PDA

Vollständige Version anzeigen : Churfranken Triathlon Niedernberg 2013

Peyrer
21.07.2013, 07:33
Nächsten Sonntag ist es ja soweit.
Wer ist am Start?
Ich denke es wird wohl ohne Neo geschwommen, der See ist angenehm war :)
Ich bin auf jedenfall auf der kurzen Strecke am Start.

Wolfgang L.
21.07.2013, 09:08
Hallo,

bin auch auf der olympischen Distanz dabei. Ein sehr schöner Wettkampf.

Viel Spaß
Wolfgang

P.S. wieder eine dieser unfassbar überteuerten Veranstaltungen zu denen ich mit Hypnose und Genmanipulation gezwungen wurde. Oder die haben Drogen in den Getränken. Ich war bisher jedes Jahr dabei. Sogar bei der epischen Regenschlacht letztes Jahr. Die epische Regenschlacht war der Volkstriathlon in Birstein.
(achtung Ironie)

alessandro_gato
21.07.2013, 09:58
Habe mir eben mal die Ausschreibung angesehen: 63 Euro für die OD. wow. Massig Entenexkrimente am "Beach"; Laustrecke am Hotel nicht 100% abgesperrt, KFZ kreuzen. Ein ca. 400m langes Teilstück auf einem Feldweg eigentlich unpassierbar (Schlaglöcher).

Wolfgang L.
21.07.2013, 10:07
du hast den ultrabrutalen Massenstart vergessen.

Die Laufstrecke war letztes Jahr autofrei. Das Schlaglochstück auf der Radstrecke ist wirklich nicht so dolle.

Die Entenscheiße ist genauso wie die Fischpisse nicht zu ändern. Der See ist aber klar und schön frisch.

Aber der Berg der Wahrheit ist einfach spitze. Keine Schlaglöcher aber steil.

alessandro_gato
21.07.2013, 10:31
du hast den ultrabrutalen Massenstart vergessen.

Die Laufstrecke war letztes Jahr autofrei. Das Schlaglochstück auf der Radstrecke ist wirklich nicht so dolle.

Die Entenscheiße ist genauso wie die Fischpisse nicht zu ändern. Der See ist aber klar und schön frisch.

Aber der Berg der Wahrheit ist einfach spitze. Keine Schlaglöcher aber steil.

Ja stimmt. Der Rest der Veranstaltung ist gut und der See prima.
Ich starte nur noch auf der MD & LD deswegen sehe ich die SD & OD Triathlons inzwischen mit mehr Abstand. Kenne aber im Grunde Alle im Rhein Main Gebiet: Niedernberg ist eine der Besten OD's hier in der Gegend.

triconer
21.07.2013, 18:59
Ich bin "nur" als Helfer dabei, muß das aber mit dem Vorwurf von der Entenkacke richtig stellen:
1.) Es war keine Enten- sondern Gänsekacke :Cheese:
2.) Die haben sich komischerweise dieses Jahr am See noch gar nicht blicken lassen

alessandro_gato
21.07.2013, 23:52
Ich bin "nur" als Helfer dabei, muß das aber mit dem Vorwurf von der Entenkacke richtig stellen:
1.) Es war keine Enten- sondern Gänsekacke :Cheese:
2.) Die haben sich komischerweise dieses Jahr am See noch gar nicht blicken lassen

Ist der Kuchen im Zielbereich immer noch so gut und so große Stücke so dass man da richtig was reinfuttern kann ?

Bei der Challenge Kraichgau, hat man mir erzählt, sollen die Streuselkuchenstücke und auch die anderen Stückchen dieses Jahr arg klein geschnitten worden sein.

triconer
22.07.2013, 06:23
Der Kuchen wird ja jedes Jahr von einem ansässigen Bäcker geliefert. Die Stückgröße ist dadurch vorgegeben. Ich gehe davon aus, daß die Stücke also immer noch die gleiche Größe haben. Und wer natürlich frühzeitig im Zielbereich ist, hat die größte Auswahl...

LG
triconer

Peyrer
22.07.2013, 07:31
Ich war die letzten Tage mal am See gewesen, von Entenscheiße hab ich nix gesehen. (Nix übermäßiges)
Die Strecken sind super, klar die 150 Meter auf der Radstrecke mit Schlaglöchern und Schotter ist fürs Rad net so toll. Dafür wurde super frischer Asphalt aus Mömlingen raus gelegt :)
Übrigens sind die 63 € erst zum Schluss am Anfang ist der doch recht günstig und dafür ist der super organisiert.
Ich freu mich auf Sonntag und wünsch allen die mitmachen viel Spass.

alessandro_gato
22.07.2013, 07:51
Ich war die letzten Tage mal am See gewesen, von Entenscheiße hab ich nix gesehen. (Nix übermäßiges)
Die Strecken sind super, klar die 150 Meter auf der Radstrecke mit Schlaglöchern und Schotter ist fürs Rad net so toll. Dafür wurde super frischer Asphalt aus Mömlingen raus gelegt :)
Übrigens sind die 63 € erst zum Schluss am Anfang ist der doch recht günstig und dafür ist der super organisiert.
Ich freu mich auf Sonntag und wünsch allen die mitmachen viel Spass.

Bin jetzt auf der MD & LD unterwegs. Als ich noch an OD & SD teilgenommen habe war ich 3mal dort: Im letzten Jahr meiner Teilnahme war alles voll Gänse-sch....

TriVet
22.07.2013, 08:52
in einem anderen fred wurde vor dem TT und carbon-laufrädern abgeraten.
was meint ihr dazu?

Wolfgang L.
22.07.2013, 09:15
was meint ihr dazu?

ich fahre mit meinem Triathlon Rad. Carbon Laufräder habe ich nicht. Aber es ist auch keine Cross Strecke.

Am Berg der Warheit merkt man schon das Gewicht von Fahrer und Rad. Dann sind da noch ein paar Hügel die recht anstrengend sind.

Bis Sonntag.
Wolfgang

iwillicanido
22.07.2013, 13:24
was meint ihr dazu?

Also einmal vorher das Stück anschauen kann nicht schaden wenn du schnell dadurch willst ansonsten einfach etwas Tempo rausnehmen und es geht ganz gut. Streckenbesichtigung der Radstrecke ist sowieso ganz empfehlenswert wenn man es krachen lassen möchte.

Ironmarkus
22.07.2013, 13:30
was meint ihr dazu?

Weiss nicht ob sie das 200-300m lange Stück inzwischen repariert haben. Die Schlaglöcher konnte man vor ein paar Jahren noch überfahren bzw umfahren. Der Rest der Strecke ist auch Carbonfelgenfähig. Und das genannte Stück da: Ist mies, sehr mies, aber ein rad sollte so etwas aushalten

Und zur Gänsescheisse: Ja die kenne ich auch. Gut das die Viecher endlich einer abgeknallt hat und sie jetzt fern bleiben. Gehören halt in den Backofen und nicht an einen Triathlon See :Cheese:

Wolfgang L.
22.07.2013, 14:46
Weiss nicht ob sie das 200-300m lange Stück inzwischen repariert haben. Die Schlaglöcher konnte man vor ein paar Jahren noch überfahren bzw umfahren. Der Rest der Strecke ist auch Carbonfelgenfähig. Und das genannte Stück da: Ist mies, sehr mies, aber ein rad sollte so etwas aushalten

Und zur Gänsescheisse: Ja die kenne ich auch. Gut das die Viecher endlich einer abgeknallt hat und sie jetzt fern bleiben. Gehören halt in den Backofen und nicht an einen Triathlon See :Cheese:

mal gespannt ob es dieses Jahr Gänsebraten im Ziel gibt.

Ansonsten Männer: stellt euch net so an. :Cheese:

triconer
22.07.2013, 18:20
Ich würde die Radstrecke definitiv nur mit dem TT fahren. Die lange Gerade von Großostheim bis zum Berg der Wahrheit allein ist dafür ja schon wie geschaffen. Ebenso auch immer wieder zwischen den Anstiegen.
Der Berg der Wahrheit geht ja eh nur langsam :Lachen2:

Das Stück beim Schützenverein wird leider nicht besser gemacht - beim IM Frankfurt nennt man so ne Passage: The Hell;)

Gänsebraten gibt es im Ziel nicht. Da muß ich euch leider enttäuschen...
Wurden die Gänse aber ernsthaft erschossen? In Freudenberg am See gab es auch immer einen Schwarm, der dieses Jahr nicht mehr da ist:-((

Wolfgang L.
22.07.2013, 19:27
...
Gänsebraten gibt es im Ziel nicht. Da muß ich euch leider enttäuschen...
Wurden die Gänse aber ernsthaft erschossen? In Freudenberg am See gab es auch immer einen Schwarm, der dieses Jahr nicht mehr da ist:-((

könnte schon möglich sein. Die verdrängen ja unsere geliebten Stockenten.

Pfeffer und Salz
24.07.2013, 08:43
Gestern abend dort, hat der See schon deutlich über 23° Wassertemperatur (mittags gemessen) gehabt und war ohne Neo gut warm und das wird noch mehr. Nach der Vorhersage wird's ja immer wärmer zum Sonntag, Lufttemperaturen nachts 23°, vormittags 32-35° , zum Nachmittag 35-38°, wenig Bewölkung. Das wird knallig, richtet Euch ein.

triconer
24.07.2013, 22:12
Wir beginnen ab morgen mit dem Aufbau. Vielleicht schaffe ich es ja, ein paar Fotos hochzuladen. Werde aber wohl in der ganz heißen Phase in der Halle nächtigen. Neo-Verbot wird zwar von den Kampfrichter ausgesprochen, scheint es aber zu geben.

LG
triconer

TriVet
28.07.2013, 18:27
war heute da, sehr nettes team:Blumen: , schöner familiärer wk.

defintiv mit TT und carbonfelgen zu fahren, auch wenn zwei abschnitte sehr mühsam sind...

Wolfgang L.
28.07.2013, 18:36
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß und einen schönen Wettkampf.

Ich musste leider meine CNC Maschine reparieren.

Pfeffer und Salz
28.07.2013, 20:20
War gut! :) die Veranstaltung wie immer, mit Liebe gemacht.

Der See hatte 24° Wasser, flutschte gut, erstaunlich wenig Klopperei.
Beim Radpart hat gottseidank die Sonne nicht prall gescheint, auch schön durch. Oben am Berg der Wahrheit hatten sie Extrawasserflaschen zum Drüberkippen verteilt :)
Beim Laufen warme stickige Waschküchenatnosphäre. Nach raschem Einbruch auf der 1. Laufrunde nahm ich die nachhaltige Gartenschlauchdusche einer freundlichen Vorgartenbesitzerin mehrmals rauf und runter zur nachhaltigen Temperatursenkung und dann gings wieder und weiter.

Endzeit der diesjährigen Form und dem Wetter geschuldet ~3:30, wo ich sonst immer 3:15 hatte, aber OK