Vollständige Version anzeigen : Olympia verschoben
Nun also was alle erwartet haben...Olympia ist um ein Jahr verschoben.
LidlRacer
24.03.2020, 17:11
Ich gehe mal davon aus, dass die Sportler sich neu für 2021 qualifizieren müssen.
Also neue Chance für ~anna~, falls sie noch mag ...
:)
Ich gehe mal davon aus, dass die Sportler sich neu für 2021 qualifizieren müssen.
das denke ich auch. man kann dort kaum sportler hinschicken, die sich dann zum teil 2 jahre vorher qualifiziert haben. da man auch nicht weiß ob und wie in diesem jahr überhaupt noch weltweite rennserien gibt glaube ich, dass die plätze im nächsten jahr ähnlich wie bei den amerikanischen trials knallhart an einem qualitermin vergeben werden.
im triathlon in D wäre es ja um die jeweils zweiten startplätze bei männern und frauen jetzt ende mai auch schon so gewesen.....EIN qualitest in kienbaum und die und der beste fahren neben lindemann und schomburg.
Na da kann sich ja jetzt die Pharmaindustrie voll und ganz auf einen Impfstoff für COVID19 konzentrieren. :Cheese:
Richtig entschieden finde ich.
Also neue Chance für ~anna~, falls sie noch mag ...
:)
Weiß nicht, wie das mit den Quotenplätzen der Nationen funktionieren wird (also ob die Plätze bleiben oder neu durchgemischt wird).
Eigentlich war mein Training seit November auf die Qualifikation fürs Straßenrennen ausgerichtet (bei dem Österreich einen Platz hat / gehabt hätte).
Mal sehn wie sich das jetzt alles entwickelt.
...
im triathlon in D wäre es ja um die jeweils zweiten startplätze bei männern und frauen jetzt ende mai auch schon so gewesen.....EIN qualitest in kienbaum und die und der beste fahren neben lindemann und schomburg.
Weißt du, ob der Test jetzt ausfällt, oder als Standortbestimmung trotzdem (ohne Publikum) durchgeführt wird?
Bis vorgestern haben sich die Teilnehmer (z.T. schon in Kienbaum selbst trainierend) mit maximalen Einsatz vorbereitet.
Weiß nicht, wie das mit den Quotenplätzen der Nationen funktionieren wird (also ob die Plätze bleiben oder neu durchgemischt wird).
Eigentlich war mein Training seit November auf die Qualifikation fürs Straßenrennen ausgerichtet (bei dem Österreich einen Platz hat / gehabt hätte).
Mal sehn wie sich das jetzt alles entwickelt.
Ich bin dafür kein Insider, aber ich würde stark vermuten, dass die Quotenplätze und ähnliches 1:1 auf den neuen Termin 2021 übertragen werden, in einem Art Bestandsschutz.
Schon alleine auch aus dem Grund, dass 2020 höchstwahrscheinlich zu wenige neue Rennen und Events stattfinden werden, um eine sportlich faire Neuverteilung von Olympiastartplätzen anhand geänderter Weltranglisten oder WM-Plazierungen gewährleisten zu können.
Kurzer85
25.03.2020, 10:59
Weißt du, ob der Test jetzt ausfällt, oder als Standortbestimmung trotzdem (ohne Publikum) durchgeführt wird?
Bis vorgestern haben sich die Teilnehmer (z.T. schon in Kienbaum selbst trainierend) mit maximalen Einsatz vorbereitet.
Zwecks Kienbaum, behalten die bereits Qualifizierten Lindemann und Schomburg. herrscht laut Faris im Tri-Mag Podcast (https://tri-mag.de/szene/olympia-und-rennverschiebungen-mit-faris-al-sultan-till-schenk-und-petra-wolfram/) noch Unklarheit.
Thorsten
25.03.2020, 12:20
Wenn die olympischen Spiele dieses Jahr in den USA hätten stattfinden sollen, dann wären sich mit Bach und Trump zwei einig gewesen, dass sie nicht verschoben worden wären :dresche.
LidlRacer
25.03.2020, 12:27
Wenn die olympischen Spiele dieses Jahr in den USA hätten stattfinden sollen, dann wären sich mit Bach und Trump zwei einig gewesen, dass sie nicht verschoben worden wären :dresche.
Dann hätten sie die aber vermutlich allein machen können.
Nobodyknows
25.03.2020, 12:38
Brasilien hätte noch mitgemacht.
Und vielleicht noch Franken mit einem AK-Triathleten, der ähnlich wie Bolsonaro (https://www.sueddeutsche.de/politik/bolsonaro-corona-abwehr-eher-hysterie-1.4856863)denkt.
Gruß
N. :Huhu:
Thorsten
25.03.2020, 13:02
Und Donnie hätte sich dann wieder von 190 Ländern gemobbed gefühlt. So sad ...
Ich finde das war übrigens ein irritierender Auftritt von Bach als er die Verschiebung von Olympia verkündet hat. Der hat ja keine drei Sätze geradeaus geredet und hatte noch so eine merkwürde Gestik.:Gruebeln:
Ich bin dafür kein Insider, aber ich würde stark vermuten, dass die Quotenplätze und ähnliches 1:1 auf den neuen Termin 2021 übertragen werden, in einem Art Bestandsschutz.
Erscheint mir auch wahrscheinlich.
Ich bin dafür kein Insider, aber ich würde stark vermuten, dass die Quotenplätze und ähnliches 1:1 auf den neuen Termin 2021 übertragen werden, in einem Art Bestandsschutz......
Erscheint mir auch wahrscheinlich.
wäre natürlich irgendwo gerecht. auf der anderen seite darf man nicht vergessen, dass bei vielen qualifizierten dann zwischen quali und den spielen jetzt dann rund 2 jahre liegen. in der zeit kann a) die form der qualifizierten runtergehen, oder b) andere leistungsmäßig vorbeiziehen. ich rede jetzt mal nicht von den deutschen, sondern ganz allgemein.
Thomas W.
25.03.2020, 23:30
Ich hatte Quotenplatz als nicht personenbezogene Angabe sondern als rein quantitativen Wert verstanden.
Also Deutschland darf 3 männliche Triathleten schicken aufgrund der erreichten Punktzahl im Weltcup .
Nur wer die drei sind muss neu ermittelt werden.
Die Zahl drei ist beispielhaft, vielleicht sind’s nur zwei ?
Sorry , bin Schönheitslegastheniker . Muss die Schriftform noch viele Male üben und anschauen , da ich es nicht kapiere .
ricofino
26.03.2020, 09:48
wäre natürlich irgendwo gerecht. auf der anderen seite darf man nicht vergessen, dass bei vielen qualifizierten dann zwischen quali und den spielen jetzt dann rund 2 jahre liegen. in der zeit kann a) die form der qualifizierten runtergehen, oder b) andere leistungsmäßig vorbeiziehen. ich rede jetzt mal nicht von den deutschen, sondern ganz allgemein.
Die Athleten die sich für diese Olympischen Spiele qualifiziert haben müssen m.E. die quali behalten dürfen.
Es spielt doch letztlich keine Rolle ob die Spiele im Juli, Oktober oder 2021 stattfinden.
so weit ich weiß wurde das camp in kienbaum abgesagt, dort war wohl niemand. ich persönlich glaube auch nicht, dass der qualitest ende ende mai nun noch durchgeführt wird, aber offiziell gehört habe ich noch nichts.
......Es spielt doch letztlich keine Rolle ob die Spiele im Juli, Oktober oder 2021 stattfinden.
hmmm, du meinst in einem jahr kann sich nichts an der form der athleten oder am ranking der athleten ändern? schließlich will man bei olympia doch die besten sehen.
vielleicht wäre es eine möglichkeit die plätze bei den bereits qualifizierten athleten zu lassen, denen aber einen ETWAS anspruchsvolleren leistungsnachweis in 2021 vor den spielen abzuverlangen als bisher.
quali bzw test ende mai ist abgesagt. da olympia um genau 1 jahr verschoben ist, denke ich, dass die deutsche interne quali auch um genau 1 jahr verschoben wird.
LidlRacer
30.03.2020, 21:09
Bach gibt schon qualifizierten Sportlern Startplatzgarantie (https://www.spiegel.de/sport/olympia/ioc-praesident-thomas-bach-gibt-schon-qualifizierten-sportlern-startrecht-garantie-fuer-olympia-in-tokio-a-f3eaabb2-fb35-4606-973f-1788752ad280)
Weiß nicht, ob das schon das letzte Wort ist ...
Bach gibt schon qualifizierten Sportlern Startplatzgarantie (https://www.spiegel.de/sport/olympia/ioc-praesident-thomas-bach-gibt-schon-qualifizierten-sportlern-startrecht-garantie-fuer-olympia-in-tokio-a-f3eaabb2-fb35-4606-973f-1788752ad280)
Weiß nicht, ob das schon das letzte Wort ist ...
bach kann ja nur für das ioc sprechen. ob die fachverbände der einzelnen mitgliedsstaaten da so mitziehen, weiss ich nicht. 1 jahr verzögerung im hochleistungssport ist ne menge. einige sportler sind langsam in einem gewissen alter, wo dann jedes jahr zählt, andere bekommen die form nicht gehalten, bei anderen ziehen andere sportler leistungsmäßig vorbei usw usf.
qualifizierten sportlern die plätze zu lassen ist sportlich fair, birgt aber die gefahr, dass wir nicht von überall die tatsächlich besten athleten des landes bei olympia sehen, sprich sportlich abgewertete wettkämpfe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.