PDA

Vollständige Version anzeigen : Büro Schrein

DEJO
09.11.2014, 00:39
Hallo Forum,

gibt's noch andere Bekloppte wie mich, die im Office Wettkampfplakate und Sportfotos hängen haben :Lachen2:

Hier mal Bilder meines 'Büro Schreins' - lustigerweise darf sich das mein Kollege (ich könnte mir keinen Besseren vorstellen) den ganzen Tag anschauen - er ist sportbegeistert (speziell FuBa) aber macht selber Null und wiegt sicher 40kg zuviel!

DEJO
09.11.2014, 00:45
Honu Hawaii

DEJO
09.11.2014, 00:46
Ultraman

DEJO
09.11.2014, 00:48
Ultraman 2000

DEJO
09.11.2014, 00:50
andere Ausdauerevents

Campeon
09.11.2014, 08:37
Sieht mir sehr zweifelhaft aus!

Bei mir hängt sowas nur auf meinem Klo rum!:Huhu:

su.pa
09.11.2014, 09:11
Also ehrlich gesagt würde ich so was als ziemlich angeberisch empfinden...

Hast Du Kunden-/Parteiverkehr? Dann wäre es für mich ein absolutes Nogo.

Zettel
09.11.2014, 09:15
Cool!

Ich hoffe du sitzt auch in Funktionskleidung am Schreibtisch. :cool:

mfg

Microsash
09.11.2014, 09:26
Meine Kollegen sind schon von meinen Erzählungen genervt genug....da muss ich nicht noch was aufhängen......

TheRunningNerd
09.11.2014, 12:04
Ein oder zwei Medallien von besonderen Events oder ein Sportkalender finde ich ok, aber solche Ausmaße finde ich etwas affektiert. Insbesondere Bilder von sich selbst aufhängen wirkt evtl. etwas narzistisch. Ich fände ich würde mich damit bei den Kollegen lächerlich machen, musst Du wissen ob Du dich damit wohl fühlst.

anneliese
09.11.2014, 12:09
Was ich (und viele andere Kollegen) am Schreibtisch hab sind Urkunden von Firmenläufen wie B2Run oder so. Der Rest ist meine Sache. Das muss ich niemandem auf die Nase binden.

Rocket-Racoon
09.11.2014, 12:12
Was ich (und viele andere Kollegen) am Schreibtisch hab sind Urkunden von Firmenläufen wie B2Run oder so. Der Rest ist meine Sache. Das muss ich niemandem auf die Nase binden.

So siehts aus. Kleine schöne dezente Sachen und Gimmicks sind aber in Ordnung.

Finde es genauso alber,n und lächerlich dass manche Typen den gesamten Alltag mit einer Polar oder Garmin am Handgelenk rumrennen.

Ironmanfranky63
09.11.2014, 12:31
Ich finde es voll peinlich diese Selbstverliebtheit und diese Angeberei.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052&highlight=peinlich

Mirko
09.11.2014, 12:40
Ich find es cool. Für mich hängen da eher schöne Erinnerungen.
Wenn jemand ein Urlaubsphoto da hinhängt von den Maledieven beschwert sich doch auch keiner.

Wenn ich so tolle Bilder hätte würde ich auch was davon aufhängen.

DEJO wirkt hier im Forum jedenfalls nicht übermäßig selbstverliebt. ;)

Ich hab nur die Urkunde vom ersten Triathlon im Spind.

Gelbbremser
09.11.2014, 12:48
Sieht mir sehr zweifelhaft aus!
Bei mir hängt sowas nur auf meinem Klo rum!:Huhu:

Witzig, zu Hause auf'm Clo hab ich auch ein Plakat vom NYC Marathon 96 hängen.
Im Büro... da sieht man bei mir nix privates, müsste mich dann auch noch mit Kolleginnen über Sport unterhalten.
Und Bilder von mir selbst im Büro, nö, es reicht mir, wenn ich mich ab und zu im Spiegel seh :)

Mattes87
09.11.2014, 13:20
Finde es genauso alber,n und lächerlich dass manche Typen den gesamten Alltag mit einer Polar oder Garmin am Handgelenk rumrennen.

Ich trag meine Polar auch den ganzen Tag...
Trotz all den Funktionen, ist es ja auch immer noch eine Uhr.
Finde da weder etwas peinliches noch lächerliches dran!

Lediglich in Verbindung mit Anzug und Krawatte wechsle ich dann auch meine 10€ Rolex:cool:

DEJO
09.11.2014, 13:53
Oh Gott, da habe ich mich ja jetzt in unserem schönen Forum total unmöglich gemacht :(
Hatte mir gar nix Schlimmes dabei gedacht!

Speedskater: da hast du mir ja indirekt was eingebrockt ;)
Deinen Aufforderung in einem anderen Fred, mal die im Hintergrund befindlichen Bilder deutlicher zu posten, haben mich auf diese bekloppte Idee gebracht!

Jetzt ist die Frage, ob ich denn der einzige Bekloppte dieser Art bin, deutlich beantwortet! Hätte in Zeiten von Facebook und Selfys nicht damit gerechnet :Lachen2:

Gerhört dann wohl doch in den Fred 'Triathleten sind peinlich' !!!

Ja klar gibt es Kundenkontakt bei mir im Büro, weil für mich quasi alle Kontakte Kunden sind - ist aber ausschließlich Firmenintern!
Zur Erklärung: meine Firma hat mich 1999-2002 sehr genorös bei meinen Hawaii Events unterstützt, in erster Linie mein eigener Geschäftsbereich! Das eine gepostete Bild ist von der Werbeabteilung angefertigt und da gab es noch andere Gimicks! Die damaligen Wettkampfergebnisse gingen dann sogar in den Management Meetings rum, plus Empfang beim Direktor und Beiträgen in den Firmenblättchen! Will damit nur sagen, dass in meinem Bereich eh die Meisten wissen, dass da ein 'durchgeknallter Ausdauersportler' sitzt! Ich glaube ich trete dort wahrlich nicht selbstverliebt und affektiert auch, warum um Himmels Willen denn auch?
Aber natürlich macht man sich auch schnell mal was vor und Eigen- Fremdbild gehen deutlich auseinander :Huhu:
Ich bin in den letzten Jahren allerdings schon sehr häufig als Kaufberater gefragt gewesen (Laufschuhe, Pulsuhren, radberatung) denn Ausdsuersport boomt ja !
Für mich sind das nur nette Erinnerungen! Gehe mittags nie essen und dann sitze ich da öfter ne halbe Stunde mit netter Jack Johnson Mukke und schaue mir die Bilder und die Hawaiikarte an :Blumen:

Und jetzt lasse ich die Sache mal vom Profi Psychlogen untersuchen - der kommt dann aber wahrscheinlich zu ähnlichem Ergebnis!
DEJO ist ein arroganter, selbstverliebter, affektierter Sack mit zu kleinem .... :dresche

So Trinkpause beendet - jetzt noch 100km Heimweg, wird ja sonst bald dunkel !

TriAlex
09.11.2014, 14:11
Nein... Du bist nicht allein!! Ich oute mich... mit ein paar Startnummern an der Wand und einem fetten MTB Kalender.

Ist halt WE da hat man(n) keine Bilder parat, da die meisten wohl keine Fotos vom Office haben. Morgen mehr aus Q30 :Cheese:
..

Superpimpf
09.11.2014, 14:49

Lediglich in Verbindung mit Anzug und Krawatte wechsle ich dann auch meine 10€ Rolex:cool:

Das erste ist Geschmackssache, das zweite aber definitiv peinlich!

Ich hab ein Foto meiner Frau auf dem Schreibtisch stehen, schau ich lieber an als mich...

Super-extremst fotogen-pimpf

Campeon
09.11.2014, 15:10

Uhr? Brauch ich nicht.
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!

Ich hab ein Foto meiner Frau auf dem Schreibtisch stehen, schau ich lieber an als mich...

Zeig mal.;)

Eber
09.11.2014, 17:14
Sehr geil DEJO und vor allem auch deine eigenen Kommentare.
Ich jedenfalls weiß ganz sicher, dass du kein selbstverliebtes A..loch bist.

Ich finds sogar extrem beeindruckend dass du das Zeug im Büro hängen hast.
Falsche Bescheidenheit und übertriebenes Understatement sind jedenfalls wesentlich schlimmere Eigenschaften, als ehrlich zu seinem Ding zu stehen - egal wie lang oder wie kurz.:Cheese:

Allerdings bringt einen so eine auffällig offene Zurschaustellung des eigenen Hobbys, im Berufsumfeld unter Leistungsdruck, so mein empfinden, so dass man damit beruflich auch mehr Gas geben muss.
Das ist auch der Grund weshalb in meinem Büro keine Hawaii - Ironmanfotos und auch keine Bilder vom Hawaii-Ultraman hängen, und weshalb ich es bisher vorzog daran nicht teilzunehmen (sicher ist sichher :cool: )

PS: Wäre, im Zeitalter des Elektricktricks, nur noch von einer Video-Installation zu toppen.

hanse987
09.11.2014, 17:49
Bei mir hängt manchmal für ein paar Wochen eine Urkunde an der Wand, welche meine Kollegen am Tag nach dem Wettkampf ausdrucken und an die Bürotür kleben! Ist mir jetzt erst vor 2 Wochen nach dem Frankfurt Marathon passiert.

Bei uns in der Abteilung wird schon des öftern über Hobbys gesprochen. Wir haben aber auch untereinander ein sehr gutes Kollegenverhältnis!

Einen ganzen Schrein finde ich übertrieben, aber mal ein Foto, eine Urkunde oder ein anders Erinnerungsstück finde ich jetzt nicht schlimm.

Raimund
09.11.2014, 18:18
Oh Gott, da habe ich mich ja jetzt in unserem schönen Forum total unmöglich gemacht :(
Hatte mir gar nix Schlimmes dabei gedacht!

(...)

Und jetzt lasse ich die Sache mal vom Profi Psychlogen untersuchen - der kommt dann aber wahrscheinlich zu ähnlichem Ergebnis!
DEJO ist ein arroganter, selbstverliebter, affektierter Sack mit zu kleinem .... :dresche

So Trinkpause beendet - jetzt noch 100km Heimweg, wird ja sonst bald dunkel !

Hörma! Ich komme gerade vom Schwimmtraining. Der Nachbarverein aus der Domstadt darf jetzt Sonntags auch wieder mit ins Bad: Da sind ein paar Typen dabei, die konnten noch keine 50m durchschwimmen, als du deinen ersten Triathlon gemacht hast! Und wenn du die siehst :Triathlontattoo, -Equipment, Laberei,.... DAS IST PEINLICH!

Solange du keine Urkunden von Volksläufen aufhängst...!:)

Das hier übrigens richtig peinlich:

http://www.bild.de/regional/koeln/triathlon/holger-ist-der-haerteste-koelner-30771090.bild.html

DEJO
09.11.2014, 18:23
Das mit 'Schrein' war wahrlich nicht ernst zu nehmen - ich mache keinen Hulatänzchen vor den Fotos und bete die Hawaiikarte nicht an:Cheese:

Tja ich erkenne, das Ganze ist schnell ein schmaler Grat!
Mir geht das ja selber auch mit Finisher-Shirt Trägern oder Leuten, die ein Ironman-Tatoo haben!

Ich bekenne mich auch schuldig, mir die Beine zu rasieren (und zwar rein wegen der Optik) und habe den Schrank voll mit Trainingsklamotten und Schuhen, damit auch alles schön zueinander passt! Ist ein echter Tick ich fühle mich damit wohl! Ja ist ein wenig eitel und narzistisch! Ist wohl bei Triathleten extremst selten, ist halt ein konservativer Haufen, sieht man ja auch bei vielen Themen hier im Forum :Lachanfall:

Ich hätte einfach diesen Fred hier nicht aufmachen sollen, was natürlich nicht heißt, dass die Wand morgen wieder nackt und trist ist :Lachen2:

@Tri-Alex : Q30 ? Wir kennen uns wohl nicht aber du wirst sicher Stefan P. kennen :cool:

DEJO
09.11.2014, 18:45
Hörma! Ich komme gerade vom Schwimmtraining. Der Nachbarverein aus der Domstadt darf jetzt Sonntags auch wieder mit ins Bad: Da sind ein paar Typen dabei, die konnten noch keine 50m durchschwimmen, als du deinen ersten Triathlon gemacht hast! Und wenn du die siehst :Triathlontattoo, -Equipment, Laberei,.... DAS IST PEINLICH!

Solange du keine Urkunden von Volksläufen aufhängst...!:)

http://www.bild.de/regional/koeln/triathlon/holger-ist-der-haerteste-koelner-30771090.bild.html

Vom Köln-Triathlon hängt nix an der Wand, wobei ich mal ein Bild von 87 und 88 suchen könnte :Lachen2:

neonhelm
09.11.2014, 22:10

Ey, wer für die Bild arbeitet, der brauch keine Recherche.

TriAlex
10.11.2014, 13:44
...

@Tri-Alex : Q30 ? Wir kennen uns wohl nicht aber du wirst sicher Stefan P. kennen :cool:

Hier meine Wall of Fame :Cheese: sonst traut sich hier ja keiner, und steht dazu dass er ein selbstverliebter, gut gebauter Modellathlet ist. Traithleten sind NICHT peinlich...

Jeap, kenne ihn, bzw. weiss wer er ist. Aber wir kennen uns nicht persönlich. Ich trainiere öfters mit ein paar Jungs von der BBS...
..

DEJO
10.11.2014, 14:00
Hier meine Wall of Fame :Cheese: sonst traut sich hier ja keiner, und steht dazu dass er ein selbstverliebter, gut gebauter Modellathlet ist. Traithleten sind NICHT peinlich...

Jeap, kenne ihn, bzw. weiss wer er ist. Aber wir kennen uns nicht persönlich. Ich trainiere öfters mit ein paar Jungs von der BBS...
..

Arroganter P... - aber passt ja zum Berater Job :Lachanfall:

alpenfex
10.11.2014, 14:00
Solange es die Kollegen im Büro nicht stört, sehe ich kein Problem. Mich würde das stören. Ich würde mir ständig wie ein fauler Sack vorkommen mit Dir. ;) Nein, im Ernst, ich finde es schon etwas mehr als grenzwertig, aber "jedem Tierchen sein Plaisierchen".

runningmaus
10.11.2014, 14:58
ich habe nur die 2 Startnummern vom Firmenlauf und die beiden vom Firmentria so seitlich unter dem Kalender hängen :) , einfach so als Zeichen für mich, und irgendwie auch für meinen Chef :) , daß ich wieder gesund bin, und wieder was machen kann :)
Da freu ich mich einfach dran :)
:Huhu:

captain hook
10.11.2014, 15:08
Kann man doch aufhängen?! Versteh nicht wo das Problem sein soll. Da hängen ja auch viele positive Erinnerungen und Erlebnisse drann. Außerdem kann doch jeder machen was er will. Warum manche anderen immer vorschreiben wollen was blöd ist und was nicht kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab allerdings auch nichts im Büro hängen.

TriAlex
10.11.2014, 15:12
:bussi:

Kann man doch aufhängen?! Versteh nicht wo das Problem sein soll. Da hängen ja auch viele positive Erinnerungen und Erlebnisse drann. Außerdem kann doch jeder machen was er will. Warum manche anderen immer vorschreiben wollen was blöd ist und was nicht kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab allerdings auch nichts im Büro hängen.

carolinchen
10.11.2014, 15:31
Soll ich bei der Siegerehrung den Pokal ablehnen uns sagen: ich will nicht peinlich sein!
Nööö die Dinger kommen auf die Fensterbank inner Firma und gut ist !!!

alpenfex
10.11.2014, 15:34

Zu Hause ist es ja auch eines jeden seine Sache. Ins Büro gehört sowas, meiner Meinung nach, nicht. Zumindest nicht in "rauhen Mengen".

Mirko
10.11.2014, 15:38
Ich muss das nicht machen.
Meine Kollegen drucken die Ergebnisse und Bilder aus und hängen sie ans schwarze Brett. DAS ist übertrieben und peinlich. Lässt sich allerdings nicht vermeiden.

Bei vielen Kommentaren hier frage ich mich echt was für Kollegen das sind (oder vielleicht auch was das für Triathleten sind).
Wie kann man denn so viel Zeit mit Leuten verbringen und nicht über Sachen reden die einem wichtig sind?
Vielleicht hab ich auf Nachtschicht aber auch einfach mehr Zeit zum erzählen als die hart arbeitenden Büro-Angestellten. :Cheese:

captain hook
10.11.2014, 15:41
Zu Hause ist es ja auch eines jeden seine Sache. Ins Büro gehört sowas, meiner Meinung nach, nicht. Zumindest nicht in "rauhen Mengen".

Weißt Du, wo und wie er arbeitet und welche Einstellung in seiner Firma dazu besteht?

Mir haben sie nach dem Marathon und dann nochmal nach Zofingen die Tür zugeklebt mit einem Zielbanner mit eingedruckter Endzeit und so. Einige hatten die Rennen sogar am Liveticker verfolgt. Kunden werden im Besprechungsraum empfangen usw und sofort...

Warum zerbricht man sich den Kopf anderer Leute?

Gambit
10.11.2014, 15:41
Hi,

wenns mich oder andere nicht stört, sollen die Leute machen, was sie wollen. :-)

Bei so einer Ausgestaltung des Büros sehe ich persönlich da so:

- ist es ein Kollege, den ich kenne und weiss, dass es kein Angeber ist => find ich cool :cool:

- ist es ein Fremder, den ich in dem Umfeld das erste Mal kennenlerne, dann zieh ich aber doch so Spock-Like eine Augenbraue hoch :Gruebeln:

Ich persönlich bevorzuge eher Understatement (ok bei meinen sportliche Leistungen MUSS ich das auch :Lachen2: ) und könnte mich (bessere Leistungen vorausgesetzt) auch zu hause mit solchen Bildern motivieren, wo es halt nicht jeder sieht.

Gruss,
Gambit

DEJO
10.11.2014, 15:42
Soll ich bei der Siegerehrung den Pokal ablehnen uns sagen: ich will nicht peinlich sein!
Nööö die Dinger kommen auf die Fensterbank inner Firma und gut ist !!!

Bah -- wie protzig :Lachanfall:

DEJO
10.11.2014, 15:44

Nööö zu Hause hängt da gar nix !!
Meine Frau würde mir was husten :Cheese:

Ich brauche das im Büro, wenn ich von einem dieser ätzenden Meetings komme, wo sich einige selbst geren reden hören:Lachen2:

topre
10.11.2014, 15:49
Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Diese strikte Trennung zwischen Job und privat ist doch ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Seitdem ich das nicht mehr so krass trenne, fühle ich mich viel entspannter. Werde schließlich indirekt nach Leistung und nicht nach Zeit bezahlt. Und natürlich wissen der Großteil meiner Firma über meine sportlichen Ambitionen Bescheid, auch die GF. Natürlich nicht alle Details, aber warum denn nicht? Kenne doch auch von einigen meiner Kollegen die Hobbies, weil es mich eben auch interessiert.

Bei mir gibt es aber keinen Schrein im Büro (dafür aber daheim), sondern neben Kalender und dem Durcharbeiten-Workflow nach der GTD-Methode hängt ein Angebot an meinen Chef + Kollegen an der Wand. :dresche :Lachen2:

DEJO
10.11.2014, 16:00
Weißt Du, wo und wie er arbeitet und welche Einstellung in seiner Firma dazu besteht?

Mir haben sie nach dem Marathon und dann nochmal nach Zofingen die Tür zugeklebt mit einem Zielbanner mit eingedruckter Endzeit und so. Einige hatten die Rennen sogar am Liveticker verfolgt. Kunden werden im Besprechungsraum empfangen usw und sofort...

Warum zerbricht man sich den Kopf anderer Leute?

Ich gönne jeden die Meinung darüber.
NOCHMAL --- ich hatte mir gar nix gross dabei gedacht. Eher, dass jetzt etliche hier im Forum auch ein paar Bildchen posten. Dass aber gerade hier der Tenor herrscht --- NO GO, ich mache Triathlon eigentlich nur für mich, das geht keinen etwas an und es soll am Besten keiner in der Firma wissen --- hat mich einfach sehr überrascht. Ich freue mich z.B. wenn Leute tolle Urlaubsfotos hängen haben oder Bilder von Konzertauftritten (haben einige Semi-Professionelle Musiker hier). Ich habe da bei mir auch echt nur positive Erfahrungen gemacht -- ist oft schon ein Icebreaker wenn temporäre Kollegen vorgestellt werden. Es kommt ja auch darauf an, wie man sonst auftritt. Ich hänge da sicher keinen vor die Türe, sondern relativiere das als intensives Hobby (was es ja auch lediglich ist) und als keine sportlichen Heldentaten, wie es die Kollegen leicht ansehen möchten.
Möglicherweise stösst es aber auch vielen Leuten auf und sie sagen es nur nicht. Ich beleidige aber ja damit keinen und ich muss und möchte es nicht allen Recht machen und nicht zu meinen Leidenschaften stehen dürfen.

captain hook
10.11.2014, 16:14
Ich gönne jeden die Meinung darüber.
NOCHMAL --- ich hatte mir gar nix gross dabei gedacht. Eher, dass jetzt etliche hier im Forum auch ein paar Bildchen posten. Dass aber gerade hier der Tenor herrscht --- NO GO, ich mache Triathlon eigentlich nur für mich, das geht keinen etwas an und es soll am Besten keiner in der Firma wissen --- hat mich einfach sehr überrascht. Ich freue mich z.B. wenn Leute tolle Urlaubsfotos hängen haben oder Bilder von Konzertauftritten (haben einige Semi-Professionelle Musiker hier). Ich habe da bei mir auch echt nur positive Erfahrungen gemacht -- ist oft schon ein Icebreaker wenn temporäre Kollegen vorgestellt werden. Es kommt ja auch darauf an, wie man sonst auftritt. Ich hänge da sicher keinen vor die Türe, sondern relativiere das als intensives Hobby (was es ja auch lediglich ist) und als keine sportlichen Heldentaten, wie es die Kollegen leicht ansehen möchten.
Möglicherweise stösst es aber auch vielen Leuten auf und sie sagen es nur nicht. Ich beleidige aber ja damit keinen und ich muss und möchte es nicht allen Recht machen und nicht zu meinen Leidenschaften stehen dürfen.

Ich finds völlig OK dass Du es machst. :Blumen:

alpenfex
10.11.2014, 16:17
Wie geschrieben, in Grenzen finde ich das ok und am Ende müssen die Leute, welche in dem Büro sitzen, entscheiden, wie es aussehen sollte. Übertreiben muss man es aber nicht, aber das wiederum ist eben relativ. Bei mir hängt eben nichts und das Trennen von Privat und Beruf finde ich sehr sehr wichtig und es hat überhaupt nichts mit "Relikt" oder sonstwas zu tun. Wenn ich im Job bin, mache ich 100% Job und wenn ich zu Hause bin 100% nicht-Job. Und das bekommt mir und meiner Familie erstklassig.

thunderlips
10.11.2014, 16:19
ich bin da auch total entspannt. jeder hat seinen platz im büro und kann den nutzen wie er mag. der eine packt zehn fotos seiner liebsten, der andere vom lieblingshobby und manch einer eben nichts. mich stört das nicht.
ich, für meinen teil, hab nur meinen bvb kalender an der wand. der muss dorthin :cool:

topre
10.11.2014, 16:20
Wie geschrieben, in Grenzen finde ich das ok und am Ende müssen die Leute, welche in dem Büro sitzen, entscheiden, wie es aussehen sollte. Übertreiben muss man es aber nicht, aber das wiederum ist eben relativ. Bei mir hängt eben nichts und das Trennen von Privat und Beruf finde ich sehr sehr wichtig und es hat überhaupt nichts mit "Relikt" oder sonstwas zu tun. Wenn ich im Job bin, mache ich 100% Job und wenn ich zu Hause bin 100% nicht-Job. Und das bekommt mir und meiner Familie erstklassig.
So hat mein Großvater und mein Vater gedacht - ich denk anders und kann das auch begründen. Aber passt schoa - jeder wie er mag...

alpenfex
10.11.2014, 16:30
So hat mein Großvater und mein Vater gedacht - ich denk anders und kann das auch begründen. Aber passt schoa - jeder wie er mag...

Du hast keine Familie und kannst daher keinen sinnvollen Kommentar dazu abgeben. Solange ich keine Familie hatte, habe ich das privat/Job auch anders gesehen. Zudem bist Du in einer anderen Branche und in einer anderen Position.

Und btw.: was Dein Grossvater und Vater gemacht und gedacht haben, wird wohl nicht alles falsch sein, tut aber hier herzlich wenig zur Sache oder hatten die auch einen "Schrein"?

Ich muss mit meinen Trophäen nicht hausieren gehen und ich unterstelle den meisten, dass Sie, wenn sie im Büro sowas hängen haben, unterbewusst tierisch drauf stehen, wenn andere sie dann darauf ansprechen und beeindruckt sind. Aber nochmal: jedem Tierchen sein Plaisierchen und wenn jemand sich wohler fühlt und dann zufriedener ist und im Endeffekt seine Arbeit besser tut, ist das Ganze sicher nicht schlimm. Da fallen mir schlimmere Dinge ein, die Leute am Arbeitsplatz tun. Triathlon-Szene surfen bspw.

:cool:

Gambit
10.11.2014, 16:33
ich, für meinen teil, hab nur meinen bvb kalender an der wand.

Shiiitt jetzt sinkt das Niveau aber:Maso:

topre
10.11.2014, 16:50
Du hast keine Familie und kannst daher keinen sinnvollen Kommentar dazu abgeben.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Gibts hier eigentlich die Wahl zum Zitat des Jahres? Hab da einen Kandidaten gefunden... Thank you very much - YOU made my day! :Blumen:

Der eine steht drauf, dass andere ihn für seine Sportkünste bewundern, der nächste versucht den Kollegen zu beeindrucken, in dem er ein fettes Auto fährt und a la mein Haus, mein Auto, meine Frau auftrumpft. Der dritte wünscht sich Bewunderung für seine tollen Kinder, der vierte gibt mit seinen Reisen an und dem fünften interessiert das alles gar nicht. Jeder wie er mag!

thunderlips
10.11.2014, 16:56
:bussi: Shiiitt jetzt sinkt das Niveau aber:Maso:

alpenfex
10.11.2014, 17:05
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Gibts hier eigentlich die Wahl zum Zitat des Jahres? Hab da einen Kandidaten gefunden... Thank you very much - YOU made my day! :Blumen:

Der eine steht drauf, dass andere ihn für seine Sportkünste bewundern, der nächste versucht den Kollegen zu beeindrucken, in dem er ein fettes Auto fährt und a la mein Haus, mein Auto, meine Frau auftrumpft. Der dritte wünscht sich Bewunderung für seine tollen Kinder, der vierte gibt mit seinen Reisen an und dem fünften interessiert das alles gar nicht. Jeder wie er mag!

Ich hatte das auf die Einteilung Privat/Job bezogen mit Hinweis auf Familie. Aber Sachebene ist nicht Dein Ding, man merkt`s schon wieder. Sätze aus dem Zusammenhang zu ziehen und sich darüber zu belustigen bedarf keiner weiteren Würdigung. Das Niveau dieses Forums tendiert immer weiter gegen Null ausserhalb triathlon-spezifischer Themen - Schade!

carolinchen
10.11.2014, 17:18
Bah -- wie protzig :Lachanfall:
Tja,wer kann der kann und wer hat der hat !:hoho: :hoho: :hoho: O:-)

DEJO
10.11.2014, 17:22
Cool!

Ich hoffe du sitzt auch in Funktionskleidung am Schreibtisch. :cool:

mfg

In dem Zusammenhang fällt mir ein, ich muss unbedingt ein Bild von meinem hawaiianischen Freund Cory im Office machen --- der ist Architekt und sitzt in der Regel mit Trishort im Büro. Für auswärtige Termin zieht der dann T-Shirt oder cool/lässiges Hawaiihemd drüber :liebe053:
Hawaiibilder braucht er natürlich nicht, weil er zur einen Seite die hässliche Sicht auf den Schwimmstart hat :Lachanfall:

Eber
10.11.2014, 21:29
In dem Zusammenhang fällt mir ein, ich muss unbedingt ein Bild von meinem hawaiianischen Freund Cory im Office machen --- der ist Architekt und sitzt in der Regel mit Trishort im Büro. Für auswärtige Termin zieht der dann T-Shirt oder cool/lässiges Hawaiihemd drüber :liebe053:
Hawaiibilder braucht er natürlich nicht, weil er zur einen Seite die hässliche Sicht auf den Schwimmstart hat :Lachanfall:
Ach so konservativ ?
Ich dachte der sitzt nur in Badehose im Büro :Lachen2:
(Ich werde mir in Zukunft auch einen Büroschrein zulegen. Jeder indische Rikscha-Fahrer hat einen kleinen Tempel am Arbeitsplatz)

speedskater
10.11.2014, 21:41
Danke für die schönen Bilder.

merz
10.11.2014, 22:02
DEJO: für die "Thread des Jahres '14" Wertung reicht es leider nicht, dafür war hier heuer zu viel los, aber ich danke Dir mal als stiller Mitleser für die Aktion und das souveräne Handling dieses micro shit storms, chapeau!

- das ist ja eigentlich nochmal diese Finisher-Shirtthematik eingekocht und fokusiert :),

peinlich ist es, wenn es nicht zur Person passt, bei Dir passt' wohl schon

m., immer noch amüsiert

DEJO
10.11.2014, 22:14
Danke für die schönen Bilder.

Da ist ja der 'Floh ins Ohr Setzer' :Huhu:

Wieso hat eigentlich hier noch keiner was zu dieser vollkommen bescheidenen Sitzposition auf dem einen Bild ausgelassen ? :Lachanfall:

DEJO
10.11.2014, 22:29
Habe meine lieben Kollegen heute nochmal auf meine aufgehängten Sachen angesprochen! Die haben meine Frage gar nicht verstanden!
Der aktuelle sagte,'Hey wir verbringen hier an den 5 Arbeitstagen, mit offenen Augen, mehr Zeit als sonstwo! Da wollen wir uns doch wohlfühlen!'
Der Vorgänger sagt, 'mir fehlen die Bilder seit 5 Monaten', in den 2 gemeinsamen Bürojahren, habe ich mit dem Rauchen auf und mit etwas Sport angefangen und 10kg abgenommen! Der tägliche Blick auf die Bilder waren da eher Motivation!'
Mein Ressortleiter kam heute extra vorbei um zu fragen wann es los geht und dann mitfühlend, als er von einem möglichen Startverzicht hörte!
Und ich dachte schon oft meine Firma wäre unglaublich konservativ - da arbeiten hier viele wohl in konservativeren Firmen;)

DEJO
10.11.2014, 22:31
Ach so konservativ ?
Ich dachte der sitzt nur in Badehose im Büro :Lachen2:

Stimmt, war auch schonmal nur ne Speedo :Lachen2:

schnodo
10.11.2014, 23:53
Ich finde die Menge an Erinnerungen fürs Büro auch etwas extrem, aber an sich macht das alles einen sympathischen Eindruck. Für mich sieht das auch nicht wie Angeberei aus, sondern wie das Pflegen schöner Erinnerungen. Da hat halt jeder seinen eigenen Stil und warum sollte man das verurteilen wenn es niemandem weh tut?

Mir wäre es etwas zu viel (alleine schon weil mir der Platz fehlt), aber auch ich habe meine Finishermedaillen im Arbeitszimmer hängen - wenn auch etwas lieblos in der Ecke versteckt neben den Druckerpapiervorräten. Ich habe allerdings auch keine solchen Erfolge vorzuweisen, üblicherweise wird von mir allerhöchstens und viel zu selten der innere Schweinehund besiegt und fürs Hawaii-Ticket reicht das leider lange nicht. :Cheese:

Raimund
11.11.2014, 01:10
Bei mir hingen übrigens jahrelang die Medailien an der Heizung auf'm Klo. Damit die Mädels was zu gucken haben, wenn sie mal dahin müssen...:cool:

Auf der Arbeit (im Lehrerzimmer) geht da nicht viel (kein Platz:( ). Es wissen aber eh alle, was ich mache: Wenn mein Chef sich überhaupt an was erinnern kann, dann wohl daran, dass ich damals im Lebenslauf am Rande "14 Ironmanteilnahmen" erwähnt hatte...:)

Mir geht's übrigens wie DEJO:

Beim Laufschuh-, Rennradkauf, Trainings- oder Verletzungsfragen werde grundsätzlich ich vom Kollegium befragt...

MatthiasM
11.11.2014, 01:30
... aber auch ich habe meine Finishermedaillen im Arbeitszimmer hängen - wenn auch etwas lieblos in der Ecke versteckt neben den Druckerpapiervorräten.
... dito, baumeln bei mir derzeit alle am Arm der Lötrauchabsaugung von meiner Elektronikwerkbank neben dem CAD-Tisch = mein Büro und Labor. Da guckt aber sonst keiner außer mir und den Bürokatern, Los des selbständigen Einzelkämpfers im Home-Office. "Finisher" mit Gold heißt bei 24h-Schwimmen i.dR. für Erwachsene > 6000m. Zwischen Goldmedaille und glitzerndem Treppchenpokal liegen da noch Welten oder zumindest auch für mich noch wenigstens kleinere oder größere Kontinente....
Zweck des Gebamsels in meinem Sichtbereich also reine Selbstmotivation und Vorfreude auf das nächste Schwimmen.... :Ertrinken::Ertrinken::Ertrinken: :liebe053:

lG Matthias

gurke
11.11.2014, 07:43
Hi DEJO, ich finds überhaupt nicht peinlich.
Peinlich finde ich es nur andere an den Pranger zu stellen. Das zeugt von sehr wenig Souveränität.
Ich hab übrigens das Plakat von Köln 2008, mit dem Fuxx auf dem Rad im Büro hängen. :Cheese:

Duafüxin
11.11.2014, 08:40
Im Büro... da sieht man bei mir nix privates, müsste mich dann auch noch mit Kolleginnen über Sport unterhalten.
Und Bilder von mir selbst im Büro, nö, es reicht mir, wenn ich mich ab und zu im Spiegel seh :)

Hihi, seh ich auch so.
Mir reichts wenn die Kollegen fragen, ob ich heut zur Arbeit gelaufen bin oder mit dem Rad da bin.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch nie so tolle Sachen gemacht hab ;)

Duafüxin
11.11.2014, 08:42
Und ich dachte schon oft meine Firma wäre unglaublich konservativ - da arbeiten hier viele wohl in konservativeren Firmen;)

Ja, viel konservativer als bei uns gehts nicht. Immerhin muss ich nicht verkleidet zur Arbeit erscheinen, das ist schon mal viel wert.

Hippoman
11.11.2014, 08:52
Hi DEJO, ich finds überhaupt nicht peinlich.
Peinlich finde ich es nur andere an den Pranger zu stellen. Das zeugt von sehr wenig Souveränität.

+1 :Huhu:

Bei mir hängt z.B ein größeres Teamfoto vom "Team Deutsche Post World Net" von 2003 (mit Nicole und Lothar Leder) anläßlich meines Starts beim Challenge Roth 2003, wo die beiden auch "in gelb" starteten .:cool:

Gestörts hat bisher noch niemand.:)

Hippoman :cool:

PS.
Übrigens hängen auch einige Hippo-Bilder in meinem Büro...:cool: )

speedskater
11.11.2014, 20:34
Was stört es eine deutsche Eiche,
wenn jede Sau sich das Fell an ihr kratzt....
oder so ähnlich....

Dejo hat eh
"mehr Sein als Sch (r) ein".
Haudegen wie er,
die schon seit den Achtzigern ohne Posen dabei sind,
sind sowieso über alle Angriffe erhaben.
Seit 11.11 Uhr gilt heute auch noch Narrenfreiheit
und die rheinländische Grundregel "Jeder Jeck is anders".
Und datt is prima....

DEJO
11.11.2014, 21:38
@speedskater: Jetzt versuchste mich aber hier mal richtig rauszuziehen aus der Grube :Huhu:

ALAAF