PDA

Vollständige Version anzeigen : Faris ist Rentner

Corki
18.05.2015, 20:43
Wundert mich, dass das hier noch nicht Thema ist:

Laut Ina Al Sultan heißt es auf Facebook:
"Jetzt ist es offiziell: ich habe einen Rentner als Mann"

Der ein oder andere hat es schon vermutet/befürchtet.
Nun scheint es bestätigt von Mr. Speedo himself:

He is as old school as they come. After 35 Ironman events, nine top ten finishes in Kona, including his 2005 Ironman World Championship title, Faris Al-Sultan has decided to retire. Faris, as always, was a great interview!
(http://www.babbittville.com/babbittville-radio/faris-al-sultan/)

Ich denke eine weise Entscheidung.
Vielleicht eine Sendung wert Arne?

trina
18.05.2015, 21:05
Oh ja, eine Einladung zur Sendung fände ich super!

holger801
18.05.2015, 21:09
Sein "Ruhestand" sei ihm gegönnt.
Es ist schade, dass eine Persönlichkeit sich zurückzieht.

Weißer Hirsch
18.05.2015, 21:17
Sein "Ruhestand" sei ihm gegönnt.
Es ist schade, dass eine Persönlichkeit sich zurückzieht.

Ja schade, aber sein Körper (und evtl auch Kopf?) scheint nicht mehr zu wollen. Am Ende wohl die richtige Entscheidung.

wolfi
18.05.2015, 21:18
auch grade bei Bob Babbit gesehen und gewundert!
Schade, aber verständlich!

Klugschnacker
18.05.2015, 21:19
Vielleicht eine Sendung wert Arne?

Sicher! Ich werde mich darum bemühen. :Blumen:

einzelstueck
18.05.2015, 21:56
Habs am Samstag schon befürchtet, nach den Hinweisen im Liveticker beim IM Texas.

Das ist sehr sehr schade für unseren Sport, ich hoffe , daß er uns in irgendeiner Form erhalten bleibt.

basti2108
18.05.2015, 22:04
Das ist sehr schade :cool: Faris ist definitiv unersetzlich. Trotzdem gönne ich ihm den verdienten Ruhestand und hoffe, dass er der Triathlon-Öffentlichkeit erhalten bleibt. :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

FLOW RIDER
18.05.2015, 22:09
The Godfather of Triathlon tritt zurück und hängt die Badehose an den Nagel.
Sehr schade! Aber verständlich.

longtrousers
18.05.2015, 22:23
Laut Ina Al Sultan heißt es auf Facebook:
"Jetzt ist es offiziell: ich habe einen Rentner als Mann"

Weiss Faris das schon?:Lachen2:

Cruiser
18.05.2015, 22:41
Schade!

topre
18.05.2015, 22:42
Irgendwann kommt der Zeitpunkt....
Er war der Grund, warum ich mich intensiver mit dem Sport auseinander setzte. Ich werde ihn und seine offene, ehrliche und vor allem direkte Art nicht vergessen.

Hoffentlich bleibt er der Szene treu, auch wenn ich das fast nicht glauben kann.

Trimichi
19.05.2015, 06:07
"Wenn man nicht voll durchzieht wird man in der Birne weich."

Hoffe sehr FAS bleibt dem Triathlonsport verbunden, egal ob als Rentner (:Blumen: :Huhu: welcome to the club :cool: :cool: :cool: it's cool man!) oder Modelleisenbahnbauer, Kaninchenzüchter Sportangler, oder auch als Veteran oder "Kurzdistanzonkel", Kommentator, Trainer :) what ever...

!!!DANKE FARIS FÜR ALLES!!!

und auf alle Fälle Prost! :-)

sybenwurz
19.05.2015, 08:26
The Godfather of Triathlon tritt zurück und hängt die Badehose an den Nagel.
Sehr schade! Aber verständlich.

Schade auf jeden Fall, ja.
Dagegen hoffe ich nicht, dass es aus dem Grund verständlich ist, dass er den zunehmenden Eindruck hatte, gegen geklonte Gegner nur erfolglos seine Energie zu verschwenden.
Ich hatte schon länger das ungute Gefühl, dass in der hochgezüchteten Profispitze für jemanden wie Faris allmählich kein Platz mehr ist.

magicman
19.05.2015, 09:14
Habe Faris Persönlich im Massagezelt im Jahr 2000 beim Podersdorfer Triathlon kennengelernt.
Absolut freundliche Person ohne jegliche Arroganz.
nun schreiben wir 2015
irgendwann muß Schluß sein.

Letztendlich hat er alles erreicht was man im Triathlon erreichen kann.

Alteisen
19.05.2015, 09:22
So bedauerlich es sein mag, es ist vermutlich die richtige Entscheidung. Er hatte große Erfolge und schafft noch zum richtigen Zeitpunkt den Absprung.

Seine erfrischende Art wird auf jeden Fall in der Szene fehlen.

follfosten
19.05.2015, 09:33
Sehr schade, aber Kopf und Körper haben wohl nicht mehr so gewollt, er hat ja die letzten drei Ironmans nicht gefinisht..

MaxTom
19.05.2015, 09:44
Ein ganz GROSSER geht von der Bühne der Aktiven.

Schade, aber vor allem DANKE für die tollen Rennen

Matthias

Filenus
19.05.2015, 12:07
Mein erster Triathlon im Allgäu letzten Jahres, Faris war dabei!
Ich in Badehose und er mit Handschuhe.

Finde es sehr schade, er war eine wahre Größe unseres Sportes!

Wünsche Ihm alles Gute für seine Zukunft und viel Gesundheit!

la_gune
19.05.2015, 13:37
Sehr schade, denn er war einer der Wenigen, der (nicht nur optisch) aus dem Einheitsbrei der Profi-Athleten heraus stach.

Alles Gute für die Zukunft. Wohin sie auch immer gehen mag... :Huhu:

triduma
19.05.2015, 13:48
Habe Faris Persönlich im Massagezelt im Jahr 2000 beim Podersdorfer Triathlon kennengelernt.
Absolut freundliche Person ohne jegliche Arroganz.
nun schreiben wir 2015
irgendwann muß Schluß sein.

Letztendlich hat er alles erreicht was man im Triathlon erreichen kann.

Ich hab Faris auch schon persönlich kennen gelernt. Netter Typ.
Schade dass er aufhört.:(
Aber warum muss jemand der alles im Triathlon erreicht hat aufhören?
Wenn ein Triathlet nach seiner Profikarriere noch Spaß am Sport hat kann er doch al Ak ler weiter machen.

einzelstueck
19.05.2015, 13:51
Mein erster Triathlon ....Faris war dabei!

Fiel mir gerade ein:
bei meinem 1. WK war Faris auch am Start. In Erding 2006 waren damals auch lausige 15 Grad im Wasser, draussen eher noch kälter. Faris natürlich in Badehose.... (Podium damals: Göhner, Faris, L.Leder)

Im Herbst 05 hatte ich ihn auf einem Vortrag gesehen, wo er von seinem Hawaii-Sieg 2005 berichtete, das hat mich überhaupt dazu gebracht, den Sport wahr zu nehmen.

anneliese
19.05.2015, 14:12
Naja ganz weg ist er noch nicht, er wird seine Badehose schon noch ein paar Mal ausführen. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

https://www.youtube.com/watch?v=vNnROmqZ-u8

captain_hoppel
19.05.2015, 14:16
ich kam mit dem Namen Faris Al Sultan das erste Mal im Jahr 1998 oder 1999 in "Kontakt". Das war meine erste Mitteldistanz in Erlangen und da Faris damals überhaupt noch nicht bekannt war, haben alle ziemlich gerätselt, wer denn dieser Sultan ist :-))
Wenn ich mich recht erinnere hat er dann aber auch gleich als Erster die Ziellinie überquert

Ausdauerjunkie
19.05.2015, 16:36
Der Rücktritt begann eigentlich schon, als er plötzlich "normale" Triathlonkleidung trug. ;)

sub12
19.05.2015, 20:29
Habe ihn 2008 in der Milchbar in München getroffen und mich in der selben Nacht für Roth angemeldet.
Schade, aber es freut mich für ihn

Matze8
19.05.2015, 22:15
Fiel mir gerade ein:
bei meinem 1. WK war Faris auch am Start. In Erding 2006 waren damals auch lausige 15 Grad im Wasser, draussen eher noch kälter. Faris natürlich in Badehose.... (Podium damals: Göhner, Faris, L.Leder)

Im Herbst 05 hatte ich ihn auf einem Vortrag gesehen, wo er von seinem Hawaii-Sieg 2005 berichtete, das hat mich überhaupt dazu gebracht, den Sport wahr zu nehmen.

Ich war auch bei seinem Vortrag '05 und in Erding '06 mit ihm am Start (und in Ismanig beim Winterlauf in kurzen Hosen).
Faris ist einer der ganz wenigen Triathleten, bei dem ich mir nichts anderes als natürliche Leistungsfähigkeit vorstellen kann. Feiner Typ. Enjoy the age grouping and your family...:Blumen:

sybenwurz
22.05.2015, 08:47
Sehr schöne Bildergalerie (http://www.slowtwitch.com/Lifestyle/Faris_Al-Sultan_through_the_years_5086.html)

Hippoman
22.05.2015, 09:03
Wenn ein Triathlet nach seiner Profikarriere noch Spaß am Sport hat kann er doch al Ak ler weiter machen.

Hab`ich mich auch schon desöftern gefragt, wenn ich mal wieder ältere Ergebnislisten durchgelesen habe...:)

Machen die dann nix mehr ?...;)

Ich hoffe, dass sich die Pros nicht zum Beispiel ehemalige Fußballprofis als "Vorbild" nehmen, die man nicht wiedererkennt, wenn man sie mal eine Weile nicht gesehen hat, weil sie sich eine Wampe angefressen haben...:Cheese:

Hippoman :cool:

NikeZoom
22.05.2015, 09:11
[QUOTE=Hippoman;1133578]Hab`ich mich auch schon desöftern gefragt, wenn ich mal wieder ältere Ergebnislisten durchgelesen habe...:)

Ich hoffe, dass sich die Pros nicht zum Beispiel ehemalige Fußballprofis als "Vorbild" nehmen, die man nicht wiedererkennt, wenn man sie mal eine Weile nicht gesehen hat, weil sie sich eine Wampe angefressen haben...:Cheese:
QUOTE]

Also Faris darf mich bei allen Veranstaltungen gerne so oft er kann ueberrunden :Cheese:

Hast du da an Jens Jeremies gedacht?:Lachanfall: :Lachanfall:

drullse
22.05.2015, 09:19
Es ist vermutlich doch was Anderes, wenn man den Sport jahrelang als Beruf ausgeübt hat. Da steckt doch ein ganz anderer Zwang hinter.

Vielleicht ist auch das Wort "falls" angebrachter. Voigte meinte, er fasst erstmal kein Fahrrad mehr an, vielleicht in 2 Jahren wieder.

Matthias75
22.05.2015, 09:24
Ich hab Faris auch schon persönlich kennen gelernt. Netter Typ.
Schade dass er aufhört.:(

+1

Müssen sicher nicht, aber er kann. Faris hat vermutlich alle seien Ziele erreicht, inklusive Hawaiisieg. Damit kann man sich beruhigt zurücklehnen auf seine Karriere schauen.

Fände ich aber seltsam.

Was anderes als einen klaren Schnitt habe ich von Faris auch nicht erwartet. Für den einen oder anderen mag ein schleichender Abschied das richtige sein. Ich denke aber, dass man sich so um einen richtigen Abschied, vielleicht mit einem schönen Abschiedsrennen, bringt. Faris macht einen klaren Schnitt, was ich für eine solche Karriere würdiger finde, wie noch jahrelang über die Dörfer zu tingeln, Amateure bei Wettkämpfen um die Freude eines Sieges zu bringen (oder ihnen die Freude zu bereiten, einen Hawaiisieger besiegt zu haben) oder aus der zweiten Reihe zu starten.

M.

Walfanggegner
22.05.2015, 09:26
Es ist vermutlich doch was Anderes, wenn man den Sport jahrelang als Beruf ausgeübt hat. Da steckt doch ein ganz anderer Zwang hinter.

Kienle sagt in diesem Zusammenhang in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=o0muVpK-VlU)hier sinngemäß, dass er

a) den Sport zum Glück nicht als Beruf ansehe obwohl es faktisch ja so ist und
b) er sage immer "mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten" wogegen seine Partnerin entgegne "mache dein Hobby zur Arbeit und du hast kein Hobby mehr"

Aber jeder sieht das ja anders, jeder ist anders gestrickt.
Vielleicht wird auch ein Sebastian Kienle das nach noch mehr Jahren des Sports und Wettkämpfen anders sehen.

monte gaga
22.05.2015, 10:06

Hippoman :cool:

Wie ehemalige Fussballprofis auch würde ich mir Faris auch weiterhin als Kommentator wünschen, ist m.E. beim IM Frankfurt unersetzbar...

Trimichi
22.05.2015, 14:20

Oder als "Kurzdistanzonkel" :) :cool:

Vielleicht ist auch das Wort "falls" angebrachter.

schoppenhauer
22.05.2015, 14:55
Das ist wie mit der großen Liebe, die vorbei ist. Da macht es ja auch keinen Sinn, sich einmal die Woche zu sehen.

Sauberer Schnitt, und fertig.

HobbyStudent
22.05.2015, 21:16
trotzdem iwie kein würdiger Abschied, iwo bei den Cowboys. Gut wenn er Verletzungsprobleme hat ja aber ich hätts besser gefunden wenn er seine Karriere hier beendet hätte.

Raimund
23.05.2015, 00:29
Das ist wie mit der großen Liebe, die vorbei ist. Da macht es ja auch keinen Sinn, sich einmal die Woche zu sehen.
(...)

HAAACH...!:Weinen:

Trimichi
24.05.2015, 06:41

Sauberer Schnitt, und fertig.

Korrekt.

FuXX
24.05.2015, 08:37
Finde es wirklich schade, dass er aufhört. Triathlon ohne Faris kann ich mir gar nicht vorstellen. Er war gefühlt immer da, sei es in Bonn, Roth, Frankfurt, Lanzarote oder Kona.

Alles gute Faris - und wenn du genug Abstand gewonnen hast und wieder gesund bist, dann freuen wir uns alle dich bei dem ein oder anderen Rennen zu sehen.

Hafu
26.05.2015, 18:49
... und ich werde, mir rund hundert anderen Triathleten, einer der lletzten sein, der mit Faris bei seinem letzten Rennen in Ingolstadt zusammen an der Startlinie stehen wird.:) :Huhu:

Freu mich drauf.

speedskater
26.05.2015, 22:22
...und meine Fotos mit ihm (Speedskater + Faris)
beim Triathlon 2014 in Xanten
(immerhin so eine Art Heimrennen aufgrund von Inas Heimat)
sind jetzt sicher unbezahlbar.
Wer bietet ?

sybenwurz
26.05.2015, 22:41
Wer bietet ?

Katze, Sack, du verstehst?
:Cheese:

carolinchen
27.05.2015, 08:08
Bezahlbar unbezahlbar :Cheese: :Blumen:

leiti
27.05.2015, 10:04
... und ich werde, mir rund hundert anderen Triathleten, einer der lletzten sein, der mit Faris bei seinem letzten Rennen in Ingolstadt zusammen an der Startlinie stehen wird.:) :Huhu:

Freu mich drauf.
In Kirchbichl in Österreich wird er auch noch starten ;-)

ironmansub10h
27.05.2015, 12:47
Dann wird man ihn ja bald am Start des Marathon des Sables sehen. Den wollte er sich mal machen. Ich denke er wird auf den Ultralaufveranstaltungen zu sehen sein. Das ist für ihn als Typ genau das richtige .

Trimichi
27.05.2015, 16:48

Freu mich drauf.

wir hier auch. das Startgeld ist eigentlich schon hoch....

aurinko
27.05.2015, 20:06
In Kirchbichl in Österreich wird er auch noch starten ;-)

Cool und ich dachte schon er startet dort nimmer.
Jetzt nur hoffen, dass das Wetter endlich mal umschwenkt und sich der Tümpel wieder in Rekordzeit aufwärmt.

Largon
29.05.2015, 17:51
Schade das Faris al Sultan aufhört, ich habe seine Rennen und vor allem die Interviews immer sehr gerne verfolgt.

Im Jahr 2011 war in Franfurt ja absolut schlechtes Wetter (saukalt & viel Regen). Faris hat sich sehr über die Laufstrecke gequält und sagte hier schon das ein Stück seiner Seele am Main gelassen hat.

Kann ich absolut verstehen das er nach so vielen Jahre mal genug von der ganzen Quälerei hat.

Quelle:
http://goo.gl/A9rgNe
http://goo.gl/2Wm94u

Cooles Interview von Hawaii 2011:
https://youtu.be/MVUxpmMnROw?t=29

Walfanggegner
14.08.2015, 09:04
Ex-Ironman-Weltmeister Al-Sultan: Mit 18 der Freak (http://www.muensterschezeitung.de/Sport/Sportarten/Sonstige/2077963-Triathlon-Ex-Ironman-Weltmeister-Al-Sultan-Mit-18-der-Freak)

Heute als Interview in diversen Medien.
Nicht wirklich viel neues aber ok.

Matthias75
01.10.2015, 11:08
Für alle, die nicht ständig auf die TS-Startseite schauen:

Hier (https://www.risknet.de/themen/risknews/maenner-sind-im-allgemeinen-deutlich-risikobereiter/3f8a0c5fdfd20319136fe0a61507a1f1/)gibt's ein, wie ich finde, sehr lesenswertes Interview mit Faris.

M.

rookie2006
26.11.2015, 15:41
Tja, wer hätte das Gedacht. Alles Liebe Faris zum baldigen zweiten Nachwuchs (http://www.trinews.at/index.asp?CID=4707) ;-)