PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Ruhrgebiet

Nikei2012
13.12.2015, 14:45
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier angmeldet und jetzt dazu entschlossen mich vorzustellen und euch ein wenig von mir zu berichten.

Ich werde in den nächsten Tagen stolze 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund, stehe mitten im Leben, mache eine Ausbildung und bin sportlich auch sehr aktiv.
Das Thema Triathlon reizt mich jetzt schon einige Zeit. Also habe ich mich entschlossen die Sache mal anzugehen und mich bereits für die Olympische Distanz in Frankfurt angemeldet.
Aufmerksam auf die Plattform wurde ich durch meinen Onkel Phonofreund, der hier sehr aktiv ist und mir mit Tipps und Rat zur Seite steht.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Beiträge.

Viele Grüße
Nikei

phonofreund
13.12.2015, 14:48
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier angmeldet und jetzt dazu entschlossen mich vorzustellen und euch ein wenig von mir zu berichten.

Ich werde in den nächsten Tagen stolze 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund, stehe mitten im Leben, mache eine Ausbildung und bin sportlich auch sehr aktiv.
Das Thema Triathlon reizt mich jetzt schon einige Zeit. Also habe ich mich entschlossen die Sache mal anzugehen und mich bereits für die Olympische Distanz in Frankfurt angemeldet.
Aufmerksam auf die Plattform wurde ich durch meinen Onkel Phonofreund, der hier sehr aktiv ist und mir mit Tipps und Rat zur Seite steht.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Beiträge.

Viele Grüße
Nikei

Bin natürlich auch gleich zur Stelle und gebe beizeiten den einen oder anderen angebrachten Kommentar zum besten oder auch zum schlechten......:Cheese:
Ausserdem lernt mein gute Neffe bei mir noch so ein bißchen das Radfahren:Holzhammer: :dresche :cool:

ThomasG
13.12.2015, 19:03
Ausserdem lernt mein gute Neffe bei mir noch so ein bißchen das Radfahren:Holzhammer: :dresche :cool:Wehe Du verheizt den Jungen :dresche!

phonofreund
13.12.2015, 20:37
Wehe Du verheizt den Jungen :dresche!
Ach was, der ist sicher talentiert und kann was ab.......

Nein- im Ernst, das wird ein vernünftiger Aufbau. Wir haben da schon was fürs nächste Jahr in der Planung, aber da muß ich auch mal wieder was bei mir anleiern.

ThomasG
14.12.2015, 06:05
Ach was, der ist sicher talentiert und kann was ab.......

Nein- im Ernst, das wird ein vernünftiger Aufbau. Wir haben da schon was fürs nächste Jahr in der Planung, aber da muß ich auch mal wieder was bei mir anleiern.Ja mit knapp 24 Jahren auf dem Buckel kann man was ab, besonders wenn man sich in den Jahren zuvor körperlich ordentlich gefordert hat. Das kann man ja nicht nur in Form von Triathlontraining. Wenn er richtig Bock hat viel zu trainieren und sich relativ rasch vor allem rein körperlich (organisch sagte man früher) zu verbessern, würde ich nicht zu einem ziemlich langsamen Aufbau raten, auch wenn sonst womöglich es nicht drin ist die Technik zu optimieren, die ja vor allem beim Schwimmen sehr wichtig ist. Wer weiß, ob Dein Neffe so lange motiviert ist und so viel Lust und Zeit auf Training hat, dass er sich so aufbauen kann, als hätte er alle Zeit der Welt. Da fehlt ja schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung: Er müsste in einem optimalen Alter für einen lehrbuchmäßigen Aufbau sein. Darüber ist er ja schon längst heraus. Selbst ich war aus dem heraus als ich mit 16 Jahren mit dem Lauftraining angefangen habe. Zwar war mein Aufbautraining alles andere als lehrbuchhaft und recht einseitig, ob ich jemals organisch so stark geworden wäre, wie es in meinen besten Jahren der Fall war, wenn ich trainiert hätte, wie es mir weder liegt noch meinen Begabungen entspricht, das ist äußerst zweifelhaft. Es hätte mich voll genervt einerseits immer so wenig zu machen wie andere und andererseits dauernd von denen vorgeführt zu werden, weil sie mich bei allem, wo Kraft, Schnellkraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit eine wichtigere Rolle spielt dauernd vorgeführt hätten und das hätten sie getan, einfach weil es den meisten Menschen zu viel Spaß macht und zu viel Motivation gibt andere im Training und auch sonst hinter sich zu lassen bzw. zu zeigen, dass sie diesen überlegen sind. Natürlich hätte ich die genannten Eigenschaften verbessern können, aber in Sachen Schnelligkeit zumindest und bestimmt auch Beweglichkeit, wäre ich wohl nie über ein bestenfalls mittleres Niveau hinausgekommen, was andere lockerst einfach so mitbringen.
So genug gelabert. Dem Neffen wünsche ich viel Spaß und Erfolg im Training und auch hier im Forum und er soll sich hier auch nicht unbedingt übertrieben bremsen lassen (Begründung siehe oben). Man ist nur einmal jung entsprechend belastbar im Leben bzw. bringt sehr gute biologisch bedingte Voraussetzungen dazu mit, da entsprechend was ab zu können bzw. sich da entsprechend zu entwickeln.

Angenehmen Wochenstart!

Thomas

hossie
16.12.2015, 07:45
herzlich Willkommen

Trimichi
18.12.2015, 04:22
hi, you are welcome, also from me here in the triathlon-forum, the most active (...) platform in the german-speaken countries.

Hoppel
18.12.2015, 18:22
Hallo aus Iserlohn :Blumen: