Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ...mich mal kurz vorstellen

hackmac
16.06.2015, 12:39
Hallo Forum,

ich habe erst Ende 2012 (mit knapp 32 Jahren) so wirklich mit Sport angefangen wenn man das so sagen kann. Schon immer Rad gefahren auch viel und gependelt, aber nie mit wirklich sportlichem Ehrgeiz. Ähnliches beim Schwimmen. Hatte mir dann mehr oder weniger zufällig bei einem Auslandsaufenthalt mal ein "Hybrid" Bike (hier heißt sowas wohl Fitness Bike) zum pendeln gekauft und sehr viel Spaß an dünnen Reifen und schnellem Fahren bekommen.

Das hat dann alles noch ein 3/4 Jahr nach meiner Rückkehr gegärt und dann habe ich mir im Herbst ein gebrauchtes Rennrad gekauft. Und das hat sehr sehr viel Spaß gemacht.
Im Januar 2013 kam dann, motiviert durch das Buch "So geht das" und aus Interesse ob das wirklich so geht, das Laufen dazu. Zumindest so ähnlich:
http://www.showmenow.com/?q=files/imagecache/show_me_display/SMN_NEW_RunChartb03JUN09.gif

Dann brachte mich ein Freund auf die Idee "Hey, Du Radelst und läufst und schwimmst - lass doch mal nen Triathlon machen!". Fand ich eine Spitzenidee und habe dann auch in 2013 3 Sprint Distanzen recht erfolgreich gemeistert. Und das nach nur ca. 6 Monaten Training.Das hat mich natürlich total motiviert weiter zu machen und 2014 etwas näher ans Treppchen zu kommen.
Leider sollte dann doch alles ganz anders kommen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und werde nun meine doofe Schulter im Gesundheitsforum näher beschreiben...

Noch kurz auf die Frage "wo ich herkomm'", weiß ich nie was ich sagen soll. Am ehesten wohl von Radeln, aber eigentlich habe ich direkt mit Triathlon gestartet.

Pmueller69
16.06.2015, 13:09
Schön, dass Du Dich hier vorstellst. Willkommen im Forum.
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

hackmac
16.06.2015, 13:31
Ohja, das wäre wohl das andere "wo ich herkomm": Essen, Ruhrgebiet. Sehr schön zum Radeln, wenn man's hügelig mag. Zum laufen hätte ich es lieber flacher..

Roque
16.06.2015, 13:46
Herzlich willkommen hackmac!:Blumen:

MatthiasR
16.06.2015, 14:09
Ohja, das wäre wohl das andere "wo ich herkomm": Essen, Ruhrgebiet. Sehr schön zum Radeln, wenn man's hügelig mag. Zum laufen hätte ich es lieber flacher..

Rund um den Baldeneysee kann man aber doch prima flach laufen?! Ich bin da mal den Marathon gelaufen, tolle Veranstaltung (mehr Sport als 'Event').

Gruß Matthias

uruman
16.06.2015, 14:11

Herzlich Willkommen ...... Nachbarn ! :Huhu:

hossie
23.06.2015, 12:49
willkommen an Board :)