Vollständige Version anzeigen : Steinfurt Triathlon
kleinomat
03.05.2014, 13:57
Hallo zusammen,
ich starte am 11.5. das erste Mal beim Steinfurt Tri. Kann mir jemand ein wenig über den WK berichten? Strecke? Orga? Alles was interessant sein könnte.. Habe gesehen dass auf der KD dort 300 Starter sind was ich ne ordentliche Menge finde..
Schon mal Danke im voraus und sportlichen Gruß in´s Forum!
TriTeam Steinfurt
05.05.2014, 10:35
Hallo Kleinomat,
gerne gebe ich dir einige Informationen über unseren Wettkampf.
Das Schwimmen findet im beheizten Freibad statt. Der Weg in die Wechselzone führt über Rasen, der Weg zum Radstart ist mit Teppichen ausgelegt. Die Radstrecke führt dich zunächst auf einen kleinen Hügel (für uns aus dem Flachland ist das schon ein kleiner Anstieg, Teilnehmer aus berigen Regionen nehmen ihn wahrscheinlich nicht wahr). Von dort aus geht es in einer kurzen Abfahrt (ca. 400m) wieder runter und danach läuft es flach durch die Bauernschaft. Am Ende der Radrunde musst du den Hügel wieder hoch. Nach einer Radwende am Freibad geht es die zweite Radrunde.
Die Laufstrecke führt dich durch ein Park- und Waldgebiet, das sehr flach ist.
Der ganze Wettkampf spielt sich im und um das Freibad ab. Dort sind alle Wechselzonen, die Anmeldung, der Zielbereich und die Verpflegung. Parkplätze sind in ausreichenden Mengen vorhanden.
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter. Wenn du mehr Fragen hast, kannst du uns auch direkt anschreiben.
Schönen Gruß
Die Orgaleitung
5. Steinfurter VR-Bank Triathlon
dirkdrifter
05.05.2014, 12:17
Wir waren letztes Jahr da und hatten viel Spaß!
Obwohl die Strecke aufgrund der Wetterlage verkürzt wurde,
war das ein gelungener, mit viel Liebe organisierter Wettkampf. :Blumen:
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren dort und es war super, kann ich nur empfehlen. Die Radstrecke hat einige heftige Anstiege drin, da musst du dann durch.
scapin
Ich bin in den letzten Jahren auch immer gestartet. Leider war es im letzten Jahr mein einziger Wettkampf da ich mir auf der Laufstrecke einen Anriss der Achillessehne zugezogen habe. In diesem Jahr bin ich aus terminlichen Gründen nicht am Start.
Mir hat der Wettkampf immer sehr gut gefallen. Das Wasser ist sehr angenehm warm. Der Weg mit dem Rad bis zum Aufstieg ist etwas weit zu laufen. Wenn du Radschuhe schon an hast macht das wenig Spaß.
Die Radstrecke ist problemlos und dadurch das ja nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern gleichzeitig aus dem Wasser kommen nicht voll.
Die Laufrunde durch die Parklandschaft finde ich klasse.
speedskater
07.05.2014, 20:40
... der Weg zum Radstart ist mit Teppichen ausgelegt.
Die Orgaleitung
5. Steinfurter VR-Bank Triathlon
@orga:
2012 war dieser Weg mit Radschuhen sehr holprig und schwer zu laufen. Wäre toll, wenn der Weg im positiven Sinne entsprechend geändert würde. Danke im voraus.
Wie werden eigentlich die Startgruppen
wie z.B. Gruppe 8 "konfiguriert"?
Danke für die Info.
@Kleinomat: Wie kommst Du hin und zurück?
speedskater
08.05.2014, 10:34
Noch ein Fori von TriCity Darmstadt am Start?
Ich werde wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht starten können. Bin schon seit 2 Wochen erkältet. :Weinen:
Hat jemand Interesse an meinem Startplatz (KD)? Vorausgesetzt ein Tausch ist jetzt noch möglich.
speedskater
08.05.2014, 12:07
Zeitungsbericht zur Ankündigung:
http://www.wn.de/Lokalsport/Steinfurt/Triathlon-am-Sonntag-Es-ist-angerichtet
peanutseller
08.05.2014, 14:27
Bin auch in Steinfurt (Olympische Distanz)
:Nee: :Nee: schietwedder
Ich werde wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht starten können. Bin schon seit 2 Wochen erkältet. :Weinen:
Hat jemand Interesse an meinem Startplatz (KD)? Vorausgesetzt ein Tausch ist jetzt noch möglich.
was willst denn noch haben :Huhu:
was willst denn noch haben :Huhu:
Startgeld. Ummelden übernehme ich.
Startgeld. Ummelden übernehme ich.
nee danke
wetter sagt 13 grad sturm und regen
das spare ich mir dann lieber
nee danke
wetter sagt 13 grad sturm und regen
das spare ich mir dann lieber
Kann ich verstehen... ;)
kleinomat
19.05.2014, 13:23
immer noch traurig...konnte berufsbedingt nicht starten...:( trotzdem nochmal danke für die zahlreichen infos!! :Blumen:
Wer ist denn dieses Jahr auf der MD dabei?
Habe gehört, dass es eine neue Strecke gibt. Weiß jemand wieviele HM pro Runde absolviert werden müssen?
Ich werder nur die SD machen.
Die Radrunde wurde verlängert. Das was dazu kam ist aber flach.
Auch sonst hat die Radrunde wenig Höhenmeter. Das erste Stück nach dem Radstart geht es leicht aber stetig bergan. Auf dem Rückweg ist dann noch einmal eine Steigung an der Mühle über vielleicht 400m. Alles nichts wirklich wildes.
Für mich als südlicher Münchner sollte es dann wohl keine Überraschung geben. Freu mich schon, obwohl ich dieses Jahr noch nicht im Wasser war
Ob es keine Überraschungen gibt weiß ich nicht. Aber über die Höhenmeter brauchst du nicht nachdenken.
dirkdrifter
23.05.2016, 11:06
Großes Lob an die Veranstalter!
Es war mal wieder schön bei Euch zu starten, auch das Wetter habt Ihr diesmal hinbekommen ;-)
Bis hoffentlich nächstes Jahr,
Dirk
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.