PDA

Vollständige Version anzeigen : Harz Triathlon

andrek
08.08.2013, 15:42
Hallo Zusammen

War jemand bei dem diesjährigen Harz Triathlon dabei und kann etwas über die Strecke berichten? Ich bin am überlegen mich für 2014 zu melden :)

Harz Triathlon (http://www.oberharz.de/harz-triathlon.html)

JumpungJackFlash
08.08.2013, 22:41
ich zitiere mal meinen Trainingsfreund Heinz: Wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter. Schwimmen flach (Wasser kalt), Rest ist machbar.
Du solltest dich auf jeden Fall auf kühle Temeperaturen einstellen. Auch im Juli.
kleiner Scherz für eingeweihte: Wo ist die einzige Uni mit zwei Wintersemestern? In Clausthal Zellerfeld
Nächstes Jahr mach ich dort die Olympische.
Dann sehen wir uns (vieleicht)

andrek
09.08.2013, 17:15
Den See kenne ich schon, ich hatte auf ein paar Info zur Lauf/Radstrecke gehofft.

Das mit dem Wetter in Clausthal ist mir bekannt. Da liegt wirklich Schnee im Winter und das nicht nur für ein paar Tage :Lachen2:

Ich bin halt am überlegen ob bei so vielen HM ein TT wirklich Sinn macht oder ehr das Rennrad?

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall dort, dass Ferienhaus der Schwiegereltern ist für das WE schon reserviert :)

JumpungJackFlash
10.08.2013, 10:30
Die Anstiege sehen im Höhenprofil der HP schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit sind. Du kannst gut das Zeitfahrrad nehmen, das es auch keine allzuschwierige Abfahrten gibt.
Mach doch im Herbst ein Kurzurlaub und fahr die Strecke mal ab.
Wenn du vorher anrufst, komm ich vieleicht mit.

Gelaufen wird ja auf der Strasse und auf gut befestigten Wegen. Auch hierfür kannst du deine schnellen Schuhe einpacken. Dich erwartet kein Crosslauf!