PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin aus der südlichen Lüneburger Heide

Alex1978
17.12.2014, 21:17
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen wollte ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen.

Ich bin der Alex, mitlerweile 36 Jahre alt und lebe in der Nähe von Celle. Vor 2 Jahren habe ich meine erste sehr spontane Sprintdistanz überstanden. Dank meiner vorlauten Neffen wurde ich mit etwas Training zum Wiederholungstäter. Dieses Jahr wird, wenn es meine 3 Kinder zulassen etwas mehr trainiert und es gibt eine ordentliche Revanche :)

Es sollen dieses Jahr 4 oder 5 Sprints und eine Olympische Distanz werden. Ambitionen auf Treppchen habe ich nicht wirklich, aber meine Neffen als Staffel muss ich noch packen :)

Ich hoffe das ich hier im Forum ein paar Familienfreundliche Trainingspläne finde oder Tips für Training mit Familie finde.

Das soll für heute erst mal reichen, ich werde euch demnächst bestimmt mit der einen oder anderen Anfängerfrage nerven.

Grüße

Alex

lonerunner
17.12.2014, 23:01
Herzlich Willkommen :Huhu:

Duafüxin
18.12.2014, 07:13
Herzlich Willkommen aus der calenberger Rübensteppe :Huhu:

madstef55
18.12.2014, 07:17
MOIN!

Bin selbst noch neu hier, aber für Celle (ich selbst komme aus Hannover) habe ich zwei sehr sehr gute tipps für dich!

1. O-See Triathlon in Uelzen (Sprint, Kurz, Mittel): sehr cooles Ambiente, war vor zwei Jahren auch mein erster Triathlon!

2. Celler Triathlon (0,6 - 27 - 7): auch ein cooles Rennen, viel los, toller Veranstalter!

Aber vllt kennst du die ja selbst schon ;)

Viel Spaß und lieben Gruß,

Stefan

Alex1978
18.12.2014, 07:50
Moin madstef55,

der O-See Triathlon steht bei mir mit auf dem Plan. Ich hoffe nur das das Wasser dann schon Warm genug ist. Habe keinen Neoprenanzug, gehe noch mit Biopren ins Wasser :) Ob ich in Celle dabei sein werde weiss ich noch nicht.

Empfehlen kann ich noch den Bibermann Triathlon in Bleckede / Lüneburg. Das hat letztes Jahr super viel Spass gemacht. Obwohl, im Wasser war es bei 16° schon sehr frisch. Das lässt einen schneller schwimmen und auf dem Rad wurde es dann wieder warm :)

War alles super Organisiert! Da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder starten.

www.bibermann-triathlon.de

Alex

VolkerR
19.12.2014, 12:25
Schöne Gegend, wär mal ne Überlegung wert.
Geschwommen wird dann in der Elbe ?