Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Ostfriesland
Hallo!
Mein Name ist Timo, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Ostfriesland und bin noch Schüler.
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und dann dachte ich mir, dass ich mich auch mal vorstellen sollte.
Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und seit dem ich vor 8 Monaten mit dem Laufen angefangen habe, interessiere ich mich sehr für Triathlon.
Radfahren und Schwimmen habe ich nebenbei zwar auch schon gemacht, aber ich bin halt noch ein kompletter Anfänger. Vor allem mit dem Schwimmen (Kraulen....) habe ich meine Probleme.
Daher hoffe ich, dass ich in diesem Forum viele Informationen finden werde! :)
Zu meinen Zielen kann ich sagen, dass ich meinen ersten Halbmarathon im September laufen werde und ich hoffe, dass ich es unter 1h35 schaffe.
bellamartha
31.07.2014, 20:55
Hallo cyan,
herzlich Willkommen in diesem freundlich-informativen Forum. Du wirst hier alles finden: Rat (und vielleicht auch mal Tat), Information, Verwirrung, Bestärkung, Verarschung, Gründe zum Kopfschütteln und Ärgern, Berichte, die dich blass werden lassen und einen riesigen Haufen Gleichgesinnter. Super, oder?
Viel Spaß hier und mit dem Dreisport!
Gruß, J.
PS: Ekelhaft, wenn die vorlaute Jugend gleich damit beginnt, dass sie ihren ersten Halbmarathon mal eben in der (nie erreichten) Traumzeit meines Lebens zu laufen gedenkt.
Vielen Dank!
Das hört sich super an!
Was ich bisher gelesen habe, klingt sehr motivierend. :)
Ich weiß selbst nicht, ob ich ich meine Wunschzeit erreichen kann,
aber mir wurde gesagt, dass es von meiner 10k Bestzeit her möglich sei.
Aber auch wenn ich es nicht schaffen sollte, ist es kein Weltuntergang.
Ich freue mich viel mehr auf die Stimmung vor Ort.
Duafüxin
01.08.2014, 07:36
Hallo nach Ostfriesland aus dem etwas südlicheren Niedersachsen :Huhu:
Viel Spass und immer bedenken, dass Foren lesen langsam macht ;)
Hallo aus NRW und viel Spaß im Forum. :Huhu:
Toller Zeitpunkt, um mit 18 schon anzufangen.
In Ostfriesland findest Du ja tolle Trainingsbedingungen. Bis selbst einmal im Jahr Zum Training dort. Darüber hinaus auch tolle Wettkämpfe (z.B. Sprintdistanz in Carolinensiel oder den Nordseemann in Wilhlemshafen).
Salamiesalat
01.08.2014, 14:57
Darüber hinaus auch tolle Wettkämpfe (z.B. Sprintdistanz in Carolinensiel oder den Nordseemann in Wilhlemshafen).
Der Bärentriathlon in Bad Zwischenahn nicht zu verachten
mann im mond
01.08.2014, 23:48
Der Bärentriathlon in Bad Zwischenahn nicht zu verachten
Und Enovatriathlon in Grootegaste, sowie den Islandman auf Norderney. Oh ja, und der Triathlon in Thüle.
Also auch von mir Grüße aus dem Ostfriesland in das selbige :Huhu:
Moin Moin,
woher kommst Du denn genau?
Ich bin aus Aurich und hier haben wir einen große Triathlonsparte.
Ebenso gibt es eine in Leer und Norden.
Wenn Du also mal Tips brauchst oder ähnliches, einfach melden.
Gruß Clemens
Moin Moin,
woher kommst Du denn genau?
Ich bin aus Aurich und hier haben wir einen große Triathlonsparte.
Ebenso gibt es eine in Leer und Norden.
Wenn Du also mal Tips brauchst oder ähnliches, einfach melden.
Gruß Clemens
Ich wohne in der Nähe von Leer. ;)
Ich wusste gar nicht, dass es Triathlonvereine hier gibt! Ich glaube, ich durchforsche heute abend mal das Internet. Vielleicht finde ich ja etwas.
Ein weiteres Problem ist, dass es so gut wie keine Schwimmkurse für Erwachsene in meiner Nähe gibt.
Ich habe zwar nach ein paar Schwimmvereinen gesucht,
aber mir wurde gesagt, dass ich zu alt sei, weil die meisten Kurse sich an Kleinkinder und Jugendlichen bis 14 Jahren richten.
Ich denke nicht, dass man sich Kraulen autodidaktisch beibringen kann..?
Joerg aus Hattingen
03.08.2014, 14:20
Ein weiteres Problem ist, dass es so gut wie keine Schwimmkurse für Erwachsene in meiner Nähe gibt.
Ich habe zwar nach ein paar Schwimmvereinen gesucht,
aber mir wurde gesagt, dass ich zu alt sei, weil die meisten Kurse sich an Kleinkinder und Jugendlichen bis 14 Jahren richten.
Ich denke nicht, dass man sich Kraulen autodidaktisch beibringen kann..?
Herzliches Willkommen!!
Du bist noch jung genug, um in wenigen Jahren zu einem sehr guten triathletischen Schwimmer zu werden. Wenn es Dir nichts ausmacht und Du über Deinen Schatten springen kannst, dann versuche doch, mit den 14-jährigen mittrainieren zu können.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.