Vollständige Version anzeigen : Mahlzeit
xapollo78x
04.07.2013, 12:39
Hallo alle miteinander,
ich bin schon etwas länger stille Mitleserin hier im Forum, es gibt hier ja so viele interessante Themen und Blogs! Deswegen will ich mich doch auch mal selber zu Wort melden.
Ich mache Triathlon erst seit 2010, habe ganz klein angefangen ich mit 2 Volksdistanzen, die erste nachdem ich gerade 2 Wochen mein erstes Rennrad hatte, quasi ohne Raderfahrung. Aber es hat mir trotzdem riesig Spass gemacht - allerdings wird radfahren wohl nie meine Lieblingsdisziplin :Lachen2:
Mittlerweile habe ich ein bißchen mehr Erfahrung im Triathlon und habe mich in der letzten Wochen für den Ironman Frankfurt 2014 angemeldet! Mein großes Ziel im nächsten Jahr :)
Viele Grüße!
Hallo alle miteinander,
ich bin schon etwas länger stille Mitleserin hier im Forum, es gibt hier ja so viele interessante Themen und Blogs! Deswegen will ich mich doch auch mal selber zu Wort melden.
Ich mache Triathlon erst seit 2010, habe ganz klein angefangen ich mit 2 Volksdistanzen, die erste nachdem ich gerade 2 Wochen mein erstes Rennrad hatte, quasi ohne Raderfahrung. Aber es hat mir trotzdem riesig Spass gemacht - allerdings wird radfahren wohl nie meine Lieblingsdisziplin :Lachen2:
Mittlerweile habe ich ein bißchen mehr Erfahrung im Triathlon und habe mich in der letzten Wochen für den Ironman Frankfurt 2014 angemeldet! Mein großes Ziel im nächsten Jahr :)
Viele Grüße!
Viel Spaß:Huhu:
Da hast Du ja ein schönes Ziel. Hast Du beim Laufen oder Schwimmen mehr Erfahrung?
HobbyStudent
04.07.2013, 13:04
allerdings wird radfahren wohl nie meine Lieblingsdisziplin
Viele Grüße!
das muss es auch nicht werden, Spaß machen sollte es dir aber schon, das Radtraining ist wirklich das A und O und wenn man sich immer auf den Bock quälen muss dann is ne LD Vorbereitung iwie unspaßig :)
Hau rein und viel Erfolg auf deinem Weg!
Grüße
xapollo78x
04.07.2013, 13:19
Viel Spaß:Huhu:
Da hast Du ja ein schönes Ziel. Hast Du beim Laufen oder Schwimmen mehr Erfahrung?
Also angefangen habe ich ursprünglich mal mit laufen, wobei meine "Sportkarriere" noch nicht soooo lang ist, habe erst Ende 2007 angefangen zu laufen, zwei Marathons habe ich immerhin schon gemacht.
Meine ersten Triathlons hab ich auch noch brustschwimmend hinter mich gebracht :Cheese: Dann bin ich in unseren hiesigen Triathlonverein eingetreten und die haben mir 1a kraulen beigebracht! Schwimmen macht mir einfach riesig Spass.
Das radfahren wird besser, es macht mir mittlerweile wenigstens Spass, auch wenn ich da nie eine Granate werde.
Also angefangen habe ich ursprünglich mal mit laufen, wobei meine "Sportkarriere" noch nicht soooo lang ist, habe erst Ende 2007 angefangen zu laufen, zwei Marathons habe ich immerhin schon gemacht.
Meine ersten Triathlons hab ich auch noch brustschwimmend hinter mich gebracht :Cheese: Dann bin ich in unseren hiesigen Triathlonverein eingetreten und die haben mir 1a kraulen beigebracht! Schwimmen macht mir einfach riesig Spass.
Das radfahren wird besser, es macht mir mittlerweile wenigstens Spass, auch wenn ich da nie eine Granate werde.
Magst Du nur Rennradeln nicht so sehr oder generell? Mir macht MTB-Radeln ohne störrenden Autoverkehr unheimlich viel Spaß und ersetzt mir zumindest im Grundlagentraining ganz gut das Rennrad.
xapollo78x
05.07.2013, 07:50
Radfahren ist einfach die ungeliebteste der 3 Disziplinen, da ist es mir auch relativ egal, was für ein Rad.
Mittlerweile habe ich mich damit aber ganz gut arrangiert. Ich merke halt, das viel radfahren hilft, um einfach etwas besser zu werden und das es auch einfach mehr Spass macht, wenn man selber merkt, das die ganzen Stunden auf dem Bock was gebracht haben :Cheese:
Ich war letztes Jahr z.B. auch bei Rad am Ring, da haben wir zu 4. das 24hRennen gemacht und das war richtig genial!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.