannst.

CHA23
04.08.2008, 07:37
Dann beim abschließenden 5km-Lauf (2 Runden) hab ich für die erste rund 7,5 und für die zweite Runde dann knapp 4,5 Minuten gebraucht - Schuld waren schlappe Beine und die Umstellung nach dem Radfahren

Respekt, gleich nen Weltrekord zum Einstand. Glückwunsch.

Manu
04.08.2008, 12:39
Ich muss mich da CHA anschließem. Dafür das das dein erster Triathlon war und du meinst das du im Laufen noch etwas untrainiert bist, ist die Zeit total unrealistisch(Vllt. spricht da auch der Neid aus mir)

AndreasW
04.08.2008, 12:55
Hallo und willkommen hier und auch in der Nachbarschaft!
Wo und wann trainierst du denn immer?
Was Bekleidung angeht, schau auch mal dort: Bunert Krefeld. Irgendwie sind alle, die dort arbeiten auch Triathleten.
So, genug Werbung für heute..;)

alpenfex
04.08.2008, 14:06
...Dann beim abschließenden 5km-Lauf (2 Runden) hab ich für die erste rund 7,5 und für die zweite Runde dann knapp 4,5 Minuten gebraucht - Schuld waren schlappe Beine...

Wenn Du mit schlappen Beinen und ohne viel Erfahrung für 5km, 12 Minuten brauchst (= 2.24Min/km), dann bringst hier bestimmt einige zum Staunen :-B-(

Volkeree
04.08.2008, 14:24
Wenn Du mit schlappen Beinen und ohne viel Erfahrung für 5km, 12 Minuten brauchst (= 2.24Min/km), dann bringst hier bestimmt einige zum Staunen :-B-(

Was mag er mit 7,5 und 4,5 min wohl meinen? Ich komme auch nicht drauf.

Hilf uns! Vielleicht fehlt ja nur ne "1"?

Volker

Manu
04.08.2008, 14:38
So schnell fahr ich ja nocht nicht ma aufm Rad 5km:Lachen2:

alpenfex
04.08.2008, 15:36
Was mag er mit 7,5 und 4,5 min wohl meinen? Ich komme auch nicht drauf. Hilf uns! Vielleicht fehlt ja nur ne "1"?Volker

5000 m in 13:45,87 min wurden bei der letzten WM 07 gelaufen. Also wenn er in 12min die 5000 läuft, dann hat das mit Mensch nix mehr zu tun :Hexe:

Manu
04.08.2008, 15:37
5000 m in 13:45,87 min wurden bei der letzten WM 07 gelaufen. Also wenn er in 12min die 5000 läuft, dann hat das mit Mensch nix mehr zu tun :Hexe:

LOL:Lachanfall: :Lachanfall:

derstoermer
04.08.2008, 15:54
Laut meiner Spürnase hat der gute für die 5 km folgende Zeit gebraucht:
0:29:19

Das sagt zumindest die Ergebnisliste des Trias.

Aber vielleicht klärt er uns ja doch noch auf :Huhu:

AndreasW
04.08.2008, 15:59
Laut meiner Spürnase hat der gute für die 5 km folgende Zeit gebraucht:
0:29:19

Das sagt zumindest die Ergebnisliste des Trias.

Aber vielleicht klärt er uns ja doch noch auf :Huhu:

Dr. Watson am Werk!
:Cheese:

Immer fein die Werbetrommel rühren. Willl doch endlich mal Mittwochs einen Massenstart haben.. :Cheese:

Adar
04.08.2008, 20:20
Hey, danke für die Einkauf-Tips, ich werd mich mal umsehen. Vielleicht schau ich auch in Köln vorbei, mal sehen wie die Großen das so machen :)

Ja, derstoermer hat ganz recht, die 7.5 und 4.5 bezog sich auf die Zeit in Minuten je 1km, bei 2 Runden a 2,5km, also in der Summe rund 30min.
Ich entschuldige mich natürlich für das billige Erschleichen von WR-Zeiten zum eigennützigen Zwecke möglichst viele Antworten zu bekommen :Blumen:

Am Wochenende bin ich einmal um den Baldeneysee gelaufen (hab knapp 2h gebraucht), von Heisingen aus.
Laufstrecken werde ich wohl in der Umgebung suchen, Schwimmen weiß ich wie gesagt noch nicht, und mein Rad hab ich noch nicht hier ;)

Joerg aus Hattingen
04.08.2008, 20:45
Empfehlen kann ich Dir morgens (zwischen 6:00 und 7:00) das Freibad in Kettwig. Wenig los, das ungeheizte 25er ist sogar total frei. Nur ab 7:00 kommt so ne Wassertreter-Truppe, aber da bin ich meist schon raus :Lachen2:

Ciao

Joerg

Manu
04.08.2008, 22:36
Ich entschuldige mich natürlich für das billige Erschleichen von WR-Zeiten zum eigennützigen Zwecke möglichst viele Antworten zu bekommen :Blumen:

Ach so läuft der Hase:Maso:

markus72
27.08.2008, 23:52
Hallo mein Name ist Markus...............
Ich bereite mich genau darauf vor was Dir schon gelungen ist........den ersten VT.
Verrate mir doch mal was für dich das schwierigste war und wie du dich es in den Griff bekommst??