Vollständige Version anzeigen : Triathlon Buschhütten
dirk7603
27.03.2019, 13:23
Hallo zusammen,
bald steigt ja der Triathlon in Buschhütten.
Die Nachfrage nach den Startplätzen war enorm und die interessanten Distanzen waren im nu ausgebucht.
Nun meine Frage - wer will NICHT teilnehmen und stellt mir seinen Startplatz zur Verfügung?
Greetings...
Dirk
TriKnochen
27.03.2019, 16:32
Da melde ich auch mal Interesse.
Sehe da aber eher schwarz. Ich wollte anfang Feb. Einen Sprint buchen. Da stand auf der Seite, dass die nicht mal mehr Teilnehmer für die Warteliste entgegen nehmen. Dank Frodo müssen die wohl überrannt worden sein.
crimefight
03.05.2019, 19:05
boor----das wird bitter kalt vor und nach dem schwimmen
muss man das haben?
tridinski
03.05.2019, 19:24
Frodo kann doch Kälte überhaupt nicht - villeicht könnt ihr seinen Startpatz haben ...? :Lachanfall:
Da melde ich auch mal Interesse.
Sehe da aber eher schwarz. Ich wollte anfang Feb. Einen Sprint buchen. Da stand auf der Seite, dass die nicht mal mehr Teilnehmer für die Warteliste entgegen nehmen. Dank Frodo müssen die wohl überrannt worden sein.
Buschhütten ist immer voll. Mit oder ohne Frodeno.
TriKnochen
04.05.2019, 10:38
Frodo kann doch Kälte überhaupt nicht - villeicht könnt ihr seinen Startpatz haben ...? :Lachanfall:
:Lachanfall:
Zum Glück habe ich keinen Startplatz mehr bekommen.:Cheese:
Bei uns aus dem Verein startet ein Team in der Seniorenliga und ein paar mit Freistart.
Bin mal gespannt auf die Meldungen im Laufe des Tages. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die da eh einen Duathlon draus machen.
Böcherer hatte gestern noch gepostet, dass er sich freut. Das fand ich angesichts der Wetterprognose erstaunlich:confused:
Marsupilami
04.05.2019, 11:17
Böcherer hatte gestern noch gepostet, dass er sich freut. Das fand ich angesichts der Wetterprognose erstaunlich:confused:
Er kann ja schlecht sagen, dass er keinen Bock auf das Rennen hat...
TriKnochen
04.05.2019, 11:26
Er kann ja schlecht sagen, dass er keinen Bock auf das Rennen hat...
Stimmt natürlich auch wieder. Allerdings würden seine Sponseren es ihm bestimmt nicht krumm nehmen, wenn er sagt, dass er sich zwar anderes Wetter vorgestellt hatte, aber trotzdem alles geben wird.
Aber wie heißt es so schön: Für die Warheit ist kein Platz im Internet:Cheese: ;)
Natürlich alles spekulativ. Vielleicht ist er auch einfach nur heiß auf die WK-Saison, ohne Rücksicht auf die äußeren Umstände.;)
speedskater
04.05.2019, 17:15
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die da eh einen Duathlon draus machen.
Wieso?
Ist die Pool Heizung wieder defekt?
Bei der ITU Langdistanz WM in Spanien
waren es übrigens beim Schwimmen 14.1 Grad mit Neo.
So haben sie den 1. Split auf 1,5 km verkürzt.
TriKnochen
04.05.2019, 17:28
Wieso?
Ist die Pool Heizung wieder defekt?
Bei der ITU Langdistanz WM in Spanien
waren es übrigens beim Schwimmen 14.1 Grad mit Neo.
So haben sie den 1. Split auf 1,5 km verkürzt.
Wegen den Außentemperaturen.
Laut Prognose, 5°C um 9 Uhr, mäßiger Wind. Immerhin soll die Sonne scheinen. :Cheese:
TriKnochen
04.05.2019, 17:29
Tageshöchsttemperatur 8 °C übrigens.
Ich kenne es fast dort gar nicht anders. Nach dem Radfahren konnte ich oft meine Schuhe nicht schnüren, weil taub vor Kälte
crimefight
04.05.2019, 18:37
Alles ist gepackt......werden morgen sehen
lieber 2 min in WZ 1 verlieren und vernünftig anziehen----und das ganze als ersten test sehen
Schätze aber, dass man nach dem Zieleinlauf nicht viel von den Profis sehen wird---sofort ab unter die heisse Dusche
Weiss jemand wo und wieviel Duschen überhaupt da sind.
Morgen kommt Triathlon in der Sportschau, etwa Buschhütten?:Gruebeln: :Gruebeln:
speedskater
04.05.2019, 21:07
Duschen sind am Schwimmbad. Aus der Erinnerung ca. 10 pro Geschlecht.
crimefight
04.05.2019, 21:08
ok---danke
Hat da wer jetzt nen livestream? ich find irgendwie nix.. :D
TriKnochen
05.05.2019, 15:29
Hat da wer jetzt nen livestream? ich find irgendwie nix.. :D
Glaube nicht, dass es einen gibt.
Ich kann nur aus der WA-Gruppe unseres Vereins sagen, dass Frodo, wohl auf dem Rad Sitzt und führt.
Mehr weiß ich auch nicht.
AndrejSchmitt
05.05.2019, 15:30
Wie ist das Rennen ausgegangen? Hier in China ist leider fast alles gesperrt und mein VPN geht nicht richtig..
ChinaTri
05.05.2019, 15:38
Es gab einen Artikel, dort wurde angekündigt, dass es einen Livestream von HR Online geben soll aber ich finde auch nix.
https://www.wp.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/zuschauer-koennen-sich-auf-weltklassesport-freuen-id217082051.html
Das Rennen läuft doch glaub ich noch.
Welchen VPN benutzt du denn? Hahaha ich sitz in Peking und mit ExpressVPN laeufts allgemein recht gut momentan.
Ich hab auch gesucht und nix gefunden... :dresche
tridinski
05.05.2019, 16:25
Frodeno vor Böcherer
http://buschhuetten-tria.r.mikatiming.de/2019/?pid=list
Meinem Live Reporter vor Ort :Cheese: haben mir Video material geschickt wo man sieht dass Jan Frodeno mit reichlich Abstand gewinnt
( also nix mit Frodo als Warmduscher )
captnelson
05.05.2019, 16:28
Bei mikatime — gibt s Ergebnisse
Frodeno 1.
Phillip taucht nicht auf 😳
AndrejSchmitt
05.05.2019, 16:40
Jawoll! Der alte Mann ist zurück! Ich wünsche ihm so sehr, dass er die Form vom letzten Jahr wieder findet..
captnelson
05.05.2019, 16:43
Jetzt taucht sie auf die Laura , mit 5 Minuten vor .....
Ich brauch Kontaktlinsen unter der Brille :confused:
veloholic
05.05.2019, 17:07
Stark, freut mich total für Frodo. Und auch für Laura Philipp.
Und auch ganz besonders, dass Ruben Zepuntke mit dem schnellsten Bike-Split auf #3 landet.
TriKnochen
05.05.2019, 17:55
Morgen kommt Triathlon in der Sportschau, etwa Buschhütten?:Gruebeln: :Gruebeln:
Ja, ist über Buschhütten. 18:30 fängt die Sendung an.
badenonkel28
05.05.2019, 18:19
Auf ZDF kam es bereits.
veloholic
05.05.2019, 18:21
Ja, ist über Buschhütten. 18:30 fängt die Sendung an.
Laut Programm kommt da "Bericht aus Berlin"?
Jetzt läuft die normale Sportschau, noch bis 18:30.
badenonkel28
05.05.2019, 18:22
Kommt auch in der normalen Sportschau.
Jetzt!
Schade finde ich, dass nur um Frodeno ging. Weder Andi Böcherer, Laura Philipp noch sonstwer wurden erwähnt.
TriKnochen
06.05.2019, 08:35
Stark, freut mich total für Frodo. Und auch für Laura Philipp.
Und auch ganz besonders, dass Ruben Zepuntke mit dem schnellsten Bike-Split auf #3 landet.
Der Zepunkte war auch vor ca drei Wochen beim Mettmanner Duathlon auf der Kurzdistanz unterwegs dabei. Da waren auch so wniterliche Temperaturen.
Ich war auf der Sprint unterwegs und wurde in einer Steigung von ihm überholt. Sowas ist echt immer beeindruckend.
Bin zwar selbst keine Granate, hatte aber auf der Sprint immerhin die 11. Radzeit gesamt.
Aber wenn so einer an einem vorbeifährt, denkt man man fährt rückwärts.
Bleierpel
06.05.2019, 10:53
Schade finde ich, dass nur um Frodeno ging. Weder Andi Böcherer, Laura Philipp noch sonstwer wurden erwähnt.
Frodo hat anscheinend ein extrem gutes Marketing! Letztes Jahr ist in Buschhütten der Lange gestartet, da hat keine wirklich berichtet...
Frodo hat anscheinend ein extrem gutes Marketing! Letztes Jahr ist in Buschhütten der Lange gestartet, da hat keine wirklich berichtet...
ist ja ganz was neues... :Lachen2:
Ernsthaft, Frodo bekommt nen riesen Bericht im ZDF, weil er wieder anfängt, wenn das nix ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Und die Kampfansage an P. L. war das beste.. wird ein cooles Jahr schätz ich. :Cheese:
Julez_no_1
06.05.2019, 11:06
War leider nur als Zuschauer da aber das war echt so geil. Der Ruben Zepuntke war sogar bis kurz vor Schluss auf 2 und wurde knapp von Böcherer noch abgefangen. Echt beeindruckend. Und Frodo war natürlich überragend *fanboymodus on* :Cheese:
TriKnochen
06.05.2019, 11:22
Da richten sich die Medien, wahrscheinlich, wie viele andere auch nach den Klickrates.
Und da hat Frodeno einfach um ein vielfaches mehr, als die anderen Trias.
Ich sehe das aber auch so. Wenn man einen Bericht über ein Rennen macht, kann man sich als Jornalist, wenigstens oberflächlich in das Thema reinfuchsen.
Auch die weniger bekannten Namen, waren ja sehr gute Leute, die in der 1. und 2. Bundesliga unterwegs sind.
z.B. der junge Jonas Hoffman mit der besten Laufzeit.
Kampfzwerg
06.05.2019, 11:36
Ohne respektlos zu klingen, aber welchen anderen Namen, ausser Frodeno, kennt denn der "standardmäßige" Sportschauzuschauer?
Das hat mit der erbrachten Leistung erstmal nichts zu tun.
Sondern einfach mit Angebot und Nachfrage.
Gut das es Sendezeit gab. So knapp wie sie war und Sendungsbedingt hätte mich alles andere als ein Fokus auf Frodeno arg gewundert. :Huhu:
TriAdrenalin
06.05.2019, 12:40
Ohne respektlos zu klingen, aber welchen anderen Namen, ausser Frodeno, kennt denn der "standardmäßige" Sportschauzuschauer?
Das hat mit der erbrachten Leistung erstmal nichts zu tun.
Sondern einfach mit Angebot und Nachfrage.
Gut das es Sendezeit gab. So knapp wie sie war und Sendungsbedingt hätte mich alles andere als ein Fokus auf Frodeno arg gewundert. :Huhu:
Wie soll der Zuschauer sie denn auch kennenlernen, wenn immer nur von einem Frodeno die Rede ist? Ich erwarte zumindest, dass die Podiumsbesetzung erwähnt wird.
Kasrwatzmuff
06.05.2019, 12:47
Ich sehe das aber auch so. Wenn man einen Bericht über ein Rennen macht, kann man sich als Jornalist, wenigstens oberflächlich in das Thema reinfuchsen.
Ich hab gerade den Bericht aus der ZDF-Sport Reportage angeschaut. Wo bitte war das ein Bericht über Buschhütten?
Das war eine Werbeveranstaltung für Frodeno und seine Sponsoren. Der Triathlon in Buschhütten war nur der Aufhänger für den Bericht.
TriKnochen
06.05.2019, 19:45
Ich hab gerade den Bericht aus der ZDF-Sport Reportage angeschaut. Wo bitte war das ein Bericht über Buschhütten?
Das war eine Werbeveranstaltung für Frodeno und seine Sponsoren. Der Triathlon in Buschhütten war nur der Aufhänger für den Bericht.
So stand es halt in der Programm Vorschau.:Cheese:
crimefight
06.05.2019, 20:37
Zum Glück teilgenommen---nach großen Zweifeln
Geile Veranstaltung......gar nicht soooo kalt, wenn man einmal dran ist und dann noch die AK gewonnen
Nur das stressige Einchecken ist änderungswürdig.... immer nach räumen der vorherigen Startgruppe erst das Rad abstellen----dann zum Start hetzen ist nicht so dolle
Siegerehrung auch schön gestaltet
TriKnochen
07.05.2019, 08:16
Zum Glück teilgenommen---nach großen Zweifeln
Geile Veranstaltung......gar nicht soooo kalt, wenn man einmal dran ist und dann noch die AK gewonnen
Nur das stressige Einchecken ist änderungswürdig.... immer nach räumen der vorherigen Startgruppe erst das Rad abstellen----dann zum Start hetzen ist nicht so dolle
Siegerehrung auch schön gestaltet
Glückwunsch :-)(-:
crimefight
07.05.2019, 20:18
danke---guter saisoneinstieg---k.a Ahnung ob das Starterfeld wg. des Wetters eingechränkt war-----es sah aber alles recht voll aus
Triathleten halt..........Fußballer wären im Bett geblieben
TriKnochen
07.05.2019, 20:36
danke---guter saisoneinstieg---k.a Ahnung ob das Starterfeld wg. des Wetters eingechränkt war-----es sah aber alles recht voll aus
Egal man muss trotzdem erstmal schneller als die anderen sein. Und wer bei den Bedingungen gewinnt ist ein Kampfschwein;) :Cheese:
Kasrwatzmuff
08.05.2019, 07:08
Ich spiele trotz meines fortgeschrittenen Alters noch regelmäßig Fußball. Wenn da 10 cm Schnee auf dem Platz liegen, dann fällt man als Torwart bei den Paraden weicher. Triathleten werden bei ein paar Schneeflocken schnell zu Swimrunnern - siehe letztes Jahr Zell am See...
Egal man muss trotzdem erstmal schneller als die anderen sein. Und wer bei den Bedingungen gewinnt ist ein Kampfschwein;) :Cheese:
Oder einfach nur deutlich besser...
spanky2.0
08.05.2019, 07:39
:Schlafen:
crimefight
08.05.2019, 21:04
:Schlafen:
ich erinnere an---glaube WM in Brasilien.....Spieler wollten spielverlegungen, weil zu heiss:Huhu:
ich erinnere an---glaube WM in Brasilien.....Spieler wollten spielverlegungen, weil zu heiss:Huhu:
Da muss ich jetzt auch mal meine frühere Passion etwas verteidigen: Der Marathon in Tokyo wird auch sehr früh gelaufen werden. Bestimmt auch Tri oder andere Veranstaltungen zu eher unüblichen Zeiten. Das Argument (z.b. im Triathlon Szene Podcast) ist auch hier das Wetter. Wollen die Athleten nicht laufen wenn es zu heiß ist ? (Etwas provokant gefragt, erwarte nicht wirklich eine Antwort).
... Im Grunde ist die Diskussion aber doch egal. Es gibt auch Fußball die gerne bei harten Bedingungen spielen.
Buschhütten waren aus meiner Sicht machbare Bedingungen. Ich war vor Ort und fand das in meiner Winterjacke okay. :Lachanfall:
Der Pool dampfte und war angenehm zu schwimmen. Auf dem Rad mit entsprechendem Material hat es ja auch funktioniert. Und das bei den meisten die an diesem Tag von 8:30 bis in den Nachmittag hinein gestartet sind. Und wenn es kalt wurde, dann nur in den kurzen Regenphasen.
On Topic:
So gute Bilder von Profis auf dem Rad habe ich noch bei keinem Rennen bekommen. Und das heißt etwas für mich als echten Amateur Bildermacher (Fotograf wäre schon zu viel des guten). Die Strecke und kurzen Wege lohnen sich auf jeden Fall für Zuschauer. Auch die Wellenstarts überfüllen keine der Strecken so sehr, dass die schnellen Athleten auf andere Athleten aufschwimmen/radln/laufen. Ich fand das Rennen eine sehr gelungene Veranstaltung und werde (sofern ich einen Platz bekomme) mir nächstes Jahr die Ehre geben.
https://tomhohenadl.de/wp-content/uploads/2019/05/IMG_8656.jpg
https://tomhohenadl.de/wp-content/uploads/2019/05/IMG_8642.jpg
speedskater
08.05.2019, 22:12
Schade, dass wir uns erneut nicht kennengelernt haben....
Diesmal war ich nur 15 Meter von Dir entfernt
(siehe Frodo Foto rechts oben in der Ecke: Der Mann in blau. Was sonst....).
Vllt. fahre ich nach Heilbronn....
crimefight
09.05.2019, 20:03
Super Bilder
Ja---Bedingungen waren tatsächlich machbar---hätte ich so nicht erwartet-
Sch.......gladbeck soll auch schlecht werden am WE
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.