Vollständige Version anzeigen : Suche Wattmessung im Radsport und Triathlon
schumi_nr1
11.08.2013, 20:23
wie oben geschrieben suche ich das Buch Wattmessung im Radsport und Triathlon, hat noch jemand eins rumliegen das er nicht mehr braucht ??
schumi_nr1
12.08.2013, 15:58
keiner mehr so ein Buch rumliegen ?? ich will es ja auch nicht geschenkt....:cool:
Das Problem ist, dass ich und vielleicht auch andere hier, es mehrmals lesen müssen, um es richtig zu verstehen. :Cheese:
Oft kann man das gelesene auch erst umsetzen, wenn man die praktischen Daten dazu hat etc. und dann das Verständniss aufbauen.
Also ich hab es zwar "trocken" schon einmal durch, aber zwei Drittel wieder vergessen und muss da noch mal ran, deshlab behalte ich es noch einw Weile . :Huhu:
Das Problem ist, dass ich und vielleicht auch andere hier, es mehrmals lesen müssen, um es richtig zu verstehen. :Cheese:
Oft kann man das gelesene auch erst umsetzen, wenn man die praktischen Daten dazu hat etc. und dann das Verständniss aufbauen.
Also ich hab es zwar "trocken" schon einmal durch, aber zwei Drittel wieder vergessen und muss da noch mal ran, deshlab behalte ich es noch einw Weile . :Huhu:
Geht es mir genau so.
Ich glaube, wenn jemand nicht ganz plötzlich Knieprobleme bekommt, werdest Du hier kein Buch finden.
schumi_nr1
12.08.2013, 19:03
dann werde ich wohl morgen mal meinen örtlichen Buch-Dealer kontaktieren der kann mir das Buch dann mal bestellen ..
holger-b
12.08.2013, 20:03
... , aber zwei Drittel wieder vergessen und muss da noch mal ran, deshlab behalte ich es noch einw Weile . :Huhu:
Geht es mir genau so.
Ist bei mir auch so, es ist doch immer wieder interssant nach empirischen Versuchen etwas nachzulesen. :Cheese:
wie oben geschrieben suche ich das Buch Wattmessung im Radsport und Triathlon, hat noch jemand eins rumliegen das er nicht mehr braucht ??
Deutsch oder Englisch?
Viele Grüße
Jürgen
schumi_nr1
13.08.2013, 08:53
Deutsch oder Englisch?
Viele Grüße
Jürgen Deutsch denn mein Englisch reicht sicher für die Englische nicht aus
Deutsch denn mein Englisch reicht sicher für die Englische nicht aus
Ich kanns dir bis November ausleihen, wenn dir das reicht.
Steht eh nichts dolles drin.
Gruß
Jürgen
schumi_nr1
13.08.2013, 12:35
Gruß
Jürgen
danke für das Angebot aber ich leihe mir nicht gern was, hab mir das Buch grad bestellt und kann es morgen Vormittag schon abholen
Gruß
Jürgen
Nicht? Warum?
Nicht? Warum?
Hallo,
kann ich dir genau sagen. In dem Buch sind zum einen etliche Fehler drin was die Beschreibung der verschiedenen Systeme betrifft. Zum anderen ist der Teil, der triathlonspezifisch ist, nur sehr kurz und beinhaltet im Vergleich zum radsportspezifischen Teil kaum brauchbare Aussagen und Trainingsprogramme. Die beschriebenen Tests sind für die Langdistanz nur bedingt brauchbar. Insgesamt hab ich 2 Stunden gebraucht, um das Buch zu "lesen" und seitdem liegt es im Schrank. Es war mit Abstand der größte Sachbuch-Fehlkauf, den ich bis jetzt gemacht habe.
Gruß
Jürgen
Ich find das Watt-Buch von Joe Friel gut. Kennst Du das? Was hältst Du davon?
(gut, man hätte den Inhalt auf 1/3 der Seiten schreiben können, aber na gut)
Hallo,
kann ich dir genau sagen...
Gruß
Jürgen
Hm, das hört sich ja nicht gerade ermutigend an. Aber danke für deine ehrliche Meinung.
Gruß
Heinz
Ich find das Watt-Buch von Joe Friel gut. Kennst Du das? Was hältst Du davon?
(gut, man hätte den Inhalt auf 1/3 der Seiten schreiben können, aber na gut)
Meinst du das Praxishandbuch Wattmessung?
HobbyStudent
23.09.2013, 18:43
Deutsch oder Englisch?
Viele Grüße
Jürgen
heißt das, das englische hättest du zu verkaufen? Bei deiner Kritik hast dus dir wohl kaum gleich doppelt gekauft oder? :D
heißt das, das englische hättest du zu verkaufen? Bei deiner Kritik hast dus dir wohl kaum gleich doppelt gekauft oder? :D
Hallo
Ich habe das deutsche, aber da es auch eine englische Ausgabe gibt, wollte ich nur sicher gehen. Verkaufen tue ich es nicht, hab ich schon vorher geschrieben. Ich habe ihm angeboten, daß er es ausleihen kann.
Gruß
Jürgen
http://www.amazon.de/The-Power-Meter-Handbook-ebook/dp/B009HQ0TKO/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1379956063&sr=1-1&keywords=friel+power
The Power Meter Handbook.
IMO auf die Pkt beschränkt, die ein normaler Triathlet anwendet...
http://www.amazon.de/The-Power-Meter-Handbook-ebook/dp/B009HQ0TKO/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1379956063&sr=1-1&keywords=friel+power
Gibt's auch schon auf deutsch:
http://www.amazon.de/gp/product/3936376948/ref=oh_details_o00_s00_i02?ie=UTF8&psc=1
Das Buch kenn ich noch nicht, aber nach der Leseprobe auf amazon ist es ein typisches Joe Friel Buch. Sehr praxisbezogen und locker geschrieben. Hunter Allen versucht immer, aus allem eine Wissenschaft zu machen, obwohl natürlich fachlich nichts dagegen einzuwenden ist. Ich finde es nur daneben, wenn man ein Fachbuch unter dem Titel "...für Triathleten" verkauft und dann inhaltlich kaum was in der Richtung gebracht wird. Da wird nur die Informationsfreude der Zunft ausgenützt, um Kohle zu machen.
Gruß Jürgen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.