PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlungen

powerx
02.06.2013, 18:35
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem guten Grundlagenbuch zur olympischen Kurzdistanz (nicht auf Fitnesszeitschriften-Niveau). Ich habe bis jetzt noch keinen Triathlon bestritten und trainiere ohne Trainingsplan die einzelnen Disziplinen sehr unsystematisch. Ich habe mich natürlich schon etwas durchs Forum geklickt und bin unter anderem auch auf die Trainingspläne gestoßen. Ich möchte aber gerne noch ein bisschen Basiswissen aufsaugen, leider finde ich hierzu fast keine Bücher(empfehlungen) auch nicht unter Buchbesprechungen http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=37&Itemid=74. Frage ist ob es Buchempfehlungen gibt oder ob ich mir direkt ein Buch für die Mitteldistanz kaufen soll (mehr Auswahl). Mein mittelfristiges Ziel ist ein Ironman 70.3, starten möchte ich wie gesagt aber mit einer olympischen Distanz -
man muss ja nicht übertreiben :Lachanfall:

Vielen Dank!

talisha
02.06.2013, 18:48
Nimm den Friel (Trainingsbibel für Triathleten). Was da nicht drinsteht, braucht man auch nicht zu wissen.

powerx
02.06.2013, 18:59
edit: Zum Buch habe gelesen dass teilweise die Angaben in Meilen sind ist das bei der neusten Auflage auch noch der Fall?

---------
Super vielen Dank! Und dann einfach den 8 Stunden Plan hier von der Seite oder lieber den der auf den Volkstriathlon aufbaut?