PDA

Vollständige Version anzeigen : Generationswechsel auf der Ironman Distanz

Pmueller69
13.10.2013, 21:17
Es war ja wieder ein spannendes Rennen auf Hawaii, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass bei den Deutschen gerade eine Ära zu Ende geht.

Sebastian Kienle ist ja noch ein junger Hüpfer und den Ironmännern. Aber was ist mit den anderen deutschen Triathleten, die über viele Jahre ganz oben mitgekämpft haben? Letztes Jahr hatten wir auf Hawaii vier deutsche unter den Top6, dieses Jahr immerhin noch 3 unter der Top10. Müssen wir uns davon verabschieden?

Faris al Sultan hat im Interview schon rausgelassen, dass er mit keiner Top-Platzierung mehr auf Hawaii rechnet.

Bei Timo Bracht hat trotz eines Super-Schwimmens nur zu Platz 9 gereicht.

Was kann Andreas Raelert noch reißen - er ist ja noch nicht so lange auf der Ironman-Distanz, wie die beiden anderen.

Wenn die drei nicht mehr für Platzierungen ganz vorne gut sind, wer springt dann in die Bresche?

Andi Böcherer wäre ein Kandidat, aber seine Karriere ist auch etwas ins Stocken gekommen.

Michael Raelert? Nach seinen beiden WM-Titeln hatte man viel von ihm erwartet, auf der Ironman-Distanz hat er davon noch überhaupt nichts gebracht.

Jan Raphael hat bisher auf Hawaii auch noch gar nichts gerissen.

Und wer kommt von den kürzeren Disanzen nach?

Jan Frodeno hat auf der Mitteldistanz zwei mal gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist - hat er das Zeug zum Langstreckler? Und wenn ja, kann er nächstes Jahr schon unter den Top 10 auf Hawaii finishen?

Boris Stein wäre noch jemand, den man beachten muss, auch wenn sein Ironman-Debü beim Ironman Lake Tahoe mit Platz 8 nicht so gelungen war.

3-rad
13.10.2013, 21:28
Faris täte mal ein Jahr Abwechslung gut.
Im Grunde ist er noch ziemlich jung.

Weißer Hirsch
13.10.2013, 21:31
Faris täte mal ein Jahr Abwechslung gut.
Im Grunde ist er noch ziemlich jung.

Der Faris will nicht mehr Hawaii als Hauptziel machen. Hat ein super Interview dazu gegeben:

http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/faris-al-sultan-i-gwinn-hier-nix-mehr-51711

Welcher andere Profi ist so ehrlich zu sich und seinem Umfeld? Sehr geil!

In der Aufzählung der Deutschen würde ich noch Frodeno sehen. Und die beiden Raelerts (also auch Michael) sind auch noch nicht ganz weg, denke und hoffe ich zumindest.

Fornix
13.10.2013, 21:32
Ich glaube von den Raelerts kann man noch einiges erwarten, wenn:

- AR sich endlich mal eine Auszeit gönnt, um dann noch stärker zurückzukommen. Muss ja nicht gleich ein ganzes Jahr sein.

- MR mal sein Training bzw. seine Wettkämpfe nicht mit der Brechstange angeht.

-> bekennender RB Fan :Cheese: :Holzhammer:

Weißer Hirsch
13.10.2013, 21:35
- AR sich endlich mal eine Auszeit gönnt, um dann noch stärker zurückzukommen. Muss ja nicht gleich ein ganzes Jahr sein.

Wird ja leider schon mal schwierig mit den Quali-Regeln und ohne Kona-Ergebnis.

Mir tut das für den Andi auch sehr leid, ich hätte es ihm sehr gegönnt.

mimasoto
13.10.2013, 21:40
Faris ;)

Super Typ klasse Atleht

endorphi
13.10.2013, 22:34
Ich werf mal den Namen Nils Fromhold in den Ring......

CHA23
13.10.2013, 22:38
Außer einem gesunden M. Raelert, einem Frodo, der den Umstieg wirklich schafft und natürlich Kienle fällt einem da tatsächlich nicht viel ein.
Reichel, Stein, Bittner hätten auf der LD noch Potenzial nach oben, aber ich fürchte, die sind zu weit weg.

Ironmanfranky63
13.10.2013, 22:49
Ich würde es beiden von Herzen gönnen aber:
AR ist 38 und wirklich das Ding wird er nicht mehr gewinnen. Echt Schade aber die Chance war da.
MR kann nicht LD , , leider ! Er soll auf der HD bleiben da ist er top.
Ich seh im Moment nur Sebi mit vorn , er kann es schaffen und wird es auch.
Wer noch ......na im Moment keiner.

basti2108
14.10.2013, 00:17
Christian Ritter hat die TopTen knapp verpasst und ist grade erst 30 geworden. Auch in FFM war er bärenstark. Braucht halt Sponsoren, aber mit ihm ist zu rechnen.

Fornix
14.10.2013, 00:20
Ich würde es beiden von Herzen gönnen aber:
AR ist 38 und wirklich das Ding wird er nicht mehr gewinnen. Echt Schade aber die Chance war da.

nach 2 Std Schlaf sehe ich das mittlerweile auch so...

ukon
14.10.2013, 09:44
Christian Ritter hat die TopTen knapp verpasst und ist grade erst 30 geworden. Auch in FFM war er bärenstark. Braucht halt Sponsoren, aber mit ihm ist zu rechnen.

So isses ! Von der Leistungsstruktur her perfekt: starker Schwimmer (war vorn dabei), mit 2:55 h auch eine der besten Laufleistungen des Tages. Er hat somit alles in der Hand, wenn er e schafft, auf dem Rad bei den Besten zu bleiben. Konstante Leistungsentwicklung über die letzten 5-6 Jahre und läuft (leider) ständig unter dem Radar, da ihm das ganz große Ergebnis noch fehlt. Aber vielleicht ist das gerade auch sein Vorteil.