Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich bin neu hier...

IRONMANniGT
27.01.2013, 14:04
Hallo,

einige von euch kenne ich sogar schon persönlich, was eigentlich eher unüblich ist. Normalerweise schnackt man hier schon ewig lange miteinander, ehe man dann mal die Gelegenheit findet, sich bei irgendeinem Event persönlich kennenzulernen. Bei mir war das anders, ich wusste gar nichts von tiathlon-szene.de, ehe ich einige von euch beim 24h-Schwimmen in Wuppertal kennenlernte.
Das "nicht so normale" ist bei mir aber eher der Normalfall, ich habe Anfang 2009 überhaupt erst mit Sport begonnen. In 2008 habe ich beim Hermannslauf über 31,1 km mein Laufdebüt gegeben, fast ohne Training, hatte dann aber im restlichen Jahr auch so gut wie keine Zeit zum Trainieren, weil ich meinem Sohn auf seinem Bau helfen musste.
Am 1.02.2009 bin ich dann in Apeldoorn meinen ersten Marathon gelaufen, am 9.05.2009 dann den ersten 100 km-Lauf, genau genommen 101 km beim Bödefelder Hollenlauf. Ab da wusste ich dann, dass die langen Distanzen mein Ding sind, da habe ich mich so richtig wohl gefühlt. Meine erste Langdistanz habe ich dann am 6.06.2010 in Hannover-Limmer gemacht, 3,8 km komplett mit Brustschwimmen, kraulen konnte ich da noch nicht. Ja, und 2012 habe ich dann meine bisherigen Saisonhöhepunkte gemacht, zum einen den Triple Ultra Triathlon in Lensahn, vier Wochen danach noch einen Double Ultra Triathlon in Slowenien und dann knapp eine Woche später den Trans Alpine-Run, 321,1 km mit 15000 Hm in 8 Tagen quer über den Hauptkamm der Alpen.
Mittlerweile kann ich einigermaßen schwimmen, neben den 11,4 km in Lensahn waren die 30 km in Wuppertal meine längste Distanz.
Berichte zu Lensahn könnt ihr lesen und auch hören auf meinem SkyDrive unter folgendem Link https://skydrive.live.com/redir?resid=9CB5133E711AC4C5!219&authkey=!ALHOrsB47KrsHnM

Gruß
Manfred

sybenwurz
27.01.2013, 14:24
Puh, mir iss schwindlig...:-((

Herzlich willkommen!

Necon
27.01.2013, 15:39
gruselig!!!!!

Hallo und bin gespannt ob du das alles noch toppen kannst!

Hawaiikai
27.01.2013, 16:37
Hallo Manfred.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Alle Achtung für Deine Leistungen.
Weiterhin viel Spass beim Sport.
Gruß Kai

soloagua
27.01.2013, 19:24
Wow!
Viel Spass hier!

Teuto Boy
28.01.2013, 09:21
Hallo Nachbar :Huhu:

na du machst keine halbe Sachen, Respekt. Viel Spaß hier.

Du könntest mir Tips geben, wie man einen Ultra angeht, hab mich für den Rennsteig angemeldet ;)

vg
teuto

Flyer
28.01.2013, 12:34
Ich will ja gar nicht wissen, was Du mit Training alles kannst.....

Herzlich Willkommen! :Blumen:

IRONMANniGT
28.01.2013, 13:00
Hallo Nachbar :Huhu:

na du machst keine halbe Sachen, Respekt. Viel Spaß hier.

Du könntest mir Tips geben, wie man einen Ultra angeht, hab mich für den Rennsteig angemeldet ;)

vg
teuto

Da in der Gegend bin ich im letzten Jahr auch gelaufen, den Thüringen Ultra, eine große 100 km-Runde durch den Thüringer Wald, zweimal über den Rennsteig drüber.
Wie du einen Ultra angehst? Laufen, laufen und laufen!
Also, ich laufe regelmäßig dreimal die Woche früh am Morgen um 6 Uhr meine 18 km-Runde, einmal am Abend Vereinstraining auf der Bahn und einmal eine 15 km-Runde. Am Samstag laufe ich dann auch zwischen 10 km und 18 km und am Sonntag Vormittag meinen langen Lauf, das ist eine 30 km-Runde im Flachland.
Als Vorbereitung auf Bödefeld oder den Thüringen Ultra laufe ich dann drei, vier Wochenenden im Teuto, von Bi-Quelle aus über den Teuto bis Olderdissen, dann den Hermannsweg bis kurz vor "Peter auf der Höhe", dann ganz runter und am Fernsehturm auf den Serpentinen wieder hoch, dann die Versorgungsstraße wieder runter und hinter dem Fernsehturm wieder hoch, dann zurück bis fast zum Ausgangspunkt. Diese Runde laufe ich dann dreimal, sind dann so ca. 43 km mit vielen, vielen Höhenmetern.
Das bringt Kondition und ein Gefühl für Steigungen/Gefälle.

Gruß
Manfred