Vollständige Version anzeigen : Timo Bracht verlässt 21run
sbechtel
06.12.2012, 13:45
Pressemitteilung
Das 21run.com Triathlon Team und Captain Timo Bracht trennen sich zum Saisonende /
IRONMAN Western Australia als letzter gemeinsamer Wettkampf geplant
Mannheim/Busselton, 06. Dezember 2012. Das 21run.com Triathlon Team gibt die Trennung von Captain Timo Bracht bekannt. Team und Athlet haben sich darauf verständigt, den Vertrag nicht zu verlängern. Die Zusammenarbeit endet im Dezember. Das Saisonfinale beim IRONMAN Western Australia in Busselton ist zugleich als letzter gemeinsamer Wettkampf geplant. Die Trennung erfolgt im besten Einvernehmen aufgrund einer strategischen Neupositionierung des Teams für die kommende Saison.
Team-Manager Carsten Bresser: "Das 21run.com Triathlon Team ist dieses Jahr mit ehrgeizigen Zielen und einem homogenen Athletenfeld um Captain Timo Bracht mit viel Herzblut auf allen Seiten an den Start gegangen. Es ist völlig normal, dass gerade bei einem jungen Profiteam regelmäßig die sportlichen Erfolge aber auch das Profil, die Stärken und Schwächen im Team überprüft werden. Wir haben vieles richtig gemacht dieses Jahr und einige schöne sportliche Erfolge erzielen können. Die ETU-Europameisterschaft von Timo Bracht war sicherlich das bisherige Saisonhighlight. Dennoch wurden die ambitionierten Ziele des Team nicht erreicht. Wir danken Timo Bracht für sein Engagement, arbeiten jedoch auf Hochtouren an einer Neuaufstellung mit umfassenden Veränderungen im Team. Wir wünschen Timo Bracht weiterhin viel Erfolg und wissen seinen bisherigen Beitrag als Captain zu schätzen!"
Timo Bracht, ETU- und zweifacher WTC-Europameister sowie siebenmaliger IRONMAN-Gewinner: "Mit dem Jahr 2012 kann ich sportlich sehr zufrieden sein. Ich freue mich schon auf die Revanche beim Challenge Roth nächstes Jahr, auch wenn ich dann nicht mehr im blauen Dress von 21run.com an den Start gehen werde. Beim Ironman Western Australien lasse ich die Saison hoffentlich mit einem Topergebnis ausklingen. Ich bedanke mich vor allem bei Jörg Mayer und seinem Team für die spannende Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen in den letzten 1,5 Jahren, und wünsche dem Team alles Gute."
Timo Bracht geht am 9. Dezember in Busselton als Titelverteidiger an den Start. Auch Team-Kollege Horst Reichel peilt für das Saisonfinale einen Spitzenplatz an.
Chmiel2015
06.12.2012, 14:08
Vielleicht Alleinunterhalter wie Jan Raphael
Ausdauerjunkie
06.12.2012, 14:14
Gar nicht bemerkt, dass er dabei war. ;)
rookie2006
06.12.2012, 14:32
klingt eher so, dass er "gefeuert" wurde.
Wir haben vieles richtig gemacht dieses Jahr und einige schöne sportliche Erfolge erzielen können. Die ETU-Europameisterschaft von Timo Bracht war sicherlich das bisherige Saisonhighlight. Dennoch wurden die ambitionierten Ziele des Team nicht erreicht. Wir danken Timo Bracht für sein Engagement.
Superpimpf
06.12.2012, 15:20
Jetzt mal im Ernst (und ohne Bezug auf Timo oder 21run):
Diese Teams interessieren doch eh keinen! Außerhalb der kleinen Tri-Gemeinde sowieso nicht und auch innerhalb merkt man doch davon nichts - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieses Engagement lohnt (rein finanziell gesehen).
AbuDhabiTriTeam z.B. nimmt doch keiner wahr, oder? Selbst wenn Faris wie auf Hawaii ein super Ergebnis bringt, dann jubeln wir alle Faris zu, aber doch nicht dem Team Abu Dhabi.
m2c
Hippoman
06.12.2012, 15:40
Jetzt mal im Ernst (und ohne Bezug auf Timo oder 21run):
Diese Teams interessieren doch eh keinen! Außerhalb der kleinen Tri-Gemeinde sowieso nicht und auch innerhalb merkt man doch davon nichts - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieses Engagement lohnt (rein finanziell gesehen).
AbuDhabiTriTeam z.B. nimmt doch keiner wahr, oder? Selbst wenn Faris wie auf Hawaii ein super Ergebnis bringt, dann jubeln wir alle Faris zu, aber doch nicht dem Team Abu Dhabi.
m2c
Sehe ich genauso.:)
Wobei ich echt zugeben muss, dass ich bisher noch nicht wußte, dass es eine Firma "21run" gibt...;)
Ist das jetzt eine Bildungslücke...:confused:
Viele Grüße
Hippoman :cool:
Weißer Hirsch
06.12.2012, 15:43
Naja, im Falle von 21run ist es wohl so, dass die Athleten abhängig von den Verkäufen des Shops entlohnt werden. Und 21run war mir vor dem Engagement nicht/kaum bekannt. Ich denke das sich deren Engagement schon ausgezahlt hat. Ob die Athleten am Ende des Tages auch so viel verdient haben wie es mal kalkuliert/hochgerechnet wurde ist mir nicht bekannt. Hier würde ich aber den Grund der Trennung suchen...
Thorsten
06.12.2012, 15:57
Diese Teams interessieren doch eh keinen!
AbuDhabiTriTeam z.B. nimmt doch keiner wahr, oder?
Du kennst es und damit ist das Ziel erreicht. Irgendwann willst du mal irgendwohin fliegen, bei einer der angebotenen Airlines steht was von AbuDhabi, dir kommt Faris in den Sinn und du fliegst mit denen. Genauso ist 21run.com nicht mehr irgendein Shop sondern der Shop, für den Timo startet.
Dass wir ihnen hier die Groupies :liebe053: machen, erwarten die wohl weniger :Lachen2:.
Klugschnacker
06.12.2012, 16:09
Dennoch wurden die ambitionierten Ziele des Team nicht erreicht.
Ein seltsamer Satz, sofern sportliche Ziele gemeint sind. Sollten diese Ziele höher gewesen sein als das, was Timo Bracht erreicht hat? Dann waren sie meiner unmaßgeblichen Meinung nach zu hoch angesetzt.
Timo Bracht hat die Klasse, jedes Langdistanzrennen der Welt zu gewinnen, mit Ausnahme vielleicht von Hawaii, wo aber an einem guten Tag immerhin ein Podestplatz möglich ist.
Beim wichtigsten Rennen vor deutschem Publikum, in Roth, hat Timo in einem begeisterndem Zweikampf vor 150.000 Zuschauern den zweiten Platz geholt. Besser kann es doch für einen Sponsor kaum laufen.
Sechster auf Hawaii. Jetzt als Titelverteidiger beim Ironman Western Australia... Timo hat zugesagt, nach dem IM Western Australia in unsere Sendung zu kommen. Vielleicht erfahren wir dann mehr.
Grüße,
Arne
hazelman
06.12.2012, 16:16
Timo hat zugesagt, nach dem IM Western Australia in unsere Sendung zu kommen. Vielleicht erfahren wir dann mehr.
Grüße,
Arne
Würde mich extrem wundern, wenn er da Näheres erzählte. Wäre eher unprofessionell, mehr rauszulassen, als man jetzt schon zwischen den Zeilen lesen kann. Fragen schadet aber nicht.
sbechtel
06.12.2012, 22:35
Timo hat zugesagt, nach dem IM Western Australia in unsere Sendung zu kommen. Vielleicht erfahren wir dann mehr.
Good job! :)
Bin heute auf Timos Webseite gewesen und da sind ja auch alle Triathlon-Szene Interviews, hab mir die nochmal angesehen und Timo war echt immer ein spannender Gast.
sbechtel
06.12.2012, 22:41
einer geht noch ....
die hohen sportlichen Ziele wurden nicht erreicht? Wie jetzt, die der Sportler? Aber richtig, es hätten mehr Podiumsplätze dabei sein können, ich weiss auch wie.
Sehr schade, dass Timos großes Engagement nicht belohnt wurde, aber es geht sicher weiter-für die Athleten
Jan Raphael auf Facebook
hazelman
18.01.2013, 16:46
Seit heute is mim Schorch auch der letzte von Bord gegangen, s. unten. Ob der wohl auch Probleme bei der Rückabwicklung hat... hoffentlich nicht.
"Little Georg - Fans -
6 hours ago.News:
Ich moechte bekannt geben, dass ich nicht mehr im Team 21run bin. Den Vertrag habe ich nicht verlaengert. Alles Gute und Vielen Dank fuer die erfolgreiche Zusammenarbeit. "
Quelle: fb
kennt einer die hintergründe?
mir ist das sowas zu ohren gekommen...;)
Lass mich raten.. es ging um Geld.
Na dann raus damit …!!
Und was mich verwundert ist, daß der Vertrag mit Timo zwar schon seit Jahreswechsel aufgelöst ist, er aber auf der Internetseite...
http://www.21sportsgroup.com/engagement/sportler/triathlon-team/
... immer noch als Teamkapitän genannt wird..?!
Na dann raus damit …!!
ich sag hier nix!
wenn ich mir nicht sicher bin, ist mir das zu heiß...:(
ironlollo
18.01.2013, 22:51
ich sag hier nix!
wenn ich mir nicht sicher bin, ist mir das zu heiß...:(
Verständlich. Aber dann ist der Post hier überflüssig:
Verständlich. Aber dann ist der Post hier überflüssig:
nicht, wenn ein anderer was sagt...:Huhu:
ironlollo
18.01.2013, 23:04
Diejenigen, die was wissen, werden sich sicherlich auch hüten, was zu sagen.
Ach komm schon. Heute ist doch der Tag der Geständnisse :Cheese:
anneliese
18.01.2013, 23:11
Ich ruf mal Oprah an und mach dir nen Termin. OK?
ist doch eh alles unwichtig.
Söldnertum. Seelenlose Vereinzugehörigkeit.
Es geht nur um win-win.
Gestern Commerzbank, heute 21.run, morgen dann was Neues. Ist natürlich alles super, super Team, super Partner, alles ganz familiär usw. bla blupp.
schumi_nr1
19.01.2013, 16:31
ist doch eh alles unwichtig.
Söldnertum. Seelenlose Vereinzugehörigkeit.
Es geht nur um win-win.
Gestern Commerzbank, heute 21.run, morgen dann was Neues. Ist natürlich alles super, super Team, super Partner, alles ganz familiär usw. bla blupp.
schonmal drann gedacht das die Profis auch irgendwie ihr Leben finanzieren müssen??
schonmal drann gedacht das die Profis auch irgendwie ihr Leben finanzieren müssen??
ja.
Schrub ich ja: win-win.
Aber der geneigte Fan sollte auch begreifen: win-win.
Nix Team. Nix Kapitän. Nix Indentifikation. Nix Stimmjung. Nix Familie. Nix toller Partner.
Einfach nur: Kohle.
Wenn kein Geld mehr: kein win-win.
Ende all des ganzen Geschwafels über Commerzbank, 21.run usw.
Alles nur Geld.
So sollte man es verkaufen.
So sollte man es verstehen.
Da ich kein Fan-Boy bin, da ich schon zu alt und damit zu kritisch für diesen Quatsch bin, interessiert es mich auch nicht, wo der war, wo der ist, für welches Team er startet und wer da Kapitän ist: Es geht ihm nur um das Geld.
Gerade bei ihm: Erst war CEP ganz toll, das Beste überhaupt.
Und für welchen Strumpfhersteller startet er nun?
Ich mein: Mir ist das alles wurscht, weil ich eh davon ausgehe, dass er den Strumpf, den Schuh, das Rad, die Kurbel nimmt, dessen Produzent die meiste Kohle raushaut.
So seh ich das. Kann man sicher anders sehen. Ist nur meine Meinung ;)
Edit: Und das nennt man dann Söldnertum. So habe ich das gelernt. Ich arbeite für den, der mich bezahlt.
The 2nd Law
19.01.2013, 18:46
ja.
Schrub ich ja: win-win.
Aber der geneigte Fan sollte auch begreifen: win-win.
Nix Team. Nix Kapitän. Nix Indentifikation. Nix Stimmjung. Nix Familie. Nix toller Partner.
Einfach nur: Kohle.
Wenn kein Geld mehr: kein win-win.
Ende all des ganzen Geschwafels über Commerzbank, 21.run usw.
Alles nur Geld.
So sollte man es verkaufen.
So sollte man es verstehen.
Da ich kein Fan-Boy bin, da ich schon zu alt und damit zu kritisch für diesen Quatsch bin, interessiert es mich auch nicht, wo der war, wo der ist, für welches Team er startet und wer da Kapitän ist: Es geht ihm nur um das Geld.
Gerade bei ihm: Erst war CEP ganz toll, das Beste überhaupt.
Und für welchen Strumpfhersteller startet er nun?
Ich mein: Mir ist das alles wurscht, weil ich eh davon ausgehe, dass er den Strumpf, den Schuh, das Rad, die Kurbel nimmt, dessen Produzent die meiste Kohle raushaut.
So seh ich das. Kann man sicher anders sehen. Ist nur meine Meinung ;)
Edit: Und das nennt man dann Söldnertum. So habe ich das gelernt. Ich arbeite für den, der mich bezahlt.
Willkommen im Profisport :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.