Vollständige Version anzeigen : Challenge Almere Erfahrungen
Hej Athleten,
wer war letztes Jahr in Almere auf der Langdistanz unterwegs und kann mir nützliche Tipps geben ?
Wie sind die Streckenlängen und was ist Besonders ?
Hallo :Huhu:
ich war am Wochenende auf der LD unterwegs und war mit der Veranstaltung zufrieden. Viele freundliche Helfer, gute Versorgung, gute Organisation.
Die Schwimmstrecke ist einfach und angenehm, es gibt kein Gedränge und die Unterwasserpflanzen links und rechts der gemähten Passage weisen einem sanft den Weg ;)
Der Radkurs (2 Runden) ist brettflach, der Belag weitestgehend ok. Ein paar Speedbumps + Pflasterpassagen gibt es allerdings. Habe in Almere Haven zb. meine Zuckerplörre in ner Bodenwelle verloren und musste kurz anhalten. ABER: Der Kurs ist extrem windanfällig, vor allem die ewig lange, exponierte Passage auf dem Deich. Hier stecken gefühlt 10 Minuten +/- drin, je nachdem aus welcher Richtung der Wind kommt.
Gelaufen wird in relativ vielen Runden (6x7km) um den See. Auch diese Strecke ist schnell, die Dichte an Verpflegungsstellen ist hoch (alle 1,5km) und mir hat diese Kleinteiligkeit gefallen.
Ich war vorletztes Jahr da.
Rad- und Laufstrecke waren lt. Garmin exakt richtig.
Ansonsten alles wie oben beschrieben. (windig!, hatte auf der langen geraden Gegenwind, das ist besoners für den Kopf hart, da mit 25 km/h rum zu eiern und 20 Minuten keinem anderen Athleten zu begegnen)
Vor allem super kurze Wege, Parken direkt neben der Wechselzone. Der See ist ein ziemlicher Tümpel, aber ok. Die Algen/Waserpflanzen werden vorher mit nem Mähboot gestutzt :Lachen2:
Mit hat es seht gut gefallen, werde wohl 2017 wieder da starten.
dogolito
22.07.2016, 18:53
Grützi,
ich kann leider keine Infos geben, außer das es in der Mediathek Berichte gibt.
Aber ich bin mit einem Freund auch am Start der LD in Almere!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.