PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Ruhrgebiet

Carola
10.01.2019, 21:16
Vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin im zweiten Lebensjahrhundert, Einsteigerin und damit vermutlich eher eine Randfigur.

Triathlon-Erfahrung kann ich im kleinen Bereich vorweisen. Das ist allerdings 25 Jahre her.
Mein Wiedereinstieg seit 2016 wurde von zwei Unfällen mittelschwer verzögert. In den letzten vier Monaten bin ich allerdings weder mit dem MTB abgestürzt noch über meine Füße gestolpert, es geht also bergauf. :)

Laufen inzwischen wieder auf 10 km Schlurftempo, Schwimmen bin ich etwas flotter, Rad.. später
Von Beruf bin ich Journalistin und damit wie viele hier sicher auch etwas eingespannt.

Gesundheitlich bin ich soweit fit, nur etwas gut im Futter.

Ich erhoffe mir sehr viele Impulse und Tipps, habe ich mich auch schon etwas eingelesen und bin gespannt, was noch kommt.

Herzliche Grüße in die Runde! :Huhu:

Klugschnacker
10.01.2019, 22:26
Ich bin im zweiten Lebensjahrhundert...

Respekt! :Blumen:

BananeToWin
10.01.2019, 22:27
Ich bin im zweiten Lebensjahrhundert

Sorry, ich muss nochmal fragen: wie alt bist du??? :confused:

FMMT
11.01.2019, 09:04
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :Blumen:
Schlurftempo ist ab und zu nicht verkehrt:Lachen2:
und letztlich eh alles relativ O:-)

Coriande
11.01.2019, 11:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen:Blumen:
Ich schlurfe auch durch den Ruhrpott bzw. südlich dran vorbei.
Schwimmen bin ich etwas flotter ... das ist doch schonmal was, worum die einige hier sicher beneiden:Lachen2:
Viel Spaß beim Training und hier im Forum.

Hoppel
11.01.2019, 14:34
Respekt! :Blumen:

Das habe ich auch gedacht :Cheese:
Grüße aus Iserlohn

Foxi
11.01.2019, 16:19
Ich bin im zweiten Lebensjahrhundert, Einsteigerin und damit vermutlich eher eine Randfigur.
Glückwunsch! Damit dürftest du hier im Forum ein Alleinstellungsmerkmal besitzen. :Cheese:

Triathlon-Erfahrung kann ich im kleinen Bereich vorweisen. Das ist allerdings 25 Jahre her. Hattest du da schon die 100 überschritten? :Blumen:

Ich erhoffe mir sehr viele Impulse und Tipps, habe ich mich auch schon etwas eingelesen und bin gespannt, was noch kommt.

Herzliche Grüße zurück! :Huhu: Wir sind gespannt, ob und wie wir dir weiterhelfen können. Und lass dich ja nicht unterkriegen!

Carola
11.01.2019, 22:51
... womit ich den Beweis erbracht hätte, was immer wieder behauptet wird, mein Berufsstand kann nicht rechnen.
Ok, ich bin nicht catweazle, sondern in der zweiten Hälfte des Lebensjahrhunderts

Carola
11.01.2019, 22:56
Auch von mir ein herzliches Willkommen:Blumen:
Ich schlurfe auch durch den Ruhrpott bzw. südlich dran vorbei.
... das ist doch schonmal was, worum die einige hier sicher beneiden:Lachen2:
Viel Spaß beim Training und hier im Forum.

Ne, so schnell bin ich nun auch wieder nicht und zudem schulterbedingt auch nur wenig Kraul. Aber in der Gesamtheit macht mir das Schwimmen die geringsten Sorgen, solange es kein Freiwasser ist.

Flow
11.01.2019, 23:01
Nachdem die mit 5km/h durchs Wasser brausende 111-Jährige wieder deutlich jünger und langsamer wird, finde ich meine Sprache auch wieder ... :Lachen2:

Herzlich Willkommen ... :Huhu:

bellamartha
12.01.2019, 08:27
Triathlon-Erfahrung kann ich (...) vorweisen.

Hallo Carola!

Laufen inzwischen wieder auf 10 km Schlurftempo, Schwimmen bin ich etwas flotter,

Ich kann mich...

Gesundheitlich bin ich soweit fit, nur etwas gut im Futter.

...an vielen Stellen wiederfinden...

Viele Grüße zurück aus Essen!:Huhu:

Flow
12.01.2019, 10:01
Hallo Carola!

Ich kann mich...

...an vielen Stellen wiederfinden...
Du meinst die Sache mit dem Rechnen ?

:)

bellamartha
12.01.2019, 17:22
Du meinst die Sache mit dem Rechnen ?

:)

Stimmt, da auch!

Ich versuche jetzt mal zu berechnen, wann genau ich mich aus dem Bett erheben muss, wo ich den Nachmittag Filme guckend verbracht habe, um pünktlich beim Schwimmtraining zu sein und vorher noch was einzukaufen... Ups, ich glaube, JETZT!

By the way: Wann gedenkst du eigentlich den Astralkörper ins Wasser gleiten zu lassen und das Winterschwimmen von hinten aufzurollen?

Gruß
J.

FlyLive
12.01.2019, 18:16
....und damit vermutlich eher eine Randfigur.
.....

Randfiguren sind die Besten !

Hallo von mir :Huhu:

Carola
12.01.2019, 21:40
Vielen Dank für die freundlichen Grüße!

uruman
12.01.2019, 22:04
Willkommen Carola,

und grüße zurück aus dem Pott :Cheese:

Viel Spaß hier und beim Trainieren:Huhu:

Flow
12.01.2019, 22:57
By the way: Wann gedenkst du eigentlich den Astralkörper ins Wasser gleiten zu lassen und das Winterschwimmen von hinten aufzurollen?

Gedenken tue ich dessen schon gelegentlich ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif ... zumindest des Reingleitens, Aufrollen eher nicht ...

Allein zerfällt der Astralkörper gerade an allen Ecken und Enden. Nachdem es seit etwa einem Jahr mit den äußeren Dingen zuende geht, Waschmaschine, Stereoanlage, Pulsuhr, Langhaarschneider, PC, Herd etc., alles futsch ... :Lachen2: ... und nun nichts mehr übrig ist, bzw. alles erneuert wurde, geht es wohl mit dem Körper weiter ... :-((

Hohe Ambition, mehr als Schwimmen, war ja der HM Anfang April in B. Anfang Dezember habe ich mir wohl erstmal einigermaßen nachhaltig den Psoas zerschossen, seitdem kein Laufen mehr. Obendrauf zwischen den Jahren noch in einem Loch im Bürgersteig umgeknickt -> Sprunggelenk traumatisiert, schillert noch etwas in den Farben blau, gelb, lila, grün. Ja, eigentlich Anlaß mit dem Schwimmen anzufangen ... seit gestern halt etwas fiebrig und ordentlich Kratzen im Hals .. :)

Wird schon ... https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif